Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  464  465  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.654.542 / Heute: 1.636
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 25.10.2021:

4
25.10.21 15:41

"Der Dow Jones markierte am Freitag ein neues Allzeithoch und beendete den Handel signifikant über der Hürde bei 35.631 Punkten.

Diese Marke dient nun als Support. Solange sich der Index darüber bewegt, sind 35.950 Punkte erreichbar. Eine weitere Unterstützung liegt bei 35.500 Punkten. Darunter könnte der Index 35.320 Punkte ansteuern. Erst wenn auch diese Marke bricht, wäre der Bereich um 35.100 Punkte wieder interessant. Ein offenes Gap im Chart klafft weiterhin bei 34.924 Punkten.

Dow-Jones-Chart

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29888920

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 unterschritt am letzten Handelstag der Vorwoche intraday den Support bei 15.352 Punkten, rettete sich zum Handelsschluss aber wieder knapp darüber.


Die Lage ist folglich unverändert. Der Widerstand bei 15.522 Punkten hat Bestand. Wird auch dieser geknackt, warten auf die Bullen nur mehr die Hochs um 15.696 Punkte und bilden dort eine charttechnische Barriere. Unterhalb von 15.350 Punkten könnte sich die Konsolidierung dagegen ausdehnen, beispielsweise in den Bereich 15.184 bis 15.142 Punkte.

Nasdaq-100-Chartanalyse

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29888920

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 versuchte sich am Freitag wie der Dow Jones am Ausbruch zur Oberseite. Zwischenzeitlich sah es gut aus, zum Handelsende verließen die Bullen aber die Kräfte und der Index schloss auf dem Widerstand bei 4.545 Punkten.

Der Ausbruch über das Hoch bei 4.545 Punkten vom vergangenen Donnerstag ist also immer noch nicht bestätigt. Gelingt dies mit einer überzeugenden Vorstellung zum Start der neuen Handelswoche, wären rund 4.580 Punkte erreichbar. 4.520 Punkte dienen wiederum als kleinerer Support. Darunter könnte der S&P 500 in Richtung 4.480 bis 4.468 Punkte fallen."

S&P-500-Chartanalyse

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29888920

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  US-Ausblick - DIe Bären haben es schwer | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

eben noch Chapter11 am Hacken

3
25.10.21 15:46
und im nächsten Moment die größte Einzelbestellung an E-Autos ausrufen.

Dat is mal ein Handlungszwirbler.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Wahni, sollen alle bis

3
25.10.21 15:49
Ende 2022 ausgeliefert sein.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ lue,....

9
25.10.21 15:59
...yepp habs gelesen - und Hertz zahlt nahezu den Listenpreis. Musk mal kurz ebend mit einem Schlag um 8 Mrd. virtuell reicher.

Trotzdem Wahnsinn, das quaise ein Auto für um die 50k Neupreis an der Börsen einen Wert von dem zehnfachen hat.

Ist Mercedes nie passiert, wenn Sixt eingekauft hat....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY .slide
.slide:

und die gaspreise

9
25.10.21 16:06
explodieren heute geradezu nach oben.
nach einer kurzen verschnaufspause ziehen die gaspreise heute über 8% an.
die inflation wird noch wesentlich stärker steigen.

-----------------
wollte heute einen kundendienst für meine ölheizung, da hieß es von der freundlichen dame
am telefon: dieses jahr ist kein termin mehr frei, im frühjahr 22 ja.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Dieser Markt ist wirklich

5
25.10.21 16:38
sehr speziell, 1x ruck ruck  (100p Regel im Nasi mal wieder voll gegriffen) um nun wieder hochzuwackeln mit pipibewegungen....

#nervig

Neustes Kursziel für Tesla bei 2k mal wieder...

Und dann noch die Vermutung das Space X bei einem Börsengang unmittelbar zum teuersten Unternehmen der Welt aufsteigen könnte... Wahnsinn..

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Nasdaq im Plus

6
25.10.21 16:45
Dafür ist allein Tesla verantwortlich. Ohne Tesla unverändert.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

...irgend wann stellt sich raus.

 
25.10.21 16:47
ein Rekapitalisierungsvehikel von Hertz ist ne beauftragte Briefkastenfirma auf Gibraltar die in BTC bezahlt wurde. Wär ick so selbstverliebt und strunzendicht wie Elon, ick würd im Suff mich selber koofen.  ...wenn ick schon nicht mehr twittern darf ohne dass dabei ein Anwalt über die Schulter schaut, such ick mir meene Wege um trotzdem meinen Gotteskomplex ausleben zu können.
Gewusst wie.

...nur Spass versteht sich :)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Haha, Solana 100% vorne ;-)

4
25.10.21 16:48
Merci Chéri
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Ich werde bald

 
25.10.21 16:59
eine Spendenkonto für Krypto einrichten wenn ihr meinetwegen dann alle mit zum Moon fahrt ;-)

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Ob des Burry´s ....

2
25.10.21 17:09
....Michael gerede wohl ein déjà vu hat?
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Also dieses....

 
25.10.21 17:26
....50-80 Punkte rumgenippel ist schon ein wenig nervig. Mal überlegen, ob man ab morgen im 1er handelt....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

7
25.10.21 17:38
...SI 709 eingestoppt. Mal was konstruktives.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

Gebert-Longwoche und

 
25.10.21 18:49
End of month Long.
Dann wird es wohl noch was mit dem Durchbruch nach oben.
5 x 80 Pkte = 400  Wochenanstieg  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

@ Potter #11490

2
25.10.21 19:18
der Link ist doch als Anzeige/Werbung deklariert?
ein Selbstdarstellung der Firma kein unabhängiger Artikel?
oder?

Der Anfang liest sich gut, aber den Rest....
das meiste habe ich alles schon vor einem Jahr gelesen.

Wenn Du auf Schnäppchenjagd bist, dann schaue Dir doch bitte mal
International Lithium an. Ist natürlich jeder dazu eingeladen. Danke

Meine Meinung: weil Ahnung von Bilanzen habe ich leider keine.
Solange die nur Pressemeldungen bringen und kein Lithium finden bleibts dabei.
Könnte es dann aber bei entsprechendem  Lithiumfunden zu Kursgewinnen kommen?
Hat jemand eine Ahnung über das Management oder sonstiges.
Jedenfalls haben die jetzt was mit Ganffeng Lithium ausgehandelt was mich erstmal positiv stimmt.

P.S: Ich mache gerne den Fehler zu früh zu verkaufen egal ob im Plus oder im Minus :-)
Also wie schauts aus International?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

7
25.10.21 20:14

@Homer - A1JAZU muss man wohl eher im Kontext des Gesamtmarktes sehen, vorzugsweise vom Handelsplatz Nasdaq OTC aus, ist immerhin ne Kanada-Aktie und reicht da deutlich weiter zurück. Zwischen 2018 und 2021 gab es +-0 Volumen, erst mit der aktuellen Rohstoffsituation ist die losgefahren.
Beobachte ich aktuell bei sehr vielen Explorern. Also nicht Miner, sondern Firmen die ggf ne Ressource haben und die vielleicht mal, wenn finanziert lukrativ abbauen wollen.

Wie viele da am Ende des Tages übrig bleiben und welche Explorer es tatsächlich in die Produktion schaffen, da scheiden sich die Geister.

Management und sonstiges:
Viel wird ja nicht kommuniziert, aber mal bei ner fixen Suche:
www.google.de/maps/place/...3d49.2820597!4d-123.1196942?hl=de

www.google.de/maps/place/...!3d49.2864452!4d-123.121282?hl=de

Jeweils auf deren Homepage und Bloomberg sind 2 unterschiedliche Adressen angegeben, beide liegen quasi einmal über die Straße auseinander.

N Box Office gibts dort zu folgenden Kursen: www.regus.com/de-de/canada/vancouver/cf-pacific-centre-1287

Der Balance Sheet www.reuters.com/companies/ILC.V/...cials/balance-sheet-annual zeigt aktuell auch nur eine Richtung, nämlich Schuldenaufbau.

Schwierig, für mich ist das sone weitere Büchse der Pandorra. Ich bin aber auch ein gezeichnetes Kind und hab mir in meiner Anfangsphase mit Explorern ganz fies die Finger verbrannt.

----------------------------------------

Markt:
Aus Zeitmangel fährt Daxine ohne mich in den Norden.

Völlig gaga:  Freitag hier erwähnte  US83067L1098 fährt auch in den Norden. Weil Teslakathie n bisschen umschichtet. Order wurde kurz nach 15:00 für 10,13$ an der NYSE ausgeführt, dann gucken wir mal was die Dönerkasse so an Rendite abwerfen kann. Wenn ich mich da richtig belesen habe, organisieren die in erste Linie Casual Wettbewerbe z.B. beim Pokern aufm Smartphone - und Teslakathie sagt das ist die Zukunft. Nagut, ist ja nur die Dönerkasse, ich lass das mal laufen.

Gemischtes Hack bei Geo:
delco.today/2021/10/delco-council-votes-out-geo-group/ In Delaware gab es jetzt noch genau eine private Einrichtung, die geht wieder in staatliche Führung über. Der Staat hat sich ausgerechnet, dass sie es selbst 10% günstiger betreiben können. Ob die aufem Schirm haben, dass das mit der Zeit teurer wird wenn die ersten Pensionen anstehen?

Vorab gibt es Spekulation zu den Zahlen:
www.tickerreport.com/banking-finance/...geo-this-quarter.html  an anderer Stelle wird der Consensus EPS Estimate für Q3 bei 0,34$ angesiedelt. Mit Spannung erwartet was dann letztendlich bei rauskommt.


So. Sterne sind auch nachgeholt, ich guck jetzt mal wieviel Luft in sone Flasche Mädchentraube passt und wünsche euch noch n schönen Abend.

Gute Trades und bleibt gesund.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Tagesausblick für Dienstag 26.10.21

3
25.10.21 20:38

"In Europa melden morgen unter anderem Ceconomy, Kion, Novartis,Symrise und UBS finale Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal. In den USA stehen die Zahlen von Alphabet, Eli Lilly, General Electric, Microsoft, Texas Instruments Twitter und Visa im Fokus.

Wichtige Termine

  • USA  – Verbrauchervertrauen, Oktober
  • USA – Eigenheimabsatz, September

      Chart: DAX®

      Widerstandsmarken: 15.600/15.730 Punkte

      Unterstützungsmarken: 14.850/15.125/15.250/15.425 Punkte

      Der DAX® legte im Tagesverlauf zwar leicht zu. Allerdings fehlte in der zweiten Tageshälfte die Dynamik. So schloss der Index an der Widerstandsmarke von 15.600 Punkten. Damit bleibt das technische Bild wie gehabt. Gelingt es, die Hürde zu überwinden, besteht die Chance auf eine Erholung bis 15.730 Punkte. Auf der Unterseite findet der Leitindex zwischen 15.400 und 15.430 Punkte weiterhin eine solide Unterstützungszone."

      DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29890312

      Betrachtungszeitraum: 30.06.2021– 25.10.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29890312


      Betrachtungszeitraum: 26.10.2014– 25.10.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      Quelle: Kolumnen - ARIVA.DE

      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
      Potter21:

      @HomerSimpson77: Mein Link in # 11490

      3
      25.10.21 20:58

      gab dann doch ein wenig mehr an Information her als Deine Antwort für mich in # 11486:


      "Ja hatte ich, bei 11 und 18 cent gekauft und leider schon bei 22 cent verkauft.
      War damals einer meinen besten Gewinne, dann kam ich nicht mehr günstig rein und habe nicht mehr investiert.
      Krasser Anstieg, aber auch wieder gefallen.
      Also ich kaufe keine über 10 Cent :-)
      Vielleicht werde ich bei 18 cent wieder schwach
      .
      und/oder die Aktie steigt extrem aber ich vermute eher Gepusche anstatt fundierte Fakten
      so Short, so long, viel Glück"

      Ich bat um Infos und Backgroundwissen zu dieser Aktie, aber mit Deinem Kommentar kann ich leider gar nichts anfangen. In # 11486 fand ich dann im Link etwas mehr an Infos. 

      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Kleiner Wicht
      Kleiner Wicht:

      Börse

      8
      25.10.21 22:54
      war, ist und bleibt verrückt  
      (Verkleinert auf 74%) vergrößern
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1280753
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
      xoxos:

      Facebook mit Profitwarning

      10
      25.10.21 23:36
      Katastrophale Q3-Zahlen, Guidance für Q4 massiv gekürzt, aber die Aktie steigt nachbörslich kräftig. Grund: Weil die Geschäfte schlechter laufen hat man scheinbar mehr Geld zur Verfügung und erhöht das Aktienrückkaufprogramm auf 50 Mrd. Dollar. Das ist in der Tat eine Hausnummer. Ich nenne das Manipiulation damit die Optionen des Managements mehr wert sind.
      Börse ist nur noch gaga.  
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
      WahnSee:

      N´Abendchen....

      13
      25.10.21 23:57
      ....Marken für morgen mal vorab. 700 als mgl. TP wurden heute morgen genannt (61er für Die.) ; wird wohl ein leichtes Überschiessen geben (710/730) trotzdem kurios oder sowas ähnliches. Alles irgendwie ein bisschen zuviel rot im Depot würde ich mal sagen - insofern mal schauen was das morgen so bringt.

      Rücklauf zum letzten Pkt. 3 wäre nach Regel ca. 52x.

      tsla absolute Fehleinschätzung - ein bisschen gebe ich dem Hype noch ansonsten werde ich da deutlich im Verlust schliessen. War da ein wohl bisschen inkonsequent - Eintrag im Tradingtadelbuch erfolgt und Nachbereitung steht an.
      (Verkleinert auf 72%) vergrößern
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1280757
      Hier ist Werbepartner freie Zone
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
      tuorT:

      Moin zum Renten Update am Dienstag

      14
      26.10.21 06:21
      Ariva hat wohl mal wieder technische Probleme......#internal error/ error 501.....server nicht erreichbar
      Mit der vielen Popup Werbung muss doch soviel zu verdienen sein, damit man sich doch mal ne vernünftige Technik zulegen könnte...??!!

      AGNC übertrifft die allgemeinen Erwartungen
      Ares Cap heute mit Q3
      E.ON steigt groß in den H2 Markt ein
      Ergo.....Groß wird Klein fressen....wie immer

      Good trades@all
      Trout
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
      xoxos:

      Fehleinschätzungen, lieber WahnSee

      14
      26.10.21 09:17
      ...gehören dazu. Bei Tesla gehöre ich ja auch zu den Shorties. Mein Short ist dann ja beim neuen ATH ausgestoppt worden. Verlust ca. 85%. Trotzdem laufen die letzten Wochen für mich in der Summe hervorragend und die Summe ist ja entscheidend.
      Was rettet mich. Positionen im Momentum-Bereich. RockTech Lithium ist explodiert und ist meine mit Abstand größte Position. Ist meine aktuelle Langfristposition, so ähnlich wie Evotec bei Potter. Daneben läuft es bei mir im Impfstoffbereich gut. Curevac bin ich short. Long seit einigen Tagen Valneva, die heute morgen die 20 überschritten haben. Und gestern Abend habe ich Ocugene gekauft. Nicht gepostet, weil mir das zu spekulativ war, aber in der Nacht ist scheinbar durchgesickert, dass die WHO den Impfstoff zulässt. Aktie Plus 30%. Ich bin mit Hebel 3 dabei.
      Der ganze Valuebereich lahmt weiter. Meine Telcos  treten auf der Stelle bzw. laufen leicht südwärts.  Der Sektor hat ein neues 6-Monatstief geprintet. Das zeigt, dass der Markt mal wieder das Momentum spielt. Sorglosigkeit breitet sich aus. DOW,S&P mit neuen ATH´s , beim Nasdaq nur noch eine Sache von Stunden - so der Konsens. Auch der DAX hat den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen, MACD auf Kauf. Aber die Marktbreite sieht nicht schön aus. Mit einem Drehen der Valuewerte könnte aber auch der DAX ein neues ATH erreichen.

      Fehleinschätzungen sind oft auch nur Momentaufnahmen. Oft ist es auch nur ein fehlerhaftes Timing und mit der Einschätzung bekommt man später recht. Tesla: Die gewinnen an einem Tag mehr als 100 Milliarden weil sie einen Flottenvertrag an Land gezogen haben. Je Auto 42.000 Dollar. Wieviel bleibt da hängen? 1000 Euro je Auto? Dann reden wir von  100 Mio. Gewinn. Man tut jetzt so als wäre es ein Wunder, dass Tesla einen Flottenvertrag abgeschlossen hat. Aber das ist in der Automobilbranche normal und häufig sind diese Verträge nicht unbedingt profitabel über die Laufzeit. Welche Wartungsverträge gibt es in dem Zusammenhang, zu welchem Preis werden die Autos zurückgenommen, welche Sonderausrüstung ist enthalten, gibt es eine Finanhzierung zu Null Prozent e.t.c.?
      Zinsen. Solange keine neue Hochs geprintet werden kann der Aktienmarkt weiterlaufen. Die Saisonalität hilft jetzt  zumindest in der Theorie.  
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
      xoxos:

      P.S. Tesla

      5
      26.10.21 09:28
      ... habe jetzt einen neuen Short aufgemacht. Das ist eine Fahnenstange und schreit nach einer Gegenbewegung Richtung Ausbruchslinie.  
      2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
      xoxos:

      Kauf Fresenius

      5
      26.10.21 09:37
      Wer hätte das gedacht. Da wurd mein Limit von 39,95, das ich seit ein paar Wochen drin habe, heute ausgeführt.  

      Seite: Übersicht ... 461  462  464  465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

      Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

      Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

      Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
      75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
      55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
      324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
      96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
      56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

      --button_text--