Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 537  538  540  541  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.897.264 / Heute: 2.104
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +14,70%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Übrigens: Bester geposteter und konsequent

3
11.11.22 15:51
durchgehaltener Trade ist der Goldlong von TuorT (= Trout) seit 1620 USD. Dafür schon mal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!! Freue mich für Dich !!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Risk Trade läuft weiter

14
11.11.22 17:27
Welch ein schlechter Tag für mich. Habe nichts gemacht, keinen Short, habe meine Longpositionen und trotzdem ist mein Portfolio dunkelrot. Warum. Weil die Anleger wie verrückt Risiko kaufen und im Gegenzug defensive Aktien verkaufen (müssen,weil sie keine Kasse haben?). So sind heute fast alle defensiven Aktien im DAX im Minus, Telekom, Bayer , Fresenius, Beiersdorf e.t.c.
Oben sind die High-Beta-Werte wie Zalando mit nochmals 12% Plus. Fundamental nicht begründbar, weil sich in Deutschland ja wirklich nichts geändert hat und gerade mal das x-te Profitwarning erfolgt ist.
Aber es ist wie es ist. Mein einziger Gewinner ist heute Gold, aber wenn man die Währung berücksichtigt bleibt da auch nicht viel übrig.
Und Small Caps laufen gar nicht in der Breite. Meine Lithium-Aktie ist seit Tagen auf dem Rückzug. Beta funktioniert also hauptsächlich bei den liquiden Werten. In den USA läuft es heute ähnlich. Der DOW fällt, der Nasdaq steigt. Was tun? Erstmal Wochenende machen und dann mal überlegen. Panikartik aufspringen möchte ich jetzt nicht mehr. Man soll sich nicht ärgern, also freue ich mich darüber, dass ich nicht short war und es nicht ganz so schlimm gekommen ist. Allen ein schönes Wochenende
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

läuft

7
11.11.22 17:27
Die Inflationsrate in Deutschland . gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat . lag im Oktober 2022 bei 10,4 %. Die Inflationsrate hat sich damit nach 10,0 % im September 2022 erneut erhöht. „Die Inflationsrate erreichte mit 10,4 % einen neuen Höchststand im vereinigten Deutschland,“ sagt Dr. Georg Thiel, Präsident des Statistischen Bundesamtes

www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...eisindex/_inhalt.html


...."Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen." ....ariva ist einfach nur noch behindert
..ich musste zwei Bindestriche löschen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY x lesley x
x lesley x:

Dax

14
11.11.22 19:15
Knapp 900 Punkte in einer Woche aufwärts. Und die sechste grüne Wochenkerze in Folge. Und was für eine. H4, Daily, weekly haben Seltenheitswert. Hätte mit Zinswende mit einer derartigen Ralley nicht gerechnet, aber die Depots freuts. Zumindest das Argument des beliebigen billigen Geldes funktioniert nicht mehr richtig.

Vielleicht ein kleiner Tipp für kurzfristiges Trading, für Leute, die es noch nicht so lange machen: Geduld, Disziplin, flat sein als Normalzustand akzeptieren. Ich trade dem 15er überwiegend prozyklisch hinterher und versuche eher kurze Strecken mitzunehmen. 50% sollen zügig, teils scalpartig in den tp laufen. Schaffen sie das, werden die anderen im microplus gesichert. Geeignet dafür sind insbesondere Die Zeit zwischen 09 und 09:10 Uhr.

Mir ist wichtig, so schnell wie möglich mit kurzfristigen Positionen wieder risk off zu sein. Aber jeder muss seinen Stil finden. Viel Erfolg und danke an den Initiator des threads, und allen, die sich regelmäßig mit Input beteiligen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AlterSchede
AlterSchede:

FTX hat Insolvenz angemeldet

6
11.11.22 19:22
Kryptobörse FTX ist zahlungsunfähig
Stand: 11.11.2022 17:02 Uhr

Die Schieflage von FTX, einer großen Handelsplattform für Digitalwährungen, sorgt für Turbulenzen in der gesamten Branche. Nach gescheiterten Rettungsversuchen ist die Kryptobörse nun zahlungsunfähig. Vorstandschef Bankman-Fried tritt zurück.

Nachdem die Hiobsbotschaften um FTX Digital Markets nicht abreißen wollten, ist die Kryptobörse jetzt offiziell zahlungsunfähig. Der Konzern beantragte nach gescheiterten Rettungsversuchen Gläubigerschutz in den USA, wie FTX mitteilte. Zudem gab Firmengründer Sam Bankman-Fried seinen Rücktritt bekannt, erklärte aber, er wolle noch die ordentliche Übergabe an den neuen Chef John J. Ray III. begleiten.

Der 30-jährige Ex-Wall-Street-Händler hatte bis zuletzt händeringend nach frischem Kapital gesucht, um den erst vor dreieinhalb Jahren gegründeten Handelsplatz für Kryptowährungen wie Bitcoin zu retten. Auch das mit FTX verbundene Krypto-Brokerhaus Alameda Research und rund 130 weitere Firmen flüchteten sich unter den Gläubigerschutz nach Kapital 11 der US-Insolvenzordnung. Alameda galt als Auslöser für die Turbulenzen bei einer der weltweit größten Kryptobörsen.

Quelle:www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...orm-kurs-103.html
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AlterSchede
AlterSchede:

Short

5
11.11.22 19:25
Denke das hat Auswirkungen auf die Indizes.

Daher Short im Dax bei 14311 Futures und S&P bei 3982

Weit im Geld und lange Zeit

Ps. Die Amis werden nach 20.15 Uhr (nach der Mittagspause ) drauf reagieren

aber nur meine Meinung! Alleine der Dax nachbörslich von 14225 auf 14295 ????
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY x lesley x
x lesley x:

Na hoffentlich

4
11.11.22 19:37
reagieren Sie, indem sie Geld aus Kryptos abziehen und Aktien kaufen. Ich bin bislang nicht im Kryptorsector vertreten und hatte heute überlegt, mit diesem ETF einen Fuss in die Tür zu setzen. War vom Timing nicht überzeugt.

ariva.de/zertifikate/A27Z30
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY x lesley x
x lesley x:

Reagieren sie

 
11.11.22 19:37
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Herr Greif
Herr Greif:

Hallo lesley

3
11.11.22 20:39
Dieses Zertifikat hatte ich auch schon einige Male getradet, da es nicht so markteng ist wie der A18KCN. Ist also ne gute Wahl. BTC short gehe ich mit dem A2781V. Bin aber schon seit längerem flat im BTC.

Schönes Wochenende allen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hardstylister2
Hardstylister2:

Andere Hölfte S&P 500 long raus

4
11.11.22 20:41
Bei 3998,

Erstmal sehen was das Wochenende so bringt. Ist schön gelaufen.

Schönes Wochenende zusammen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AlterSchede
AlterSchede:

Weiter Short

5
11.11.22 21:04
S&P bei 4000

und Dax bei Futures 14351 Weit im Geld und lange Laufzeit

das mit dem Bitcoin wird in den nächstenWochen auswirkungen haben.

Schieflage  !!

nur meine Meinung
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Inflation rises like a rocket and comes down like

7
12.11.22 07:58
Inflation rises like a rocket and comes down like a feather details:  www.oecd.org/
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1341780
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Samstag

10
12.11.22 08:38
Bezüglich Trading....BM
"Wie findest du deinen Einstieg im Trading?"
Ich handel den M5.....und lege mir zuvor Einstiege im H1 (Widerstände/Unterstützungen der letzten 2-3 Tage) fest.
Komme ich in den Bereich, switche ich in den M1 und suche mittels Kerzenformationen den Einstieg.

Have a nice WE
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

@bitcoin

10
12.11.22 08:52
Jetzt haben "Bitcoin-Leugner" natürlich leichtes Spiel. Ich habe meine Kritik im letzten Jahr bei Zeiten gesagt und sage es aus gegebenem Anlass wieder.

Kein Staat, mit funktionierendem Gewaltmonopol, wird sich die Hochheit über die Währung abnehmen lassen.

Digitale Währungen sind auf dem Vormarsch, sowie Bargeld stetig verdrängt wird. Aber die digitalen Währungen werden unter Kontrolle des Staates bleiben, zb Zentralbankgeld.

Würde man auf Bitcoin wechseln. Müsste man Bitcoinbesitzer rauskaufen. Viel besser ist es, eine eigne Kryptowährung zu gründen. Aber unser Geld ist zum allergrößten Teil eh schon digital, oder wieviel Lohn, Miete, CFDs etc habt ihr über Bargeld abgewickelt? Und die Technik dahinter übersteigt die Krypto Technik um ein Vielfaches.

Die Frage ist die nach der Umsetzung. Eine Idee, ist die Einführung einer Parallelwährung durch Notenbanken und die schrittweise Konvertierung in die neue, rein digitale Währung. Ohne großen Druck sondern durch Anreize.

Bitcoin u. a. hätten die letzten Jahre die Akzeptanz einer Digitalwährung erhöht, vielleicht die Technik und Probleme als Experiment erprobt/gelöst, mehr nicht.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Bigtech eigene Währungen umsetzt, dazu braucht es wohl die Technik und eine Banklizenz, und natürlich das Wohlwollen desjenigen, der das Gewaltmonopol besitzt.

Der Vorteil der "Privatwährung" wäre, für alle Probleme wäre die Politik nicht mehr verantwortlich, man könnte sogar US-Präsidenten das Geld abdrehen (wie Twitter Trump die Redefreiheit) und der Staat ist trotzdem irgendwie freiheitsliebend. Die Flucht ins Privatrecht um Grundgesetze auszuhebeln ist nicht neu, sogar aktuell.

Der vielleicht größte Vorteil aber wäre, das die USA (eben Bigtech) die Währungskontrolle über andere Staat bekommen würde. Ohne das deren Bevölkerung sich der Sache bewusst wären und sich auch nicht wehren würden, sondern im Gegenteil freuen. Ähnlich wie US-Bigtech ja jetzt schon Zugriff auf unfassbar (im Vergleich zu alten Spionagefilmen) viele Daten in zb Europa hat. Aber auch Einflussnahme auf Meinungsbildung durch Kontrolle der Suchmaschinen, Sozialen Plattformen, Streamingdiensten, Filmproduktionen, etc... Kontrolle der Finanzströme bedeutet Macht. Wie heißt nochmal die europäische Kreditkarte? Nur ein Witz!

Zusammengefasst: Wenn sich Kypto etabliert, dann eine neue Krypto unter Kontrolle von Staaten oder Bigtech.

Bitcoin ist Ramsch.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@namor1

 
12.11.22 09:21
Wenn "MiCA" kommt ist eh Schluss mit dem unregulierten Schattenbankenmarkt
der cryptos. Dann müssen auch Geheimdienste wieder auf Geldkoffer umsteigen;)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Man schichtet

 
12.11.22 09:26
Von unsicher Krypto in den etwas sicheren Aktien Markt um.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Montag erneut Upgap

 
12.11.22 09:26
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

wird ja grad gemunkelt dass twitter

2
12.11.22 09:28
bald pleite sei.

Ich glaub deutsche Journalisten schwitzen schon, weil
sie in Zukunft ihre Wohnungen doch mal verlassen müssen,
um zu arbeiten.
Sonst bleiben ja locker ein Drittel aller Seiten
leer, wenn man keine irrelevanten shitstorms mehr produzieren kann.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

 
12.11.22 11:26
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Romeo237, zu # 13467: Propheten gab es

5
12.11.22 11:48
schon immer, aber niemand hatte bisher die richtige Glaskugel in der Hand!!
Im Dax sehen wir momentan eine kräftigen Shortsqueeze. Da ist es nun wirklich keine große Kunst, neue steigende Wochen-oder Monatststände im Dax auszurufen. Wie wäre es, wenn Du Dir so sicher im Dax bist, denn auch mal hier einen Trade mit Li, TP und SL zu posten am Freitag zu posten , damit wir hier alle sehen, wie reich Du dann am Montag geworden bist. Daran kann man dann auch die Ernsthaftigkeit Deiner Auusagen hier messen. Ich bin kein Prophet und weiß auch nicht, was über das Wochenende in der Welt geschehen wird und auf den Dax größeren Einfluß nehmen kann. Aber Montag wird ab 8 Uhr ein neuer Daxkurs gestellt, der Daxchart wird dann aufgemacht und dann werden meine Trades intraday neu enstschieden. Im Prinzip ist das doch in einer Autowerkstatt nicht anders. Erst, wenn das neue Ersatzteil vorhanden ist, kann die Arbeit am Auto beginnen.
Deine Eintagsfliegen-Aussagen hier kann ich nicht ernst nehmen und bringen mir persönlich rein gar nichts. Also möchte ich Dich bitten, das prophetisch-substanzlose Posten in der Form hier zu unterlassen oder präsentiere hier gerne Dein wahres Können, von dem wir hier alle auch noch dazulernen können. Danke!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

Spread bei EUR-Unternehmensanleihen

8
12.11.22 11:50
Mittelfristig rechne ich wieder mit deutlich fallenden Kursen, da zum einen die Effekte der Zinssteigerungen und des Liquiditätsentzuges erst noch an den Märkten ankommen und zum anderen die wirtschaftlichen Auswirkungen der knappen und extrem verteuerten Energie auch noch kräftige Verwerfungen bewirken werden. Daher würde ich gern - zusätzlich zu meinen US-Treasuries - noch EUR-Anleihen kaufen.

Kann mir hier mal bitte jemand von Euch helfen? (Trotz >30 Jahren Börse hatte ich in meinem Leben noch nie eine EURO-Anleihe gekauft). Die Anleihen (bspw. Lufthansa A2YNV6 etc.), die ich gefunden hatte, haben einen brutalen Spread. Gänzlich ungeeignet, um kurz- oder mittelfristig sicher Geld zu parken. Hat hier jemand einen Tipp, wie man an gute Anleihen mit einem engeren Spread kommt? Danke!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine und Wochenausblick Mo.14.- Fr. 18.11.2022:

7
12.11.22 11:55

"Die Berichtssaison in den USA neigt sich allmählich dem Ende. In Europa gibt es noch eine Reihe von Unternehmen, die Quartalszahlen vorlegen werden. So melden kommende Woche unter anderem Alcon, Alstom, CureVac, Dermapharm, Eckert & Ziegler, Encavis, Infineon, KWS, MorphoSys, Nagarro, Nordex, Nvidia, ProSiebenSat.1, Siemens, Siemens Energy, ThyssenKrupp, Vantage Towers, Varta und Vitesco Technologies und Walmart finale Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal. Dürr, MTU Aero Engines und United Internet laden zum Kapitalmarkttag. Zudem wird der europäische Automobilverband ACEA Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen im Oktober veröffentlichen. Damit rücken die Autobauer BMW, Mercedes-Benz, Porsche, Renault, Stellantis und VW in den Fokus.

Wichtige Termine

Bis 18. November – Klimagipfel in Sharm El-Scheich (Ägypten)

MONTAG, 14. NOVEMBER

  • Deutschland: Pressemeldung des Bundeswirtschaftsministeriums zur wirtschaftlichen Lage
  • Verband der Chemischen Industrie (VCI), Pressemitteilung zur Veröffentlichung des Quartalsberichts
  • Rede von EZB-Direktor Panetta bei der Konferenz des CEPR-EABCN Euro Area Business Cycle Dating Committee zum Thema „Finding the Gap: Output Gap Measurement in the Euro Area“
  • Eurozone: Industrieproduktion, Q3
  • EZB-Chefbankenaufseher Enria nimmt an Podiumsdiskussion auf der Eröffnungskonferenz der 25. Euro Finance Week in Frankfurt teil
  • Rede von EZB-Vizechef de Guindos bei der Eröffnungskonferenz der 25. Euro Finance Week in Frankfurt
  • Rede von Bundesbankpräsidenten Nagel zum 10-Year-Anniversary of European DataWarehouse

DIENSTAG, 15. NOVEMBER

  • FED-Präsident von New York, Williams nimmt an einer Diskussion vor dem Dinner zum 115-jährigen Jubiläum des Economic Club of New York teil
  • Frankreich: Arbeitslosenquote ILO, Q3
  • Deutschland: Großhandelspreise, Oktober
  • Frankreich: Verbraucherpreise, Oktober, endgültig
  • Rede von Bundesbank-Vorstands Mauderer zum Thema „Green Europe – now more than ever?!“ beim Green Finance Forum im Rahmen der Euro Finance Week
  • Eurozone: Handelsbilanz Eurostat, September
  • Eurozone: BIP, Q3, erste Schätzung
  • Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen, November
  • USA: Empire State Index, November
  • USA: Erzeugerpreise, Oktober
  • Veröffentlichung von wöchentlichen APP- und PEPP-Portfolioaktualisierungen und CSPP-Wertpapierleihedaten
  • Rede von FED-Präsidenten von Philadelphia Harker vor der 40. jährlichen Währungs- und Handelskonferenz

MITTWOCH, 16. NOVEMBER

  • Rede von Bundesbank-Vorstand Balz beim Tech Day 2022 im Rahmen der Euro Finance Week
  • Rede von EZB-Vertreter Fernandez-Bollo bei VIII Jornada de Pensiones in Madrid
  • USA: Einzelhandelsumsatz, Oktober
  • USA: Einfuhrpreise, Oktober
  • USA: Industrieproduktion, Oktober
  • Rede von FED-Präsidenten von New York Williams vor der Hybrid 2022 US-Staatskasse Markt Konferenz
  • Rede von EZB-Präsidentin Lagarde zum 20-jährigen Jubiläum der Europäischen Schule Frankfurt
  • EZB-Direktor Panetta nimmt an der Sitzung des ABI-Exekutivkomitees in Rome teil
  • Rede von Bundesbank-Vorstands Balz zum Thema „Economic education in challenging times“ bei der Jahreskonferenz des Mannheim Institute for Financial Education “Financial Literacy in Times of Crisis”

DONNERSTAG, 17. NOVEMBER

  • Deutschland: Arbeitsmarktstatistik, tiefer gegliederte Ergebnisse (Erwerbstätigen-zahl, Arbeitszeit und -volumen, nach Wirtschaftszweigen), Q3
  • Deutschland: Verarbeitendes Gewerbe (Auftragsbestandsindex und Reichweiten), September 2021
  • Eurozone: Verbraucherpreise, Oktober, endgültig
  • Rede von FED-Präsidenten von Atlanta, Bostic vor der Metro Atlanta Chamber 2022 Annual Meeting
  • USA: Industrieindex Philly Fed, November
  • USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe KW45
  • USA: Wohnbaubeginne, Oktober
  • Rede von FED-Präsidentin von Cleveland Mester vor der Hybrid Financial Stability Conference 2022 zum Thema „Frontier Risks, a New Normal, and Policy Challenge“
  • FED-Präsident von Minneapolis Kashkari nimmt an einer Podiumsdiskussion mit dem Gouverneur des Federal Reserve Board Jefferson auf der Minneapolis Fed’s Fall 2022 Institute Research Conference teil
  • FED-Präsident von Minneapolis Kashkari nimmt an einer Diskussion vor dem Minnesota Chamber of Commerce 2022 Economic Summit teil
  • Chicago FED organisiert Online-Ereignis „Macroeconomics and Monetary Policy: Celebrating the Contributions of Charlie Evans“

FREITAG, 18. NOVEMBER

  • Frankfurt European Banking Congress – 0930 Rede von EZB-Präsidentin Lagarde
  • Deutschland: Baugenehmigungen, September
  • USA: Frühindikatoren, Oktober
  • Kleiner Verfallstag !!

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 14.100/14.650/14.900 Punkte

Unterstützungsmarken: 12.930/13.200/13.450/13.700/13.920 Punkte

Der DAX® flog in der abgelaufenen Woche rund 800 Punkte nach oben und knackte zum Wochenschluss auch die Widerstandsmarke bei 14.100 Punkte. Angesichts der jüngsten Rally wäre eine Konsolidierung bis in den Bereich von 13.920/14.100 Punkte keine Überraschung. Die Bullen haben das Zepter aktuell allerdings fest in Griff. Die nächste größere Hürde liegt bei 14.650 Punkte."

DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31257845


Betrachtungszeitraum: 09.07.2021 – 11.11.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31257845


Betrachtungszeitraum: 12.11.2014 – 11.11.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: DAX im Aufwind. Inflationszahlen und Autowerte im Fokus! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Cash74, zu # 13471 kann ich leider nicht helfen

 
12.11.22 11:58
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

WahnSee wurde leider gesperrt:

3
12.11.22 12:05
Gesperrt bis 12.11.22 15:27.  Wo bleibt eigentlich auf Ariva die freie Meinungsäußerung?  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

@Romeo

7
12.11.22 12:13
" Romeo237: Man schichtet 09:26#13466  
Von unsicher Krypto in den etwas sicheren Aktien Markt um.  "   ... was willst Du denn umschichten ?

Die 23 Milliarden Verlust von Scam Bankrupt-Friedman sind bis ein paar Milliönchen die er vorher umgeleitet hat weg. Verpufft im Nirwana des Kryptoorbits. Da war kein Gegenwert da und die Energie die man zum Minen benötigt hat, hat auch größtenteils nur zur Erderwärmung beigetragen.
Die Fonds die in den Bitcoin investiert haben nehmen auch gerade größere Abschreibungen vor.
Ich hoffe nicht, dass es hier wirklich zu einem Black Swan Event kommt und das ganze halbwegs geordnet über die Bühne geht, weil der Staat wird in diesem Fall nicht mit Milliarden einspringen.
Ist eher wie Namor schon geschrieben hat "very welcome event" für die Notenbanken.  

Seite: Übersicht ... 537  538  540  541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--