Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.894.617 / Heute: 1.996
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Kaufen wenn die Kanonen donnern?

21
24.02.22 11:35
Nein, wir stehen am Anfang. Ich gehe davon aus, dass der Markt am Morgen künstlich gestützt worden ist und Shorties ihre Gewinne mitgenommen haben.
Wir wissen aber nicht wie es weitergeht. Die Kanonen können noch lauter werden. Die Reaktion der Amerikaner kann auch an anderer Stelle erfolgen, z.B. in Syrien mithilfe von Israel.
Es kann also noch schlimmer kommen.
Gute Nachrichten sind kaum zu erwarten. Erstmal lassen alle die Muskeln spielen; da ist jetzt kaum Spielraum für Verhandlungen, die man wohl vorher beiderseits auch nicht ernsthaft geführt hat.
Es kann natürlich sein - ich halte es für wahrscheinlich - dass die Notenbanken jetzt die Zinsen nicht erhöhen und damit eine galoppierende Inflation zulassen. Folgerichtig steigt jetzt Gold.
Für Aktienkäufe ist es m.E. verfrüht; man muss analysieren welche Aktien weniger betroffen sind. Heute wird alles verkauft; eine Analyse erfolgt nicht. Deshalb fallen auch Valueaktien.
Z.B. fällt Fresenius überpropotional obwohl ein großer Anteil der Umsätze in den USA erzielt wird und man keine Umsätze in Russland hat. Oder die Deutsche Telekom, wo über 70%  des Wertes aus  den USA herstammt.
Vermeiden sollte man energieintensive Betriebe, Zykliker und Gesellschaften mit hohem Umsatzanteil in Russland. Wenn sich die Krise ausweitet, muss man auch Chinaexposure meiden. Russische Aktien werden wohl auf Jahre nichts bringen. Gazprom fällt heute um 30%. Die Gesellschaft wird nicht kaputtgehen, aber ich vermute, dass die ADR´s bald nicht mehr handelbar sein werden und dass man die Dividende streichen wird zugunsten des russischen Haushaltes. Banken verlieren 3 Viertel ihres Wertes, aber die sind ja sofort von den Sanktionen massiv betroffen.
Ich bin also der Meinung, dass es zu früh ist zu kaufen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

Aktueller Podcast von heute morgen

2
24.02.22 12:07
als Gast Andreas Lipkow von Com Direct, interessante SIchtweise die er auf die Situation hat und wie er sie bewertet, auch im Hinblick auf Krypto

www.btc-echo.de/podcast/...-am-krypto-und-finanzmarkt-135753/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Berggeist

6
24.02.22 12:08
Apple ist mal um 95% gefallen.....und nun?
Ich habe 2 von 3-5 Käufen getätigt.....um die 2,- leg ich vielleicht nochmal nach....
Allerdings hat die Arbeit erstmal Vorrang
Meine Barreserven sind umgebucht.....ich habe also Zeit zum Einsammeln

Mahlzeit
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Berggeist
Berggeist:

@Tourt- ich hatte auch bei 8,26

8
24.02.22 12:16
gekauft und nun bei 2,83 verdreifacht. Das war es dann aber auch. Schauen wir, wo wir in 10 Jahren stehen. 10 Jahre-10 Euro wäre gut. Notfalls muss es abgeschrieben werden.
Hab auch Imperial Brands verkauft. EK war 13,92. Die halten sich recht ordentlich, aber ich will Cash aufbauen, falls es weiter runter geht.
Ansonsten wird das Rot zusehens stark im Depot.
Minus 16 % insgesamt, was aber daher kommt, dass ich viele Gewinnpositionen seit Dez vergoldet hab. Viel im Plus gibt es echt nicht mehr. Sieht dann langfristig hoffentlich wieder anders aus.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

Es gibt immer auch Gewinner.

3
24.02.22 13:32
Ob man es nun gut findet oder nicht:

BAE Systems
Hensoldt
Lockheed Martin
Marine Products
Northrop Grumman
Rheinmetall

Dazu gehen auch einige Ölunternehmen steil.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY evens
evens:

Dax werte würd ich heut auch noch net kaufen

5
24.02.22 14:03
Aber slide hatte vor 2 Tagen nen schönen Chart rein. Kurzfristiges Sell off  Ziel im Dax bei 13750 rum.
Da könnte man evtl. nen kurzen long versuch starten auf ein paar Hundert  punkte rücklauf, aber wär wahrscheinlich zu einfach
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Mal so...

10
24.02.22 15:01
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1301431
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 24.02.2022:

6
24.02.22 15:43

"Der Dow Jones kam auch im gestrigen Handel nicht über 34.000 Punkte hinaus. Im Intraday-Verlauf beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und der Index arbeitete beide Korrekturziele bei 33.250 und 33.150 Punkten ab. Das Tagestief lag sogar bei 33.085 Punkten.

Vorbörslich fällt der Index in sich zusammen, womit man nach deutlich tieferen Supports Ausschau halten muss. Diese finden sich in der Zone 32.071 bis 32.010 Punkte. Unter „normalen“ Umständen sollte dort eine Gegenbewegung möglich sein. Kapitulieren die Käufer aber komplett, sind auch Ziele bei 31.644 und 31.223 Punkten vorstellbar. Unter 33.150 Punkten ist der Index stark bärisch einzustufen.

Dow Jones-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30460086

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Nun ist es also passiert: Im dritten Anlauf hat der Nasdaq 100 im gestrigen Handel die Unterstützung bei 13.725 Punkten gerissen. Damit ist das bisherige Sell-off-Tief aus dem Januar unterboten und ein starkes Verkaufssignal ausgelöst.


Dieses entlädt sich heute bereits voll in der Vorbörse und der Index nähert sich der 13.000-Punkte-Marke. Dort wären temporäre Stabilisierungen denkbar. Unter 13.725 Punkten stehen die Zeichen aber auf Starktrend abwärts. Weitere Supports finden sich bei 12.628 und 12.205 Punkten. Nur eine schnelle Rückeroberung der 13.725-Punkte-Marke würde das gestrige Verkaufssignal negieren.

Nasdaq-100-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30460086

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 holte gestern auch sämtliche Abwärtsziele ab. Das Tagestief lag einen Punkt unter dem bis dato ausgebildeten Jahrestief.

Die Supportzone zwischen 4.238 und 4.223 Punkten ist vorbörslich Geschichte, womit weitere Abwärtsziele in den Fokus rücken. Potenzielle Supports liegen bei 4.115 und 4.057 Punkten. Rückläufe in Richtung 4.230 Punkten könnten nochmals Short-Chancen bieten. Erst darüber wäre das Verkaufssignal wieder negiert."

S&P 500-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30460086

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: US-Ausblick - Die Verkaufswellen entladen sich | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Ferrexpo WKN: A0MRG2 zu 2,01 Euro nachgekauft

4
24.02.22 15:48
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Amiland normalisiert Lage

2
24.02.22 16:23
Die versuchen jetzt alles, den Aktienmarkt zu halten. Gold wird verkauft; bei Aktien versucht man ein Intrday-Reversal. Kann mir nicht vorstellen, dass das nachhaltig gelingt.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Sberbank ADR A1JB8N im Direkthandel zu 2,20 Euro

2
24.02.22 16:28
gekauft (1. Position). Da muss dann dann wohl viel Geduld haben.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Die Vernunft normalisiert die Lage

 
24.02.22 16:32
Unvernunft wird (meistens) bestraft, somit ist es nur legitim, dass hier die Notenbanken die Märkte stützen. Jeder hatte die Chance auf Wetten, mit Short oder Gold long, Minen Aktien. Ich für meinen Teil verurteile jede Form von Krieg / Aggression und bin mir sicher, daß die auf die konstruktive Zukunft gerichteten Investoren 'long'fristig richtig liegen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Fibo_Nucci, dann muss man diese kleine

6
24.02.22 16:40
Ewigkeit halt aussitzen. Beschneidungen und Sanktionierungen werden auch irgendwann mal wieder enden. Man muss dann zuschlagen, wenn die Kanonen donnern. Mir war es wichtig, mit einem Fuß schon mal drin zu sein. Es ist investiertes Geld von meinen Gewinnen an der Börse und das soll halt für mich weiterarbeiten.  :o)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY mcbain
mcbain:

Vorsicht vor ADR

2
24.02.22 17:10
gerade auch bei der Sberbank, im Zweifel privatisiert Moskau, dann kannst du dir mit deinem ADR die Tapete kleistern.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Angst an der Börse ist immer ein ganz schlechter

5
24.02.22 17:10
Wegbegleiter. Man muss wissen, was man möchte, sich ganz klar entscheiden, dann die Aktien beherzt kaufen, abwarten oder auch zukaufen und irgendwann mit dem gewissen Quäntchen an Bescheidenheit wieder verkaufen. Klingt sehr einfach, ist es aber leider nicht.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Short N100

5
24.02.22 17:12
Habe jetzt beim Gapclosing eimnen Short reingenommen. Intraday hat sich der Nasdaq 100 um mehr als 400 Punkte erholt. Wahrscheinlich nicht auf ganz natürliche Weise.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Hallo Tradergemeinde, die Kanonen donnern

17
24.02.22 17:15
emotional kein schöner Tag aber, man muss es, ohne Emotionen betrachten, wenn man an der Börse investiert!

A1JB8N Sberbank Anfangsposi zu 2,12€ gekauft

DAX long von letzter Woche noch im Bestand PH2WPR bei 880 heute verdoppelt!

Was gibt es sonst. Irgendwas sagt mir zumindest, der jetzige Krieg hat auch was mit Corona zu tun.
Ist euch aufgefallen, wie schnell in den letzten Wochen das Thema weltweit abgewickelt wurde???
Was sehen oder hören wir aktuell in den Medien zu dem Thema ?? Nichts!

Ich glaube, Europa kommt es ganz gelegen bzw der Politik in Europa das Putin den Krieg angezettelt hat um von den Problemen, welche das Thema Corona weltweit gebracht hat ,abzulenken.
Behaltet immer im Hinterkopf, die Rechnung dafür wurde uns noch nicht präsentiert. Die Politiker europaweit haben Lieferketten destabilisiert , Existenzen zerstört und Steuergelder ausgegeben, als gebe es kein Morgen!!!

Und dann kommt noch das Thema Klimaschutz, auch hier wird unsere fähigste Regierung ever Sorge tragen um weiter zu destabilisieren!

Insofern bleibe ich bei der These hier sind Zusammenhänge zu suchen, ob es dem einen oder anderen passt oder auch nicht!

Ob ich richtig liege, weiss ich zwar auch nicht aber ich denke die nächsten Monate werden Licht in das Dunkele bringen.......

Euch wie immer fette Beute und viel Eroflg!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

A1JB8N VK 2,71€

3
24.02.22 18:23
schnelle 25% , die nehme ich zunächst vom Tisch.

Neueinstieg geplant, sollte es wieder nach unten laufen....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY vopego
vopego:

Wer manipuliert da?

 
24.02.22 20:42
die Edelmetalle fallen wie ein Stein. Wer hat da die Hände im Spiel?
Gegen Ende des Handesl gehe ich in Gold, Silber oder Palladium.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY corth
corth:

siehe mein

 
24.02.22 20:46
Post von Freitag letzter Woche.... mein short wurde gerade ausgestoppt
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Sberbank ADR A1JB8N schon bei 3,85 Euro im VK !

4
24.02.22 20:59
Danke TuorT für diesen Typ gestern in unserem Telefonat.  :o))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Korrektur zu # 2356: Tipp statt Typ

 
24.02.22 21:51
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Berggeist
Berggeist:

bpost auf All Time Low

5
24.02.22 22:47
Aber heute mit sehr soliden Ergebnissen und 49 Cent Dividende Im  Mai. Sind dann doch um die 8,5% Divi. Bin mit 2 Posis und Schnitt 6,43 leicht im Minus, vielleicht haben wir aber das Tief gesehen. Nachbörslich 5 % im plus
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Freitag

33
25.02.22 06:18
Ende der 12 Tage Schicht......ab an den Fluss und in den Wald....
Gebert hätte heute seinen SO.....es hätte mehr sein können....bin aber nicht ganz unzufrieden
Eom LI
BASF meldet heute 21er+Q4 Zahlen
AGNC handelt exDiv
BHP mit dem record date
Sberbank kam gestern Nachmittag noch ne Posi hinzu....ich sehe das langfristig.....in 5 Jahren kräht vielleicht kein Hahn mehr danach.....Der ganze Mist hätte total leicht umgangen werden können,wenn man schriftlich festgelegt hätte, dass die Nato Osterweiterung beendet sei....abei nein....da muss wieder der Schwanzvergleich herhalten....Das Gezeter um die zwei Regionen hätte man mit ner Volksabstimmung ala Elsass/Saarland händeln können.....für die Ukraine wäre ein Verzicht nicht schlimm gewesen....hatten dort eh nur Probleme...
Zur BM: "Du Scheiß Kapitalist".....kann ich nur antworten....immer noch besser als ein Kommunist....als Kapitalist  bin ich in der Lage, Ärzte ohne Grenzen, DRF Rettungsflieger,den Lions Club...das Projekt Grundeinkommen, diverse Freiwillige Feuerwehren und ganz nebenbei auch noch eine Feuerwehr im Ahrtal zu unterstützen.Was trägst du zum Allgemeinwohl bei???
Dazu erwarte ich keine Antwort.....

Good trades@all
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY immer zu früh
immer zu früh:

Trout muss bewerten,so wahr

2
25.02.22 06:46
Nach längerer Krankheit zurück.Da muss ich einfach Bewertungen verteilen.Hab die ganze Zeit mitgelesen.Ihr seid toll,nicht ärgern über die Dummheit mancher Menschen.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--