Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.458.316 / Heute: 4.139
Borussia Dortmun. 3,675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +70,06%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Nikolas_
Nikolas_:

Serie A und CL

 
27.08.16 15:10
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Tscheche, wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, warum schreibst Du dann überhaupt davon?

Der Grund für die Ausweitung auf die Top4 der 5-Jahreswertung ist doch klar:
Italien ist ein enorm großer Fußballmarkt, den die UEFA natürlich nutzen möchte. Das Wachstumspotenzial der Serie A war dadurch begrenzt, dass es nur zwei feste CL-Startplätze gab. Der italienische Verband wird daher Druck gemacht haben, die UEFA hat dem nachgegeben, weil der italienische Markt auch für sie wichtig ist.
Mal ein Beispiel: Der italienische Marktpool war in den letzten Jahren der größte in ganz Europa, noch vor England!

Dieser Pool musste bisher meist nur auf zwei Vereine aufgeteilt, wobei davon nochmal der Großteil an Juve ging, weil die deutlich weiter kamen als der andere italienische Vertreter. Das ist unter anderem der Grund, warum Juve in der Serie A den Mailänder Clubs so weit enteilen konnte.
Das wird sich nun ändern. Und gerade Inter und der AC Mailand sind zudem Vereine, die von einer Traditions-/Erfolgswertung der Clubs enorm profitieren werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Oh - danke für die aufschlussreiche Korrektur...

 
27.08.16 16:32
...meines platten Einwurfs. Sehr informativ & war mir so nicht klar.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Synopsis zu den (sonst) unerklärlichen Vorgänge

 
29.08.16 17:28


Wichtig ist festzuhalten dass wenn die Herren G. und W. im Interesse der BVB agieren würden, sie einiges dafür tun würden dass der Marktbewertung zumindest marktkonform wäre..

Also bin ich weiterhin der Überzeugung dass den Herrn G. hier unmöglich wegen „echte liebe“ zu der BVB unterwegs sein kann, sondern seit langem als knallharter Investor der (übrigens so wie wir) das riesige Wertschöpfungspotenzial dieser großen Vereins für sich ausgemacht hat.

Dass man hier ewig weit unter fairen wert sammeln kann lässt vermuten dass hier im Endeffekt ein viele größeren Beteiligung an das Unternehmen angestrebt wird. Es wird versucht ständig zum Schnäppchen Bewertung Anteile zu akkumulieren.

Ich hatte wegen der ewige Deckelung seitens ein großer Adresse damals von daher prophezeit dass hier trotz Geldflut eine KE kommen wird.

Dazu MUSSTE eben viel Geld verballert werden, zum Beispiel muss der Mittelstürmer der Saison 2012/13 in einem Sommer wo 60 Mio. für einem Falcao hingeblättert wurden umsonst abgegeben werden.
Es wurde ein „Angreifen“ verordnet (wieso eigentlich wenn man schon locker die CL Finale erreiche und es kam ein unfassbar schneller anstieg der Mitarbeiterzahl und einiges mehr (alles de facto Maßnahmen der legalen Art aber sehr wohl geeignet zur Kleinmache der so prächtig auf getrumpften Profitabilität)

.. allerdings hatte ich wegen dem allen erwartet dass man eine KE anstrebt mit einem deutlichem Abschlag zum der schon sehr tiefen Marktbewertung . .. dann aber natürlich auch den Herrn G. Als „echte Leibe“ Aktionäre wider voll Mitmachen würde..

Der erwartete KE kam tatsächlich aber erst nach rasanter Kurshöhenflug .. so was ist schon sehr ungewohnt.. (und belegt immerhin wie W. sich bewusst sein muss wie extrem die Aktie stetig unterbewertet gewesen ist.)Aber nun hatte G. Beim KE also NICHT mitgemacht... (natürlich nicht würde ich behaupten weil er schon wusste dass man das Teil nachher wider runter hauen wird).

Immerhin glaube ich dass so die KE nun in dieser Form eher panikartig beschlossen wurde wegen das plötzlich so unerwartet schwache abschneiden in der Bundesliga.

Mittlerweile haben wir ein Neue Situation, die allerdings ähnlich ist an der Situation 20120-2013

Der BVB ist wider Bulletproof und de Bewertungen im Sektor (großen vereine) haben noch mal rasant zugelegt, i.e. erneut liegt hier ein extremster Unterbewertung vor.

Von daher glaube ich das G. Und W. Längst wieder der damaligen Strategie verfolgen. Anteile so weit wie möglich unter fairen wert anhäufen.

Eher macht Watzke aus als angestrebter Investor ins Geheim mit..

Immerhin wird er immer in allem von Geske abgesegnet.

Aber..

..weil noch mal eine KE nun völlig aberwitzig wäre, gehe ich davon aus dass derzeit die Aktie noch mal runter gehauen wird weil womöglich als letzter Akt ein baldiges Übermahnangebot angestrebt wird. Ich bin der Meinung dass die Chancen mit jedem weiterem Kurs-zocke rasant zunehmen.

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

also mich

 
29.08.16 20:47
haben die Manipulateure so mürbe gemacht mit diesen Kapriolen, dass ich morgen bei einem Angebot nahe 6€ sofort alles abgeben würde. Bis die Börse diesen Kurs schafft geht es wohl noch mindestens 5 Jahre, wenn der durchschnittliche Gewinn vielleicht schon 0.6€ im Schnitt wäre.

Wie sagt yoni, nutzt mir ja nichts, wenn alles sowieso wieder in Spieler-(gehälter) und Infrastruktur fliesst.
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

386,4 Millionen BVB ein Witz

4
30.08.16 11:29
ist gerade stark bullish daher wird der BVB auch ein wenig mit nach oben gezogen
von einer gegenbewegung des für mich total unbegründeten 5 % Down turns keine Spur
es macht mich irgendwie stutzig das die Aktie nach wie vor absolut an der Realität vorbeiperformt
ich fände es enorm cool wenn entweder der BVB ein Aktienrückkaufprogramm beschließen würde , von mir aus auch gerne auf Pump oder er zumindest laut darüber nachdenkt die 50 + 1 Regel eventuell zu überdenken
beide Szenarien würden den Kurs hier ganz schnell in richtung 2 Stelligen Wert treiben
man stelle sich vor der BVB wäre ein normales Unternehmen ! knapp 400 Millionen , Kader Wert ca 400 Millionen , Staion , die MARKE BVB ! die neulich besser als Bayern eingeschätzt wurde , eine Dividende von 6 Cent und dann soll das alles zusammen an der Börse nur knappe 400 Millionen wert sein ( 92 Milionen Aktien mal Kurs ( 4,20 ) ergebn 386,4 Millionen )

Das ist doch ein schlechte Schertz !

und das alles nur weil das Unternehmen nicht frei handelbar ist bzw weil man es nicht ganz kaufen kann , jeder der den BVB kaufen möchte ( Schaichs und andere Milliardäre ) würden den BVB auch locker für 1 Milliarde kaufen da es neben der Mannschaft auch noch ein Stadion mit kapazität von 81 000 gibt

naja genug über die wirklich eklatante Unterbewertung der Borussia geärgert , hilft ja alles nichts :)



14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

nba

 
30.08.16 13:28
Die 50+1 Regel ist ja keine Erfindung von Dortmund. Die kann nur die DFL kippen. Und der BVB müsste dann noch seine Gesellschaftsform ändern. Das würden sie vermutlich nur im Notfall machen.
Ein Aktienrückkaufprogramm werden sie auch nicht machen. Man sollte zufrieden sein, wenn die Aktienanzahl konstant bleibt. Auf mehr braucht man aus meiner Sicht als Aktionär nicht hoffen.
Find ich auch nicht so wichtig. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass man sich dauerhaft als Nummer 2 in Deutschland positioniert. Wenn man das vernünftig wie in den letzten Jahren weiter macht, kommt die Substanzsteigerung von ganz allein und mit ihr vielleicht auch irgendwann die Aktienkurssteigerung.
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

naja geduld

 
30.08.16 15:02
ist wohl das was ich brauche :)
werde die Aktie nun einfach so lange halten ( einkaufkurs 4,20 ) bis der Umsatz den Börsenwert übersteigt ! das dürfte nämlich bald passieren :)
dann wird hier sicherlich auch der ein oder andere Analyst aufwachen und der ein oder andere Marktteilnehmer sich für ein Invest entscheiden

Ps : das beste aber an einem BVB invest ist das man die Bundesliga und die CL mit viel mehr Enthusiasmus verfolgt und dem BVB noch viel mehr als sonst die Daumen drückt

Was mich mal intressieren würde ist ob es Pämien für Tore oder keine Gegentore beim BVB gibt und wie hoch die pro spiel sind .
14 Gründe für ein Investment in BVB. seitzmann
seitzmann:

Jetzt schebberts aber im

 
30.08.16 15:47
Orderbuch
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

ja ganz schön

 
30.08.16 15:51
97 000 im Buy ...
also ich sehe hier wohl doch schneller die 4,40 wieder als dem ein oder anderen lieb ist  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Ajax in Not

 
31.08.16 13:17
Ab sofort soll Hakan Ziyech von Twente Enschede AJAX aus der sportliche Schlamassel ziehen.
Der Ajax Sportdirektor Marc Overmars (Mitte der Jahre immerhin selbst ein der besten Fußballer der Welt) hat mit seien Scouts ziemlich Mist gebaut bei seine Anwerbungen.

John Eriksen ist von daher eher als einem Glücksfall zu betrachten gewesen denn nachher ähnelte Ajax eher einen Dänischen Klub (bis zu 6 Dänen hatte Ajax in der Basis) als eine Holländische.. es wurde im ausland allesamt billige Durchschnitt geholt, da wo es in Holland einige phantastische Talente zu Schnäppchenpreise gab.

Nun holte Overmars dann doch Hakan Ziyech und weil er inzwischen von vielen Klubs begehrt wird, erfordert dass für Ajax einem Rekordtransfer.

Hätte Ajax doch gesehen was ich Anfang 2014 sofort in Ziyech gesehen hatte und deswegen über diesem thread versucht habe Dortmund auf ihm aufmerksam zu machen (als er noch für sage und schreibe 1 Mio. zu haben war.)
Ajax hatte sich locker über 10 Millionen sparen können. und von daher überleg ich mich endlich mal als Sportdirektor anwerben :)

Immerhin hat -in so fern ich weiss- nur einer blöder Kuh im Vorjahr 2013  das Wertpotenzial von Paul Pogba (damals bei etwa 5 Mio.) auf sage und schreibe ......100 Mio. (!) ... anvisiert..
Dieser blöder Kuh hiess "Atitlan"  (Quell : IEX.NL-forum Juventus)

Hätte ich als Sportdirektor oder Scout einem moderaten Jahresgehalt gehabt von 1 Mio. und diesen spieler geholt dann hätte ich meinem Gehalt schon um das 40-fache zurückbesorgt :)

Für Liebhaber hier mal die Zwei Tore von Ziyech an diesem Sonntag.
https://www.youtube.com/watch?v=RQJdm0YWCuI
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 936396
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Mal etwas zu einem Wettbewerbsvorteil des BVB

 
31.08.16 13:23

Ganz interessanter Beitrag zu einem, wie ich finde durchaus wichtigen Punkt, bei dem der BVB einen ganz enormen Vorteil gegenüber den meisten Konkurrenten (national und international) hat:


http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united/68/post/...itions-of-a-club

Die Vereinsfarben sind auch auf internationaler Ebene ein echtes Alleinstellungsmerkmal, denn keiner der anderen europäischen Spitzenklubs hat Schwarz-Gelb als originäre Farbkombination. Aus marketingtechnischer Perspektive ein echter Glücksfall. (Sonderfall China vielleicht mal ausgenommen. Wobei ich nicht weiß, wie groß diese "Vorbehalte" gegen die Farbe Gelb dort tatsächlich noch sind.)

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

10 tore von Ziyech einfach leckerbissen

 
31.08.16 13:30
ich denke so einem Schusstechnik findet man sehr sehr selten

https://www.youtube.com/watch?v=Rq4cC7FmDGs
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

atitlan

 
31.08.16 14:28
da du ja das Fachwissen und die Möglichkeiten hast, um die Deckelei zu dokumentieren und damit auf den Tisch zu hauen, würdest du das vielleicht noch mal machen?

Dass gedeckelt wird sieht jeder, aber es wirklich signifikant nachweisen ist für mich als Buy and Hold Börsianer zu komplex. Du bist ja bis über beide Ohren in der Materie drin und schaden kann das ganze ja nicht...
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

mein Tipp

 
31.08.16 15:13
für heute Abend , Götze wird starten und 2 Tore schießen und sich für Tuchel und die BVB Startelf aufdrängen , schon witzig das das so herum passiert :)
normalerweis spielt man im Verein und drängt sich dann damit bei der Nationalmannschaft auf , bei Götze wird es dieses mal anders herum

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@Mr Turtle

2
01.09.16 08:34
Die ewige klare Deckelung auch bereits damals bei dieser Aktie sind schmerzhaft gewesen.
Aber noch mehr hat mich geschmerzt dass ich ziemlich viel meiner zeit darin  investiert hatte die m.E. vielen so merkwürdige (bis auch völlig abnormale) Vorgänge im grauen Bereich dar zu legen, es trotzdem kaum glauben fand, der eine oder andere mich immer wieder für total blöd hielt.
Letztendlich habe ich gedacht es macht bei dieser Aktie kein Sinn noch länger durch zu halten und habe fast alle Teile verkauft (obwohl dass bei den viel zu niedrigen Kurs natürlich sehr schwierig war).

Nun bin ich doch wieder dabei, aber (vorerst) doch viel begrenzter als damals.

Eben weil Ich über die Jahre (auch wegen erfahrungen bei Niederländisiche Aktien) bemerkt habe dass bei  Aktien wo manchmal  Abzocke DER Grund ist für extreme Unterbewertung in der Peergruppe (typisch fast ausschliesschlich kleine Aktien),  Aktivismus in Foren und in Richtung von IR-Abteilungen fast wie eine Voraussetzung dafür ist dass endlich was ändert.
Eigentlich völlig logisch, denn  DIE müssen natürlich anfängen kapieren dass die DOOFEN ANLEGERN dann doch ziemlich klar geworden ist was alles abläuft (und so lange ablief).
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Das_Ei
Das_Ei:

Atitlan

 
01.09.16 09:44
Was ich bis heute nicht verstanden habe...Wer hat etwas von einer Deckelung und wie profitiert derjenige davon?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

tut mir leid

 
01.09.16 10:16
ich habe das alles schon desöfteren  beantwortet,

und bereits wenn du meine postings der letzten woche gelesen hast (u.a. SYNOPSYS)  sollte es dir doch irgendwie klar sein wer davon auf jedenfall sehr stark profitiert hat (stichvokabel G.)
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

meinte natürlich synopsis

 
01.09.16 10:25
..
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

bohh also

 
01.09.16 12:24
wenn der Kurs echt hier wieder auf die 4 laufen sollte nehm ich nen Kredit auf und kauf mir Aktien das ist doch purer Wahnsin nach dieses Geschäftszahlen !  Keine Ahnung was hier geht aber mit dem Unternhemen hat der Kurs gerade nicht viel zu tun
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

Aktien sind nicht nur Unternehmensbeteiligungen

 
01.09.16 16:55
sondern auch "Wertpapiere"

Preisfragen:

- welche Funktion(en) erfüllen Wertpapiere?

- welche Erfahrungen haben die Anleger die letzten 3 Jahre mit dem Wertpapier gemacht?

Eine Antwort werde ich nicht geben - es lohnt sich aber sehr, über die Fragen nachzudenken.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Verblüffend für mich ist weiterhin

3
01.09.16 17:10
die große Diskrepanz zwischen operativen Fortschritten und Aktienkursentwicklung.

Verkürzt kann man sagen, wirtschaftlich und sportlich spielt der BVB fast jedes Jahr Championsleague.
Der Aktienkurs dümpelt jedoch seit ca. 3 Jahren meistens um die 4 Euro herum, das könnte man überspitzt gesagt mit Kreisklasse bezeichnen.

Das kann einen schon stutzig machen.

Bei vielen Unternehmen weiß man nicht genau, wie die Zukunft aussieht.
Gibt es die deutschen Banken auch noch in 5 Jahren?
Verkauft Siemens auch in 5 Jahren noch Kraftwerke oder Züge?
Hat VW in 5 Jahren den sogenannten Dieselskandal erledigt?

Beim BVB wird immer behauptet, die sportliche Zukunft sei ungewiss.
Klar ist nicht sicher, ob der BVB in den nächsten 5 Jahren immer Zweiter wird, doch für die CL reicht die Bandbreite von Platz 1 bis 4 aus.
Platz 4 kann in der Handyproduktion schon bedeuten und tschüss.

Was jetzt jeder von uns weiss, das Stadion des BVB wird in den nächsten 5 Jahren so gut wie immer ausverkauft sein und die Dauerkarten werden immer ausverkauft sein.

Insofern ist der Umsatz des BVB viel stärker nach unten abgesichert als bei 90% aller übrigen deutschen Unternehmen.

Die Gegenwart des BVB ist hinsichtlich Marke, wirtschaftlicher Stärke und sportlicher Qualität so herausragend, dass der BVB mindestens zu den TOP 10 der Fussballvereine in Europa gehört.

Und es ist aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich, dass es dem BVB in 5 Jahren noch besser geht und er vermutlich auch sportlich noch besser da steht.

Das sollten alles Gründe sein, damit alle Arten von Anlegern nicht in die aussterbende Industrien investieren, sondern in ein Unternehmen wie dem BVB, wo die Zukunft noch besser aussieht als Vergangenheit und Gegenwart.








14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@wasserbüffel

 
01.09.16 17:40
in alles hast du sehr recht inklusive von daher dein Fazit "verblüffend"

aber nach wieder einem Tag der an einem Schnur geführten Deckelung, ging es über dieses letztes Orderbuch in die Schlußauktion...

ich würde behaupten der hat immer noch ALLES im Griff
14 Gründe für ein Investment in BVB. 936684
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Meister2012
Meister2012:

Wasserbüffel #20546

3
01.09.16 20:08
Was ich nie verstanden habe ist die Sonderabschreibung auf Ciro Immobile.
Eigentlich war klar, dass bei den Abgängen UNTERM STRICH niemals ein Minus
rauskommen kann.
Selbst wenn man nur Immobile und Kuba betrachtet,
die Tuchel beide loswerden wollte,
kann niemals ein Minus rauskommen.

Das Prozedere der Sonderabschreibung hat meiner Meinung nach
wesentlich dazu beigetragen den Kurs sehr viel Monate, viele Quartale  unten zu halten.

Transferflops kommen bei jedem Verein, in jedem Land, in jeder Liga vor.
Das ist ganz normal, dass bei sehr vielen erfolgreichen Transfers mal
ein "Flop" dabei ist.

Die Lage war vor einem Jahr nach dem 1. Quartal sehr gut.
Nach Reus hatte nun auch Aubameyang verlängert !
Sehr erfolgreiche Asientour in Q1 2015.
EL-Qualispiele mit riesen Zuschauerzuspruch und Eigenvermarktung.
Machbare EL-Gruppe mit fast sicherem Einzug in die KO-Phase.
Umsatzsteigerung um knapp 30% in Q1 auf 90 Mio Euro.
Gelungener Trainerwechsel von Klopp zu Tuchel.
Start mit 5 BL-Siegen, Spitzenreiter, danach ganze Saison immer mindestens Platz 2 !!

Ohne diese "dumme" (gewollte) Sondererabschreibung,
die sachlich gar nicht nötig gewesen wäre, (es hätte handlungstechnische Alternativen gegeben)
hätte sich  über das  laufende Geschäftsjahr 2015/16,
vor dem Hintergrund der oben genannten sehr positiven Entwicklung,
der Kurs stetig nach oben entwickeln können.

Bleibt die Frage, warum sich der BVB so verhalten hat.....

14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Sonderabschreibung

2
01.09.16 20:33
Meister, wieso kommst du auf die Idee, dass die "Sonderabschreibung" gewollt war, oder dass sie nicht nötig gesesen wäre.

Bei der Bewertung des Anlagevermögens gilt halt das Niederstwertprinzip, d. h. nichts anderes als, dass Wirtschaftsgüter des AV bei dauernder Wertminderung mit dem entsprechenden Wert anzusetzen sind.

Beispiel Immobilie (Fantasiezahlen):

Anschaffung im Jahr 00 zu 20 Mio. bei 5 Jahresvertrag

Bewertung Ende 01 = 16 Mio
Bewertung Ende 02 = 12 Mio.

Wenn Immobile dann verliehen wird und eine Kaufvereinbarung (war es nicht bei dem Wechsel eine Kaufpflicht, die an eine Anzahl an Einsätzen gekoppelt war) mit Ablöse 5 Mio. vereinbart wurde, muss der Spieler zum Ende des Jahres 03 mit 5 Mio. bilanziert werden (4 Mio. planmäßige AfA + 3 Mio. außerplanmäßige AfA = Sonderabschreibung).

Ich denke, dass die KGaA hier richtig gehandelt hat. Zu dem Zeitpunkt wo klar war, dass die Kaufpflicht greift, musste auf den niedrigeren Wert abgeschrieben werden.

Das Problem an der ganzen Sache war die Kommunikation. Kurz vor Börsenschluss wurden vorläufige Zahlen vermeldet und es wurde nicht erläutert, dass der Sonderposten mit Immobile im Zusammenhang stand. Hätte man meiner Meinung nach bei den vorläufigen Zahlen schon drauf hinweisen müssen. Die Leihgebühr die man erhalten hat  und die eingesparten Personalkosten im Verleihungsjahr müsste man ja eigentlich dagegen rechnen.

Von daher kann man
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

@ Atilan # 20547

 
01.09.16 20:43
Was leitest du von den markierten Stückzahlen ab? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Danke im Voraus.

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.236 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold XL10 16:53
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--