Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.273
Zugriffe: 7.532.638 / Heute: 65
Borussia Dortmun. 3,92 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +81,40%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

okay, aber das musst du halt in beziehung zu

 
13.11.13 15:31
den variablen Gehältern und der auch weiterhin steigenden Umsatzbasis setzen.

prozentuale Anstiege bei Kosten bringen einen nicht wirklich weiter. Da muss man sich schon die gesamte GUV anschaun und natürlich auch gewisse perspektivische Entwicklungen einarbeiten. Samba1 und manni1909 haben es ja schon angedeutet.

Lass mal die Kaderkosten ex variable Gehälter um 2,0-2,5 Mio pro Quartal angestiegen sein. Bei 8-10 Mio höhere Kaderkosten im Jahr heißt das noch lange nicht, dass das Ebitda fallen wird. Ich nehm sogar an, es würde im Gesamtjahr deutlich steigen, falls man doch noch die Vorrunde in der CL übersteht. Wenn nicht, federt aber die EuroLeague und die niedrigeren variablen Kosten die in dem Bereich fallenden Umsätze mächtig ab. Mal davon abgesehen, dass andere Umsatzbereiche deutlich am steigen sind und sich das die nächsten Jahre fortsetzen wird. Das ist ja jetzt schon absehbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

14 Gründe für ein Investment in BVB. joseppe
joseppe:

...weiter eingesammelt heute...

 
13.11.13 18:59
...freue mich auf die Bayern...
...freue mich auf die Dividende ...
...und danach freue ich mich auf die Napolis...
14 Gründe für ein Investment in BVB. elbarado
elbarado:

josepe

 
13.11.13 19:11
oder soll ich pep zu dir sagen....:-) du bist ja ganz schön optimistisch, aber ein sieg gegen bayern dürfte in der jetzigen bvb verfassung sehr schwer sein, und auch gegen napoli sehe ich da wenig chancen...könnte somit eine richtungsweisende phase werden und die talfahrt beschleunigen.....in 3 wochen wissen wir mehr.
Aber eines steht fest wenn ich geld investiere dann in ein unternehmen das produziert oder eine dienstleistung anbietet, aber doch nicht in einen Fußballverein...leute dann geht lieber in ein wettbüro....
ich bleib dabei, als invest absolut ungeeignet!
14 Gründe für ein Investment in BVB. joseppe
joseppe:

...das sehe ich nun wirklich ganz anders...

 
13.11.13 19:31
...der BvB hat genug Lehrgeld bezahlt und hat sich in der Spitze festgesetzt. Da ist dann Fußbal heute eine Lizenz zum Gelddrucken, jedes Jahr mehr, über Fernsehgelder und Sponsoren , sowie eine breit aufgestellte Nachwuchsarbeit, heute auch richtig fette Millionen einbringen....
...zumal ohne nennenswerte Kreditbelastung...
...und BvB wird wieder Glanztage hervorbringen ,...
...ohne Anspruch , gegen die Bayern zu konkurieren, aber sie werden es ihnen nicht leicht machen, zumal nach der Pause die Profis meist großenteils verpeilt sind , vom um die Weltgeschuckele...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wieso erbringt der BVB keine Dienstleistung?

3
13.11.13 19:44
Klar ist das eine Dienstleistung.

Und produzieren tut man auch, und zwar ne Menge Cash in den letzten Jahren. :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@elberado

2
13.11.13 19:48
in den allermeisten Fällen würde ich dir Recht geben, aber hier nicht. Denn der BVB hat sich in eine solche sportliche Lage gespielt, in der der sportliche Erfolg noch wahrscheinlicher ist. Und damit finde ich auch der finanzielle Erfolg. Der ist nämlich an erster Stelle vom Konsumenten abhängig. Und der durchschnittliche Fussball-Konsument gibt immer Geld aus für seine Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Sei das in Deutschland, in Europa und weltweit.

Solange der BVB weiterhin Erfolg hat, werden sie von diesem weltweiten Kuchen tendenziell immer mehr abgreifen. Vom deutschen Kuchen kriegen sie schon genug, das kommt aber auch deswegen, dass ca. 25 Mal pro Jahr 80'000 dieses Stadion locker voll gekriegt wird.

Ich weiss nicht, aber irgendwo sieht mir das hier wie ein Selbstläufer aus. Bis mal ein rechtes Bewertungsniveau erreicht wird verglichen zu den Peers. Arsenal 1.5 Mrd. €, Bayern wohl ähnlich, ManUtd. 2.3€, Real vielleicht noch mehr, trotz immensem Schuldenberg und mittelmässige englische PL-Vereine für ähnliche Summen wie der BVB.

Wie gesagt, hauptsächlich fährt man planbare Gewinne ein, und auf Sicht von 2-3 Jahren sind die für mich genug planbar, wie hoch genau bleibt ein Fragezeichen. Über diese 3 Jahre hinaus muss man anfangen zu spekulieren. Aber ist das bei anderen Unternehmen und Branchen nicht auch ähnlich??
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#3253 netter Provokationsversuch

 
13.11.13 20:17

Trollig. Da kommt der regelmäßige Ariva-Knastler (Spezialgebiet offensichtlich Provokation&Drohungen => http://s7.directupload.net/images/131113/94nuv8lh.png ) mal wieder mit einem weiteren Provo-Posting. Wenig überzeugend das angebliche Desinteresse für Fußball-Aktien oder den BVB. Warum kommt der Vogel wohl regelmäßig hier vorbei um zu ätzen gegen Trainer und BVB Aktie? (wie z.B. letztens mit dem Provo-Quatsch => http://www.ariva.de/forum/...ions-League-429427?page=370#jump16529821 ). Naja, vielleicht ist das ja auch so ein ein Anhänger eines gegnerischen Vereins der hier den Kleinwagen macht ;)

14 Gründe für ein Investment in BVB. Ballzauberer68
Ballzauberer68:

eldorado

3
13.11.13 20:24

was ist denn deine Triebfeder hier deine Wertvolle Zeit zu verschwenden, Leute gibts, nenenenenen, gleiche Schublade wie Unlucky und mini, Lächerlich

14 Gründe für ein Investment in BVB. minicooper
minicooper:

eldorado...klasse deine beiträge ... lol

 
13.11.13 20:28
schaun mer mal
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Doppel-ID?

 
13.11.13 20:34
14 Gründe für ein Investment in BVB. minicooper
minicooper:

when it comes to the crunch ... lol

 
13.11.13 20:38
schaun mer mal
14 Gründe für ein Investment in BVB. elbarado
elbarado:

darf

 
13.11.13 21:05
man in eurem rosarote brillen bvb thread nicht auch kontrovers diskutieren?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Du

 
13.11.13 23:34

darfst alles mit deiner Rosaroten Brille, vor allen Dingen darfst du damit zum Christofer Street Day

 

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

elbarado

 
13.11.13 23:52
Natürlich darfst Du das. Nur kommt es ganz entscheidend auf den Inhalt an.

Du schreibst folgendes:

"Aber eines steht fest wenn ich geld investiere dann in ein unternehmen das produziert oder eine dienstleistung anbietet"

Die heutigen Quartalszahlen haben gezeigt, daß das Merchandising Geschäft richtig gut läuft. Da werden also zig BVB Trikots oder BVB Toaster produziert und Borussia Dortmund verdient immer besser daran. Gleichzeitig werden Fussballspiele von höchstem Unterhaltungswert geboten. Ist das keine Dienstleistung?
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Samba4

 
14.11.13 00:11
"Personalkosten

Aufgrund der deutlich höheren erzielten Punktzahl in der Bundesliga sowie 1 Spiel mehr, ergibt sich schon automatisch eine Erhöhung der Personalkosten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollen die Gehälter der Spieler ja zu ca. 40% ja variabel sein, d.h. Antrittsprämie, Punkteprämie, etc. Die Personalkosten liegen im 1. Quartal mit 22,8 Mio. € 4,7 Mio. € über Vorjahr. Geht man also davon aus, dass 40% davon variabel sind, dann entfallen 1,9 Mio. € auf einen höheren sportlichen Erfolg und 2,8 Mio. € auf höhere fixe Gehälter."

Hinzu kommt der Effekt der Sommermonate. Hier wurde nicht gespielt, d.h. allein die erhöhten Grundgehälter kamen im Vergleich zum Vorjahresquartal zum Tragen. Dieser Effekt entfällt in den nächsten Quartalen. Da werden die Personalkosten nur deutlich steigen, wenn man ähnlich erfolgreich ist, insbesondere in der Champions League.
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch
wusch:

@alle

3
14.11.13 08:08

ich weiss nicht wer hier alles so geschrieben hat, und ich werde auch nicht expliziet auf jeden eingehen.

Es gibt nur einwas, das im Q1 interessiert und das ist der Umsatz aus nicht sportlicher Sicht. Damit meine ich Werbeeinnahmen, Bratwurstverkauf, Ticketverkauf und etc. und nichts anderes interessiert. Und dieser ist um 15% gestiegen. Also kann auch in den Kader im Q1 auch 15% mehr ausgegeben bzw. die Gesamtkosten des BVB können 15% höher sein und ob da jetzt 1mio Gewinn gemacht wird oder 3mio ist sowas von scheiss egal. Es geht in 1. Linie darum nicht über den Kosten zu Leben und das ist der Fall (keine weiternen bzw. neuen Schulden aufbauen). Es geht um einen gesunden Wachstum und darum das Geld das eingenommen wird in den Kader, Trainingsgelände etc. zu investieren um sich den großen Vereinen Man U, Barca, Real etc. anzunähern. Und da wird meiner Meinung nach die Lücke immer mehr geschlossen. Am Ende vom Jahr ist natürlich ein Überschuss etwas was für die Zukunft des Vereins sehr gut ist. Aber man kann auch nicht einfach nur sparen. Man kann sich auch tot sparen. Bestes Beispiel Arsenal die letzten Jahre kein Geld ausgegeben bzw. zu wenig und deshalb auch 10 Jahre kein Titel.

Oder soll der BVB nur mit Spieler spielen, die nur schlechtes Buli Niveau haben und dann im Q1 einen Gewinn von 20 Mio machen und dann in der Buli 10. werden und dann die nächsten Jahre nie CL spielen. Also ich weiss ja nicht was manche Leute denken, aber der BVB ist keine Wirtschaftsunternehmen, das auf Gewinn aus ist, sondern es geht um den sportlichen Erfolg und um die Folgejahre, dass dort auch der sportliche Erfolg gewährleistet ist.

Ich bin gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht, was bis dahin passiert. Wenn die Buli den asiatischen Markt erobert und diese sehen das Tempo in der Buli und nicht den langweiligen Standfussball in der Premier League ( kann man sich ja garnicht mehr anschauen). Ich denke in 10 Jahren gibt es eine Liga, die die anderen sehr stark dominieren wird und das wird die deutsche Liga sein, mit Bayern München an der Spitze und einem starken BVB auf Platz 2.

Achja ich bin seit 2 Monaten nicht mehr investiert!!! Brauche Geld für Hausbau!!! Wollte ich nur sagen!!! Und das hier soll nicht Leute zum oder gegen das investieren in den BVB beeinflussen. Das ist die Sicht eines BVB-Fans seit über 20 Jahren.

Nur der BVB!

14 Gründe für ein Investment in BVB. camerun
camerun:

Info

 
14.11.13 09:45
Die neue BVB-Seite ist Online.

www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB.de-Ein-Ueberblick
14 Gründe für ein Investment in BVB. invitto
invitto:

Neue BVB-Internetseite

 
14.11.13 09:51
Endlich auch für verschiedene Endgeräte optimiert

14 Gründe für ein Investment in BVB. GordonShumway
GordonShum.:

BVB-Internetseite

2
14.11.13 11:10
auch wieder mit FCB-Fan-Choreo?! ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. elbarado
elbarado:

gordon

 
14.11.13 16:23
die wissen halt was gut ist:-) achso nachdem andere meinungen ja hier unterwünscht sind bin ich dann mal weg bei eurem tollen invest hier.....viel glück, in 3 wochen werden ihr an mich denken......SERVUS aus Minga
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

im Nachbarthread

 
14.11.13 18:57
habe ich wieder mal die windmühlenartige Aussage gelesen:

"Die BVB Aktie performt deutlich besser als der DAX in fast jedem Zeitfenster."

Ich finde mit diesem Statement verschliesst man irgendwo die Augen vor der Realität. Denn die Performance ist überhaupt nichts Besonderes verglichen mit dem Erreichten und mit einberechnet, dass die Börsen sehr gute Monate hinter sich haben.

Darum hoffe ich ja eigentlich noch auf die fällige gute Performance. Irgendwo, irgendwann, irgendwie wird die auch noch kommen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. bagatela
bagatela:

mir reichen 3,675

 
14.11.13 19:32
und ich bin weg.brauche diese exorbitante kurssteigerung dieser aktie nicht mehr. 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

versteh dieses gejammer hier nicht

 
14.11.13 19:40

wieso hast du nach arsenal nicht verkauft?! war doch klar, dass der kurs etwas nachgibt...schluessel bleibt die cl...

...der kurs wird wieder steigen...hv, bayern neapel...da wirds dann wohl sehr volatil zugehen...ist selbstverstaendlich auch von den ergebnissen abhaengig...ich warte noch etwas ab und spekulier auf kurse im 50er raum...fantastische einkaufspreise...

vor neapel bin ich wieder drin...

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

seh ich genauso

 
14.11.13 19:46
die kommenden 6 Handelstage werden vielleicht etwas nervös sein, vielleicht leicht abwärts, weil man sicherlich ein bißchen Schiss hat, was nach einer (relativ wahrscheinlichen) Niederlage gegen Bayern mit dem Kurs passiert.

Kann daher sein, dass wir nächste Woche zumindest die 3,58 nochmals testen. Am Monatg nach dem Bayernspiel ist dann auch gleichzeitig die HV. Am Dienstag gibts den Dividendenabschlag. Und am Dienstagabend dann das Spiel gegen Neapel, was wohl darüber entscheidet, ob wir auch die 3,40 € (Test des Aufwärtstrends) nochmal sehen oder obs bei einem Sieg gegen Neapel stark hoch geht.

Könnten verückte drei Tage vom 25.-27.November werden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

Gegen Bayern haben wir ein Heimspiel

 
14.11.13 20:04

Wir haben zumindest eine Chance würde ich mal sagen....auch wenn die Niederlage scheinbar momentan im Kurs eingepreist steckt.


Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.355 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 07.05.24 23:40
68 41.272 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 07.05.24 23:21
10 564 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark David Yuan 07.05.24 16:39
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--