Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.654.547 / Heute: 1.641
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Saisonalität

8
03.02.21 13:57
Hatte ja schon mal geschrieben, dass der Februar eher ein schlechter Monat ist, insbesondere in Jahren nach der Präsidentschaftswahl. Jeff Hirsch hat das jetzt mal konkretisiert. Danachn ist der Markt bis ca. Mitte Februar noch o.k. - übrigens mit einem guten Monatsanfang - um danach zu fallen. Passt zu meinem Karnevalsindikator. Ich habe mir früher nie nehmen lassen zum Rosenmontagszug nach Köln zu gehen und kann mich daran erinnern, dass es gerade am Rosenmontag starke Kurskapriolen nach oben gab. Da man sich nicht vom Feiern abhalten lässt, hat man nichts gemacht und nach Karneval hat man sich dann häufig geärgert. Wäre nicht überrascht, wenn es diesmal so ähnlich kommt. Vielleicht doch nochmal ein paar ATH´s bis Karneval - die Zeit zum Verkaufen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY new.in.trading
new.in.trading:

Interessant wieder hier.

5
03.02.21 14:05

Ich lese hier gerne mit, man lernt nie aus.

Zum Thema Covid19, meine private Meinung:

-Es gibt ein Virus, das nicht klar einzuschätzen ist im Bezug auf die Mortalitäts-Rate

-Es gibt PCR Tests die nicht eindeutig belegen ob Patienten nun wirklich infiziert sind

-Es gibt einen Impfstoff der auf einer Technik beruht die seit 20 Jahren existiert aber bisher nie für den Einsatz am Mensch zugelassen wurde.

Alles in allem: Die Statistik über die Fallzahlen wird durch mehrere Faktoren (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) verzerrt, der Test gibt keine Garantie über den Gesundheitszustand und die Impfung wurde im Eilverfahren durch gewunken obwohl seit 20 Jahren nicht ein einziger RNA-Impfstoff weltweit zugelassen wurde... Das stimmt ich schon sehr nachdenklich.

Ob und in wieweit sich das auf unseren Dax30 auswirkt wird man noch sehen, wobei die Börse mit der Realwirtschaft ja nix mehr zu tun hat. Und solange die EZB weiter Ihre Mrd. in den Markt pumpt, wird der auch nicht fallen, obwohl es realistischer Weise so sein müsste.

Ich kenne einige Unternehmer die pleite sind, ohne je von den Novemberhilfen auch nur einen Cent gesehen zu haben. Die bedanken sich natürlich bei unserer Regierung.

Die Fallzahlen sinken deutlich, und in Berlin muss man jetzt im Auto eine Maske tragen, wenn mehr als 1 Haushalt an Bord ist. Auch dass halte ich für nicht begründet. Meiner Meinung nach, macht die Regierung es derzeit den ganzen Querdenkern und wie sie alle heissen, sehr leicht an Publikum zu kommen. Das halte für die größte Bedrohung bei dem ganzen unterfangen...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

3
03.02.21 14:41

USA: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar im Januar bei 174.000. Erwartet wurden 49.000 nach -123.000 im Vormonat.
ADP-Beschäftigungsaufbau nach Sektoren: Güter 19.000; Service 156.000; Großunternehmen 39.000; mittlere Unternehmen 84.000; Kleinunternehmen 51.000. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Wie geil ist das denn für Italien:

4
03.02.21 14:56

"Der frühere Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, steuert auf das Amt des Ministerpräsidenten Italiens zu. Staatspräsident Sergio Mattarella hat den 73-jährigen Draghi für heute in seinen Amtssitz geladen. Der Ökonom ist seit einiger Zeit als Kopf einer Expertenregierung im Gespräch. Mattarella hatte das Treffen am Dienstag angekündigt. „Ich fühle mich verpflichtet, an alle im Parlament anwesenden politischen Kräfte zu appellieren, einer hochrangigen Regierung Vertrauen zu schenken, die sich mit keiner politischen Formel identifizieren sollte", hatte Staatschef Mattarella am Dienstag in Rom gesagt. Die kommenden Monate seien entscheidend. „Dies bedarf einer Regierung in voller Funktionsfähigkeit", hatte er betont."

Quelle:    Ex-EZB-Chef Draghi soll Regierung in Italien bilden - CureVac und GSK kooperieren bei Impfstoffen | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Merkel sagt: "Im großen und Ganzen ist nichts

 
03.02.21 14:57
schiefgelaufen."

Dann brauchts auch keine Aufhebung des Patentrechts!

Denn das würde  ja bedeuten, dass ganz schön viel schiefgelaufen ist.

Otto Solms  kotzt der Beamten-, und Verwaltungsstaaten auch an.

Das sagt so einiges.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

wie seht ihr den Dow?

 
03.02.21 15:16
könnte jemand bitte eine gute aktuelle Analyse z.Bsp. von Galuschka einstellen? Ich finde da nichts. Der DJI ist ja eigentlich noch im Shortmodus und irgendwie sieht das alles nicht gesund aus, bis auf die heftige 2 Tage-Ralley?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 03.02.21:

8
03.02.21 15:31

"Der Dow Jones schoss gestern in der ersten Handelsstunde nach oben und dabei auch durch die Widerstandszone um 30.650 Punkte. Erst am kurzfristigen Abwärtstrend und im Bereich des Widerstands bei 30.793 Punkten fuhr sich der Index fest und konsolidierte.

Die Verschnaufpause könnte sich heute fortsetzen. 30.659 bis 30.612 Punkte dienen als Supports, knapp darunter verlaufen die beiden EMAs 50 und 200 im Stundenchart. Erst wenn auch diese aufgegeben werden, werden deutlichere Abgaben in Richtung 30.314 Punkte wahrscheinlich. Stabilisiert sich der Index nach einer schwächeren Eröffnung, könnte er erneut einen Angriff auf die Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 30.793 Punkten wagen.

Dow-Jones-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 28806669

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 kannte im gestrigen Handel wieder mal kein Halten. Die Marke von 13.400 Punkten und der kurzfristige Abwärtstrend erwiesen sich nur anfänglich als Hürde. Im Anschluss legte der Index weiter zu und hangelte sich an einer inneren Trendlinie entlang weiter nach oben.


Ein Test des Allzeithochs bei 13.563 Punkten wird heute wahrscheinlich. Dort muss man die nächsten Kursmuster abwarten. Scheitert der Index, könnte er in Richtung 13.400 Punkte zurücksetzen. Unterhalb von 13.400 Punkten steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Gap-Close bei 13.280 Punkten. Ein Ausbruch über 13.563 Punkte aktiviert dagegen ein Ziel bei 13.650 Punkten.

Nasdaq-100-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 28806669

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 stieg im gestrigen Handel über den Widerstand bei 3.824 Punkten. Die Bullenpower reichte für einen Test der Hürde bei 3.860 Punkten aber nicht aus. Bei 3.843 Punkten drehte der Index zur Unterseite ein.

Zwischen 3.843 und 3.824 Punkten ist der Index kurzfristig etwas eingeklemmt. Auf der Unterseite wären Abgaben in Richtung 3.800 oder 3.783 Punkte möglich, sollte der Support gerissen werden. Auf der Oberseite könnte ein Anstieg über 3.843 Punkte den Weg freimachen für einen Test der 3.860-Punkte-Marke. Etwas darüber wartet in Form des Allzeithochs bei 3.870 Punkten der nächste Widerstand."

S&P-500-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 28806669

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:    US-Ausblick - Nasdaq 100 unmittelbar vor neuen Rekorden | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Merci, Potter

 
03.02.21 15:36
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

hahaha, wie spiegelbild

 
03.02.21 16:09
für den deutschen, sobal es was für umme gibt und man sparen kann, bekommt man sterne für nen mozilla addon, schon sehr lustig und bezeichnend irgendwo auch

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui.....

5
03.02.21 16:29
...SO 580; Posies von gestern aus # 539 und #561.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Daxine

 
03.02.21 16:30
noch besoffen von gestern? @Lue: hab dein Posting gemeldet, wegen unerwünschter Werbung ;)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

covid infos update

4
03.02.21 16:43
Die häufigste lokale Reaktion war Schmerzen an der Einstichstelle (Impfung: 83% [BioNTech/Pfizer] bzw. 88% [Moderna]; Placebo: 14% [BioNTech/Pfizer] bzw. 17% [Moderna]). Unter den systemischen Reaktionen waren Abgeschlagenheit (Impfung: 47% bzw. 65%; Placebo: 23% bzw. 33%) sowie Kopfschmerzen (42% bzw. 59% vs. 23% bzw. 34%) die häufigsten Ereignisse. Fieber trat nach der ersten Impfdosis seltener (Impfung: 4% bzw. 0,8%; Placebo: 1% bzw. 0,3%) als nach der zweiten Impfdosis (Impfung: 16% bzw. 15,5%; Placebo: 0% bzw. 0,3%) auf. In den Zulassungsstudien beider mRNA-Impfstoffe wurden wenige transiente Fazialisparesen beobachtet, deren Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung nicht ausgeschlossen werden konnte.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

wenn man

 
03.02.21 16:44
eine schwere Allergie auf Nahrungsmittel oder Medikamente hast, erst recht wenn bekannte (schwere) Allergie gegen PEG (Polyethylenglykol), dann kommst du für die mRNA-basierten Impfstoffe nicht in Frage
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

zudem wohl so

 
03.02.21 16:45
Die vector dinger: der Einsatz dieser Impfstoffe als prioritär für Impfgruppen an, bei denen der Eigenschutz (und eher sekundär der Fremdschutz ergo Nicht-Übertragung) im Vordergrund steht, sprich Ältere/Risikogruppen
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

lue, mach nen extra tröt auf

2
03.02.21 17:10
SI 964 halbe Posi
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

nene,

3
03.02.21 17:24
die infos sind ja teilweise noch interna, aber lasse es dann jetzt auch, hast ja recht. mir war nur langweilig.

Ich fahre jetzt um 18:55 zur Impfstelle um die Ecke und hoffe das bei dem kack wetter einer nicht gekommen ist und die noch nen shot über haben der sonst morgen nicht mehr gut ist. GGF habe ich ja Glück
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

ich hatte den Mist schon

 
03.02.21 17:44
insofern bleib ich ganz ruhig

short war raus mit minimalgewinn
zwischenlong nun
shorte gleich weiter
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@nighty, ich hatte es

2
03.02.21 17:54
doch letzten März schon, aber es ist wohl so, das wenn man es schon hatte UND nen shot abholt  dann steigt die WS dafür das man auch gegen alle neuen varianten immun ist stark an

sagen zumindest die ersten studien.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

8
03.02.21 17:54

Anvisierte Marken aus  https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-573050?page=59#jump28796719 

wurden n bisschen schneller angefahren als gedacht - aber najut.

Auffällig: im 15er nach meinem Oszillator in der Strecke von 13680-13900 die kleine 5wellige Korrektur gleich mitgeliefert. Interessant wird für mich jetzt erstmal, ob er im Daily oberhalb vom MBB bleibt, dann ginge da schon noch was.

Zu den schwurbelnden Gedanken: Ich fand es ziemlich strange, dass bei den Hedges die Longpositionen auf Silber haben,  der Silberpreis abging, zusammen mit den auf WSB Titeln. Kaum hatten die vermeldet, sie hätten ihre GME Position gecovert, ging der Spaß nach hinten los.

Die Frage ist da, wer im Endeffekt wen rasiert hat. Zumal ja auch groß im Gespräch war, die HFs hätten Longpositionen im sonstigen Markt auflösen müssen, um den WSB Move zu covern. Wenn die mit der Nummer tatsächlich durch sind, dürfte das wohl auch einer der Effekte auf den Markt sein, dass die HFs wieder ihrem Tagesgeschäft nachgehen können.

So, genug geschwurbelt - wie immer vielen Dank für den ganzen Input hier im Thread, bleibt gesund und gute Trades :)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Hier

6
03.02.21 18:00
Ergebnis: siginifikant höhere Anti-SARS CoV-2-Spike-Antikörperrate 21-24 Tage nach Impfungen


10-20x höhere AB levels (könnte dann v.a. auch gegen Varianten mit der verfickten E484K-Mutation relevant sein, gegen die du dann mutmaßlich mit höherer Wahrscheinlichkeit gewappnet wärest)

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1231010
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Hier 2:

4
03.02.21 18:02
Und auch der letzte Post dazu versprochen

hot on the heels der o.g. Studie diese zweite mit Untersuchung der Antikörperlevel 0d, 7d, 10d & 30d nach Impfung bei seronegativen HCWs (health care workers), seropos.+asymptomat. & seropos. +symptomat. HCWs  higher AB levels in seropos. asympt.&symptomat. HCWs
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1231014
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Lue

 
03.02.21 18:41
ich find die Covid/Impf Infos von dir interessant, da du von einer gut informierten Quelle berichtest. Ich bin kommende Woche mit der Impferei dran. Dann kann ich live Berichten.

Schönen Abend noch @all
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY IamOK
IamOK:

@lueley #1616

 
03.02.21 18:55
Wir erinnern uns, Kühlkette, minus 70 Grad ... Vll.  verpasst man dir welche davon;-)
Das ist eben eine heiß begehrte Ware.

PS: Aber vielleicht mildert die unsachgemäße Lagerung auch die Spätfolgen.
Eine erfolgreiche Bekämpfung des Virus würde man auf dem Beipackzettel eh vergeblich suchen. :-))))
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1231024
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ndorphin
ndorphin:

GME Update: interessant finde ich die Erkenntnis

2
03.02.21 19:30
das wohl mehr Aktien im Handel waren/sind als real existierend, 102 Mio zu 71 Mio genau gemommen. Link unten mit weiteren Links zu Beiweis, leider nur Englisch. Als letzte Woche viele Call Option fällig waren mussten die Big Player eingreifen damit die Sache nicht auffliegt. Das Kranke ist wohl das dies öfter vorkommt, nennt sich im Fachjargon "fails–to–deliver".  Meist spekulieren Hedge-Fonds dabei darauf das die geshortete Firma pleite geht und es so keinem auffällt.

Also was an Schmutz durch GME ans Tageslicht gekommen ist, das ist schon heftig. Ich glaube auch nicht das das Ding durch ist wie viele hier glauben. Ich halte noch 10 GME Aktien und auf WSB gint es jede Menge Leute die auch halten. Hier geht es nicht mehr um persönlichen Gewinn sondern um die Sache. Das der Kurs sich beruhigt hat ist dabei eigentlich ganz hilfrecih, jetzt kommen die wirklichen Überzeugungskäufer günstig zum Zug und die ganzen kurzfristig orientieren Paperhands sind hoffentlich raus

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...terrified_of_the/
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

@Ndorphin

8
03.02.21 20:00
Weiß net, ich würde das nicht überbewerten. Es sind ja bei GME nur 130% vom Freefloat geshorted worden. Das heißt aber nicht unbedingt, dass es da zum chain lending gekommen ist. Es gibt bei vielen Aktien Leute mit Aktienpaketen, die außerhalb des Marktes erworben wurden. Die tauchen dann im Zweifelsfall nicht im Freefloat auf.

Was aber nicht heißt, dass diese Aktien nicht verliehen werden können. Aber es liest sich halt sehr schön, dass mehr geshorted wird als da ist - das ist für die Leute sehr einfach zu greifen und vermittelt unmittelbar den riesengroßen Betrug, dann MUSS es ja klappen.

Dass im Hintergrund die Strippenzieher wahrscheinlich schon lange abgeladen haben, setze ich einfach mal im Konjunktiv ein.

Es werden immer mehr Leute auf WSB, es wird immer mehr gekauft - und doch kriegen die die Kiste nicht weiter hochgewuppt. Ich bleibe dabei, als die Marginanforderungen für speziell diese Aktien enorm hochgezogen wurden, hat man der Meute ihren größten Vorteil genommen - dass sie als ganz viele, mit wenig Kapital so tun können, als hätten sie das bis zu 10fache Kapital.

Es ist aus meiner Sicht sehr einfach die Leute in eine Aktie reinzudrängen, wenn die seit Tagen nur eine Richtung kennt und jeder im Internet versichert, er würde die halten bis zum Getno, wenn die Kiste aber innerhalb eines Tages 60% abschmiert und kein Reversal hinlegt, wird es auch immer schwieriger die Leute bei der Stange zu halten.

Anfangs war es ja auch nur ne handvoll Aktien die da beworben wurden, wo alle genau wussten wo es rein geht - und zwar geballt. Das hat für Verwerfungen gesorgt. Mittlerweile schlagen aber alle Titel die in diesen Listen auftauchen dermaßene Kapriolen, dass der Kopf nicht mehr weiß was der Schwanz machen soll. Das läuft mittlerweile so dezentral und chaotisch ab, jeder investiert irgendwo.

Im Übrigen ist das mit den Optionen sone Sache, die Leute kaufen da ja nicht direkt Aktien, sondern die Option auf Aktien. Wenn also die ganzen Reddittoren Call Optionen kaufen, dann muss fuc*ing Robinhood kurz vor dem Exercisedatum zusehen diese Aktien auch physisch liefern zu können.

So, was machste jetzt als Broker, wenn irgendwie viel mehr Optionen als Aktien da sind und du nie und nimmer im Leben, die Aktien für den Exercise dieser Masse an Call Optionen liefern kannst? Richtig, setzt den Kauf neuer Call Optionen aus, bis klar ist wie das bewerkstelligt werden kann. Die können ja nicht einfach stumpf davon ausgehen, dass die Leute die Optionen nicht ausüben möchten - die haben die Pflicht da für ne Security zu sorgen.

Abschließend: Ich bleibe nach wie vor dabei, 90% der Leute die da auf WSB blind irgendwo gefolgt sind, haben technisch absolut 0 Ahnung was der Broker machen muss, wenn die Optionen dem Tag X entgegen laufen. Im WSB Forum war immer nur die Rede davon, dass die HFs dann covern müssen. So kann man sich die Welt natürlich auch verdrehen.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--