Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 528  529  531  532  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.707 / Heute: 222
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Die nächste HV kommt bestimmt", warnte Choulidis.

2
09.08.08 09:52
haha ja und die nächste Niederlage kommt auch bestimmt Herr Choulidis.
Der Bonus ist absolut verspielt und das sicher nicht nur bei den Kleinaktionären !

Bei das Amt niederzulegen.Danke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

neu

2
09.08.08 10:00
ist doch dass seit 2008 Unternehmenssteuerreform gibt. Da bist Du plötzlich als kleiner Einzelunternehmer bis etwa 100 oder 150TSD Euro Gewinn (je nach Fall) nicht unbedingt schlechter gestellt als GmbH mit Geschäftsführergehalt. Warum: Weil Du die Gewerbesteuer fast vollständig ab 2008 auf die Einkommensteuer anrechnen lassen kannst.  Und wenn Du dann für GmbH die Steuern (KST+GewSt) errechnest mit Ausschüttung an Unternehmer und im Vergleich für den Einzelunternehmer, dann ist das kein wirklicher Unterschied. GmbH und AG ist in der Verwaltung teurer. Dafür ist die Gewerbesteuer grds. keine Betriebsausgabe mehr. völlig off topic ??? Nein !
Weil jetzt müssen manche wieder vll. mehr Gas geben und Geld verdienen  :-)

wollt was anderes sagen: im freenet Wo bin ich ja auch zugange und hab immer wieder politisiert dass Drillisch = Freenet. Am Ende sind wir noch froh drum dass Spoerr einfach clever ist.
450 Mio. Ebitda mit Einschränkungen in 2009 und 600 mio. Verkaufspreis für DSL (und da ist noch strato) wär ja schon o.k. (muß erst bewiesen werden) für uns Drillisch Jungs. Und wenn unser eigenes EPS noch stimmt dann ist Drillisch wie ein Sparschwein zu sehen mit doppeltem Wertezuwachs. Nur sind wir halt noch länger dabei und schmeißen unser Geld nicht zum Fenster raus oder kaufen uns davon eine schrottimmobilie.  Reisfelder baut hier auch niemand an. Also alles im grünen Bereich außer man hat Drillisch auf Kredit finanziert. Die Zinsen zahlt einem ja niemand. Weder Drillisch noch Freenet  :-)
bisserl Geblubber am morschen
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Xetraparasit
Xetraparasit:

"Neuanfang"

4
09.08.08 10:17
Ich war gestern auf der HV um, u.a. einen Eindruck zu bekommen wer für den Neuanfang stehen soll, der von MSP beabsichtigt wurde. Für einen Neuanfang braucht es Begeisterung, Motivation, Aufbruchstimmung. Das hängt sehr stark an Führunspersönlichkeiten. Dommermuth war nicht anwesend und P.C. hat sich regelmäßig mit seinem Gefolge die Naturaldividende an den Buffets abgeholt. Keine persönliche Wortergreifung an die Aktionäre, um für den Neuanfang zu begeistern. Auch von den AR-Kandidaten, die MSP stellvertretend für den Neuanfang stellen wollte kam kein Wort, keine Werbung für einen Neuanfang. Ich weiß nicht einmal ob sie überhaupt anwesend waren. MSP/Drillisch wurde ausschließlich von Anwälten vertreten. Nach diesem Auftritt mußte wirklich dem Letzten klar werden, dass es nie um einen Neuanfang ging. Der große Verlierer der gestrigen Veranstaltung ist m.E. das Imgae und die Glaubwürdigkeit der CEO´s von Drillisch und United Internet. Darüber solltet ihr euch als Aktionäre zur nächten Hauptversammlung Gedanken machen.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Ich bin ja mal auf Steffen´s Stadmant gespannt

 
09.08.08 10:29
...er müsste ja wieder "frei" sein :-)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Triloner
Triloner:

Mal ganz ehrlich.............

 
09.08.08 10:31
Montag > 3,50 €    ...............*gggg*  
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Durchaus realistisch

 
09.08.08 10:34
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

Xetraparasit

3
09.08.08 10:37
das P.C. nicht selbst als Redner aufgetreten ist und Dommi nicht bei der HV war, könnte auch ein Hinweis sein, dass im Hintergrund die nächsten Schritte bereits vereinbart wurden....

Wie gesagt, die Freenet-Beteiligung von Drillisch deckt ca. die Marktkapitalisierung ab. Steigt Freenet, steigt auch unsere Beteiligung und nebenbei macht Dri (zur Überraschung einiger) auch jedes Quartal fette Gewinne.

Also: immer dran denken: Vorstand und AR von Dri sind fett investiert und auch die VS GmbH ist weiter mit dabei.

Alles eine Frage der Zeit - und die sollte man haben an der Börse, sonst ist man fehl am Platz!

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Börsensieger
Börsensieger:

Stimmt Juche

3
09.08.08 11:05

Wenn man Freenet wirklich angreifen hätte wollen.

Dann wäre das meiner Meinung nach anders abgelaufen.

So doof können doch die gar nicht sein. Im ernst wenn man wirklich will, dann läuft das auch,

wenn Dommi nicht kommt PC nicht einmal am Rednerpult erscheint stimmt doch was nicht.

Es war doch nicht wirklich verwunderlich das ganze. Oder?

Also für mich nicht.   Und wenn man das hier liest

Bereits vor der Abstimmung hatte Spoerr den Wunsch nach "Ruhe und Frieden" geäußert. Sein Gegenspieler Drillisch-Chef, Paschalis Choulidis, will zwar nicht klein beigeben. Aber auch er sagte: "Wir wollen Ruhe drin haben." Ein Vertreter des Gemeinschaftsunternehmens von Drillisch und United Internet, MSP, erklärte: "Unser Interesse ist nicht die Zerschlagung, sondern die Wertsteigerung der Freenet-Aktie." Ein Verkauf der Anteile stehe nicht zur Debatte, ergänzte Choulidis. "Das ist ein Engagement in unser Kerngeschäft." Es sei zu hoffen, dass das Unternehmen die nun angestrengten Vorhaben schaffe. Ansonsten sei langfristig neuer Ärger programmiert: "Die nächste HV kommt bestimmt", warnte Choulidis.

 

Ruhe und Frieden

Wird es nur geben wenn Freenet sein DSL an UI verkauft und Drillisch übernommen wird.

Die zwei Dommi und PC werden ganz genau schauen was Spoerr macht. Bewegt er sich nicht bald und nicht in

die gewünschte Richtung. Droht ärger bei Freenet. Freenet kratz das ziemlich am Image und Ruhe wird es nicht geben.

Fakt ist für mich nur wenn es so läuft bekommt Freenet die Chance auf einen Neuanfang. Ansonsten see next Year.

Nervt zwar aber ich denke diese Jahr passiert genau dies.

100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Männer

3
09.08.08 11:18
es wird glaube so langsam mal Zeit der Realität ins Auge zu sehen ! Ich komm nicht mit, wie man ein paar Std. nach so einer erneuten herben Niederlage, davon sprechen kann, dass schon wieder alles hinter den Kulissen abgesprochen sein soll.

Mal ehrlich..das glaubt ihr doch alleine nicht ?

Dommermuth kommt erst gar nicht zur HV
P.C. verkündet schon Tage vorher das es wahrscheinlich nicht reichen wird,Spoerr zu stürtzen
Klarstellung von Drillisch per Ad_hoc mit persönlichen Angriff auf Spoerr (wie im Kindergarten)
Niederlage um Niederlage, ob vor Gericht oder bei den HV´s
Ne KE zu 6,10 Euro die auch so langsam wie man hört nicht nur die Kleinaktionäre zum kotzen bringt
Keine Stimmen außer den eigenen auf der Freenet HV (also keine Verbündeten)

Also ich persönlich sehe leider gar nichts davon das hier alles klar ist.
Man sollte sicher Optimist sein und Zeit haben aber was hier die letzten beiden Jahre gelaufen ist, sollte zumindest mal zum Nachdenken anregen.
Euer Optimismus in allen Ehren Jungs!  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Xetraparasit
Xetraparasit:

@Juche + Börsensieger

 
09.08.08 11:19
Mir geht es um Shareholder Value und was MSP gestern in Aussicht gestellt hat war Affentheater. Hermes hat es m.E. optimal auf den Punkt gebracht. Die haben MSP sowie Spoerr abgewatscht und mit Lars Reichelt einen echten Telko Profi aus der Seriveproviderbranche als Wachhund im AR plaziert. Warst Du bei der Wahl von Reichelt noch anwesend ? Ich hatte zu später Stunde den Eindruck, dass die Empörung der "MSP-Kettenhunde" zum Abstimmungsverfahren eine schauspielerische Leistung gewesen ist. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der neue AR mit MSP abgestimmt wurde.

Heute steht in der Printausgabe der FAZ: Telecom Italia tritt den Gerüchten über einen Verkauf von Alice Deutschland entgegen. Man wollle nicht verkaufen sondern eher erweitern.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! MöpMöp
MöpMöp:

Hab zwar Zeit, aber keine Lust mehr

6
09.08.08 11:22
So lieblos und mit sowenig Engagement wie das, was bisher gelaufen ist. *kopfschüttel
Ich glaube nicht mehr, dass da eine große Planung im Hintergrund läuft. Die wurschteln so dahin und machen sich lächerlich.
Wenn der Weg klar ist, dann muss ich nicht sinnlose Anträge stellen und noch idiotischere Gerichtsverfahren anstrengen. Das Geld und den Imageschaden hätte man sparen können.

Das Statement von MSP ist genauso leeres Gelabere wie das vom Herrn Spoerr. Jetzt kann der geneigte Drillischaktionär auf HV 2009 warten und dann?

Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe einkehrt, Freenet steigt und somit Drillisch mit nach oben zieht. Von mir aus soll PC noch 25 Mio eigene Aktien zurückkaufen, dann steigt wenigstens der Kurs etwas und ich bin draußen.

Ich zock lieber etwas mit anderen Aktien (Indus Holding, MPC, Stada -  alle schön runter), da sind die Vorstände nicht ganz solche Kasper. Vielleicht sollten die den Firmensitz nach Augsburg verlegen? Da passen die gut hin.

Ich bin nicht enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich bin nur sauer wegen dem ganzen Diletantismus. Wenn jemand alles gibt und es wird nichts, gut - kann man nix machen. Aber die Hände in den Schoß legen und hoffen es wird schon wie werden? Ne, Herr Choulidis, verkaufen sie mal brav Handyverträge und überlegen Sie sich, wie der Kurs wieder auf 6 € kommt. Sentares Seis.

Mein Wort am Samstag zum Sonntag
Möpilein




100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Aha

 
09.08.08 11:33
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass am Samstag, dem 09. August 2008 aufgrund von Wartungsarbeiten kein Handel stattfinden wird.

Ihr L&S Team
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten und einen dritten und geht dran kaputt.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Hafensaenger
Hafensaenger:

verlieren ist keine Schande

3
09.08.08 11:37
Wer kämpft kann verlieren - das ist für mich kein Problem. Schlimm, nein ganz schlimm ist die Art und Weise wie hier verloren wurde. Keine vorbereitende Aufstockung, keine Lobbyarbeit bei instis keine PR Arbeit...einfach nichts wurde offenbar unternommen um einen Sieg abzusichern bzw. das Niederlagerisiko zu minimieren. Xetraparasit hat es ja schon gesagt, wie kann ich überzeugen wollen, wenn ich offenbar selbst nicht überzeugt bin, schon mit der weissen Flagge gehisst auf der HV erscheine und nichtmal selbst meine Interessen und Strategien dargelege ? Man kann (muss) ja Fehler machen, aber doch nicht mehrfach dieselben. Es scheint aber noch schlimmer, offenbar leidet man nun auch unter Wahrnehmungsproblemen und nimmt schon wieder Anlauf um vor die gleiche Wand zu fahren. Da werden Abstimmungsniederlagen der Verwaltung gefeiert, dabei war klar das diese Vorschläge aufgrund gesetzlicher Anforderungen und der eigenen Sperrminorität keine Chance haben. Mit Ausnahme von Spoerrs und Kriegers Entlastung hat doch nahezu niemand mit MSP gestimmt, Spoerr dazu: „Von den freien Aktionären, also ohne Drillisch/MSP und Permira, stimmte 94 bis 97 Prozent für uns. Nicht ein relevanter institutioneller Investor war auf Seiten von United Internet und Drillisch. Das ist ein superklares Votum". Im Ergebnis hat man es ja nun auch wieder nicht geschafft auch nur einen Anteilsvertreter in AR zu bekommen - dafür hat man sich öffentlich zur Wurst machen lassen ("Danke, dass Sie mein Gehalt hochgetrieben haben" sagte Eckhard Spoerr zu Paschalis Choulidis. )

Da operativ alles im Lot zu sein scheint (mal abwarten bis die Zahlen vollständig vorliegen) und der Kurs m.E. nach unten gut abgesichert ist, sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf - aber überdenken werde ich dieses Investment in jedem Fall. Zeit sollte man an der Börse zwar haben, Zeit ist aber auch ein bestimmender Faktor bei der Renditeermittlung und somit nicht egal!
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Börsensieger
Börsensieger:

Die frage stellt sich doch

3
09.08.08 11:40
eher warum das ganze Affentheater.
Ich bin realist und kein Optimist der alles durch die rosa Brille sieht.
Meine Invest sehe ich immer langfristig. Na wenn es schneller geht soll es mir auch recht sein. Wenn nicht habe ich auch kein Problem damit. Das ist für mich eine Art Risikopuffer.
Ich kann es aussitzen.
für mich zählt hier nur eins das ist der Kurs und der ist nach unten mit der Beteiligung an Freenet abgesichert. Kommt der Verkauf von DSL von dem ich ausgehe. Steigt Freenet. Und somit auch Drillisch. Wird Drillisch übernommen von was ich auch ausgehe, weil es schlicht sinn macht. Wird Freenet weiter steigen. Durch ein KE durch Sacheinlage wird Drillisch in Freenet verschmolzen ohne das Freenet selbst Geld in die Hand nehmen muss. Es wird so kommen ich glaub daran. Und wenn Dommi nicht kommt von Freenet nur die Schauspieler am rednerpult agiernen sind wir schon mitten Drin in der verschmelzung ihr werdet sehen. Bis Ende des Jahres ist das Thema durch.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Börsensieger

 
09.08.08 11:47
nimm bitte nicht den Satz "bis Ende des Jahres sind wir durch" in den Mund. Das geht schief.

Spoerr wird nen scheiss tun und Drillisch übernehmen.A=braucht der uns nicht und B=ist es ihm eine Genugtuhung uns kotzen zu sehen. Warum soll uns Spoerr übernehmen ? Wegen den paar Freenetaktien ? Der wird erst mal zusehen die Aktien von Permira zurückzukaufen, damit hat er genug zu tun. *Gähn* das wird noch ne lange Geschicht hier.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Will nicht hetzen aber

5
09.08.08 12:18
hätten PC und Dommi wirklich eine Änderung haben wollen, hätten sich sich viel mehr anstregen sollen! Man kann von Spoerr halten was man will, aber er hat gezeigt wie es geht!
Ich hoffe nur dass Frieden wieder herrschen wird! Spoerr soll endlich zeigen was er kann, ob er überhaupt was kann! Der Hermes Entsand hat es trefflich formuliert: Schluss mit dem Affentheater und jetzt ran an die Arbeit! Dieses Affentheater war für alle Beteiligten kein Ruhmesblatt! Der Kurs von allen hat dadurch stark gelitten! In dem Sinne!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

Oh man....

5
09.08.08 12:30
wat ne Blamage, unglaublich... trotzdem danke für die Info, thefan.

Ihr habt es ja alle schon treffend formuliert, brauch ja net alles nochmal zu wiederholen. Und nu?? Steh mer vor nem riesigen Scheißhaufen. Bis nächstes Jahr zu HV warten? Nee, kein Bock. Wird ja selbst da nix. Die Beteiligung verkaufen?? Wer will denn so ne riesen Beteiligung von so ner Kackfirma?? Niemand. Und der Kurs wird bei FRN auch net steigen und wir somit profitieren, spätestens im Herbst ist Freenet einstellig. Denkt einer, das Spoerr gerade jetzt mit Debitel den Abwärtstrend umbiegt?? Never ever. Wer weiß, ob der die Integration überhaupt gebacken kriegt. Im nächsten Quartal steht bei FRN ein minus, bei Debitel wohl sowieso... Wir haben ne defizitäre Beteiligung, ne Kooperation mit Dommi, die zwar da ist, aber irgendwie keinen Bock hat und sonst nix. Ok, ein gutes operatives Geschäft haben wir, aber da werden die Gewinne von den Kursverlusten der Freenet gefessen.

Die ham´s verwachst, und das ganz gewaltig. Ich kann da keinen Plan mehr erkennen und muss mir ernsthaft Gedanken über nen Verkauf machen. Verdammt bittere Geschichte.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Habe gerade mal einen Lottoschein abgegeben.

2
09.08.08 13:07
Die Chance auf einen 5er mit Zusatzzahl ist sicher größer, als mit DRI über 6 Euronen zu kommen. Aber wahrscheinlich werde ich hier auch enttäuscht.
Blöde Welt. 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4593051
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten und einen dritten und geht dran kaputt.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

Das schlimmste

8
09.08.08 13:09
ist die Nachricht in # 13219

das macht mich sprachlos: da wird nachgetreten, sinnloseste Alternativberechnungen dargelegt, indem man permira rausrechnet, was soll das ?!? Dann bitte auch das msp dri paket rausrechnen, das bringt doch nix. Wie wärs mal mit Realitäten, permira ist Aktionär,hallo, basta, trotz eurer dilletantischen Klage dagegen mit massivst Kosten für uns.

Sich weiter blamieren und bei Instis unbeliebt machen, sdk und die andere Schutzvereinigung mal unerwähnt gelassen. Mit 25% nen ganzen AR austauschen wollen, um ne stille Übernahme zu verwiklichen, das funktioniert nun mal nicht. Kraß ist nun, daß man nicht mal eine AR gewonnen hat, aber ein 5%er hermes locker einen reingewählt bekommen hat. Merkt Ihr es immer noch nicht ? Hintenrum und ohne Euch wird verhandelt, das war bei talkline mit apax und permira schon so, hier war es deutlich zu sehen und wird auch in Zukunft so bleiben. Nicht mal die den Willen oder die Kohle, auf 29,99% aufzustocken - oder doch ?

Wie dem auch sei, anscheinend will man weiter Rabatz machen, womöglich wenn ich das ein oder andere lese bzgl Stimmberechtigung dann Anfechtungsklagen einreichen oder mit ner ao HV drohen.

Ich appeliere an den Vorstand und AR: beenden Sie die Posse, auch mit ui ! Das ist kein Partner, den Fehler die mit ins Boot zu holen ist zu koorigieren. Und wenn ev der ein oder andere HIER zurücktritt, kann es ev auch ne Fusion geben. Schlimm scheint zu sein, daß ohne dslverkauf nix geht, da freenet wg der Schulden nicht weiter kaufen darf. Ev sollte man diese Wahrheit auch mal publizieren, also muss die Zeit genutzt werden, den stand-alone- anteil freenet zu erhöhen, um dann tauschen zu können. Anders wird nämlich schwierig. 2 Jahre Scheitern sind genug, genügend Aktionäre haben unter den Größenwahnsinn schlimmstens gelitten.

Man erinnere sich. Wir hatten mal ca 22,5 Mio shares. Bereits die Ke für telco war überflüssigst, die letzte auch, denn man hat ja die Frechheit, kurz danach diese bereits zu über 30% wieder zurückzukaufen, sie war also überflüssig, ein Schlag ins Gesicht für jeden Zeichner. Hätte man also die alte Anzahl shares, hätte man ein wenig Schulden, aber das eps würde mehr als doppelt so hoch liegen, der Kurs sicher höher und die Dividendenzahlung auch,usw.

Das gefahrene Risiko für die Gesellschaft und die Aktionäre ist viel zu hoch, von ner drohenden Abschreibung mal ganz zu schweigen.

Ich könnt noch viel schreibe, muss aber jetzt mich mal um mein eigenes Geschäft kümmern. Fest steht, so geht es nicht weiter und da pc anscheinend genau das vor, ggf bis zur nächsten HV !!!! wird wohl irgendwas unternommen werden müssen. Ob's Erfolg hat, weiß nicht, aber das sind wir uns und unseren Familien so langsam schuldig. Aktienoptionen für die Vorstände geschaffen, das einzig zählbare Ergebnis der letzten Monate, pfui deibel, aber spoerr kritisieren.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Danke cidar!

 
09.08.08 13:14
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten und einen dritten und geht dran kaputt.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Pleiten, Pech und Pannen.... die nächste Bitte !

2
09.08.08 13:21

Also ich bin der Meinung, es bringt nichts wenn wir hier untereinander immer nur unseren Frust ablassen, wir sollten Herrn Keil da mit einbeziehen. Ich mache somit mal den Anfang (Mail ist gerade rausgegangen):

Sehr geehrter Herr Keil,

bitte richten Sie dem Vorstand schöne Grüsse von mir aus und gratulieren Sie auch in meinem Namen nach der freenet-HV 2008 zu einer weiteren Episode der beliebten Serie "Pleiten, Pech und Pannen". Es freute mich sehr die gestern anwesenden Vorstandsmitglieder so guter Laune zu sehen, hat man sich doch sehr pressewirksam ein weiteres Mal auf einer freenet-HV vollkommen lächerlich gemacht. Keine der vorher grossspurigen Ankündigungen konnte in die Realität umgesetzt werden, vielmehr präsentierte man mal wieder eindrucksvoll die eigene Konzeptlosigkeit. Ich bin sehr beruhigt, dass es noch Konstanten in dieser heute so hektisch gewordenen Welt gibt, insofern ist auf Drillisch Verlass. Wie immer am Schluss die Bitte mich mit Ihren Standardantwortschreiben zu verschonen.

MfG
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Doc

 
09.08.08 13:39
hast gut gemacht ! Ich habe gestern Abend auch schon eine gepfeffert Mail an Herrn Keil geschrieben. Heute dann noch an MSP. Es wird zwar nichts bringen aber ,wenn es viele Aktionäre gibt die Ihren Unmut äußern, muss Herr Keil wohl auch mal was an der VV durchgeben.


100 % Anstieg - Nachfolgethread! RKAG
RKAG:

Ich hab's Euch ja gesagt

3
09.08.08 13:44
er kann es einfach nicht. P.C raus !!  Brucherseifer wieder als VV , die Beteiligung abverkaufen, solange es noch Kohle gibt und in den Büchern keine Abschreibung riskieren.
Das Ganze war, wie alles in der Vergangegenheit ohne Not.Dilletantismus made in Maintal.

Schöne Grüsse an alle Entäuschten

RKAG

   
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Stunde der Wahrheit

2
09.08.08 14:39
Freenet: Stunde der Wahrheit  

Von einer Schlammschlacht, einem Showdown und einem beispiellosen Akt war im Vorfeld die Rede. Eckhard Spoerr, Vorsitzender des Telekommunikationsunternehmens Freenet, sollte am Freitag auf der Hauptversammlung in Hamburg gestürzt werden. Aber die Marathonsitzung nahm für den Freenet-Gründer ein gutes Ende. Der Antrag der Großaktionäre United Internet und Drillisch, die 26 Prozent kontrollieren, fand keine Mehrheit. Insgesamt unterstützten nur knapp 36 Prozent der Aktionäre die Abwahl Spoerrs. Dieser machte seinen Gegenspielern sogar ein Friedensangebot: "Wir können auch ein Bier gemeinsam trinken, so schlimm ist es doch nicht."

Der Redebedarf aufgebrachter Aktionäre war so groß, dass mitunter das Mikrofon abgestellt wurde. Zornige Anteilsinhaber forderten Klarheit beim milliardenschweren Kauf des Mobilfunkanbieters Debitel. Argwöhnische fragten nach, ob Spoerr einen Teil seines Vermögens nach Südafrika transferiert habe – und dann waren da nicht zuletzt Klagen über den ewigen Streit zwischen dem Freenet-Vorstand und dem Großaktionärs-Duo Drillisch/United Internet. "Diese ständigen Streitigkeiten um Macht und Geld gehören endlich beendet", rief ein Aktionär.

Der 40-jährige Spoerr hatte alles getan, um eine Mehrheit für sich zu organisieren. Einem INsider zufolge wurde "schon im Vorfeld heftig in den Kulissen geschoben, damit Spoerr den Posten behalten kann". Und Drillisch-Vorstand Vlasios Choulidis griff schon am Morgen der Entscheidung vor: "Ich glaube nicht, dass wir die nötige Mehrheit erhalten werden." Das Anti-Spoerr-Lager hatte eine Armada an Anwälten aufgeboten, die das Aktionärstreffen mit Dutzenden von Wortmeldungen und Nachfragen in die Länge zogen. So oder so: In Unternehmens- und Aktionärskreisen wird erwartet, dass Spoerr den Posten in den kommenden Monaten niederlegen könnte.

Wie kam es zu der Eskalation? Für United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth und Drillisch-Vorstand Choulidis war Ende 2007 die Zerschlagung von Freenet beschlossene Sache. United Internet wollte die Internet-Sparte, Drillisch das Handygeschäft. Doch im Frühjahr holte der Freenet-Chef zum Gegenangriff aus: Durch den Kauf des doppelt so großen Mobilfunkanbieters Debitel konnte Spoerr sein Unternehmen mit nunmehr 19 Millionen Handy-Kunden zum drittgrößten Anbieter in diesem Bereich nach T-Mobile und Vodafone machen.

Die langfristige Entscheidung über den Verbleib Spoerrs wird jemand fällen, der gestern gar nicht auftrat: der Investor Permira, der durch den Verkauf von Debitel nun 25 Prozent an Freenet hält. Dem Vernehmen nach stößt Spoerrs Vorgehen auch bei Permira auf Kopfschütteln – zumal keine Ergebnisverbesserung in Sicht ist.

Die Aktionäre im Congress Centrum Hamburg waren sauer, aber viele standen trotz allem hinter Spoerr. Einen solch "grotesken Versuch der Aktionärsverdummung" habe er in 30 Jahren auf Hauptversammlungen noch nicht gesehen, sagte ein Aktionär. Statt ein attraktives Übernahmeangebot zu machen, wollten United Internet und Drillisch die freien Aktionäre für ihre Abwahlpläne gewinnen und so versuchen, Freenet einfach zu übernehmen, "ohne einen Cent zu zahlen".

Der Freenet-Aufsichtsratsvorsitzende und frühere RTL-Manager Helmut Thoma machte klar, dass der Aufsichtsrat "keine wie auch immer geartete Grundlage" für eine Abwahl sehe. Hermes-Vertreter Stephan Howaldt forderte, sich wieder mehr ums Tagesgeschäft zu kümmern. Robert Weber, Anwalt der Drillisch AG, ging hingegen mit dem Vorstand scharf ins Gericht: Ein strategisches Konzept fehle und die Aktie habe binnen eines Jahres 55 Prozent an Wert verloren.

Angesichts der scharfen Wortgefechte und vieler unzufriedener Aktionäre stellt sich die Frage, wie lange sich Spitzenverdiener Spoerr (ca. 4,4 Millionen Euro im Jahr 2007) an der Spitze des 1999 gegründeten Unternehmens aus Büdelsdorf halten kann. Das Ergebnis schrumpft seit Quartalen; ein Umsatzplus hält Spoerr erst in ein bis zwei Jahren für möglich. So sorgte seine Aussage, die Geschichte des Unternehmens sei "geprägt von kontinuierlicher Dynamik" bei so manchem für Kopfschütteln.

Georg Ismar, dpa; Martin Murphy, dpa-AFX / (psz/c't)

Lusitg oder nicht ?

Robert Weber, Anwalt der Drillisch AG, ging hingegen mit dem Vorstand scharf ins Gericht: Ein strategisches Konzept fehle und die Aktie habe binnen eines Jahres 55 Prozent an Wert verloren.

Spoerr vorwerfen das die Aktie 55% an Wert verloren hat aber hat P.C. sich seine Aktie mal angesehen ? Ich glaub 55% Minus reichen gar nicht mehr aus.Klappe halten P.C. und vor der eigenen Tür kehren !  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! aktienarthur
aktienarthur:

Jetzt

6
09.08.08 15:14
erwarte ich nach diesem Deseaster Newsflow und eine entsprechende Reaktion über die weitere Vorgehensweise bei DRI. Bitte eine echte Stellungnahme und nicht so ein Katzenjammer wie die letzte Adhoc.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass bei DRI heiss diskutiert wird wie die nächsten Schritte aussehen, die wissen selbst, dass das nicht reicht.

Kursabsicherung durch Freenetbeteilung reicht nicht. Hier muss ein echter Ausblick her.
Ob SA oder Aufstockung FRE oder konstruktive Gespräche, alles wurscht, nur bloß keine unnötigen gerichtlichen Anfeindungen mehr, die nichts bringen außer Geldverschwendung.
Das Affentheater muss auch bei DRI aufhören. Es muss wieder echte Phantasie rein, damit Aktien-Kernkurs von DRI wieder anspringt und nicht nur auf FRE-Beteilungswert steht.

bin immer noch frustriert,aber ich sammele mich noch...


Seite: Übersicht ... 528  529  531  532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--