Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.973.525 / Heute: 1.627
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy gibbywestgermany
gibbywestger.:

Man sollte sich mal den Bericht der dpa

 
15.03.23 14:21
zu den Äußerungen des Scheichs zur CS durchlesen. Positive Aspekte wurden nach außen hin
Dargestellt, sondern nur die Negativen verbreitet.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

Mahlzeit Trader, kann man euch nicht

3
15.03.23 14:29
einmal vormittags alleine lassen? Was habt ihr mit dem DAX gemacht ;)

Nun, das Thema CS finde ich schon lächerlich, ist es doch bereits seit über einem Jahr bekannt.
Aber wie weiter oben richtig geschrieben wurde, werden Nachrichten, wenn sie passen, am Markt platziert und die Herde fällt immer wieder drauf rein!

Ich hatte es vor ein paar Tagen erst geschrieben, der Markt wird nur durch Angebot und Nachfrage bewegt!
Lasst euch nicht dieses Märchen von Bewegung durch Nachrichten auftischen. Die Nachrichten werden letztlich benutzt und in der heutigen Welt wissen wir doch auch mittlerweile das es immer mehr Fake News gibt und wartet mal, wenn KI erst richtig läuft, dann kann es keiner mehr verifizieren!

Angebot und Nachfrage, das ist der Schlüssel der Börse insofern macht es auch Sinn zu schauen, wo im Chart die größte Nachfrage ist, denn der Markt läuft im Regelfall dort hin, wo am meisten gehandelt wird.
So nun schaue ich mal für mich, ob da heute Nachmittag noch was geht!

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

#3576....

2
15.03.23 14:31
...sry. Verstehe den letzten Satz nicht.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Dax: Im Weekly hat der Dax von oben kommend

4
15.03.23 14:33
auf das mBB aufgesetzt. Bricht er da nach unten durch, weil momentan das oBB im Weekly nach unten drückt, dann könnte es heftig weiter runter laufen. Im 15er müsste der Dax das mBB überwinden, damit sich das Chartbild etwas aufhellt. Aber momentan drücken im 15er das oBB und mBB den Dax noch nach unten. Im 60er bildet sich eine zaghafte grüne Kerze aus, die es wohl nun meistern muss, damit der Dax nicht weiter fällt.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Mittagsschlaf beendet

9
15.03.23 14:34
Ja, da liegt die CS-Position schon 10% hinten. Aber warum fällt CS gerade heute? Da sagt der Großaktionär, dass er nicht mehr als 10% halten darf. Wahrscheinlich eine unnötige Äußerung, weil das gar nicht zur Diskussion stand. Und der CEO der Credit Suisse sagt auch, dass die Situation in den USA die Bank nicht tangieren würde. Es gab also keine fundamentalen News. Aber natürlich kann auch nur eine schlechte Stimmung zum Abzug von Assets führen. Ich gehe davon aus, das die Schweizer Regierung und die Notenbank die Situation bald stabilisieren werden. Es handelt sich ja hier nicht um irgendeine kleine Regionalbank sondern wohl um eine der 2 wichtigsten Schweizer Banken.
Ansonsten: Gold mit neuen Hochs. Dass ich da heute noch mit Shorts Geld verdienen durfte grenzt fast an ein Wunder. Man sieht daran wie wichtig das Nachziehen von SL´s ist. Der Schein wäre jetzt k.o. gegangen. Glück gehört manchmal auch dazu. . Was auch selten vorkommt: ich verdiene bei Gold durch meine große Longposition und gleichzeitig an der Währung. Das wird auf Dauer nicht so bleiben können. Hedged man die Währung oder Gold?
Noch unglaublicher: Der Bundfuture gewinnt fast 3%. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich verfolge die Börsen jetzt schon 40 Jahre. Auch das kann so nicht bleiben. Wenn die Bondsbullen Recht haben und die Notenbanken die Zinsen senken so sollte sich das eher im kurzen Bereich auswirken. Der lange Bereich sollte dann wegen der fehlenden Inflationsbekämpfung das Gegenteil tun in Erwartung wieder aufflackernder Inflation.
Ja, es ist eine hochexplosive Lage- Bewegungen erfolgen heute mit einem wahnsinnigen Tempo und x-fachen Standardabweichungen vom Normalen. Kaum noch zu Handeln. Schieflagen sind da garantiert bei den Risiken, die viele nehmen.
Ach ja, Adidas ist weitergefallen; mein SL war zu eng. Die 144 ist nachhaltig durch.
Vonovia fällt auf neue Tiefstkurse seit Börsennotierung. Wobei die Refinanzierung bei den sinkenden Zinsen eigentlich günstiger wird - wenn die Banken überhaupt noch Kredit gewähren. Dividendenrendite jetzt über 7%. Ein Kandidat für die Watchlist?

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Pajarito
Pajarito:

welchen Wert hat eine Bank die das Vertrauen

 
15.03.23 14:37
verloren hat? Sogar der größte Aktionär der CS hat es abgelehnt weitere Unterstützungen bereit zu stellen. www.finanznachrichten.de/...aer-auf-neuem-allzeittief-095.htm
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@WahnSee, da fehlt wohl ein .."nicht".. in # 3576

 
15.03.23 14:37
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

...jetzt wo du es "sagst"....

 
15.03.23 14:43
...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy gibbywestgermany
gibbywestger.:

Sorry, so ist es!

 
15.03.23 14:47
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

xoxos

4
15.03.23 14:57
da vonovia das größte problem unserer zeit bedient - wohnraum denke ich ja wäre eine für die watchlist - zumal das leidige berliner thema mit der zwangsverstaatlichung vom tisch ist (vorübergehend)
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

SI 834 TP 760 SL 870

4
15.03.23 14:57
Hebel 2 lassen laufen ;)
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

paja

 
15.03.23 15:00
was für eine unglückliche aussagen (will HIER kein öl ins feuer giessen - denn spontan fiel mir eine anderes adjektiv dazu ein)

ein hauptgrund sind die erhöhung auf über 10% wenn sie aktiv werden - das dann als verneinte hilfe zu interpretieren ist schon ziemlich schwach
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

das ging schnell, bei 783 zunächst

4
15.03.23 15:01
geschlossen :)
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Nvidia

4
15.03.23 15:06
Bin da auch wieder short. Die gestrige Erholung  ging ja sogar über die zuletzt gesehenen Höchstkurse hinweg. Die KI-Phantasie wird weiter gespielt. Denke nach wie vor, dass die Verdoppelung seit dem Herbst schlichtweg nicht gerechtfertigt ist und korrigiert werden muss. Mit engem SLnahe Einstand abgesichert.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Erdgas wieder unter der...

4
15.03.23 15:19
...berak even Marke für die Produzenten bei 2 fuffzig. Mal schaun, wo sie stoppen und dann mal wieder rein in den trading flummi.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Zur Info:

3
15.03.23 15:33

Kosten-Hammer für Hausbesitzer: EU beschließt Zwangssanierung

Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten des EU-Parlaments am 14. März für eine Sanierungspflicht in den EU-Staaten. Vorgesehen ist, einheitliche Energieeffizienzklassen in ganz Europa einzuführen. Bis 2030 sollen alle deutschen Wohngebäude mindestens die Energieeffizienzklasse "E" besitzen.

Quelle:  Kosten-Hammer für Hausbesitzer: EU beschließt Zwangssanierung | Watch

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

kleiner LI bei 790 eng

 
15.03.23 15:42
abgesichert SL 776 TP 843
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

in Vola Märkten geht es schnell

 
15.03.23 15:49
das war nix! Da sollten doch Einstiege auf der short Seite gesucht werden!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

potter

 
15.03.23 15:52
ist das wirklich so dramatisch ? immerhin geht es hier um sanierungen bei wohnungen und häusern die teils mehr als 50 jahre alt sind und im einzelfall hätte es schon ausgereicht wenn in diesem halben jahrhundert nur fenster udn heizungen saniert worden wären

nur für den hinterkopf es geht nicht um einen sprung von effizienzklasse h nach a sondern nach dem datum sollen diese häuser mindestens effizienzklasse e haben

mit dem auto jeden samstag in die waschanlage und wienern bis man blind wird aber häuser auf dem stand von 1960 lassen ? ich pflege doch mein häuschen und wohnung mit den anderen eiegentümern oder nicht ? mal als diskussionsgrundlage - bei eigenheimen kann man ja noch argumentieren dass es das eiegene portemonnaie wäre aber als vermieter MUSS ich keinen investitionsstau zulassen oder ? auch wenn der mieter ggf das problem trägt
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Daxinchen...

2
15.03.23 15:54
...LI 765.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Hab jetzt mal die DB schräd Aktie...

4
15.03.23 15:57
...wieder aufgehoben. Ist mir ja heute morgen von der Schreibtischkante gepurzelt...
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

ich nehme auch nochmal einen LI

3
15.03.23 15:57
775 SL 739 TP 850 einfacher Hebel....
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

SL +1

 
15.03.23 16:03
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy hollewutz
hollewutz:

820 LO und damit Tagesziel erreicht

4
15.03.23 16:06
131 Punkte in knapp 2 Stunden da will ich zufrieden sein, zumal ich gleich noch einen Kunden glücklich machen muss.

Vielleicht schaue ich später nochmal rein....

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--