Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.655.217 / Heute: 572
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Moinsen

5
08.11.21 08:48
Vorm Aufstehen noch fix etwas Lesestoff, zwischen all dem Marktgeschrei bislang die erste Quelle, die das für mich sachlich aufdröselt:

www.cnbc.com/2021/11/07/...real-reason-hes-selling-stock.html
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@heavymax_co: Zu # 12050

5
08.11.21 09:02
Rocco Gräfe hat auch die 14.815 zu einem Zeitpunkt prognostiziert, wo bei 16.030 schon alle die 17.000 im Dax sahen. Und plötzlich begann der Dax zu korrigieren. Für die 16.828 gibt es eine Wahrscheinlichkeit, die eintreten kann, wenn der Dax nochmals zur 15.800/15.750 konsolidiert und dort nach oben hin abprallt oder die 16.170 auf direktem Weg nachhaltig überwindet. Durch das neue ATH im Dax ist ja ein bullisches Kaufsignal entstanden. Corona kann das aber ggf. auch wieder neutralisieren. Zwischen 15.750 und 16.085 wird es sich dann m.E. irgendwann entscheiden. Eine größere Korrektur bis 13.500 und auch gerne darunter wäre allerdings auch äußerst gesund. Dafür müsste der Dax allerdings wieder unter die 15.000/14.800 gehen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

..ich wär ja schon mal mit 14800 zufrieden @Potter

4
08.11.21 09:09
we´ll see,  good luck and trades @all  :)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

PS. na statt x-mas shopping.. einen lockdown!

 
08.11.21 09:13
nichts scheint ja unmöglich bei der vierten Explosions-Welle?
..  @Potter
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktuelle Info:

5
08.11.21 09:15

"Der Wert der bundesweiten Inzidenz klettert unaufhörlich nach oben: Am Montag erreichte er nach Angaben das Robert Koch-Instituts erstmals seit Beginn der Pandemie 201,1. 

Die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen hat den höchsten Wert seit Beginn der Corona-Pandemie erreicht. Das Robert Koch-Institut gab die Zahl der bestätigten Fälle pro 100.000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 201,1 an. Der bisherige Rekordwert wurde auf dem Höhepunkt der zweiten Corona-Welle am 22.12.2020 mit 197,6 erreicht."

Quelle:  RKI-Zahlen: 15.513 Neuinfektionen – Bundesweite Inzidenz erreicht Höchstwert

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

PPS: noch herrscht jedoch Partystimmung beim Dax

 
08.11.21 09:18
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Dax-Analyse von J. Scherer Montag 08.11.2021:

6
08.11.21 09:22

"Höchster Wochenschlusskurs der Geschichte

Die ganz große Bewegungsdynamik fehlte dem DAX® zum Wochenabschluss zwar, dennoch reichte es zu einem weiteren Allzeithoch (16.085 Punkte). Hinter den deutschen Standardwerten liegt insgesamt eine äußerst erfolgreiche Woche. Das ist das Stichwort für die Analyse des längerfristigen Wochencharts: Seit dem erfolgreichen Test der 38-Wochen-Linie (akt. bei 15.346 Punkten) kennt das Aktienbarometer nur noch eine Richtung: nach Norden. Dank des neuen Rekordstandes kann die Kursentwicklung seit dem Frühjahr als seitliche Schiebezone zwischen 14.800 Punkten und 16.000 Punkten interpretiert werden. Aus deren Höhe ergibt sich demnach ein kalkulatorisches Anschlusspotential von 1.200 Punkten. Auf dem Weg zum Ausschöpfen dieses Kurspotentials definiert die 138,2%-Fibonacci-Projektion des Korrekturimpulses von August bis Anfang Oktober eines der wenigen verbliebenen Anlaufziele (16.493 Punkte). Auf der Indikatorenseite sorgt der Abwärtstrendbruch im Verlauf der Relativen Stärke für zusätzlichen Rückenwind (siehe Chart). Das jüngste Aufwärtsgap auf Tagesbasis (15.998 zu 15.973 Punkte) bietet sich indes als sehr engmaschige Absicherungsoption an."

DAX® (Weekly)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29957465

Quelle: Refinitiv, tradesignal²/ 5-Jahreschart im Anhang

 

5-Jahreschart DAX®

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29957465

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:  Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Nachtrag

17
08.11.21 09:41
Weil das Thema gerade aufkommt, in unserem beruflichen Umfeld und dem engsten Freundeskreis einiger Kolleginnen/Kollegen gestaltet sich aktuell folgende Situation:

Alle doppelt geimpft, alle abgeschlagen mit Erkältungssymptomen. Vier Schnelltests an vier Tagen negativ. Alle zum selbst bezahlten PCR marschiert, alle positiv - Personalschlüssel wieder um zwei Leute geschrumpft.

Muss jetzt im Kleinen nix heißen. Sollte sich da aber als Trend abzeichnen, dass geimpfte Personen von den Schnelltests überwiegend nicht mehr erfasst werden und unwissend Verteiler sind, na dann gute Nacht. Irgendwo muss das Momentum ja herkommen. Zudem glaubt ja gefühlt jeder Dritte, dass er/sie/es dank Impfung auch kein Überträger mehr sein kann.


Dieses Geschwurbel quer über alle Nachrichtensender, dass trotz hoher Infektionszahlen die Intensivauslastung nicht so hoch ist, kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben den Dreck jetzt bald 2 Jahre. Wann fällt dem Letzten endlich auf, dass zwischen Infektion und schwerem Verlauf 10-14 Tage liegen können?

Dazu als Kirsche oben drauf noch die Generation im Kollegium Anfang/Mitte 60, die mir bei ner Inzidenz von 3 nen Vortrag halten, dass Corona besiegt wäre und das Leben wieder normal weitergehen müsse - man hat ja jetzt lange genug auf alles verzichtet. Bei ner Inzidenz von 50 kommen selbige Personen um die Ecke und mahnen, man müsse ja nun wieder vorsichtiger sein.

Wenn ich denen dann an den Kopf haue, dass sie bei ner Inzidenz von 3 nachhaltig vorsichtig und vorausschauend handeln müssen und bei ner Inzidenz von 50 nach Solidarprinzip völlig versagt haben, dann werde ich angeguckt als hätte ich die Butter vom Brot gestohlen.

Aktuell scheint es jedenfalls nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wieder stark verschärfte Maßnahmen rausgekramt werden, was und wann sich dann in den Indizes abspielt - dafür fehlt mir aktuell noch die Fantasie.

Bevor ich platze, gehe ich jetzt erstmal die Hühner füttern. Damit übergebe ich wieder ins Hauptprogramm, gute Trades und bleibt gesund.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY plus-minus
plus-minus:

Sehr gut zusammen gefasst.

6
08.11.21 10:00
Möchte nur noch anfügen, dass ne Firma wie Pfizer die so überzeugt von seinen Impfstoff ist nicht gleichzeitig noch an einer Pille gegen Corona forscht. Hier gibt es wohl nur einen Gewinner und bei der Haltwertszeit des Corona Impfstoffes kann sich Herr Sahin gleich aller halbes Jahr das Bundesverdienstkreuz abholen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Liquiditätsflut

13
08.11.21 10:12
Es steigen alle Assetklassen. Aktien , Bonds, Gold, Bitcoin.
Der Bitcoin greift soeben das ATH an; denke es wird fallen. MACD dreht auf Kauf. Konsolidierung scheint beendet zu sein.
Gold ist noch ein wenig tricky. Abwärtstrend ist noch intakt; auch ein Widerstand bei 1835 ist zu sehen; eigentlich eher ein Short auf aktuellem Niveau-
Aktien: da ist den Charttechnikern wenig hinzuzufügen; sieht alles bullisch aus. Nur die Sentimentindikatoren  mahnen zur Vorsicht.
Bonds: für mich die große Überraschung. Warum fallen die Renditen, obwohl die Inflationszahlen steigen und das wegen Untätigkeit der Notenbanken auch so bleiben wird? Warum kauft ein Mensch Staatsanleihen? Mir fehlen da die Worte.  Alle Inflationskennziffern, egal auf welcher Ebene, steigen. Die Rohstoffmärkte verbleiben auf hohem Niveau; es sieht so aus, dass nach der letzten Konsolidierung ein weiterer Anstieg bevorsteht.
Es ist also Liquidität da und viele haben Angst etwas zu verpassen. Da interessieren Bewertungen nicht, da ist es nicht so wichtig, dass die Unternehmen bald Probleme bekommen können, weil die Kosten inzwischen schneller steigen als der Produktivitätszuwachs. Und auch die Nachfrage nachlässt.
Corona ist überhaupt kein Thema mehr. Hoffentlich täuscht man sich da nicht.
Was machen? Habe keine Shorts. Der Nvidia-Short ist am Freitag noch in mein Limit reingelaufen und wieder weg. Schade, dass ich bei Tesla entnervt aus den Shorts raus bin. Jetzt will Elon Aktien verkaufen und lässt dafür die Twitter-Community abstimmen. Irre. Aktie minus 6%. Ist da jetzt die Korrektur eingeleitet? Oder wieder mal ein Spielchen von Elon?  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....

11
08.11.21 10:17
....yepp, man kann den ganzen Krempel in der Tat bald nicht mehr hören, - zumal wir da irgendwie genauso hilflos erscheinen wie im letzten Jahr. Und keiner fühlt sich richtig zuständig, da ist es abba toll, wenn in den talkshows und sonstwo immer die gleichen das selbe vertellen. Im Rummlabbern sind wir nun mal spitze. Wann kommen wieder die regelmäßigen Sondersendungen nach den Nachrichten? Achso, ist alles nicht mehr so wild und lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die komplette Durchseuchung abgeschlossen ist. Bin mal gespannt, wann die Varianten wieder mehr in den Vordergrund rücken...da hört man auch  nix mehr. Naja, Hauptsache, am nächsten WE können die ersten Weihnachtsmärkte aufmachen.

Daxine im 60er. Alarme sind gelegt, da erstmal nur rumgedaddel weiter erwartet.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1282925
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

hanswurst

10
08.11.21 11:20
dem ist nix  mehr hinzuzufügen  , nur soo viel, jeder der mit der materie vertraut ist, wusste doch, dass die angegebenen zeiten,betreffend  schutz und immunologie  blödsinn sind,  man musste ja  ersteinmal die leute  in sicherheit wiegen.......  kein konzept, keine alternativen, wir stümpern vor uns hin,  und in der klinik dürfen wir den  shit  ausbaden.... keiner traut dem anderen mehr über den weg....... alles traurig..... ich hoffe, genauso wie du, das wir nicht wieder in den panik modus übergehen müssen....... das volk ist dumm  und dreist, und das hat seinen preis, insbesondere für uns, die tagtäglich damit konfrontiert sind......allen gute trades und gesund bleiben.... frische luft  ist  gut und hühner füttern ebenso.....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

3 x geimpfter Kollege liegt mit Covid-Infektion

16
08.11.21 11:44

seit heute auf der Intensivstation. Er ist ein sehr guter Freund von mir. Das macht mir als Mediziner ziemlich große Sorgen. Vor 3  Wochen hat er sich seine 3. Impfung verabreichen lassen. Es kommt leider zu immer mehr Impfdurchbrüchen in meinen Notdiensten. Auffällig viele Menschen haben allerdings auch nach den Impfungen ein geschwächtes Immunsystem  und leiden plötzlich unter Gürtelrose, Harnwegsinfektionen und körperlichen Schwächezuständen. Die Psychosen nehmen auch auffällig zu. Die vielen entarteten Medienberichte schüren die Ängste der Menschen und das muss endlich aufhören. Auf die "Ungeimpften" weiterhin zunehmend herumzutreten, muss auch  endlich aufhören, da das deren Immunsystem extrem belastet und kontraproduktiv ist. Diese Spaltung unserer Gesellschaft durch die Politiker und Medien ist unerträglich. Ich fordere zu einem Pandemiegipfel auf, wo sich anerkannte Virologen, Psychoimmunologen und Ärzte zusammen mit den Politikern schnell einigen, welche Schritte nun konsequent einheitlich in Deutschland umgesetzt werden müssen, damit wir das Coronavirus in den Griff bekommen: Endlich mit einer Impfpflicht (mit anzuerkennenden medizinisch nachgewiesenen Ausnahmen), mit einem konsequenten Maskentragen von Kindern und Erwachsenen in der Öffentlichkeit (und entsprechenden Mindestabstand) und einer konsequenten kostenlosen Schnelltestung für alle. Die Virologen sollen dann entscheiden, wann die Pandemie zu Ende ist.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 16,64 +0,57 (+3,55%)

3
08.11.21 12:04
Stuttgart mit - 30,23 shortlastig. Passt so nicht gut zusammen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Centrica WKN: A0DK6K läuft weiterhin gen Norden

3
08.11.21 12:06
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Ist bPost WKN: A1W0FA wieder kaufenswert?

3
08.11.21 12:10
@Trout, was meinst Du dazu?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

potti recht hast du,

5
08.11.21 12:25
wir müssen  aufpassen  bei all unserer wut im bauch, dass wir nicht schlapp machen, was die  neue regierung  sich hier abkneift,  ich glaube die lösen sich schneller auf wie wir denken und die grünen werden  auf der strecke bleiben  mit ihren profilneurosen... es zeichnet sich schon ab, die FDP nimmt den platz der CDU ein und olaf  sagt ja dazu.....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Insider86
Insider86:

Gold

2
08.11.21 12:39
LI 1815 - das will doch jetzt mal nach der Konsolidierung nach oben weg :)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY honigbiene99
honigbiene99:

@ potter #12063

2
08.11.21 12:52
du widersprichst dir selbst,
oben schreibst du von" geschwächtes Immunsystem  und ... Gürtelrose, Harnwegsinfektionen und körperlichen Schwächezuständen" sowie Psychosen
und unten forderst du eine Impfpflicht!

Ergibt keinen Sinn.
OT Ende
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@honigbiene99: Meine Aussage bezieht sich auf die

7
08.11.21 13:21
3. Impfung. Da ja aus Kostengründen nach der 2. Impfung keine Antikörperüberprüfung erfolgt, ob bereits ausreichend Antikörper vorhanden sind, erfolgt die 3. Impfung blind. Es könnte sein, dass es für einige Geimpfte mit der 3. Impfung dann doch etwas zuviel des Guten ist.
Der ständige Mediendruck gegen Ungeimpfte ist m.E. kontraproduktiv und führt laut Prof. med. Schubert (Psychoimmunologe) zu einer deutlichen Schwächung des Immunsystems und auch zu einer Zunahme von Psychosen.
Tatsache ist jedenfalls, dass Geimpfte ebenfalls weiterhin Covid-19 übertragen können wie Ungeimpfte. Die Schutzmaßnahmen müssen von Geimpften genauso eingehalten werden wie von Ungeimpften.
Ich möchte hier auch keine breite Diskusion lostreten, sondern in # 12063 nur daran erinnern, dass man sich mit einer Impfung nicht zu sicher fühlen sollte. Habe es Samstag erst bei einer kleinen Geburtstagsfeier erlebt, dass dort eine geimpfte Bekannte niesend und hustend erschien und tatsächlich der Überzeugung war, dass sie als Geimpfte Covid-19 nicht mehr bekommen und übertragen könne. Und ich rede hier leider von einer studierten Frau!
Sorry, aber irgendetwas läuft da ganz gewaltig falsch.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Viatris mit Zahlen

7
08.11.21 13:22
Umsatz über, Ergebnis deutlich unter den Erwartungen der Analysten. Vermute da ist ein Sondereffekt drin. Aktie steigt .  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

honigbiene, halte bitte deine klappe ....

7
08.11.21 13:24
und dann weise dich mal aus... wer bist du eigentlich,? dann können wir dich mal einordnen......  und mache mal unseren dienst...eine woche bitte   mit  einem freien tag und möglichst  noch ein paar nachtdienste..... du neunmal schlauer...  und weihnachten und  den rest der feiertage auch..... und zwar ohne bezahlung,ehrenamtlich bitte....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

musi, lass dich

6
08.11.21 13:28
Doch nicht ärgern, meine Hochachtung habt ihr. Ps: Wenn du wen zum auskotzen brauchst dann ruf gerne an.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Namor1
Namor1:

@potter und andere

 
08.11.21 13:32
Diese aktuelle (immerhin Havard-) Studie findet keinen Zusammenhang zwischen Impfquote und prozentualen Coronafällen in 68 Ländern. (Exkurs: wer diese Studie {immerhin Havard!} detaillierter auf Youtube bespricht, dessen Video wird gelöscht!). Wenn überhaupt dann findet man einen negativen Trend, je mehr geimpft, desto mehr Coronafällen.

Natürlich kann man jetzt zig Gründe anführen, warum das so ist. Aber sind solche Erklärungen wissenschaftlich oder nur Reduktion kognitiver Dissonanz?

In Kombination der errechneten Fallletalität von Ioannidis (gegen Null gehend für Nicht-Risiko-Patienten) kann ich die Impfpolitik samt massiven Restriktionen gegen Ungeimpfte, bis hin zu Arbeitsverbot nicht gutheißen, gelinde gesagt.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY derBasti
derBasti:

Ist doch logisch,...

 
08.11.21 13:54
bei 100% Impfquote sind die Impfdurchbrüche 100% bei Geimpften. Je mehr Geimpfte also, desto mehr Impfdurchbrüche bei Geimpften. Oder irre ich da?

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--