Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.449.970 / Heute: 1.739
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

finde ich auch

 
24.01.14 14:25
Am besten wäre vll Transfers abz. buchwerte als Umsatz aufzunehmen und es wäre hilfreich wenn Deloitte zumindest diesen Beitrag veremelden würde.

Leider ist das bei einige Vereine schwierig raus zu finden.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Deloitte 2014

 
24.01.14 16:30
Deloitte sollte man auch nicht zu hoch hängen.
Zwischendurch ändern sie auch mal schon ihre Kriterien.
PSG fehlte letztes Jahr auf der 20er Liste, wurde jetzt mit Platz 10 nachträglich eingepflegt.
Heuer nehmen sie beim BVB statt Umsatz die leicht höhere Gesamtleistung,
deshalb korrigieren sie den BVB-Vorjahreswert auch von 189,1 auf 196,7 nach oben.

Als Kernaussage bleibt: Der BVB ist mittendrin im 20er Club,
sportlich war man sogar, IN DEM EINEN JAHR, Zweitbester in Europa.


Bei Wikipedia "Deloitte Money League 2014" hat man noch mal die letzten 3 Jahre,
sieht auch wie PSG aus dem "Nichts" auf Platz 5 kommt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Ich kann mich leider nur

 
24.01.14 16:43
sporadisch in die Diskussion einbringen, die ich aber immer gespannt verfolge, da ihr gute Beiträge abliefert.

Ich hab heute meinen neuen Mitgliederausweis bekommen und da steht 97000 BVB Mitglieder gibt es bereits. Also die Mitgliederzahlen wachsen sehr stark und konstant an. Denke, dass diese Entwicklung sich gegen 110000 verlangsamen wird.

Ich möchte noch loswerden zu dem Thema der internationalen Vermarktung, dass man ein Watzke sicherlich zu 100% in die Kritik nehmen sollte bzgl. 10000 Fanshops in Dortmund. Ich halte davon auch nichts. Wenn ich Fan bin, bin ich bereit mehr als 40km auf mich zu nehmen um mir eventuell etwas in einem Fanshop kaufen zu können. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ein Dortmund niemals mit einem Manu, Barca, Real und Bayern verglichen werden kann. Also zumindestens nicht was die internationale Vermarktung angeht. Damit meine ich nicht, nichts dafür zu tun sondern eher, die Reputation die diese vier Marken in der Welt haben und welche der BVB hat. Als ich in London war, bekommt man nur von den vier Vereinen alles. Dann als ich in Paris war, auch der Fall. Also ich schätze, man kann sagen, dass diese vier Marken ihre Trikots auch als "Lifestyle" Produkt vermarkten. Das ist mit einem sehr stark gelben Trikot weniger möglich als vielleicht mit einem stimmigen und nicht so auffallenden Barca Trikot.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Seitdem der Sohn

 
24.01.14 16:43
von Platini für Qatar arbeitet, zudem Qatar PSG Mio. beschert hört man von Herrn Platini kaum noch was über FFP.

Und was da bei Barcelona passiert .. dachten wir dass Neymar nur für 57 Mio. gekauft wurde (was ein arges Schnäppchen schien... die Vereine die Falcao, Cavani verkauften lassen grüßen).
Fließen da im grauen Bereich doch einfach 40 Mio. extra. .. und wie die dann wider verteilt worden sind.

Manchmal glaubt man dass fast die ganze Geschäfts- und Finanzwelt korrumpiert sei.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

haloooooooooooooo markt

 
24.01.14 16:59
bvb aktie´?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Toilette 2014

 
24.01.14 17:07
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@hyy23xx

 
24.01.14 17:38
>>Ich möchte noch loswerden zu dem Thema der internationalen Vermarktung, dass man ein Watzke sicherlich zu 100% in die Kritik nehmen sollte bzgl. 10000 Fanshops in Dortmund. Ich halte davon auch nichts. Wenn ich Fan bin, bin ich bereit mehr als 40km auf mich zu nehmen um mir eventuell etwas in einem Fanshop kaufen zu können.>>

Bei Watzke geht die Liebe an die Fans und auch Mitarbeitern so weit, dass er die Interessen des Vereins komplett aus dem Blick verloren zu haben scheint.

Wie viele Fans gingen nach London und wie viele mehr hätten egal wie viel es kostet gerne dahin gewollt?

Wen Silbermond vorbei kommt zahlen Fans 50-100 Euro und reisen weit an, der Süd darf es nicht mehr als 11 Euro pro Spiel kosten, und inkl. freies Nahverkehr im ganze Raum  Raum Dortmund. Bald freies W-Lan für allen dazu.
Alsob der Region wo über 10 Mio. Menschen innerhalb 100 km von Dortmund leben alles teil der dritten Welt ist. Und als ob es fair ist das ewig dieselben dabei sein dürfen.
Das Niemand die Dauerkarte vergibt spricht Bänden. Es ist nicht gesund und nicht fair, wenn nur Kinder der Dauerkarteninhaber noch ein Chance bekommen. Und wenn keine neuen kommen fördert das auch nicht die Verkaüfe von Fanartikel im Stadion.

Watzke findet es sogar doll dass BVB-Fans aus England zu den Spielen kommen (ökologisch schon verwerflich ), sich „dann ein paar billige Bier und Bratwurste besorgen“ und dann alles inklusive weniger ausgeben als hätten die Vorort  bei Arsenal oder MNAU auf der Tribune gestanden.

Dass ist alles kein wirtschaften um ein Unternehmen in einem hart umkämpften Wettbewerbsfeld vorne dabei zu halten. Es ist unfassbar doofe Ideologie.

Wenn er 2011 aussagte „wir werden Hummels und Götze noch nicht  für 120 Mio. verkaufen“, dann sollte dementsprechend auch einigermaßen die Ticketpreise das abbilden dürfen.
Aber ein bisschen Verständnis für Fairness scheint dieser Fußball CEO auch nicht zu besitzen.
Ebenso nicht für Verhältnismäßigkeit. Als er das Statement über Götze/Hummels gab lag der Börsenwert  des ganzen BVB bei 160 Mio.

Und wenn ich während ein sportliche Höhenflug trotz sehr niedrigen Basis nur inflationsbedingt (denn das bedeutet de facto ein +25% über 8 Jahre) ein Vertrag mit Evonik erhöhe wenn der BVB dabei ist in der ganze Welt beliebt und bekannt zu werden statt nur  in Deutschland im Fernsehen ist, tja was muss man dazu sagen.
Das ist dann nur "Echte Liebe" zu einem stinke-reiche Industriegiganten, bzw. eine deren  Mitarbeiter, aber Scheiß auf den BVB Interessen, die er zu vertreten hat.
Alleine mit diesem Vertrag über 8 Jahre könnte 50-100-150 Mio. im Sand gesetzt sein.

Denn es wird in de Foren immer der Denkfehler gemacht auf eine historische gewachsene Fanbasis in der Welt zu schauen, „Manu hat so viele mehr“.
Es geht aber fast ausschließlich darum ob man in der Welt für 500 Mio. Zuschauer Live im Fernsehen ist. Alleine das Spiel in London hatte ein unfassbarer Marketingwert für Evonik. Auf Schlag wurde es eine in der Welt bekannte Name.
Und hätte da bei der BVB stattdessen eine Konsummarke darauf gestanden (wie aus gute Gründe ziemlich üblichist  im Fußball) , sagen wir mal Opel, dann könnte der Marketingwert dieses einen Finalspiel schon 30 Mio. betragen haben.

Es nutzt alle nicht wenn Cramer und Watzke sich immer nur mit der "dolle Gelbe Wand" beschäftigen und da wo geerntet werden kann die Potentiale so  liegen lassen.
Ich glaube wirklich dass die sind entweder total unfähig oder voll korrumpiert sind.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wieder fetter Outperformer heute :)

 
24.01.14 17:41
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

hyy23x

2
24.01.14 17:46
97 198 Mitglieder war die Zahl am 24.11.2013, am Tag der Mitgliederversammlung.
Gehe davon aus, dass das 100 000. Mitglied in einem der nächsten Heimspiele begrüßt wird.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Fehltrader
Fehltrader:

In meinem Depot auch der Outperformer

3
24.01.14 17:52
Beta 30 Days -0.37
Beta 250 Days 0.10

Bald kommen die Fondsmanager und kaufen den BVB als Low-Beta-Stock zur Absicherung!
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

muß ich jetzt heute abend

 
24.01.14 18:16
wirklich den Bayern die Daumen drücken !?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

unentschieden wär okay

 
24.01.14 18:53
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

5 Topmeldungen

3
24.01.14 18:55
Der BVB hat mindestens 5 Topmeldungen in der Pipeline, die vollkommen unabhängig vom aktuellen sportlichen Geschehen sind.

100 000 Mitglieder
Damit ist der BVB endgültig unter den europäischen Großklubs angekommen.

300 Mio Marktwert des Spielerkaders
Auch das ist ein Novum in 104 BVB-Jahren.

Neues Jugendinternat mit verdoppelter Bettenzahl.
Das steht für ein neues/verbessertes Nachwuchskonzept mit Langzeitwirkung.

Deloitte 2014
256 Mio Euro, Vorjahreswert um 66 Mio €  übertroffen.

Forbes 2014
Anfang April wird der neue BVB-Markenwert kommen.
Das Finale von London 2013 und die Bestätigung durch die KO-Runde 2014
werden den Wert deutlich hochtreiben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

topmeldungen

 
24.01.14 20:02
unterbewertnug und und und....irgendwie scheints monatelang niemanden zu interessieren.
wird wohl auch sein grund haben.
also für mich persönlich ist montag 9.30h stichtag.
entweder das ding steht mindestens bei 3,75 oder ich bin raus.
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

sehe erst jetzt

 
24.01.14 20:11
das das morgen ein spiel des 4. gegen den 8. ist und gerade mal 8 punkte differenz.
wird ne heisse sache.eigentlich darf man sich keinen ausrutscher mehr leisten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wenn du davon ausgehst dass die Konkurrenz

 
24.01.14 20:31
alles gewinnt, dann hast du recht. :)

Kleine Nebenwerte gefällig?

Ich sag der BVB steht nach dem 25.Spieltag mindestens auf Platz 3, wahrscheinlich sogar auf Platz 2.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Nebenwette

 
24.01.14 20:31
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

reden wir nochmal nach den

 
24.01.14 20:38
ersten beiden spielen.
dann kann man ungefähr sagen wo es lang geht.
oder willste das sofort regeln :) ?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

baga

 
24.01.14 20:45
schreibt...entweder das ding steht mindestens bei 3,75 oder ich bin raus.

baga, versprochen?! .-)
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

3,75? die Ansprüche sinken bei bagatela :)

 
24.01.14 20:46
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

war schon immer bescheiden kat :)

 
24.01.14 20:51
versprochen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Katjuscha

 
24.01.14 21:32
Glaube ebenfalls, dass man bald wieder auf Platz 2 steht.
Allerdings hat der Spielplan ein dickes Ende...
Habe das mal am Tabellenrechner durch gespielt.
Dabei war dann am 34. Spieltag alles sehr, sehr dicht beieinander.
Beispiel: Mit einem 1:1 in Berlin, 34. Spieltag, wäre der BVB FÜNFTER,
mit einem 1:2 wäre der BVB ZWEITER.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

der Vorteil ist, am Ende gehts vielleicht für die

 
24.01.14 21:43
Bayern um nichts mehr, so dass sie sich gegen den BVB nicht mehr so reinhängen. Ähnliches könnte für Hoffenheim und Hertha gelten.

Das Spiel in Leverkusen kann dann vielleicht am Saisonende die Entscheidung um Platz 2 geben. Kurz davor spielt man noch zuhause gegen Wolfsburg.

Ich glaube, psychologisch ist der BVB im Vorteil, wenn er die ersten 7-8 Spieltage wieder vorlegt. Zumal die ganzen Verletzten dann hoffentlich alle wieder 100%fit und ja auch ausgeruhter sind als die Gegner.

Ich glaube übrigens nicht, dass Wolfsburg ernsthaft eingreifen kann, wie es jetzt so viele Experten unterstellen. Erstmal muss DeBryune sich da einfügen. Schweres Auftaktprogram inklusive. Aber natürlich noch alles viel zu früh.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

BMG 0:2

 
24.01.14 22:34
Damit ist man morgen bei Anpfiff Dritter.

Am Anfang der Rückrundenspiele kommt es öfters zu direkten Duellen der BVB Mitkonkurrenten.
Dadurch wäre auch mal ein kleines Polster auf Platz 5 möglich.
Allerdings muss man bis zum letzten Spieltag aufmerksam bleiben.
Eine angespannte Personalsituation im April/Mai wäre nicht außergewöhnlich.
Hängt natürlich auch etwas vom Abschneiden in den Pokalwettbewerben ab...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Hoffe eher aufs Gegenteil als eine

 
24.01.14 23:31
angespannte Personalsituation.

Der BVB hat ja eigentlich den Vorteil, dass die ganzen Verletzten der Hinrunde jetzt langsam zurückkommen und die ganze Belastung nicht hatten. Könnte mir vorstellen, dass deshalb einige Spieler beim BVB am Ende der Saison noch mehr Körner haben, vor allem auch mental.

Morgen wird der BVB mit einem glorreichen Unentschieden erstmal Platz 3 zurückerobern. Wolfsburg wird gewinnen und damit punktgleich sein. Aber in den Wochen danach zieht der BVB deutlich davon.  

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.178 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 26.04.24 23:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--