Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.450.340 / Heute: 2.109
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

ach

 
10.12.13 12:34
Leute normalerweise müsste die Aktie über 4€ schießen, wenn man am Mittwoch weiterkommt. So gestraft wurde Sie, weil man dem BVB in dem Spiel nix mehr zu traut.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

Traden mit der BVB-Aktie

 
10.12.13 16:51
vorab: ich bin kein Trader, möchte hier nur mal den Teufelsanwalt spielen:

- Trader sind nützlich, dank ihnen kann man jederzeit zu vernünftigen Spreads rein oder raus.

- die BVB-Aktie ist in ihren Reaktionen besser abschätzbar als manche andere, schließlich kann man der Belegschaft beim Arbeiten zusehen. Ist der 5%-Abschlag am Montag so verwunderlich?

- Gebühren sind bei den heutigen Flatrate-Brokern kein Problem, man kann 5000 Euro bewegen mit 5 Euro Gebühr.

- der Abschlagssteuer ist es egal ob man jetzt einmalig 1000 oder 10 mal 100 Euro verdient. Beim Freibetrag ebenso.

- Trader sind alles andere als verrückt (jedenfalls nicht alle), letztlich gehen sie durch ihr Stop- und Positionsmanagement ein deutlich geringeres Risiko als der "Investor", der auch größere Abschwünge aussitzen will.

- Man kann auch beides sein: Teile der Position sind ein Investment, Teile ein Trade.

Letztlich hatte Kostolany Recht: Eine gelungene Spekulation war ein gutes Investment, ein gutes Investment eine gelungene Spekulation.

In diesem Sinn: jede/r wie er/sie möchte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Mal zwischendurch,

3
10.12.13 16:57
durch die Einigung zwischen SKY und der UEFA dürfte der deutlich höhere

---CL-Market-Pool 2016-2018 gesichert sein. Dazu sind vereinbart
---BL-Inlandsvermarktung bis 2017 jährlich ansteigend,
---BL-Auslandsvermarktung ab 2015 Verdoppelung,
---BL-Auslandsvermarktung, BVB von Platz 8 auf Platz 3 oder 2,
---ab 2015 BVB-Catering in Eigenregie,
---höhere Spieltagseinnahmen durch neuen VIP-Bereich,
---höhere Einnahmen im Bereich Handel/Internet ab der lfd Saison,
---Jahresanfang 2015, Neuvertrag mit Hauptsponsor EVONIK, desweiteren ab 2015

---Abnehmende Verschuldung  aus Stadionfinanzierung,
---Erhöhung des bilanziellen Kaderwertes,
---Erhöhung des Eigenkapitals (KGaA, 2012/13=180 Mio €)
---Erhöhung des Buchwertes je Aktie auf deutlich über 3 €
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Natürlich 1 Jahr früher

 
10.12.13 17:06
Anfang 2014 Verhandlungen mit EVONIK, desweiteren ab 2014.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Zockopa
Zockopa:

Tolle Wurst !

 
10.12.13 17:21
Ist doch spannend!
Man kann sich eine Wette bei Bwin etc. schenken und gleich in Aktien von BVB investieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. camerun
camerun:

Nuri Sahin mit nach Marseille!

 
10.12.13 19:24


Platz C in Reihe 12 blieb doch nicht frei: Als der Turkish-Airlines-Flug TA 3332 am Dienstagmittag von Dortmund nach Marseille startete, war auch Nuri Sahin mit dabei. Die medizinische Abteilung von Borussia Dortmund, allen voran Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, hat damit bereits einen Tag vor dem „Gruppenfinale“ des BVB eine Champions League reife Leistung gebracht.

Aus Marseille berichtet Boris Rupert

„Ich fühle mich gut“, sagte der türkische Nationalspieler auf dem Weg in die Boeing 737-800 und fügte hinzu: „Die Schwellung ist zurückgegangen, und ich hoffe, dass ich beim Abschlusstraining mitmachen kann – und dann schauen wir mal.“

Dass Borussia Dortmund am Mittwoch im letzten und entscheidenden Gruppenspiel in der UEFA Champions League bei Olympique Marseille möglicherweise mit Nuri Sahin antreten kann, wäre auch der erstklassigen Arbeit der medizinischen Abteilung zu verdanken, die die Verletzung des Mittelfeldspielers seit Samstagabend fast rund um die Uhr therapiert.

Ein Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk ist allerdings weniger problematisch als eine Innenbanddehnung, wie sie sich Sven Bender ebenfalls in der Partie gegen Leverkusen zugezogen hat – und in Marseille nicht mitwirken kann. „Das Sprunggelenk wird von drei Außenbändern gestützt, und wenn eines davon verletzt ist, beeinträchtigt das die Stabilität nicht wesentlich, wenn das Gelenk vernünftig mit Tape stabilisiert ist“, erklärt Physiotherapeut Thomas Zetzmann. Eine Verletzung des Innenbandes, und sei es „nur“ gedehnt, ist in diesem Fall schwerwiegender.
Neuste Artikel
14 Gründe für ein Investment in BVB. rogerKlaus
rogerKlaus:

Haben die Bayern ein Selbstvertrauen...

 
10.12.13 20:59
Oder die Jungs haben noch gar nicht gemerkt, dass es nicht mehr Werder ist.

Der Torwart ist so schön grün..
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

@ulsi

 
10.12.13 21:39
Danke für deine Annmerkungen, eine Sache hatte ich verdrängt! Das diese auch wirklich nützlich sein können. Aber meine Äußerungen waren dennoch überspitzt gemeint. Ich glaube wenige Leute sind bei einem Flatratebroker.

Grüße
14 Gründe für ein Investment in BVB. Samba4
Samba4:

Keiner da? In den letzten Tagen wurde heiss

 
11.12.13 16:28
diskutiert und heute vor dem wichtigen Spiel meldet sih keiner zu Wort.

Selbst auf die üblichen Bildberichte gestern, dass Gündogangs Berater mit Real und Barca im Kontakt ist, gab es kein Statement.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

die Bayern sin müd `, woll`n Weihnachtsurlaub

 
11.12.13 16:30
der BVB muß heute noch mal Top Leistung abrufen.
Beste Wünsche und gutes Weiterkommen an den BVB.


14 Gründe für ein Investment in BVB. camerun
camerun:

@:Samba4:Dann gib mal ein Statement ab.

 
11.12.13 16:39
Im Prinzip wuerde ich sagen:Einer geht,ein neuer kommt.Wenn er dann gehen will,soll er gehen.Es wird schon fuer Ersatz gesorgt.Aendern tuen wir allemal nichts.
Fuer mich stellt sich nur die Frage ob es fuer Guendogan angebracht ist und wann er wieder zurueck moechte.
Sie dir Nuri und Kagava an,alle in der Fremde ungluecklich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Gewinnen tun dabei nur die Berater mit ihren

2
11.12.13 17:16
Millionenprovisionen.

Gündogan ist für mich das fehlende Puzzle derzeit, was den BVB von einem Topteam der Bundesliga zu einem europäischen Topteam macht. Insofern würde ich alles daran setzen, ihn zu halten. Wenn man aber 40-50 Mio € für ihn bekommen würde, ist es natürlich bei einem vertrag bis 2015 schwer ihn nicht gehen zu lassen. Unter 40 Mio würd ich ehn aber nicht gehen lassen.

Mich kotzen diese "Berater" heutzutage richtig an, die meist nur bei Vereinswechseln ihrer Schützlinge das große Geld machen.

Der BVB könnte sich locker als ein weltweit führender Verein und Mannschaft etablieren, wenn nicht immer ein paar Jungspunde und ihre Berater denken würden, man müsste zu den 2-3 Vereinen wechseln, die noch höher einzustufen sind. Ich finds lächerlich. Lieber komme ich doch mit einem Spitzenteam wie dem BVB ganz an die Spitze als bei einem Team neu anzufangen, das bereits an der Spitze ist. Mir will nicht einleuchten wieso man vom BVB zu Bayern oder Real/Manu/Barca wechselt. Ist es wirklich nur das höhere Gehalt? Also da hätt ich aber mehr von unserer heutigen Jugend gehalten. Ob man nun 3 Mio oder 6 Mio netto verdient, ist doch nun wirklich völlig egal.
14 Gründe für ein Investment in BVB. mh2003
mh2003:

#3762

 
11.12.13 17:54
Das sind nicht nur die Berater. Auch die Spieler wollen bei den "großen" Namen spielen. Kagawa kommt aus Japan, da ist die PL und insbesondere ManU das non-plus-Ultra. Da ist es klar dass der da irgendwann da spielen will. Er ist halt einfach (genauso wie Sahin) zu früh gewechselt. Weil von der Qualität reicht es. Ich denke es ist nicht nur das Gehalt. Götze wollte z.B. unbedingt unter Guardiola trainieren. Hinzu kommt, dass er quasi die Garantie hat jährlich zumindest das Viertelfinale zu erreichen und seine Chance die Champions League zu gewinnen sind ungleich höher (gleiches gilt auch für Sahin und Kagawa). Als die gegangen sind konnte man nicht absehen dass der BVB bald im CL-Finale steht und es ist auch keinesfalls eine Garantie dass Sie dort bald wieder stehen.

Von daher kann ich solche Wechsel schon nachvollziehen. Ist halt nicht jeder so gechillt wie Mario Gomez der nach Florenz wechselt weil er "einfach spielen" möchte und das Wetter/Essen so geil findet ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

genau das meine ich ja

 
11.12.13 18:15
Sicherlich gibt es persönliche Entscheidungen. Kagawa hat als Kind schon von MaNu getzräumt und Götze war als Kind schon Bayernfan. Wenn man dann so ein Angebot erhält und die Ablösessumme halbwegs stimmt, ist so ein Wechsel ja auch verständlich.

Trotzdem kann ichs sportlich nicht nachvollziehen. Bei Kagawa passte die Spielphilosophie perfekt zu ihm beim BVB. Zudem war der BVB mit dieser Truppe erkennbar auf dem steigenden Ast. Bei Götze war diese Situation noch klarer. Klar, er will unter Guardiola spielen, weil der angeblich der beste Coach der Welt ist, da Barca jahrelang den Fussball dominierte. Aber wieso will ich denn zu einem Verein und zu einem Trainer, wo man eh alles gewinnt bzw. wo die Wahrscheinlichkeit riesig dafür ist? Da bleib ich doch lieber bei einem Verein, wo ich mit einer aufstrebenden, jungen Truppe noch was erreichen kann, nicht nur individuell sondern auch mannschaftlich.

Aber vielleicht hab ich ja nur eine andere Vorstellung von Ehrgeiz und von Fankultur. Ich kann ja beispielsweise auch nicht verstehen, wie man Bayernfan werden kann, obwohl ich deren Geschichte sogar in vielerlei Hinsicht besser finde als die des BVB. Aber ich könnte nie Fan von einem Verein werden, der eh ständig gewinnt. Ich kenne aber Leute, die werden genau aus dem Grund Fan. Hab mich letztens wieder mit Bayernfans unterhalten, und die meinten sie sind Bayernfans weil der FCB seit Jahrzehnten die deutsche Fahne hochhält international und sie 2001/02 damals Schalke und Leverkusen die Meisterschaft weggeschnappt haben. Für mich eher ein Grund, Schalkefan zu werden, für diese Fans genau umgekehrt. Das hat also offensichtlich auch mit unterschiedlichen Charakteren bei Fans und auch Spitzenspielern zu tun. Manch einer wird halt Fan und manch einer Spieler des FC Bayern, weil dort Erfolge garantiert sind. Mich würde sowas eher abstoßen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. sunnyblum
sunnyblum:

Götze

 
11.12.13 18:37
hab aber auch selten einen Neuzugang bei Bayern der sich so schnell durchsetzt.
Ich denke das der BVB nächstes Jahr die nächste Stufe zündet und entsprechen Spieler einkauft.
Anderst kannst du auf Dauer nicht ganz vorne mitspielen. Sollte die Konstellation Zorck watzke und Klopp bleiben dann wird der Titel kommen. Und die Aktie auf mindesten 8 Euro laufen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

die Frage ist immer zu welchem Preis und welche

 
11.12.13 18:44
Spieler man kauft.

Gestandene Spieler, die schon seit etlichen Jahren super Leistungen bringen, sind sehr teure. Zudem besteht die Gefahr, dass sie über ihren Zenit hinaus sind.

Deshalb seh ich es zwar auch so, dass der BVB zukünftig mehr investieren wird, womit man ja 2013 mehr als nur angefangen hat, aber der BVB ist gut beraten, weiterhin eine gute Mischung aus erfolgshingrigen, selbst ausgebildeten Jungtalenten und ebenfalls jungen aber schon etablierten Spielern zu formen und dabei eben keine Unsummen zu zahlen.

man sieht es doch bei diversen europäischen Klubs. Gute Spieler für viele Geld zu holen, garantiert auch keinen Erfolg. Es garantiert höchstens, oben mitzuspielen, aber das schafft der BVB auch mit der bisherigen Philosophie. Das Verletzungspech diese Saison hat sonst kein Verein und könnte auch kein Verein verkraften, nicht mal die Bayern, wenn es sich nur auf Defensivspieler konzentriert.

Wenn Gündogan weg will, okay, soll Barca oder Real halt mindestens 40 Mio zahlen. Dann werden sich Zorc und Klopp schon was einfallen lassen. Trotzdem fänd ich es besser wenn solche Spieler beim BVB bleiben. Mit Götze und Lewa, das ist schon scheiße genug. Nicht desto trotz werden die Millionen natürlich dem BVB helfen, sich in der Spitze zu etablieren, national sowieso und international hat man auch finanziell und sportlich Vorteile gegenüber den allermeisten Vereinen, mal von Bayern und den 2-3 Spitzenvereinen in England und Spanien abgesehen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Das liebe Geld

 
11.12.13 18:56
wirds bei Götze evtl. nciht mal gewesen sein. Ich habe gelesen, dass er bei Bayern 6 Millionen bekommt, die bekommt Lewy doch jetzt auch fast, das kürzt sich raus. Und
Guardiola scheint ja nicht der Überfan von Götze zu sein "Götze ist gut, aber ich brauche Thiago!". Könnte mir daher vorstellen, dass Götze sich da auch halb verzockt hat mit dem Wechsel.
Andereseits sollte es für den Verein nicht das schlechteste sein, Spieler teuer zu verkaufen und dann 2 Jahre später für die Hälfte zurück zu holen. Das klappt bei Sahin, das könnte bei Kagawa gehen (Micki auf die 6, Kagawa und Hofmann als 10er) und vielleicht dann entsprechend später bei Götze und Lewy sowie evtl. Gündogan auch.
Vermutlich klappt es nicht in allen Fällen, wäre aber ein schöner Treppenwitz.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

tipps fuer heut abend?!

 
11.12.13 18:58
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

40 Mio. für Gündogan

 
11.12.13 19:01
übertreib mal nicht !
Nicht jeder ist so naiv wie die Bayern und zahlt 40 Mio. für einen zentralen Mittelfeldspieler.
Zudem spricht seine Verletzungsanfälligkeit nicht für eine so hohe Ablösesumme, er ist jede Saison seitdem er beim BVB ist mindestens 1 Monat verletzt.
Wenn man 30 Mio. angeboten bekommt sollte man das Angebot auch annehmen, es gibt genug gute 6er für viel weniger Geld.
Denke aber nicht das er wechselt er will wahrscheinlich nur pokern um mehr Gehalt, wie es alle tun die nicht vorzeitig verlängern wollen.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

erstens weiß ich nicht wieso Ilkay

 
11.12.13 19:20
besonders verletzungsanfällig sein soll, nur weil er jetzt diese Rückenverletzung hatte.
Zweitens ist Ilkay kein rener sechser, sondern kann auf Achter spielen oder auf Außen ausweichen oder gar den 10ner geben. Seine Vileseitigkeit in jedem System ist Gold wert. Er kann Kurzpasspiel, kann defensivarbeit, kann Steilpässe, hat zudem noch einen passbalen Schuss und Flanke, hat Übersicht, Dribbelstärke etc.. Einen kompletteren Spieler gibts kaum, mal vom Kopfballspiel vielleicht abgesehen. :)

Ich würd ihn für 30 Mio jedenfalls nicht gehen lassen, es sei denn die BVB Verantwortlichen wissen bezüglich seiner Rückenverletzung was was wir nicht wissen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Little Thomas
Little Thomas:

Sahin spielt, Sarr in der Abwehr..

 
11.12.13 19:53
Ich bin immer noch positiv gestimmt und glaube an einen Sieg.
14 Gründe für ein Investment in BVB. ShuttleDown
ShuttleDown:

dann hoffen wir das mal für den deutschen fußball.

 
11.12.13 20:01
aber ich jedenfalls glaube nicht daran...

da die nicht eingespielte abwehr auseinandergenommen werden wird...
14 Gründe für ein Investment in BVB. sunnyblum
sunnyblum:

Augen zu und durch

 
11.12.13 20:15
Sahin muss es jetzt reisen und der Sturm muß die Dinger reinmachen. Basta.
Ohne BVB ist langweilig. BVB mach Spass zu schauen und meine kleine Aktienposition hab ich gehalten!
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

so... habe mal einen kleinen Zock gewagt,

 
11.12.13 20:16
auch wenn die L&S Scheine verdammt teuer sind mit 0.15-.018 Cent Aufgeld. Aber dies bleibt ja sowieso so hoch, also partizipiert man schon ziemlich 1:1 bzw. Hebel:1 am Verlauf, leider halt ein wenig teurer.
Diesmal aber sicher nur ein Trade mit hoffentlich 0.25-0.35 € Gewinn. Oder 0.15€ Verlust und Realisierung.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Aufgeld dürfte sinken. Lag vor Wochen

 
11.12.13 20:28
bei 6-9 Cents. Ich nehm mal an, da wird es auch wieder hingehen, aber düfte mittelfristig egal sein.

welchen KO hast du gewählt?

mir ist das CRV nicht sinnvoll genug. Hab deshalb auf die Aktie direkt gesetzt.

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.178 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 26.04.24 23:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--