Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.896.832 / Heute: 1.672
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Bewegung im Markt

11
01.06.22 16:36
Ein überraschend guter ISM in den USA bringt den Markt  in Bewegung. Zinsen steigen nach dem ISM deutlich; da helfen auch die etwas geringer ausgefallenen Bauausgaben nicht.  Die steigenden Zinsen helfen dem Dollar.  Der Aufwärtstrend des Euro wurde beendet. Und starker Dollar bedeutet momentan schwache Aktien. Die Bewegung nach unten ist dynamisch. beim Nasdaq sehen wir ein Intraday-Reversal.
Die Bärenmarktrallye könnte damit heute beendet sein.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Sodele,....

15
01.06.22 17:31
...na, das sieht doch gut aus. Daui mit Umwegen und noch kurz einem (lokalen intra-)Hoch, was aber sowohl im 15er und 60er zu Shortumkehrstäben führte. Vorher war halt die Longbewegung noch - wie geschrieben) intakt im Gegensatz zu Daxine. Von daher Szenarien/ Plan von heute morgen aufgegangen. Posies im Plüsken gesichert; Daxine im Daily mit Bruch AS bei ca. 35x; sollte also in den zwohunnerter Bereich laufen. ema 200 im 60er bei ca. 28x bietet sich an. SLs also in den ZEs < 60er nachziehen (sonst wird der Abstand zu groß w/ Vola..), damit man nicht wieder komplett zu früh rausgeht. Alternativ Trailing SL.

Schönen Abend. Manchmal reichen halt zwei trades.

Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daui...

6
01.06.22 17:56
..im 60er an der ema 200 und dem 50er aus dem Bildchen. 75% geschlossen, Rest trailt. Morsche ist ein neuer Tag und dann können shorts wieder aufgefüllt werden....:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Nabernd

8
01.06.22 18:04
Für die anvisierten 520 oben hats nicht mehr ganz gereicht, ist geschenkt, immer genau richtig liegen wäre auch utopisch, dann würdsch das hauptberuflich machen ;)

Für unten rum siehts aber net schlecht aus.

Um 290 rum mal gucken ob EMA50 den Abpraller im 240er bringt - oder ob die Schleuse auf geht.

Die Auflösung im 60er sieht aber so trendgebend aus, dass ich eigentlich glaube, die prallen da wieder nach oben ab, max pain und so.


Schönen Abend gewünscht.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

@xoxos 15:36 @all

16
01.06.22 21:05
Die Nachrischtenlage ist verworren. In Österreich feiert man gerade die wenigsten Arbeitslosenzahlen seit 14(?) Jahren. Die Beschäftigung ist im Jahresvergleich auch stark gestiegen. Verglichen mit Vorcorona wohl gesunken. Dann gebe es weniger Arbeitskräfte, wenn sowohl Beschäftigenzahl als auch Arbeitslosenzahlen sinken. Sind Menschen abgewandert, frühverrentet oder kommt jetzt die Demographie?

Bei Markus Koch (Youtube) gerade eben, sinngemäß: Wells Fargo fordert Fed auf, die Zinsen weiter anzuheben, da der Arbeitsmarkt zu (sic!) gut läuft und die Löhne treibt, das wieder die Inflation. - Muss man sich vorstellen! Zuerst warnen alle vor Rezession und jetzt vor einer zu gut laufenden Wirtschaft! Wie bei der Inflation, zuerst zu niedrig, jetzt zu hoch. Oder Wechselkurse, steigt der Euro ist es schlecht für die Wirtschaft, weil Export. Sinkt der Euro, auch schlecht für Wirtschaft weil Rohstoffen und andere Zulieferungen teurer werden.

Auch ich bange spätestens seit der Kriegserklärung vor einem Crash, einer Korrektur. Mein Dividendendepot gedeiht unterdessen!

Krieg, Embargo, Lieferketten, Schulden, Hungerwarnungen, etc. alles gute Gründe für die Seitenlinie. Aber der Arbeitsmarkt und die Aktienkurse (der old economy) sind eben hard facts und die sagen was anderes.

Short oder Long? Wir brauchen eine Entscheidung, Argumente finden sich. 😉
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

alles richtig xonos und namor1

16
01.06.22 22:00
mit Short auf den Dax habe ich heute gut Geld verdient,
da man hier im Thread keine euros nennen soll, sage ich nur
einen halben Monatslohn, ich verdiene aber nicht  sehr viel.
Glück gehabt das der Dax Heute einen Schwenker nach unten gemacht hat.
Habe meine Shorts händisch bei 14327 verkauft, ein geiler Tag für mich.

und dann sage ich auch mal  Danke an alle die Profis, die Tipps, die Infos, die Strategien.
Vielen lieben Dank nochmal an euch alle die sich so viel Arbeit machen und die Infos bereitstellen.
Das hilft sehr viel, manche Seiten wie z.B. Fear und Gier :-)
Wusste ich gar nicht das es so etwas gibt, Danke @Potter.

@Wahnsee: Wann fängst du an Deutsch zu reden, bei Dir verstehe ich nur Bahnhof. LOL
soll ein Kompliment sein, oder ein Lob? ich bin ja erst seit 2 Jahren an der Börse und verstehs halt net
Retraicment, Fibbonacci ist bekannt, aber trotzdem ich bräuchte Stunden um einen Post von Dir zu analysieren, LOL.

ind noch was uninteressantes: Habe mir 1 Amazon Aktie bei 2038 euro gekauft, das war glaube ich auch nicht schlecht. Sowie je 2 Alphabet Aktien bei 2158 euro gekauft.
Bin mal gespannt was da nach dem Split abgeht.

Greetings , ich hoffe Ihr hattest Spaß beim lesen.
Will den Thread auch nicht weiter stören und halt mal wieder für ein paar Tage die Klappe.
Wünsche allen Gute Trades und Gute Nacht.

um 5 Uhr klingelt der Wecker
So Long,´ So Short   (Cowboy´s)  

Freue mich auf Morgen, ich vermute mal Hoch bei  14495 (max. 15525)
und Schluss/ bzw. Tief 14280 ( max 14225)

Holen die Autoaktien wieder auf? was macht Linde, SAP und BASF
Die Nachrichtenlage für die Wirtschaft und Einzelhandel ist Katasrophal, Ölpreis und Embargo, Inflation.
Alles schon mehrfach genannt, nur schlauer oder vorhersehbarer wird die Daxine nicht.
Mega Rückkaufprogramme am Start, viel Geld im Markt, Umschichtung auf Vallue.
Wer will da behaupten er weis wo es morgen hingeht.
Neue Nachrichten nicht berücksichtig, Vonovia erhört die Mieten und die Aktie verliert an der Börse.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Donnerstag

24
02.06.22 06:37
Verschlafen...lol....Wecker war noch im Vaddertagsmodus....
Mit Gladstone Cap und Sabra Healthcare landeten die Divis Nr.54 und 55/22 auffem Konto
Weyerhaeuser handelt heute exDiv
MLP mit der HV
Mutares schließt Übernahme von Vallourec Bearing Tubes ab
Sinos Beteiligung Quin Technologies (getquin.com....einer Alternative zu Ariva)...schließt erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 15 Mio USD ab

DOW...unter 32.400 könnte das Tief bei 31.600 nochmals getestet werden, bevor die Sommer Rally startet
T€uro entscheidet sich ebenfalls für den Weg nach unten....1,07 nun ein Widerstand
WTI...bleibts unter der 112 kommen die 105.....schade,das die 120 nicht getriggert wurde....
BTC.....Ausbruchsversuch misslungen....zurück auf LOS....30k
Gold....Bruch 1840/50 abwarten und dann eng abgesichert mitschwimmen....Fehlausbruch einkalkulieren!!!

Good trades@all
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

19
02.06.22 07:54
Guten Donnerstag, Asien FrühIndizes gemischt, Nikkei rot, China grün, US Futures u GDAXi nahe Zero, EURUSD 1.0652 grün, USDCNY 6.699 grün, BitCoin 29800 rot, Gold 1849 grün, ÖlBrent 114.21 rot, US 10 J Zinsen 2.911 rot, CNN GierIndex steigt von 22 auf 26 ..
Wirtschaft: Briten feiern - PartyQueen gibt 4 TagesParty, vormittags EU Erzeugerpreise, nachmittags US ADP, Auftragseingang, ÖlDaten ..
Politik u Ges: RUSS arbeiten nun an einer Umgehung des EU ÖlEmbargos, US liefert Raketen-DE liefert SchutzschirmLuft an UKR, Depp gewinnt gegen Heard,   ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 14400
DOW short, LI 32900
Nikkei short, LI 32870
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold long
ÖlBrent long
(Indizes 30Min/Rest 4Std)

ST u GT
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi 4 Std Trend im Short ..

12
02.06.22 08:01
ab 14400 Gelegenheit für Long im SupertrendShort ..
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1317582
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

US BIP Schätzung 2. QU. wird schlechter ..

11
02.06.22 08:56
Schätzung jetzt nur mehr bei 1.3% ..     die hohe Inflation hinterlässt Spuren, nicht nur bei uns, sondern erst recht in US   ..    www.atlantafed.org/cqer/research/gdpnow

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1317590
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Aktuelles KGV DAX derzeit bei 12,42 ..

13
02.06.22 09:23
KGV nahe 10 wäre der untere Rand, was ein Kurs GDAXi von 12000 bedeuten würde ..  Scheint so, als würden in den nächsten Monate kleinere Brötchen gebacken werden .. ;-)
www.boerse.de/kgvs/KGV-Dax
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1317598
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi + 0.5% - Angriff auf die Shorter ..

11
02.06.22 09:27
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1317601
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Schweiz Inflation sehr niedrig ..

8
02.06.22 09:41
wie schafft es die Schweiz, die Inflation unten zu halten ....    - große Frage an unsere Finanzexperten -

     08:30§  CHF Verbraucherpreisindex (VPI) (Jahr) (Mai) akt: 2,9% Progn: 2,6% VM: 2,5%

de.investing.com/economic-calendar/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,...

19
02.06.22 10:20
Daxine gestern wie geplant den 3. Bewegungsarm short ausgebildet. Eigentlich fehlt mir noch ein TT - bei ca. 280/90 rum oder idealerweise Richtung 22x. Würde es < 22x gehen, wäre die übergeordnete Longbewegung zunächst wieder negiert....Daxine von daher auch theoretisch aktuell in der short EK Zone, daddelt am 61er der gestrigen Bewegung rum. M.E. nach gibts da trotzdem zur Zeit nix zu tun, weil sich ein kleiner Longtrend im short ausgebildet hat. Könnte insofern also noch ans 78er/88er hochlaufen. Short wäre im "kurzen" über dem Hoch von gestern (50x) negiert. Dann könnte es Richtung 58x laufen.

Daxine short von gestern noch an board w/ TPs unten, ist auf ' ner Mantaplatte abgesichert. Gehts Richtung 470-490 würde ich nach ner Aufstockung in den kleineren ZEs Ausschau halten mit SL > 50x.

Parabol auf long, ADX bei 16-> kein bzw. schwacher (Long-) Trend.

Also, erst up um dann mit US noch mal zu fallen. Das wäre die "Wunsch"route. Also mal geschaut, obs oben noch klingelt oder nicht, ansonsten Füsse still halten.

Und wenn man das Geschreibsel zu den Arbeitsmarktdaten mit berücksichtigt, würde das doch gut zum NFP day passen. Da könnte dann - aufgrund guter Zahlen - ein up move vom Tief erfolgen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1317619
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@losh

6
02.06.22 12:35
vermute dass die Schweiz einen weniger starken Bedarf an Energie in Form von Öl und Gas hat.

Das ist derzeit das größte Problem und Treiber der Inflation.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Mahlzeit

3
02.06.22 13:10
ach fibu....genau die Schweizer fahren alle Rad und feuern nur mit Holz. Der Franken hat aufgwertet und macht die Rohstoffimporte preiswerter- die Energieabhängigkeit ist ansonsten gleich.

Quelle: Ökonom Alexander Rathke von der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@ewiger looser

3
02.06.22 13:23
der Franken hat aufgewertet. Der Franken ist nicht stark. Die SNB hält den Franken künstlich schwach. Weil die sonst um Export Probleme fürchten.
Das dazu,-)

Schau Dir mal den USD/CHF an.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Zum Energieverbrauch Schweiz

6
02.06.22 13:39
Aktuelle Informationen aus der Verwaltung. Alle Medienmitteilungen der Bundesverwaltung, der Departemente und Ämter.
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-84908.html
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

...und ich dachte immer,....

6
02.06.22 13:42
...die Schweiz heizt mit Schnee. Wieder was gelernt.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Arbeitsmarktdaten und Statistik

11
02.06.22 14:37
ja, da hat man mal eine schwächere Zahl hingezaubert. Die Frage bleibt wovor der Markt mehr Angst hat, vor steigenden Zinsen oder vor einer Rezession.
Jetzt haben wir eine Zahl, die den Optimisten in die Karten spielt, die keine großen Zinserhöhungen mehr erwarten, weil die Inflation wegen einer schlechten Konjunktur ohnehin zurückkomt. Und jetzt erhöht die OPEC noch den Output, was soll da schon schiefgehen?
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal etwas von Stagflation gehört. Inflation, aber die Wirtschaft wächst nicht. So ungefähr das schlimmste Szenario, das es gibt.
Ja, eine solch Zahl ist gut für die Inflationserwartungen. Aber eine Volkswirtschaft ist ein sensibler Kreislauf und man muss schauen was an den anderen Enden des Kreises passiert und viele Reaktionen sind auch auf einer Zeitachse zu bewerten. Natürlich kommt die Inflation runter wenn die FEd agiert, Frage ist aber wann und mit welchen Nebenwirkungen. Und was bedeutet das für den Markt. Schaut der Markt über die aktuelle Situation hinweg, sieht schon die niedrigere Inflation und ignoriert die zwischenzeitliche Rezession? Reaktionen am Kapitalmarkt sind auch immer eine Art von Wahrscheinlichkeitsrechnung; deshalb schaue ich mir gerne Statistiken an. Und die besagen, dass der Markt erst dann dreht wenn die FED tatsächlich agiert. So wie die FED ja auch jetzt den Kursanstieg beendet hat. Der Markt ist doch im letzten Jahr immer weiter angestiegen obwohl  alle darauf spekulierten, dass die FED agieren muss.

Eine weiter Statistik für den Juni kommt von Jeff Hirsch. Er befasst sich mit dem Juni , wenn Midterm-Wahlen in den USA stattfinden. Der erste Handelstag ist demnach fast immer nach oben gerichtet, aber der Juni rangiert für die großen US-Indices  in solchen Jahren an der letzten Stelle. Es ist mit einem negativen Return zu rechnen. Grundsätzlich ist ja der September der schlechteste Monat und der Oktober bringt die größte Volatilität.
Müssen wir also jetzt den Markt wegen einer Zahl kaufen? Kommt nicht vielleicht doch zuerst die Rezession mit sinkenden Unternehmensgewinnen? Ich würde eher sagen, dass die Modelle der Großen im Markt zunächst die Rezessionkarte spielen werden  . Die agieren meistens erst mit Verspätung.  Ich bleibe also auf der vorsichtigen Seite, auch wenn ich eine Sommerrallye in geringem Ausmaß nicht ausschließen möchte. Aber die letzten Prozente bei höchstem Risiko überlasse ich gerne den anderen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

@all: hat jemand einen Tipp

2
02.06.22 15:19
für ein kostenfreies Realtime Orderbuch?

Ich hatte früher immer das genutzt marketviewer.equiduct.com/ , allerdings funktioniert es leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Danke!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine....

5
02.06.22 17:18
..SI 479.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

OPEC erhöht Fördermenge

3
02.06.22 18:41
Brent Kurs steigt
Muss ich jetzt nicht verstehen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@frechdax

3
02.06.22 19:14
usa lagerbestände sinken viel stärker als erwartet und die fördermengenerhöhung wurde auch begründet mit erhöhter nachfrage weil lockdowns wegfallen. es gibt sich also eher die waage
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Ein Satz mit x....

7
02.06.22 19:19
..weil, das war wohl nix. Dax ausgestoppt. Reentry bei 545 ST 5er, obwohl es noch morgen oder des nächtesn an die 57x-59x laufen kann.
Morgen NFP. Da kann man mal gespannt sein. Daten von heute waren ja nicht so pralle (Private Lohn- und Gehaltsabrechnungsprognose um mehr als die Hälfte daneben, Nicht landwirtschaftliche Produktion deutlich negativ, aber um 0,2% besser als erwartet.

Dann gibts sicherlich morgen gute NFP Daten - weil wenn weniger produktiv gearbeitet wird, muss ich ja mehr Leutchen einstellen....:-).

Achso: Shortrend dann mal gebrochen, Marke wurde heute morgen ja genannt. Mal gespannt, welche Nachrichten für heute herhalten müssen. Wahrscheinlich das Öl....
Hier ist Werbepartner freie Zone

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.351 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:14
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--