Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.973.576 / Heute: 1.678
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Nasi

4
21.07.23 20:11
Kleinere ABC Variante.
TH -TT bis zum 61,8 bei 15540. Auch ehemalige Unterstützung + EMA50 4h.

Ziel wenn durch die Tiefs 15370.

Einstieg noch möglich SL dann übers letzte hoch.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Deindustriealisierung - Chemieindustrie betroffen

8
21.07.23 20:16
Hauptursache sind die viel zu hohen Energiekosten und der geforderte und gedeckelte Industriestrom auf 6 Cent ist dringend benötigt, sonst ist das hier der Anfang vom Ende. Die Chemie Industrie ist Lieferant für viele Industriezweige und somit Verbote für die deutsche Industrie Standortbedingungen ganz allgemein.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382679
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Numalfix
Numalfix:

Es gibt Alternativen

4
21.07.23 21:14
Ich ziehe mal weiter. Es legt nicht an den Beiträgen.
Alles Gute
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

VIX löst sich mit Doppelboden

5
21.07.23 21:24
vom Tagestief und höherem Hoch und up. Vermute kommende Woche dann zur FED Sitzung bei Minimum 14,5 und höher...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382685
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Dididaktiker
Dididaktiker:

@Numalfix

8
21.07.23 21:31
Sehr schade, zumal Deine Beiträge für "lernwillige" eine echte Bereicherung waren !
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@Numalfix: Das wäre doch sehr schade,

9
21.07.23 22:03
wenn Du den Thread hier nicht mehr bereichern möchtest. Du bist doch hier sehr erfrischend und Deine Beiträge lesen sich sehr geschmeidig. Heute gab es bislang wieder 7.905 Leser, leider spiegelt sich das nicht in den eigenen Bewertungen wieder. Aber das ist auch nicht so wichtig.
Ein Thread lebt von kontinuierlichen Beiträgen eines jeden, der hier etwas dazu beitragen möchte, dass wir uns ein kleines Stückchen oder mehrere kleine Stücke von der großen Börsentorte abschneiden können. Zwei unserer Besten hier sind zwar gesperrt worden, aber es ist hier allgemein bekannt, dass sie sich von den Gefängniswärterinnen immer sehr verwöhnen lassen und gestärkt ihrem Ehrenamt hier wieder gewissenhaft nachkommen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Numalfix
Numalfix:

@Dididaktiker @Potter21

10
21.07.23 22:37
Vielen Dank.  Ein konstruktiver Austausch muss auch Spaß machen.
In vielen Boads ist Kritik unerwüncht. Löschung der Beiträge oder eine Sperre der Kritiker gehört zu den üblichen Maßnahmen. Leider. Bei politischen Themen ist man häufig toleranter.
Dabei profitiert auch der Boardbetreiber von guten Beiträgen. Die negativen Folgen von frustrierten Mitgliedern werden unterschätzt. Man wird jedoch häufig nicht als Kunde behandelt. Take it or leave it.
In einigen Boards ist die Technik besser. Ich möchte keine Werbung für ein anderes Board machen. Ich werde mich nicht abmelden, evtl. komme ich auch zurück.

Alles Gute
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Guten Morgen

20
22.07.23 07:53
Am Montag wird´s bei den Big Techs spannend. Der N100 wird umgebaut. Die großen 5 verlieren an Gewicht( Apple, Amazon, google, Nvidia, Microsoft).  Nvidia hat im Vorfeld schon ein wenig abgegeben. Hier wird es am Montag besonders spannend. Ich vermute ja, dass viele Indexfonds den gestrigen Verfall genutzt haben und  Calls auf die großen Namen ausgeübt worden sind um das zukünftige Gewicht zu erreichen. Was aber wenn der Kurs gestern unter dem Strike lag? Kann das z.B. bei Nvidia der Fall sein, die vom Peak ja doch schon 30 Dollar abgegebenhat? Bei Nichterreichen des Strike gibt es dann einen stärkeren Handlungsbedarf zu verkaufen. Ich bin hier weiter short.
Eine Frechheit ist das Upgrade von Microsoft durch Goldman Sachs gestern Abend. Die wissen doch genau, dass ab Montag Druck auf die Aktie  kommt. Haben die etwa noch was auf dem Buch oder wollen sie nur ein paar Dumme über den Tisch ziehen. Auf  jeden Fall wird es am Montag spannend. Neben Nvidia bin ich short auf Apple. Man könnte aber wahrscheinlich alle 5 Namen shorten.
DOW: der erste negative Tag nach 8 Aufwärtstagen am Stück. Ist keine Überraschung. Aber der DOW ist momentan der stärkste der US-Indices. Da hoilft auch das Gewicht der Ölaktien. Denn der Ölpreis steigt weiter. Man muss in den USA mit einem Wiederaufflammen der Inflation im Juli rechnen. Zahlen kommen zwar erst im August, aber Vorsicht in angesagt, insbesondere bei den Techs.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Firtl
Firtl:

Aus all den genannten Gründen

7
22.07.23 08:44
steht im GG: Eine Zensur findet nicht statt. Sie zerstört die Diskussionskultur und die Grundlagen einer rein sachlichen, argumentativen Auseinandersetzung, auch als Demokratiegrundlagen bekannt.
p.s. so manches Medium braucht weder Werbeeinnahmen noch kontroverse Beiträge mit Inhalt, sondern werden vom Staat für ihren Kampf gegen.... bezahlt.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

DOW Jones

14
22.07.23 09:49
Hat der gestern doch im Plus geschlossen? Auf der Nasdaq-Seite steht, dass der DOW gestern den 10.Tag in Folge gestiegen ist. Ich hatte die Übersichtsseite der Börse Stuttgart gesehen und da war es gestern ein kleines Minus.
Und die Statistik dazu: Sollte es stimmen, dass es bereits 10 Tage sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit weiterer positiver Tage sehr gering. Es gab in der Vergangenheit gemäß Jeff Hirsch vom Almanac Trader  53 Perioden mit 8 oder mehr aufeinanderfolgenden positiven Tagen. Jeweils 2x dauerte die Periode 11 oder 12 Tage. Der Rekord steht auf 13 Tage. Dies geschah einmalig im Crashjahr 1987. D. h. die Wahrscheinlichkeit kurzfristig weiter steigender Kurse liegt am Montag bei lediglich 9,4%. Sollte das passieren am Dienstag bei nur noch bei 5,7%. Kurzfristig also kein gutes CRV für Long im DOW.
Anders sieht das ja für einen Horizont von mehreren Wochen oder Monaten aus. Da gibt es kein gutes CRV für Long. Hatte das ja zuletzt beschrieben. Also eine unterschiedlich Sichtweise für Daytrader und Mittelfristtrader.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Namor1
Namor1:

Update für das WE

11
22.07.23 10:22
Die Wagner-Revolution ist ausgefallen. Das Erregungslevel war hoch. Sogar ein Freund hat mich angerufen, weil er unbedingt mit jemanden sprechen mußte, so aufgeregt war er wegen der russischen Revolution.

Mein Depot 2022 lief wie zu Jahresabfang berichtet mit ~+9% hervorragend für das schwierige Jahr. Viele Öl-/Gaswerte und etwas Rüstung liefen hervorragend. Den Wechsel zu Tech habe ich zu halbherzig vollzogen, etwas Amazon und Appel. Trades, also Aktie kaufen und verkaufen, keine Finanzprodukte, lief leicht positiv. Die Trennung von Telekom aller Art, Verizon, Vodafone, war eine gute Entscheidung. Royal Mail und PostNl hab ich zu einem glücklichen Zeitpunkt gekauft. Die sehr große Position Strabag dümpelt vor sich hin, die Wette Kapsch funktionierte nicht, ich behalte vorerst. Von den Wetten Cegedim und Teva möchte ich mich bald trennen, irgendwie hemmt die Angst, dass es kurz darauf abgeht. Haleon verkaufe ich evtl auch, habe etwas Angst, dass beim Spinoff viele Schulden mitgegeben wurden, von Viatris habe ich mich deshalb getrennt.

Das Depot ist 2023 nur leicht im Plus, die ~40% Gas-/Ölwerte und Tabak sind stark zurückgekommen. Ich bin durchgehend All-In und habe die Positionsanzahl auf 33 reduziert, vorallem Positionen verkauft und damit bestehende ausgebaut. Keine ETFs, keine Fonds, keine Anleihen, keine Finanzprodukte.

Für die Bigtechs am Montag bin ich optimistischer, ist ja alles bekannt und sollte eingepreist sein.

Nächste Käufe sind noch unklar, Alphabet aufstocken und Geo neu kaufen, sind die aktuellen Überlegungen.

Alphabet: bei KI ist die Software  das eine, mit welchen Daten ich diese füttern kann, das andere. Da sehe ich Alphabet gut positioniert. Die Neuereungen bei youtube, zb nicht zu Ende geschaute Videos mit Zeitmarke seperat zu listen, finde ich gut. Das, bei Chinawerten eingepreiste Risiko von Sanktionen, sollte hier positiv einhepreist werden, wird TicToc verboten, sollte Alphabet profitierten.

Geo: wieder stark zurückgekommen, die vielen Schulden sind bei den Zinssteigerungen eine Gefahr. Andererseits hat man ja schon einige Zeit die Dividende gestrichen um mehr zu tilgen, kann die Inflation sicher weitergeben und ein Republikanischer Präsident 2024 wäre auch ein Boost.

Alles in allem, eine gute Entscheidung 2020 an die Börse zu gehen und "solide" Dividendenwerte zu kaufen, auch wenn da eine Wirecard darunter war. Das Forum horr hilft, dieser Thread ist der beste.

PS. Wagner; der nächste Aufreger kommt bestimmt. Immunisiert euch! Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Firtl
Firtl:

Kurzer Blick auf den Dow

9
22.07.23 13:54
der durchaus das ATH noch im August erreichen könnte, zumindest wenn diese inv. SKS unterstellt. Vielleicht hat ja die KI schon die US-Wahl entschieden und deshalb die Euphorie.
Aktuell noch an einem Widerstand bei 35500 gebremst.
Dann könnte dies in einem perfekten Doppeltop enden.
Ist aber nur Malen nach Zahlen, kann ja jederzeit korrigieren, aber die FED hat das meiste Pulver schon versćhossen mMn
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382718
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Zukunft auf Ariva

21
23.07.23 06:18
Eines vorweg an W1234567......Ich habe bei dem Post nicht meinen privaten Frust abgelassen!
Wenn man etwas versucht freundlich zu lösen....keine Antwort bekommt....das Ganze mehrfach kommuniziert wird....immer noch nix passiert....ja dann muss halt eben mal der Wink mit der berühmten Dachlatte bzw Zaunpfahl kommen.....
Wird aktuell in dieser verweichlichten Welt, voller Ja-Sager, nötiger sein, denn je!
Solche Kommentare bezüglich Kommunikation und Freifahrtscheinen ,kann man sich sparen...insbesondere dann, wenn man selber profitieren möchte, ohne dies zu würdigen.
Spricht für die mittlerweile ausufernde Selbstbedienungsmentalität in diesem Land.
Insbosondere dann, wenn man selber keine Ahnung hat, welch ein Zeitaufwand dahinter steckt...
Mit dieser bewusst verfassten derben Aussprache, wurde zumindest mal in Mod aufmerksam....wodurch die Sperre erfolgte. Ich hoffe nun, dass dieser Wink mit dem Zaunpfahl an die IT Abteilung weiter geleitet wurde.
Bis das hier wieder besser wird, werde ich hier pausieren,  bzw meine Posts in Einzeilern verfassen
Gehabt euch wohl...
Bin dann mal arbeiten

Trout
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy w301425
w301425:

An TT

 
23.07.23 07:44
Erstmal guten Morgen Sonntag Morgen
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy w301425
w301425:

Fortsetzung da Text Screen defekt

2
23.07.23 08:18
bei Ungehorsamkeit in der Schule musste man in die Ecke und Augen zur Wand.
Heute lacht man darüber. Ich wurde auch schon gesperrt.
Auch wenn der Zacken in der Krone locker ist, Kopf hoch das geht vorbei.
Gutes Wochenende.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....

13
23.07.23 12:55
....kann mich da trout nur anschließen.

In der Tat ist es so, dass solche Phasen hier im schräd immer mal wieder vorkommen - die, die länger dabei sind, wissen das.

Neu ist aus m. Sicht, dass sich hier jetzt über einen längeren Zeitraum auf bestimmte Personen "eingeschossen" wird/ wurde. Und dabei äußerst destruktiv wirkt. Im schräd gab es in diesem Jahr seit Jahressbeginn einige "Neuzugänge", die hier sehr guten Input geliefert hatten und eine echte Bereicherung waren. Sowohl inhaltlich also auch OT. Und auch diese wurden wieder vergrault. So wie aktuell auch.

Ebenso auffällig, dass hier einige diese Phasen als Möglichkeit sehen, etwas im schräd vermeinen beizutragen, ohne dass sie betroffen sind oder vorher irgendeinen Mehrwert hier geschaffen haben. Das sind alles weiterhin sehr gute Gelegenheiten, wie bisher einfach die Klappe zu halten (freies Zitat nach einem ehemaligen britischen Premier).

Ich befürchte, dass die Hinweise an Ariva keinen Deut Besserung bringen werden.

Und wenn man schon mit "damals" vergleicht: Das größte Manko, auch hier festzustellen, ist doch, dass die Leute / -chen, die hier so äußerst destruktiv wirken, keinen Hintern in der Hose haben um sich hier öffentlich zu äußern bzw. zu erkennen geben, sodass ggf. schlichtweg einmal in einen Diskurs eingetreten werden könnte. Schiss inner Bux?

Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden. Früher galt alles andere hintenrum als "feige". Denke mal daran hat sich nix geändert...Ebenso ist mir die vermeintliche Zielsetzung dieses Tuns absolut schleierhaft. Was verucht man zu erreichen? Das hier immer mehr Ruhe herrscht? Und dann? Gibt das irgendeinem irgendeine Art von innerer Befriedigung?

Es gibt hier ein paar Leute, da gehe ich davon aus, dass wenn es hier weniger Input gibt, diese nixdestodennoch  profitabel (day-) traden, ihr Depot managen usw.. Da ist der schräd hier incl. Wissensweitergabe wohl eher sowas wie ein kleines "Hobby".

Und irgendwann nervt es dann in der Tat. Und den Meldern sei gewiss: Ja, es gibt auch andere Möglichkeiten und wenn hier totale Funkstille ist, könnt ihr euch übern den kleinen "Sieg" freuen, aber das verlorene Geld kommt dadurch nicht zurück und die bisherigen Schreiberlinge verdienen deswegen auch nicht weniger - sie gewinnen eigentlich nur Zeit dazu....- und kommunizieren trotzdem untereinander weiter auf anderem Wege.

P.S.: Das Post wird sicherlich gemeldet und man wird sehen, dass Ariva nix lernt / gelernt hat.

In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag all denen, die sich angesprochen fühlen und mit denen es Spass macht, hier zu kommunizieren.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@trout...

8
23.07.23 13:17
..:-).
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382800
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy schruppscheibe
schruppschei.:

nasdaq 100 weekly

11
23.07.23 14:38
potenziell schöne umkehrkerze im weekly (shooting star), im daily hatten wir vorletzte woche freitag ja ein identisches muster was einfach überrant wurde. hoffe der weekly hat etwas mehr gewicht.

best case: nächste woche wird rot werden damit eine bestätigung vorliegt.

habe mal die vorwahljahre bis 1999 zurück geprüft bzgl. sommerkorrektur.
bandbreite: -8 bis -20%
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382805
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Tja, Schruppi, hab da noch einen für dich

6
23.07.23 14:45
bzgl. Sommerhoch und nachfolgendee Korrektur bis Mitte August im pre-election-Jahr
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382807
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy schruppscheibe
schruppschei.:

dax 40 weekly

10
23.07.23 14:47
warteschleife...morgen kurz hoch und dann auflösung nach unten?
popgun weekly noch aktiv.
auch hier mal die bandbreite der sommerkorrektur in us vorwahljahren.
-11 bis -35%
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1382809
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

3
23.07.23 16:26
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Bei mir ist das Trading nicht nur Hobby, sondern

14
23.07.23 17:19
ersetzt  1/3 meiner Honorartätigkeit als Mediziner. Bei meiner Ernsthaftigkeit im fast täglichen Trading wundere ich mich dann manchmal schon sehr, wie gewissenlos so manche Trades, die ich hier reinstelle, belächelt werden, ohne wirklich zu wissen, wieviel Arbeit und Lebenszeit überhaupt bei der Herausarbeitung dieser Trades und dem zusätzlichen Informations-Posting drinsteckt. Mit der Zeit habe ich mir jedoch eine Elefantenhaut zugelegt. Ich finde es nämlich sehr angenehm, nicht völlig alleine zu traden, sondern mich mit vielen von euch hier auch austauschen zu können. Mit der nötigen Wertschätzung und der Demut vor dem Wissen und Können anderer, habe ich hier in all den vielen Jahren sehr viel lernen können und das kostenlos(!!). Diese Dankbarkeit, dass mich der eine oder andere mit meinem Tradingstil verstehen wollte und mir gelegentlich auch half, wenn ich mich definitiv gerirrt habe, motiviert mich weiterhin, hier zu posten. Man darf sich allerdings dabei nicht zu wichtig nehmen, denn wir sind lediglich nur ein kleiner Teil des ganz Großen. Verständnis und Kammeradschaftlich sollte man hier im Thread immer aufbringen können und auch mal Lob ausprechen, wenn hier jemand ganz entscheidende wichtige Hinweise für das Trading postet, um nicht in der falschen Richtung unterwegs zu sein.

Auch Ariva sollte uns dankber sein, dass wir diese Webseite täglich nutzen und auch damit indirekt die Werbung unterstützen. Dafür darf ich auch dann erwarten, dass man uns das Posten nicht noch erschwert, sondern auftauchende Fehler schnellstmöglich zu Gunsten aller wieder beseitigt. Dass einem der Helm wegfliegt, wenn man seitens Ariva gar nicht reagiert, ist menschlich dann irgendwie nachvollziehbar. Eine Sperrung von TuorT empfinde ich daher doch ziemlich arrogant und deutlich überzogen.  WahnSee mit Bugs Bunney zu sperren, ist m.E. auch völlig überflüssig gewesen.
Zum Dax:  Noch bin ich weiterhin im Dax long eingestellt.  
Euch allen noch ein schönes Restwochenende
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

KI macht noch alle kirre

6
23.07.23 17:28
ChatGPT sorgt seit Ende vergangenen Jahres für Aufsehen, weil der Chatbot auf dem sprachlichen Niveau eines Menschen kommunizieren kann. Die Software des Start-ups OpenAI wurde dafür mit einer gewaltigen Menge an Daten trainiert. Sie formuliert einen Satz, indem sie Wort für Wort abschätzt, wie er weitergehen könnte. Ein Nachteil des Prinzips ist, dass das Programm kein Verständnis für die Inhalte hat: Deshalb kann es auch mit Überzeugung Behauptungen aufstellen, die völlig falsch sind.

Quelle:
"KI-Firmen versprechen Biden mehr Umsicht"

de.investing.com/news/economy/...n-biden-mehr-umsicht-2429456
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Forum Familie wieder vollständig

7
23.07.23 17:41
schön, dass solch überflüssige Sperren wieder aufgehoben sind und die beiden Kollegen wieder 'on board' sind.
Die kommende Woche wird definitiv eine hohe Anforderung an uns stellen, die Märkte richtig einzuschätzen um gut durch die schwache  Sommersaison zu kommen und den Impulsen der FED, EZB und BOJ stand zu halten.

Die kommende Woche verspricht eine Vola Woche zu werden...

Quelle:
"Wirtschaftskalender: Fünf Dinge, die für Anleger diese Woche wichtig werden"

de.investing.com/news/economy/...woche-wichtig-werden-2429405
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Ausblick KW30

8
23.07.23 20:18
AkerBP mit dem Zahltag
Antero Midstream, Knot Offshore, SSE, Tanger, AGNC, EPR Prop und Oneok handeln exDiv
AGNC, Ares Cap, AT&T ,Antero und Exxon mit Q2
Verfallstag SO
Eom LI

Trout

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--