Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.458.053 / Heute: 3.876
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Wasserbüffel

2
28.06.14 01:54
sehr gutes posting #9250

insbesondere Deine Umsatzschätzung:

Schätzung Umsatz ohne Transfererlöse :
2013/2014 : 270 Mio. Euro
2014/2015 : 290 Mio. Euro
2015/2016 : 300 Mio. Euro
2016/2017 : 315 Mio. Euro
2017/2018 : 325 Mio. Euro


Bankhaus Lampe geht bislang von 268,1 Mio Umsatz für die Saison 2015/16 aus.

Völlig absurd. 20 Mio jährlich von Evonik hatten sie natürlich nicht auf dem Schirm, die extrem höhere TV Auslandsvermarktung ab 2015/16 auch nicht.

Sie werden ihre Schätzung sehr deutlich anheben müssen. Ein derart krasser Risikoabschlag ist bei einem Festgeldkonto im dreistelligen Millionenbereich auch nicht mehr angemessen.

Folglich bewertet man Borussia Dortmund nicht mehr mit extrem konserativem zweifachen Umsatz, sondern mit dem dreifachen Umsatz, macht bei einem Umsatz von 300 Mio eine Börsenkapitalisierung von 900 Mio

Das wäre bei 90 Mio Aktien ein Aktienkurs von 10 Euro.

Der Freefloat sinkt, die sportlichen und wirtschaftlichen Aussichten werden durch die Einnahmen aus dem operativen Geschäft (dazu zählen die 20 Mio jährlich von Evonik) deutlich besser, die Dividende wird unverändert ausgezahlt werden können, und letztlich ist damit eine deutlich höhere Marktkapitalisierung angemessen.

so viel zur Verwässerung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

zitat

4
28.06.14 07:47

Einnahmepotentiale werden nicht ausgeschöpft ..

Mit die vielen extra Einnahmen die trotzdem kamen (quasi von alleine) wurde geschmissen und wurden FixKostenstrukturen in der Verwaltung aufgebläht. In etwa ein Verdopplung der Belegschaft.

Das fehlt dann alles alles im Fußballbereich.

Nebenbei wurde in zig neuen Shops in eine lokale Verdrängungsmarkt namens Dortmund investiert.

Eine Intensivierung des regionales denken da wo eine unfassbare Weltmarke mit unfassbarem Einnahmepotential entstand.

Ich versuche schon lange zu recherchieren und begreifen warum es hier lauft (laufen musste) wie es derzeit lauft.

Ich mache mir sehr viel Sorgen und befürchte das sogar bereits ein KE geplant sein könnte.

Das wäre bei der Marktbewertung allerdings der nächste unfassbare Millionenverschwendung in dem Fall aus den Potentiale der BVB als Aktiengesellschaft.

Aber im Umkehrschluss extremst attraktiv für diejenigen die sich so die oder weitere Teile beschaffen dürfen/würden, zum Beispiel der Hauptaktionär, wovon man nichts hört.

Wenn es so käme, dann wurde klar weshalb zuvor so viele der BVB Potentiale nicht genutzt worden sind und nicht gespart wurde.

Es ist ein Szenario dass sehr vieles auf Schlag erklären würde.


(atitlan im vergangene Sommer)

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

lumberjack wieder hier

 
28.06.14 08:28
...biste bei deinen angekuendigten 2 euro noch ordentlich zum zug gekommen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

zum thema unter wert verkauft

 
28.06.14 08:33
evonik ist ein langjähriger ( geldgeber ) und wird es auch bleiben !
hier wird mit einer selbstverständlichkeit darüber diskutiert, das dieses unternehmen jahr für jahr zig millionen an den bvb überweist und es manchen immernoch nicht genug ist.
der bvb soll dankbar darüber sein das er durch den deal langfristig einen partner gefunden hat der finanzielle sicherheit gewährleistet und noch seine konditionen stark verbessern wird. wenn es andere unternehmen gibt die mehr bezahlen dann mögen sie bitte vortreten.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Mir ist das alles recht negativ hier,

 
28.06.14 09:13
fast alle Gazetten schreiben "Super Deal".

Ich bin da ganz auf der Seit von Aktienprofi!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

gestern

 
28.06.14 09:50
kurs vor Börsenschluss noch nachgekauft. Angebliche bad news gleich good news. Letztlich muss sich ja auch der Unternehmenswert bei den höheren Einnahmen steigern. Die nächste KE mit einem zweiten Partner kann gar nicht vollständig bei 4,37€ erfolgen. Es sei denn der Sponsor zahlt auch mal soeben 8 Millionen € im Jahr mehr bzw. überhaupt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Der Aktionär Kursziel 5,20 Euro

 
28.06.14 09:52
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18230579
Borussia Dortmund treibt die Aufholjagd auf Bayern München voran. Am Freitag wurde eine Kapitalerhöhung gemeldet. Die finanzielle Lücke soll geschlossen werden.
Aus dem Aktionär

"....Noch immer unterbewertet

Trotz der deutlichen Kursgewinne der letzten Wochen ist Borussia Dortmund im Vergleich zu anderen Fußballvereinen nach wie vor massiv unterbewertet. So hat der chinesische Internetriese Alibaba zuletzt für 141 Millionen Euro 50 Prozent an Guangzhou Evergrande gekauft. Damit wäre die Mannschaft aus der südchinesischen Fußballprovinz mit einem Kaderwert von knapp 28 Millionen Euro höher bewertet als der BVB. Zum Vergleich: Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von über 320 Millionen Euro. Dennoch ist der Verein nur mit 273 Millione Euro bewertet.

Angesichts der Kapitalerhöhung hat die BVB-Aktie am Freitag zwar gut zwei Prozent verloren, dass der Sponsor einsteigt, ist auf lange Sicht jedoch ein positives Signal. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 5,20 Euro...."
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

ich verstehe nicht

4
28.06.14 09:52
wieso diese 20 Millionen eingerechnet werden. Die hätte man auch anderweitig bekommen, dafür muß Watzke nicht unsere Anteile verwässern. Und wenn er anderweitig nur 18 bekommt, was absolut marktüblich, also erreichbar wäre, wenn er seinen Job einigermaßen macht, dann nimmt man die 2 Millionen weniger, anstatt die Aktien um 50 % verwässern zu wollen.
Diese erste Verwässerung um 9 % wurden für !Nichts! ausser dem halben Peanut von 27 Millionen Euro hergegeben. Ein Viertel von Bayern! So will man sich als Nummer 2 etablieren, mit einem Viertel der Nummer Eins. Macht euch doch nichts vor, das war ne reine Amigoaktion und Watzke hat jetzt nen neuen Koffer...

Da muss noch irgendwo ganz erheblich was dazukommen, das bisher war garnichts!

Entweder, in dem Vertrag steht, dass Evonik binnen Jahresfrist weitere 11 Prozent am Markt dazukauft, um so den Kurs endlich in die richtige Richtung zu bewegen, oder wir wurden schlicht und einfach beschissen! Vielleicht kommen wir so schneller zur 6, aber nie mehr zur 15 und die ist das Ziel gewesen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

Die Dividende

 
28.06.14 09:54
kann man ruhig bei mehr als 10 Cent ansiedeln und ich halte das auch für gut, denn mehr long Investoren sind besser für den Kurs. Immer dieses Hickack von den daytradern geht einen auch auf die Nerven. Vorzugsweise Anhebung auf mindestens 12 Cent. Wäre ne gute Nachricht für die Aktie und das Unternehmen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

wie gesagt, fuesse still halten und abwarten

 
28.06.14 09:57
ob noch details kommen...auf jeden fall ist das ding jetzt im blickfeld der groesseren oeffentlichkeit, zumal watzke noch weitere investoren sucht und die aktie einen boersensprung gemacht hat...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

der aktionär 5,20 ? dann gehts vermutlich down

 
28.06.14 09:57
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

also vermutlich kauf ich schon bei

 
28.06.14 10:04
3 euro. je nach marktumfeld.

was mich bedenklich stimmt, weswegen ist die aktie nicht gestiegen als der großinvestor eingestiegen ist. hmmm...fragen über fragen.

vielleicht kann mich mal einer der sich mit dem "papier" auskennt aufklären
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

ach, diese

 
28.06.14 10:04
Empfehlungen kannst du in der Pfeife rauchen. Wohlmöglich sind Kurse über 5€ auf diesem Level innerhalb einer Woche möglich. Dann gibt es noch ein paar Pfeifen, die Kaufen mit 10 Cent mehr Kaufempfehlung vermitteln wollen und andere heben automatisch das Kursziel um 1€ höher an. Warte mal ab.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

ah seh gerade ist ja doch ein bissel gestiegen.

 
28.06.14 10:06
also der aktionär les ich schon lange nicht mehr. liegt ja eh meist daneben. war zumindest vor jahen so  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

20 millionen zu wenig ?

3
28.06.14 10:25
der deal ist als gesamtpaket zu betrachten, aktienkauf war vergleichsweise " günstig " dafür steigt das sponsoring geld von 12 mio. jährlich auf ( wahrscheinlich 20 mio. ) und das über mehrere jahre ! begreife nicht wie man so eine erhöhung als selbstverständlich sehen kann, evonik hätte auch bei einem anderen verein einsteigen können zu viel günstigeren konditionen, sie sind nicht unbedingt auf den bvb angewiesen, vielmehr nutzen sie den bvb als markenträger, durch den bvb wurde evonik weitaus bekannter als ohne, mittlerweile kennt sie jeder also ist es nicht unbedingt notwendig hier weiterzumachen, sie tun es dennoch !
hier verwässert garnichts, im gegenteil.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Der BVB hat schon eine starke Marke

3
28.06.14 11:08

Der BVB ist die stärkste Marke der Liga und hat somit auch den höchsten Werbewert der Liga. Da finde ich den Deal mit Evonik angemessen.

Das Einzige was mich stört ist die extrem lange Laufzeit.

Es wird ja auch nicht so sein, dass man in Zukunft plant weniger sportlich erfolgreich zu sein, was den Werbewert vielleicht mindern würde.

Der Wert der Marke BVB ergibt sich aus verschiedenen Komponenten, zum einen ist es der sportliche Erfolg, national und international.

Zum anderen ist es auch wie der BVB Fussball spielt, das ist kein Ballgeschiebe oder defensives langweiliges Spiel, sondern immer spannungsreicher Fussball.

Damit hebt man sich von so einigen sportlich gleich erfolgreichen Vereinen in Europa ab.

Zusätzlich trägt sicherlich auch der Trainer Klopp mit seiner Einstellung positiv zum Markenwert BVB bei.

Ich warte ja noch auf einen zusätzlichen internationalen Sponsor wie Apple, Google, Microsoft, Vodafone, IBM, BASF, Nestle, Metro, China Mobile, Deutsche Post usw.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...den-FC-Bayern-ab.html

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...ist-die-staerkste-Marke-der-Liga

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...nsympathischsten.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Zum Hauptsposordeal

2
28.06.14 11:30
Das Problem bei dem Hauptsposordeal ist, dass wir ausser die Laufzeit wenig kennen. Wie der Inhaltlich aussieht und was es für uns finanziell bedeutet, dass kann man nur grob überschlagen. In der PK sagt Herr Dr. Engel darüber hinaus, dass der Vertrag die Chancen und Risiken für beide Seiten abbilde. Für mich hört sich das so an, dass wir im Falle eines CL Sieges auch mehr verdienen an dem Deal. Sollten wir die nächsten Jahre abrutschen, ist das von dem Vertrag auch umfasst. Vielleicht ist der Vertrag sehr dynamisch, mit vielen Bedingungen gestaltet. Er soll ja über 200 Mio. bringen (auch das nur Schätzungen). Vielleicht ist es auch an den Erfolg der jetzt kommenden Vermarktungsoffensive in Asien. Denn das scheint in beiderseitigem Interesse. Dadurch, dass man bis auf die Laufzeit wenig weiß stochert man ein bisschen im Dunkeln, ich glaube aber, dass der Vertrag eine ziemlich gute Sache für uns ist.

Das einer wie Chevrolet um die Ecke kommt und in den nächsten 7 Jahren 500 Mio überweißt, dass kann man ja nicht erwarten. Wenn man sich aber die Verträge von Real, Barca, Bayern anschaut, dann wären wir mit 20 Mio doch super dabei. Wenn der Vertrag dann auch noch dynamisch ist und sich bei Erfolg erhöhte Bezüge ergeben könnten, dann läuft es doch für die nächsten Jahre.
14 Gründe für ein Investment in BVB. hot_rod
hot_rod:

Sorry Wasserbüffel aber die Hoffnung muss ich dir

 
28.06.14 11:30
nehmen, keine der von dir genannten Marken passt in Watzkes Profil, deutsche Post vielleicht am ehesten noch.

Nestle, Apple, Google never ich sag nur Ethik. In sachen strategischer Partner glaube ich der BVB bleibt weitgehend regional, kann mich da zwar auch täuschen, aber Watzke holt sich meiner Meinung kein Blind date ins Bett ums mal bildlich auszusprechen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Durch den Punkt Ethik

 
28.06.14 11:39
sind einige Unternehmen aus dem Rennen, das sehe ich auch so.
Das wurde ja auch von Watzke nochmal betont.
Im schlimmsten Fall macht man sich dadurch ja auch die eigene Marke kaputt.

Die Deutsche Post wäre doch ein interessanter Sponsor, ist auch weltweit vertreten und man könnte mit dem Logistiknetz der Post die Merchandising-Artikel in viele Länder der Welt transportieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Grade

 
28.06.14 11:47
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18230810
Borussia Dortmund erlöst rund 26,7 Millionen Euro durch den Einstieg von Evonik, inklusive eines neuen Sponsoringvertrags und einer geplanten Kapitalerhöhung sollen in den kommenden Jahren über 300 Mi
Bei der Westen gefunden. Die Hypothek soll 34 Mio. € betragen und die Vorfälligkeitsentschädigung 2 Mio. €, ich übernehme das jetzt mal so. Bringt jedenfalls mal einen kleinen Überblick. Es wäre übrigens das gleiche Vorgehen wie bei den Bayern. Die haben mit dem Allianz Geld auch den Stadionkredit komplett bezahlt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

wozu wird die kohle gebraucht?

 
28.06.14 12:06
ginter soll bezahlt werden, sowie stadion-verbindlichkeiten getilgt....in diesem zusammenhang leg ich mich fest, dass entweder puma oder signal i oder sogar beide noch mit ins investor-boot aufspringen werden...der verdacht liegt nahe, da watzke weiterhin intensiv sondierungsgespraeche mit anderen interessierten investoren fuehrt und dieser kreis der interessierten ueberschaubar ist, so die aussage von watzke...

wie ein anderer ja schon ausgefuehrt hat...wir kennen bislang die groben details des evonik-deals...bin mir sicher, dass da in kuerze weiteres bekannt wird, welches sicher positiv sein wird...bin mir sicher, watzke hat da noch was im aermel...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

uebrigens schoen zu lesen

 
28.06.14 12:08
dass unser boersen-kenner lumberjack sein kursziel von 2 auf 3 euro erhoeht hat...ich seh das mal als ansatz, dass er willens ist, dazuzulernen...irgendwie...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

anmerkung

 
28.06.14 12:15
evonik ist aus imagegruenden (bvb als marke, sympathie-werte allgemein ohne gross zu polarisieren) eingestiegen, zudem sieht man bvb wachstumspotenzial...oh wunder...
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Mal Puma

3
28.06.14 12:16
als Überlegung. Das könnte ich mir äußerst gut Vorstellen. Die haben vor nicht allzulanger Zeit einen hoch dotierten Sponsorenvertrag mit Arsenal abgeschlossen. Der Soll Arsenal bis zu 200 Mio € in den nächsten fünf Jahren bringen. Mit dem BVB läuft die Partnerschaft sehr gut! Wenn man sich mal anschaut, was die hier teilweise schon veranstaltet haben um das neue Trikot zu präsentieren, dass ist schon Wahnsinn.
Dazu kommen noch die nackten Zahlen. Der Trikotverkauf wird sich dieses Jahr auf über 400.000 Stk. belaufen. Die nächsten Jahre dürfte da noch steigerungspotenzial liegen, wenn die Vermarktung in Asien anschlägt und man in weiteren Ländern die Vermarktung vorantreibt.

Ich denke, dass hier noch ein irre gute Deal in der Pipeline liegen könnte! Dann hätten wir wieder das Muster wonach gesucht wird. Investor plus Sponsor.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Die Vorfälligkeit entspricht 5,8 %

5
28.06.14 12:30
ist das wirklich so viel billiger, als den Kredit laufen zu lassen?
Teilenteignet man für diesen "Coup" die Altaktionäre?
Also in der allgemeine Argumentation diejenigen, die dem Verein in schweren Zeiten beigestanden haben?
Und erarbeitet man sich nicht gerade wieder den Ruf, für jede Schnapsidee einfach das Kapital zu erhöhen, mit anderen Worten, man hat des öfteren mal wieder einen Gegenwertverlust pro Aktie?
Extrem gesund und langfristig gedacht, für die Meldung "wir sind schuldenfrei" die man letztes Jahr schon rausgehauen hat. Kosten/Nutzen von Kotz/Würg!
Die nächste KE kommt dann für nen tollen spieler und die dritte weil es einfach ein subber Jahr war und man deshalb mehr Boni zahlen können möchte, oder wie?

Redet euch da doch nichts schön, der Deal hat dem BVB folgendes gebracht:

-Kleingeld, das man nicht benötigt und für Blödsinn verknallt, im Wert eines halben bis viertel Topspielers. Ist der Verein nur knapp 5 Suarez Wert?
-Unruhige Aktionäre, die sich zurecht teilenteignet fühlen
-Die Batzis können einem jetzt vorrechnen, das sie 4 mal so toll und wertvoll sind

Die genannten Vorteile:
Sponsorvertrag, hätte man in der gleichen Höhe auch so bekommen, wenn man sich damit die Arbeit gemacht hätte!
Aufmerksamkeit, hatte man auch so, das ist wohl die teuerst erkaufte Pressemitteilung in der Fußball-, wenn nicht Wirtschaftsgeschichte!
Bindung an Evonik, ist wertlos, in der Sekunde, wo ein Partner geht, hat ein richtiger Manager den nächsten am Start. Samt Signing Fee.

Unterstützung der Aktie, hätte man extremst einfach haben können, in dem Watzke mal sein eigenens Geld in die Hand nimmt und selber Aktien kauft. Er hatte da neulich die Möglichkeit, sich ca. 1,2 % am Stück zu kaufen, indem er seinen selbstverliehenen Bonus sinnvoll investiert hätte. Dann wäre der auch besser erklärbar gewesen und er hätte dem Kurs soweit geholfen, dass die Aktionäre die Kohle wieder drin gehabt hätten!

Letzte Chance Watzke, noch son Ding und die Bafin wird aktiv und ich fordere Schadenersatz! Dann haste wieder ne Meldung, die scheint ja egal was wert zu sein, warum also nicht mal zur Abwechslung dein Geld? Wobei der letzte Punkt ja beweist, das dein Geld wichtiger ist als unseres. Sehen wir übrigens nicht alle so!

Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.234 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 15:15
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--