Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.970.826 / Heute: 1.655
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Na sowas,....

7
28.04.23 12:24
...nach dem gestrigen deutlichen plüsken im nächtlich morgendlichen Handel anscheinend Gewinnmitnahmen....Und FRB ist tatsächlich ein Tradingflummi. Ist mir persönlich aber zu heiss.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1369976
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Der SL hat leider gegriffen. Das war ein Versuch

4
28.04.23 12:40

wert. Das war mein letzter Trade heute. Mein Notdienst-Wochenende (Fr- + Sa.) beginnt 13 Uhr in der Heimatstadt. Sonntag ist Tanz dann in den Mai mit meiner Frau angesagt und Montag gibt es dann den ersten frischen Spargel, der eine eventuelle Überdosis Alkohol aus meinem Körper schafft.
Euch allen noch erfolgreiche Trades und das gewisse Quäntchen Glück beim Stopp-Loss (SL).  

                                                            :o)



2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Dax: Im Daily mal schauen, wo der Dax jetzt nicht

5
28.04.23 12:49
mehr nachhaltig unter das mBB laufen sollte. Dann könnte der Dax sich nämlich zum uBB bis  ca. 15.500 hin orientieren. Im 15er zeigen momentan alle Bollinger Bänder (BBs) nach unten, im 60er sind die BBs annähernd alle horizontal verlaufend. Im 240er sind das mBB und uBB leicht nach unten gerichet.
Der sollte sich also beeilen, die 15.800 wieder zurückzuerobern, wenn er die 16.000 erreichen möchte.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

wenn man sich mal den

5
28.04.23 14:33
Dreimonatschart vom Dax anschaut, dann frage ich mich, warum permanent versucht wird weiter nach oben zu kommen. Die Anstiege sind eigentlich ein einziger Krampf, man sieht im Chart auch diese Bemühungen, endlich nach oben durchzubrechen. Und es wird immer wieder abverkauft. Auf Kosten der Vola und des Volumens.
Die mickrigen Kerzen der letzten Wochen sagen alles.
Warum wird nicht einfach versucht nach unten durchzubrechen? Als der Downer auf 14500 kam, da war endlich wieder so richtig Bewegung drin.
Das kann doch nicht im Interesse der Börse und der Händler sein?

Meine Vermutung: hier werden Aktien auf breiter Front an uninformierte Anleger verkauft. Irgend ein ganz dickes, übles Ende für den Aktienmarkt naht.
Aktien sind für Anleihen mittlerweile keine Konkurrenz mehr, sondern ein kleiner Mitbewerber
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

US PCE Preisindex rüchläufig

 
28.04.23 14:33
Der Druck auf die FED dann ebenso

Quelle:
"PCE Preisindex"

de.investing.com/economic-calendar/pce-price-index-904
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Gründe für den März Downer

 
28.04.23 14:47
@Fishi war die 'kleine Regionalbankenkrise im USA', die immer noch schwelt sowie die CS Bankenrettung.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Sebbl
Sebbl:

Das interpretiere ich genau andersrum (PCE)

 
28.04.23 14:48
4,2% vs. 4,1% (erwartet) auf Jahresbasis - die 0,25% im Mai werden kommen!

Was das für die Börsen bedeutet werden wir sehen - haben sich doch schon lange von den Marktgesetzten entfernt ...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

ja die schwelt noch

3
28.04.23 14:56
Achterbahn

Bei den Banken schwelt so Einiges, nicht nur in den USA ;-)

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1370010
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

"Irgendein ganz dickes, übles....

 
28.04.23 14:59
Ende für den Aktienmarkt naht."

Morgen oder eher übermorgen? Ach ne, da ist ja Wochenende.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Habe gerade keinen Einsatz

 
28.04.23 15:30
Habe mal diese beiden sehr runtergeprügelten Aktien auf der Watchliste:
Snap WKN: A2DLMS  
Canopy Growth Aktie WKN: A140QA
Vielleicht kann ja auch einer von euch schon etwas dazu sagen, ob hier etwas zu holen ist.
Deutz heute 0,15 Euro ex Dividende. Die Aktie hat sich aber bislang gut gehalten.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,10 +0,27 (+1,51%)

 
28.04.23 15:36
Stuttgart mit + 41,00 longlastig. Hilft monentan leider in dieser Kombination nicht wesentlich weiter für die Entscheidungen beim Trading.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,05 +0,22 (+1,23%)

 
28.04.23 15:43

Stuttgart nun plötzlich auf - 39,51 und damit shortlastig geworden. Ist ja irre, wie schnell der Zeiger plötzlich die Richtung wechselte.

Quellen:

VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com

Trading Desk der Börse Stuttgart



2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Der Dax kam in die Puschen und hat sich, wie in

3
28.04.23 15:52
# 5303 von mir beschrieben, die 15.800 zurückgeholt. Das sieht jetzt gar nicht schlecht für den Dax aus, gen Norden Richtung 16.000 auszubrechen. Unten hätte der Dax dann viele durch SL abgeschüttelt und der Zug fährt ohne sie alle weiter gen Norden. So kennen wir doch die Zicke.....
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Daui aus dem Stand mal eben...

4
28.04.23 15:59
...150 Punkte. Man darf ja eigentlich noch nicht, aber mal Anfangsposie short bei 852/ SL 911. Ist in einer Resistzone. Also try and error.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

...und die Strafe folgt auf dem Fuße....

5
28.04.23 16:07
...einfach mal an die Regeln halten. Besser ist das.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Erwarte im Dax ein neues Tageshoch

4
28.04.23 16:13
Heute könnte so ein berüchtigter Abschüttlertag eingeleitet worden sein.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Deutz entfaltet sich weiter gen Norden :o))

 
28.04.23 16:17
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

weiter weitestgehend auf der Seitenlinie

19
28.04.23 16:18
War jetzt knapp 3 Wochen aus dem Markt raus und aus der Entfernung sieht man manchmal ein wenig klarer  was läuft oder auch nicht.
Die kurze Bankenkriuse hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die Notenbanken Geld in den Markt eingeschossen haben und entstand wieder Liquidität zum Spekulieren. Die US-Großbanken sind mit Einlagen überschüttet worden, die angelegt werden mussten. Mal sehen wie lange das Spiel so gutgeht. Es war ja hoffentlich nicht mehr als eine vorübergehende Liquiditätsspritze.
Letztendlich befindet sich der DAX immer noch auf dem aufsteigenden Ast aber so ganz einheitlich ist das Bild in Deutschland nicht. Die Ergebnisse sind meistens in Ordnung, aber in der 2.Reihe sieht man schon Probleme. So fällt heute Pro7 um 18% nach einer massiven Dividendenkürzung. Überrascht mich wenig; die letzten Anstiege konnte ich kaum nachvollziehen, denn FreeTV ist m.E. ziemlich tot. Die Gewinner sind das Internet mit seinen Inhalten und wo Gewinner sind muss es auch Verlierer geben, denn die Werbeinnahmen sind als Anteil vom GDP eine ziemlich konstante Größe.
Gestern kam Aixtron mit schlechten Zahlen begründet mit einer Verschiebung von Umsätzen. Mal sehen. Auf ASML mit dem katastrophalen Auftragseingang hatte ich schon hingewiesen. Bisher ohne Konsequenzen für den Kurs.

Im DAX fällt mir die Schwäche von Fresenius auf. Seit dem Strategiewechsel steigt FMC, die man wohl ausgliedern will, um über 10% während die Mutter ca. 15% verloren hat. Ist so natürlich ein vollkommener Blödsinn, der mittelfristig bereinigt werden muss. So sah es ja auch mal lange Zeit bei der Telekom aus. Die Tochter stieg und war zeitweise für 90% der Bewertung der Telekom verantwortlich. Das hat sich jetzt normalisiert. Ich glaube, dass es bei Fresenius ähnlich lauifen wird, deshalb für mich ein Kauf.
Überraschend für mich, dass die guten Zahlen der US-Riesen sich kaum in den Indices niederschlagen. Heisst für mich, dass der Markt tendenziell wohl eher nach unten will. Bei Amazon hat man bereits das Haar in der Suppe gesucht. Man bewertet nicht die harten Fakten, die gut waren sondern ein Aussage zur Cloud, die viel  vorsichtiger ausfällt als bei Microsoft. Ist das jetzt eine Chance für Amazon oder ist da bei Microsoft zu viel Phantasie drin?
Vola ist nach wie vor extrem am Rentenmarkt. Da geht´s prozentweise rauf und runter, heute mal wieder rauf wegen einer US-Inflationszahl. Da feiert man die Gesamtzahl, vergisst aber m.E. auf die Kerninflation zu schauen und die fiel auf Monatssicht mit 0,3% wie erwartet aus und auf Jahressicht war sie sogar mit 4,6% höher als erwartet. Dazu noch Arbeitskosten höher als erwartet und auch die persönlichen Einkommen. Was da in der Summe so positiv war ist mir schleierhaft.
Schlüssel für den Erfolg bleibt m.E. die richtige Einschätzung des US-Dollars. Bleibt er schwach so stützt das Gold und auch Aktien, aber wir könnten uns hier in einer Topbildungsphase befinden. Momentan sehe ich da nur ein Gedaddel der Daytrader. Wer´s kann verdient hier wohl ganz gut. Ich kann´s leider nicht und halte mich deshalb zurück.
Ich habe gelesen, dass China weiter US-Anleihen verkauft und im Gegenzug Gold kauft. Ich vermute, dass auch an den Märkten ein gewisser Krieg zwischen den USA und Russland/China tobt. Man versucht wahrscheinlich seitens der Amerikaner den Goldpreis nicht zu hoch schießen zu lassen. Dafür hat man ja das Vehikel der ETF´s geschaffen, die man kaufen, shorten, verkaufen kann. M.E. reine Papiertrades.
Insgesamt haben wir eine Lage , die ich kaum noch einschätzen kann. Insgesamt gute Unternehmensergebnisse, eine Zinspolitik, die scheinbar Richtung Hochpunkt kommt wenn man den Konsens betrachtet, eine geopolitische Lage, die sich nicht verbessert.  Saisonal kommt die schlechte Zeit wobei Jeff Hirsch heute geschrieben hat, dass wir in den USA weitere 7% Return sehen, wenn der April positiv war. Was wohl genau so passiert.
Also verbleibe ich auf der Seitenlinie, sprich ich habe mein weitestgehend valueorientiertes Longportfolio nebst Gold und keine nennenswerten Shorts. Nur Adidas, nach dem heutigen Tag liegt der Short wohl leicht über Einstand. Ich freue mich über kommende Dividenden bei Fresenius, Bayer und Telefonica D.
Wünschen allen ein schönes Wochenende.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Gib Daxine doch mal was zur Beruhigung....

4
28.04.23 16:19
...und dem Nasie gleich mit. Sind ja völlig aufgekratzt.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@WahnSee, vielleicht sollte Dir jemand von

6
28.04.23 16:20
der letzten Generation den Einsekundenkleber vorbeibringen, dass Du Deine Finger momentan erstmal stillhalten kannst. :o)
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 17,78 -0,05 (-0,28%)

2
28.04.23 16:35
Stuttgart mit - 29,66 shortlastig. Der Dax könnte in dieser Kombination also weiter hochlaufen. 15.960/15.970 wären m.E. durchaus noch möglich.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Tschüss, habe nun einen Einsatz bekommen

2
28.04.23 16:36
Wünsche allen noch erfolgreiche Trades
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

was für eine wilde Fahrt im DAX

6
28.04.23 17:16
aktuell ergibt sich eine LI Möglichkeit im DAX bei 863 , muss aber noch bestätigt werden
Begründung , Ausserhalb Value long Trend 3x an der 909 gescheitert, bastelt Setup zum Ausbruch.

Mal schauen, ob das Signal bestätigt wird.....
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

863 klappt dann leider nicht mehr. Neuer

3
28.04.23 17:47
Einstieg wäre jetzt nach System um 906 bestätigt wenn diese bis 17.55 nicht nachhaltig unterboten werden
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

Order eingestellt, LI 906

3
28.04.23 17:56
SL 985 TP 948.

Letzte Trade der Woche. Mal schauen ob ich noch mitspielen darf ;)

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--