Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 332  333  335  336  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.137
Zugriffe: 7.458.215 / Heute: 4.038
Borussia Dortmun. 3,675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +70,06%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Galearis

3
23.05.14 21:52
"vorgegaukelten verlogenen Gutmenschentum"

also im Fussballgeschäft kenne ich nur einen einzigen auf den das zutrifft, den müsstest Du eigentlich kennen, ist übrigens CSU Mitglied. Die Titanic hat ja schon richtig festgestellt, solange der Führer in Landsberg einsitzt, kommt es nicht zum 3. Weltkrieg.

Und zu Deinem moderierten Einlassungen: Du schimpfst auf veganschwule. Hm. Bist Du jetzt ein böser Linker? Dir ist schon klar, daß Deutschland zwischen 1933 und 1945 einen Vegetarier mit bizarren sexuellen Neigungen zum Staatschef hatte, oder etwa nicht?

Und wenn Du so ein böser Linker bist, den jahrelangen Leitspruch der Titanic,

"Deutsche Wurst, alles andere ist Käse"

hast Du doch bestimmt verinnerlicht, oder?

Übrigens empfehle ich Dir das Buch "Fleisch ist mein Gemüse", das ist wirklich großartig!!

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

@halbgott

 
23.05.14 22:46
Besser hätte man es nicht schreiben können.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hot rod, sorry, aber was soll das denn jetzt?

 
23.05.14 23:00
hier gings nicht um linken Terror, sondern um Antifaschismus und Antirassismus im Fussballstadion und drumherum. Wenn ich mich als Antirassist und Antifaschist gegen Rassismus im Stadion äußere, bin ich noch lange nicht linksradikal. Die meisten Antifaschisten, die ich kenne, sind noch nichtmal antikapitalistisch. Die haben dementsprechend mit dem Feindbild Staat oder Feindbild Großkapital nix am Hut.

Genau solchen Leuten wie mir wird aber immer vorgeworfen, ich solle mich im Stadion nicht politisch äußern. Das kommt natürlich immer von irgendwelche rechten Idioten, die nicht kapieren, dass eine antirasssitische Einstellung durchaus was im Stadion zu suchen hat.
Es gab in den 80er und 90er Jahren eine sehr starke rassistische, faschistische Fankultur in vielen deutschen Stadien, besonders im Osten, aber durchaus auch beim BVB, Schalke, hertha, KSC, etc.. Sich dagegen zu äußern, was mit der aufkommenden Ultrakultur ab Ende der 90er Jahre auch getan wurde, ist für mich demokratische Bürgerpflicht. Deshalb wurden die Rechtsradikalen auch weitestgehend jahrelang aus den Stadien vertrieben. In den letzten 4-5 Jahren nimmt das Problem aber wieder deutlich zu, und ich weigere mich davor die Augen zu verschließen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Ihr sucht vergeblich etwas was nicht da ist

 
23.05.14 23:09
ihr schafft es richt zu erkennen, daß Ihr  Lohnsklaven nach dem Crash zum Fraß vergeworfen werdet
und der Trend zum Stamm zurückkehrt. Das geht in euer Fussballhirn anschenend nicht rein.
Ob vegan oder nicht vegan die genannten dummen A.H. Beispiele zählen nicht sind obsolet.
Ihr könnt nicht mal einen Real konservativen von einem Nazi unterscheiden. Das hauen nur Ignorante in einen Topf.
Armes vertrotteltes D.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Zivilcourage, ganz einfach das ist es

 
23.05.14 23:13
und kein linksradikaler Terrorismus, wenn man etwas gegen Homophobe (und ganz klar ich bin auch kein Fan des Conchita Wurst), Ausländerfeinde, Rassisten usw. sagt. Aber klar, für hier im BVB-Aktienthread soll es damit jetzt gewesen sein.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich denk schon dass du ein real Konservativer bist

 
23.05.14 23:13
Das ist ja das Schlimme.

Normale Konservative mit üblen Vorurteilen gegenüber Schwulen, Transsexuellen, Ausländern, Veganern, schlicht alles was irgendwie fremd ist.

Ich dachte wir wären hierzulande weiter, aber manch einer ist ja noich stolz darauf, so eine Meinung als normal konservativ anzusehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen

 
23.05.14 23:17
Was ich immer besonders lustig finde, ist, dass Leute wie du sich ständig darüber aufregen nicht ihre Meinung sagen zu dürfen, aber dann ständig die Postings anderer User melden und löschen lassen und sogar Sperren der user beantragen.
Also ich hab deine Postings nicht gemeldet, weil ich weiß, dass sowas heutzutage leider bei ariva als normale Meinungsäußerung gilt. Du hingegen hast sofort auf den Meldebuttin geklickt. das sagt ne Menge über solche Feiglinge wie dich aus. Ständig jammern (das hast gemeinsam mit solchen Jammerlappen wie die von der AfD), austeilen, aber nicht einstecken können.
14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Jetzt mal bitte für mein Verständnis

 
24.05.14 00:25
Ich habe bisher keinen Anhaltspunkt dafür gefunden das Galerist rechtes Gedankengut verbreitet. Er scheint homophob zu sein, einen etwas tief sitzenden Veganer Hass in sich zu tragen und dazu noch Drohungen aussprechen. Aber wieso ist er rechts? Für mich ist er einer dieser unzähligen internetrambos die im Dunkeln sitzen und Ihre Misanthropie ausleben oder hat er früher andere Äußerungen abgelassen.

PS. Ich nehme diese Handlungen nicht in Schütz!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

klnnte daran liegen, dass seine ersten Postings

 
24.05.14 00:32
zum Thema bereits gelöscht wurden.

im übrigen weiß ich gar nicht wieso Rechte immer ein Problem damit haben als rechts bezeichnet zu werden. Sie lassen doch ihrer Abneigung gegen Linke auch freien Lauf. Wollen sie mir erzählen, obwohl sie gegen Antifaschisten, gegen Homosexuelle, gegen Grüne sind, wären sie liberal?
14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Wahrscheinlich ist es einfach

 
24.05.14 00:55
Definitionssache und er sieht sich nicht als rechten. Es gibt doch genug rechte die gerne rechts sind und zu Ihrer Gesinnung stehen.

Ich kenne einige Leute die sich schon abfällig gegenüber  Homosexuellen geäußert haben und ich muss zugeben der größte Freund der Sache bin ich auch nicht aber deswegen rechts? Nein da bin ich intolerant oder verklemmt. Das ist für mich ein wichtiger Unterschied, denn im Endeffekt ist es mir egal aber ich muss es auch nicht toll finden oder bejubeln.

Rechts sind für mich Menschen die auf radikale Weise versuchen Ihr Gedankengut durchzusetzen und  dabei fremden Kulturen und Völkern gegenüber feindlich gestimmt sind. Und dabei spielen Gesetze genauso wenig eine Rolle wie ethische Grundsätze.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

er sprach nicht nur von Homosexualität, sondern

 
24.05.14 01:13
von Verschwulung der Gesellschaft, gender mainstreaming und Auflösung der deutschen Identität.

Kannst ihn ja mal fragen, was er gerade mit letztgennnter Äußerung meinte.

Für mich kommt das schon sehr nahe an die heute in rechtsradikalen Kreisen als Leitlinie verfasste Volkstodargumentation, in der politische Gegner aller Art (Schwule, Linke, selbst Demokraten) als Feinde des Volkes tituliert werden, weil sie durch ihre öffentliche Zurschaustellung von Homosexualität, Antifaschismus und Flüchtlingspolitik das deutsche Volk aushöhlen würden.

Aber gut, vielleicht hat es Galearis ja auch anders gemeint. Dar er mir gerne mal erklären.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Fliege1977
Fliege1977:

hi leute,

2
24.05.14 08:09
das hier ist ein aktienforum! ich lese immer gern eure beiträge aber in den letzten tagen spammt ihr nur mit beiträgen rum die hier nichts zu suchen haben! könntet ihr damit mal aufhören und zurück zum thema kommen, das nervt langsam!!!  für alle die es vergesen haben sollten, es geht hier um die BVB aktie und die sportlichen und wirtschaftlichen ziele des BVB!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

David Luiz

2
24.05.14 08:42
Um wieder zum Fußball zurück zu kommen:
David Luiz wechselt für 60 Mio € zu PSG. Ich finde das ist ein starkes Stück,  vor dem Hintergrund von financial fair play. Die zuletzt ausgesprochene Strafe scheint PSG überhaupt nicht zu interessieren. Die Uefa macht sich nur noch lächerlich.  Hauptsache Malaga ausschließen, aber PSG darf sich alles erlauben. Vor allem muss man zudem noch sehen, dass Bayern u. Barca auch an Luiz dran waren. Da setzt PSG mehr als ein Zeichen.

Wir machen uns hier Gedanken,  ob der BvB sich ein Transferminus von 40 Mio € erlauben u. PSG schmeißt mit der Kohle nur so um sich. Zudem soll Hazard auch nach PSG wechseln,  was man so liest.

Btw: Hummels ist kein bisschen schlechter als Luiz. Jetzt wissen wir was Hummels ungefähr wert ist.


14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

man muss differenzieren

 
24.05.14 09:25
zwischem dem psg bei dem ein milliardär die fäden zieht und dem bvb die keinen großzügigen geldgeber haben.
da ist es schon sehr negativ zu betrachten, wenn man beim bvb ein transferminus von 40 mio. erzielt, zumal der gewinn auch rückläufig ist.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. hot_rod
hot_rod:

aktienprofi

 
24.05.14 10:52
- es ist vollkommen unwichtig ob der gewinn rückläufig ist, das ist eine steuerliche größe, wichtig ist das ebitda. Der Gewinn wird durch den höher bilanzierten Kaderwert stark belastet. Das hat zur Folge, das ein Spieler der nur noch ein Jahr Laufzeit hat fast abgeschrieben ist und über die Laufzeit den Gewinn belastet hat.
Das Geld ist dennoch wie in den Vorjahren vorhanden, zwar nicht ganz üppig wie, letztes Jahr aber 40 Millionen ebitda sollten schon vorhanden sein.

aber die sorge, das viele "aktienprofis" diesen umstand nicht auf dem zettel haben und sich dann von einer handelsblattschlagzeile "bvb gewinn bricht um 80% ein" ins bockshorn jagen lassen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

genau

 
24.05.14 12:00
wir lassen uns von überschriften beeinflussen. wenn du 1+1 zusammen zählen kannst, wirst du erkennen, das der kaderwert vom bvb immer teurer wird, aber letzendlich dies keinen großen einfluss auf die marktkapitalisierung hat, das siehst du am deutlichsten beim kurs der aktie. fakt ist der kaderwert steigt, aber der bvb kann kein kapital daraus schlagen, im gegenteil man verschenkt das kapital indem man lewa kostenlos abgibt, obendrauf zahlt man noch ca. 4 mio. für ein halbes jahr mehr damit die polnische diva nicht zur rückrunde aufmuckt. die gehaltskosten steigen, der gewinn schrumpft, man erzielt einen transferminus, ganz schön hoher aufwand für einen verein der sich als ziel in europa nur das erreichen des achtelfinals als ziel setzt. man sollte wieder zur alten vernunft zurück kehren und nicht das geld rausballern für armenische spielstrategen die dann auf die aussen ausweichen müssen, weil sie mit der eigentlichen rolle überfordert sind. wenn man jetzt noch für immobile ca. 20 mio auf den tisch legt...wie man sieht braucht es nicht immer spektakuläre teure transfers, kirch, durm, jojic sind die besten beispiele
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

so muss es sein

 
24.05.14 16:03
Borussia Dortmund verpflichtet U19-Spieler Maximilian Güll und Jon Stankovic!

Güll wurde aus der U19 des MSV Duisburg verpflichtet. Er lief dort in der vergangenen Spielzeit auch bereits elf Mal in der 3. Liga auf. Jon Stankovic wechselt vom slowenischen Verein NK Domzale nach Dortmund. Der 18-jährige Innenverteidiger hat alle U-Mannschaften Sloweniens durchlaufen. Stankovic – in der kommenden Saison noch spielberechtigt für die U19 – soll wie Güll ab sofort Borussia Dortmunds U23 verstärken. Beide Spieler haben für drei Jahre unterschrieben.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Charttechnisch...

2
25.05.14 08:45
eine mehr oder weniger ernüchternde Woche. Im Tageschart hat die 3,72€ nicht gehalten. Letzter halt ist nun die EMA200. Auch der Wochenchart sieht mit seiner letzten Kerze alles andere als bullish aus.
Ich hatte ja bereits angedeutet, dass mit Bruch des langjährigen Aufwärtstrends Ungemach drohte. Lehrbuchmäßig wurde der Trendkanal nach dem Bruch nocheinmal angelaufen, um dann die Abwärtsbewegung (wie letzte Woche zu sehen) fortzusetzen. Der Wochenchart sieht nicht nach Umkehr aus, im Tageschart hängt nun wie gesagt erst einmal alles an der EMA200.

Nächste Woche wird in jedem Fall wieder spannend und wird sicherlich wieder genug Stoff für die Basher bieten^^. Ich bin gespannt, wie weit mein Nachkauf bei 3,75€ letztendlich vom Tiefpunkt entfernt sein wird, bin aber recht zuversichtlich, dass er sich in einigen Monaten als guter Kauf herausstellen wird.

Und nun auf zur Wahl!
Charleston.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 726306
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Das finde ich zu bärisch interpretiert...

2
25.05.14 18:28
...warum nicht mit Katjuscha statt der log. Skalierung linear skalieren und erkennen,
dass nicht nur der 200-Tage-Durchschnitt, sondern vor allem der - bei der Skalierung noch nicht mal angekratzte - mehrjährige Aufwärststrend UND die Unterstützung beim ehemaligen Mehrjahreshoch von 3,69 im Moment knapp unter 3,70 einen Mehrfach-Supidupi-Bullenschutz-Boden schaffen, der definitiv halten sollte.

Daher muss das Motto im Moment lauten: vermutlich beste aller Kaufgelegenheiten für lange Zeit!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Sooo bearish

2
25.05.14 19:18
interpretiert kann ich das nun auch nicht finden. Aber ein gebrochener Uptrend mit Kissback und Fortsetzung der Bewegung sind nun mal nicht positiv. Das wir aber ferner noch in einem Unterstützungsbereich um die 3,70€ und der EMA200 liegen, habe ich wohlwollend zu Kenntnis genommen. Wenn der aber nicht hält, ruft die 3,40€. Das sagt der Chart.

Da der Chart aber nicht alles ist und hier das Fundamentale einfach höher zu gewichten ist, habe ich -wie nachzulesen- letzte Woche meine Position aufgestockt.

Ich bin also gar nicht sooo bearish :) Und meinen logarithmischen Chart behalte ich trotzdem :P
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

3,40 nach Trendlinien-Differenz-Methode...

 
25.05.14 19:59
...oder wie kommst Du zu dem Kursziel?

Das "bärisch" war rein charttechnisch gemeint. Primat der Fundamental-Daten ganz außen vor gelassen. Es steht und fällt halt mit der Skalierung. Nimmt man linear, ist alles in Lot und bullisch UND sogar besonders vielversprechend weil knapp oberhalb des Aufwärtstrends.

Ich bin eigentlich auch ein Log.-Anhänger, selbst in sehr kurzfristigen Bereichen, aber das sind ja nicht alle charttechnisch orientierte Anleger. Für mich daher auch charttechnisch noch eine eher bullische, schlimmstenfalls spannende "auf der Kippe"-Situation. Aber genug gelabert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

HSV Plus

 
25.05.14 22:42
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18060120
Der Hamburger SV will Bayern München und Schalke 04 nacheifern - zumindest, was die Struktur betrifft. Am Sonntag stimmen die Mitglieder über die Ausgliederung der Profiabteilung ab. Die nötige Mehrheit ist keineswegs sicher.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Gendermainstreaming , für die immer noch nicht

 
26.05.14 08:43
merken was da abläuft....verschwulte und  Gutmenschen mit verschiss.... Unterhosen etc...
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/...mich-selber-lachen-article12886681.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

mal wieder was aktuelles von mir Gutmensch

3
26.05.14 12:49
DORTMUND Gewalttätige Szenen vor dem Dortmunder Rathaus: Mitglieder der rechtsradikalen Partei "Die Rechte" haben am Sonntagabend versucht, auf die Wahlparty im Rathaus zu gelangen. Die Situation eskalierte. Die Feuerwehr spricht von zehn Verletzten - darunter ist der Spitzenkandidat der Piraten für die Ratswahl.

www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/...tzte;art930,2374372

Rund 20 Rechtsradikale versuchten das Rathaus zu stürmen, attackierten den Eingangsbereich mit Flaschen in der Hand.

Neonazi Siegfried Borchardt unter den Angreifern (Anmerkung von mir, Borchardt ist der Chef der Borussenfront)

Allen voran stürmte der verurteilte Gewalttäter Siegfried Borchardt auf das Rathaus zu. Er dürfte als Mitglied dem kommenden Stadtrat angehören. Seine Unterstützer hatten sich gelbe Shirts angezogen und traten extrem aggressiv auf. Opfer der Attacke berichteten, dass die Rechtsradikalen Reizgas versprüht haben.

Mindestens eine Person trug eine Platzwunde am Kopf davon. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich dabei um Christian Gebel, den 38 Jahre alten Spitzenkandidaten der Piraten für die Ratswahl. Mehrere Rettungswagen eilten zum Friedensplatz. Sie behandelten zehn Menschen - neun davon nach einer Pfefferspray-Attacke. Gebel wurde ins Krankenhaus gebracht.

...Friedrich Stiller: „Wir haben schwere Tätlichkeiten direkt vor dem Rathaus erlebt. Auch die verbotene erste Strophe des Deutschlandlieds wurde gesungen.“
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

wir waren gerade wieder zurück auf Themenkurs

2
26.05.14 13:01
Danke Charleston an dieser Stelle.
Kannst du das auch nochmal in der BVB Gruppe posten, dei sit seit 3 Wochen leider wieder gestorben.

Seite: Übersicht ... 332  333  335  336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.235 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 15:54
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--