Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 621  622  624  625  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.451.322 / Heute: 3.091
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

...

 
30.01.15 14:57
Heute kaufen wieder einige Lemminge überteuert und wundern sich , wenn sie am Montag nach der Niederlage in Leverkusen kräftig im Minus sind .




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Bullenrider
Bullenrider:

passlack burnic Stankovic jordanov

 
30.01.15 15:00
dudziak sind richtig gute kicker bin gespannt ob der transfer mit strandberg endlich klappt. Ich sehe echt ne goldige zukunft  
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@crunch

 
30.01.15 15:14
"Bei Kroos ( gleiches Management wie Reus hat) war Bayern auch nicht in der Lage gegen Real im Bietergefecht  zu bestehen."

Das stimmt so einfach überhaupt nicht, schon mehrere Male behauptest du das. Fakt ist, Kroos wollte bleiben für 10 Mio. € brutto. Bayern meinte, das verdient er nicht und Real bot halt diese Summe. Ob es ein Fehler war, ihm die 10 Mio. nicht zu geben, ist ne andere Frage (für mich war es ein Fehler), aber es war bestimmt nicht so, dass Bayern da nicht mitziehen konnte.

Bei Reus sehe ich das auch ähnlich vom Finanziellen her. 25 Mio. € für einen Spieler, der eher 60 Mio. € wert ist, würde jeder holen. Die 25-35 Mio. €, die man an Ablöse "spart" zahlt man halt an Handgeld und Mehrgehalt drauf. Wobei ich denke, mehr als 12 Mio. € brutto werden es nirgends für Reus.

Und überhaupt ist es komisch wie negativ du das Verhalten vom FCB kommentierst. Im Gegenteil ist es nur positiv, wenn man nicht für jeden Spieler bis zur Schmerzgrenze gehen will. Die Situation mit dem BVB spielt da sicher auch eine Rolle, plus die Anfälligkeit für Verletzungen, macht unter dem Schritt die Entscheidung Abstand von der Verpflichtung zu halten. In 2 Jahren wäre die Situation sicher anders mit den alternden Weltstars RibRob.

Ich hoffe nur, er verlängert tatsächlich noch und geht erst im nächsten Jahr für normalen Preis, wenn er schon nicht für ewig in der BuLi bleiben wird.

Und zu Robben, Schweini und Ribéry: Trotz der vielen Verletzungen hätte es für den FCB und die Spieler ja wohl kaum besser laufen können, auch da ist der negative Ton eigentlich fehl am Platz.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#15553

 
30.01.15 16:45

Und überhaupt ist es komisch wie negativ du das Verhalten vom FCB kommentierst.

Ist halt kein FCB Forum hier. Also sei doch nicht so  mimosig wegen klarer Worte. Oder ist es für dich als Bayern-Fan Majestätsbeleidigung, wenn ich nicht alles zu 100% glaube was dort gesagt wird zu den Medien? Kommt mir eben seltsam vor was (angeblich) Pep sagt warum man Reus nicht will. Das wirkt eben auf mich leicht vorgeschoben. Als ob das finanzielle keine Rolle spielen würde ;)


Und zu Robben, Schweini und Ribéry: Trotz der vielen Verletzungen hätte es für den FCB und die Spieler ja wohl kaum besser laufen können, auch da ist der negative Ton eigentlich fehl am Platz.

Du hast scheinbar nicht richtig gelesen oder verstanden was ich schrieb. Ich habe nur gesagt, daß diese Spieler auch nicht durchgehend verletzungfrei sind, und z.B. Robben als Glas-Mann von Real kam  und diese Spieler dem Alter auch künftig mehr Tribut zollen werden. Ist die Natur der Dinge und kein negativer Ton. Wenn du überhall "negative Töne" siehst, dann kann ich gegen deine scheinbare Befangenheit als Bayern-Fan auch nichts machen. Und was ist nach der Saison oder generell in 2-3 Jahren? Ich fand es halt unglaubwürdig die Verletzungsanfälligkeit vorzuschieben bei Reus, wenn ich sehe welche Wehwehchen andere Spieler bei Bayern über die Jahre haben oder welche wie Glas-Männer man selber schon geholt hat die man heute bejubelt ( www.focus.de/sport/fussball/tid-23098/...enner_aid_649820.html ). Es geht darum, daß der Körper bestimmter Bayern-Spieler auch nicht jünger wird und die Spuren von über 10 Jahren hartem Leistungssport die kommenden Jahre ihren Tribut zollen werden, speziell bei Muskel- und Knorpelverletzungen . Auch die Regenerationsfähigkeit läßt im Alter nach. Schau dir die Spanier bei der WM an. Von ein paar Jahren ein klasse Team, aber bei der WM jetzt überaltert gewesen. Auch ein Lahm, Dante oder ein Alonso sind alle über 30 und im Herbst ihrer Karriere. Von daher sollte man als Bayern schauen was es an international erfahrenen Spielern gibt die um die 25/26 Jahre sind. Und wenn man als deutscher Top-Verein deutsche Leistungsträger aus der DFB Elf will, dann sind es eben Leute wie Kroos oder Reus die sich anbieten. Ob Pep aber wirklich Deutsche will ist ohnehin nochmal eine andere Frage. Der würde am liebsten wohl noch mehr Spanier holen. Wenn man weder jemanden wie Kroos halten kann oder Reus bekommt, weil die ganz großen Vereine wie Real oder ManU einen finanziell locker überbieten  beim Gehalt, dann sehe ich meine Aussagen als richtig an. Wenn Kroos 10 Mio will ( weil seinem Management das Angebot von Real vorlag) und Bayern sagt wir würden Kroos gerne halten, aber nicht zu der Forderung, dann hat faktisch Real die Bayern finanziell ausgestochen beim Poker um den Spieler, weil die Schmerzgrenze für Gehälter bei Bayern niedriger liegt. Da kannst du so oft schreiben das wäre falsch", ("...Das stimmt so einfach überhaupt nicht, schon mehrere Male behauptest du das. Fakt ist, Kroos wollte bleiben für 10 Mio. € brutto. Bayern meinte, das verdient er nicht und Real bot halt diese Summe. ) aber es ist so.

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

doch es ist ja deshalb falsch

 
30.01.15 17:14
in diesem speziellen Fall, weil Xabi Alonso auch diese 10 Mio. € bekommt, zwar nur für 2 Jahre Vertrag statt 4-5, die man Kroos bieten musste, aber trotzdem war und ist das Geld da. Und finanziell hätte es ja viel mehr Sinn gemacht Kroos länger zu binden und ihn bei weiterhin positiver Entwicklung in zwei Jahren nach der EM auch für mögliche 50-60 Mio. € ziehen zu lassen. Zwei weitere Jahre hätte er gespielt und nach bezahlten 2 x 10 Mio. € brutto vielleicht bis zu 10 Mio. € zusätzlich eingenommen, je nach Ablöse.

Die Sache mit Kroos war ein Zeichen, am Ende schon auch deshalb um nicht diese Mondpreise zu zahlen, die Real für ca. 10-12 Spieler im Kader zahlt. ManCity, Chelsea, Paris, ManUtd. und auch Bayern kommen da aber schon auch in die Region mit bisweilen 4-8 Grösstverdienern in zweistelliger Mio.-Höhe.

Aber rechnet man den Reus-Deal zusammen, wäre es für Bayern locker auch drin, bis 12 Mio. € für 5 Jahre zu gehen + 10 Mio. € Einmalzahlungen. Real bietet mit Sicherheit nicht mehr. Sonst kommen die Berater von Bale, James, Roni und Co. alle schnell an die Tür von Perez klopfen.

Und noch als letztes zu Robben, Ribéry und Verletzungen. Du weisst ja sehr gut, dass die Entscheidungsträger damals ganz andere waren bei den Bayern. Vor allem van Gaal statt Pep. Und auch Sammer und Hoeness, der nicht da ist, verändern alles.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Und ich bin auch nicht,

 
30.01.15 17:21
so mimosig. Reagiere ja sonst auch nicht auf irgendwelche Kommentare, aber dich nehme ich sonst auch in allem Ernst (bis auf die ironischen Sachen), auch wenn diese Postings sicher auch auf die Trolle hier abzielen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

BVB U17

2
30.01.15 17:40
4 BVB Spieler sind vom DFB für den AlgarveCup der Nationalmannschaften berufen,
ein 5. Spieler steht auf Abruf.

Jakob Bruun Larsen, 89 Jahre jünger als der BVB (19.09.1998), hat sich der BVB-U17 angeschlossen.
Der dänische Juniorennationalspieler hat sich mehrere Vereine in Europa angeschaut
und für den BVB entschieden.

U17 Termine N11:
Februar Algarve Cup
Mai Europameisterschaft in Bulgarien
Okt/Nov Weltmeisterschaft in Chile

Burnic, Passlack und Co sind diese Saison noch nicht in der BL spielberechtigt.

Klopp gestern auf der PK:
"War ne zeitlang ruhig im Nachwuchsbereich, aber bald kommt ne geballt Ladung."

14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#15555

 
30.01.15 17:41
Also wenn ich mit mimosig vielleicht leicht über das Ziel hinausgeschossen habe, dann nehme ich es auch gerne wieder zurück. Es ging mir darum, daß du mir mehrfach "negativen Ton" unterstellst. Da habe ich nur gesagt, daß du vielleicht als Bayern Fan etwas empfindlicher bist bei der Einschätzung, wenn man über Bayern redet als wenn es um einen anderen Verein wie Wolfsburg oder Leverkusen gegangen wäre.

Alonso hat einen spanischen Paß. Da machte Pep vielleicht mehr Druck als bei Kroos die 10 Mio zu geben ;) Schätze auch ein Götze wäre damals nicht zu Bayern gekommen, wenn Pep hätte entscheiden können. Götze hat ja in erster Linie Hoeness haben wollen. Aber 10 Mio scheint die Schmerzgrenze zu sein bei Bayern bezüglich Gehalt. Selbst Lewa kommt nicht darüber. Ab da fangen die anderen großen Vereine erst richtig an zu zahlen bei ihren Top-Stars. Aber eigentlich ist mir das Thema Reus auch nicht so wichtig. Ob der zu Bayern geht oder ins Ausland ändert nichts daran, daß die kommenden Jahre der ..hüstel...hüstel..  Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft das langweiligste Rennen sein wird was es gibt, weil Bayern keine echten Verfolger hat die wirklich auf Augenhöhe kommen werden. Darunter balgen sich ein paar Teams um CL Plätze. Wenn Dortmund irgendwann wieder dabei ist, dann ist es gut für die Aktie. Ob als 2. oder 3. ist mir auch egal. Das Spannenste in der BL ist eigentlich jedes Jahr nur der Abstiegskampf, weil da am Ende wirklich Emotionen zu sehen sind. Also mal schauen wer dieses Jahr auf der Strecke bleibt. Der BVB wohl kaum...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

aufi jungs,

 
30.01.15 18:49
...haut lev ausm stadion u die aufholjagd beginnt...zweieins bvb...reus u kampl werden treffen...eigentor hummels...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@Katjuscha und Chrunchtime...

 
30.01.15 19:41
...seid ihr auch in LPKF investiert?Habe die Aktie seit einiger Zeit auf der Watchlist und war auch paarmal investiert.Ich sehe hier beim BVB langfristig die besseren Chancen, oder was meint ihr?
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

#15559

 
30.01.15 20:53
Wolfsburg gibt gerade Anschauungsunterricht!
14 Gründe für ein Investment in BVB. MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

das sind ganz andere welten

 
30.01.15 21:23
gegenüber BVB...

14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@multiCore...

 
30.01.15 21:30
.... da gebe ich dir recht, es sind Welten zwischen den Mannschaften, nur dass nicht BVB spielt sondern Bayern. 😂😂
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

Leg mich fett

 
30.01.15 22:09
14 Gründe für ein Investment in BVB. Ballzauberer68
Ballzauberer68:

LOLOL

 
30.01.15 22:10
14 Gründe für ein Investment in BVB. ubm09
ubm09:

Die Wüstenfüchse

 
30.01.15 22:18
(Bayern in Katar und Saudi-Arabien) beißen sich an den Wölfen die Zähne aus. Super VfL. Danke!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Schiedsrichter

 
30.01.15 22:35
respekt vor der Schiedsrichter Leistung!!!

Viele Entscheidungen, die normalerweise pro Bayern gepfiffen werden, wurden heute Abend anders entschieden, es war richtig auffällig.

Endlich ein normaler Schiedrichter!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Mini

3
30.01.15 23:21
Minicooper: 4 Reifen platt, Tank leer
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Wer ist Tabellenletzter (der Rückrunde)?

2
30.01.15 23:57
Tja,mal schauen ob der BVB und Bayern die Rollen tauschen in der Hin- und Rückrunde ;) Na ja, kleiner Spaß ist ja wohl noch erlaubt.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 794808
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

WOB-FCB

 
31.01.15 09:26
Könnte mir die Begegnung WOB-FCB auch in der nächsten Pokalrunde vorstellen.
Gerne mit gleichen Ausgang.

Paarung BVB-Leverkusen übrigens auch im Pokal-VF möglich...,falls beide weiterkommen....

Ohhh, diese Paarung wäre sogar auch im CL-VF möglich...
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Kevin De Bruyne

 
31.01.15 11:31

Tja, wie wäre die Hinrunde des BVB wohl  verlaufen, wenn der BVB seine Wunschspieler immer bekommen würde? ( => Kevin De Bruyne war sich mit Borussia Dortmund bereits einig - Mourinho stoppte Wechsel zum BVB - www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...fl-wolfsburg.html ). Kevin De Bruyne ist für mich einer der Hauptgründe warum Wolfsburg diese Saison so weit oben steht. Und seine Qualitäten hat man gestern wieder gegen Bayern gesehen als Torschütze und jemand der Vorlagen gibt. Mal schauen wann Bayern versuchen wird den von Wolfsburg nach München zu holen.... falls nicht Real denen zuvorkommt ;)

14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

15571

 
31.01.15 13:06
Klasse Spiel von De Bruyne.

MMn hat man auch gesehen, dass Lewandowski und Götze Bayern nicht wirklich stärker machen.
Oder anders ausgedrückt, die Wechsel schwächen Dortmund mehr, als wie sie Bayern nützen.

Mourinho hat den BVB im Sommer 2013 gewaltig verarscht.
Genauso Bayern im April/Mai 2013, als sie Götze und RL im Doppelpack (Vorvertrag) abwarben.

In dem Geschäft kommen aber immer wieder neue Chancen....

Hoffe dass diese 5-und 6-fach Verarschung durch Bayern und Chelsea
im Frühjahr/Sommer 2013 in der Causa Götze/Lewy/De Bruyne der Vergangenheit angehört.

Mit der KE im Rücken hat man in Zukunft viel bessere Chancen um Spieler zu halten.

Fehler kann man machen, aber bitte nicht zweimal den gleichen...
Hinfallen kann man auch, aber bitte auch wieder Aufstehen....
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Bvb

 
31.01.15 17:13
Durch den Sieg von freiburg muss dortmund gleich 3fach Punkten um den 18. Platz zu verlassen...

Sind ja noch 16 spieltage
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#15573

 
31.01.15 17:59
Ob man verliert oder unentschieden spielt ist kein großer Unterschied. Wenn du soweit  hinten stehst, dann gibt es eh nur hopp oder top. Dreier muß man schaffen. Mit Unentschieden kommt man nicht wirklich weg vom Fleck. Gewinnt man gegen LEV und verliert Bremen jetzt noch gegen Hertha, dann wäre man nach dem jetzigen Spieltag schon weg von den letzten drei Plätzen, da Stuttgart und der HSV mal wieder versagt haben. Der BVB braucht mal 2 oder 3 Siege am Stück um etwas unbeschwertet zu werden. Ob man heute einen Überraschungssieg einfährt oder nicht bleibt abzuwarten. Aber danach gegen Augsburg und Freiburg sind 6 Punkte machbar. Da wird man sehen, ob man in der Winterpause die richtigen Maßnahmen ergriffen hat, um endlich wieder gegen Gegner einer leichteren Gewichtsklasse zu bestehen.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 794923
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Die Aufstellung...

 
31.01.15 18:07
... Ist nicht vielversprechend aber mit Grosskreutz will Klopp bisschen defensiver spielen lassen. Was ich etwas negativ sehe ist, dass wir keine  kopfballstarken  Offensivspieler haben und Immo erst recht. Schade...  

Seite: Übersicht ... 621  622  624  625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.180 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12:42
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--