Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.456.612 / Heute: 2.435
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Kagawa

 
29.08.14 09:59
Shinji Kagawa agrees to leave Man United for Borussia Dortmund. Clubs working on deal

"...Other tidbits relayed by Der Westen include the fact that BVB’s Kevin Grosskreutz called up Kagawa this week to convince his old teammate to return to the Bundesliga club."

Haha, der Kevin hat ihn angerufen :))

Quelle: www.101greatgoals.com/blog/transfers/...ng-on-deal-der-westen/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@StefanQ...

 
29.08.14 10:08
...ich hoffe, dass ich mich irre und Kagawa Topleistungen abrufen kann.Ich lasse mich gerne positiv überraschen..  :))
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

StefanQ

6
29.08.14 10:16
Er wird nicht auf Biegen und Brechen geholt, das ist sowieso klar. Wäre er in einer Galaform, also so wie in der Rückrunde der Double Saison 2011/12 wäre er ca. 50 Millionen wert.

Sahin war auch nicht in einer Galaform, als er zurückgeholt wurde. Genau deswegen hat er nur 7 Mio Ablöse gekostet. Sahin kam nie wieder in irgendeine Top Form, dennoch hat er momentan einen Marktwert von 12 Mio (das sind 70% mehr). Spieler auf seiner Position in Weltklasseform kosten ein Vielfaches.

Die genannten 10 Mio für Kagawa, andere Quellen sprechen von 9 Mio, am Ende könnte es auch mehr sein, sind in jedem Fall ein sehr niedriger Preis, der letztlich nur aussagt, daß er weit entfernt von einer Topform ist.

Ich sehe ein sehr günstiges Chance/Risiko Verhältnis.
14 Gründe für ein Investment in BVB. baldvor b
baldvor b:

Kagawa und kein Ende

3
29.08.14 11:02
Möchte mal wieder auch ein wenig Senf dazu tun.
Man schreibt von der angeblichen Form des Japaners. Die bezweifle ich in keiner Weise. Spieler mit diesen Qualitäten/Fähigkeiten sind in England einfach nicht gefragt. Jetzt könnte man sagen das hätten die Verantwortlichen von MANU auch vorher richtig einschätzen können, aber wenn ich mich recht entsinne, war es zur Ära Ferguson, als er geholt wurde. (Dann eine Verletzungspause und weg war er) Er passt m.M. nach in kein englisches Topteam. (Holtby sehe ich übrigens so ähnlich) Das liegt aber eher an deren Körperbau. (Gewogen und zu leicht befunden, könnte man wortwörtlich sagen) Wenn es einen Spieler geben sollte, der auf der Insel eine Chance hätte, dann wäre dies ein Typ wie Kevin G. Jetzt aber bitte nicht sagen, ich würde Kevin abgeben wollen!!!
Shinji würde sich unter Kloppo wieder einordnen und ich traue ihm durchaus zu nach 3-4 Wochen wieder im Team zu sein.
Jetzt warten wir einfach einmal ab.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Das_Ei
Das_Ei:

Kagawa

7
29.08.14 11:18

Abgesehen von dem (hoffentlich) Qualitätsgewinn im Kader erwarte ich mir von Kagawa auch erhöhte Einnahmequellen im Sponsoring und Merchandising.

Nicht sicher ob es hier schon gepostet wurde...
Als Kagawa damals gewechselt ist wurde Yanmar 09/2012 als neuer Sponsor bei Manchester vorgestellt. YANMAR hat uns 2013 als Champions Partner "verlassen".

www.manutd.com/en/News-And-Features/...ership-with-yanmar.aspx

Ausserdem ist Kagawa in den Top Ten der am meist verkauften Trkots der Premier League.
sportnet.at/home/fussball/international/...k=&popup=#frame

14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

Kagawa

4
29.08.14 11:25

Meiner Meinung nach sollte man die Chance ergreifen und den Burschen zurückholen. Er würde dem Mittelfeld definitiv mehr Qualität verleihen. Natürlich ist er grade nicht in Topform aber wer war/ist das schon bei Man U? Ist doch eigentlich wie mit der Aktie. Wer möchte schon überbewertet kaufen, nachdem alle Potentiale bereits ausgeschöpft scheinen? 14 Gründe für ein Investment in BVB. wink Nicht zu vergessen ist die gute Beziehung zwischen Klopp und Kagawa. Klopp scheint Kagawa sehr gut zu kennen und weiß, wo, also auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er sinngemäß einmal von einer Verschwendung von Talent gesprochen hat im Zusammenhang mit der Position (Flügel), die Kagawa bei Man U zumeist einnehmen musste, wenn er denn mal ran durfte. 

14 Gründe für ein Investment in BVB. kohlelang
kohlelang:

neue Aktien

3
29.08.14 12:25
Der Bezugspreis für die neuen Aktien soll wohl ein Witz sein ?

Klares Foulspiel am Aktionär.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Italymaster
Italymaster:

KAGAWA Wechsel bestätigt

 
29.08.14 12:25
cool, ich hoffe, er kann rasch wieder an seine alten erfolge anknüpfen. man sollte allerdings keine wunder erwarten.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

italymaster

 
29.08.14 12:28
14 Gründe für ein Investment in BVB. Italymaster
Italymaster:

#10759

 
29.08.14 12:31
bauchgefühl - hihihi

nein aber die bild hat gerade nochmal "bestätigt" wie heiß es ist. nurnoch formsache siehe auch kommentar klopp. das ding ist durch kagawa zurück. mich freuts für die dortmunder
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

OK.. :-)

 
29.08.14 12:34
Kagawas Berater ist auch schon in der Geschäftsstelle...
Das kann nicht mehr schief gehen....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Transfermarkt

 
29.08.14 12:34
sagt, mit Kagawa selbst sei man sich schon einig, und van Gaal war ja auch recht deutlich.
Klingt also recht plausibel. Mal sehen, was der Bengel noch bringt!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

heute wohl noch medizincheck

 
29.08.14 12:39
dann ist kagawa wieder borusse :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

wieso diskutiert ihr das mit Kagawa hier ...

 
29.08.14 12:44

.... im Thread wo die Aktie und Finanzinformationen im Vordergrund stehen sollen und nicht dort in dem thematisch dafür extra vorgesehenen Thread? :

=>http://www.ariva.de/forum/...nalyse-und-Kaderdiskussion-487051#bottom


14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

dafür wurde in der Kaderdiskussion

 
29.08.14 13:00
ewig die KE diskutiert. Geht hier leider alles komplett durcheinander.

Interessant war auf Transfermarkt übrigens noch, dass sich Kagawa quasi selbst finanzieren könnte. Zum einen ist er in der Premiere League der Spieler, der die neuntmeisten Trikots verkauft. Zum Zweiten hatte der BVB mit dem Abgang Kagawas einen japanischen Champions Partner verloren, der die nächste Saison bie ManU sein Geld ausgab. Sprich: mit der Verpflichtung holt man zu 99 % einen weiteren Champions Partner mit an Bord.
Das zusammen sollte für das Gehalt jedenfalls reichen, wenn es nicht sogar in die 40% Planung reinpasst.
Dazu die rührselige Geschichte vom verlorenen Sohn, der endlich nach heimkehrt.

Der Wechsel wird im Forum von Transfermarkt übrigens viel mit der Causa Reus in Verbindung gebracht. Aber vielleicht hilft es ja auch, wenn neben dem stark verbesserten Gehaltsangebot ein weiterer Borusse erzählt, wie ätzend es anderswo ist.
Dann kriegt Reus nochmal brühwarm aufgetischt, wie nervig es ist, im Hotel zu leben und kein Schwein zu kennen, um mal nen netten Abend zu machen. Und wie eben das die Frau nervt! Und wie schnell man in anderen Ligen einen Stammplatz verliert und auf der Bank schmorrt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. kohlelang
kohlelang:

destruktiv und hinterhältig

 
29.08.14 13:01

Wieso gibt's  für #10757 einen schwarzen Stern ?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Das_Ei
Das_Ei:

Kagawa

 
29.08.14 13:18
Das ist mMn ein perfect match!

Kagawa passt Marketingtechnisch einfach zum BVB. Er ist symphatisch, bescheiden, zurückhaltend...fleissig auf dem Platz, jung und dynamisch.

Dazu die neue Zweigstelle in Singapur. Kagawa ist doch, neben Keisuke Honda, der wirklich einzige asiatische Fußballstar!? Einfach ein Aushängeschild.

Arsch -> Eimer! ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

kagawa

 
29.08.14 13:28
Soll laut "daily mail"' für 4 Jahre unterschreiben...
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

YANMAR

 
29.08.14 13:29
Der japanische Schwermaschinen YANMAR ist seit Anfang dieser Woche, nach einem Jahr Pause, als BVB Sponsor zurück. Allerdings nur als BVBPartner, nicht als BVBChampionPartner.
Mit der Kagawa Rückkehr könnte Yanmar sein Sponsoring erhöhen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

marketingtechnisch sicherlich klasse

2
29.08.14 13:30
wenn man nicht allzu viel für ihn bezahlt hat, absolut in Ordnung.

sportlich bin ich nicht ganz so begeistert. Er hat seine Verdienste und ist immernoch ein sehr guter Spieler, aber der BVB hat im offensiven Mittelfeld kein wirkliches Problem. Im Gegenteil, ich hatte gehofft man gibt Jonas Hofmann endlich mal mehr Chancen. Jetzt geh ich mal davon aus, dass man ihn bald ausleihen wird. Vielleicht letztlich das beste für ihn, wenn er sich bei einem ambitionierten Bundesligisten durchsetzen kann.
Wenn ich der HSV wäre, würde ich beim BVB mal anfragen, ob man Hofmann ausleihen könne.

14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

YANMAR

 
29.08.14 13:32
Schwermaschinenbauer bzw. Schwermaschinenhändler
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Das_Ei

 
29.08.14 13:36
Danke für dieses posting #10755

War mir absolut nicht bekannt, daß von Kagawa so dermaßen viele Trikots verkauft wurden. Damit refinanziert sich Kagawa quasi selbst, weil weitere Vermarktungspotentiale dazu kommen. Gut möglich, daß der Sponsor wieder zu Dortmund wechselt....
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

der bvb

 
29.08.14 13:36
Sollte Hofmann verleihen....
Er hat viel potential und ich hoffe das er irgendwann den Durchbruch schafft.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Das_Ei
Das_Ei:

@Katjuscha

 
29.08.14 13:42
Genau das sehe ich anders. Seit Kagawa weg ist fehlt die Leichtigkeit. Der BVB ist nicht mehr so schnell. Ausserdem fehlt einfach jemand der die Pässe in die Tiefe spielt. "Miki" wurde wohl für die 10 geholt aber kann diese nicht ausfüllen. Man hat es doch auch gegen Leverkusen gesehen. Der letzte Ball in die Spitze konnte einfach nicht gespielt werden oder ist nicht angekommen. Kagawa ist für mich das fehlende Glied und ich habe keinen Zweifel dass er seine Leistung bringt und die Erwartungen erfüllt. Er war bei United wirklich nicht schlecht aber passt einfach nicht zu dem Spiel.

Muss aber zugeben dass ich mir eine Rückkehr schon lange gewünscht habe und froh bin. Daher evtl. nicht ganz objektiv. ;)

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

soweit ich mich erinnere, hat der BVB ohne

2
29.08.14 13:51
Kagawa das CL Finale erreicht und in der Saison saß Kagwa bei den BVB Spielen in England ganz traurig auf der Tribüne.

Ich sag ja auch gar nicht, dass er sportlich nicht weiterhilft. Da hast du mich falsch verstanden. Ich sag nur, man muss diesem bereits sehr breiten Kader auch mal eine Chance geben sich zu entwickeln.

Der große Vorteil des BVB war auch vor 3-4 Jahren mit Kagawa nicht die Stärke der individuellen Spieler, sondern die Mannschaftstaktik, in die kagawa sicherlich perfekt passte. Ich frag mich gerade, ob der BVB jetzt wieder zum alten Stil zurück will. das kann klappen, muss aber nicht, da man jetzt andere Stürmertypen hat und sich die anderen Teams sukzessive verbessert haben und teilweise einen ähnlichen Stil spielen.

Aber wie gesagt, schaden tut Kagawa sicher nicht.  

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.228 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 27.04.24 22:02
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--