Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.633 / Heute: 148
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

guten Morgen

 
22.05.08 09:43
wollte tel. nachfragen am LG Kiel, die Leitungen sind aber überlastet ....

+49 431 604-0‎

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

manham

 
22.05.08 09:48
ne Kieler Sprotte!!  ;)

Dann klingel mal bei Ariva und stell den mal paar neue Server hin!  *gg*
100 % Anstieg - Nachfolgethread! manham
manham:

Terminist heute 12.00 im Saal 232

8
22.05.08 09:49
also sozusagen high noon.
Es sollen zu freente viele Anfragen vorliegen und alle schimpfen, es sei ein Unding was da passiert, konnte leider aber nicht rauskriegen, ob der frust gegen freenet oder ui gerichtet ist.

Aus lauter Frust über den Kursverlauf habe ich mir neue Möbel gegönnt, die heute Vormittag geliefert werden, wenn dann noch Zeit sein sollte, geh ich ins LG und berichte
Gruß manham
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Genau thefan,

 
22.05.08 09:53
und wenn Du Harry Potter wärst, könntest Du dorthin apparieren oder einen Portschlüssel oder das Flohnetzwerk benutzen. Ach ne letzteres geht nicht; ist ja Muggelwelt. 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4319136
100 % Anstieg - Nachfolgethread! manham
manham:

jo kieler Sprotte

 
22.05.08 09:54
aber hoch oben in der Republik, von oben hat man halt den besseren Überblick,
klare luft, weiter Blick
was allerdings nicht vor Kursverlusten schützt
Gruß
an alle NICHT NORDLICHTER
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

Zu beneiden biste aber nicht manham!

 
22.05.08 09:56
Musst Du heute nicht arbeiten?
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

super Orderbuch:

 
22.05.08 09:59

6k bis 5,80...

1.399 4,610    4,620 150
2.000 4,570    4,630 400
2.000 4,540    4,650 2.000
2.796 4,530    4,690 2.000
250 4,500      4,790 87
500 4,450      4,800 200
1.775 4,420    4,880 170
10.000 4,410   4,950 800
2.000 4,400    4,960 500
142 4,370      5,800 2.360

100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

was passiert

 
22.05.08 10:17
mit den Kursen von Freenet und Drillisch heute nach der Entscheidung über eine einstweilige Verfügung ?


wenn wider Erwarten eine einstweilige Verfügung erlassen wird, sollte sich dies eigentlich positiv auf den Drillisch-Kurs auswirken
100 % Anstieg - Nachfolgethread! manham
manham:

habe heute frei wegen der möbel

3
22.05.08 10:28
die sind jetzt da, also gleich zum LG  ich berichte dann.
Öbrigens auf nichts ist verlass, weder auf eure  Kurs-Prognose, noch auf die deutschen Hersteller, hat Holzfüsse in Kirsch zur Garnitur bestellt, bekommen ist Meatall in silber.
Aber das ist so.

Immerhin läuft der Kurs in meine Richtung
Bis nachher mit hoffentlich positiven LG-Ergebnis
manham
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Orderbuch !!

 
22.05.08 10:41
Jetzt nen ` bisschen Nachfrage bei dem Orderbuch, das wäre ja der Hammer !!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Juche

2
22.05.08 10:44
sollte eine einstweilige Verfügung erlassen werden, dürfte dies als
erstes den Freenetkurs beflügeln, da ab dort dann wohl wieder Übernahmefantasie
ins Spiel kommt obwohl dies ja nicht das Ziel davon sein dürfte sondern nur für die HV von Freenet gebraucht wird. Drillisch und United sollten aber davon auch profitieren.

Aber ganz ehrlich, bei den dreien ne Prognose abzugeben ist glatte Zeitverschwendung :- )
Kommt eh wieder anders als man denkt.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! thefan1
thefan1:

Das OB

 
22.05.08 10:45
wird man schon wieder so drehen das es nicht über 5 Euro gehen wird :-(
100 % Anstieg - Nachfolgethread! manham
manham:

richter habens nicht leicht

13
22.05.08 13:48
komme gerade aus der Verhandlung, sie ist noch nicht zu ende, aber ich hatte keine Zeit mehr.
Zunächst zu den Anwesenden. Ich sah unseren Freund Ecki   mit etwa 10 weiteren Schlippsträgern (Finanzvorstand und Anwäter) auf der anderen Seite 9 Personen.
Den einen davon habe ich mal kurz angesprochen "ob es sein könne, dass er PC und der Grieche genannt werden"  Antwort, dass mit dem Griechen sei doch wohl kaum übersehbar.
Meine Wünsche auf einen guten Verhandlungsbeschluss kommentierte er mit "alle wissen, vor Gericht und auf hoher See wäre man in Gottes Hand" wie wahr.
Als es dann verspätet losging, waren ca. 9 Zuhörer im Raum, paar von Freenet und ein paar von der Presse und ich.

Am Beginn der Verhandlung wurden dicke Schriftsätze getauscht, der letzte Antrag erreichte den Vors. Richter Willmer per EMail, weil das Fax im Gericht keinen Toner mehr hatte, so viele Seiten waren aufgelaufen erst gestern um 20.05 und heute morgen um acht.
Es waren 6
Nebenkläger da. alle auf der FRN Seite.  Vc services,  DSG mbh  CDHL Vermögensholding, ein Dr. Dimpke,  ein Rothenberg eine Edmund Zimmermann Gmbh.

Wer immer das auch sein mögen.  Dann gab der Richter eine vorläufige Einschätzung des Sachstandes. (Ich hatte dabei den Eindruck, pro FRN)  Anschließend ging es nochmals um vorgelegte Gutachten zur Rechtmäßigkeit des Antrages. Da haben die Kläger auch keinen guten Eindruck hinterlassen, weil es im Gutachten so aussehen soll, als sei dieses ohne die Einwendungen von  dem Freenet-Papier gemacht worden.
Intressant auch dass der Richter meinte, den STreitwert auf eine exorbitante (aber noch nicht genannte) Höhe festsetzen zu müssen, dass wird ordentlich teuer.

Interessant auch die Höhe des Debitel Deal, soll in Summe 1,63 Milliarden kosten.
Am 30.4. hatte MSP 24,51 % der FRN Aktien, nach dem Debitel -Handel würde der Anteil auf ca. 18 % sinken.
Permira hätte den 24,99 % von FRN.
FRN wollte zu Details des VertrAGES MIT PERMIRA NICHTS ÄUßERN; DA VERTRAULICHKEIT  vereinbart sei.
Interessant und neu für mich, dass die Debitel Verhandlungen schon im Herbst, also schon zur Zeit der DRi-Kaufoption gelaufen seien.
Die MSP Anwälte betonten dann noch mal, es ginge nicht darum den Debitel Kauf zu verhinden,  (war scheinbar die vorläufige Einschätzung des Richters) sondern einzig darum, bei einer Kapitalerhöhung nicht draußen zu bleiben und damit den MSP Anteil am Unternehmen zu schmälern.
Dann wurde kurz unterbrochen und ich musste los.

Bleibt sehr interessant. Auf Erfolg der Klage hoffend
manham

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Börsensieger
Börsensieger:

Das OB ist ja echt süss

 
22.05.08 13:49
Kauft doch mal jemand 10000STk
6,29 Aktien im Verkauf      400
5,99 Aktien im Verkauf     650
5,80 Aktien im Verkauf     2.360
4,96 Aktien im Verkauf     500
4,95 Aktien im Verkauf     800
4,88 Aktien im Verkauf     170
4,80 Aktien im Verkauf     2.200
4,79 Aktien im Verkauf     87
4,75 Aktien im Verkauf     2.000
4,70 Aktien im Verkauf     1.000
100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
juche:

danke manham

 
22.05.08 14:01
für deinen Live-Bericht!

Muss jetzt auch weg, bei uns ist ja Feiertag und das Maibaumkraxeln ist schon im Gange...

Gruß
Juche
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Holzkobb
Holzkobb:

manham

 
22.05.08 14:01
Du bist unser Mann in Kiel. Weitermachen ! Guter Mann !
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

der Mann aus Kiel

 
22.05.08 14:29
kiep kiel ! keep cool !
ich häng immer noch an der Freenet Position 31.03.2008.
Hätte mich schon interessiert wieviel Prozent Drillisch am 31.03. in der Position drin hat. Die 700.000 im Januar sind ja amtlich. Aber darüberhinaus wohl doch nix oder ?
Ob das auf der HV zur Sprache kommt... ich bezweifle das noch.
naja ich geh ja eh jede woche 3 x zum Opernplatz. Drum werd ich auch dort sein und nach Erdbeerenkuchen Ausschau halten.
Ich hoffe Steffen schwingt wieder so ne pfiffige Rede wie gestern bei QSC. und der hatte erst ein kölsch. ach ne die rede war ja jemand anders und kölsch warns aber ... ? war ich vull ? sicher doch. weiß jetzt grad nich mehr !
Das Kursniveau ist hier immer gefährlich. Aber mit Ergebnis aus I. Quartal schon etwas sicherer.... bei diesem Mini-Volumen kann ich den Kurs einfach nicht richtig ernst nehmen. Das geht nach 6 euro genauso schnell wie auf 4. Bier. nicht euro. Ich mein nicht 4 aber Euro !  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

ohh brax,

 
22.05.08 14:32
penn mal besser ne Runde!  ;)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

danke

9
22.05.08 14:45
für die Infos, läuft alles leider wie von mir erwartet.
Ne Entscheidung muss heute übrigens nicht unbedint fallen, Gericht kann auch nen Spruchtermin für in 2 Wochen o.ä festsetzen angesichts des Umfangs des Streitstoffes und heute noch eingegangener Schriftsätze.

Das Spoerr schon längst letztes Jahr mit permira konkret verhandelt hat, war sonnenklar und dort bekannt, nur geglaubt hats mir keiner, auch bei dri nicht. Spoerr hat kaltlächelnd mit dri das teil über den mobilfunbereuich unterschrieben, wohlwissend daß er da nach Belieben rauskommt, wenn er dsl nicht verkauft und das konnte er ganz allein entscheiden oder den ausstieg von ui und anderen provozieren.

Ich hab schon angesichts ganz andere Vorgänge und seit langem immer wieder darauf hingewiesen, daß dri juristisch einfach schlecht beraten ist, white & case in Frankfurt und die anderen ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei, Hengeler oä wären bei so ner Sache die Richtigen, aber was solls, weiß der Teufel, mit wem pc da befreundet ist, sorry. Daß man jetzt wahrscheinlich bis zu einer Million oder mehr Euro Kosten anggesichts des für Fachkundige zu erwarteneden Streitwertes an Gerichtskosten und Anwaltshonoraren in einer von vorneherein aussichtslosen Sache verpulvert, ist Verschleuderung und nenn ich grob fahrlässiges Verhalten des Vorstandes. Ich sag das so deutlich schon, bevor das Urteil da ist, weil ich es - auch hier - schon länger prognostiziert habe und nachher nicht als Besserwisser dastehen möchte. Zum Glück hat der Gesetzgeber den Streitwert vor einiger Zeitwert auf Höchstbeträge von 25 Mio beschränkt. Ich hoffe sehr, daß es hier kein Berufungsverfahren gibt, wir hatten mehr als genug gerichtliche Blamagen und Kosten. Obwohl, streng genommen sollten sie das Honrar gar nicht bezahlen, weil der Anwalt hätte aufklären müssen, daß selbst bei einem Sieg von msp dann freenet in Berufung gehen kann und deshalb die etwaige EV nicht rechtskräftig würde vor Juli  oder August und bis dahin wär die KE sicher schon eingetragen, ev schon die HV vorbei. Was reg ich mich auf, ist ja nur mein Geld und ich versteh ja nix vom Geschäft.

Anders sieht es beim Ag Rendsburg aus mit dem Antrag zur Einberufung HV, das ist sinnvoll, abgesehen davon auch nicht so teuer.

Außerdem, was solls, wenn man keine Mehrheit gegen permira auf ner HV findet, hat man dort auch nix verloren oder zu sagen, darauf muss man sich vorausschauend einstellen und agieren. Wenn man kein Ü-angebot machen will gut, dann nicht. Aber dann muss man endlich einfach kapieren, daß man mit 26% oder wieviel auch immer keine Entscheidungen fällen kann, wenn andere das aus welchen Gründen auch immer anders sehen. Wenn man freenet will, dann den deal von spoerr anerkennen, mund abwischen, und entweder Ü-angebot machen oder am Tag nach KE eintragung wieder auf 29% der neuen freenet aufstocken, wahrscheinlich supergünstig, dann hat man wieder die Stimmen mehr- wo bitte ist das Problem ??? Dort wär das Geld sicher besser aufgehoben, abgesehen davon, daß diese Kosten langsam ergebnis- und dividendenwirksam werden. Der Vorstand muss sich nicht wundern, wenn er sich von verschiedenen Seiten mit Rücktrittsforderungen konfrontiert sieht. Mal sehen, welche Fonds oder größeren Privataktionäre sich an der HV melden werden. Ne KE zu 6.10 bei Kursen kurz vorher über 7.50 mit nem anschlieenden Absturz ohnegleichen, das hat normalerweise Konsequenzen. Zumal nur ein paar Schulden getilgt und Zinsen gespart wurden, wenn ich überleg, wir hätten ansonsten ein Ergenis von 14 oder 15 cent ( mit zinsebelastung ) pro aktie, ich könnt kotzen.

Geh mal wieder ne Runde, bevor mir noch ein paar andere Greueltaten über den Ticker gehen. Das Ergebnis heut ist wurscht, wählt auf der HV den AR von freenet ab oder macht endlich euer Angebot. Wenn nicht, hat der Kurs von dri fertig. Und bitte: solange einfach keinen Bockmist mehr  veranstalten, Berater nach Hause schicken und nach über 2  Jahren ENDLICH zielgerichtet und final durchgreufend handeln.

Damned, Gesülze und Abwatschen lassen war genug

100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

@biergott

 
22.05.08 14:48
genau ! heute Feiertach ist ideal um solche Defizite auszugleichen.
jetzt muß ich aber erst cidar`s posting studieren.
das kann etwas dauern ! :-)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

doch keine 2-3%

 
22.05.08 15:56
zum 31.03.2008  sondern 0,5 x 24,51 + 0,73% (700.000 stück)
da käme ich bei 171 mio. bilanzansatz auf 13,50 sowas oder was drüber.
soll ich jetzt darauf schließen dass ein übernahmeangebot zu 12,80 + nachschlag
auf 14 erfolgt ?
100 % Anstieg - Nachfolgethread! andi111
andi111:

Debitel-Übernahme durch Freenet beschäftigt Landge

5
22.05.08 15:58
22.05.2008 15:44
Debitel-Übernahme durch Freenet beschäftigt Landgericht Kiel

Mit der Übernahme des Telefonkonzerns Debitel durch den Konkurrenten Freenet  (News/Aktienkurs) hat sich am Donnerstag auch das Landgericht Kiel beschäftigt. Das Gericht verhandelte auf Antrag des Freenet-Anteilseigners MSP Holding gegen die Ausgabe neuer Freenet- Aktien. Mit einer einstweiligen Verfügung wollen die Muttergesellschaften der MSP, die United Internet (News/Aktienkurs) und die Drillisch  (News/Aktienkurs), den Debitel-Kauf durch Freenet auf juristischem Wege verhindern.

Eine Entscheidung war am Donnerstagnachmittag noch offen, der Vorsitzende Richter deutete allerdings in einer vorläufigen Einschätzung an, dass er der Klage möglicherweise nicht stattgeben werde. United Internet und Drillisch wollten Freenet zerschlagen und das Internet- und Festnetz-Geschäft vom Mobilfunkgeschäft trennen./cm/DP/tw

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005089031 DE0005545503

AXC0076 2008-05-22/15:43
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

abgelehnt

5
22.05.08 17:55
KIEL (dpa-AFX) - Eine Einstweilige Verfügung gegen die Übernahme des
Telefonkonzerns Debitel durch den Konkurrenten Freenet AG  ist am Donnerstag vom
Landgericht Kiel abgelehnt worden. Das Gericht entschied damit über einen Antrag
des Freenet-Anteilseigners MSP Holding gegen die Ausgabe neuer Freenet-Aktien.
So wollte die Muttergesellschaften der MSP, die United Internet  und die
Drillisch  , den Debitel-Kauf durch Freenet auf juristischem Wege verhindern.
United Internet und Drillisch wollten Freenet zerschlagen und das Internet- und
Festnetz-Geschäft vom Mobilfunkgeschäft trennen./cm/DP/tw  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

LG KIEL : EV abgelehnt !

3
22.05.08 17:55
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Nino
Nino:

Ich habe ehrlich gesagt nix anderes erwartet

 
22.05.08 18:10
siehe die vergangenheit ( Quam etc. )

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--