Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.451.301 / Heute: 3.070
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

@crunch time

 
19.03.14 23:35
Real hat auch Schwachpunkte..trotz vieler Stärken. Barcelona und Bayern sind die Stärksten Vereine schlecht hin. Dahinter Real. Ich würde mich auf ein Spiel gegen Manchester oder Paris freuen. Allerdings wäre Chelsea London denke ich auch sehr gut. Alles Hammerlose unter dem Strich. Atletico Madrid kann ich nicht ganz einschätzen....vermute die aber in etwa so stark wie Real. Wichtig ist es Selbstvertrauen gegen Hannover zu gewinnen. Das ist jetzt erst mal das wichtigste, um trotz ultra Außenseiter Rolle über 2 Spiele im Viertelfinale noch einen raus zu hauen...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, Barca liegt dem BVB besser als Real

2
19.03.14 23:37
Aber man wäre natürlich gegen Barca, Real und Bayern klarer Außenseiter, gegen Paris leichter Außenseiter.
Gegen Atletico und Chelsea seh ich den BVB auf dem selben Level. Und gegen MaNu wäre man sogar leicht favorisiert. Man hat also durchaus gegen mindestens drei Vereine ne gute Chance weiterzukommen. Und aus meiner Sicht ist auch die Chance gegen Paris oder Barca nicht ganz schlecht. Real und Bayern halte ich für zu stark bei dem verletzungspech des BVB.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Harald9
Harald9:

Katju, hast du schon jemals ein Fußballspiel

 
19.03.14 23:41
gesehen oder dir eine Sportschau reingezogen? eher nicht !

du schreibst seltsame Sachen, was´n los mit dir? oder liegts nur an der späten Zeit und du bist ausgebrannt?

du schreibst, der BVB habe die Ziele überfüllt? überfüllt, gehts noch?
nicht mal dass Achtelfinale auf der Rechnungß man oh man, die waren letzte Saison im Finale!
DFB-Pokal jetzt schon weiter wie gedacht? trausst denen nix mehr zu;
und Platz 2 in der Liga ist mehr als ausreichend? hey, gehts noch, wer ist denn außer Bayern noch richtig gut in der Buli; und da soll Platz 2 schon zuviel verlangt sein für den BVB? du traust denen ja dieses Jahr weniger als dem Zweitligatebellenführer 1.FC Köln zu

tzz -kopfschüttel-
auch Kerzen können Kurse machen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

lol Harald9

 
19.03.14 23:54
Ich war selbst Leistungssportler in einer Mannschaftssportart. Also bleib mal ganz locker!

Aber klar, für dich muss eine Mannschaft wie der BVB natürlich jedes Jahr das CL Finale erreichen, weil ja Real, Barca, Bayern, Paris und die englischen Vereine alle Fallobst sind, die ein Verein wie der BVB einfach wegballern muss.

Ich lach mich echt tot.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

BVB erreicht das Viertelfinale

 
20.03.14 00:05
Das ist mit Verletzten eine gexcellente Leistung und selbst ohne Verletzte wäre es noch eine gute Leistung.

Hier mal die Marktwerte der verbliebenen Mannschaften :

Nation Kader ø-Alter Marktwert ø-Marktwert
- FC Barcelona
Primera División 25 27.30 588.100.000 € 23.524.000 €
- Real Madrid
Primera División 23 26.30 571.400.000 € 24.843.478 €
- FC Bayern München
1.Bundesliga 27 25.80 525.550.000 € 19.464.815 €
- FC Chelsea
Premier League 23 28.40 388.750.000 € 16.902.174 €
- Manchester United
Premier League 26 27.60 378.500.000 € 14.557.692 €
- FC Paris Saint-Germain
Ligue 1 25 26.10 371.250.000 € 14.850.000 €
- Borussia Dortmund
1.Bundesliga 27 25.60 323.350.000 € 11.975.926 €
- Atlético Madrid
Primera División 22 27.20 272.000.000 € 12.363.636 €


Im Viertelfinale stehen die 8 besten Mannschaften Europas, das zeigt die sportliche Stärke des BVB und bringt zusätzliche Umsätze für den Verein und vermutlich auch Prämien für die Spieler.
Zusätzlich steigt das Renomme des Vereins weiter an, auch wenn es heute kein Sieg war.
Selbst Bayern München oder der ca. 10 mal so hoch bewertete Verein Manchester United verlieren mal CL-Spiele.
Bin mal gespannt, ob der Kurs morgen steigt, fällt oder sinkt.
Eigentlich müsste er steigen, da sich durch das heutige Weiterkommen die Position des BVB in sehr vielen Bereichen wieder ein Stück verbessert hat, auch für neue Spieler ist es sicherlich interessanter zu einem Verein zu gehen, der möglichst weit in der CL vorankommt.

Ich danke allen beteiligten Menschen, die das heutige Weiterkommen des BVB möglich gemacht haben, insbesondere Sebastian Kehl, der heute sein erste CL Tor geschossen hat!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Harald9
Harald9:

nein Katju, dass erwartet keiner da bei den

2
20.03.14 00:07
von dir genannten Mannschaften ein erneutes erreichen des Finales fast unmöglich für den BVB sein wird!
aber
von einer wirklich sehr erfolgreich agierenden Mannschaft in den letzten Jahren, sollte man schon etwas mehr ergeiz erwarten dürfen, den Erfolg fängt im Kopf an;

da alle außer Bayern diese Saison doch enttäuschten und schnell an ihre Grenzen kamen, sollte sich der BVB doch nicht auch gleich diesem Schicksal hinzugeben versuchen
sondern kämpfen
vorbildliche Mannschaften gibt es da ja einige; siehe deine obige Aufzählung


so Katju, jetzt kannst du zufrieden in dein Bettchen gehen und schlafen; deine Hände bleiben aber auf der Decke, da haste auch nichts zu lachen
weißt Bescheid
auch Kerzen können Kurse machen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

oh Mann, deine Provos sind ja nicht sonderlich

 
20.03.14 00:12
subtil.

Geb dir mal etwas mehr Mühe!



Und was das kämpfen angeht ... Ja, klar, die BVB Spieler kämpfen nicht. Logo. Ist ja noch interessanter. Obwohl sie nicht mal kämpfen und obwohl sie von Saisonbeginn an ständig die Mannschaft verändern müssen, sind sie im CL Viertelfinale.

Ist ja klasse wie du meine Meinung auch noch bestätigst, dass der BVB dieses Jahr mehr erreicht hat als man erwarten durfte und das mit minimalem Einsatz. Ist doch supiiii

:)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Harald9
Harald9:

dann lassen wir sie eben mit Respekt

 
20.03.14 00:35

im Viertelfinale ausscheiden, ins DFB-Finale einziehen und dort erwartungsgemäß gegen den FCB verlieren und in der Buli ist ja dank Schwächephasen von Bayer, Schalke und Co. Platz 2 relativ sicher zu halten;
und alle sind glücklich

und dann werden wir endlich mal wieder Weltmeister ; halt, ob dass was wird steht auch noch in den Sternen
Gute nacht
auch Kerzen können Kurse machen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

das ist halt Sport

 
20.03.14 01:00
zum lück ist der nicht berechenbar, vom FC Bayern in dieser Saison und dem THW kiel vor zwei Jahren mal abgesehen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Der Kindergarten hier

 
20.03.14 07:10
wird immer schlimmer. Nicht erst seit Verdi streikt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

Hauptsache

 
20.03.14 07:18
weiter gestern und weiteres Geld verdient. Das ist das wichtigste. Jetzt schauen wir mal was passiert.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. coelman
coelman:

Ole BVB

 
20.03.14 07:37
Man ist weiter und das zählt. Alles andere ist doch sekundär. Man kann sich wieder auf höchstem Niveau präsentieren im VF. Und das wird gegen einen attraktiven Gegner sein. Das steigert das Ansehen und die Markenbekanntheit, was sich in Zukunft deutlich mehr auszahlen wird als alles andere. Man ist wieder in den Top 8 und wird so langsam auch international wahrgenommen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

sehe ich auch so coelman

 
20.03.14 08:46
Und wie hatte Kloppo vor einem Spiel gegen die Bayern mal gesagt: "Wir haben die Qualität, den Gegner auf unser Niveau herunterzuziehen."
Könnte auch beim VF-Hinspiel klappen. ( äähh kloppen ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

"Spiritus "müsst der heissen.

 
20.03.14 09:15
14 Gründe für ein Investment in BVB. Samba4
Samba4:

Man kann die Leistung des BVB in dieser Saison

 
20.03.14 09:30
gar nicht genug loben.

Man steht im VF der CL, im HF des DFB-Pokals und ist 2. inder Buli. Die Ziele für dieses Jahr waren AF CL, Platz 1 - 3 in der Liga und DFB-Pokal VF. Man hat also schon 2 Ziele übertroffen.

Und das bei dieser Seuchen-Saison was die Verletzungen betrifft. Mit Götze, der leider bei den Bayern spielt, fehlt Gündogan schon die ganze Saison. Dazu kamen vor der Winterpause Subotic, und nach der Winterpause Blasi, Bender. Darüber hinaus waren schon mehrere Spieler einige Wochen verletzt wie Sahin, Bender, Hummels, Lewandowski, Reus. Jetzt fällt voraussichtlich noch Schmelzer für den Rest der Saison aus.

Und was machen die Fans und die Aktionäre. Sie meckern.

Was jetzt zählt ist die Bundesliga. Man benötigt noch 5 Siege aus den letzten 9 Spielen, um sicher 2 oder 3. zu werden. Am besten wir holen uns in den nächsten 3 Spielen in 8 Tagen schon 9 Punkte, damit es nicht so spannend ist.

Wenn alles gut läuft, dann kann man sich mit dem DFB-Pokal-Finale noch belohnen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

tja meckern

 
20.03.14 09:53
das ist die Trübe Stimmung...legt sich wohl erst wieder nächste Saison, wenn alle Spieler an Bord sind. Dennoch kann man zumindest sportlichen Erfolg haben...selbst wenn die Aktie wie heute wieder verliert. Warum auch immer...liegt wohl an der Trüben Stimmung die diese Saison nicht mehr zu beseitigen ist. Klingt nach ner Abwärts/Seitwärts Bewegung bis August oder? Also egal, wie erfolgreich man auch ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

...

 
20.03.14 10:05

Miserable Leistung gegen einen Gegner , der aus einer 3monatigen Winterpause völlig ohne Spielpraxis kam.
Im Hinspiel hatte der BVB schon sehr viel Glück mit dem frühen Doppelschlag gegen eine ganz schwache Zenit Mannschaft .
Lewandowski jetzt auch noch  für das Hinspiel im Viertelfinale gesperrt .
Wenn nicht mit viel Losglück Manchester United zugelost wird hat man gegen die anderen Mannschaften keine Chance .
Ein Ausbruch über die 4 Euro-Marke wird immer unwahrscheinlicher und es droht eine stärkere Korrektur .
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

schalalalaaaaaaaaa...

 
20.03.14 10:22
Der bvb ist wieder daaaaaaa. :)  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

@bockwurtsgünter

 
20.03.14 10:22
du willst wohl zu Kursen einsteigen,die nicht mehr kommen.
Quatsch, sportlich wird es weiter laufen. Denke auch an ein Weiterkommen im 1/4 Finale und einen Sieg in Hannover. Fraglich ist nur, ob der Kurs steigen wird, weil die Stimmung halt trüb bleibt, wenn viele verletzt sind. Selbst wenn man den DFB Pokal gewinnt.....dann ist die Saison ja vorbei...
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

die Leistung der Mannschaft

 
20.03.14 10:24
die ganze Saison über ist eigentlich einwandfrei (bis auf einige einzelne Spiele natürlich). Aber die Erwartungen scheinen wie gesagt über den Wolken zu liegen, wie man an Teilnehmer wie Harald und weitere sieht. Einfach unverständlich.

Was mich nervt, ist einfach dieser Rohrkrepierer von einer Aktie. Jedes Mal bereit zur Zündung und jedes Mal geht's in die Hose.

Am Ende wenn die direkte CL-Quali fest steht, was ja eigentlich noch das letzte zu erreichende und wohl auch wichtigste Ziel ist, wird der Kurs wahrscheinlich auch nicht mehr viel machen, da dies ja plötzlich auch schon erwartet wurde und dementsprechend schon eingepreist sein wird. Ich finde es einfach zum Weggucken.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Mann Spirido, du bist echt witzig

 
20.03.14 10:29
Einerseits wirfst du anderen Usern vor, sie wollen nur tiefer einsteigen und sagst diese Kurse würden nicht mehr kommen. Andererseits sprichst du fast täglich von sinkenden Kursen und eben sogar von abwärts/seitwärts gerichteten Kursen bis August. Das widerspricht sich doch total.

Wenn du ersnthaft von einem Viertelfinalsieg und Weiterkommen ausgehst und auch in der Bundesliga Platz 2-4 erreicht wird, gibt es gar keinen Grund für fallende Kurse. Die bestehen übrigens auch nicht wenn das Halbfinale nicht erreicht wird und in der Bundesliga nur Platz 4 erreicht wird.

Du solltest aufhören, jeden Tag auf die paar Cents hoch und runter der Kursentwicklung zu schauen. Guck dir doch mal den 3 Jahreschart im weekly an! Da sind die aktuellen Kursveränderungen kaum sichtbar.

14 Gründe für ein Investment in BVB. 17657609
14 Gründe für ein Investment in BVB. GordonShumway
GordonShum.:

-

 
20.03.14 10:30
Ich weiß gar nicht, warum alle so meckern!
Bayern hat letzte Saison im Rückspiel gegen Arsenal eine ähnliche Leistung hingelegt. In beiden Fällen war das Achtelfinale allerdings schon so gut wie sicher gebucht... wo soll da die Motivation her kommen? Manchmal muss man eben auch seine Kräfte schonen und mit einer schwachen Leistung einen Vorsprung durchs Ziel retten!

Spannend wird jetzt die Auslosung! Ich hoffe auf BVB-Manu und Bayern-Paris! Das könnten beide packen, wobei ich denke und hoffe, dass Bayern wieder den Titel holt!

Der BVB hat bisher alles aus seinem dünnen Kader herausgeholt, was man raus holen konnte! Von daher: Hut ab! Ich bleibe zwar immer noch dabei, dass man vor der Saison zu wenig investiert hat und mindestens ein Verteidiger fehlt.... aber anscheinend geht der Plan wohl auf.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@Spirido

 
20.03.14 10:34
also du spinnst, echt. Ich meine, du mit deinen Erwartungen kannst doch nur enttäuscht werden.

"Man war ja letztes Jahr so knapp vor dem Titel, wieso dieses Jahr nicht grad holen" und "Die Bayern haben die Meisterschaft noch nicht sicher, der BVB kann also noch Meister werden" und "bei der Belastung, die die Bayern haben, ist der DFB-Pokal für Dortmund eh sicher" ausserdem verlängert Gündogan noch um 5 Jahre ohne Ausstiegsklausel, das gleiche auch Reus und Hummels und Lewy überlegt es sich vielleicht in letzter Sekunde auch noch einmal.

O.K. träumen darf man ja. Aber bitte sich nicht dort drin verlieren.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hier nochmal alltime

 
20.03.14 10:35
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 706764
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

@Gordon, da geb ich dir zu 99% recht

 
20.03.14 10:43
Das 1% wegen den Verteidigern

Man kann das sicher so sehen, dass man noch 1-2 verteidiger hätte holen sollen, aber konnte man denn ernsthaft mit so einem extremen verletzungspech rechnen?

Pisczek sollte ja am Saisonanfang wieder dabei sein.
Mit Sokratis hat man einen Topmann verpflichtet. Bei Subotic, Hummels und Schmelzer deutete nichts auf verletzungen hin.
Man hatte noch junge Leute wie Kirch und Saar in der Hinterhand.

Das sich dann zuerst Hummels, dann Schmelzer verletzen, und als dann der erste wieder fit wurde auch noch Subotic komplett für die Saison ausfiel, kann ja echt niemand ahnen. Dazu mit Gündogan von Anfang an der wichtigste Sechser fehlte und Bender auch ab und an und nun komplett ausfällt.

Ich glaub selbst die Bayern hätten Probleme gehabt, wenn ihnen die komplette Viererkette ausgefallen wäre plus zwei wichtige Sechser. Zumindest wären sie wohl nicht ganz do dominant, auch wenn sie sich auf ihre Topoffensive und hinten Neuer verlassen können.  

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.180 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12:42
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--