Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1181  1182  1184  1185  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.452.547 / Heute: 4.316
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

HG

 
22.08.22 21:45
gibt WG und tulmin einen Schwatten zu ihren schlauen Beiträgen ...

WG kann ich verstehen, war ein dummer Beitrag...m.M.

tulmin kann ich auch verstehen...damit will er zeigen das er oder Inside nicht tulmin ist...Schlau gedacht...aber ich denke da weiter etwas anderes

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

tulmin - dein Rat

 
22.08.22 21:54
andere sollen doch ihre Aktien verkaufen weil sie anders denken oder sonst was... Verkaufe du doch deine, die von HG und Inside soll verkaufen...

Dann müssen wir euer dummes Gepushe, tägliche Widerholungen uns nicht reinziehen...

HG / tulmin und Inside nutzt doch eure Tpps mal selbst
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ cally

 
22.08.22 21:59
muss mal eine Lanze brechen...also gar nichts stimmt nicht...es war schon 1-2 Tropfen auf den heissen Stein...

www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/...rofis-article23026497.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

@EGG / Deshalb ja meine Frage, ob dazu etwas

 
22.08.22 22:08
Hans-Joachim Watzke dementiert, dass der BVB seine Spieler zu einem neuen Gehaltsverzicht bewegen will.
gesagt wurde. In meiner Quelle liest sich das anders.

Daher nochmal die Frage:

Gab es im letzten GJ einen Gehaltsverzicht?
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ Inside

 
22.08.22 22:13

ich darf ja drüben nicht Schreiben...bin nicht bös darum...aber ich kann lesen und habe dich gemeldet.
Du lehnst dich so langsam etwas zu weit aus dem Fenster.
Du unterstellt hier klar und deutlich MARKTMANIPULATION!!! Das ist nicht nur deine Meinung, sondern du behauptest es klar mit !!! am Ende deiner Anschuldigung. Ich habe wie gesagt gemeldet und mal von deinem Posting einen Screenshot gemacht...Hoffentlich wird das nicht Teuer und deine BVB Aktien gehen da drauf...Deine Pusherei ist das eine, eine Strafbare Handlung mehrfach in den Raum zu werfen ist das andere...

""" insidesh: Zum Börsenschluss 21:55#3943  
Heute muss man sagen, dass die Investierten der BVB-AKTIE ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben. Das Wochenende hat gezeigt, dass man sportlich noch nicht ganz soweit ist.

Verkauft man haben heute deswegen eher wenige Kleinanleger. Wenn man das Handelsvolumen an den Börsen heute sieht, waren es wahrscheinlich Leerverkäufer die ordentlich gedrückt haben und dann StoppLoss ausgelöst haben! Das war clever gemacht von den Leerverkäufern. Man hat die Tage davor immer bei knapp 4,50 gedeckelt und auf eine schlechte Nachricht gewartet!

Diese schlechte Nachricht kam nicht am Freitag mit der vorläufigen Bilanz, diese war unter den Umständen nämlich wirklich in Ordnung!, sondern die schlechte Nachricht kam Samstag Nachmittag mit der Niederlage gegen Bremen! Dann wurde das ganze WE ordentlich negative Stimmung verbreitet in den Foren usw. damit diese Niederlage auch absolut übertrieben dargestellt wird (als wenn man damit gerechnet hätte, dass der BVB nie ein Spiel verlieren würde).

Dieser Kurssturz heute wurde vorbereitet! Und ja, Stimmungsmache in den Foren gehört mit dazu! Wer nicht glaubt, dass bezahlte Schreiber mit mehreren Accounts in den Foren unterwegs sind, hat das Spiel einfach nicht verstanden!"""

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

cally nein 21/22 gab es da nichts

 
22.08.22 22:16
dafür ja die KE...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Inside

 
22.08.22 22:43
hat bei Steinhoff damals ähnliches abgezogen wie nun hier beim BVB...Vom Möbelfachmann nun zum Fußball Fachmann...damals komplett ähnliche Abläufe. LV Geschichten und Kursziele die nie erreicht wurden...steht bei 14 Cent...man sah den Euro...aber egal...gleiche Nummer nur damals bewegte sich alles im Rahmen...hier wirft er nun Markt Manipulation vor, es wäre alles eine abgemachte Sache gewesen...also im Klartext er unterstellt eine Straftat...das kann/darf man so nicht hinnehmen.

Wenn die Moderatoren hier nicht handeln, dann mache ich es...gegen Inside und gegen Ariva denn die müssen eine solchen Nick sperren, denn es haben viele gelesen das der heutige Rutsch eine Manipulation gewesen sein soll und geplant war.

Das geht so nicht!
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

Sorry.

 
22.08.22 23:28
@Aktienprofi1990,

hab ein bischen weiter oben geschrieben, dass BVB dringend Profis ranlassen muss, sowohl sportlich als auch als CFO. Dieses Gestümper... Der Kader hat nach 3 Spieltagen viele neue Baustellen, zusätzlich zu den ungelösten Personalien (zu viele Kicker, dazu 11 Mio für Modeste rausgehauen und -10 Mio Miese beim nun unverkäuflichen Schulz).
Der Trainer ist ne Budgetlösung - immerhin einer mit Stallgeruch.
Watzke erzählt "uns" Aktionären sowieso Märchen und kloppt dann ne KE raus.
Kehl zahlt Lehrgeld und wird es weiter zahlen (Ratenzahlung Haaland e.g.).

Dortmund braucht dringend ein Konzept, wie es mit rückgehender Nachfrage in den nächsten 12-18 Monaten umgeht. Klar, kann man nun wieder Spieler verscherbeln und nen neuen Sancho holen bzw. hoffen.
Dortmund braucht ein sportliches Konzept, was >3 Jahre ausgerichtet ist, mit Leistungsträgern, die bleiben. Dortmund hat: keine sportliche Identität.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Der BVB hat gute Voraussetzungen

 
23.08.22 07:01
Wenn wir Mal annehmen daß alle Bundesligisten ihren Kader gelöscht bekommen . Also bei 0 anfangen was den Kader angeht.
So muss man sehen das der BVB nach Bayern den größten ETA hat um Spieler zu verpflichten.

Das heißt rein logisch gesehen wenn alle ein ungefähr gleich gutes Management hätten in der Bundesliga, müsste der BVB vermehrt direkt hinter den Bayern landen.

Gerade ist es so daß der BVB aber schlecht gemanagte wurde. Wenn es dieses Jahr wieder Platz 2 wird, mea kulpa. Aber ich denke eher an Platz 4 ....

Soll aber heißen das der BVB Korrekturen durchführen muss. Dies aber aufgrund der besseren Ertragslage auch kann. Im kommenden Sommer laufen wieder einige Verträge von nicht Leistungsträgern aus.

Auf Dauer nicht unter die ersten 4 zu kommen mit klar besseren Ertragslagen als die anderen ist schwerer als umgekehrt.

Daher lautet meine eiserne Devise, nachlaufen wenn es schlechte Jahre gibt und verkaufen wenn die fetten Jahre wieder kommen.

Auch wenn hier einige User meinen der Aktienkurs sei nicht so stark an den sportlichen Erfolg gekoppelt.

Ich sehe das nicht so.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@Wiregold

 
23.08.22 07:06
interessante Theorie!

Schalke, HSV, Lautern, Düsseldorf, Bremen, Hertha... gefällt das!

Irgendwie doch nicht so einfach, oder? ;-)
vielleicht sollte dem Management von Union, Freiburg und co. einfach verboten werden besser zu arbeiten.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Auch die Vereine werden es auf dauer

 
23.08.22 07:52
Nicht schaffen immer daneben zu greifen

Und die Strahlkraft von diesen Vereinen ist nach wie vor groß.

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Kapitalerhöhung

 
23.08.22 08:55
Hass Thema- wahrscheinlich- unwahrscheinlich- unrealistisch- realistisch...
Ich würde mich trotzdem freuen wenn der eine oder die andere hier mal seine Einschätzung kund tun könnte.
Eine mögliche Kapitalerhöhung war für mich übrigens einer der Hauptgründe die Aktie zu verkaufen.
Ich hätte zwangsläufig erneut Geld investieren müssen und der Kurs wäre für einige Jahre am Boden.

Hier also mein Szenario und meine Fragen:
22 Millionen (1/5) neue Aktien sind genehmigt.
Ausgabekurs/Erlös
Zu 5 = 110 Millionen (-Kosten)
Zu 4 = 88 Millionen (-Kosten)
Zu 3,5 = 77 Millionen (-Kosten)
Zu 3 = 66 Millionen (-Kosten)
Die Kosten (Brutto vs. Nettoerlös) betrugen letztes Mal übrigens knapp 5 Millionen Euro.

Meine Frage:
1) Ist sie überhaupt nötig? Oder ist alles durch den möglichen Bellingham Verkauf gedeckelt?
2) Falls, was müsste passieren? CL-Gruppenaus? Wenn man niemanden mehr verkaufen kann?
Wenn man am 32 Spieltag 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 hat? Wenn sich ein Bellingham schwer verletzt?
3) Hauptfrage/Hypothese:
Je schlechter die Ergebnisse / Ereignisse desto schlechter der Kurs.
Macht es also gegebenenfalls Sinn „rechtzeitig“ (also bei halbwegs hohen Kursen) eine Kapitalerhöhung
durchzuführen, auch auf die Gefahr hin dann ggf. den Kapitalmarkt zu verprellen? Oder ist es tatsächlich die letzte Joker  Karte die nur im allerletzten (schlimmsten) Fall gezogen wird ? Wie oben zu erkennen ist, macht eine Kapitalerhöhung um so weniger Sinn, je niedriger der aktuelle Aktienkurs ist.

Ich weiß dass einige kein Bock auf das Thema haben, ich würde mich aber trotzdem über Eure Meinungen und Einschätzungen freuen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

RT 3,62

 
23.08.22 09:04
oh je...die Talfahrt geht weiter...3,50 im Blick?

Die bösen LV lösen erneut SL aus...war gestern denn noch ein Spiel?
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Somit sind wir ungefähr auf DAX-Niveau seit

 
23.08.22 09:10
Sommerpausenbeginn. Da kann man sich von dem Plus in der Sommerpause echt noch viel von kaufen!

Die Aktie ist halt weiterhin fürn Arsch. Sagte ich bereits in der Sommerpause und davor und davor.


Aber gut, die Jahreshochs kommen ja noch kurz vor der HV. Also Nachkauf Nr. Drölf bitte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Körbe alle Voll?

 
23.08.22 09:18
na dann technische Reaktion abwarten? Laut einem Pusher waren es ja nur LV und wenige Kleinanleger...dann muss man das ja zeitig im Bundesanzeige lesen.

2,5 Mio waren es in etwa... das sind über 2 % der Aktien...also wenn es wie Pushie die LV waren müssen ja um die 1,5 gemeldet werden...wer glaubt sonst noch an den Osterhasen...

1,5 % wären dann ca. 1.650.000 Aktien - der Rest Kleinanleger sind dann ca. 850.000 Aktien

Also ich denke nicht das die LV so aktiv waren...da haben schon etwas größere Adressen verkauft...aber das wäre extrem NEGATIV also müssen es wie immer die LV gewesen sein.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

cally

 
23.08.22 09:24
der Spruch mit Sommer und immer ist und bleibt Schwachsinn...selbst wen dem so ist/war.

Und das der BVB einen gewissen inneren Wert hat ist klar, aber nicht wie die bezahlten Analysten des BVB´s schreiben.

Also man konnte stark davon ausgehen das nach so einem tiefen Fall der Kurs steigen müsste...er tat es ja sehr spät und wie man sieht nicht nachhaltig.

Watzke und Co fühlen sich einfach zu sicher und das Trainer Karussell wird sich erneut bald drehen...wie immer wenn die Spieler zu faul sind und sich auf dem Platz nicht bewegen...

Ich habe es mehrfach geschrieben zu viele Spieler aus denen man in kurzer Zeit keine Mannschaft forme kann...ist eben so...dazu keine Führungsspieler!
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Ich dachte wie einige anderen

 
23.08.22 09:32
das es zu einer technischen Gegenbewegung kommen würde, aber das sieht nach allem aus nur nicht nach einem "Rebound"

Neues Wochentief und die Intraday Erholung davon, schwächelt sogar.

Da muss schon etwas mehr passieren...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Wiregold

 
23.08.22 09:42
Ich drücke Dir echt die Daumen. Schau Dir mal Barca an. Was haben die für eine Strahlkraft. Nur da sitzen solche Idioten in der Chefetage, da glaubt man die arbeiten insgeheim für Real Madrid. Das kann man sich nicht ausdenken so schlecht sind die…
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Analysten melden sich zu Wort

 
23.08.22 10:08
mit möglichen realistischen Kurszielen...mit dem im Rücken und dem grünen Gesamtmarkt geht es nach oben...allerdings nicht Fantasie Ziele wie man sie hier ständig hört.

Um die 5-6 Euro...und das wie man weiß immer auf Jahressicht. Und die rechnen auch mit CL Quali...wehe nicht...

Ich bleibe dabei keine CL nächste Saison...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Kurs Eg33

 
23.08.22 10:21
Also wenn 5,3 erreicht, dann bin ich hier weg. Für mich auch ein nachvollziehbare Wert der Aktie wenn man alle Pro und Kontra-Argumente abwägt und einigermaßen objektiv und nüchtern kalkuliert.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Ich bin um die 3,90 max 4 wieder weg

 
23.08.22 10:25
3 mal nun Scheine gekauft, die sind gehebelt...würde hier nie Long mit der Aktie gehen.

Leider nach oben zu wenig Potenzial... wie auch?
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@egg

 
23.08.22 10:28
Ich bin raus, wenn ich meinen EK erreicht habe - leider erst bei 5 Euro.

Knockouts wären mir zu riskant.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

nene

 
23.08.22 10:51
keine KO Scheine...entweder Faktor Zertifikate oder OS Scheine...immer etwas wo man auch mal kurz aussitzen kann...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Man muss das mit den Leerverkäufern

 
23.08.22 11:16
nur oft genug schreiben...dann springen User über kurz oder lang darauf an und glauben es...

Den erst hat man schon infiziert...neuer LV allerdings ohne Meldeschwelle...bedeutet 0,49 %

bedeutet 550 k Aktien... selbet wenn dem so wäre...es waren aber 2,5 Mio...und ein User der ständig die LV für alles verantwortlich macht schreibt aber das fast alles von LV kam...

Kleinanleger sollen es nicht gewesen sein...alles LV...nein ich denke da hat sich ein Investor von einige Stücken getrennt.

Bestimmt waren die LV auch im Station und haben den BVB Spieler Geld gegeben das sie noch verlieren...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Kurs steigt...schön so

 
23.08.22 11:23
bestimmt zittern die LV schon in beginnen mit dem Eindecken...gähn

Läuft es gut bekomme ich Heute schon alles los...

ändert nichts an der Einstellung das der BVB kein Invest für mich ist. Ich bin echt gespannt ob man am WE punktet...denn andere sehen auch wie schlecht der BVB gespielt hat...das feuert an...

Seite: Übersicht ... 1181  1182  1184  1185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.212 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold cally1984 18:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--