Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.439 / Heute: 395
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Lireking

2
23.05.08 16:10
So! Habe mich extra angemeldet!
Ich finde es toll, dass Du , obwohl bei DRI investiert doch nicht an Kritik sparst!!
Genau den selben Satz habe ich Gestern noch im FRN Tread gepostet!
Hätte MSP letztes Jahr im Oktober oder November auch für 20 Euro Frn gekauft, so hätten wir nie die 4 Euro von unten gesehen...

Muss Dir absolut recht geben!
Alles Gute !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Ach was juche,

3
23.05.08 16:23
das ist alles gesteuert. Man will so vor der HV noch auf eine Dividendenrendite von 2,5% kommen. 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4323688 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4323688
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

BH,

 
23.05.08 16:27
stimmt,
am 2.6. gibt´s ja Kohle!

muss gleich einmal in den Urlaubsprospekten schmökern... :-)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Herzlich Willkommen frenchmen

 
23.05.08 17:03
...bei Ariva !!!  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Hy french,

 
23.05.08 17:22
immer wieder lustig mitanzusehen, wie erbärmlich die Drillischaktie eigentlich ist, 9 % Minus einfach so !

geil nicht !
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Merci Thefan!

 
23.05.08 17:34
Lire!
Ich denke, Du liest auch bei FRN mit!??
Was Du Heute schriebst, habe ich in etwa als Antwort an Chef Gestern geschrieben! Der Spruch: Geiz ist geil was Dommi sogern im Munde nimmt, war absolut Fehl am Platz bei dieser "möchtegern" Übernahme!!
Das Resultat sehen wir ja!!!
Der einzige, der auf der Strecke bleiben wird ist leider DRI !!
Wenn einige sich hier noch errinern, war schon ein paar mal bei DRI investiert (sogar damals noch unter 1euro), aber jetzt würde ich nicht bei DRI einsteigen (soll keine Basherei sein) !! PC ist völlig dem Dommi ausgeliefert, das gefällt mir gar nicht!!
Ich denke, er hätte sich mit Spoerr arrangieren sollen, aber die Zukunft wird uns zeigen was besser war!!
Alles gute nochmals an euch DRI Investierten! Salut
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Herzlich Willkommen frenchmen

 
23.05.08 17:38
...bei Ariva !!!  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

komisch mein Posting

 
23.05.08 17:42
wurde zweimal reingestellt. 17.38 Uhr war ich nicht :-)

Lire ich werd gleich mal in meinem Depot gucken, vielleicht hat ja Dri heute
heimlich ein 9% tige Dividende gezahlt und wir wissen es nur nicht *g*

Ne zum lachen ist das wirklich nicht mehr.Aber wir wissen schon heute die 9% Minus holen wir
in den nächsten 4 Wochen wieder auf und dann stehen wir wieder bei 4,55 €.
Der Weg ist das Ziel.....oder so.

Ich hoffe nur das nächste Wo bei der HV die Chef´s etwas Feuer bekommen...so gehts doch nicht weiter.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

hallo frenchmann,

2
23.05.08 17:57

du schreibst: du würdest bei diesen Kursen nicht in Dri einsteigen und bist offenbar auch nicht mehr investiert.

Was ist dann der Grund, dass du dich eigens bei Ariva angemeldet hast um hier zu posten ?

100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Info

 
23.05.08 18:00
keine Dividende eingegangen :-(....verdammt.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! bolanic
bolanic:

Kurs

 
23.05.08 18:07
Ist schon merkwürdig. Gestern zeitweise freie Sicht bis auf 6,30 bei fast so gut wie keinem Umsatz und heute mit 100k runter auf 4,29. Gefällt absout nicht. Diese Kurskapriolen zermürben schon langsam ein wenig. Wenn man doch bloss immer den Mut gehabt hätte, mit einigen Kilos zu traden. Was hätte man in den letzten Monaten nebenbei verdient. Aber nein, man will ja voll und ganz dabei sein, wenn die vermeintliche Post abgeht. Ist schon eine merkwürdig Aktie - oder doch nicht ? Wer weiß, vielleicht sind einige Hennen noch nicht fett genug.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Juche!

4
23.05.08 18:51
Der Grund warum ich mich bei Ariva angemeldet habe:
Da ich ein paar mal bei DRI investiert war, und dieser Tread zugegeben sehr interessant ist!
Keine Angst! Grins!  Bin nicht bei euch zum bashen!
Ich finde es gut, dass welche, obwohl investiert, sehr kritisch DRI gegenüber sind und nicht alles rosarot sehen! Auch ich bei FRN finde nicht alles richtig was Spoerr macht!
Ausserdem denke ich, dass über kurz oder lang DRI mit FRN zusammen gehen werden! Wie, weiss ich noch nicht!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Mornyar
Mornyar:

Hatten wir den schon?

 
23.05.08 21:10
Drillisch und United Internet geben sich kämpferisch

Anbieter prüfen Berufung gegen Debitel-Urteil

Obwohl das Kieler Landgericht die einstweilige Verfügung gegen die Debitel-Übernahme abgelehnt hat, geben sich die unterlegenen Unternehmen Drillisch und United Internet weiter kämpferisch. Wie ein Drillisch-Sprecher gegenüber inside-handy.de bestätigte, wolle man zunächst die schriftliche Begründung des Gerichts abwarten, um dann weitere Schritte zu prüfen.
Anzeige
Eigene Übernahmepläne

Konkret sollte mit der einstweiligen Verfügung unterbunden werden, dass Freenet neue Aktien ausgibt, die der Debitel-Anteilseigner Permira für den Verkauf von Debitel erhalten soll. Über die gemeinsame Tochterfirma MSP Holding sind United Internet und Drillisch mit 26,33 Prozent an Freenet beteiligt. Beide Unternehmen hatten sich selbst um eine gemeinsame Übernahme von Freenet bemüht.


Übernahme umstritten

Doch nicht nur bei den Aktionären bleibt die mögliche Übernahme von Debitel durch Freenet umstritten. Freenet verspricht sich von der Transaktion Synergie-Effekte von 50 Millionen Euro pro Jahr - ohne jedoch genauer zu erklären, wo diese herkommen sollen. Zur Debitel-Gruppe gehören neben dem Service-Provider Talkline auch die Shop-Kette _dug, deren Geschäfte häufig in direkter Konkurrenz zu den Freenet-Shops liegen. So befürchten auch im inside-handy.de-Forum viele Shop-Mitarbeiter, dass die angestrebten Einsparungen auf ihrem Rücken ausgetragen werden und Shops geschlossen werden.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Franke
Franke:

Das

2
23.05.08 22:13
die Berufung ebenfalls soviel chancen hat wie das gestern dürfte wohl klar sein.

...macht den Anschein das es wohl auch gewollt ist. Für Dommi zählt nur der Faktor Zeit...und das lässt er sich einiges kosten.

nehme an das der 20.Juni Stichtag ist.


..bis dann läuft die option mit den vatasteilen...und wie oben im bericht steht scheint auch das datum für ein mindestangebot dort zu liegen
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Übernahme ab 20.06. ?

 
23.05.08 22:31
Hat jemand ne` Ahnung wie das rechtlich aussehen würde, wenn UI/Dri ab dem 20.06. ein Übernahmeangebot machen würden ? Zu was wären sie dann gegenüber Permira verpflichtet, wenn es freenet nicht mehr gibt, v.a. unter dem Aspekt dass Permira zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht stimmberechtigt ist ??? Würde man dieses Szenario mal durchspielen, macht vielleicht sogar diese ominöse Vatas-Option Sinn. Dann hätten UI/Dri mit ziemlich grossem Aufwand ein Klima der Unsicherheit erhalten und den Kurs somit niedrig. Ich weiss, ich suche immer die positivsten Optionen für uns weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Dommi und P.C. Spoerr wirklich so unterschätzt haben, dass der Status quo jetzt zufällig entstanden ist. Ausserdem frage ich mich weiterhin was UI mit den 10% an Dri will ? Meiner Meinung nach war das der fehlende Anteil der Drillisch vor einer ungewollten Übernahme schützt, denn damit hätte Spoerr jederzeit die ganze MSP aushebeln können, wenn er Dri übernommen hätte. Mit der jetzigen Aktionärsstruktur von Dri kommt er niemals auf 75% wenn P.C. nicht will. Sind alles nur so Gedanken...  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Debitel Deal ist Fakt!

 
24.05.08 00:50
Dommi hat doch immer gesagt, dass FRN  mit Debitel uninteressant ist!
Was nun?? Mann Mann! Ist es ein wirrwarr!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

und P.C.

 
24.05.08 09:06
hat gesagt, dass der Mega-Service-Provider auch Debitel einschließen soll. Bisher läuft es auf den Plan von P.C. hinaus. Da werden sich noch einige wundern hier.

Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel, wie man da hin kommt, ist in diesem Falle egal. Viele Wege führen nach Rom...

traumhaftes Wochenende, der Sommer kommt!
Juche
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

juche,

3
24.05.08 09:19
Du bist ja ein richtig kleiner Konfuzius.

Man könnte aber auch sagen: "Es genügt nicht schlecht laufende Aktien zu besitzen, man muss auch noch unfähig sein, sie rechtzeitig zu verkaufen." 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4325608smileyonline.free.fr/images/gif/animsympa/1050848555.gif" style="max-width:560px" alt="Winking 9" />
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11194

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Franke
Franke:

als der Aktienrückkauf

 
24.05.08 09:47
beschlossen wurde bewegte sich der Kurs um die 4,50 (Feb) seither pendelt er um diesen Kurs...der Einkaufsdurchschnitt liegt auch bei ca 4.50.

Wir wunderten uns das Dri den Kurs nicht hoch zieht?! Warum auch...wären ja dumm.

nächste Woche läuft die Option aus, würde mich nicht wundern wenn Drillisch wieder steiegn darf...und das ganze so gewollt war. Mal kucken für was die Teile gebraucht werden.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! frenchmen
frenchmen:

Guten Morgen Steffen

 
24.05.08 10:04
erstens: ich habe keinen Freund hier zumindest!
2. wieso pro DRI ??
Bin investiert  in FRN um (hoffentlich) Gewinn zu machen! Man sollte sich nie in einer Aktie verlieben! Ob es Spoerr ist, Dommi oder PC alle haben irgendwie Mist gemacht! Hauptsache ich sehe irgendwann meinen Einsatz wieder mit etwas Gewinn!
PS: wir, Kleinanleger, können den Kurs eh nicht beeinflussen! Versuchen wir doch kritisch aber ohne Hass über unser jeweilige Invest zu reden! Das ist was mir in diesem Tread gefallen hat, dass Fäkalien Sprache, bis jetzt nicht üblich ist!!
Allen ein schönes WE  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

man sollte den Kursverfall

 
24.05.08 14:57
nicht immer mit einer Absicht vom Unternehmen selbst begründen.
Es steckt auf jeden Fall Angebot und Nachfrage hinter dem Kurs.
Und da haben einige hier recht wenn sie schreiben, dass das auch die Kommunikationspolitik von Drillisch ist.
Jeder weiß aber, dass wenn CHOULIDIS heute verkündet, dass er Freenet strategisch für einen guten Preis veräußert und den Erlös ausschüttet, der Preis für Drillisch in die Höhe schießt.
Choulidis muß nur einmal sprechen ! Aber wozu sollte er das tun. Wer rechnen kann ist hier klar im Vorteil und andere sollte vll. besser nicht investieren.

Der Spoerr hat z.b. mit Freenet viel versucht - er hat dem Kurs nichts anhaben können. Im Gegenteil. mit seinem ständigen Richtungswechsel hat er den Markt noch mehr verunsichert und vor allem weil er das Problem an sich darstellt. Würde er mitmachen bei einer Zerschlagung und hätte auf seine Abfindung größtenteils verzichtet, würde Freenet nicht bei 10 Euro stehen mit Kursziel 12 oder 14 bei Übernahme.
Aber Spoerr traut niemand mehr.

Wenn ich Drillisch betrachte so sind die immer noch dabei und konnten halt noch nicht einlochen. Das ist Unternehmensrisiko - für manchen vll. Dummheit. Wo sie aber längst gepunktet haben, ist das Freenet Paket selbst. Gut, Drillisch hätte sich besser beraten sollen und sicher hätte man Schaden vermeiden können.
Aber ein Spoerr ist halt wie er ist und macht was er will - hintenrum !
Drillisch hätte es sicher mehr erwischen können wenn die gar nichts getan hätten. Dann hätten die nämlich keine UI als Partner und auch kein Freenet Paket.  
Stattdessen haben die immer noch 11 Cent Quartalsgewinn und ein Freenet Paket was zu einer sofortigen Sonderdividende von 3 Euro führen könnte.

Also da kann man sich nur sicher fühlen bei Kursen ab 3,85  - o.k. ich erhöhe nach den Quartalszahlen auf 3,90  :-)
Außerdem: so eine verrückte deutsche Unternehmensgeschichte mit 3 Beteiligten ist einzigartig.
Also jetzt entweder bald Übernahme Freenet oder besser die HV  und dort punkten ! Oder Spoerr funkt wieder vorher dazwischen !

Choulidis wollte sicher mal mit Debitel den Jumbo. Aber ich glaube nicht dass er ihn zu diesen Bedinungen und zu diesem Preis haben wollte. Ganz sicher nicht.
Dann ist es einfacher Mobilcom+Drillisch und dann mit UI zusammen der Debitel die Anteile abzujagen. dann senken die ganz schnell ihren preis.
zumindest hätte man erstmal Freenet klargemacht und dann eine Kapitalerhöhung gemacht die mit wesentlich höherem Wert zu Buche geschlagen hätte. Da wäre Debitel automatisch billiger geworden. Aber so ist der Debitel angesichts dieser geschwächten Freenet und KE einfach schwachsinnig  und der falsche Weg.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

@biergott

 
24.05.08 15:04
ich hab ausgeschlafen :-)
achja und ich käme da fast mal wieder auf aja
aber mei , tut hier nichts zur Sache - war kurzfristig gesehen das bessere paket
und ich glaube mittelfristig auch.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

frenchman

 
24.05.08 17:28
es würde mich interessieren, was ein Freenetinvestierter - wie du - über Spoerr und seinen AR denkt.

Würdest du den AR und Spoerr bei der HV entlasten oder abwählen ?
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Juche,

3
24.05.08 17:44
also so langsam möchte ich unseren AR und Vorstand bei der HV nicht mehr entlasten und abwählen.

Braxter: mal ganz ehrlich, wenn Pc das FRN-Paket nie gekauft hätte und mit UI nie eine Partnerschaft eingegangen wäre, die uns bis jetzt auch absolut gar nichts gebracht hat, weisst du was dann wäre ? Wir hätte geile 35 Mio. Aktien, trotzdem über 2.2 Mio. Kunden und ein EPS von 70-80 Cent, anstatt eines von 50-55 Cent, der Kurs wäre dann bei unserem miesen KGV bei 7-8 Euro und zumindest ich wäre glücklich. Das ist meine Einschätzung, denn aktuell interessiert es keine Sau, dass wir über MSp eine grosse Beteiligung an FRN haben und kein Mensch weis was demnächst passiert. PC und Dommi haben letzthin auch schon oft in die Scheisse gegriffen, siehte Gerichtsverfahren, wegen AR-Sitz bei FRN, EV und jetzt fehlt nur noch Rendsburg. Wer sagt dir überhaupt, dass PC im Falle eines Scheiterns auf der FRN-HV 2008, sein FRN-Paket verkaufen und den Erlös ausschütten wird ? Ich habe da leider andere Infos und PC betont immer wieder wie wohl er sich doch mit seiner Beteiligung fühlt, die voraussichtlich ein paar Jahre lang nicht mal mehr ne Divi abwerfen wird. Sicherlich ist es im nachhinein immer einfach zu kritisieren, aber so wie diese Übernahme abläuft, hätte sie auch ein Erstklässler hinbekommen. Man hört viel zu viel auf teuere Berater und Rechtsanwälte, anstatt selbst wirklich aktiv zu werden. Wo ist denn die AKTIV angeführte KOnsolidierung von Drillisch ? Seit Telco ist sie nicht mehr da, Anteilskäufe über Jahre sind doch keine Konsi ? Man kauft auf Pump und wir Aktionäre bluten dann durch die KE für die Schuldentilgung, dass kann doch nicht sein. Ich hoffe noch auf einen guten Ausgang bei der FRN-HV, aber sicher bin ich mir nicht. Und die Gerichtsverhandlungen mit angedeuteter Berufung sind einfach nur lächerlich und zeigen wie hilflos man anscheinend ist !

gruss lire

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--