Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 391  392  394  395  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.901.550 / Heute: 1.043
DAX 18.000,71 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +13,52%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

23
21.08.22 06:00
2te Hälfte der 12 Tage Woche startet.....Hochwasser bei weitem nicht so stark, wie es erwartet wurde...zum Glück....aber die Natur war dankbar für jeden Tropfen Wasser von oben.
Ja, die Neuen machen sich gut hier....und zeigt auch, dass man ruhig mal was von sich geben kann, ohne zerfleischt zu werden. Fehler werden aufgedeckt und der Lernfortschritt steigert das Selbstvertrauen und den Erfolg.
Zur BM...."Warum verkaufst du die Hälfte der Position nach dem ersten Verdoppler, anstatt die weiter laufen zu lassen??"
Einfache Antwort.....Ich nehme ja nur das Risiko raus.....den Rest sehe ich als gut verzinstes Tagesgeld für Notzeiten, bzw Kaufchancen. Desweiteren bleibt mir der Frust erspart, gute Buchgewinne weg schmelzen zu sehen. Optisch wird das Ganze in einer Excel Tabelle grün hinterlegt und sorgt für ein gutes Gefühl. Aber auch diese Positionen werden ab und an außerhalb von Notzeiten bzw Schlussverkäufen halbiert.....immer dann, wenn eine Position die 10% Anteilsmarke am Gesamtdepot erreicht.....Bei mir war das erst einmal mit Ferrexpo der Fall.....Klumpenrisikominimierung nenne ich das.....Hierzu nutze ich Divvydiary.com......hat auch den Vorteil, dass ich Montag morgens ganz genau weiß, wie hoch der Cashflow in der Woche ausfällt

Rückblick:
Mit ING, Knot Offshore, Oneok, Omega Healhcare, Tanger Outlet und BAT, landeten die Divis Nr.83-88/22 auffem Konto....Ziel sind 365 Zahltage im Jahr....ambitioniert...ich weiß

Ausblick:
Voraussichtlich keine Zahltage...
Gladstone Cap und Viatris handeln exDiv
Beide haben auch den Day of Record
Nachrichten....nix bekannt....
Der Wald und der Lieblingsfluss erwarten mich ;-)))

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Sino....Diviabschlag wird noch verdaut....das Niveau verspricht knapp 10% Divi für 2023
Das wars.....

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Altria
Antero Midstream
Ares Cap
BP
Edison Int
IBM
Imp.Brands
Iron Mountain (ATH)
Omega Healthcare
Oneok
Pennantpark Inv
Philp Morris
Sabra Healthcare
Tanger Outlet
Williams Comp.
Woodside Energy

Die ungleiche Verteilung zwischen billig und teuer deutet auf einen Korrekturbedarf der Märkte hin...
*eigene Statistik, welche selbst gefälscht wurde!!!*

Wünsche noch einen schönen Restsonntag
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Dax eher mit Downgap morgen

 
21.08.22 09:53
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Sowas wie in #9842 macht mich traurig

15
21.08.22 10:21
Ich mein, ich kriege hier in diesem Forum erstklassige Tips, Tricks und Anregungen.
Ganz wichtig: Kostenlos!
Was will man mehr? Da nimmt sich jemand Zeit hier richtig guten Kontent zu posten und wird dann angepöbelt? Schade. Einfach schade.

Und dann ist halt mal hin und wieder evtl. eine Niete dabei. Ja und? Haben die anderen Tips locker wett gemacht, bzw. bin ich selbst schuld, falls ich da mit bin. Oder jemand hat ganz andere Idee wie ich.
Fällt mir doch echt im Traum nicht ein, dann zu stänkern. Im Gegenteil, da lerne ich doch draus.

Weiß noch, als ich hier vor ein paar Monaten unter großer Überwindung einen Chart eingestellt hatte.
Kurz darauf eine PN bekommen: Wahnsee.
Selbstzweifel: "Au Backe, was hastn etz für Sch***s verzapft, wenn sogar Wahnsee schreibt?"
Was stand drin: Ein Kompliment zum Post und ganz liebe Tipps was ich besser machen könnte.
Sogar Rückfragen wurden beantwortet. Vielen herzlich Dank Wahnsee, total geil!

Sorry für Off-Topic, aber musste ich nur kurz los werden. Finde den Thread klasse und die Hilfe die Anfängern gegeben wird ist top. Vielen Dank euch allen und morgen wieder gute Trades! Kommt gut in die neue Woche :-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen einen schönen Sonntag

4
21.08.22 10:37
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine und Dax-Wochenausblick 22.08.- 26.08.22

8
21.08.22 10:39

"Kommende Woche werden unter anderem About You, Aroundtown, CTS Eventim, Delivery Hero, Dermapharm, Fielmann, Salesforce und TAG Immobilien Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal vorlegen.

Wichtige Termine

MONTAG, 22. AUGUST 2022

  • China, Zinsentscheid
  • Frühindikator für den Außenhandel (Exporte in Nicht-EU-Staaten, vorläufig), Juli 2022

DIENSTAG, 23. AUGUST 2022

  • S&P Global Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite), August
  • S&P Global Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite), August
  • Teilnahme von EZB-Direktor Panetta an Diskussionsrunde beim Jahreskongress der European Economic Association
  • Verbrauchervertrauen Euro-Zone, August
  • US Eigenheimabsatz, Juli

MITTWOCH, 24. AUGUST 2022

  • US Auftragseingang Langlebige Güter, Juli

DONNERSTAG, 25. AUGUST 2022

  • Notenbank-Kongress der Fed in Jackson Hole mit u.a. Fed-Chef Powell, EZB-Direktorin Schnabel, Bundesbank-Präsident Nagel
  • Deutschland BIP Q2, detailliertes Ergebnis
  • Bauhauptgewerbe (Auftragseingangs- und Umsatzindex), Juni 2022
  • Frankreich Geschäftsklima, August
  • Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, August
  • EZB veröffentlicht Protokolle der Juli-Zinssitzung
  • US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 20. August
  • US BIP, Q2

FREITAG, 26. AUGUST 2022

  • Notenbank-Kongress der Fed in Jackson Hole mit u.a. Fed-Chef Powell, EZB-Direktorin Schnabel, Bundesbank-Präsident Nagel
  • Gfk-Konsumklimaindex, September
  • Frankreich Verbrauchervertrauen, Juli
  • Italien Verbrauchervertrauen, August
  • US Persönliche Einkommen und Konsum, Juli
  • Uni Michigan Verbrauchervertrauen, August

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 13.610/13.920/14.100 Punkte

Unterstützungsmarken: 12.870/13.010/13.100/13.300/13.350/13.480 Punkte

Zum Wochenschluss kippte der DAX® unter die Unterstützung bei 13.610 Punkten und nahm bereits Kurs auf die nächste Unterstützungsmarke bei 13.480 Punkten. Angesichts der deutlichen Abwärtsbewegung in der zweiten Wochenhälfte könnten die Bullen bei rund 13.480 Punkten versuchen, den Index wieder nach oben zu schieben. Kaufsignale zeigen jedoch frühesten oberhalb von 13.610 Punkten und die Reise könnte möglicherweise nur bis 13.920 Punkte gehen. Die Lage ist aktuell recht labil und das kurzfristige Abwärtsrisiko höher als die Chance nach oben. Unterhalb von 13.480 Punkten droht eine Fortsetzung der Konsolidierung bis 13.300/13.350 Punkte."

DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31021156


Betrachtungszeitraum: 15.06.2021 – 19.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31021156


Betrachtungszeitraum: 20.08.2014– 19.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Wochenausblick: DAX schließt mit Verlusten. Frühindikatoren und Treffen der Notenbänker im Fokus! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mein Nasi Big Picture

15
21.08.22 13:47
Wie erwähnt sind/waren VIX und VXN auf April Tief. Wenn man also selbst der Überzeugung ist das wir noch im Bärenmarkt sind ist ein VIX von 20 schon wieder sehr Tief und man sollte sich langsam short Einstiege suchen.
Hab ich getan und nun schauen wir mal. Dow hats leider nicht geklappt.

Und wenn man von einer neuen Hause überzeugt ist, na dann lass ich die Finger von short und warte nach dem Anstieg zumindest mal auf einen vernünftigen Rücklauf und spring nicht am Bewegungshoch hinterher.
Also wenn jemand von long überzeugt ist müsste er sich, wenn nicht schon längst drin in den kleineren ZH langsam umschauen aber trotzdem jederzeit mit heftigeren Rückläufen rechnen.

Grundsätzlich ist beides möglich...wer kann es schon 1000% Wissen.
Ich selbst denke eher an weiteren Bärenmarkt und spekuliere auf die nächste Große down Welle denn die geänderte Geldpolitik, Rezession, Säbelrasseln und Deglobalisierung sind nicht von heute auf morgen vergessen und es werden sicher noch die ein oder anderen Überraschungen auftun.

Andererseits haben wir unten große Marken getestet, 200 Wochen und 50 Monatslinie, hatten einen schönen Rücklauf des Nach Corona Anstiegs. Aber dann hätte man da unten den Einstieg suchen sollen. Die Idee hatte ich ja am 30.06 eingestellt.
Hat mir allerdings auch nichts gebracht, hab mich ja bekanntermaßen raus kegeln lassen.

Habs ja schon oft gesagt, das Wichtigste ist mir ein klarer Stop, da der Verlust das Einzige ist was man sicher kalkulieren kann. Egal ob hoch oder runter, irgendwann kommt der Moment wo eine Posi einfach in die falsche Richtung läuft und nicht mehr aufhören will.

Wer es mental nicht hinbekommt -x% mit einem fixen SL zu realisieren wird ganz sicher nicht freiwillig bei -xx% schließen. Irgendwann kommt der Punkt da wird zwangsweise geschlossen.

Daher lieber nicht dabei und nix gewonnen als auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und es wird schmerzhaft.

Für manche bloß Gelaber...daher mal konkret, ich bin short.
Anbei mal Nasi Monat. Bisher an der 12-Monatslinie gescheitert. Eine rote Augustkerze mit Schluss unter der blauen Zone wäre ein schönes großes Umkehrsignal.
Auf jeden Fall sollten es jetzt keine neuen Hochs mehr geben. Sonst kegeln die mich ja wieder raus ;-)

Mein Traumziel was ja so ähnlich schon in anderen meiner Charts zu sehen war ist die grüne Zone unten bis Mitte nächstes Jahr. Wären dann -50% vom Hoch, in der Mitte des 161 – 200 der ersten Abwärstwelle und im Bereich der 2018 + 2019 hochs.

Ob und wie wir es tatsächlich da runter schaffen...ist alles natürlich nichts für die schnellen Punkte im Tagesgedaddel.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329233
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Hier nochmal

10
21.08.22 17:45
aufgrund korrekter Proportionen sicher besser verständlich/ersichtlich.

Also mein Bärenfahrplan. 2 große Abwärtswelle die in Länge und Dauer ca. der 1 entspricht aber als finalen Sell Off/Übertreibung in die grüne Zone rutscht wo ich wieder größere Langfristposis aufbauen würde. Unabhängig von speziellen Werten/Indizes. Da alle mehr oder weniger einen ähnlichen Verlauf durchmachen sollten.

Zuerst aber mal das 100-er der möglichen neuen ABC bis ca. 9500 – dann idealerweise Rücklauf an die Abrisskannte 11000 (der nicht kommen muss) und weiter runter zum Wunschziel mit finalem Sell Off.

Alles Zukunftsmusik meiner Wunschplayliste. Bis dahin muss er es erstmal schaffen und auch dort einen Boden finden. Bis dahin ist aber sicher wieder viel Wasser im Wunschfluss, da hoffentlich genug dessen in diesem entlang gelaufen ist ;-)

Alles also nur ein ganz grober Plan, dessen Einzelstrecken man sich dann in kleineren ZE anschauen und beobachten muss um sich Ein/Ausstiege zu suchen.

Meine Ansicht/Idee, die keiner teilen muss, die vollkommen falsch sein kann und jeder der mag selbst handeln muss. Fällt mir aufgrund meiner risikoscheuen Art selbst schwer genug solche Ideen ideal umzusetzen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329254
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Cyberspacer
Cyberspacer:

Herzlichen Dank

 
21.08.22 18:16
auch von meiner Seite als stiller Mitleser.

Frage: Welche Titel legt ihr euch aktuell ins Langzeitdepot mit Potential auf Verdoppler?
Keine Divi‘s☺️.

Wünsche allen viel Gesundheit und gute Geschäfte !
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Ahne nichts gutes für morgen

 
21.08.22 19:13
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Schönen Sonntag zusammen, DAX daily:

16
21.08.22 19:53
Was sehe ich (eigene Gedanken, danach erst bei #9849 spicken):
- trotz letzter drei Tage - rein theoretisch - "noch" in einem Aufwärtstrend
- Abprall am roten Abwärtstrend
=> Randnotiz Discord/HWD (Danke): Ein Descending broadening wedge ist trotzdem nicht ausgeschlossen, was weiterhin Potters 15k potentiell im Raum stehen lässt, also bitte Vorsicht!

- direkter Abprall am EMA50 als Support
- Punktlandung 50er RT große Abwärtsbewegung, bzw. siehe low 26.4.
- EMA/SMA 10/20/100 ab sofort Widerstand
- rote Kerzen sind länger als grüne Kerzen
- Trendlinie scheint gebrochen
- Ferner, wenn auch nachgelagerte Indikatoren:
i) MACD, RSI und Slow Stochastic haben ein Verkaufssignal gebildet
ii) Coins rauschen ab (=potentieller Vorbote)


Was folgere ich:
Die langen roten Kerzen stehen dafür, dass sich bald ein neuer Abwärtstrend ausbildet, unterstützt durch Abprall roter AWT und Indikatoren. Wer die Coins als Vorbote nimmt: Die korrigieren gerade übers WE, also würde ich von keinem Downgap morgen ausgehen.

Nächste Ziele wären:
- 1336x (38er RT, schwarz, letzte große Aufwärtsbewegung)
- bei ca. 13454 würde ich eine große Anzahl SLs erwarten. Werden diese ausgelöst geht die Rutsche weiter und die 1326x (38er RT rot) leuchten auf, bei der gerade auch der SMA 50 grob liegt

Fazit:
Mir ist der Abwärtstrend eingebrannt. Dies scheint mir gefährlich, da ich mich darauf versteife und einen weiteren HWD/Potter-Squeeze bis Herbst/15k ausblende.
Ich muss mich aber für etwas entscheiden, also bleibe ich bei dem Plan abwärts.
D.h.: Abwarten, bis die 13.45x gerissen werden, dann Demo-short, vorher abwartend flat, ob vllt. doch spontan die 15k angetäuscht werden. Ansonsten gilt weiterhin "the trend is your friend" und wir befinden uns in einer Korrektur innerhalb des daily-Aufwärtstrends.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329260
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Nabernd

9
21.08.22 20:48
Erstmal vorab -  wie immer schön, einen weiteren Multiplikator im Forum zu haben @Investhaus, gerne so beibehalten :)

Ich mops mir das mal ebend und kritzel da die kleine Zeiteinheit mit ein, die mir da erstmal vorschwebte. Wenn ich was poste sollte ich auch die Zeiteinheiten angeben, im Internet hats keine Mimik und Gestik, da redet man schnell aneinander vorbei ;)

Nachdem die jetzt z.B. im Dow im Weekly eigtl. ne Steilvorlage von nem Shooting Star gezaubert haben, zählt für mich jetzt erstmal was die in der kommenden Woche einschließlich Freitag machen.

Daxi ist ja gerade quasi eh Schlusslicht, mit nem letzten kleinen Squeeze wäre da MMn sogar noch n kleines Fehlsignal drin, wenn man denn die Linie berücksichtigt.

Bestätigen die aber die Signale aus der vergangenen Woche, dann siehts mehr und mehr ungemütlich aus.

Ist natürlich trotzdem möglich, dass die da im ganz großen Bild auch n Wedge zaubern, dafür müssen wir aber noch die 12.400 von unten sehen und vorzugsweise an der Verlängerung der unteren Linie abprallen. Sehen wir, wenns soweit ist.

So, schönes Restwochenende :)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329263
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@investhaus

10
21.08.22 21:51
Bin selbst kein Profi, erlaube mir aber mal ein dickes Lob auszusprechen!

Du machst dir deine eigenen Gedanken, analysierst sachlich, und wägst Wahrscheinlichkeiten ab.
Die allseits bekannten Gurus machen nichts anderes (haben natürlich mehr Erfahrung diese anzupreisen). Daher musst du gar nicht so viel spicken ;-)
Zieh dein eigenes Ding durch aber bleibe natürlich für neues und andere Sichtweisen jederzeit offen. Man lernt immer dazu.

Wichtiger als die richtige Prognose ist das richtige MM und man darf sich keinesfalls festbeißen wenn man falsch liegt. Sagt sich wieder so einfach aber im Grunde kann man nur richtig oder falsch liegen. Wenn du es also hinbekommst mit deinem Risiko genau so sachlich ohne Emotionen umzugehen wie mit deinen Prognosen und konsequent die Reißleine ziehst wenn du falsch liegst bist du auf dem richtigen Weg.
Glaub mir das ist aufgrund von Emotionen, Gier und der Unfähigkeit sich Verluste einzugestehen der schwierigere Part an der Börse.

Trends sind auch immer eine Frage der Zeiteinheit. Und manchmal muss man auch etwas vorweggenommen und spekulativ probieren, allerdings gerade dann trotzdem das Risiko nicht aus dem Auge verlieren. Jeder Trendbruch oder Trendwechsel fängt ja auch in der kleinsten ZE an.

Ich selbst versuche es für mich auch schon immer recht simpel zu halten. Daher sind für mich alles was mehr als 3 Wellen hat wie EW spanische Dörfer und zu kompliziert. Was 3-welliges richtig zu deuten und anzulegen ist mMn schon schwierig genug ;-)
Am liebsten mach ich das wie man sieht ja mit mit einer Fibo-Projektion um mögliche Zielzonen direkt zu definieren.

Ich teil ich mal einen Link den Absaufklausel im Juli mal von einem guidiants workshop im Becken eingestellt hat wo die grundlegende Charttechnik gut erklärt wird und für alle stillen Mitleser, die noch nicht so weit sind und einfach blind drauf los traden sicherlich nützlich sein kann.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

@Investmenthaus

14
21.08.22 22:51
Danke für die Ausführungen. Gut zusammengefasst. Aber bitte mal mit richtigem Geld anfangen. Es gibt keine bessere Lehre als richtiges Geld einzusetzen. Fehler muss man spüren um zu lernen. Ich bin kein Freund von Demokontos. Ich arbeite seit den 80er Jahren an der Börse und habe bisher alle Fehler gemacht, die man machen kann, aber noch kein Portfolio geschrottet. Wie mein Vorredner schrieb geht es um Disziplin beim MM und darum demütig zu bleiben und nie übermütig zu werden. Ich habe letzte Woche dann doch noch einen Fehler gemacht, den ich bisher noch nicht gemacht habe. Bekanntlich bin ich short im N100 und habe mich am Freitag gefreut richtig zu liegen.
Erst am Abend habe ich dann mal auf den Bildschirm geschaut und war verwundert, dass mein Schein sich nicht bewegt hatte. Hatte ich etwa einen anderen gekauft?  Nein, am 16.8. wurde der Schein letztmals gehandelt und am 18. wurde abgerechnet. Ich hatte also blind einen Schein gekauft, den ich vorher schon mehrmals hatte. Mache ich oft so der Einfachheit halber. Und dann war der außerbörslich auch noch kostenlos. Na ja die Opportunitätskosten waren ordentlich bei dem Hebel. Ist also letztendlich nahe Einstand abgerechnet worden. Also nicht wirklich schlimm aber ärgerlich.
Bin allerdings auch short im DAX. Und bei Gold (als Hedge für meine große physische Position). In der Summe also trotzdem o.k. Wenn man mit richtigem Geld arbeitet , wird man irgendwann merken, dass es doch etwas anderes ist. Also einfach mal mutig anfangen. Geht ja auch mit Kleingeld.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Wo Investieren?

16
21.08.22 23:07
Ich bin da sehr nah bei Alwaysallin. Momentan gar nicht wäre die einfache Antwort, bei  dem was ich erwarte. Ich habe ja zuletzt meine Kassequote erhöht und Cash ist jetzt tatsächlich mein größtes Asset.
Ich warte auch noch auf die Kapitulation des Marktes. Oben hat ein Nutzer namens Pajarito eine interessante Übersicht über das Verhalten der Notenbank eingestellt. Die FED hat in diesem Jahr die Bilanz bisher weiter ausgeweitet trotz Inflation und dem Gefühl, dass die extrem restriktiv sind. Sind sie eben nicht und deshalb ist da auch noch ordentlich Potential, erst recht nachdem die Kurse wieder so stark gestiegen sind.
Ich warte also auf die nächste große Welle, die möglicherweise gerade angefangen hat.  Am Ende werden immer Kurse erreicht, die man sich nicht vorstellen kann. Und natürlich kann man auch scheibchenweise einsteigen. Wir müssen uns auch ernsthaft darüber Gedanken machen ob es zukünftig so weiterläuft wie in den letzten 20 Jahren. Oder ob jetzt eine Zeit der Umverteilung beginnt, ob die von Verarmung bedrohte Mehrheit es in in der demokratischen Welt noch weiter mitmacht eine Politik für die oberen Zehntausend zu unterstützen. Werde mich demnächst  mehr mit diesem Thema beschäftigen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

20
22.08.22 04:39
Verdoppler sind schön....aber danach sollte sich die Suche nicht konzentrieren. Potential dazu hat rein theoretisch gesehen jede Aktie....

Gladstone Cap handelt heute exDiv
@Investhaus.....käme nun ein Lob, würde ich mich zum wiederholten Male wiederholen...;-)))
In Punkto Demo schließe ich mich Xoxos an.....du wirst dort immer perfekte Kurse erhalten....die Realität sieht anders aus....Auch psychologisch gesehen, spielt das Hirn dort mit dir mit....im wahren Handel übernimmt dann der Dinosaurier Part das Kommando und schaltet in den Urzeit Modus....Dieser Teil lässt einen dann Pläne über den Haufen werfen....Lösung hierfür....immer in %ten rechnen

DOW....bleibts unter 33.800/600 läge ein erstes Ziel bei 32.500
€uro angeschlagen, aber schon leicht ausgebombt....Erholungen bis 1,0117/1,018 einplanen
WTI....94,5 weiterhin das Ziel
BTC fällt unter die wichtige 21.850....gehts da nicht drüber drohen 20k und noch viel tiefer
Gold baut den Abgabedruck aus.....Zielbereich 1670

Good trades@all
Trout



2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Stromkosten vs Energiewende

13
22.08.22 07:07
Um wieviel hat sich das E-Auto fahren verteuert? Wer kauft in der Zukunft noch E-Autos? TESLA mega Short?
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329285
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

2
22.08.22 07:15
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

@Pajarito Tesla short

6
22.08.22 07:52
aufpassen und am besten nur nach CT short oder long gehen. Tesla ist eine Wundertüte und fundamental nur schwer zu bewerten. Musk weiß wie man den Kurs in die gewünschte Richtung schiebt. Jetzt will er ja auch noch Roboter für die breite Masse bauen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Cyberspacer, zur Beantwortung der Frage # 9852:

10
22.08.22 08:04

Um einen Verdoppler einer Aktie zu bekommen, muss dafür auch der richtige Zeitpunkt am Börsenmarkt sein. Das wird m.E. in der momentanen Phase am Börsenmarkt sehr schwierig werden. Viele Aktien sind gerade dabei, sich angesichts der Energiekrise zu regulieren. Sehr lange negierte Abhängigheiten etlicher Firmen werden infolge der Pandemie erst jetzt mal richtig angeschaut und nicht mehr verdrängt. Diese neunen Kompliziertheiten als Außenstehender zu durchblicken, wird daher alles andere als leicht.
Anhand der von mir hier reingestellten Aktienanlayse von EXASOL kann man ja ein kleines Wagnis eingehen, wo rein theoretisch sogar 400 Prozent an Gewinn möglich wären. Fast alle Aktien in meinem Depot stagnieren gerade oder laufen sogar wieder gen Süden. Einzig und alleine meine Dividendenaktien machen mit dem passiven Geldverdienen noch Freude. Aber auch hier könnte bei der einen oder anderen Aktie noch ein Dividendenausfall drohen. 

Kurzum: Momentan wäre ich mit Aktienkäufen sehr zurückhaltend. Es kommen noch viel bessere Einstiegsmöglichkeiten.

Meines Erachtens wird es nochmals einen heftigen Sturm an der Börse geben müssen, wo dann viele heutige Ungewissheiten erst eingepreist werden. Sollte der Dax z.B. doch nochmals die 14.800/15.000 erreichen, wird bei maximalen Schmerz infolge eines letztmaligen Shortsqueeze der übergeordnete Shortrend wieder aktiviert. Im Big Picture ist dann auf längere Sicht eine 10.000/9.800 oder sogar eine 8.500 im Dax anzupeilen, um die seit Jahren laufende Übertreibungsphase der Realität angemessen anzupassen.

Die Hausse nährt die Hausse ist im Dax m.E. erstmal vorbei. Die ca. 16.300 als ATH im Dax werden wir so schnell nicht wieder sehen. Die massive Marktübertreibung musste durch die Pandemie und die Ukrainekrise ihr Ende finden und dies gilt es erstmal vollends zu akzeptieren. Wir als Trader müssen wieder lernen, vom Intercity in den Regionalzug umzusteigen. Diese Umstellung ist mir zwar im 1. Halbjahr 2022 gelungen, bedeutet aber auch weniger Gewinn beim Traden. Das muss man in dieser Marktphase auch für sich vollends akzeptieren. Die Vola wird bald wieder sprunghaft zunehmen. Die Orderpositionen müssen dann zwangsläufig wieder verkleinert und der Stopp-Loss wieder etwas vergrößert werden. Die Ein-und Ausstiege müssen mit scharfen Blick gut herausgearbeitet werden (ist zur Zeit ohnehin schon schwierig).

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Insider86
Insider86:

LI Dax

5
22.08.22 08:25
:) 13600 sollten schon noch drin sein. Allen einen guten Start in die Woche :)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Sommerbörse heute ..

16
22.08.22 08:30
Guten Montag allerseits, Asien FrühIndizes rot - nur China grün, US Futures u GDAX rot, EURUSD 1.00 rot, USDCNY 6.82 grün, BitCoin 21400 rot, Gold 1755 rot, ÖlBrent 95.05 rot, US 10 J Zinsen 2.97 rot, Bund 10 J 1.213 rot, CNN GierIndex rückläufig auf 51 ..
Wirtschaftsdaten heute wenig los ..
Politik u Ges.: Gas-Strompreise im Visier der Politiker, UKR weiter besorgt um AKW, ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 13550
DOW short, LI 33700
Nikkei abwartend
EURUSD abwartend
USDJPY abwartend
Gold short
ÖlBrent short

ST u GT
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Montag 22.08.2022:

13
22.08.22 08:32

Basiswert/ aktueller Vortagesschlusskurs: XETRA DAX 13550

DAX Vorbörse: ~13455

VDAX NEW: 26,19 %(zuvor 24,56 %)

aktuelle Widerstände: 13550 + 13600 + 13700 + 13763/R3) + 13795(BIG PIC)

aktuelle Unterstützungen: 13455 + 13358(S3) + 13240 + 13042/13000/12985


DAX Prognose

  • DAX Donnerstag/Freitag: Die DAX Tageskerze von Mittwoch sprach dafür, dass der DAX zumindest für 1 Sekunde tiefer handelt als 13610, besser aber, bis 13550 fällt. Hatte es Donnerstag noch nicht geklappt, wurden bei Zielprognosemarken am Freitag nachgeholt, DAX Tagestief 13526.

  • DAX Prognose nach meinen Charts, für HEUTE, Mo, 22.8.22:
  • Die Volatilität (VDAX NEW) legte seit Mittwoch spürbar um 20 % zu.
    Der DAX wurde zudem an der BIG PICTURE Horizontale 13795 nach unten abgewiesen und war niemals bestätigt darüber, denn es gab weder letzte noch vorletzte Woche einen Wochenschluss über dieser BIG PICTURE DAX Hürde.
  • Die Börsenampel für den DAX bleibt unter 13795 "ROT".

  • Der DAX beginnt heute unterhalb der Wolken-Unterstützung 13550 und strebt sofort auf das letzte größere Tief bei 13455 zu.
    Ab 13455 gibt es Chancen für Gegenbewegungen bis 13600 oder 13700 bzw. bis 13763(R3)/13795(BIG PIC).

  • Fällt der DAX direkt per Stundenschluss unter 13450, so wäre 13358(S3) und bald auch schon der Tageskerzenchart-Kijun das Ziel (Freitag noch bei 13240 endend).

  • Erst über 13795 wird das Chartbild neutral.

Viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Rocco Gräfe "

Dax XETRA, Stundenkerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31022637

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31022637

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: DAX - Tagesausblick: Bullenfalle bei 13795, abwärts bis... | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi 4 Std Trend im Short ..

12
22.08.22 08:33
Bergabbau, LI f Mittelfristler ab Bereich 13570 ..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1329300
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick von J. Büttner 22.08.2022:

8
22.08.22 08:37

"Intraday Widerstände: 1,0072 + 1,0107 + 1,0122 + 1,0129 + 1,0155 + 1,0181 + 1,0191

Intraday Unterstützungen: 1,0000 + 0,9989 + 0,9952 + 0,9917


Rückblick: In der letzten Handelswoche trieb es den Euro erneut gen Süden, vor allem aufgrund robuster Konjunkturdaten aus den USA und der damit einhergehenden Stärke des US-Dollar. Dabei wurde das Supportlevel bei 1,0072 USD unterschritten und ein Sell-Signal ausgelöst. Auch zum Wochenbeginn zeigt sich seitens der Euro-Bullen bisher keine Gegenwehr.


Charttechnischer Ausblick: Mit dieser Schwäche und erneutem Rückfall muss nun wiederholt mit einem Lauf zur Parität gerechnet werden. Vorher könnte es nochmals zu kleineren Kursgewinnen kommen, welche allerdings ihr Ende bereits bei 1,0072 USD oder im Bereich bei 1,0107 – 1,0129 USD finden dürften. Würde sich die Abwärtsdynamik weiter beschleunigen, so liegen unterhalb von 0,9989 – 1 USD die nächsten Unterstützungslevel bei 0,9952 USD und 0,9917 USD. Von Long-Signalen hingegen ist das Währungspaar derzeit wieder weit entfernt. Erst ab Kursen über 1,0129 USD würden die Käufer wieder ein Statement setzen. Generell ist allerdings für den heutigen Handelstag aufgrund fehlender Termine eher mit einem impulsarmen Handel zu rechnen."

EUR/USD - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31022647

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

EUR/USD - Tageschart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31022647

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   EUR/USD-Tagesausblick - Fokus auf die 1-USD-Marke | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Gold-Tagesausblick von T. May Montag 22.08.2022:

11
22.08.22 08:40

"Goldpreis Widerstände: 1.780 + 1.807 + 1.820

Goldpreis Unterstützungen: 1.740 + 1.720 + 1.688

Rückblick: Nach der Verteidigung der Unterseite der Handelsspanne der letzten Jahre bei 1.670 USD, startete Gold eine Erholung, die im Bereich der Hürde bei 1.820 USD abgebremst wurde. Seither dominiert eine Korrektur das Geschehen, die am Freitag bereits unter den Support bei 1.755 USD führte. Damit wurde ein erstes bärisches Signal aktiviert, das eine Ausdehnung dieser Korrekturphase nahelegt. Sollte der Goldpreis nicht im Bereich von 1.740 USD wieder an die alte Stärke anknüpfen, drohen weitere Abgaben.

Charttechnischer Ausblick: Noch könnte die Käuferseite mit einer Verteidigung der 1.740-USD-Marke zumindest eine Erholung in Richtung 1.755 und darüber 1.780 USD einleiten. An dieser Hürde wäre dann mit einer weiteren Korrekturbewegung zu rechnen, ehe ein Anstieg über die Marke zu einer Kaufwelle bis 1.820 USD und damit einer Fortsetzung des Anstiegs folgen kann.

Setzt der Wert dagegen unter 1.730 USD zurück, dürften weitere Verluste bis 1.720 USD folgen. Dort müssten die Bullen zwingend aktiv werden und eine Erholung starten. Andernfalls wäre bei einem Bruch der Marke ein Verkaufssignal aktiviert, der Anstieg vom Juli gekontert und damit auch ein Einbruch bis 1.670 USD möglich. An dieser Stelle dürfte es dann aber zu einer deutlicheren Gegenbewegung und im bullischen Fall zu einem großen Doppelboden kommen."

Gold Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31022657

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: GOLD - Erholung seit Ende Juli in Gefahr | GodmodeTrader


Seite: Übersicht ... 391  392  394  395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.414 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 15:12
324 312.454 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 14:19
49 732 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 14:02
18 4.147 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 12:03
4 1.237 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 09:02

--button_text--