Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.022.781 / Heute: 954
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Schwarz malen kann jeder! Dann bitte auch erwähnen

3
14.03.20 08:05
dass die Coronatodesfälle fast alle über 70 Jahre alte Menschen waren!

Jüngere hatten entweder Chemotherapie hinter sich oder waren sonst von der anderen Krankheit betroffen  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Wir haben 150.000 Fälle bei über

 
14.03.20 08:08
190 Länder in der Welt macht es nicht mal 1000 pro Land

Über 80.000 davon sind in China! Bleiben also ca. 300 pro Land! LOL  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

@Daxxer, Für mich gibt es mittlerweile

3
14.03.20 08:08
keine Unterschiede mehr in den Propagandaauftritten von Trump  oder Xi.
Alles einfach nur peinlich!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Schiebt ihr mal Panik während die Indizes

 
14.03.20 08:09
neuen Trend ausbilden.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Medien die über Tote berichten ohne altersangabe

 
14.03.20 08:10
sind für mich auch Propaganda höchsten Grades
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Küstennebel
Küstennebel:

Hallo

7
14.03.20 08:11
Die Aussage der FED zur Unterstützung der Märkte diese Woche ist binnen Minuten verpufft. Kein gutes Zeichen. Auch die Zusicherung der  "unendlich Kredite" unserer Regierung hat sich innerhalb von einem halben Tag in der Luft aufgelöst.

Ich denke, es geht noch viel weiter runter! Und zwar so weit, dass es sich hier und heute noch keiner vorstellen kann.

Weil die Banken mit dem Rücken an der Wand stehen, übernimmt die Bundesregierung die Kreditzusicherung bzw. das Risiko der Vergabe. Kein gutes Zeichen. Der heimischen Wirtschaft mag das vorübergehend helfen, doch diese Kredite sind nicht zinslos und müssen zurück bezahlt werden.

Es kommt jetzt die Phase, wo es viele kleine Firmen zerreißen wird. Das ist natürlich schade für die Mitarbeiter. Aber es ist auch eine Art Bereinigung des Marktes. Und das brauchen wir. Es wird ne Menge Arbeitslose in absehbarer Zeit geben. Viele die einen Immobilienkredit am laufen haben, müssen diesen trotz der Krise weiter bedienen. Das kann zum Problem werden. Ich wurde immer ausgelacht, wenn ich gesagt habe, dass ich zu Miete in einem abbezahlten Haus wohne. Tja... Und nun?

Das wird eine spannende Zeit werden. Der Virus ist nicht der Grund für diese wirtschaftliche Schieflage! Das sollte jeder wissen. Der Virus ist einzig und allein der Auslöser.
Die Menschen mit Weitsicht werden vielleicht gut aus dieser Krise kommen. Unsere Konsumenten hingegen werden es schwer haben sich weiterhin zu behaupten. Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt und den Menschen endlich mal die Augen geöffnet. Deutschland ist nun mal kein Schlaraffenland.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

300

 
14.03.20 08:15
pro Land ist ne tolle Rechnung. Das bevölkerungsstarke und reiselustige deutsche Völkchen mit z.b. Turkmenistan in einem Topf  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Da hast du ein worstcase Szenario beschrieben

 
14.03.20 08:16
Das mit welcher Wahrscheinlichkeit auftritt? 0,5%?
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Verteile es doch dann auf 20 Länder, und?

 
14.03.20 08:18
Macht immer noch nur ein Fliegenschiss aus!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Max84
Max84:

Ihr (wir) sind alle in einer Medienpanik

 
14.03.20 08:19
Nicht mehr und nicht weniger...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Katjuscha
Katjuscha:

Echt witzig wie in den Threads überall das

8
14.03.20 08:34
Geschwurbel von Krall nachgeplappert wird.

Finden die alle keinen anderen Guru? Gibt doch genug vernünftige Makroökonomen und Finanzanalysten, die differenzieren und inhaltlich argumentieren können.


Ps: Krall sieht krank aus. Er sollte mal an die Sonne und nicht so viel bei mmnews und Co rumhängen.
the harder we fight the higher the wall
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY harry74nrw
harry74nrw:

Einfach ASIEN abwarten

4
14.03.20 08:35
die werden auch auf Trumps Maßnahmenpaket reagieren. Neben den Bots und armen Seelen sollte man
die Zeit am Wochenende besser verbringen als sinnlose Wortgefechte zu führen.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Solche Werte bei der EMA 200 gibt es

7
14.03.20 08:41
nur im Crash. Deshalb denke ich, dass eine Zwischenerholung möglich ist. In 2012 (Eurokrise) und 2019 war das der Bereich der Tiefs, die zu neuen Hochs geführt hatten.
Das muss diesmal nicht so sein. Es wird vielleicht noch stärker nach unten gehen, wenn das Virus die USA genauso trifft wie Europa und das ist nicht unwahrscheinlich. Das amerikanische Gesundheitssystem wäre dafür prädestiniert.
Wenn es durch die Unterbrechung der Lieferketten zu weiteren Produktionsausfällen kommt und in der Folge zu einigen Pleiten (ob die Politik diese vermeiden kann, oder überhaupt sollte?).
Die Verunsicherung der Verbraucher würde steigen und der Konsum leiden, also die einfache Kettenreaktion einer Krise.
Die Crashpropheten haben jetzt natürlich Oberwasser und die Entwicklung wird von diesen natürlich weiter in die Zukunft verlängert. Ich kann das nicht einschätzen und traue mir keine Prognose zu. Man muss einfach alles auf dem Schirm haben und versuchen das Beste daraus zu machen.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1166409
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY derdendemann
derdendemann:

Was meint die masse

 
14.03.20 08:41
Montag grün oder rot? Aktuell sind wir 400p über Xetra close
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Erst

2
14.03.20 09:00
flat 9600 , dann Richtung 9000. Bleibe beim Ziel 8200, bis USA den Virus mit Fiatgeld erstickt hat.
Dow wird anschließend den Dax , wie immer, outperformen.
Lufthansa hat ja Freitag spät die Divi gestrichen, nach Close , oder. Wissen scho , warum. Die anderen werden folgen. Ohne Divi ist der Dax zum Großteil nix mehr wert. Allianz,SAP,WDI,Münchner.. usw werden die anderen Werte dann etwas mit hochziehen.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY grips
grips:

Viele Promis haben den Virus....

 
14.03.20 09:43
Und haben nur leichte Erkaeltungssymptome...

Aktuell Johannes b. Kerner....

Je mehr auch Prominente (Idole... Vorbilder) davon betroffen sind u. allgemein nur leichte Symptome auftreten, umso cooler wird bald die Bevölkerung u. Vor allem die Boerse reagieren....

Am besten waers wohl, wenn Trump beim Schmusen mit Angie den Virus uebertraegt....und beide haben kaum Krankheitssymptome u. Sind nach 5 Tagen wieder kerngesund... Dann geht's aber 3000 Punkte rauf im Daxi....

So kommt es... früher oder später sowieso, ich rechne Montag schon mit Daxi über 10.000 Punkten.

Allen ein entspanntes WE!

Darum werden wir in Kürze klar nach oben laufen.... :-)  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Ich finde ja in solchen Zeiten einen Blick

 
14.03.20 09:56
in die Welt der Devisen immer interessant. Früher habe ich mich mehr für das Devisenpaar AUD/CAD interessiert und jetzt beim durchschauen der Devisenpaare ist es mir wieder ins Auge gesprungen.

Charttechnisch wäre auch hier noch eine Beschleunigung des Abwärtsmoves drin. Der Kurs ist im Vorfeld schön klassisch am großen Widerstand bei ca. 91/92 abgeprallt und hat seinen Abwärtstrend fortgesetzt.
Zumindest die rote Box könnte das Ziel der Abwärtsbewegung sein. Da der Markt aber auch nach Unten übertreiben würde wäre auch das letzte Krisentief erreichbar.

Ich kann mich noch gut an das Kursgeschehen 2008/2009 erinnern, als zB der Schweizer Franken so extrem aufgewertet wurde. Da gab es irgendwann den finalen Downmove, der noch mal einen anderen Winkel darstellte.
Sollte also das Virus noch mehr Schaden anrichten wäre dieses Szenario denkbar.

Im Gegensatz zu manchem rechne ich allerdings mit gar nichts, sondern schaue mir am Wochenende die Nachrichten an und Sonntag Abend die Futures. Dann überlege ich was man eventuell Traden könnte.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1166416
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

Mal sehen

2
14.03.20 09:56
wie viele Milliarden von den Amis in der Nacht zum Montag in den Markt gepumpt werden, um diesen zu stabilisieren.

Vielleicht wird ja am Wochenende verkündet, dass das öffentliche Leben in Deutschland auch alla Bella Italia weiter lahm gelegt wird und ein Großteil der Lokale und Geschäfte nächste Woche nicht mehr öffnen darf... Wird vermutlich noch nicht so sein, könnte aber!

Ich rechne Montag Morgen/Vormittag noch einmal mit einem DOWNER ( wie weit - k.A.). Aber am Sonntag ist der 15. und Montag der erste Handelstag danach. Der Tag, an dem Fonds und vor allem ETFs wieder das Geld der Sparplan-Investoren in Aktien investieren müssen. Zudem rechnen schon wieder viele damit, dass jetzt eine Korrektur nach oben einsetzen wird.

Somit dürfte es Montag mit Öffnung der Wall-Street grundsätzlich erst einmal nach Norden gehen, was den Aktienmarkt angeht.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

@Katjuscha, habe mir zufällig heute morgen

 
14.03.20 10:06
mal 18 Minuten Krall angehört. Seine Analyse ist ja nicht in allen Punkten verkehrt, ich finde nur die Dramatisierung des Ganzen kritisch und auch der Glaube, jetzt müsste wieder mehr liberale, freiheitliche Marktwirtschaft her, um das System zu retten.
Er spricht immer vom Sozialismus, den ich so nicht sehe. Es stimmt zwar, dass wir dringend eine Deregulierung in vielen Bereichen bräuchten, dafür aber in anderen mehr.
Der Schutz der Wirtschaftsbereiche, die die Grundbedürfnisse der Menschen betreffen vor zu viel Spekulation gehört für mich dazu. Wenn Spekulation wie im Immobilienbereich dazu führt, dass der Konsument außerhalb seiner Mietzahlungen keine Luft für anderen Konsum hat ist das schlecht für die Wirtschaft im Allgemeinen.

Will das jetzt gar nicht weiter ausführen, da dies nicht der richtige Ort ist
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

kann man interpretieren, wie man will:

 
14.03.20 10:13
www.godmode-trader.de/analyse/...0-punkte-36-e2-80-af,8197270
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Soli

 
14.03.20 10:14
abschaffen für alle Hr. Scholz!! Einfach Steuern reduzieren, fett Schulden machen wie USA, DANN gehts up. Kapiert der D... einfach nicht. Hoffe , die scheitern an der 5% Hürde next time  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY endakameli
endakameli:

@Karussell und gestrichene Divi

 
14.03.20 10:28
Ob die gestrichene Dividende im Aktienkurs erhalten bleibt oder ausgezahlt wird und auch im Performance-Index verbleibt, ist dem Index und dem eigenen Aktienportfolio doch eigentlich egal.

Insofern ist es für das Unternehmen selbst sogar besser, weil es liquide Mittel erhält. Der Aktienkurs bleibt per se gleich - also kein Verlust für den Anleger.

Langfristig zeugt es auch von der Weitsicht des Unternehmens. Habe am Freitag sogar bei LH nachgekauft - da ich denke, dass sogar eine (längst überfällige) Marktbereinigung der Billigflieger erfolgt - gerade WEIL LH die Dividende kürzt und damit länger aushalten kann, weil es Verbindlichkeiten bedienen kann.


 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY grips
grips:

Es geht aufwärts liebe Bullen:-)

 
14.03.20 11:32
Die Zeit ist gekommen, Fuer eine massive Erholung an den gebeutelten Märkten...

Leute, denkt endlich mal wieder positiv...

War doch eine gesunde Marktbereinigung...

Aber jetzt ist auch mal Schluß mit heulen...

Stück Fuer Stück Nachkaufen. So mach ich das. Bei jeder Krise... auch diese Grippe geht vorbei u. Ist schon viel mehr als erforderlich in den riesigen Verlusten ein... gepreist
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY grips
grips:

Wenn die ersten Entwarnung seitens der Politiker..

 
14.03.20 11:34
Oder einfach nur der gesunde Menschenverstand einsetzt, dann geht's schnell wieder 25 % nach oben...

Und so wirds kommen...!  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY grips
grips:

Freu mich schon auf die Erholung... :-)

 
14.03.20 11:36

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--