Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 816  817  819  820  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.457.579 / Heute: 3.402
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@halbgott

 
16.08.16 21:03
diese Version wurde auch gerne seitens der bvb verkauft .. alles wegen morgan stanley.. natürlich

ich weiss dass du IMMER die Version der IR Vorstand glaubst

aber der einzige wahre Grund war natürlich die systematische Verweigerung einigermaßen fair ein zu stufen
du hast schon sehr gut begriffen weshalb 2010 der BVB in allen Bereiche völlig anders da stand und dass man bereits bei  100 Mio. Umsatz in etwa break-even sein kann, dass ist in der damaligen Konstellation eigentlich krache gewesen, wenn man quasi sicher hat dass  die Umsätze (aus mehrere Gründe) bald  rasant ansteigen werden..

Übrigens ist dass was Katjuscha behauptet .. damals 200 Mio. Nettoverschuldung (und von daher  EV 260 Mio.) völlig quatsche.. aber ich weiß schon seit langem ..  Katjuscha ist schon ein paar Jahre bei der BVB unterwegs versucht trotzdem auch hier der  alles-besser-wisser zu spielen.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

und Katjusche

 
16.08.16 21:04
Wenn Z.B. keine der Aktionäre bei einer Aktie nach einem Kursabsturz die   Bewertung noch versteht, dann taucht Katjuscha auch gerne in so einem forum auf  und alleine ER findet (im nach-hinein natürlich) so einem Absturz immer logisch und begründet ..
Er glaubt denke ich so viel schlauer gefunden zu werden als er tatsächlich ist.. irgendwie scheint dass fr ihm auch zu funktionieren
Aber de facto liegt er komplett falsch, natürlich auch weil er sich in den meisten fälle schon gar nicht  gut auskennen kann.
Als vor ein paar Wochen die QSC gar fast unter 1,00 lief,  dann konnte natürlich ER das fundamental erklären... aber sofort danach  ging es da 50% hoch in einem Monat...

Nun greift er hieroben  bei der BVB-Geschichte wieder zu Nonsens bis zu Unwahrheiten.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

der Schuldenabbau stand damals auf den Fahnen

 
16.08.16 21:16
aber das heißt doch nicht, dass man einem EL Teilnehmer mit 110 Mio Umsatz und Kaderwert unter 100 Mio € einen EV von mehr als 260 Mio € zugestehen kann.

Dann würden wir ja unsere heutigen Bewertungsansätze komplett konterkarieren. Da mach ich mich ja lächerlich wenn ich heute mit Ebitda, Kaderwert und Umsatz gegenüber EV argumentiere, wenn ich das als Kaufargument nutze, aber dann damals nicht danach bewerte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

was mich vll. mocj am meisten an ihm ärgert

 
16.08.16 21:27
sind klare Lugen bzg. wa sich vorher behauptet habe


" Du behauptest immer, es hätte da schon weit stärker aufwärts gehen müssen, nur weil man 2010 die EL erreicht hatte. "

"IMMER"

ich hab tatsächlich nicht EINMAL behauptet das schon ALLEINE die damaligen quali dafür genugend grund gewesen ist

und auf so einem scheiss baut der Münchhausen dan seine weitere  lügenstory  auf, hauptsache ER kann die geschichte erklären...

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

atitlan

 
16.08.16 22:20
Ich gebe Dir ja in vielen Punkten Recht. Nur in dem einen nicht, nämlich

dass Morgan Stanley aufgrund der Finanzkrise durch den amerikanischen Gesetzgeber gezwungen war, sämtliche BVB Anteile zu verkaufen, ist eine leicht überprüfbare Tatsache. Wenn sie das dann auch noch ganz offiziell über die Börse tun, wo JEDER wirklich JEDER zig Millionen Aktien hätte kaufen können, sich aber kein weiterer Investor bereit fand dies zu tun, außer eben Bernd Geske, dann hat es nicht nur etwas mit Analysten und IR Abteilung zu tun, sondern ist zu einem guten Teil auch dem Markt an sich geschuldet.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

bzw.

 
16.08.16 22:28
neulich hatte ich mich über solche Sachen auch mit dem BVB Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler unterhalten. Er meinte, man könne über den Markt normalerweise keine nennenswerten Stückzahlen aufnehmen.

Ich widersprach, allein im letzten Sommer wäre es für jeden potentiellen Investor ein Fest gewesen. In der Sommerpause gab es an einzelnen Tagen nur allein auf XETRA über eine Million Stücke Umsatz. Nur die Leerverkaufseindeckungen hatten den Aktienkurs nach oben getrieben. Man hätte aber in so einer Situation hervorragend schon vorher zig Million Aktien ganz normal über die Börse kaufen können, nämlich da, wo sie angefangen hatten zu schmeissen und insgesamt drei Hedgefonds mit Leerverkäufen meldepflichtig wurden.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

noch was

2
16.08.16 22:52
Ich kann die Wut von atitlan verstehen, auch wenn sie in der Schlussfolgerung oftmals in die falsche Richtung geht.

Aber was hier passiert ist, ist wirklich völlig unglaublich. Nach dem Double stand die Aktie im Juni 2012 bei 2,10, das entspricht einer Börsenkapitalisierung von guten 120 Millionen. Nach drei Titeln!! Das ist so dermaßen abartig, da kann man kaum noch normal diskutieren.

Für die Saison 2012/13 hatte Bankhaus Lampe am 6.6.2011 115,9 Mio Umsatz prognostiziert,

sie irrten sich also um 189 Mio!!

Das ist vollkommen intellektfrei und so dermaßen falsch, daß man schon ins Stutzen kommen muss. Für den Fall, daß sich Dortmund nicht für die CL qualifiziert hätte und für den Fall, daß Götze & Perisic nicht verkauft worden wären, hätte Borussia Dortmund dramatisch höhere Umsätze gehabt.

Es ist ein absolutes Unding und es wird Zeit, daß Borussia Dortmund nicht nur seine Prognosen im Geschäftsbericht veröffentlicht (dazu sind sie nach IFRS mittlerweile verpflichtet), sondern auch die die Bedingungen für diese Prognosen nennt (Beispiel: keine Transfereinnahmen, Pokal und EL Achtelfinale, Bundesliga Platz 4 = 265 Mio Umsatz) und diese Prognosen während der Saison anhebt, wenn sie sich nenneswert verändert haben.

Unter solchen Umständen wäre es kaum noch möglich, daß die Analysten sich so dermaßen irren.

Bankhaus Lampe hatte noch am 28.1.2016 die Umsatzprognose von 265 Mio bestätigt, als also schon längst klar war, daß Immobile und Jonas Hofmann verkauft wurden und im Pokal die Ziele schon längst übererfüllt waren. Die hätten also annehmen müssen, daß BVB Quatsch mit Soße erzählt.

Jetzt ist seit MONATEN klar, daß man für das abgelaufene Geschäftsjahr und für das laufende Geschäftsjahr extrem hohe Transfereinnahmen hat und es gibt keine neuen Analysen. Es ist klar, daß der neue TV Vertrag mehr als 14 Mio Mehreinnahmen bringt, so wie von Bankhaus Lampe angenommen. Völlig grotesk.

Aber auch von den Finanzjournalisten. Kein Kommentar. Wieso eigentlich? Wenn Dortmund hochdramatisch gegen Liverpool in der Euro League ausscheidet, dauert es ein paar Stunden und es kommt ein Quatschkommentar von ARD Börse. Um wieviel Millionen ging es konkret, was wurde verpasst, welche Schätzung und Prognose muss deswegen nach unten angepasst werden??

Nach der Liverpool Niederlage hätte man einige Prognosen nach oben anpassen können, es stand damit ja faktisch fest, daß in diesem Wettbewerb keine weiteren Einnahmen zu verbuchen sind, es aber klar besser gelaufen ist, als von BVB und sämtlichen Analysten geschätzt, sonst hätten sie ja nicht 265 Mio Umsatz genannt.

Wieso bezieht sich niemand darauf, ob die tatsächlichen Erwartungen erreicht, verfehlt oder übertroffen wurden?
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Halbgot, alles komplett richtig

2
17.08.16 06:09
aber ich versteh nur nicht dass du nicht einsehen kannst (auch wegen der Vielzahl an andere Indizien.. habe die alle so oft benennt damals)... dass ausschließlich organisiertes finanzmarktsbetrug  seitens der BVB (Watzke) selbst  der Grund sein kann.

wenn der nach dem abhauen von Kränzle 2010 damals einzige Analysten Sebastian Hein
.. bei den Umsätzen
* immer so unfassbar extrem daneben lag,
* von daher auch beim operativen Gewinn usw,
* sich trotzdem jederzeit verweigerte sein kz zu erhöhen
* zudem mittlerweile ein hochverschuldetes Manchester United an der Börse gekommen war zu sagenhafte 2,7 Milliarde Euro  Enterprise Value
* nichtsdestotrotz ein fast schuldenfreien BVB
* mit inzwischen Assets (Stadion, Kader, Markenwert) im wert von alleine ca 500 Mio, Euro  trotzdem von de Sebastian Hein  auf 130 Mio. Gesamtwert eingestuft wird.

* das schlimmste an allem ist das wenn nach Klause Kränzle auch Sebastian Hein hinschmisst weil er entlarvt wurde ich seitens der IR Vorstand angegriffen werde

wer kann dann noch zweifeln ein ein extremst faules bewertungs-spiel seitens der BVB (Watzke) selber
klar alles im Sinne  von Geske

ich glaube dass wen einem Herrn Rauball  kapiert hätte wie vernünftig es sein ist um einigermaßen  Marktgerecht am Kapitalmarkt zu sein, dass Watzke dann so nicht hätte weitermachen können
und  Aufsichtsrat.. da ist Geske selber drin un alle andere werden gut abgefüttert.. um alles ab zu segnen.
Ich erinnere mich sehr wohl dass Katjuscha noch mal schrieb dass Watzke vll. bald genug von seinem Job habe könnte... mehr Naivität geht kaum, fand ich damals schon.
Aber gut über  Naivität kann man lachen, aber reine Lügen, die leider nicht moderiert werden (können), kann ich ihm nicht verzeihen.
Einer der sich auf dieser Weise in der Diskussion versucht  den Schlaumeier zu spielen kann ich zum Glück wenigstens aus meinem Thread sperren. Weil es m.m.n. nichts schlimmeres gibt als  lügen in einem Finanzforum. Und es ist längst nicht das erste mal gewesen.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

aktueller fundamentallage 1

 
17.08.16 09:03
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 933525
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

aktueller fundamentallage 2

 
17.08.16 09:04
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 933526
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. MisterTurtle
MisterTurtle:

Atitlan

 
17.08.16 09:55
wenn Geske den Kurs unten halten würde, müsste er selber aber auch mal in irgend einer Form kaufen, sonst ist das ganze doch sinnlos. Ok, er kann noch für seine Frau, Sohnemann, Töchterchen, den Onkel und den Hund 2,99 Prozent kaufen, ohne dass es auffällt, aber selbst dafür hatte er doch inzwischen mehr als genug Zeit. Und wäre wohl auch im Kreis gesprungen, als Watzke mit der 50 % KE um die Ecke kam, die macht seine bisherige Sammelaktion ja deutlich weniger einträglich.
Geske scheidet da für mich aus, das wäre für einen Finanzcoup dieser Größe zu lahm und stümperhaft, was da von seiner Seite aus passiert. Durch das jahrelange rumtrödeln geht er ja auch permanent das Risiko ein, das jemand anderes auf sein Spielzeug aufmerksam wird und zügig in die Vollen geht. Dann hätte Geske sich die ganze Arbeit und die Kosten ans Bein gebunden und Mr. X wäre der Hauptnutznießer. So blöde kann niemand sein, der mit solchen Beträgen wie Geske jongliert, sonst hat er diese Beträge nämlich nicht so lange.

Und jetzt bringe ich noch ein anderes Szenario in Stellung, das in meinen Augen sogar plausibler ist, um aufzuzeigen, dass Geske eben nicht der einzige "Tatverdächtige" ist:

Ein gewisser Fleischermeister aus Nordösterrreich ist ebenfalls im deutschen Fußball sehr aktiv und es kam vor geraumer Zeit ans Tageslicht, dass er mit dreistelligen Millionensummen (wenn 30 Mio Steuern die 25 % sind, die man in GER auf Aktiengewinne zu zahlen hat, dann müssen da ja mindestens 120 Mio Gewinn gewesen sein und dafür braucht man zusätzich nunmal ein Startkapital) hantiert. Und er hantiert mit diesen Beträgen von schweizer Nummernkonten aus, was er da tut ist also völlig uneinsichtig. Dieser Fleischermeister - nennen wir ihndoch einfach "U. H." - ist sehr in einen anderen deutschen Fußballverein engagiert und hat dadurch ein natürliches Interesse, die Konkurenz klein zuhalten. Speziell dieser Verein hat sich auch auf anderen Ebenen die letzten Jahrzehnte dadurch hervorgetan, die Konkurenz klein zu halten. Meinst du nicht, hier wäre es plausibler nach einem Kursdrücker zu suchen?
Die Beträge, die er an Blackrock für deren Tätigkeit abführen müsste sind für unseren "U. H." jedenfalls im Bereich von Trinkgeld, das wäre es ihm sicherlich wert. Und für "U. H." wäre die Drückerei ein Selbstzweck, den er über Jahre aufrecht erhalten könnte, Geske müsste sich ja irgendwann mal aus der Deckung wagen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass hier massiv manipuliert wird, alleine der Dip um 17.30 jeden Tag ist mir da aufschlußreich genug. Aber du rennst dich zu sehr auf Geske fest und verbaust dir damit einiges.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ok nocht einmal die situation zum ende 2012

 
17.08.16 10:09
damals lag EV/EBITDA bei 3,2, also nicht mal die hälfte des aktuellen bewertung!! (denn aktuell 8,82)
ës wurden damals unfassbare fortschritte gemacht (sehe bild), die margen sind extrem viel besser gewesen  uv.m.

aber den riesigen unterbewrtung gibt es laut katjuscha erst in  der Neuzeit .. klar ..

eben weil er damals noch nicht dabei gewesen ist
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 933540
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

och Mensch, Atitlan!

 
17.08.16 11:25
so ein bisschen suchst du aber auch den Fehler, den Kat gemacht haben könnte, das nervt. Damals mag die Unterbewertung prozentual noch krasser gewesen sein, heute ist sie absolut aber sicher größer und schon habt ihr beide recht.

Der Dissenz hier in den Foren ist echt enorm und teilweise richtiger Kindergarten. Atitlan hat sich auf Kat eingeschossen und der Tscheche muss sogar gegen Halbgott wettern, wenn der nichts schreibt. Erwachsen geht anders!

Die Bayerntrollfraktion ist in letzter Zeit je relativ ruhig, schwebt aber trotzdem als Damoklesschwert über jeden konstruktiven Diskussion. Daher verstehe ich sehr gut und begrüße es auch, dass Halbgott mit einer privaten Gruppe arbeitet - in die ja auch jeder hinein kann, der will. Ohne Gesichtskontrolle ist hier leider nur Beef, das ist überhaupt nicht zielführend und wirkt auch nicht sonderlich seriös.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

atitlan + Mr. Turtle

2
17.08.16 11:26
Bei der Unterbewertung gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur nicht bei der Suche nach dem Schuldigen. Du suchst immer denselben Schuldigen, nämlich Dortmund selbst, da fehlt mir aber die Motivation. Es gäbe da noch weitere Varianten.

Der sehr starke Rückgang der Aktie von 3,69 bis runter auf 1,80 lässt sich zum Teil mit Gewinnmitnahmen erklären, aber eben nur zum Teil, denn es ist angesichts der klaren Unterbewertung sehr ungewöhnlich, daß eine Aktie so stark konsolidiert, obwohl man in der Bundesliga auf CL Kurs war. Ich gehe davon aus, daß nachgeholfen wurde, um den Aktienkurs weiter runterzuknüppeln. Sehr viele Aktionäre von damals hatten sich entnervt abgewandt. Richtig interessant wird es aber erst später:

In der Rückrunde 2011/12 gewann der BVB jedes wichtige Spiel, es gab nur zwei Unentschieden. Es war bis dahin die mit weiten Abstand beste Rückrunde aller Zeiten. Aus Sicht der Gegner der BVB Aktie stand also zu befürchten, daß die BVB Aktie einen ähnlichen Schwung entfalten könnte, wie 2010 als die Aktie innerhalb kürzester Zeit von 1 auf 3,69 hochging. Das musste also auf jeden Fall verhindert werden. Warum?

Was wäre das Problem gewesen, wenn der Aktienkurs da auf über 4 Euro gelaufen wäre, statt auf 2,10? Es wäre eine kleinere Kapitalerhöhung bereits zwei Jahre früher denkbar gewesen. Die Reus & Aubameyang Verlängerungen wurden durch die Kapitalerhöhung möglich. Reus hatte eine Ausstiegsklausel und Dortmund stand auf einem Abstiegsplatz. Es gibt mehrere Quellen, darunter Röckenhaus von der Süddeutschen (befreundet mit Watzke) die in mehreren Artikeln darauf hingewiesen war, daß die Reus Verlängerung durch die besonderen Umstände der Kapitalerhöhung möglich wurden.

Hätte es schon zwei Jahre früher eine Kapitalerhöhung gegeben, hätte man mit Götze ohne Ausstiegsklausel verlängern können und man hätte Lewandoswki das geforderte Gehalt bieten können, beides musste unbedingt verhindert werden.

Wer hatte daran ein Interesse?? Bayern München.

Zufälligerweise gibt es mit Uli Hoeneß jemanden, der genauso denkt, Jahrzehnte lang. Nämlich den Gegner zu schwächen, indem man die besten Spieler abkauft, dabei selber stärker zu werden, Jahrzehnte langes Konzept. Und zufälligerweise ist Uli Hoeneß so ziemlich der Einzige in der ganzen Fussballbranche, der sich mit Börse auskennt, Watzke selber hat von Börse herzlich wenig Ahnung.

Hoeneß saß noch lange vor dem Internetzeitalter mit dem Börsenpager im Stadion, um während der Spiele auf die Kurse zu starren. Er wickelte über 32.000 Trades ab. Teilweise unfassbar viel nur an einzelnen Tagen, logisch. Er hatte eine ganz unglaubliche Deckung für sein Konto, es konnte nicht zweifellos geklärt werden, wo das viele Geld überhaupt herkam.

2011/12 waren Leerverkäufe nicht meldepflichtig.

Ich halte es für möglich, daß die BVB Aktie 2011/12 leerverkauft wurde, einzig mit dem Ziel den Aktienkurs zu drücken. Das sehr falsche Artikel über die BVB Aktie erscheinen, muss auch kein Zufall sein, ebenso daß falsche Analysen erscheinen.

In meinem Gespräch mit CFO Thomas Treß, wo es um den falschen Artikel über die BVB Aktie ging, wo also geschrieben wurde, es gäbe Gerüchte im Markt, daß Borussia Dortmund trotz Hummels und Gündogan Transfer nur eine rote Null erwartet, meinte Treß, daß es nicht auszuschließen ist, daß es unlautere Motive sind und eben nicht Unwissenheit. Das sehe ich auch so. Sehr ähnliche Phänomen konnte man 2012 beobachten.

Es gibt aber auch ganz offizielle, sehr medienwirksam vorgebrachte Äußerungen von Uli Hoeneß selbst:

- Watzke erzählt bzgl. Personalkosten Märchen, jeder der sich in der Branche auskenne, wisse das
- Die BVB Aktie könne man an die Wand kleben, er selber würde seine BVB Aktien verkaufen

Hat er beim Kurssturz bis 2,10 nachgeholfen? Es hätte ihn, angesichts seines Kontostandes nur ein Taschengeld gekostet, dies hat mir auch Dr. Robin Steden bestätigt.

Hoeneß hat sogar einen Bezug Spiele gegen Bayern und BVB Aktie hergestellt. Offensichtlich beobachte er nicht nur pauschal den Aktienkurs der BVB Aktie, sondern kannte sich im Detail aus und kam sich nicht zu blöde vor, daß auch noch in der Öffentlichkeit preiszugeben.

Es wäre ein ganz schlechtes Zeichen, daß die BVB Aktie nach Siegen gegen Bayern gesunken wäre, sagte er.

Jo, das sehe ich auch so. Es ist extrem ungewöhnlich.

Die Kernargumente gegen die BVB Aktie, es wäre nur ein Fanboy Invest, wo die Aktie bei sehr hohem Freefloat von Fans getrieben würde, die bei Niederlagen vorschnell verkaufen, werden hier ad absurdum geführt. Wieso sinkt der Aktienkurs nach extrem wichtigen Siegen? Die Meisterschaft war im Februar 2012 nicht eingepreist, noch nicht mal das Halbfinale im Pokal. Der Kurs sank von 2,80 bis 2,10

Fazit: Es gibt zum Thema viele Theorien und eben nicht nur eine. Die Motive von Bayern wären sehr simpel, das allein beweist aber noch nichts. Fakt ist aber, Leerverkäufe waren 2012 noch nicht meldepflichtig und Fakt ist auch, mittlerweile sind sie meldepflichtig geworden, es gab drei Hedgefonds, die bei der BVB Aktie meldepflichtig wurden. Damit ist es keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache.

Daß der Aktienkurs gedrückt und manipuliert wird, ist für mich plausibel

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Mr turtle

 
17.08.16 11:44
alles nur weil Katjuscha gestern volkommen scheisse auf basis von unwahrheiten  gegen mich und bzg der damaligen bewertungsgrundlage gebaut hat

und nicht zum ersten mal

ich weiss nicht was seine Gründe sind um mich so zu begegnen, glaube aber oftmals an eifergunst

auf jeden fall kann ich absichtliche falschdarstellungen von Fakten oder Diskussionsgeschichte in Foren niemals akzeptieren
und das sollte finde ich niemand tun

er soll gerne was weniger darstellen was ich seiner meinung alles gefunden habe.. weil fast immer liegt er dann glatt daneben.. das ärgert
also wenn doch, dann gerne über Zitate von mir

sonst mich fortan in ruhe lasse wie ich das bei ihm tue
nun musste ich eben kräftig die sache auf dem Punkt bringen




Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@halbgott

 
17.08.16 12:09
hut hab!

ehrlich gesagt hätte ich niemals geglaubt dass du einmal zu dieser einsicht kommen würdest

da zeigst damit dass du letztentlich auch in dem (imo so wichtigen) grauen bereich zu dazu lernen bereit bist
14 Gründe für ein Investment in BVB. 933573
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Junge, Junge, Junge...

 
17.08.16 12:09
wenn man sieht wie sich hier mache  BVBler inzwischen gegenseitig betrollen, mit kinderstubenfreier Vulgärsprache und Phantasiewörtern austoben und zudem jemand offenbar offenbar den Aluhut im Dreierpack gekauft hat. Da braucht man keine BVB-Hater mehr die Threads vermüllen, da stimme ich Mr.Turtle zu,  das leider von einer handvoll Leuten in Eigenregie gemacht. Nein, ich habe Recht. Garnicht, ich habe Rechter. Bäääh... du bissst doooooof und ich habe noch viel mehr Rechter. uws. usw.. Sind wir im Sandkasten oder in einem Forum wo sich Erwachsene konstruktiv und mit einem gewissen Mindestniveau austauschen? Schade, daß nachdem schon lange der niveauarme W.O. BVB-Kinderkartenthread keinen Sinn mehr macht zu lesen, hier die Sache auch scheinbar immer weiter ins absurde und nicht mehr lesenswerte abgleitet :( Vielleicht sollte mancher Eiferer mal wieder etwas länger an die Sonne gehen, den Sommer genießen und mal z.B. 4 Wochen BVB-frei machen. Vielleicht klärt das wieder etwas die Sicht auf die Dinge. Der Kurs läuft ja eh nicht davon....
14 Gründe für ein Investment in BVB. 933571
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

lustiger beitrag

 
17.08.16 12:23
aber vll kannst du dich auch aufregen über Lügen in Finanzforen.. .zumindest wenn die klar bewiesen wurden..

dann eröffnet einem user  (statt wie einem kerl seine fehlern zu zu geben) sein eigener thread
das ist m.m..n Kindergarten verhalten pur
ich ärgere mich weil ich sein ewiger falschdarstllelungen (zuvor auch im Bezug zu Versatel und QSC) komplett satt bin

er soll mich sehr gerne zitieren .. überhaupt kein problem
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@halbgottt - #20439

 
17.08.16 12:46

Selten einen so zusammengewürfelten Beitrag von Vermutungen und Halbwahrheiten über deine abstrusen Verschwörungstheorien des Uli Hoeneß gelesen, wie du hier ablässt.


Allein deine Aussage: " Er hatte eine ganz unglaubliche Deckung für sein Konto, es konnte nicht zweifellos geklärt werden, wo das viele Geld überhaupt herkam. " ist eine glatte Lüge.


Du kannst dies gerne in dem Bericht von n-tv: "Ermittler klären Herkunft von Hoeneß-Geld"  vom 20. März 2014 nachlesen.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-klaeren-Herkunft-von-Hoeness-Geld-article12504771.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
17.08.16 13:43
An meinem Beitrag ist nur sehr wenig Vermutung und Halbwahrheit. Es ist bezeichnend, daß Du Dir einen einzelnen Punkt rauspickst, obwohl ich etliche Punkte nannte, die Aussagen von Hoeneß zur BVB Aktie sind reiner Fakt, diese Aussagen sind richtig krass und stehen wie in Marmor geritzelt lebenslänglich fest.

Auf diese Fakten bezieht sich alles, darüber hinaus habe ich ausdrücklich erwähnt, daß die Schlussfolgerung spekulativ ist, es wäre aber eine Möglichkeit.

Aber nun zu Deinem einzelnen Punkt. Du bringst hier eine uralte Quelle vom März 2014. Die Quelle war mir aber bekannt. Es gibt aber auch neuere Quellen. Es gab Ungereimtheiten, die später vom Staatsanwalt bestätigt wurden, es werden aufgrund neuer Fakten Dinge behauptet, gegen die Hoeneß eben nicht gerichtlich vorgehen kann, dies aus gutem Grund.

Hier eine Quelle vom 28.2.2016, also extrem aktueller als Deine Quelle, ich zitiere daraus:

"Bis heute ruft die Causa Hoeneß das irritierende Gefühl hervor, es sei nur die halbe Wahrheit bekannt geworden."

Das Gefühl habe ich auch und nicht nur ich. Bei der Causa Hoeneß ist es bezeichnend, daß wahnsinnig viele Dinge nicht restlos aufgeklärt wurden.

Dann geht es in der Quelle um neue Recherchen aufgrund der sehr spät veröffentlichen Urteilsbegründung. Mit Bestätigung der Staatsanwaltschaft.

Es bliebe rätselhaft, wem die Millionen auf dem Konto 4028BEA überhaupt gehören, einen Nachweis darüber brachte Hoeneß erst ein Jahr nach seiner Selbstanzeige (!!!). Die Bank hatte ein Nachweis darüber erst nachträglich ausgestellt.

www.stern.de/sport/fussball/...eitigen-entlassung-6718198.html

Falls Dir das alles noch nicht reicht, das steht in der Urteilsbegründung der Kammer und in der Quelle vom 28.2.2016:

"Die Kammer habe anhand nur dieser Werte "nicht zweifelsfrei feststellen" können, ob es sich um Hoeneß' Geld oder um Fremdmittel handelte"

Die Bank selber hat es nicht ausgeschlossen, daß es sich um Fremdmittel handeln würde.
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ halbgottt: #20445

 
17.08.16 14:05

Dies ist wieder typisch für dich, du stellst die Vermutungen des Sterns in diesem Bericht als Beweis für deine Verschwörungstheorien hin.

Offenbar hatte ..., Oder weil es gar nicht Hoeneß' Vermögen auf dem Konto war? ...Es bleibt jedenfalls dubios....Auch über die Höhe des geheimen Vermögens in der Schweiz kursieren verschiedene Versionen.....War das alles? Offensichtlich war sich das Gericht nicht immer sicher, was sich hinter Hoeneß' Angaben verbarg......Die Angaben der Vontobel-Bank dazu waren offenbar verwirrend. ......Zahlte die Bank ihm deutlich mehr als üblich, oder verfügte Hoeneß über ein derart immenses Aktienvermögen? Oder war es noch anders? .....
Kam im Prozess nur die halbe Wahrheit ans Licht?​....


Dies soll seriöser Journalismus sein? Damit machst du dich lächerlich. Nichts als Vermutungen und Fragen....

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Fakten

 
17.08.16 14:08
Originalaussage von Hoeneß im Wortlaut:

"Ich werde die Aktie demnächst verkaufen. Ich war als Aktionär enttäuscht: Nachdem sie uns geschlagen haben, ist die Aktie nicht gestiegen, sondern gefallen. Das ist als Aktionär für die Profis ein ganz schlechtes Zeichen."

Das kann man  so oder so deuten und jede Schlussfolgerung ist völlig spekulativ.

Ich finde es aber in der Tat extrem merkwürdig, daß die BVB Aktie mitten in der Saison nach einem Sieg gegen Bayern sinkt, die Aussage von Hoeneß war mitten in der Saison. Ich finde es extrem merkwürdig, daß die BVB Aktie von Februar 2012 bis Juni 2012 bei krass besser werdender Nachrichtenlage 25% sinkt und die Hoeneß Aussagen genau in diesen Zeitraum fallen.

Und ich finde die Kursentwicklung seither extrem merkwürdig. Dortmund steht auf dem letzten Platz, der Aktienkurs steht bei 3,80. Dann gibt es krass bessere Nachrichten und der Aktienkurs sinkt ca. 20%

Nein, normal ist es nicht. Auch nicht, in welchen Momenten die Aktie dann wieder steigt.

Bei der Kursentwicklung jetzt gerade ganz aktuell ist es auch wieder sehr sinnfällig. Der Aktienkurs steigt bis 4,50 in der Sommerpause, dann fällt die BVB Aktie, weil alles fällt, Brexit. Bei der anschließenden Erholung bei fast allen Aktien ist die BVB Aktie aber nicht dabei. Es wäre sehr leicht,  bei sehr niedrigen Umsätzen nachzuhelfen, in Anbetracht der Fakten aus vorherigen Zeiten ist es sogar naheliegend.

Ist alles total spekulativ, aber trotzdem sollte man das faktische festhalten, was eben nicht spekulativ ist. Das ist die Kursentwicklung an sich, die ist völlig unstrittig. Und das sind die Leerverkäufe der Hedgefonds mitten in einer sich krass verbessernden Situation. Seitdem ist es beweiskräftig und Fakt. Der Aktienkurs wurde ganz offiziell gedrückt. Die Leerverkäufe wurden meldepflichtig.

Aber viele BVB Aktionäre behaupten weiterhin, man könne eine BVB Aktie gar nicht manipulieren oder drücken. Ich behaupte, man kann das, man kann das sogar jahrelang und solange die BVB Aktionäre ihr Tradingverhalten nicht entsprechend anpassen, weil sie die Umstände kennen und versuchen damit umzugehen, solange könnte es noch bis zum St.Nimmerleinstag weitergehen.

Der Dissenz zwischen mir und atitlan besteht lediglich in der Einschätzung, wer für die Kursdrückerei verantwortlich ist. Ich habe da sehr andere Vermutungen als atitlan, bemerke aber ausdrücklich, daß ich es nicht weiß und nicht wissen kann und es in jedem Fall völlig spekulativ ist. Deswegen sollte man am langen Ende aber nicht die oben beschriebenen Fakten zerlabern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
17.08.16 14:22
Die Aussagen im Stern sind völlig plausibel, jede spekulative Meinung ist als solche gekennzeichnet, dafür gibt es den Konjunktiv. Wenn da aber steht, "der Staatsanwalt hat bestätigt" und vor allen Dingen wenn die Urteilsbegründung der Kammer genannt wird, nämlich daß die Kammer nicht zweifelsfrei feststellen konnte, wem das Geld gehört und die Bank im Gerichtsverfahren nicht ausschließen wolle, daß es sich um Fremdmittel handeln könnte, dann geht es eben in den faktischen Bereich.

Oder willst Du die Urteilsbegründung als spekulativ abtun???

Wenn Du dann immer noch nicht akzeptieren willst, daß ich selber das Ganze eine Spekulation nenne, daß ich faktisches vom spekulativen trenne, sondern Du auf einem einzelnen Punkt beharrst, der letztlich für die BVB Aktie gar nicht mal so wichtig ist, dann würde ich eher sagen, Dein Diskussionsstil ist bezeichnend.

Mir ist es überhaupt nicht wichtig, ob Hoeneß mit unfassbaren Millionen auf seinem Konto hantiert hat und ob es sich ausschließlich um seine eigenen Mittel handelte. Mir ist etwas ganz anderes sehr wichtig:

Es gibt diese Aussagen von Hoeneß zur BVB Aktie in einem sehr bizarren Moment. Später stellt sich heraus, er hat unfassbar viel mehr Geld zur Verfügung als sich das alle dachten. Das ist wichtig und nicht ob es sich um sein eigenes Geld gehandelt hat. Das ist seitdem neu zur Faktenlage hinzugekommen. Und wiederum ein Jahr später werden völlig unabhängig von der Causa Hoeneß (oder auch nicht, ist egal) drei Hedgefonds mit Leerverkäufen meldepflichtig.

Letztlich wird die Faktenlage Jahr für Jahr immer drückender.

Viele BVB Aktionäre behaupten aber weiterhin steif und fest, die BVB Aktie könne man gar nicht jahrelang manipulieren. Man kann jede kleine Aktie jahrelang manipulieren, ein völlig normaler Vorgang an der Börse.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ halbgottt: #20448

 
17.08.16 14:55
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Hoeneß mit seinen 5000 Aktien, die er zum Emissionspreis von 11 Euro kaufte, weiterhin versucht, den Kurs zu deckeln. Du weißt doch genau wann, und warum sich Hoeneß seinerzeit zu dieser Aussage vom Verkauf seiner BVB Aktien hinreißen ließ. Er war wieder mal angefressen, dass sein FC Bayern gegen den BVB verloren hat, und damit auch die Meisterschaft an die Dortmunder ging.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
17.08.16 15:39
Habe ich nirgends behauptet.

Die BVB Aktie wird nicht gedrückt, weil Bestände verkauft werden, sondern weil sehr viel Geld in die Hand genommen wird, um sie leerzuverkaufen. Das ist ein gravierender Unterschied. Es werden Aktien verkauft, die man selber gar nicht besitzt.

Indem Hoeneß selber nur eine sehr geringe Anzahl an BVB Aktien besitzt, kann er sehr medienwirksam solche Aussagen machen, die von extrem vielen Medien wieder und wieder hochgekocht wurden, ohne daß es seitens der BVB Führung eine nennenswerte Gegenwehr gab.  

Seite: Übersicht ... 816  817  819  820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.233 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:39
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--