Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 821  822  824  825  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.255
Zugriffe: 7.506.934 / Heute: 852
Borussia Dortmun. 3,83 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Meister2012
Meister2012:

cally1984 #20549

3
01.09.16 22:09
Ja, bei DIESER Vertragsgestaltung konnte man nicht anders.

Allerdings hätte man mit Immo gar nicht so viel Verlust machen müssen.

Ende 2015/16 wäre er zu 2/5-teln abgeschrieben gewesen,
der Verlust hätte sich in Grenzen gehalten und wäre in der Branche nicht ungewöhnlich gewesen,
wenn man den Abgang nach der 1-Jahresleihe vollzogen hätte.
Bei den riesen Gewinnen mit anderen Transfergeschäften wäre Immo bei der Jahresbilanz
allenfalls ein Randthema gewesen.

So konnte man 9 Monate lang das Schild "Großer Transferverlust" hochhalten,
obwohl man im Geschäftsjahr letztendlich traumhafte Transfereinnahmen von 95 Mio Euro hatte.

Wobei von Vornherein klar war, dass man bei den Spielerabgängen im Gesamtjahr 2015/16
keinen Verlust machen würde. (u.a. Leihe mit 6 Mio-Kaufoption bei Kuba, von dem sich Tuchel trennen wollte).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@atitlan und @Meister

3
01.09.16 22:10
Der BVB ist kein Dorfverein mit einem Geschäftsführer, der Flaschen sammelt oder "Stütze" erhält.

Beim BVB sitzt inklusive der Ankerinvestoren und inklusive von Dr. Steden soviel an wirtschaftlichem und juristischen Sachverstand und an Erfahrung sowie generell akademischen Wissen, dass auch ich merkwürdig finde, wie bestimmte Dinge kommuniziert werden.

Dazu gehört für mich auch die Sonderabschreibung bei Immobilie, die sicherlich juristisch und wirtschaftlich so gemacht werden musste, man hätte das Ganze dem Kapitalmarkt jedoch besser und ausführlicher erklären können.

Dafür ist der Sachverstand der entsprechenden Personen und auch ihr Gehalt zu hoch, als dass man als Aktionär nicht eine verbesserte Kommunikation fordern darf.

Es ist nicht so, dass alles schlecht gemacht wird oder falsch gemacht wird, 99% werden gut gemacht, ich habe nur bei bestimmten kommunizierten Beiträgen den Eindruck als Fast-Laie in BWL und Jura, dass man das etwas anders und etwas besser hätte machen können.

Was auch merkwürdig ist, dass die Prognosen der Analysten in der Vergangenheit so oft falsch waren, selbst beim einfachsten Punkt dem Umsatz und zwar so gut wie immer war der Umsatz zu niedrig angesetzt.

Es ist auch die Aufgabe des BVB die Analystenstudien kritisch zu lesen und ggfs. dem Bankhaus zu sagen, wie kommt ihr auf die Umsatzsumme x?
Wir haben intern die Erwartung Umsatz y, lasst uns mal alle Umsatzpositionen abgleichen und ausschließen, dass ihr etwas übersehen habt oder auch wir der BVB in unseren Planungen etwas übersehen hat.

Merkwürdig ist auch, dass einige Analysen der Analysten 1 Woche oder 2 Wochen veröffentlicht werden bevor die offiziellen Zahlen kommen.
Diese Termin sind bekannt und dann ist es sicherlich sinnvoller die Analysen um 3 Wochen nach hinten zu schieben, damit möglichst viel aktuelle Zahlen enthalten sind.





















14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@cally

2
02.09.16 07:36
in bezug zu QSC.AG habe ich im Juni einfach quasi als Blog angefangen tagtäglich ähnliche Machenschaften zu dokumentieren.. die da in der form so (zumindest) seit 2008 laufen, sehe URL.

Vll Zufalll . ein Paar Tage danach fing bei QSC  der Höhenflug an.. ob es damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht.
Aber dass auch bei der QSC einen großen Dauermanipulanten entlarvt worden ist.. der wie bei Dortmund stetig unterstützt worden ist von einigen zielführende " Anaylsten" mit EXTREMST flexibelen Anwendung von üblichen bewertungskriterien .. da bin ich mir sicher.  
Die QSC Aktie ist allen voran eine Sauerei gewesen zum Zweck der extremen Volatilität der Aktie. Und es wurde so lange ich das Teil intensiv beobachte (ab 2008)  ganz klar  derselbe softwares verwendet als die bei  Dortmund "im Einsatz" ist.

beurszout.nl/qsc/.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ach ja

 
02.09.16 09:39
1. am anfang eine komplett leere askseite (wie fast immer ... denn es gibt bei der BVB bei solchen kurse nachvollziehbar keine echte verkäufer) benutzen um ein gefakter höhe Öffnung im grünen bereich zu erzielen
2. askseite sofort danach in spltsecond komplett auffüllen
3. nicht lange danach den  dump auf dem bid
und schon "von alleine" hat man wieder den "erwünschten" rückläufigen tageschart geschafft
4. und danach weiter mit typischen Orderbüchern woran man klar erkennen kann dass immer nur einem Drahtziehwr über seinem Softwares am Werk ist bei der Deckelung der BVB-Aktie

14 Gründe für ein Investment in BVB. 936819
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

@atitlan

 
02.09.16 09:49
Du verschweigst doch die Hälfte. Die Analysten sind für jeden nachvollziehbar in den letzten Jahren zum BVB extrem bullish eingestellt kann doch jeder entlang der Empfehlungen nachvollziehen, du schaust dir wie halbgott isoliert nur den prognostizierten Umsatz an und leitest daraus deine Verschwörungstheorien ab. Du kritisierst, dass die Analysten nicht ähnliche Multiples wie bei ManUtd ansetzen - sicher dass du verstehst, was die Bewertungen englischer Fussballclubs treibt?

Auch bei der Wahl der Bewertungsmethoden sind die Analysten mE sehr, sehr unkritisch.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Roggstar
Roggstar:

Kaufsignal

 
02.09.16 09:53
daily, weekly und monthly MADC im grünen Bereich. Beim monthly tendiert es gerade auf der Grenze. Dieser war seit Herbst 2014 nicht mehr grün. Eignet sich als langfristiger Einstieg, sollte auch der Tagesschluss dort enden. Außerdem oberhalb sämtlicher GDs und SMAs!

Keine Kaufempfehlung ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ja Yoni, offenbar hat Steden dazu gelernt..

 
02.09.16 10:25

Die alte zwei Analysten (Hein/Kränzle) haben stetig bei den Erwartungen unfassbar tiefgestapelt, allerdings hatten dann das Problem dass man im Nachhinein die Kurziele kräftigst hätte hochziehen musste.. was bekanntlich immer verweigert wurde.

Somit wurden Hein und Kränzle als reine Finanzbetrüger entlarvt, denn diesen Vorgänge konnten eben nur als systematischer Einstufungsbetrug bewertet werden.

Wenn ich diesen Vorgänge dokumentiert hatte, haben die beiden dann sofort hingeschmissen denn es sollte die beiden im Knast bringen können, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wette dass vor allem auch der Steden schon deutlichem Angst hatte das hier Anlegern einen Untersuchungsjournalisten darauf aufmerksam machen könnten.

Seitdem gehen die neu beauftragten (aber immer noch) „Analen“ deutlich anders vor

1. man verbreitet ziemlicher Optimismus

2. aber stuft (so wie die alten) immer völlig abgekoppelt von die Maßstäbe die mittlerweile in der BVB-Peergruppe der Branchenführer ziemlich als FIX gelten.

Bei Manchester United (erneut nicht mal die CL-Quali geschafft!) liegt der Konzens von gar 8 Banken/Analysten bei eine Marktkapitalisierung von ungefähr 3 Milliarde Euro (Konzens USD 20,30).

Zusätzlich deren 400 Mio. (!!) Netto Verschuldung liegt der Konzens der Banken für ManU also bei einem Unternehmenswert )EV) von 3,4 Milliarde Euro!!

Somit

ca 5 x Umsatz

und ca 6x Kaderwert

Und es betrifft bei ManU gar B-Shares der diesen wert zugesagt wird.

Nun muss niemand behaupten „ManU hat nun eben eine Ausnahmestellung“.

Denn auch Bayern München, Real Madrid, und Barcelona werden von Forbes bei etwa 5x deren Jahresumsatz gesehen u/o 5x deren Kaderwert gesehen..

Fazit

Auch die neu dazu beauftragten BVB Analysten führen den Markt vor wie geht nicht mehr.Aber wie gesagt, gelernt hat man bei „unsere“ IR Abteilung schon .. die neuen machen es deutlich schlauer wie die alten.

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

die speziellen Softwares lassen

 
02.09.16 11:00
sich nicht nur in den "erwünschten" modus schalten
werden danach auch niemals müde
14 Gründe für ein Investment in BVB. 936853
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

@atilan

 
02.09.16 11:37
Könntest du mir bitte das Bild einmal erläutern? Was hier genau zu sehen ist an den Aktienmengen?

Ich bin was Orderbücher angeht, ein völliger Laie. Ich weiss wie Kurse zustande kommen und solche Dinge aber im Endeffekt mehr auch nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Das hier ein Stück weit

 
02.09.16 11:46
mit dem Kurs gespielt wird ist glaube ich schon relativ offensichtlich.

Die Frage ist, wer spielt hier und warum? Zudem bleibt die Frage, ob diese Spielchen legal sind und wie man die Spielchen beenden könnte?

Fragen über Fragen...

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

das kan man einfach nicht in ein paar sätze

 
02.09.16 11:48
erklären

ich müsste mich wegend der aufwand nicht zum x-ten mal wiederholen

vll ist dies aber aufschlussreich.. das habe ich vor 7 Jahre verfasst

www.beurszout.nl/QSC/doc/...are_manipulation_2009.03.11-vs.pdf
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

atitlan

 
02.09.16 12:01
Wie gesagt, so lange ihr einfach nicht verstehen wollt, warum man den BVB eben nicht so mit den Rahmenbedingungen von ManUtd vergleichen kann (nur weil beide Fussball spielen), werdet ihr an jeder Ecke Manipulationen wittern.

Der BVB ist übrigens die einzige Aktie die ich kenne, bei dem die Bullen von jahrelangen Manipulationen fantasieren und trotzdem zum Einstieg blasen. Übrigens, wenn der BVB selbst irgendwas von jahrelang niedrigen Kursen hätte, dann würde man doch wohl ziemlich sicher als erstes die Dividende einstellen bzw. hätte die erst gar nicht eingeführt - insofern finde ich auch diese Vorwürfe absurd.
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Yoni

 
02.09.16 12:21
So lange du alles verstehst und nicht die Hälfte verschweigst ist doch alles gut.
Wir kennen ja jetzt Deinen Standpunkt. KGaA im Bereich Fußball ist nichts wert.

Kannst du ja gerne mehrmals wöchentlich hier im Forum einbringen, aber so langsam weiß denke ich jeder, wie du zur Aktie stehst.

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

tja, dividende

 
02.09.16 12:30
ist aber aberwitzig

ja man würde tatsächlich meinen eine Dividende wäre was gute für den Kurs

1. aber ich erinnere mich sehr wohl dass unmittelbar nach die damaligen Bekanntgabe der Dividende ich glaube Kränzle in etwa argumentierte "Das aktuelle KZ reicht wegen der niedrigen Dividende Rendite vollends aus "....

2. auch Watzke hat sich selber somit einen Argument verschafft
" Shareholder Interessen stehen ggü die Interessen der Klub und Fans"

was natürlich alles reine Täuschung ist!

Also man kann sich fragen wieso Watzke, der immerhin noch niemals was für die Aktie getan hatte, sich nun für eine Dividende entschieden hatte.

Eher um noch besser gegen die Aktie und Aktionäre wettern zu können würde ich glauben.

Wieso ein Dividende eingeführt Herr Watzke??.. behalte das Geld gerne im Klub.

Anlegern möchten sehr viel lieber  eine angemessene Marktbewertung sehen und dass kostet nicht nur keinem Cent, ist zudem (wie beim Jeder AG oder KGAA) im deutlichen Interesse  des Unternehmens.

Watzke täuscht nicht über Jahre hinweg  im Domain der Aktie, sondern er nimmt dabei  gar großen Schäden für den Klub im Kauf.

Des-weiteren..  wenn er wirtschaftlich nur ein bisschen mehr sparen würde, könnte man den fairen Marktwert der BVB eher locker über die 2 Milliarde Euro anheben (Kurs über 20 Euro).
Stelle mal vor.. man möchte dann noch mal KE machen.
Wie viel würden 30 Mio. extra Aktien den Klub dann in die Kassen spülen....
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

atitlan

 
02.09.16 13:08
Ich glaube dein Beitrag spricht für sich selbst - klaro, Watzke hat die Dividende also eingeführt um euch Aktionären zu schaden. Der Aluhut steht dir!
Kann man echt nur noch lachen, ich drücke die Daumen dass er euch die Dividende bald einstampft damit ihr wieder nach Herzenslust von euren steigenden Buchwerten "profitieren" könnt ("Leute, uns gehört ein ganzes Fussballstadion!!!11!eins!"), wäre mir als Fan auch viel lieber. Bitte setzt euch dafür ein!

Auch wenn es gerade so lustig ist, ich glaube ich sollte hier echt weniger posten - wir sind einfach Galaxien auseinander mit unseren Auffassungen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

u.a. kränzle januar 2013 bei DAF Fernsehen

 
02.09.16 13:09
unmittelbar nachdem der BVB in der Gruppenphase der CL in der schwertsen Griuppe aller Zeiten 18 Punkte aus 6 Spiele geholt hatte

grausamer wie seine aussagen zu der Aktie und zu diejeneigen die diesen Aktien als anlage kaufen geht für meine begriffe nicht

beieinem damaligen Kurs 2,80 (damals noch 60 Mio. Aktien!) hatte der "Experte" den Luft für die Aktie fast "schon raus" gesehen

www.aktiencheck.de/kolumnen/...r_Kritikpunkt_Dividende-5920287
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

halbgotts offener brief an Kränzle von damals

 
02.09.16 13:18

bvbaktie.blogspot.de/2013/03/...brief-den-analysten-klaus.html



...

In dem Interview äußern Sie auch Ihre Enttäuschung über die niedrige Dividende. Dazu möchte ich anmerken, ich finde es einigermaßen fantastisch, daß man eine Dividendenrendite von satten 2% erreicht, obwohl man nur ein Zehntel des Gewinns ausschüttet. 

Ich finde auch die ganz erheblich gestiegenen stillen Reserven äußerst beachtlich und bin sehr verwundert, daß das weder in Ihren Analysen, noch in Ihren Interviews überhaupt erwähnt wird. Konkret ist der Kaderwert in drei Jahren um 145 Millionen auf 254 Millionen Euro gestiegen, während der Kader nur mit 38 Millionen bilanziert ist.

Ab wann finden Sie das denn interessant oder überhaupt erwähnenswert? Der gesamte BVB kommt auf eine Marktkapitalisierung von unter 200 Millionen Euro. Wie kommt es, daß sie bei einem Aktienkurs von 2,84 und einer Marktkapitalisierung von 173 Millionen Euro auf das gestiegene Risiko hinweisen? Dieses Risiko ist doch eher gesunken, zwar ist der Aktienkurs gestiegen, dabei aber nur der galoppierend guten Nachrichtenlage hinterher gehechelt. Noch nie wurde die Aktie zu einem so niedrigem KGV gehandelt, aktuell gerade mal 6,xx. 

Sehr seltsam finde ich auch, daß Sie überhaupt nicht mehr auf die Peergroup hinweisen. Seit geraumer Zeit wird wieder die Manchester United Aktie gehandelt. Manchester United kommt auf eine Marktkapitalisierung von 2,7 Milliarden bei einem KGV von 72. Das sehe ich zwar als deutlich überbewertet an, dennoch komme ich dabei unweigerlich zu dem Schluß, daß die BVB Aktie deutlich mehr Chancen als Risiko hat. 

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Florian Sollner zu der BVB Aktie

2
02.09.16 13:54

ab etwa minute 11

http://www.ariva.de/news/...-angriff-auf-tesla-hoehenflug-bei-5864528

nimmt der nun schon auch ManU und Bayern als referenz für den BVB.....
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@Tsjeche .. BVB oder Apple?

 
07.09.16 09:20

sehr schöner Darstellung

Ich bin mal so frei gewesen die letzten drei Saisons auszunehmen so dass anschaulich wird wie Bilder-buchmäßig hier damals Skaleneffekte gegriffen haben.
Wenn Umsätze so rasant steigen ist es nicht mal schwierig trotz deutlich höhere Aufwendungen im jedem Bereich die Quoten reduzieren zu können. Es passier(t)e 2010-2013 quasi von alleine!
Der moderne Spitzenfußball als Geldhahn
.. und der Beleg wie (wenn man vernünftig agiere) gerade auch in diesem Geschäftsfeld Erfolg und Ertrag zwei Seiten der Selbe Medaille bilden.

Wo gab es in Fußball (oder überhaupt in der Geschäftswelt) so eine Chart?Dann muss man sich doch wirklich der Analyst Kränzle aus dieser Zeit anhören....URL in #20566Natürlich würde dann in Sommer 2013 quasi aus London von Watzke das wir-werden-angreifen Prinzip verkündet..... (imo weil um jeden Preis verhindert werden sollte dass der Kurs abgeht... und es wurde bekanntlich gar eine KE. Alles unfassbar.)

Der BVB bald (mit nur ein bisschen Sparwillen.....) 100 Mio. Reingewinn / Freier Cash Flow im Jahr erwirtschaften könnte. Und nebenbei enorme Finanzreserven schaffe.
Ungefähr Verhältnisse wie seit Jahre bei Apple.
Nur ohne dass aus Japan oder China Wettbewerber dies gefährden könnten....

Ich bin mir ziemlich sicher das deswegen der BVB so dreist gedeckelt wird....!!


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.16 13:36
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

wie der rasante EBIT steigerung bei der BVB

 
07.09.16 10:24
funktionierte
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 937826
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

atitlan

2
07.09.16 10:30
die Sache mit Kränzle ist nun wirklich lange her und Du hast es sehr oft geschrieben. Ich hatte es auch sehr oft geschrieben und hatte ihm selbst auch geschrieben.

Aber jetzt geht es doch um die aktuellen Analysen!!

Oddo Seydler nennt eine faire Bewertung bei 9,80

Lies Dir die Analyse vom 18.8. durch. Auch vom 30.8. Gegen diese Analysen ist nichts mehr einzuwenden. Auch bei den Dortmunder Verantwortlichen selbst wird mittlerweile viel offensiver argumentiert als früher. CFO Thomas Treß nennt eine faire Bewertung bei 750 Mio

Die Bewertungsdiskrepanz erklärt sich allein durch die viel konservativen Annahmen, den sportlichen Verlauf betreffend. Seydler geht natürlich davon aus, daß BVB die nächsten zwei Jahre Champions League spielen wird.

Hier gibt es vier verschiedene Bewertungsansätze: bvbaktie.blogspot.de/2016/05/...rtung-bei-forbes-und-kpmg.html

Obwohl Seydler schon ziemlich optimistisch schätzt, kündigt er vorsorglich an, daß er die Prognosen im Dezember möglicherweise erneut anheben muss. Dann wird über die endgültige Verteilung der TV Gelder entschieden, sowie Details zur CL Reform veröffentlicht.

Ich halte es mittlerweile für sogar möglich, daß bei den neuen TV Verträgen sogar noch mehr rauskommt, als 60 Mio Mehreinnahmen. Geht nicht so sehr um die Verteilung an sich, sondern vielmehr um die Auslandsvermarktung

bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html

Aber seis drum, richtig spannend wird es im laufenden ersten Quartal, hier fallen ca. 50 Mio Transfereinnahmen an, echec schätzt im ersten Quartal einen höheren Gewinn als im gesamten abgelaufenden Jahr:



(Verkleinert auf 90%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 937830
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Tiefstapelung Hoch 3

 
07.09.16 10:44
Kränzles damalige Schätzungen der EPS versus Ist-Werte.

aber trotzdem jede verweigerung sein kz von 3 euro an zu heben....

alles völlig abnormal gewesen was da ablief
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

kränzle

2
07.09.16 10:46
,,
14 Gründe für ein Investment in BVB. 937835
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@halbgott

 
07.09.16 10:51
ich finde es eben für neuinteressierte  wichtig um zu zeigen was hier so ablief

zudem in der Hoffnung dass die verantwortlichen verstehen dass es einem Prozess geben könnte, weil alle Belege da sind

und natürlich um zu zeigen welche enorme (kurs)potenziale es hier gibt
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

atitlan

 
07.09.16 11:13
Das ist schon klar, ich denke aber, es haben alle begriffen! Daher konzentriere ich mich auf die Gegenwart.

Kränzle gibt es nicht mehr, wohl aber Bankhaus Lampe. Bankhaus Lampe hat sich in den letzten 6 Jahren bei Prognosen die sie zu Beginn der jeweiligen Saison erstellt hatten um über 400 Mio verschätzt. Sie haben sich sogar verschätzt, wenn es sportlich sehr durchwachsen lief, also 2014/15

Sie haben sich auch verschätzt, wenn man Ex-Transferumsätze annimmt.

Bei Prognosen darüber hinaus wird es noch deutlicher, 2011/12 hat sich Lampe für 2012/13 um 189 Mio verschätzt.

Diese ganze Vergangenheit interessiert aber nicht wirklich, wesentlich ist, daß sie offenkundig so weitermachen!!

Für die laufende Saison haben sie sich um 111 Mio verschätzt, sie haben an ihrer grotesk niedrigen Schätzung 265 Mio Umsatz im Januar 2016 festgehalten, obwohl klar war, daß mit Jonas Hofmann und Immobile zwei Transfers stattgefunden hatten und obwohl klar war, daß der BVB im Pokal höhere Einnahmen hatte und obwohl durch die Quartalsberichte bis dahin sowieso alles klar war.

Das ist völlig daneben.

Ist aber noch nicht alles. Denn sie haben an ihrer völlig absurden Schätzung für 2016/17 und 2017/18 festgehalten, obwohl es ungefähr 10.000 Quellen zum neuen TV Vertrag gab und man nie im Leben hätte annehmen können, daß man 2017/18 nur 292 Mio Umsatz haben würde. Das ist ein Ding der totalen Unmöglichkeit!!

Selbst wenn der BVB keine Transfereinnahmen hat und weder CL noch EL spielt, wenn sie auf Platz 12 rumdümpeln, wird der Umsatz klar über 300 Mio liegen.

Ganz konkret muss Bankhaus Lampe die Schätzungen für 2015/16 - 2017/18 um mindestens 250 Millionen anheben und zwar für den Fall, daß sie keine weiteren Transfereinnahmen erwarten und in der Bundesliga nur Platz 6 erreichen.

Wenn sie normal schätzen würden, also Bundesliga Platz 4 und kleinere Transfereinnahmen müssten sie die Schätzungen um sagenhafte 350 Millionen anheben müssen, und das isrt noch konservativ. BVB dürfte keine Erfolge in der CL über das Achtelfinale hinaus haben, BVB dürfte keine Titel holen (wg. Sponsorenprämien) BVB dürfte keine Transfereinnahmen höher als 20 Mio haben

Es geht mir NICHT um vergangene falsche Analysen, es geht mir um ganz aktuelle krasse Fehleinschätzungen!!!

Ich habe die Sache hier zusammengefasst: bvbaktie.blogspot.de/2016/06/...alysen-von-bankhaus-lampe.html

Seite: Übersicht ... 821  822  824  825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.315 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 03.05.24 22:52
68 41.254 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan 2teSpitze 03.05.24 19:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--