Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.653.739 / Heute: 833
DAX 18.189 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +32,51%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY placebo7880
placebo7880:

Tesla

2
30.01.21 10:43
@xoxos. in dem Artikel wird nicht berücksichtigt der Split. Tesla stand im März 2020 bei ca. 350$.
Schönes WE.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1230024
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SEEE21
SEEE21:

Obwohl ich GBP/NZD zwischenzeitlich

3
30.01.21 10:52
geschmissen hatte, lebt die Tradingidee noch. Leider war der Kurs zwischenzeitlich dem letzten Monatstief sehr nahe und da hatte ich die Geduld verloren, bzw nicht an der Idee festgehalten, die nun mal erst mit einem Kurs unter das Tief gestorben wäre.
Bin also wieder investiert, da ich nach wie vor von einer Marktkorrektur ausgehe, in dem das Pfund gegen die Kiwis aufwertet.
Nun haben wir eine zweite Monatskerze, die diese Theorie vorerst bestätigt. Was fehlt ist ein überschreiten der Widerstände in den kürzeren Zeiteinheiten. We will see!
Poste dann noch nachfolgend das Devisenpaar EUR/AUD. Der Euro steigt bei Marktkorrekturen ebenfalls zum Aussie. Die EMA könnte unterstützend wirken und man sieht, dass wir am unteren Ende einer langen Seitwärtsphase aus der Vergangenheit angelangt sind.
Gefühlt könnte der Markt nach dem crazy Coronajahr wirklich mal längere Zeit abkühlen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1230027
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SEEE21
SEEE21:

EUR/AUD.2

 
30.01.21 10:54
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1230028
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

@placebo

3
30.01.21 11:07
Tesla stand bei 350 USD im März vor dem Split, also nach dem Split bei 70...daher alles korrekt.
70- 100 USD ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt. So viel Wert wie Daimler.. darüber kann man sprechen.
Alles kommt auf das realistische Niveau zurück. Die Frage ist nur wann. Tesla behält vielleicht den Bonus, aber ich hoffe und vermute, dass wir 300 USD wieder sehen.
700 USD wäre mal ein Anfang um Altshorts auf Einstand raus zu bekommen und die höheren weiterlaufen zu lassen.
Nachdem ich am Do morgen bei 644 Euro quasi optimal raus bin, konnte ich denselben Schein bei 695 Euro wieder kaufen.
Bin gespannt auf Montag. Sichere auf jeden Fall den Gewinn zur Hälfte.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY placebo7880
placebo7880:

Tesla

 
30.01.21 11:30
@Berggeist. die Tesla stand nie im März 2020 bei 70$, den Split gab es im August erst.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY LesPaul83
LesPaul83:

Gestern

4
30.01.21 11:43
hat RobinHood weitere Aktien in die Liste aufgenommen, welche nicht mehr unlimitiert übers ASK gekauft werden können, u.a. AAL und BYND. Zudem gilt für Aktien diverser Firmen eine Höchstgrenze im Depot und dürfen nicht erhöht werden sondern nur verringert. Finde das ziemlich insane und hab keine Ahnung, wie der argumentative Stunt aussehen soll, um das kapitalistisch zu rechtfertigen. Insbesondere in den USA. Seltsam wird das ganze Dilemma dadurch, dass AOC und Donald Trump Jr. sich einig sind, dass das so gar nicht geht.

Ich stelle mir daher derzeit die Frage, ob nun der Dollar-Strom austrocknet. Wenn bei weiterer Eskalation min. 2 Millionen Marktteilnehmer auf Schlag nicht mehr beliebig mitmachen dürfen, stellt das schon eine Hausnummer in Bezug auf die jüngere Vergangenheit denke ich. Auch bei den hochkapitalisierten Titeln, insbesondere den Tec's. Sei es nun, das nicht mehr gekauft werden darf oder das große Positionen aufgelöst werden müssen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass alles noch mal kräftig runter muss, so dass die Verhältnisse aus Wallstreet-Sicht wieder klar sind.



2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY placebo7880
placebo7880:

ich finde nur

 
30.01.21 11:43
die ganzen Gaps und Splits sorgen etwas für "optische Täuschung", will mich damit auch nicht länger befassen.
Den Chart ohne Split anzuschauen  ist einfacher und man weiß was zu tun.
Wünsche @All noch schönes WE.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

placebo

 
30.01.21 11:45
klar, aber du musst den Kurs wo Tesla im März tatsächlich stand geteilt durch 5 nehmen. Ist auf den Charts hier bei Ariva schon automatisch für dich gemacht ;)
Jaaa Tesla ist tatsächlich übertrieben krank gestiegen lol
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY placebo7880
placebo7880:

tesla

 
30.01.21 12:00
@Berggeist, ich versteh dich voll und ganz.
Du redest von heute und ich bezieh mich nur  auf den März.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Justus Jonas
Justus Jonas:

blueberry - Tesla

2
30.01.21 12:39
Also ich sehen Tesla schon lange nicht mehr nur als „Auto auf Strom“.
Für mich ist Tesla eine Datenkrake für autonomes Fahren, KI oder nennt es sonst wie ihr es wollt.
Darin besteht mMn Teslas Vorsprung gegenüber den anderen Autobauern.
Mit jedem neuem Auto auf der Straße, mit jedem neuen gefahrenen km kommen Unmengen an neuen Daten dazu.
Die einzige Konkurrenz die ich in Schlagweite sehe ( ohne tiefer in die Materie eingestiegen zu sein) könnte NIO werden.

So und jetzt WE

JJ
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

Justus

 
30.01.21 13:18
Der Vorsprung ist schnell weg, wenn Apple oder Google Software für VW liefert. Wird wohl nicht so kommen,trotzdem ist der Wert dafür nur kurzfristig ein Vorsprung.

Ich bin ja vom Thema autonomem Fahren ein Stück weg und das kann ja gut funktionieren in Deutschland. Dasselbe Auto dürfte ja aber auch in Osteuropa fahren.Hier gibt es ja ganz andere Fahrweisen, Sonderregelungen die nicht offiziell sind beim überholen usw.Ob das ein Fahrzeug je raffen wird? Oder Italien :)
Dazu sprechen wir ja auch über China oder Indien. Wer war mal außerhalb von Shanghai? Da wird es mit autonomen Fahren für jeden Hersteller dünn...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY riverstone
riverstone:

Welcher Vorsprung...

3
30.01.21 13:55
Autonomes Fahren gibt es mehrere Firmen (die ich weiter vorne sehe als Tesla - aber keine deutschen Autobauer).
Aber das ist egal, ich weiß nicht was sich jeder aus diesem Titel erhofft?

Datenkrake für autonomes Fahren - Und?
Mit jedem neuem Auto auf der Straße, mit jedem neuen gefahrenen km kommen Unmengen an neuen Daten dazu - Und?

Was nützt es, wenn aus diesem Titel keine nennenswerten Umsätze erzielt werden in nächster Zukunft?
Nur mehr allein fahrende Autos wird es rein aus rechtlicher Sicht so schnell nicht geben.
Es werden halt ein paar (und ja ein paar - nicht viele) mit Aufpreis verkauft - und?
Das wird sich nicht besonders auswirken.....

Damit bleiben wir bei den Sachen mit denen Tesla in den nächsten Jahren Umsatz erzielen wird und das sind nun mal Autos und Batterien und da kommen fast täglich viele Neuankündigungen.
Und damit komme ich wieder auf die Überbewertung zurück, die aber nichts mit dem Tesla geschäft zu tun hat, sondern nur mit Musk und Anhänger, hohe Shortquote (jetzt aber schon viel abgebaut), S&P Aufnahme, und ständig steigende US Indizes, ....
Aber was sollten die nächsten Kurstreiber sein?

Genau das Geschäft selbst und da sind wir selbst bei $400 noch überbewertet....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SEEE21
SEEE21:

Ich werde mir eher einen analogen Oldtimer

8
30.01.21 18:25
kaufen, damit ich nicht während der Fahrt ungefragt von den Datenkraken irgend eine Werbung geschickt bekomme. Das Datensammeln soll aus analogen Schafen digitale machen, die genau das tun, kaufen, sagen was die großen Konzerne vorgeben.
Dauerberieslung bis zum Hirntod und schon ist man ein Arbeits- und Konsumzombie. Nur wer Ruhe hat kann auch mal die eigenen Hirnzellen zu dem nutzen für das sie da sind. Selber denken und selber entscheiden, vor allem aufmerksam bleiben und sich nicht von dem medialen Dauerfeuer einnehmen lassen.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Rentenupdate am Sonntag

17
31.01.21 08:28
Rückblick:
Der Januar ist nun fast Geschichte und der massive Umbau meines Depots in den vergangenen 2 Jahren zu einem einnahmebasierten Rentendepot,zeigt nun so langsam die unbändige Macht des Zinseszinses.
Im Gegensatz zum Vorjahresvergleich steht auf Monatssicht eine Verdoppelung zu Buche! Auf Sicht von 2 Jahren eine Verzehnfachung.....brutto
Letzte Woche zahlten Ferrexpo,Annaly - und Gladstone Cap. brav ihre Divis....

Ausblick:
Für den Februar erwarte ich wieder eine Verdoppelung der Dividendeneinnahmen
Für die kommende Woche erwarte ich zwei Eingänge....beide morgen....es zahlen AT&T und Geo.

Kaufenswert bzw prozyklisch short:
WP Carey.....war in den letzten 3 Jahren immer wieder unter 55,-€ ein guter Kauf...

Zu teuer bzw prozyklisch long:
Ares Cap
Canon (Watch)
Lumen Tech
MLP
Mutares.....geb ich nicht her, nachdem nun der nächste Verkauf(Balcke Dürr an Howden) mit nem hohen einstelligem Nettogewinn bzw 2stelligen ROIC auch noch verkauft wurde.....
Newtech Business (Watch)
Pennantpark Inv
Pennantpark Floating (Watch)
Tanger Outlet.....52% Shortquote
Trinity (Watch)
Wereldhave

In diesem Sinne
Have a nice sunday.....

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@xoxos oder andere Profis

7
31.01.21 12:56
die dort lange gearbeitet haben. Könnt ihr das verifizieren, oder bestätigen oder negieren? Und nun bitte keine Meinungen a la ich denke von allen, sondern nur wenn man sich wirklich mit den Details und Mechanismen wirklich auskennt.

Wäre mal auf ne Meinung gespannt, mein Wissen übersteigt das, verstehen/dazulernen würde ich dennoch gerne. Und mir gehts nicht um Pro oder Con, sondern um die Schritte insgesamt.

Übrigens hat nun auch IG ab Montag den Margin für GME und AMC erhöht und GME Posis können nur noch geschlossen, aber nicht mehr neu eröffnet werden. Und die leben ja von VOla und versuchen das irgendwie aufrecht zu erhalten solange es geht.  


www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/...ememeaktien_wirklich/
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Tesla und meine

8
31.01.21 14:14
CT dazu, ist mir irgendwie zu spät aufgefallen und erst Xoxos Post von gestern hat mich mal schauen lassen. Siehe da

https://www.tradingview.com/x/DdIMLPux/ Tesla

Die Divergenz im 1D hat die wilde Fahrt erstmal beendet. Fällt der Bereich um 770 und das untere Bollinger gibt auch keinen Halt im Bereich 720 könnte sich die Korrektur noch ausweiten.
604 und 504 wären vorstellbar und eigentlich nur gesund
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY harry74nrw
harry74nrw:

Newsflow made by politic

 
31.01.21 14:23
www.t-online.de/finanzen/news/...-an-post-und-co-pruefen.html

Eine "Ent" staatlichung lockt Publikum aus dem Ausland...  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

@lue

9
31.01.21 15:43
Zu dem reddit artikel... Ja das kommt so im großen und ganzen hin was da zusammen getragen wurde...

Da es sich um optionen handelt ist hier die rolle der clearing firm/clearing organization die wichtigste... Wie geschrieben wurde ist es hier der clearer der die lieferung der aktien garantiert bei Abrechnung der Option, der broker hat die Vereinbarung mit dem clearer an ihn zu liefern... Nachdem der markt stark illiquide wurde steigen die systemischen risiken was zur Steigerung der Sicherheitsanforderungen vom clearer zum broker geführt hat was dann zu den Kunden weitergegeben wird

Das große Risiko daran ist, das hier potentiel ein clearer in schieflage kommen könnte (der broker ist untergeordnet, eher zu vernachlässigen)... Sollte es soweit kommen betrifft das den gesamten derivatemarkt - futures, cds, swaps und optionen welche plötzlich nicht mehr vom clearer abgewickelt werden könnten - was zum nem collaps des derivatemarkt führen würde (ob das system diese Grenzen testet oder überschreitet kann ich nicht beurteilen, auch welche Maßnahmen hier noch kommen l)... Wenn es so käme war der 2020 crash kindergeburtstag
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

ergänzung

4
31.01.21 15:55
Zu meinem post... Wie der clearer jedoch platt gemacht werden könnte fällt mir keine sinnvolle Situation ein, da der clearer kein marktrisiko trägt... Insofern hypothetische Szenarien, aber unmöglich ist ja bekanntlich nichts
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

ergänzung 2

8
31.01.21 18:26
Für den Markt im generellen. Da sich die marginanforderungen der clearer erhöht haben, bedeutet das für die Marktteilnehmer Grundsätze einen höheren cashbedarf. Nachdem die professionellen und semi professionellen anleger quasi all in mit ihrer Investitionsquote waren ist die verkaufswelle von letzter Woche nur logisch, da Liquidität zur Sicherheitenstellung benötigt wurde und somit assets verkauft wurden... Der Trend sollte so lange bestehen bleiben wie diese welle gegen die hedgefunds am laufen ist da die marginanforderungen hoch bleiben werden... Das ganze trifft auf einen euphorischen Markt der retailer... Kurzfristige Erholungen könnten und sollten daher für neue Verkaufswellen sorgen aus den professionellen Umfeld heraus, käufer sind die privaten
Der VIX ist im auge zu behalten in Kombination des sentis und des gesamten Marktes. Die etablierten trends seit November drohen zu brechen oder wurden gebrochen. Stelle morgen noch etwas dazu ein...  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY apunkt_de
apunkt_de:

Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse

7
31.01.21 18:49

Hallo Community, es ist Sonntag, der 31. Januar 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:

Wie vor einer Woche erwartet, fiel die Entscheidung zum Ausbruch aus der Seitwärtsrange. Und zwar nach unten. Dabei wurde am Freitag erfreulicher Weise schon der Bereich von 29.882 erreicht.

Auslöser des Rutsches gen Süden waren am Mittwoch die besorgten FED-Kommentare zum weiteren wirtschaftlichen Verlauf und die Sorge um die Auswirkungen der Kapriolen, die durch die „neuen“ Social-Media-Trader ausgelöst werden könnten.

Am Donnerstag erfolgte der Rebound, der genau bei unserer 30.600 endete und am Freitag der weitere Abverkauf. Damit erreichten wir zum Monatsende auch das Monatstief. Das hatten wir in unseren beiden Prognosevarianten vom 10. Januar (blauer und pinker Pfad) auch so vermutet.

Die lange rote Wochenkerze zeigt die Korrektur in voller Pracht. Sie zeigt aber auch, dass es sich immer noch um einen Innenstab handelt, der den Außenstab der ersten Januarwoche nicht „beendet“ hat.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 28788820

Ausblick:

Eine Beschleunigung der Korrektur ist daher auch nur zu erwarten, wenn der Außenstab auf Wochenschlussbasis bezwungen wird. Anders gesagt, erst wenn wir am Freitag 22.00 Uhr unter 29.882 schließen, könnte es deutlich weiter abwärts gehen.

Das Ziel dieser Bewegung wäre dann vermutlich das Schließen des Gaps bei 28.495. Das wissen wir aber erst Freitag.

Vorher könnte zwar ein Rückfall bis 29.568 stattfinden. Das wäre aber bei entsprechender Kursstabilisierung in diesem Bereich sehr gute Kaufkurse. Es ist aber auch möglich, dass wir das Korrekturtief am Freitag schon gesehen haben. Wer letzte Woche die Analyse aufmerksam gelesen hat, ist seitdem bereits Long. Dann wäre die 29.568 eine gute Nachkaufgelegenheit.

Für den Februar erwarte ich also wieder steigende Kurse, nachdem das aktuelle Austesten der Unterstützung um 29.600/29.800 beendet ist.

Widerstände sind: 30.000, 30.604, 30.950, 31.272, 31.750, 32.000, 32.380, 32.650, 34.150, 39.764

Unterstützungen sind: 29.856, 29.755, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

Die nächste Analyse folgt in einer Woche am 07.02.2021.

Viele Grüße, haltet Abstand und bleibt gesund.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Super @bhwe

 
31.01.21 20:28
dank dir vielmals, ggf hat xoxos mit seiner Erfahrung ja noch was zu ergänzen? ;-))
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Nabernd

5
31.01.21 23:30

https://www.youtube.com/watch?v=xbFeGRPi9uo



Dat schmeiß ich hier ma so rein, höre den Kerl sehr gerne nebenbei, weil er sich mit vielen Themen aus seiner wissenschaftlichen Perspektive beschäftigt, für mich immer recht erhellend und erweitert den Blickwinkel. Wer keine halbe Stunde hat, kann auch einfach zu Minute 16 springen, ab da wirds interessant das Tagesgeschehen betreffend.

Zum Thema WSB und Co:
Ich hab mich da ja auch schon auf anderen Kanälen um Antworten bemüht - just nach meiner Frage hat sich der Markt aber entschlossen der Community kurzerhand die Zähne zu ziehen. Die Restriktionen der einzelnen Broker sind schon ein ziemliches Brett. Zudem würde ich nicht unterschätzen, dass z.B. bei Robinhood viele Positionen auf Margin liefen und im Dump zwangsweise geschlossen wurden. Betrifft sicherlich nicht alle - aber doch einige Marktteilnehmer.

Nebst 'eventuell' unfreiwillig realisierten Verlusten ergibt sich für mich dadurch außerdem, dass viele der vorherigen Investmentjünger jetzt aufgrund der neuen Marginanforderungen einfach nicht mehr mit dem Leverage rein kommen, dass sie vorher als Masse generieren konnten.

Im Übrigen, das im Video angesprochene Kursziel von 420,69§ hatte sich zu mir nicht durchgesprochen, da weiß der Rieck mehr als ich, wenn ich mir die Kurskapriolen mit dem letzten Push knapp über diese Marke und der davon gefolgten Intervention der Broker angucke, kann man aber auch wieder ein Schelm sein, wenn man dabei Böses denkt.

Genießt die paar Minuten Restwochenende.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

Krasses Gap bei Silber

 
01.02.21 00:58
Und ich hatte mich schon darauf vorbereitet dass ich heute Nacht den Long abschreiben muss.
Sind das jetzt die WSB Jungs mit den tiefen Taschen.. hahahaha. Oder doch noch größere Verwerfungen an der Wall street..
bin mal gespannt auf die Woche  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

Edelmetalle

2
01.02.21 01:07
Haben übrigens alle ihren kurzfristigen Abwärtstrend verlassen.. außer sie kriegen gleich wieder auf die Mütze, wie schon 2x letzte Woche. BTC scheint auch wieder hoch zu wollen  

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--