2014 - Ende des Bullenmarktes!?

Beiträge: 11
Zugriffe: 3.411 / Heute: 1
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 2141andreas
2141andreas:

2014 - Ende des Bullenmarktes!?

3
13.12.14 09:23
#1
völlig wertungsfrei und ohne Kommentar stelle ich hier jetzt einen DAX-Chart rein.
Man beachte einfach gd100 und gd200.
Des weiteren den macd.

Jeder kann sich selbst seine Gedanken machen.

Freue mich über eine interessante Diskussion zum (evtl.?) Ende des Bullenmarktes seit ca. 2008
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 781449
2014 - Ende des Bullenmarktes!? seitzmann
seitzmann:

ich denke das man in einem Jahr sehen wird,

 
13.12.14 09:31
#2
daß dies eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit gewesen wäre.

Der Bullenmarkt ist noch nicht zu Ende.

Historisch gesehen waren Jahre mit einer 5 am Ende im  Durchnitt die besten Börsenjahre !!
2014 - Ende des Bullenmarktes!? Bafo
Bafo:

wenn wir schon bei

 
13.12.14 10:40
#3
"historisch" sind, dann gibt es auch noch interessantere Charts
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 781463
2014 - Ende des Bullenmarktes!? Bafo
Bafo:

#3 sowas kann man bei

 
13.12.14 11:05
#4
Rohstoffen auch überall sehen.
Die stecken zwanzig Jahre in der Baisse oder laufen seitwärts, dann plötzlich der Ausbruch und der Preis verzehnfacht sich über mehrere Jahre/Jahrzehnte.
Im Dax war 62-84 auch nix zu holen. Seit ca. 30 Jahren läuft das Teil richtig gut.
Aber ist halt auch nur ein Aufwärts-Zyklus.
Die meisten von uns sind zu jung, das zu kapieren.
Heutzutage gilt man ja schon als alter Hase, wenn man den Crash am neuen Markt mitgemacht hat.

Ich denke mal, wenn die Nullzins-Ära zu Ende geht, dann ist der Aufwärtstrend beendet.
Ein Anstieg von 0,2 auf 1% ist dann genauso schädlich wie einer von 2 auf 10%.
Würgt alles ab.
2014 - Ende des Bullenmarktes!? Bafo
Bafo:

vermutlich werden bestimmte Linien

 
13.12.14 15:37
#5
im Dow nochmal eine wichtige Rolle spielen.
Irgendwann, in ein paar Jahren. Da kann man dann froh sein, wenn es nur bis zur oberen runtergeht.
Zu lange schon spielen Politiker und Notenbanken Wirtschafts-Klempner. Nach hoch kommt runter. Je länger man das rauszögert, umso schlimmer wird es.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 781509
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 2141andreas
2141andreas:

die Zinswende

 
17.12.14 22:57
#6
kommt. Und das ist egal wie schnell oder nicht.

Der Bullenmarkt ist vorbei.
2014 - Ende des Bullenmarktes!? saure zitrone
saure zitrone:

Wow,

 
17.12.14 23:28
#7
das sieht ja im Chart aus wie 1994, das würde heißen wir laufen bis 40.000 Punkte
2014 - Ende des Bullenmarktes!? AngelaF.
AngelaF.:

andreas

 
18.12.14 00:16
#8
Was hälst du von dieser These:

Die Börsen crashen erst wenn der deutsche Michel wieder in der breiten Masse "voll in Aktien geht".

Dann muss es runter. Denn wenn der Letzte eingestiegen ist, dann kann es nur noch abwärts gehen.

2014 - Ende des Bullenmarktes!? 2141andreas
2141andreas:

@angela

 
19.12.14 22:41
#9
also mittlerweile steigen nach ein paar jahren zumind. stelle ich es so fest immer mehr im Freundeskreis ein!

ich persönlich überlege tatsächlich ob ich nicht zumind ein paar Euros in Anleihen stecke um meine Aktienquote runterzubringen.

Aktuell ca. 75 % meiner Anlage 10% Gold/Silber Münzen rest LV o.ä. ...
2014 - Ende des Bullenmarktes!? saure zitrone
saure zitrone:

Wenn mir das Dienstmädchen

 
20.12.14 20:38
#10
Börsentipps gibt, steige ich aus.

(Jetzt muss ich mir nur noch ein Dienstmädchen anschaffen)
2014 - Ende des Bullenmarktes!? 2141andreas

zum jahresende

 
#11
erneut geschwächelt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--