Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.385 / Heute: 341
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Ich denke eher,

 
02.11.08 23:07
dass viele bei kleiner 2,50 zunächst mal den point of no return hinter sich gelassen haben. Hoffen wir mal, dass sich alles zum Guten wendet. Aber ich sehe nicht, warum gerade jetzt Kaufpanik ausbrechen sollte, auch wenn die +18% vom Freitag natürlich schon gut ausschauen.
I´m still confused, but on a higher level.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Katjuscha
Katjuscha:

Kurse können auch ohne Kaufpanik deutlich

 
02.11.08 23:30
steigen. Es braucht nur der/die Verkäufer fertig sein und Drillisch selbst den Kurs mal von der Leine lassen. Dazu muss noch ein größerer Investor erkennen, wie unterbewertet das Unternehmen an der Börse ist und dann steigt auch der Kurs. Das ist aber keine Kaufpanik. Sowas erwarte ich erst bei deutlich höheren Kursen.

Ich hab aber eher das Gefühl, die User hier meinten das eh nicht wirklich ernst. Wohl eher ein humorvoll optimistischer Umgang mit der Situation. Nichts desto trotz glaub ich auch, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen deutlich steigende Kurse sehen. Halte durchaus noch in diesem Jahr einen Kurs von 3 € für realistisch, wenn der Markt endlich nach möglicher Analystenkonferenz und den Q3-Zahlen zwischen Freenet und dem operativen Geschäft von Drillisch unterscheidet, und das Thema Abschreibungen mehr oder weniger abgehakt ist, egal wie und wann man dies nun löst.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Xetraparasit
Xetraparasit:

DSL Aktion bei FNT

 
03.11.08 07:03

Dafür daß sie angeblich fast verkauft sind machen sie noch einen putzmunteren Eindruck.


02.11.2008 November-DSL-Aktion bei freenet
freenet bietet Neukunden im November bei Abschluss der freenetKomplett Doppel-Flat 16.000 für 19,90 Euro monatlich. Nach Ablauf der 12 Monate kostet das Paket über den Rest der Laufzeit 29,90 Euro monatlich.Telefongespräche in das deutsche Festnetz sind bereits inklusive.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4tuna
4tuna:

Übersicht zum Aktienrückkauf 03.11.2008

5
03.11.08 11:13
Muß man diese Zurückhaltung verstehen..........??????????
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 196832
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Franke
Franke:

...eigentlich unwichtig

 
03.11.08 11:27
31.10.2008 21:31
DGAP-AFR: Drillisch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DJ DGAP-AFR: Drillisch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Drillisch AG (News/Aktienkurs) / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten 31.10.2008 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------
Hiermit gibt die Drillisch AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 14.11.2008 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 14.11.2008 Deutsch: www.drillisch.de/....php?page=berichte&group=investor:berichte Englisch: www.drillisch.de/....php?page=reports&group=investor-e:reports 31.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
=-------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
=-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

October 31, 2008 15:30 ET (19:30 GMT)




100 % Anstieg - Nachfolgethread! pegeha
pegeha:

4tuna....

 
03.11.08 12:00
Das Rückkaufprogramm für eigene Aktien sieht sowohl bestimmte Ranges im Preis als auch bestimmte Maximalmengen vor. In der vergangenen Woche wurde nicht soviel gehandelt wie in den Wochen vorher. Insofern muss die rückgekaufte Akteienanzahl geringer sein als vorher, wenn immer das maximal mögliche ausgereizt wurde.

Guckst Du hier: www.drillisch.de/...enrueckkauf&group=investor:aktienrueckkauf
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! zwilling07
zwilling07:

ei, ei,

 
03.11.08 12:00
Drillisch und Freenet wieder schön grün heute  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4tuna
4tuna:

@ pegeha

2
03.11.08 13:16
Die Erläuterungen des Aktienrückkaufprogrammes sind mir auch bekannt,
trotzdem danke für den Hinweis   ;-))

Die Mengenbegrenzung in Kw44 dürfte hier wohl nicht als Bremser zur Geltung gekommen sein.
Umsatzmäßig ging doch mehr als in Kw 43.
Eher war es dann wohl die 10% Kursbegrenzung aus Kw 43.

Nach den Stückzahlen haben wir fast gleich viele wie bei Rückkauf Teil 1 im Frühjahr,
allerdings einen 7stelligen Betrag weniger dafür bezahlt.........immerhin!  :-))
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Drilledopp
Drilledopp:

Wer kauft denn

 
03.11.08 14:56
da die ganze Zeit diese Wahnsinnsstückzahlen. Hat da wieder jemand
sein Kaufprogramm angeworfen ?
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

Zahlen Q3

6
03.11.08 17:55
Drillisch AG: Vorl. 9-Monatsbericht: Operativer Wachstumskurs fortgesetzt;
Umsatz EUR265,6 Mio.; EBITDA EUR30,5 Mio. (+13%)





Drillisch AG / Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

03.11.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Drillisch AG: Vorl. 9-Monatsbericht: Operativer Wachstumskurs
fortgesetzt; Umsatz EUR265,6 Mio., EBITDA EUR30,5 Mio. (+13 %)

Maintal, 03. November 2008 - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (ISIN
DE 0005545503) hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2008
seinen Wachstumskurs fortgesetzt.

Mit 2,3 Millionen Teilnehmern (Vj.: 2,1 Millionen) wurde ein nahezu
unveränderter Umsatz von 265,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Das EBITDA
(Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) legte um rund 13 Prozent
auf 30,5 Millionen Euro zu. Die Konzern-EBITDA-Marge liegt mit 11,5 Prozent
nach neun Monaten im langfristig geplanten Rentabilitätskorridor.

Durch den Kursverfall an den Börsen wird auf die strategische Beteiligung
an der freenet AG zum 30. September 2008 eine nicht liquiditätswirksame
Abschreibung in Höhe von 151,1 Millionen Euro gebucht.

Das operative Geschäft der Drillisch AG entwickelt sich nachhaltig sehr
positiv. Der Vorstand bestätigt die Jahresprognose mit ~ 40 Mio. EUR EBITDA
und rund 2,35 Millionen Teilnehmer.

Vorläufige Kennzahlen des Drillisch-Konzerns für die ersten neun Monate
2008

^

In Mio. Euro 30.09.2008 30.09.2007

Umsatz 265,6 266,1
EBITDA 30,5 27,0
EBITDA-Marge in % 11,5 10,1
Abschreibung auf strategische Beteiligung 151,1 0
an der freenet AG
Teilnehmer (in Mio.) 2,323 2,121


°

Sie können den vollständigen 9-Monatsbericht am 14. November unter dem
folgenden Link abrufen
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

151,1 Millionen Euro Abschreibung

 
03.11.08 17:59
Jup, Hut ab !  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

operativ alles im Plan, tolle Marge,

3
03.11.08 18:01
gute Teilnehmerentwicklung und in Q4 kommen die Hauptergebnisbeiträge.

Abschreibung sollte somit auch komplett durch sein, kann man sich, bzw. der Kurs, mal wieder aufs operative konzentrieren!  ;)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Biergott

 
03.11.08 18:04
um das operative hat sich bei Drillisch glaube ich niemand Sorgen gemacht! Das passt und sieht richtig gut
aus aber obs dem Kurs selbst nun unter 2€ hilft ? Ich glaube es bald nicht ! L&S nun sogar nen Tick nach unten
1,83 / 1,94. Normal müsste das Ding explodieren...aber wir sind ja hier bei Drillisch...gähn...
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Katjuscha
Katjuscha:

151 Mio Hammer! Find ich sehr gut so

3
03.11.08 18:05
Da wird man scheinbar rigoros aufgeräumt haben, und die ohnehin schlechte Stimmungslage ausgenutzt haben. Nach dem Motto, schaffen wir jetzt Tatsachen, denn schlimmer kann's ja kaum kommen, und so überzeugen wir bei zukünftigen Zahlen bzw. man kann sich auf das operative Geschäft und den sehr guten Cashflow pro Aktie konzentrieren.

Ebitda dürfte im Gesamtjahr damit ziemlich sicher über der Vorstandsprognose liegen.

Sieht doch sehr gut aus. Bin gespannt, wie der Markt darauf reagiert. Oder warten möglicherweise noch einige Anleger den 9-Monats-Bericht am 14.11. ab?!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Katjuscha
Katjuscha:

thefan1, erwartest du, das L&S

 
03.11.08 18:08
nach oben zieht, wenn gerade eine Abschreibung von 151 Mio € bekannt gegeben wurde?

Was der Markt davon hält, kann sich erst morgen zeigen. Bei L&S ist man einfach nicht umsatzstark genug, um hier eine sinnvolle Tendenz für die nächsten Tage zu bekommen. Diejenigen, die darüber entscheiden, was der Kurs die nächsten Tage macht, werden sich hüten, bei L&S eine Tendenz vorzugeben.

Ich weiß nur, das ich nachkaufen werde, wenn es nochmal in den Bereich von 1,7 gehen sollte, denn mir gefällt vor allem die Höhe der Abschreibung. Das kann nur bedeuten, das man alles Schlechte in die Q3-Zahlen gepackt hat.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

thefan: ich sag nur "Drillisch"....

 
03.11.08 18:09
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Abschreibung= Gewinn der Zukunft ?

 
03.11.08 18:11
Ist zwar auch wieder nur ein wirres Gedankenspiel, aber was haltet Ihr von der Theorie:
Kursrückgang von freenet macht unter dem Gesichtspunkt Sinn, wenn die Abschreibungen (welche ja nur auf dem Papier existieren, und auch UI wird noch Abschreibungen melden) in der Zukunft genutzt werden um diese Summe nicht versteuern zu müssen. Das wären dann ca. 300 Millionen Euro quasi steuerfrei !!! Da kann man dann schonmal nen` Aufwand betreiben um einen Kurs nach unten zu manipulieren, oder ???
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

doc

 
03.11.08 18:14
selbst wenn man nen "runtermanipulierten" Kurs unterstellt: für was dann ein Aktienrückkaufprogramm? Als Alibi??  ;)  Nee, das is der Verschwörung zuviel!  ;)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

Zahlen wie gewohnt wieder super,

 
03.11.08 18:25
Abschreibung nun auch durchgeführt.

16663: Thefan, du hattest doch so große Angst vor der Abschreibung und nun soll der Kurs explodieren, weil diese bekannt gegeben wurde ?

Hab´s ja schon einmal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich kenne die deutschen Steuergesetze nicht, aber kann es nun sein, dass Drillisch im 3.Quartal keine Steuern auf den Gewinn zahlen muss, da ja unter Berücksichtigung der Abschreibung ein Verlust erwirtschaftet wurde ???

Das wär doch was...

"Das operative Geschäft der Drillisch AG entwickelt sich nachhaltig sehr positiv."  !!!!!!!!!!!!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Katjuscha
Katjuscha:

juche

 
03.11.08 18:37
Versteh nicht so ganz was du meinst?

Du meinst sicherlich, ob in ZUkunft auf die Gewinne keine Steuern gezahlt werden. Aber im 3.Quartal muss man ja eh keine Gewinne versteuern, da es einen Vorsteuerverlust gibt.

In Zukunft wird man der Mindestbesteuerung unterliegen. Ist ja nicht so, das man gar keine Steuern zahlt, nur weil man hohe Verlustvorträge hat. Ab einer Million Euro muss man seine Gewinne versteuern, aber eben nur die Mindeststeuer. Läuft alles in allem meist auf eine Steuerquote von 10% hinaus.

Wobei ich das auch ein wenig einfach finde, wenn man den Staat so leicht abzocken könnte. Andererseits ist es auch egal, denn wenn es wieder Zuschreibungen bei steigendem FRN-Kurs gibt, zahlt man ja auch entsprechend mehr Steuern.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! _markus_
_markus_:

Meine Fresse,

3
03.11.08 18:39
150 Mios, da hätte man lieber 3 Euretten je Aktie ausschütten sollen anstatt sich ständig von diesem Schwabensäckl vorführen zu lassen und der Aktionär hätte auch was von gehabt!

Find ich nicht fair das nur die CEOs ihren Spass haben:)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

Abschreibung also 151,1 Mio. Euro

 
03.11.08 18:41
Am 30.9.2008 war der Freenet-Kurs 6,20 Euro.

Bei 21,4 Mio. Aktien wurde also pro Aktie ein Betrag von 7,06 Euro abgeschrieben.

6,20 + 7,06 = 13,26 Euro dürfte somit der durchschnittliche Kaufpreis je Freenet-Aktie gewesen sein.
Die erhaltene hohe Sonderdividende auf einen Teil der Freenet-Aktien ist dabei nicht berücksichtigt.

Steht der Freenet-Kurs am 31.12.2008 wieder über 6,20 Euro, gibt´s eine Aufwertung.

sehe ich das richtig so ?


100 % Anstieg - Nachfolgethread! _markus_
_markus_:

Katjuscha,

 
03.11.08 18:42
das ist doch eh Gehupft wie Gesprungen, der einzige Gewinner ist momentan das Aktienrückkaufprogramm wenn ich das richtig sehe.

Abzooooooooooooooooooooocke!:)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! _markus_
_markus_:

juche,

 
03.11.08 18:44
im Endeffekt bleibt es das Gleiche, wenn du dir aus deiner linken Tasche 10 € nimmst und in deine rechte Tasche steckst.

Dieser ganze Abschreibungsschwachsinn verwirrt nur!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Katjuscha

2
03.11.08 18:44
na ja auf gute Zahlen bzw. positive Ereignisse gibts auch schon mal bei L&S ne kleine Reaktion. FF ist im übrigen auch noch offen...aber nix.

Juche,die Abschreibungen waren erwartet auch,wenn ich ehrlich gesagt mit ca. 50 Mio/€ weniger gerechnet habe aber so hat man eben wirklich gleich alles weg...wenn Freenet nicht noch weiter fällt. Bzw. müsste man mal sehen mit was da für einer Zahl gerechnet wurde. 30.09. stand ja Freenet glaube ich noch 2 € höher.

Die Zahlen sind wie immer ein Hammer (Marge) und irgenwie hat man sich diese mit der ganzen Freenet-Schei...mächtig verhagelt. Natürlich haben wir Super geschrien Katjuscha als es daran ging von Freenet Aktien zu kaufen und den Laden übernehmen zu wollten bzw. Spoeer absägen oder was weiß ich....das Problem was niemand bedacht hat....das Spoeer ein absolut gerissener Hund ist und Drillisch nun mit der Beteiligung außer den 151 € Abschreibung nichts aber auch gar nichts anstellen kann und bisher konnte. Das ärgert massiv !!!

Über die 151 Mio hätten sich die Aktionäre sicher sehr gefreut,wenn es ne schöne Ausschüttung gegeben hätte oder statt den 10 Cent Dividende mal nen ordentlichen Taler....Nu ja. Wie gesagt ich bin ein absoluter Freund von Wachstum aber mit der drecks Beteiligung wächst nun mal nichts und das nun schon seit Jahren !!! Das muss sich der Chefe an den Hut schreiben lassen. Ich will endlich nen verdammten Plan haben was mit der Beteiligung werden sollen und das schnell...

Seite: Übersicht ... 665  666  668  669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--