Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.624 / Heute: 139
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

P.C. hat Vertrag bis 2011

 
03.07.08 16:48
Was ist den los ? alle so nervös heute, haben wir Vollmond, oder liegt es an der Zinserhöhung ? das bei einigen die Nerven blank liegen.
P.C. hat doch seinen Vertrag erst Verlängert, läuft bis zum 31.03.2011 (Geschäftsbericht 2007 Seite 7)

Wir sollten in Ruhe den 8.8.2008 abwarten was passiert.

Die Margen werden immer kleiner und der Zoff mit Spoerr und Co ist ja nicht gerade billig (Prozeßkosten, Anwaltshonorar, Berater ect.) Im Endeffekt sind sich die ServiceProvider selber am schlachten bei fallenden Umsätzen und kleineren Gewinnen. Es kann mir keiner erzählen das man mit Maxxim mit 8 Cent pro Minute oder Freenet mit 9 Cent pro Minute im Kerngeschäft das große Geld macht.

Unabhängig wie der 8.8.2008 ausgeht, wird es noch eine ganze Weile dauern bis Freenet und Debitel zusammen wachsen, selbst Drillisch hat Telco nicht so 0815 im Konzern integrieren können, wie es gerne dagestellt wird. (siehe ServiceProvider des Jahres)

Drillisch hat dieses Jahr kaum wachstum, 40 Millionen EDITDA bei vielleicht 2,4 Millionen Kunden, also ich kann da keine Kurse über 4,5 Euro erkennen. Dann noch die unsicherheit was das ganze mit United Internet, Freenet, MSP-Holding kostet, auf der Freenet Seite ist der erste Gegenantrag veröffentlicht
www.freenet.ag/media/080702_freenet_Antraege_zur_HV.pdf

Ich sehe das Aktienrückkaufprogramm so, das der Kurs nach unten aufgefangen werden kann, aber nicht um den Kurs auf Jahreshoch zu ziehen.

Thomas
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! TigerR
TigerR:

Naja Lire

 
03.07.08 16:48
irgendwie habe ich schon Verständnis für deine Kommentare!!
Ich mach mir keine Sorgen im Hinblick auf die FRN HV
wenn ein Spörr schon mal sagt auch mit den Stimmen von Permira
können wir es nicht verhintern...
Also gehe ich davon aus , dass P.C und Dommi ihre Hausaufgaben gemacht haben
Grüße  T.R
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Ich hoffe natürlich auch, dass

 
03.07.08 17:06
es bei der FRN-HV klappt, aber leider ist es nur Hoffnung und letzthin ist diese oft enttäuscht worden.

mal sehen !

gruss lire
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Geiler gegenantrag,

 
03.07.08 17:11
jetzt wird der schwarze Peter zur MSp geschoben, den Leuten bei FRN ist wohl nichts zu blöd.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! steffen71200
steffen71200:

ein

 
03.07.08 17:51
"witzig" konnte ich dem herrn bauer leider nicht geben. wer hat eigentlich dsl auf 400mios runtergeredet? die masp nicht....

s.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

Gegenvorschlag:

 
03.07.08 18:22
www.freenet.ag/investor-relations/hv2008.html

ganz unten

Dürfte jedenfalls eine ziemlich Show werden bei der HV in Hamburg; reizen würde es mich schon, dabei zu sein. Die Flugzeiten passen mir aber ganz schlecht.

Na ja, vielleicht wird´s doch noch was, bis 17. kann ich ja noch Freenets kaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12207

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Hafensaenger
Hafensaenger:

komisch, Biergott

 
03.07.08 18:36
das habe ich beim Lesen auch sofort gedacht :-)
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12209

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12210

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

*lol*

 
03.07.08 18:59
ich weiss auch nicht warum sich unser Drillischfamilienmitglied angesprochen fühlt. Aber er paßt halt auf, das hier alles seine richtigkeit hat. *lol*

Was ich auf der Freenetseit noch sehr positiv finde ist, das die HV 2007 per Stream abrufbar ist
www.freenet.ag/investor-relations/hv2007.html
So kann man sich das eine oder andere nochmal anhören.
Das würde ich bei Drillisch oder anderen Gesellschaften auch gerne sehen.




ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

interessante Kurse:

 
03.07.08 19:13
UI: 12,03
Freenet: 12,05
Drillisch: 3,95

Wurde ja schon geschrieben: 50 % Aufschlag und dann Tauschangebot 2 : 1 mit Freenet, da würden dann doch sehr viele Drillisch-Aktionäre mitmachen, soferne sich auch der Vorstand, AR und VS GmbH damit anfreunden könnten.

Warten wir es einfach ab, sind ja nur mehr 5 Wochen bis zur HV und bis dahin wird sich noch einiges tun...

schönen Abend
Juche
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

Juche

 
03.07.08 19:14
bis dahin wird sich NICHTS tun. Aber dann könnte sich was tun!  ;)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Eibach
Eibach:

P.C und Dommi

 
03.07.08 19:30
haben sich in letzter Zeit des öfteren zum Gespött gemacht.
Einen weiteren Reinfall kann sich P.C nicht mehr erlauben nach dem ganzen Desaster.
MSP wird eine Mehrheit zusammen bekommen, denn eine weitere Niederlage gegen Spoerr darf es nicht geben.
Mich wundert nur, dass der Markt noch nicht begonnen hat, einen möglichen Sieg einzupreisen. Sehr verwunderlich.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

biergott

 
03.07.08 19:30
meinte z.B.: gibt es doch noch eine KE bei Freenet bis 17.7.(hört man ja kein Wort) ?
um wie viele Stücke stockt die MSP noch auf ?
wer hat die Stücke von CS gekauft ?
usw.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Mornyar
Mornyar:

Hmmm...

2
03.07.08 19:37
...ich überlege gerade, ob ich jetzt einen Gegenantrag zum Gegenantrag stellen soll. Ich könnte den am Ende der HV amtierenden AR oder den Hausmeister von FRN auffordern, mögliche Schadensansprüche der FTD gegen Hr. Bauer aus Erding zu prüfen und ggf. direkt Strafanzeige zu stellen. Irgendeine wirre Begründung fällt mir bestimmt auch noch ein. Z.B. Zitate "Beteiligter" ohne Kontextbezug, die nicht eindeutig einem Aktionär zuzuordnen sind. Oder, dass ich meinen Namen zum Schreien gerne mal auf einer offiziellen Homepage sehen möchte. BH, Du könntest dann den amtierenden Saaldiener auf mich ansetzen, weil ich mit nur einer Aktie am Buffet voll zugeschlagen habe. Hat den FRN Aktionären sicher auch geschadet. Was ein Geschwätz...
100 % Anstieg - Nachfolgethread! uebba
uebba:

amis...

 
03.07.08 19:49
die scheiss amis sind wirklich faul,auf einem schlag wird der laden dicht gemacht und
wir können zuschauen...tja wie der markt so die leute...kann mir jemand einen link sagen
wo man diese frühschliessungen findet?danke euch
100 % Anstieg - Nachfolgethread! steffen71200
steffen71200:

uebba,

 
03.07.08 19:56
weschi mir könne die zu bleibe!

s.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Kurse

 
03.07.08 22:25
Ich finde es doch sehr auffällig, dass der Drillischkurs relativ unabhängig vom Markt bei ungefähr vier Euro festgenagelt zu sein scheint. Erst ist das Orderbuch nahezu leer, dann tauchen plötzlich 10-20k aus dem Nichts auf, sobald der Kurs ein wenig nach oben geht und drücken ihn wieder zurück. Das würde zu der 2:1 Umtauschtheorie (Drillisch mit sechs Euro bewertet plus Dividende ergibt seltsamerweise den Kurs der Kapitalerhöhung) passen, obwohl nicht gerade sehr professionell von den Banken durchgeführt, da sehr leicht zu durchschauen gerade bei der hohen Marktvolatilität momentan. Drillisch ist und bleibt eben ne` absolute Scheissaktie, hätte man nie kaufen sollen, aber nu` ist halt zu spät !!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! zwilling07
zwilling07:

guten morgen,

 
04.07.08 08:40
hat wer eine Antwort auf folgende Frage zu meinem Call-Opti, Basis 6 Euro, Laufzeit 12/2008:  CB6XWS

Derzeit ist er 0,25 Euro wert. Sollte tatsächlich ein Tauschangebot im Verhältnis 1 : 2 kommen, wäre damit zu rechnen, dass der Drillisch-Kurs sofort auf knapp 50 % des Freenet-Kurses hochschnellen würde, derzeit also auf ca. 5,90 Euro.

Bei 5,90 Euro wäre der Opti heute 1,16 Euro wert.

Frage:
Müsste der Opti dann auch tatsächlich in diesem Bereich (1,16 Euro) getaxt werden, oder könnte die CB auch sagen: der Kurs ist unter 6 und somit ist der Opti wertlos.

100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

wenn du Glück hast

 
04.07.08 08:48
wird er richtig getaxt!  ;)

Aber im Ernst, der Preis geht so hoch, wie wenns nur ein "normaler" Kursanstieg wär.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Holzkobb
Holzkobb:

Moin !

 
04.07.08 08:55

Aus: telecom-handel.de. Abgesehen von der "Übersichtlichkeit" der Tarife, das riecht nach einer einstweiligen Verfügung. Wenn Freenet den Namen für "Max M" wegen zu großer Ähnlichkeit mit "Maxxim" ändern muss, dann kostet das den begeisterten Aktionär wieder mal ordentlich Kohle. Unser Freund Fliege ist schon ganz begeistert!

Freenet macht mit Olga die Preise platt. Unter dem Motto „Olga macht die Preise platt“ startet Freenet eine deutschlandweite Marketingkampagne Zur Einstimmung auf die Olympischen Spiele hat Freenet heute eine leicht skurile Marketingkampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Olga macht die Preise platt“ soll „Kugelstoßerin Olga“ die Kunden zum Kauf animieren: So gibt es beispielsweise im Juli und August in allen Freenet/Mobilcom-Shops, bei den über 2.500 Fachhandelspartnern und im Internet unter www.mobilcom.de den „Best Preis Tarif“ für 2,95 Euro monatlich. Der „Best Preis Tarif“ umfasst 15 Festnetz-Freiminuten für das Wochenende. Die im Tarif integrierte m-load-Option ermöglicht den Klingelton-Download sowie Handyspiele im Wert von bis zu 20 Euro ohne Aufpreis. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, für 4,95 Euro monatlich eine Homezone zu buchen. Innerhalb dieser Zone ist man zu Festnetzkonditionen erreichbar und kann ins Festnetz ab drei Cent pro Minute telefonieren. Mit Olga macht Freenet aber noch weitere Preise platt: So erhalten die Kunden bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Time- oder SMS-Basic-Tarif den monatlichen Paketpreis von 9,95 Euro, beim Max M Tarif sogar einen monatlichen Paketpreis von 29,95 Euro bis zum Jahresende geschenkt. Und wer sich für die FreenetKomplett Doppel-Flat mit einem 16.000er DSL-Anschluss entscheidet, bekommt einen Startbonus von 50 Euro on top.

100 % Anstieg - Nachfolgethread! zwilling07
zwilling07:

biergott

 
04.07.08 09:07
danke für deine Info, hoffe doch, dass sich die CB auch - so wie P.C. - an die Spielregeln hält ;-)

100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

richtig

 
04.07.08 12:40
tauschangebot zu 6 Euro - von mir aus.
und die die KE mitgemacht haben haben haben haben haben ja schon 10 cent dividende bekommen. Nicht gerade lustig für jene !
Das wär schon wenig aber mei... keine Ahnung was die treiben.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! andi111
andi111:

Tauschangebot 6,00€ ist aber etwas wenig?

5
04.07.08 13:04
Wenn man 2,4 Mio. Kunden zur Berechnung nimmt

2,4 Mio. X 100,00€ pro Kunde        =  240 Mio.
Free. Beteiligung zurzeit etwa       =  144 Mio.

insgesamt  384 Mio. durch 50Mio. Aktien = ca. 7,68€ oder Tauschangebot von 1,6 : 1      

das wäre schon eher meine Vorstellung.

Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--