Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 426  427  429  430  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.458.280 / Heute: 4.103
Borussia Dortmun. 3,675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +70,06%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Du ich habe den Scheis..jetzt verkauft Chart besch

 
27.08.14 14:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@Velmacrot: 1+5 sehr richtig

 
27.08.14 15:06
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

müssen wir jetzt doch noch

 
27.08.14 15:21
Kauforder bei unter 4,76 setzen??  
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Kurs war eben bei ca. 4,77 für die alten Aktien

 
27.08.14 15:46
Sollte es tiefer als 4,77 gehen, dann gäbe keinen Grund unbedingt "neue" Aktien zu beziehen über die Bezugsrechte. Bei 4,76 wäre es eine Pattsituation, egal ob man "neue" oder "alte" Aktien kauft. Da die "neuen" Aktien keine Divi von 10 Cent bekommen sind sie halt auch 10 Cent weniger wert bis zur HV. Sollte der Kurs der alten Aktien die kommende Zeit weiter in der Nähe der 4,76 bleiben, dann dürften viele Altaktionäre ihre Bezugsrechte wohl nicht wahrnehmen, weil der "Rabatt" zu reizlos erscheint. Sollte der Kurs der "alten" Aktien sogar unter 4,76 laufen, dann wäre man dumm "neue" Aktien zu 4,66 zu beziehen anstatt günstiger die "alte" Aktie zu kaufen. Wäre aber schon seltsam wenn es unter 4,76 ginge. Von daher würde ich erwarten es wird im Bereich 4,76/77 Käufer geben für die "alten" Aktien, falls nicht am Gesamtmarkt etwas negatives passiert.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 751958
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wobei ich minimal anders rechne

2
27.08.14 15:51
Da es auf die Dividende Steuerabgaben gibt, ist der Unterschied nur etwa 7,5 Cents.

Allerdings gibt es für Privatanleger normalerweise auch ein paar Gebühren. Im Normalfall muss man allein dadurch etwa 1% plus mit seinem Investment machen.

also 4,66 + 0,075 Cents = 4,735 x 1% = 4,782 €

unter 4,782 € lohnt sich im Grunde keine Tauschaktion mehr. Ich geh deshalb davon aus, dass der Kurs in dem Bereich 4,77-4,80 € einen Boden ausbildet. Kurze Dips darunter kann man zu Käufen nutzen. Brauch man keine Bezugsrechte mehr. :)
Freuen sich die drei Großinvestoren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

crunchtime

 
27.08.14 16:25
seltsam ist daran nicht wirklich etwas.

Nehmen wir mal an, der Kurs geht sogar auf 4,50 runter, ich übertreibe jetzt, passiert nicht, das macht die Sache aber anschaulicher.

Dann kannst Du über die Börse trotzdem nicht MILLIONEN Aktien kaufen. Deswegen bleibt es für Großinvestoren eine fabelhafte Sache.

Wenn Kleinanleger während der Zeichnungsphase sogar noch günstiger an BVB Aktien rankommen als Großanleger, sollte sich kein einziger Kleinanleger beschweren, im Gegenteil. Letztlich schauen nur die in die Röhre, die komplett den Überblick verlieren und billigst verkaufen. Dann soll mir hier aber keiner erklären, die Großen spielen ihr Spielchen und die Kleinen schauen in die Röhre.

Bei der Kursentwicklung in Prozent muss jeder Kleinanleger extrem besser abschneiden als die Großanleger, geht gar nicht anders.

Für den weiteren Kursverlauf wäre es sogar ziemlich gut, wenn so viele wie möglich Aktien an Großanleger gehen, deren Aktien werden nicht verkauft, wenn die Aktie mal kurz im Minus oder Plus ist. Letztlich gibt das dem Ganzen zukünftig viel mehr Sicherheit.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

@ halbgottt:

 
27.08.14 17:46

halbgottt: #10681 Nehmen wir mal an, der Kurs geht sogar auf 4,50 runter, ich übertreibe jetzt, passiert nicht, das macht die Sache aber anschaulicher.Dann kannst Du über die Börse trotzdem nicht MILLIONEN Aktien kaufen. Deswegen bleibt es für Großinvestoren eine fabelhafte Sache.
========================
Also es ging mir ja garnicht darum die KE zu kritisieren oder zu sagen für die neuen Großaktionäre würde es sich nicht lohnen (deren Motive sind ja eh auch anderer Natur als schnellen Gewinn mit den Aktien zu machen), sondern um die normalen kleinen Altaktionäre die wg. der Verwässerung ihres Bestandes diese Bezugsrechte nun bekommen haben. Für die macht es in der Zeit wo sie ihre Bezugsrechte ausüben können eben nur ökonomisch Sinn diese Rechte zu nutzen und junge Aktien zu kaufen, wenn die jungen Aktien günstiger wären als die alten Aktien, die sie eh ständig kaufen könnten. Im übrigen könnte es durchaus auch auf 4,50 oder weniger gehen. Ist ja noch keine drei Wochen her, da stand man erst unter 4,40 und kam von 5,20.  Wenn der Gesamtmarkt nochmal so eine extreme Biege zügig machen würde, dann würde wohl auch die Aktie des BVB nicht verschont, nur weil gerade eine KE läuft. Aber davon ist man aktuell erstmal entfernt. Daher gehe ich unter "normalen" Umständen davon aus, daß im Bereich 4,76/77 genug helfende Hände kommen, um den Kurs nicht weiter durchzureichen oder wenn doch mal die 4,76 fällt, es dann nur sehr kurz wäre. Im übrigen hatte ich kürzlich schon geschieben, daß ich denke der Kurs wird die nächste Zeit eher im Bereich 4,80/95 liegen als im Bereich 5,10/20. Dem BVB wäre es sicher nicht unangenehm es gehen viele neue Aktien an die drei großen neuen Ankeraktionäre. Zumindest aber genug an Puma und Signal Iduna. Am besten ginge dies, wenn möglichst wenig Streubesitz von seinen Bezugsrechten Gebrauch macht. Und das wäre wohl der Fall je länger man jetzt in der Nähe der Region 4,76/78 bleibt in der relevanten Zeit, da dann der Rabatt für die neuen Aktien zu unlukrativ wird, um sie zu zeichnen als Kleinanleger.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

crunchtime

 
27.08.14 18:23
mir ging es nicht um Kritik an der Kapitalerhöhung, sondern darum ob der jeweilige Kurs in der jetzigen Zeit seltsam ist. Ich finde ihn nicht seltsam. Borussia Dortmund könnte durchaus ein Interesse daran haben, daß hauptsächlich Großinvestoren reinkommen. Wäre für den anschließenden Kursverlauf mit Sicherheit besser. Im entscheidenen Punkt hat man sich abgesichert, Puma darf höchstens 5% der Anteile bekommen, die haben nicht verlängert. Gut möglich, daß sie da einiges vereinbart haben, Reus Verlängerung über Extra Puma Gelder z.B.
Oder eine weitere Aufstockung der Anteile bei Vertragsverlängerung oder was auch immer.
Da der Puma Chef von einer Vertragslaufzeit bis 2018 sprach, könnte es sein, daß es eine Ausstiegsklausel für Dortmund gibt. Je später Puma verlängert, desto teurer wird es für die. Wenn eine "günstige" Verlängerung an eine 10% Beteiligung gekoppelt ist, erst recht.

Völlig spekulativ. Aber die Phantasie ist bei Puma nicht raus, anders als bei Evonik.

In welchem Bereich die BVB Aktie während der Kapitalerhöhung notiert, ist mir völlig egal. Interessant wird es erst wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist. Da gehe ich von deutlich steigenden Notierungen aus, sagte ich schon. Verkaufsdruck kommt nur auf bei sportlichem Mißerfolg, ansonsten kann man sagen, sehr, sehr viele haben bereits im Vorfeld hier verkauft, bzw. reduziert.

Die Kapitalerhöhung hat erheblich mehr Kritiker als Befürworter, ganz klar. Die Stimmung hier an Board und woanders ist trotz einer um 40% besseren Performance gegenüber den Märkten in den letzten 3 Monaten richtig grottig, kann man nicht anders sagen.

Wenn ein Samba4 50% seiner BVB Aktien verkauft, dies begründet und er dafür 8 grüne Daumen erhält, dann gehe ich davon aus, daß viele ähnlich handeln und denken.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Niko1111
Niko1111:

Also

 
27.08.14 18:59
ich bin von Watzke irgendwie enttäuscht. Hier wird diskutiert, man könnte hier noch eine Vereinbarung, hier ein Deal und hier könnte man was rausholen. Könnte bzw. müsste man sogar.
Nur das wird Watzke genauso wie davor machen, auf seine Art. Er verkauft sich bzw. BVB unter Wert. Will nicht sagen, dass er alles schlecht gemacht hat, das überhaupt nicht. Nur, man hätte hier viel mehr draus machen können. Und zu der Ausstiegsklausel von Reus reagiert er sehr gereizt, denke dass auch da ein großer Fehler gemacht worden ist und die Ablösesumme tatsächlich bei 25 Mio ist. Die Summe in den Vertrag zu schreiben war auch zu damaliger Zeit viel zu niedrig, wenn er schon für 17 gekommen ist. Schalke macht was das angeht um einiges besser.
Ich glaube die Borussen werden Reus nicht halten können, was sehr schade für uns ist. Der wird zu Bayern gehen. Das werden sie sich nicht nehmen lassen, sich zu verstärken und den Gegner zu schwächen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Deckelung

 
27.08.14 19:17
Beim Kursverlauf sollte man noch drei Punkte bedenken, die jetzt nicht akut benannt wurden:

Meine beschriebene Aktion, die alten Aktien mit Gewinn zu verkaufen und sich den Bestand über die KE wieder zu holen sorgt für einen Druck Richtung der KE. Haben hier zwar einige mit aller Gewalt nicht kapieren wollen, aber ein paar schlauere schon. Das erklärt die 20 Cent Rückgang seit bekanntwerden des KE-Kurses besser als die Heimniederlage am Wochenende. Habe daher auch spekuliert alles bei 4,95 zu verscherbeln und jetzt zu 4,80 wieder aufzusammeln, war aber dann doch zu feige :(

Zweitens sollte man beim Vergleich neue und alte Aktien nicht vergessen, dass man auf den neuen erstmal sitzt, bis sie divifähig werden. Die alten dagegen kann man jederzeit verscherbeln, wie es beliebt. Daher sollte - sofern nichts weiteres dazukommt - der Aktienkurs über 4,66 + 10 Cent Divi (@Kat: die war bisher ja steuerfrei, daher rechne ich die 10 Cent voll, obwohl du defensiv natürlich recht hast) bleiben. Weil bei gleichem Wert die alten Aktien diesen Vorteil haben.

Halbgott hatte meinen dritten Punkt nebenher erwähnt, aber das ging relativ unter: Wir haben hier eine KE, aber solange drückt keiner auf "Stop". Der Rest der Welt läuft normal weiter. Auch in dieser Zeit kann ein Scheich anfangen den Markt leerzukaufen, oder der Mannschftsbus eine Klippe runterstürzen. Dann ist die KE auf einmal komplett egal, obwohl wir hier seit Wochen von wenig anderem reden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

@Turtle

 
27.08.14 19:42
"Daher sollte - sofern nichts weiteres dazukommt - der Aktienkurs über 4,66 + 10 Cent Divi (@Kat: die war bisher ja steuerfrei, daher rechne ich die 10 Cent voll, obwohl du defensiv natürlich recht hast) bleiben. Weil bei gleichem Wert die alten Aktien diesen Vorteil haben."

Du versteuerst die Dividende schon. Zwar nicht sofort, wenn sie dir gutgeschrieben wird aber in deinem Depot wird dein Kaufkurs in Höhe der Dividende reduziert. Wenn du dann mal irgendwann deine Stücke verkaufst, schlägt sich die Dividende im Gewinn nieder und wird dementsprechend auch versteuert.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Samba4
Samba4:

Da habe ich ja am Dienstag alles richtig gemacht,

 
27.08.14 19:43
als ich 50% meiner Aktien zu 4,92 € verkauft habe.

Ich denke, dass die Aktie ganau wie in den letzten Jahren jetzt ein paar Monate nur seitwärts tendieren wird um dann vor allem in der Winter- und Sommerpause nach oben auszubrechen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

florent_

 
27.08.14 20:31
das hatte ich so bei meinen anderen Aktien noch nie. Da wurde einfach von der Dividende die Steuer abgezogen und fertig. Die BVB dagegen war wohll vom versteuerten Konto und kam Netto/Netto an.
Habe da aber auch beim BVB letztes Jahr nicht drauf geachtet.
14 Gründe für ein Investment in BVB. BVBJuliano
BVBJuliano:

Nabend

 
27.08.14 21:04
kloppo wiegte sehr sehr entspannt in der PK,

gehe am Freitag voner Reaktion der Jungs auf dem Platz aus

mein Tip 1:3

lg  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AngelaF.
AngelaF.:

Augsburg - BVB

2
27.08.14 21:23

​Uihh, sehe gerade dass der BVB mitten im Abstiegskampf ist.

Am Samstag das Duell der Kellerkinder.cool

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

also ich hab heute wieder angefangen zu kaufen

 
27.08.14 21:36
werde das auch weiterhin unter 4,8 € tun.

bißchen traden kann man zwischen 4,6-4,7 und 5,1-5,2 € ja neben der der Langfristposition.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

ich auch Kat,

 
27.08.14 22:37
mein Verkauf war ja zu 4.98€ am Tag der Ankündigung der KE. Heute meine ersten Zukäufe, die ich um 4.75-4.80 € weiter erhöhen werde.

Hier in der Schweiz gibt es sowieso keine Steuer auf Börsengewinne, so dass eine Netto-Dividende auch netto ist. Dass es viel tiefer als 4.77 € geht, glaube ich fürs Erste im Normalfall nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Focus... Champions League

 
27.08.14 23:43
m.focus.de/sport/fussball/...g-in-lostopf-zwei_id_4087594.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Alonso

 
28.08.14 00:01
Laut Bild auch noch zu den Bayern...

Das kann ja heiter werden. Hauptsache CL erreichen und im Pokal und in der CL weit kommen!!
Morgen erstmal Auslosung.

Hoffentlich nicht schon wieder Real!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Ich finde Guardiola verzettelt sich da etwas

 
28.08.14 00:40
26 Mio € (Rekord) für einen Abwehrspieler
12 Mio € (laut Gerüchten) für einen sicherlich immernoch guten aber weit über den Zenit spielenden Alonso.

Aber gut, es geht für die Bayern ja jetzt erstmal nur darum, kurzfristig Erfolg zu haben, in dem man die Verletzten ersetzt. Da helfen die beiden Spanier natürlich erstmal weiter.

Ich möcht aber nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn der BVB so viel Geld für zwei solche Spieler ausgegeben hätte. Da wären die Vorwürfe gegen Watzke aber schnell wieder da.
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

@florent

 
28.08.14 02:55
fein raus sind natürlich die Leute mit Altbeständen, die müssen ihre Divi nicht versteuern, so sie aus steuerlichem Einlagenkonto gezahlt wird.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Xabi Alonso Leistungsdaten

 
28.08.14 09:00
in Primera Division und ChampionsLeague

2012/13 - 38 Spiele - 0 Tore - 6 Assists
2013/14 - 35 Spiele - 0 Tore - 2 Assist

dazu letztes Jahr zeitweise Mittelfussbruch


also Alonso ist sicherlich immernoch ein guter Stratege im defensiven Mittelfeld, aber ich weiß nich so recht, ob dem FC Bayern in der schnelleren Bundesliga damit ein Fortschritt gelingt, so sehr ich Alonso auch mag.
Das sieht mir stark so aus als gehts darum, die verletzungsbedingten Ausfälle von martinez und Thiago (zeitweilig auch noch Schweinsteiger) zu überbrücken. Dafür wäre eine Ablöse von 10-12 Mio mir aber zu viel. Aber okay, die Bayern haben ja die Kohle.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Xabi Alonso

2
28.08.14 09:08
10 Mio Jahresgehalt für einen 32-Jährigen. Das ist doch genau das Gehalt was laut Medien Toni Kroos forderte. Einem Kroos, der die besten 5 Jahre seiner Karriere erst vor sich hat, verweigert man solch ein Gehalt u. dafür gibt man es einem Spieler über dem Zenit?

Vor diesem Hintergrund macht auch der Transfer von Rode noch weniger Sinn als er eh schon gemacht hat. Rode stand nicht einmal bei der aktuelle Personalsituation der Bayern in der Startelf, sondern hatte hinter Gaudino das Nachsehen. Jetzt wird ihm auch noch Alonso vor die Nase gesetzt.

Die Bayern haben wenn der Transfer so stattfindet mittlerweile 5 Spanier im Kader: Reina, Bernat, Xabi Alonso, Thiago, Martinez
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Xabi Alonso

 
28.08.14 09:36
ist wie Pep Guardiola Baske, das erleichtert die Sache.

Wollte Pep nicht auch mal die Baskische N11 (nur Freundschaftsspiele) nebenher betreuen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ja, Guardiola ist Seperatist

 
28.08.14 09:40
War ja auch hier vor einigen Monaten in Berlin schon als Hauptredner einer katalonischen Demonstration für die Unabhängigkeit. Er ist DAS große Aushängeschild der Unabhängigkeitsbewegung.

Seite: Übersicht ... 426  427  429  430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.235 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 15:54
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--