Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1491  1492  1494  1495  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.190
Zugriffe: 7.492.428 / Heute: 5.109
Borussia Dortmun. 3,75 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +73,53%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ insidesh: Fazit vom 17.09.23 19:58 #37331

 
18.09.23 09:44

Insidesh, jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, von Deinem Statement, dass Du abgeben hast. Du hast, meiner Meinung nach, die Situation beim BVB sehr oberflächlich dargestellt. Ich habe mir da schon etwas mehr Tiefe erwartet.


Zu Deiner Aussage:  Also wenn man sich die Fakten anschaut ist die Lage deutlich besser, sportlich und finanziell, also es hier viele Möchtegern darstellen wollen! (Quelle: #37331)

Hier hätte man zu der „deutlich besseren finanziellen Lage“ schon einige genaueren Fakten erwarten dürfen, z.B. wie sieht es mit der Ertragssituation des Unternehmens anhand von Umsatzentwicklung, Kostenentwicklung, Gewinnentwicklung, Gewinnanalyse und Cash-Flow-Entwicklung aus. Wichtig wäre auch zu wissen wie es um die Vermögenslage des Unternehmens (Anlagevermögen, Umlaufvermögen und Working Capital) steht. Was ist mit der Finanzlage des Unternehmens, der Eigenkapitalausstattung und der Fremdkapitalausstattung? Auch hätte man mit den statischen Liquiditätskennziffern und der Kapitalflussrechnung die Liquiditätslage des Unternehmens darstellen können.

Vielleicht könntest Du hier im Forum dein Fazit mit mehr Fakten an Hand von Zahlen etwas aufpeppen.

Danke.


....................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37302

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37303

14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

Kurs

 
18.09.23 14:14
Hatte eigentlich erwartet, dass die Aktie heute eine positive Reaktion auf den Sieg am Samstag zeigt. Dem ist aber nicht so. Am Mittwoch wird sie definitiv Reaktion auf das Spiel gegen PSG zeigen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. redmachine
redmachine:

Auch da wäre ich mir nicht so sicher

 
18.09.23 14:26
Niemand rechnet mit Punkten in Paris.

Eine Niederlage ist zu erwarten.

Und nebenbei sind Wolfsburg und Hoffenheim die nächsten Gegner - vermutlich sind es auch DIE Gegner um den 4ten Platz.

Daher wird der Kleinaktionär/Zocker die beiden Spiele abwarten. Bis dahin sollte man in der Range 4,0-4,20 bleiben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 2teSpitze
2teSpitze:

Also siehst du

 
18.09.23 15:25
Bayern, Leverkusen und Leipzig auf 1 - 3. Könnte hinkommen.

Um Platz 4 balgen sich dann Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Union, Frankfurt , Freiburg und Stuttgart. Das wird dann aber ein ganz heißes Tänzchen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
14 Gründe für ein Investment in BVB. wassolldasdenn
wassolldasde.:

CLPlätze

 
18.09.23 15:27
Also sorry, aber weder Stuttgart, noch Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt oder Freiburg werden mit den Plätzen 1-4 was zu tun haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37308

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Jetzt ist man ja selbst mit nem Sieg

 
18.09.23 16:30
gleich unter 4€.

Wo bleiben die großen Investoren? ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

No panic

 
18.09.23 20:01
Letztes Jahr hat man zu dieser Zeit Kurs zwischen 3,05 bis 3,60.
Man sieht also eindeutig dass die fundamental guten Zahlen und möglichen Dividenden und die CL Reform bereits gewirkt haben und weiter wirken werden können vielleicht.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

Finde ich auch, no panic...

 
18.09.23 20:12

.... bei diesen geringen Umsätzen kann man davon ausgehen, dass die ganz Großen Instis an der Seitenlinie ausharren, und nur darauf warten, dass die Underground Sub-Sub Leerverkäufer den Kurs unter 4 Euro drücken, um dann im ganz großen Stil all die Papiere aufsaugen werden können, vielleicht.


..............................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Da könnte mir zuviel

 
18.09.23 20:28
Konjunktiv drin gewesen sein können, vielleicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Die ganze Börse ist

 
18.09.23 21:50
ein Konjunktiv.
Mal mehr mal weniger.

Und denkt daran:

Wer das fundamentale achtet
wird wahrscheinlich fundamental reich.

Und wer aber das fundamentale missachtet
wird wahrscheinlich von seinen Gläubigern  in einem Fundament versenkt.

Frei nach Francesco Pizzorini
Italienische Börsenlegende aus Neapel
Spurlos verschwunden 1983
14 Gründe für ein Investment in BVB. 2teSpitze
2teSpitze:

Der Francesco

 
19.09.23 10:32
steht im Hafen von Neapel. Aber auf Grund mit viel Beton an den Füßen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
14 Gründe für ein Investment in BVB. uno21
uno21:

sehe ich absolut nicht so !!

 
19.09.23 11:03
wie die Jungs weiter oben mit ihren Posts !!

1.  Vizekusen ist -immer- am Saisonstart sehr stark, mal abwarten ob es diesmal länger anhält ?!!

2. Wolfsburg ist bzw. war seit vielen jahren ebenso ne Wundertüte - Beginn stark, nach ca. 2 Monaten machts pfffffffff..Luft raus und auf und ab.

3. Freiburg hat bis jetzt ebenfalls große Probleme und VFB Stuttgart ist froh wenn s am Ende irgendwo im Mittelfeld endet !

4. Auch der FCB ist noch lange nicht Meister !..mal abwarten was unter Tuchel noch alles passiert, denn in aller Regel dauerte es mit diesem überaus schwierigen Menschen nahezu nirgends länger als 2 Jahre !
Es knatscht doch jetzt schon andauernd beim FC Hollywood zwischen der Führung und Tuchel  !!

Mein Fazit also: VfB,Wölfe usw. spielen oben keine Rolle !!...wenn sich BVB fangen sollte, werden die ersten 4 irgendwie plaziert sein : Bayern, BVB, Vize,Leipzig-

Union wird eher absinken, denn die werden kräftemäßig und vielleicht auch betr. Kader Probleme haben nach Champ.League spielen bis hin zur Rückrunde.
14 Gründe für ein Investment in BVB. listentrade
listentrade:

Heute noch unter € 4.-

 
19.09.23 12:08
man traut dem BVB scheinbar nichts zu.

Insidesh, ich sagte doch das ich deinen Thread gemeldet habe und dieser nicht überleben wird. Aber Respekt an einem Tag 20 Beiträge die du da abgesetzt hattest.

Und dein Statement, hat mich zu 100% überzeugt!!! ..........die Finger nach wie vor weg zu lassen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

ich kotze im Strahl

 
19.09.23 12:10
hätte nie gedacht das es nochmals so weit runter geht und das obwohl man Sportlich gar nicht soooo schlecht dasteht !

Wenn heute abend gewonnen wird wäre das eine krasse überraschung  
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Und wenn man dann diese ganze Kurs-

 
19.09.23 12:21
Entwicklung hier kritisiert (wenn auch ziemlich oft), dann wird man noch als 90%-Basher-Gemeinde oder sonst was  abgestempelt.

Schon traurig.

 
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Mit quasi nicht vorhandenem Volumen

 
19.09.23 12:40
schafft es die Aktie auf 4 EUR!

Vielleicht kann man hier mit Shorts doch ein bisschen Geld verdienen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

eben das Volumen

 
19.09.23 12:45
ist mikrig !

eventuell kommt der Kurs auch wieder nach oben wenn man es schafft gegen Paris nicht sang und Klanglos unterzugehen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. listentrade
listentrade:

mein Gott

 
19.09.23 12:58
es läuft alles wie erwartet, Zahlen sind Top, man steht nur 2 Punkte hinter.........und die Investierten hier die doch erst hohe Kurse im Alter benötigen kotzen im Strahl. Mein Gott, das wird schon wieder. Alles genau wie erwartet, einige warten nun im Keller.

Diese bis Dato gesehene Leistung wird am Ende nicht reichen, also Kurs auf Talfahrt. Erst wenn man wieder Ansatzweise was erkennen kann, denke ich wird man wieder etwas zulegen, aber am Ende werden es m.M.n. weder 6 noch 8 geschweige 10
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Danke für die Nachkaufskurse

2
19.09.23 13:38
Unter 4 Euro!

EK wieder gedrückt!

Die sportliche Situation ist besser als letzte Woche. Der Kurs fällt trotzdem, von daher ist es nur logisch hier weiter zuzugreifen!

14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

Will ich doch wohl meinen!

 
19.09.23 14:03
Hast deinen Ek jetzt bestimmt auf 4 Euro senken können! Respekt!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37324

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ohne Kapitalerhöhung gehen wir nächstes Jahr eher

 
19.09.23 17:44
auf 10 €.

Ist sogar wahrscheinlicher als deine 2 €, ohne da groß pushen zu müssen.

Beides aber sehr unwahrscheinlich.

2€ = 1%
10€ = 2%

3 € wäre schon eher ein sinnvoller Bashversuch, mit dem du Anhänger gewinnen könntest. Immer bedenken, dass man halbwegs vernünftig bleiben sollte, um seriös rüberzukommen! :)

Die 3 € halte ich für denkbar, falls der BVB nur auf Platz 6 der Bundesliga kommt. Könnte aber genauso gut bei 6 € stehen, ebenfalls bei Platz 6.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 1491  1492  1494  1495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.189 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 07:21
6 15.273 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 01.05.24 23:50
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--