Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 421  422  424  425  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.452.334 / Heute: 4.103
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. minicooper
minicooper:

das weiß der uli doch wie toll der fcb ist

 
24.08.14 20:43
und die goldene ananas supercup...ich ziehe den hut....lol....den könnt ihr gerne jedes jahr geschenkt haben. der muss erst gar nicht mit einer c-elf und müden, unmotivierten vorbereitungsgekicke ausgespielt werden...:-)
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

genau

 
24.08.14 21:00
wie wir alle wissen gewinnt der fcb nur die wichtigen pokale wie den dfb pokal souverän mit der topelf, oder war es doch ein geschenk des schiris der dem bvb ein tor geklaut hat ?

wenn du nur zum sticheln hier bist dann häng dich bitte auf
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. minicooper
minicooper:

der stachel sitzt...da muss man nichtmal

2
24.08.14 21:16
sticheln...:-)
schaun mer mal
14 Gründe für ein Investment in BVB. Dui13
Dui13:

sorry

 
24.08.14 22:24
aber auf dem Niveau darf dass einer sogenannten spitzenmannschaft nicht passieren 0:4 zu Hause unterzugehen. Aber das geilste war mal wieder die grosse Fresse vom Kalle vor dem Spiel ��
Diese Blamage.        Unbezahlbar
14 Gründe für ein Investment in BVB. minicooper
minicooper:

och gott jo....das double nach dem tripple

 
24.08.14 22:43
....es gibt schlimmeres...is einfach ne geile truppe.
und jetzt mit lewa, das is doch wat. die zukunft ist rosig :-)

bin gespannt auf psychoklopp in dieser saison....
der verbeisst sich doch bestimmt wieder in sämtliche schirihälse wenns wieder eng wird...das ist halt ein vorbild für die jugend der seine agressionen direkt aufm platz auslebt....lol
schaun mer mal
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Supercup

2
25.08.14 08:21
mag für Bayernfans die Goldene Ananas sein.

Im Ausland hat er aber einen hohen Stellenwert.
Da kann es nicht schaden Supercup Rekordgewinner zu sein.
Da kann es auch nicht schaden, Bayern mehrfach wettbewerbsübergreifend geschlagen zu haben.

Die Bayern jetzt 2 x deutlich in der regulären Spielzeit "abgemeiert", das liest sich gar soo nicht schlecht, in den DFL Supercup Analen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Börsengeflüster...

 
25.08.14 09:33
boersengefluester.de/bvb-neue-details-zur-kapitalerhoehung/
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Thyron24

 
25.08.14 09:43
Die letzten drei Artikel von Börsengeflüster sind allesamt sehr lesenswert. Hebt sich wohltuend vom Rest der Medienlandschaft ab, wo fast nur Unsinn verbreitet wird.

Die Medien hatten bei der Evonik Kapitalerhöhung darüber spekuliert, daß beide Kapitalerhöhungen insgesamt 120 Mio bringen, die zweite Kapitalerhöhung aber unsicher wäre, da kaum alle Alt Aktionäre sämtliche Bezugsrechte wahrnehmen würden.

Nun sind es aber 140 Mio...

Finde ich schon sehr erstaunlich, daß die genauen Bedingungen der Kapitalerhöhungen hier nicht diskutiert werden. Puma und Signal Iduna bekämen keine einzige Aktie, wenn alle Alt Aktionäre ihr Bezugsrecht wahrnehmen würden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Pünktlich aus dem...

 
25.08.14 09:51
...Urlaub zurück.

Ich werde wohl meine Bezugsrechte wahrnehmen und keine einzige Aktie abgeben.Ich hoffe, dass viele Kleinantionäre mitziehen und die Rechnung von Watzke,Puma und Signaliduna nicht aufgeht....

Von Engländern habe ich erfahren, dass der BVB in England sehr beliebt ist, es viele Fans gibt, die zu Spielen des BVB fliegen und auch sehr viele Fussballfans mit BVB Trikots rumlaufen.Ich denke, haben wir dem guten Auftritt in der CL gegen ManCity zu verdanken.







14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@Halbgottt....

2
25.08.14 09:55
....danke an deine vielen guten Beiträge in den Threads.Für mich immer sehr informativ und immer lesenswert.Meinen guten Einstieg zu 3,75 Euro habe ich ja dir zu verdanken..  ;)))
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

Ich gehe davon aus,

 
25.08.14 12:37
dass es eine sehr hohe Nachfrage auf die neuen Aktien geben wird. Ich für meinen Teil werde meine Bezugsrechte in vollem Umfang   ausüben.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich nich

 
25.08.14 12:56
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

wieso?

 
25.08.14 13:46
wenn wir hier schon in Einzeilern kommunizieren?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

darf nich

2
25.08.14 13:49
hat mir wikifolio mitgeteilt

meine BZ gehen also an evonik
14 Gründe für ein Investment in BVB. ritsarah
ritsarah:

Ke

 
25.08.14 13:53
Wenn wir zeichnen bekommen PUma und Signal Iduna weniger Anteile und müssen später deutlich tiefer in die Tasche greifen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#10561

2
25.08.14 14:01

florent #10561: Ich gehe davon aus, dass es eine sehr hohe Nachfrage auf die neuen Aktien geben wird. Ich für meinen Teil werde meine Bezugsrechte in vollem Umfang   ausüben.  
===============
Wünsche jedem der kauft guten Erfolg damit. Aber warum hast du denn dann keine "alten" Aktien in der letzten Zeit gekauft (die gegenüber den "neuen" Aktien auch noch zusätzlich ca. 10 Cent Divi einbringen im Herbst), als es diese Aktien jüngst deutlich unter 4,66 zu kaufen gab? Waren dir die Aktien da zu billig? Also ich denke wer BVB-Aktien kaufen wollte zum aufstocken, der konnte die letzte 12 Monate hundertfach zu Kursen klar unter 4,66 bereits kaufen. Wer seine Bezugsrechte ausübt, der muß relativ Geld gemessen an der bisherigen Posi zusätzlich ausgeben, da die Quote 4:11 recht hoch ist. Viele Anleger könnten aus Money Management Gründen auch abwinken, da man bei klaren Investment-Regeln bestimmte Positionsgrößen nicht überschreiten will. Wer also schon viele BVB Aktien hat, der könnte abwinken anstatt noch mehr zu kaufen. Zum anderen haben vermutlich auch viele Leute vielleicht garnicht den freien Cash momentan dafür so locker zur Hand der nötig wäre. Angenommen jemand hätte sich vor zwei Jahren bei einem Kurs von ca. 2,50€ 2000 BVB-Aktien gekauft für damals 5000€. Der müßte jetzt glatt nochmal ca. 3400€  hinblättern nur um diese Bezugsrechte voll auszuschöpfen. Das Geld will nicht jeder Kleinanleger ausgeben oder kann es oftmals nicht. Wenn man keine Fan-Brille aufhat und Investoren hier eher als neutrale Anleger sieht die nicht aus Liebe hier alles nur auf eine Karte bzw. Aktie setzen, sondern sich vernünftigerweise breit aufstellen im Depot und auch andere Aktien als interessante Alternativen ansehen, dann dürfte es hier bei der KE vom BVB  wohl nicht so viel anders laufen wie bei jeder anderen x-beliebigen Aktie auch wo den Streubesitz-Aktionären bei einer KE Bezugsrechten gewährt werden ohne Bezugsrechthandel. Da sind die Annahmequoten halt für gewöhlich nicht wirklich so hoch. Denke daher, daß Puma und Signal Iduna wohl problemlos ihre angedachten Prozente vollbekommen und eher die Frage sein wird, ob Evonik am Ende noch so viele Teile nehmen muß, daß sie deutlich über 10% am Ende haben. Je näher der Kurs der "alten" Aktien der 4,76  ( = Bezugskurs neue Aktie + Divi für alte Aktien) während des Bezugzeitraums käme desto geringer wäre wohl auch der Anreiz für Altaktionäre mit ordern von neuen Aktien darauf zu zocken, daß man die neuen Aktien sofort nach Bezug mit gutem Gewinn wieder verkloppen kann. Wenn man wirklich ganz sicher gehen will, daß Puma und Signal Iduna ihre Anteile vollbekommen, dann müßte man vielleicht seitens des BVB Banken/Händler beauftragen temporär während der Bezugszeit den Kurs der alten Aktien so tief zu halten, daß es wenig lukrativ ist "neue" zu kaufen. Daher wäre ich auch nicht so übermäßig überrascht, wenn man sich die kommenden zwei Wochen eher in der Nähe des Bereichs 4,80/95 etwas seitwärts bewegen würde anstatt im Bereich 5,10/20 ;) Wobei das natürlich nicht wirklich den Grund darin haben müßte in dem was ich eben angeführt habe.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

jeder hat das Geld, seine Bezüge durchzuführen

 
25.08.14 14:31
und zwar im Depot!
Für 4,95 verkaufen und für 4,66 nachfassen, ganz simpel. Wer das nicht macht, hat Sondergründe wie Katjuscha, oder hat gepennt. Ich habe gestern noch 4,98 bekommen, das sind sichere 20 Cent pro Aktie für 2 Trades!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Hansimül
Hansimül:

katjuscha

 
25.08.14 14:37
du hast im wallstreet forum geschrieben
"Was den Kursverlauf aus meiner Sicht kurzfristig zumindest etwas aufhalten könnte, sind die jungen Aktien. Wer von den Kleinanlegern zu 4,66 € zeichnet, wird zwar die jungen Aktien nicht sofort handeln können, aber wer sie in 2-3 Wochen im Depot hat, wird dann die schnellen Gewinne über die Altaktien mitnehmen können. Und Evonik ist bestimmt auch nicht blöd und könnte das ausnutzen, um dann die Hand unterhab von 5 € aufzuhalten. Deshalb würde es mich nicht überraschen, wenn wir eine längere Seitwärtsbewegung zwischen 4,76 € (KE Kurs plus Dividende) und 5,20 € sehen. "
Wann kann ich die Jungen Aktien kaufen und wann kann ich sie mit gewinn abstossen?
Macht es Sinn bei zu wenig Kapital, alte Aktien zu verkaufen und neue Aktien zu kaufen um sie mit Gewinn zu verkaufen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

@Hansimüller

 
25.08.14 14:52
Jein.

Es MACHTE bis Freitag Sinn, alte Aktien zu verkaufen und das Geld für neue Aktien zu verwenden.

Kaufen kannst du junge Aktien gar nicht, sondern du erworbst sie mit deinem bezugsrecht. handeln kannst du sie erst in einigen Wochen. Sie werden dann wahrscheinlich immer mit leichten Abschlag zu den alten Aktien bis zur HV gehandelt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wobei ... wenn es dir nur um die querfinanzierung

 
25.08.14 14:54
geht, kannst du natürlich weiter alte Aktien verkaufen. Kannst halt nur keine neuen dafür erwerben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Mr.Turtle

 
25.08.14 15:07
Mr.Turtle:  14:31#10567jeder hat das Geld, seine Bezüge durchzuführen und zwar im Depot! Für 4,95 verkaufen und für 4,66 nachfassen, ganz simpel. Wer das nicht macht, hat Sondergründe wie Katjuscha, oder hat gepennt. Ich habe gestern noch 4,98 bekommen, das sind sichere 20 Cent pro Aktie für 2 Trades!
======================
Gewinne aus dem Verkauf der "alten" Aktien muß man versteuern, wenn man nicht vor 2009 schon welche hatte. Zusätzlich müßte man auch den potenziellen Gewinn der neuen Aktien versteuern aus dem Trade den du andenkst. Ne, kein Bedarf für solche Mätzchen. Wenn die Leute ihre "alten" Aktien nach Einbuchung der Bezugsrechte werfen würden, nur um mit dem Geld "neue" zu kaufen, dann würde der Kurs nicht lange bei 4,95 bleiben, sondern sehr schnell Richtung 4,76 gehen ( wenn man die Transaktionskosten noch mitbedenkt, dann vielleicht etwas höher), weil die Nachfrage nach "alten" Aktien ohne Bezugsrechte einem deutlich wachsendem Angebot gegenüberstünde. Dann würde man zwar neue Aktien zu 4,66 beziehen, die wären aber in dem Augenblick nicht ein Deut lukrativer wie "alte" Aktien zu 4,76. An der Börse ich NICHTS sicher. Soll ja schonmal im September nicht so gute Börsentage gegeben haben. Man denke z.B. an 2001. Laß mal ein paar Flieger in die falschen Gebäude krachen oder irgendeinen anderen schwarzen Schwan ins Rampenlicht treten nachdem du deine "neuen" Aktien unwiderruftbar geordert hast und schon bekommst zu die Aktien nicht mit sicherem Gewinn von 20 Cent pro Aktie verkauft, sondern nurnoch mit Verlust. Wo ist der Garantieschein man bekommt die Aktien teuer verkauft? Und wieviele Prozente bekommt man garantiert sicher damit sich der Zirkus lohnt. Wegen müden 3 oder 4 Prozent am Ende mach ich sowas nicht. Da kann ich genauso nur mit der alten Aktie jederzeit hin und her traden ohne extra darauf zu warten bis mal eine KE kommt. Warum hast du keine alten Aktien incl. Divi unter 4,66 jüngst schon gekauft, wenn alles so "sicher" ist?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

@ crunchtime (#10566)

 
25.08.14 15:33
Ich kann viele deiner Punkte nachvollziehen. Allerdings machst du in Bezug auf mich persönlich ein paar Schlussfolgerungen, die nicht zutreffen sind und für die du auch keinerlei Anhaltspunkte hast. Nehme ich dir nicht übel, da deine Schlussfolgerungen sicherlich für nicht wenige Anleger zutreffend sind. Bspw. unterstellst du, dass ich nicht zu niedrigeren Kursen gekauft hätte und quasi mit meinen Zukaufplänen nur noch auf die KE gewartet hätte. Das ist jedoch falsch. Mein letzter Kauf war zu 4,61 €. Bis vor kurzem kannte ich ja noch nicht einmal die Konditionen bzw. Bezugsverhältnisse für die KE. Von daher gab es schon mal auch gar keine Planungsgrundlage. Seit Bekanntwerden musste ich mich mit der Situation auseinandersetzen und wie jeder andere meine Abwägungen machen. Ich bin von der Aktie überzeugt und möchte die Verwässerung ausgleichen. Probleme bzgl. Gewichtung und Cash habe ich nicht. Folglich werde ich meine Rechte wahrnehmen.

Dass einige nicht den nötigen Cash haben, um ihre Bezugsrechte (vollständig) auszuüben, ist sehr gut nachvollziehbar. Allerdings können diese auch vorher in einem bestimmten Umfang alte Aktien verkaufen und dann entsprechend neue Aktien beziehen, um ihren nominalen Bestand aufrechtzuerhalten mit eventuellen Gewinnen aufgrund von Preisunterschieden. Weiterhin beziehst du meine Aussagen auch nur auf die Nachfrage der Kleinanleger. Ich spreche aber von DER Nachfrage, womit ich die Gesamtnachfrage meine. Auch Großinvestoren haben Bezugsrechte und sind offenbar gewillt, diese auszuüben, siehe Evonik. Zudem ist noch die Bereitschaft da, große Teile dessen mitzunehmen, was die Kleinanleger nicht nehmen wollen/können. Insofern ist die Nachfrage nach den neuen Aktien im generellen aus meiner Sicht als hoch einzuschätzen. Von der Unterbewertung brauche ich jetzt nicht anzufangen. Selbstverständlich hoffe aber auch ich darauf, dass viele Streubesitzaktionäre zeichnen und die Großen zum jetzigen Zeitpunkt möglichst wenig abbekommen!

Eine Seitwärtsbewegung im von dir angesprochenen Rahmen wäre für mich auch nicht wirklich ein Problem. Es ist auch  bei anderen Titeln nicht unüblich, dass sich der Kurs der alten Aktien ziemlich rasch in Richtung des Bezugspreises der neuen Aktien  bewegt. Das war hier bis jetzt auch nicht der Fall.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. wolleRosehaben
wolleRosehab.:

KE

 
25.08.14 15:40
wofür ist die Kapitalerhöhung nochmal gedacht ? wäre für eine kurze Antwort oder Hinweis auf entsprechenden Beitrag dankbar.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

crunchtime

2
25.08.14 15:50
Deine Argumente gegen eine Ausführung der Bezugsrechte finde ich unterm Strich nicht überzeugend.

- Die wenigsten sind hier übermäßig groß investiert. Wenn Du dir mal die Beiträge der letzten Wochen so durchliest, hast du unter dem Strich eine regelrecht katastrophale Stimmung. Eigentlich merkwürdig, die BVB Aktie hat speziell in den letzten drei Monaten knapp 40% besser als der DAX performt, da müssten alle doch eher jubeln? Das Gegenteil ist der Fall.

Das bedeutet konkret, wer überhaupt nicht drin oder aber viel zu gering investiert ist, kauft jetzt, um über die Bezugsrechte weitere Aktien zu bekommen, die noch günstiger sind.

Die Bezugsrechte nicht auszuüben, obwohl man Cash hat, finde ich nicht besonders schlau, da werden wohl viele ähnlich denken.

Das Argument mit den Steuern ist komplett zu vernachlässigen, wer Bezugsrechte zu 4,66 erwirbt geht von weiter steigenden Kursen aus, wer dafür zu 4,95 verkauft, weil er bereits voll investiert ist, macht dabei natürlich kein Minusgeschäft. Die wenigsten sind hier aber voll investiert, s.o.

- "Wenn ein Flugzeug irgendwo reinfliegt", möchte ich sehr ungern andere Aktien haben, diese mindern nicht das Risiko, wie kommst Du denn darauf? Hat man bei der letzten kleinen Konsolidierungsphase sehr schön gesehen, es ging mit allen Aktien runter. Nachhaltig und langfristig aber nur mit den Aktien, die konjunkturabhängig sind. Genau deswegen performt die BVB Aktie weitaus besser als der Markt.

Bei Katjuschas wikifolio ist die BVB Aktie von 18 Aktien die zweitbeste, sie performt weitaus besser als der Schnitt. So sieht es im Grunde in fast jedem Depot aus.

Es müsste also ein Flugzeug mit BVB Spielern abstürzen, um im Bilde zu bleiben.

Richtig, an der Börse ist NICHTS sicher. An der Umsatzentwicklung bei der BVB Aktie ist aber einiges so dermaßen sicher, viel viel sicherer als bei fast jeder anderen Aktie. Der Staffelvertrag  bei den TV Einnahmen, Platz 2 in der Fernsehgeldtabelle auch noch 2015/16, egal wie man in dieser Saison abschneidet, eine Verdreifachung der Auslandseinnahmen ab 2015 gegenüber 2013, auch wenn man jetzt in der Gruppenphase ausscheidet, das alles betrifft die Zukunft und ist komplett sicher.

Das Stadion wird immer ausverkauft sein, selbst wenn Borussia Dortmund unfassbar viel verliert, ist sicherer als jede Prognose darüber, wieviele Autos in der zweiten Jahreshälfte verkauft werden oder was auch immer.

Die deutlich erhöhten Sponsorenzahlungen sind sicher, nicht nur jetzt, sondern auf sehr, sehr viele Jahre hinaus. Bemängelt werden diese Sponsorenzahlungen letztlich nur von denjenigen, die dauerhaften Erfolg annehmen, nur dauerhafter Erfolg hat per se höhere Umsätze zur
Folge, wie sieht es im Mißerfolgsfall aus? Gibt es Mannschaften, die sich am Ende auf Platz 5-8 wiederfinden, eine einzige Mannschaft, die auch nur ansatzweise rund 20 Mio jährlich vom Hauptsponsor erhält? Oder 60% mehr als im Vorjahr?

Bei Mißerfolg hat man zudem deutlich geringere Personalkosten. Das Gehalt von Lewandowski wurde verdoppelt, tausende von postings in allen Foren zu diesem Thema. Das Gehalt von Klopp wurde übrigens auch verdoppelt. Die Personalkosten sind unterm Strich aber quasi nicht gestiegen, die Personalkosten Quote liegt jahrelang unverändert bei ca. 40%

Es ist also sicher, daß die Renditefähigkeit auch im Mißerfolgsfall erhalten bleibt.

Wieviel Gewinn gab es in der Meistersaison 2010/11? Wie hoch wäre der Gewinn ohne den Sahin Verkauf ausgefallen?

Wieviel Gewinn gab es in der Double Saison 2011/12, wie hoch wäre der ohne den Kagawa/Barrios Verkauf ausgefallen?

Wieviel Gewinn gab es in der CL Final Saison 2013/14? Wie hoch wäre der ohne den Götze/Perisic Transfer ausgefallen?

Jetzt hat man knapp 12 Mio Gewinn, ohne Titel, ohne CL Finale, bei einem Verkauf von Koray Günter aus der zweiten Mannschaft.

Ich würde mal sagen, die Renditefähigkeit ist sprunghaft angestiegen. Was genau ist in der jetzigen Saison diesen Punkt betreffend unsicher?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Sarahspatz
Sarahspatz:

Hab mal ne Frage

 
25.08.14 16:00
Angenommen, der Kurs der alten Aktien steht nach HV + Dividendenabschlag bei 5€ und der Kurs der neuen Aktien bei 4,50€. Zu welchem Kurs werden die dann zusammengeführt? Wird da ein Mittelkurs errechnet?

Seite: Übersicht ... 421  422  424  425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.206 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold cally1984 17:14
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--