Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.138
Zugriffe: 7.458.886 / Heute: 4.709
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

ok

2
27.06.14 19:47
das nächste Mal vergleiche ich den BVB tatsächlich mit Arminia Bielefeld. Ich schreibe das zum 100. Mal bei denen ich den BVB mit anderen Clubs oder Sportarten vergleiche. Es geht um die Relationen. Es sagt niemand der BVB soll von Puma jetzt auch 50 Mio.€ verlangen. Aber dass die 7.5 Mio. € mittlerweile auch ein Witz sind, weiss jeder. Genau so waren es die 12.5 Mio. € von Evonik. Ich befürchte in 4-5 Jahren werden auch die 18 Mio. € ein Witz sein im internationalen Vergleich, wenn da keine jährliche Mindestanpassung rausverhandelt wurde (glauben tu ich das aber nicht). Darum sehe ich die lange Laufzeit eher als Risiko denn Sicherheit.

Strahlkraft oder nicht, und der BVB hat einiges davon in den letzten 5 Jahren dazuverdient, das sind die Grössenordnungen. Der BVB verkaufte 2013 ca. 400 k Trikots, ManUtd. ca. 1.400 k. 3.5 Mal soviele. Geld bekommt ManUtd. gut das 7-fache. Und ganz ehrlich, ich sehe mehr Steigerungspotenzial beim BVB als bei ManUtd bei diesen und auch bei anderen Zahlen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

@velmacrot

 
27.06.14 19:52
Also das witzige heute ist ja das es hier anscheinend so viele EXPERTEN gibt die es ALLE besser machen würden als Watke und Co.

Und das Du Man. United mit dem BVB vergleichst ist echt ein Witz. Die MARKE MAN. UNITED ist doch wesentlich mehr wert als die Marke BVB auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

Ihr schaut zu sehr auf Deutschland glaube ich. Guckt mal WELTWEIT dann sieht das Bild schon ganz anders aus.

Außerdem habt Ihr alle nicht mit möglichen Investoren verhandelt oder gar irgendetwas in der Art mal gemacht. Es ist sicherlich schwieriger als Ihr denkt solche Deals zu bekommen und dann super abzuschließen.

Ich finde das WATZKE bis JETZT alles sehr sehr gut gemacht hat. Was weiter kommt im Bezug auf KE`s weiß doch noch keiner ganz genau.

Ich bleibe optimistisch das es sich auch als Aktionär JETZT noch sehr gut lohnt zu diesen Kursen zu kaufen.

Und noch etwas zu dem Deal mit Evonik. Also die Jungs/Mädels von Evonik wissen mit SICHERHEIT was der BVB ganz genau plant im Bezug auf weitere KE`s. Und wenn Sie mit dem Kaufkurs dann durch eine starke VErwässerung  doch starke Buchverluste erleiden würden hätten Sie diesen Deal nicht unterschrieben.

Wie KAT schon sagte könnte trotz Verwässerung der Kurs in Richtung 8 Euro in Zukunft laufen und da sind womöglich noch weitere sehr gute Sponsorenverträge nicht mit eingerechnet.

Also bleibt mal locker mit Aussagen wie: Watzke hat keine Ahnung oder Watke verarscht den Kleinaktionär usw.

Ich komme mir hier schon fast so vor wie in einem reinen FAN Forum wo alle User viel bessere  Trainer wären als Klopp oder Löw oder PEP wenns mal nicht so läuft bei der Mannschaft.

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Die Argumentation von toitoi1

 
27.06.14 20:03
riecht mir schwer nach Astragalaxia. Ich hätte es wohl nicht besser gemacht als Watzke in diesem Fall, aber ich hätte es sicher nicht mit einer Beteiligung per KE zu gemässigtem Preis gemacht. Es mag ja gut sein für den BVB und den Zusammenhalt oder weiss nicht wofür, für den Aktionär ist das aber sicher nicht gut, es grenzt an Verarsche, wenn vorher gesagt wird, wir sind mind. 500 Mio. € wert und dann zu 300 Mio. € verkauft.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

q9245

 
27.06.14 20:04
Die KAs in Q1 laufen ja mit Bezugsrecht für Altaktionäre. Denke mal, dass da Evonik zukaufen wird, um den Anteil zu halten. Das ändert ja aber nichts an Deiner Rechnung...
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

und eins noch,

 
27.06.14 20:05
hätte man gestern bei Ankündigung der PK sich so einen Deal wie den tatsächlichen ausgedacht zu den Konditionen, hätten 99% vehement nein gesagt und 1% dankend abgewunken, da bin ich mir ziemlich sicher.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@Wasserbüffel

 
27.06.14 20:05
Danke für die Auflistung! Was mir noch in den Kopf kommt, ist den Vermarktungsvertrag mit Sportfive gegen Zahlung aufzulösen. Das schien Herrn Watzke letztes Jahr ein Dorn im Auge der Vertrag. Die haben nämlich immer noch Erlösbeteiligung. Wie hoch die ist, dass ist schwer herauszubekommen. Sie scheint aber so hoch zu sein, dass Herr Watzke mehrmals auf der HV erwähnt hat, dass dieser Deal mittlerweile, nicht mehr sonderlich gut sei. Ist nur fraglich, wieviel man dafür braucht.
Das Stadion Rote Erde halte ich für sehr schwer Einzuschätzen. Im Prinzip ist das Ding ganz schön verfallen. Was man dafür zahlen muss kann nicht überschlagen. Aber nichts, was man nicht stemmen könnte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

velma

 
27.06.14 20:10
keine ahnung, warum du mich hier jetzt beleidigend angehst...solltest du frustriert sein, wende dich an watzke...

ich bin mit dem deal auch nich hundertprozentig gluecklich...wenn ich jetzt mal von dem ausgehe, was ich als kleinanleger aktuell weiss...wie gesagt, ich erwarte in den naechsten tagen mehr details..und danach kann ich mich dann immer noch aufregen, wenn es noetig ist...solange beteilige ich mich aber nicht an das watzke-bashing udn an die spekus...

so oder so glaube ich aber an steigende kurse, warum, hab ich schon gepostet...

uebrigens...wirst du verkaufen?...bzw. hast du bereits verkauft?...deinen letzten postings nach, waere das die konsequenz gewesen...wuerde ich mir von der fuehrung verarscht vorkommen, waere ein verkauf die konsequenz...

toi oder toi-eins...hast du uns nich alle noch vor kurzem noch als dumm-pusher betitelt, die andere boeswillig in die irre fuehren wollen?
dich witzbold kann ich leider schon seit sehr, sehr langer zeit nich mehr ernst nehmen...egal was du schreibst o nicht schreibst...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

und eins noch...

2
27.06.14 20:16
...hat man vorgestern sich darüber beschwert, dass Watzke Zahlenspielereien der Süddeutschen mit Kurs wie jetzt und voller Ausschöpfung des genehmigten Kapitals nicht widersprochen hat, wurde das von allen immer nur abgetan mit: das muss er doch nicht machen, sind ja nur doofe Journalisten und wir wissen es von Watzke besser.

Heute weiß man: er war nur ehrlich - an dieser Stelle des Interviews jedenfalls.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

@velmacrot

 
27.06.14 20:16
Meine Güte Du bist ja echt total gefrustet.

Warte doch einfach mal ab was am ganzen Ende rauskommt und mecker dann los was das Zeug hält.

Was steht ist der DEAL mit Evonik mehr nicht bisher.

Das alle gerne ein Einstieg von Evonik zu 6-7 Euro gehabt hätten und zudem jährliche Sponsorengelder von Evonik von mindestens 30 Millionen ist klar ABER das ist sicher nicht machbar gewesen.

Du weißt doch ÜBERHAUPT nicht wie solche Verhandlungen ablaufen. Du maßt Dir echt an etwas besseres als Watzke aufzuhandeln mit möglichen Investoren??

Ich fande die Leistung von Watzke und Co. bisher über die letzten Jahre super gut. Warum denn jetzt alles schlecht sein soll .......na ja

Bin echt gespannt wie sich der Kurs in den kommenden Monaten weiter entwickelt und was Du dann in 6 Monaten sagst.

14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@velmacrot

 
27.06.14 20:19
Also wir sollten mittlerweile davon ausgehen, dass Evonik für 6,5% 26,7 Mio erworben haben. Denn das weitere KEs folgen ist sicher. Herr Watzke hat sich da unmissverständlich ausgedrückt. Deshalb kannst du auch nicht von 300 Mio. ausgehen, sondern von 400 Mio. Unternehmenswert die zugrunde gelegt wurden. Heißt auch, dass wenn man davon ausgegangen wäre es würde bei 67,5 Mio Aktien bleiben, dann hätten wir ja einen Kaufkurs um die 6 €; ist ja jetzt hypothetisch.
Wenn man bedenkt, dass hier ein langer Sponsorenvertrag, mit entsprechender Bindung eingegangen wurde, dann werden die folgenden KEs sich über einem Unternehmenswert von 400 Mio. bewegen. Ich denke schon, dass Evonik hier aufgrund der Vergangenheit und der langen Bindung einen Bonus bekommen hat.
Jedenfalls relativiert das einiges. Ist mir aber auch erst nach dem Video von der PK richtig bewusst geworden.

Bleibt nur immer noch die Frage im Raum, wozu das Ganze?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, nachbörslich gehts deutlich hoch

 
27.06.14 20:34
20:30:05 4,62 €
          §800
20:28:01 4,62 €
          §550
20:27:22 4,55 €
          §1.000
20:27:14 4,55 €
          §1.500
20:26:36 4,60 €
          §15.000
20:24:18 4,518 €
          §1.050
20:08:47 4,47 €
          §300
19:50:43 4,49 €
          §1.500
19:50:34 4,489 €
          §1.150
19:45:16 4,489 €
          §330
19:30:51 4,489 €
          §300
19:18:57 4,463 €
          §750
19:03:45 4,489 €
          §334
18:55:07 4,489 €
          §20
18:33:39 4,489 €
          §400
18:32:34 4,489 €
          §310
18:30:23 4,489 €
          §630
18:26:07 4,46 €
          §720
14 Gründe für ein Investment in BVB. mex_rs
mex_rs:

....

 
27.06.14 21:16
"Nach Durchführung der Kapitalerhöhung verfügt Borussia Dortmund über weiteres Genehmigtes Kapital von 24,59 Millionen Euro.."

Wallstreet Journal..

Doch keine 24 Millionen weitere Aktien? Oder wie?
doch "nur" im Wert von 24,59 Millionen Euro Aktien???

Daher, bei Kursanstieg wesentlich weniger Aktien die man durch ne KE emittieren müsste..?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Toittoi1 ist ein genau so nerviger Pusher wie er

2
27.06.14 21:19
als Toitoi ein nerviger Basher war.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. BVBJuliano
BVBJuliano:

GSC Research sind Vollpfosten

3
27.06.14 21:20
Bei 4,49 rating Kaufen ziel 4.50 raushaun, wie bescheuert kann man sein, zum kotzen sowas

bei 26,9 grad auf 27 grad spekulieren

urrr

quelle : wall street online

Der Analyst von GSC Research empfiehlt die Aktie weiterhin mit einem Kursziel von 4,50 Euro zum Kauf.
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

Ich

2
27.06.14 21:20
werde hier jetzt mal ein paar meiner Postings von w:o kopieren, da ich gerade zu faul bin, das noch alles zu tippen. Passt hier aber glaube ich auch ganz gut rein bzw. evtl. könnt ihr mir ja bei der Beantwortung meiner Frage helfen...? Wenn das Leute, die das nicht doppelt lesen wollen, zu sehr nervt, dann bitte Bescheid geben.

"Ich bin gerade dabei, mir die PK noch einmal anzuschauen. Es gab da eine interessante Frage eines Journalisten. Vor dem Hintergrund der Langfristigkeit des Engagements fragte er Engel, ob denn gewisse Staffelungen vorgesehen seien. Engel hat sich da jetzt nicht unbedingt klar zu geäußert. Er meinte nur, er sei der Meinung, dass der Vertrag die Chancen und Risiken für beide Seiten abbilde. Was das jetzt genau heißen mag...?

Die kommenden KEs sollen noch zwischen 1. Juli und 30. September d.J. durchgeführt werden. Verstehe die Eile einfach nicht. Warum in Gottes Namen kann man nicht vorher noch ein wenig Kursarbeit leisten?! Die anderen Deals, die zurzeit gefühlt ständig stattfinden und vor allem deren Umfang, können doch nicht komplett an denen vorbei gehen?! Die glauben wohl echt, sie holen das Beste für den BVB raus bei der ach so schwierigen Situation einer Börsennotiz. KEs zum aktuellen Kursniveau, von mir aus aber dann doch bitteschön nicht JETZT!!!"

"Watzke spricht bzgl. der anstehenden KEs von Ausgabepreisen i.H.v. 4,60/4,90€"

"Weiß jemand, wie hoch die Zinsen für die Bankverbindlichkeiten sind?"

"Ok, Watzke zieht in Erwägung, die Verbindlichkeiten für das Stadion abzulösen. Er muss aber "erstmal gucken, ob die Banken da mitspielen" in Sachen Vorfälligkeitsentschädigung. Sollte man das nicht evtl. vor einer Kapitalmaßnahme klären und nicht danach "erstmal gucken"? Ermittelt man nicht vorher den Kapitalbedarf und plant danach die Finanzierung? Was, wenn die Banken "nicht mitspielen"? Dann hat man halt einfach die Kohle rumliegen oder wie? Also wirklich, das Teil ist gnadenlos unterbewertet, keine Frage. Was der Watzke da aber teilweise vom Stapel lässt, mein lieber Schwahn!"

14 Gründe für ein Investment in BVB. Einzahler
Einzahler:

Hr. Weygand

 
27.06.14 21:24
hat glaube ich im Forum hier mitgelesen ;-)
www.godmode-trader.de/analyse/...-kaeufer-in-der-aktie,3804131

14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@mex_rs

 
27.06.14 21:25
Das genehmigte kapital bezieht sich darauf, dass wir um weitere 24,59 Mio € das Grundkapital erhöhen können. Das Grundkapital ist in Aktien zerlegt bei einer AG oder einer KGaA. Bei uns repräsentiert eine Aktie 1€ Grundkapital.

Warum schreibt man eigentlich in ein Börsenforum, wenn man die Rechtsform der AG bzw KGaA nicht mal verstanden hat?Haltet ihr womöglich Aktien und wisst gar nicht was das bedeutet? Ich habe langsam das Gefühl, dass hier einige nicht mal das kleine GesellschaftsR 1x1 verstehen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

@mex_rs

 
27.06.14 21:26
Das ist schon richtig so mit den 24,xx Millionen Euro. Das Grundkapital miss für eine Aktie um 1 Euro erhöht werden. Bedeutet wie in diesem Deal erhöht sich das Grundkapital um 6,12 Millionen Euro und der BVB kann dafür 6,12 Millionen Aktien zu 4,37 Euro ausgeben.

Bedeutet das für 24,xx Millionen Euro Grundkapitalerhöhung der BVB weitere 24,xx Millionen Aktien ausgeben kann.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

9265

 
27.06.14 21:28
link

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-spitze#neuster_beitrag

sollte das so sein, waere der zeitpunkt gekommen, wo es mit der ruhe vorbei ist...kann das jemand bestaetigen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

@florent_:

 
27.06.14 21:29
Du hast es bei WO falsch reingeschrieben und kopierst es hier auch hin.

Der BVB wird im Zeitraum vom 1.07 - 1.09 noch EINE KE durchführen nicht mehrere.

www.bvb.de/News/Uebersicht/...er-strategischer-Partner-des-BVB
14 Gründe für ein Investment in BVB. florent_
florent_:

@Toitoi1

 
27.06.14 21:57
Wenn ich mich da geirrt haben sollte, entschuldige ich mich. Beschäftige mich jetzt schon seit früh morgens mit dem Kram und sollte wohl echt bald Schluss machen für heute. Habe die 1-2 KEs wohl mit 1-2 Investoren durcheinander gebracht. Sorry, dumm formuliert!

Das mit den 4,60 bzw. 4,90 findest du auf der PK ab ca. 36:35.

www.bvbtotal.de/
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

Was mich

 
27.06.14 22:05
stutzig macht ist, dass Watzke strategische Partner als Investoren sucht...das sprich ja nach Sponsoring und dafür einem Bonus bei der Beteiligung. Dagegen haben die Aktionäre das nachsehen, wenn man das so deutet. Genaues weiß man ja leider noch nicht. Reine Vermutungen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@BVB Juliano: sowas ergibt sich immer wieder,

 
27.06.14 22:38
z.B. wenn man dem Auftraggeber zuliebe ein "Kaufen" beibehält, aber anderen Kunden gegenüber ein "Verkaufen" signalisieren möchte.

Aber das ist nur ein Beispiel, an so einem Ranking hängen jedenfalls unterschiedliche "Kräfte", die dann zu solchen scheinbar "bescheuerten" Aussagen führen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

Watzke

 
27.06.14 22:47
hörte sich auch sehr lustlos an, was Kurssteigerungen beim bvb betrifft. Ja, dafür sind die Aktionäre zuständig....nach dem Motto mich interessiert es null, wenn es keine Steigerungen gibt? Man weiß es nicht.....der Satz wir arbeiten dran, könnte auch rein politisch gesprochen sein...wer weiß
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Das ist die ganz große Frage!

 
27.06.14 22:55
Super Aufstellung Wasserbüffel!

Mit einer Anleihe von zig Millionen hätte man ein ARP machen können, das sich im Nachhinein super selbst finanziert, aber Aktien zu billig ausgeben, um sie (teurer) wieder zurück zu kaufen macht auch keinen Sinn.

Das einzige, was den Deal irgendwie erträglich machen würde wäre eh, wenn Evonik noch 11 % am Markt kaufen soll. Das würde dem Kurs helfen, aber die Frage wozu die Kohle steht völlig im Raum!
Zumal man auch einfach Reus hätte verscherbeln können, da wäre mehr bei rum gekommen. Das nur so als Denkanstoß, wie wenig das an Spielermaterial eigentlich ist, was 9 % des Vereins ausmachen soll...

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--