Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.971.185 / Heute: 2.014
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Scheine

10
10.03.23 16:36
Ja, da kann man viele Fehler machen. Ich nehme meistens open End. Aber auch da gibt es Fallstricke. Hatte einst in der Hochzeit des Bitcoin einen Schein. Freute mich über eine riesige Bewegung nach oben. Nur leider machte ich die Bewegung nicht mit. Emittent hatte kurzfristig gekündigt. Handel wurde am gleichen Tag mittags eingestellt. War übrigens auch Vontobel. Ich schaute den ganzen Tag verwundert auf den sich nicht ändernden Kurs bevor ich realisierte, dass nicht mehr gehandelt wurde.
Ich mache seit den 80ern Börsengeschäfte und habe immer noch nicht ausgelernt. Fehler helfen dabei.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy w301425
w301425:

Na hoffentlich war das

 
10.03.23 16:47
Hochzeitsgeschenk erfolgreich....
40 Jahre Börse, Respekt, müsste man schon reich sein, oder?
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Die Hütte(n) brennt

4
10.03.23 16:47
amerikanische FinTech Bankenszene am abrauchen, nicht gut...

Quelle:
stock3.com/news/...bank-weitere-us-bank-im-sturzflug-12012635
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy saturn9999
saturn9999:

Achterbahn7

 
10.03.23 23:49
Ich verstehe nicht, was Deine wochenlangen katastrophenpostings für einen Sinn haben? Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe es nicht. Einfach unproduktiv und nichtssagend für mich. Wie wär's stattdessen einmal mit einem Tradingtipp, nur einem, das reichte schon.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Moin zum weekly Update am Samstag

4
11.03.23 05:16
Kommt erst heute Abend......
Internet Probleme....
Sollte am Urlaubsort besser funktionieren


Trout
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

3
11.03.23 08:05
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@adetras: Der letzte Handelstag war bereits der

4
11.03.23 08:21
09. März 23, der Bewertungstag war gestern am 10. März 23.
Finger weg von Optionsscheinen, die nur noch eine sehr kurze Laufzeit haben und schon weit runtergerügelt worden sind. Sie werden definitiv gegen Dich laufen, weil der Sog nach unten aufgrund der relevanten Faktoren am Ende der Laufzeit extrem zunimmt.  Bei Open-End-KO-Scheinen, die man intraday tradet, hat man dieses Problem nicht. Aber dafür muss man aber eine gute Tradingidee haben, um intraday Gewinne zu erzielen. Was eine gute Tradingidee ist, kannst Du Dir ja mal bei WahnSee anschauen und verfolgen. Würde mir auch mal Rocco Gräfes Daily-Video anschauen, wo man gute Ein- und Ausstiege findet. Zu beachten ist, dass man nur Wahrscheinlichkeiten !! handelt.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Lumen Technologies WKN: A2QMY wurde gestern

 
11.03.23 08:26
zu 2,55 Euro in meinem nachgekauft. Diese Kauforder hatte ich in # 2984 bekannt geggeben.
Ob Segen oder Fluch wird die Zeit herauskristallisieren.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mahlzeit

5
11.03.23 12:23
Beim Dax soweit alles unverändert. Vorwochentief bei 15150 rückt nächste Woche hoffentlich in den Fokus.

Ansonsten meine aktuelle Nasi Sicht mal drüben.

Allen ein schönes WE und viel Erfolg nächste Woche.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Namor1
Namor1:

@potter @lumen

5
11.03.23 13:43
Die Börsen-Binsen-Weisheiten;

"Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen."
und
"Nicht ins fallende Messer greifen."
oder
"Schlechtem Geld soll man kein gutes hinterherwerfen."

sind einfache Theorie aber schwere Praxis.

Viel Glück mit Lumen, ich habe es zweimal probiert, auch nachgekauft. Wollte eben nicht sein. Man sagt; "Verlieben dich nicht in eine Aktie." "Hasse keine Aktie." ist meines Wissens keine Börsenweisheit.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Moin zum weekly Update am Samstag

11
11.03.23 18:16
Part II........
2 Züge.....2x Polizeieinsatz im Zug.....Respekt??? Fehlanzeige.....! Morgens um 9 besoffen in der ersten Klasse??? Ganz normal.....
Morgen dann mal nen Pulpo im El Pulpo HH zum Mittag verspeisen....*freu*

Daxiene....Trend up...Stützen...140/15k....14.700....Grün wirds >15420...15.600...15850
Dow....Trend down....neu+ bestätigt....33.500 hielt nicht....31.300....30.650....29.500 logische Ziele, solange die 32.500 nicht zurück erobert werden kann.
Japanesen....Trend up....27.300/700er Bereich stützt...noch...darunter rutscht 25.700 wieder ins Visier
Nasi....Trend up....11.650 stützt...darunter trübt sich das Bild ein, mit Zielen um 11.300...oben bietet sich knapp 12.300 an.
€uro....Trend up....sollte über 1,072 gehen, damit sich der angeschlagene Chart aufhellt....1,05 stützt....darunter droht ein Absturz Richtung 1,039
WTI....Trend down...74...72,6....68,5...65....so ist der Plan....grün wirds>80
BTC...Trend  up....heftige Korrektur....an der Stütze 20k abgebremst....gehts drunter, bietet 19.300 nochmal Halt....darunter drohen 17.250....Grün wirds wieder > 23.300
Gold ....Trend up.....1864 stützt.....1922 das nächste Ziel.....Gewinne unter 1850 mitzunehmen, war richtig....somit konnte weiter unten wieder eingestiegen werden

Wünsche noch nen schönen Samstag
Trout
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Wochenlange Warnungen - mit Recht

4
11.03.23 19:34
@Saturn, die waren und sind Ernst gemeint. Schon mitbekommen. Die SVB ist Pleite, hat die Niwdrigzinspolitik der FED nicht überstanden ( Absturz der Anleihen) und die Mehrzahl der Amis  können sich nut noch von Monat zu Monat über Wasser halten. Dann fragst du warum ich warne. 2000 Dot.com Blase. gigantischer Börsencrash dann 2007/2008 Bankenkrise in USA und rund um den Erdball. Ja ich war mit meinem Depot dabei, habe beide Abstürze gut durchfahren. Mit gesunder Skepsis und Sicherungen. Dann fragst du jetzt in diesen Tagen nach Aktientips, scroll zurück in den Oktober 2022 als die Hausser begann, da war Party angesagt. Ach ja einen Aktientip: Barrick Gold, zuletzt solide Zahlen gemeldet und mit dem steigenden Geldpreis eine Bereicherung im Depot.

Quelle:
www.nzz.ch/technologie/...-des-startup-oekosystems-ld.1729973
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Rondo90
Rondo90:

Nächste Woche ist Panik angesagt

4
11.03.23 19:44
Könnte in panikkäufen enden,  den letzten beißen die Hunde,  bei den ganzen gefälschten zahlen und zentralbankbilanzen mit Zinsen...uiuiui

3 Banken hängen schief von denen wir wissen ,Credit swiss, Schweitzer Nationalbank, svb, Wetten in einem Monat stehen da noch mehr ,
Rette sich wer kann werden bald alle schreien.

Edelmetalle sind das einzig sinnvolle

Immobilien werden auch fallen wie ein Stein.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Immobilien fallen hoffentlich 20 bis 30 Prozent

8
11.03.23 20:01
aufgepumpt bis zum Abwinken, in einem Stadium angelangt, wo nur noch die oberen Zehntausend zum Eigenheim kommen. Das wird alles korrigiert werden in der nächsten Krise. Alles Auswüchse der viel zu langen Nullzinspolitik der EZB ( Draghi: ' whatever it takes' ) Ja, jetzt heisst es, whatever it takes bis die Immobilienenpreise dort ankommen, wo wieder Käufer zu finden sind. Die Baubranche jammert wie blöd über Stornierungen und kaum einer will und kann es sich noch finanzieren zu Bauen. Die Zeit wird alle Fehler und auch Wunden heilen. Meine Ansage 20 bis 30 Prozent Absturz in den kommenden 3 Jahren. Heute im Radio gehört. Wo noch vor Jahren für ein Objekt dem Makler 10 Interessenten auf der Matte standen ist heuer noch ein Interesst da. Das sagt alles. Preise runter auf allen Fronten....
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Namor1
Namor1:

@rondo

2
11.03.23 22:36
Sie wissen nicht wie man Schweiz schreibt und über deren Nationalbank wissen Sie auch nicht mehr. Tststs
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Wells Fargo beschwichtigt die Kunden

 
11.03.23 23:30
nachdem am Freitag Abend viele Kunden bereits Probleme sahen. Die Bank spricht derzeit nur von 'technical issues'

Quelle:
www.nbcnews.com/business/business-news/...sing-depo-rcna74419
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

8terbahn7

3
11.03.23 23:37
Nein. Die Wohnungsknappheit war nie größer.
Die Preise werden deshalb stabil bleiben.
Ich kenne mehrere gesicherte Studien hierzu, weil mich
das Thema selbst betrifft.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Rondo90
Rondo90:

Rechtschreibung ist sowas von egal

2
11.03.23 23:51
Hauptsache jeder weiß was gemeint ist,  jeder der sich auf sowas stürzt hat wohl auch nix anderes zu berichten.  
System freaks nenne ich so was . Und außerdem mich braucht niemand auf der Welt mit sie anreden, diese lächerlichen Formalitäten...
Respekt entstehen aus den Taten der Menschen für Menschen und nicht aus einen Wortspiel ,sie oder du .... lächerlich...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Die Immobilienpreise derzeit Mondpreise

7
11.03.23 23:52
mitgefangen, mitgehangen Szene. Die Immobilien Traumspirale mit immer höheren Preisen ist auf der preislichen Dachterasse angelangt. Es gibt viele Studien, die besagen, dass in deutschen Großstädten die Blase bereits mit 20 bis 30 Prozent zu groß ist. Sorry, da must du jetzt durch, hoffe du schulterst die Finanzierung (Anschlussfinanzierung) bei stets steigenden Hypothekenkredite. Übrigens, sprich mal mit älteren Leuten, der historische Hypothekenzins 20 jährige lag bei 7 Prozent. 7 Prozent soviel muss msn schultern können, fragt dich nur zu welchen Immobilienpreisen, definitiv nicht zu diesen in Zukunft. 20 bis 30 Prozent down. Übrigens Wohnnungsnot herrscht nicht im Luxussegment, sondräern in bezahlbaren, günstigen Wohnungen. Da machen die Investoren einen großen Bogen rum, weil man sich ja mit weniger Rendite begnügek müsste. Der Markt ist nicht dumm....
.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Moin,

7
12.03.23 07:35
bei mir in meinem Wohnort (kleines Dorf 500 Einwohner) wurden 19 Bauplätze (Einfamilienhäuser)ausgewiesen (qm 250 Euro erschlossen)....alle bis auf Einer verkauft....Grundstücksfläche pro Bauplatz halt wesentlich kleiner als vor Jahren. Da kannste deinem Nachbarn bei der " Morgentoilette" die Hand geben ;). Die Preise werden vermutlich für Bestandsimmos bissl nachgeben, aber als Vermieter ein Träumchen wenn die Immos bezahlt sind. Es wird und wurde nicht genug gebaut ...das wird auch so bleiben...siehe die Immokonzerne, alle stellen Neubauten zurück oder sagen komplett ab. Wenn jedes Jahr 1 Million Menschen nach Deutschland kommen und das wird noch viele Jahre so gehen, da wird bzw. ist Mietraum knapp. Die Mieten steigen, selbst hier auf'm flachen Land. Da schreckt mich selbst Habecks Öl-, und Gasheizungsverbot nicht ab, der Staat (Allgemeinheit) bezahlt doch bei Sanierung die Hälfte, die andere Hälfte zahlt mittelfristig der Mieter. Das ist doch mal "Sozialpolitik" alla Grün.

Gruß und schönen Sonntag

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Falsch 8ter

 
12.03.23 07:38
Zudem bin ich kein Käufer, sondern Verkäufer.
Nur soviel: In den Grossstädten und dem Umland
wird nichts fallen.
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Das wars von mir zum Thema.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Namor1
Namor1:

@rondo

 
12.03.23 08:28
"Rechtschreibfehler sind egal"

Ja, wenn man es nicht kann, Dyslexie, Fremdsprache.

Nein, wenn man sich die Zeit nicht nimmt oder betrunken ist. (Kommt gelegentlich beides auch bei mir vor)

Aber die Schweizer Nationalbank in eine Reihe mit Geschäftsbanken stellen, ist eben Unkenntnis.

Ich bin jetzt auch kein Bankexperte, der Verlust dieser Nationalbank kommt m. W. daher, dass sie zwecks Wechselkursstabilität massiv (Euro) Devisen aufkaufen und wenn der Franken steigt, fällt der Wert dieser Assets.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

18
12.03.23 08:34
Das Auf un Ab wird wohl die Börsen weiterhin in Atem halten.....
Abwarten, ob die SVB die Spitze des Eisberges darstellt, oder ob es sich um nen Einzelfall handelt....

Rückblick:
Mit dem ETFL07 landete Divi Nr.31/23 auffem Konto
A1JNZ9 und Sino aufgestockt
A1JNZ9 sowie A0HGV6 zahlen im Vergleich zum Vj. 50% weniger Q-Divi....

Ausblick:
EPR Prop und Viatris mit dem Zahltag
Ares Cap, Pennantpark Inv, Medical Prop , A0HGV6 und Gladstone Cap handeln exDiv
Alle oben genannten auch mit dem day of record
Ferrexpo mit den Jahreszahlen 2022

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Sino
Telefonica D

Günstig, bzw prozyklisch Short.....so lang war die Liste ewig nicht mehr....
AGNC
Aker BP
Amazon
Annaly Cap
Antero Midstream
Ares Cap
AT&T
BASF
ETFL07
Enbridge
EPR Prop
Ferrexpo
Fresnillo
Gladstone Cap
HanesBrands
IBM
Imp.Brands
Innovative Ind.Prop
A0F5UH
Lumen Tech
Medical Prop
Nel
Oneok
Pennantpark Inv
Sabra Health
SSE
Simon Prop
A1T8GD
Tanger Outlet
V.F.Corp
Viatris
Walgreens Boots
Jetzt wünsche ich mir nen Geldscheißer zum Nachkaufen...;-))))

Allen noch nen grünen, bzw weißen Sonntag
Trout
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Namor1
Namor1:

Studie Immo 2023

8
12.03.23 08:48
zia-deutschland.de/wp-content/uploads/...rsgutachten-2023.pdf

Aus dem Vonovia Forum rüberkopiert. Wohnimmos ab S. 199. 2022 über eine Mio Ukrainer nach Deutschland. 2021 aber schrumpfte die Bevölkerung (wie zb Wien in den 1990ern).

Jetzt alle paar Jahre Krieg mit Millionen Flüchtlingen kann ich nicht glauben. Die "assimiliebaren" Herkunftsländer sind ziemlich ausgeblutet. Ausser man zapft Russland an. Weiterer millionenfacher Zuzug aus nicht europäischen Ländern halte ich auch für unwahrscheinlich.

Viele reden von Rezession, das gab es ja schon mal. Damals war es zb katastrophal für die Maghreb-Zuwanderer in Frankreich. Deutschand mit robuster Wirtschaft konnte seinen Zuwanderern (zb Türken) aber Arbeit und Auskommen anbieten.

So schnell wie die Willkommenskultur und der Sog nach "Germoney" gekommen ist, so schnell kann das Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen. Dabei rede ich gar nicht von Rückabwicklung. Viele "Yougoslawen" und Türken gehen wieder zurück (und wohnen in ihren dort gebauten Häusern). GB will gerade das Asyl Wesen massiv verschärfen.

Ein Jahr ohne Wanderungssaldo ist ein Jahr schrumpfender Bevölkerung.

Es ist halt unmöglich hier Entwicklungen vorherzusagen. Die beste Theorie wird durch die Politik an einem Nachmittag obsolet.

Ich halte mich von Immoaktien fern. Vermieter eine Whg. Wohne selber zur Miete und schaue ob die nächsten 2-3 Jahre doch noch ein Haus für die Familie möglich machen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Wünsche allen einen schönen Sonntag

3
12.03.23 10:08

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--