Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 412  413  415  416  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.697 / Heute: 212
1&1 16,75 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,66%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Dommermuth und P.C.

 
28.04.08 14:03
muss es natürlich heissen, bitte vielmals um Entschuldigung !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Ich mag es nicht glauben

 
28.04.08 14:04
das ein anerkannter Geschäftsmann wie Dommermuth sich dem auch allseits bekannten Herrn Spoerr geschlagen gibt. Der Gesichtsverlust wäre mir zu schrecklich. Meine letzte Hoffnung!

Gruß


Loewe (der z. Zeit ein Schweinegeld mit Düngemitteln verdient)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

1 Jahr Stillstand bzw. Wertverlust bei Dri

 
28.04.08 14:17
Einfach nur geil ;-(
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Totgesagte leben bekanntlich am längsten

 
28.04.08 14:31
Freenet: Die Auferstehung des Eckhard Spoerr
von Astrid Maier

Freenet-Chef Eckhard Spoerr hat mit der Übernahme des Konkurrenten Debitel den Coup seines Lebens gelandet. Vor Kurzem noch galt er als Verlierer. Nun aber hat er seinen Widersacher Ralph Dommermuth vorgeführt. Für den United-Internet-Chef rächt sich die Scheu vor dem Risiko.


Hähme, Spott, Geringschätzung - so lässt sich die Stimmung in der Telekommunikationsbranche gegenüber Freenet-Chef Eckhard Spoerr in etwa zusammen fassen. Respekt, Hochachtung, Lob - so lautet dagegen die einhellige Meinung über United-Internet-Chef Ralph Dommermuth. Nun steht diese vertraute Welt auf dem Kopf. Mit der Übernahme des Konkurrenten Debitel hat Spoerr den Coup seines Lebens gelandet. So mancher seiner Widersacher wird sich im Stillen verneigen vor dem sonst so belächelten Manager. So mancher seiner Widersacher wird danach ratlos den Kopf schütteln über Ralph Dommermuth.


Trotz des massiven Widerstands und der Störfeuer seines Großaktionärs Dommermuth formt Spoerr nun zusammen mit Debitel den drittgrößten Mobilfunkanbieter Deutschlands. Mehr noch, Spoerr wird das neue Unternehmen führen. Der Chef des größeren Rivalen Debitel, Oliver Steil, wird nur Vertriebschef. Zur Erinnerung: Vor Kurzem noch galt Spoerr als der ausgemachte Verlierer der Konsolidierung hier zu Lande, sein Geschäft als alleine nicht überlebensfähig, ein Übernahmeziel, das Dommermuth genüsslich filetieren würde.

Es ist anders gekommen: Der Zusammenschluss garantiert Spoerr als Wiederverkäufer mit geringen Margen das Überleben, zumindest auf absehbare Zeit. Mit Tricks und strategischer Finesse, vor allem auch mit schlechtem Stil hat sich Spoerr selbst wieder nach oben katapultiert. So veröffentlichte er etwa persönliche Briefe des Protestes von Dommermuth auf der Freenet-Homepage. Es wurde mit schmierigen Bandagen gekämpft, am Ende zählt aber das Ergebnis. Vermutlich wird auch Debitel-Eigner Permira im Hintergrund die Marschrichtung vorgegeben haben. Erstaunlich, dass der Investor nicht dem eigenen Mann Steil den Vorzug auf den Chefposten zuspielte.


Die Idee, sich mit Debitel zusammen zu tun, schlägt schließlich alle anderen strategischen Entscheidungen Spoerrs aus der Vergangenheit um Längen - sie folgt einer konsequenten Logik. Im Verbund können sich die Wiederverkäufer besser gegen Anbieter wie T-Mobile und Vodafone behaupten.

Für Dommermuth rächt sich damit seine Scheu vor dem Risiko. Er hätte eine feindliche Übernahme starten müssen, doch wo eine Kalaschnikow gefragt gewesen wäre, schoss Dommermuth mit einem Luftgewehr. In Briefen - an sich schon ein befremdlicher Verhandlungsstil für den Chef eines Unternehmens, das schnelle Internetanschlüsse vertreibt - stellte er immer wieder ein höheres Angebot in Aussicht. Eine Offerte ist bis heute ausgeblieben. Das Argument, er wolle erst Zugriff auf sensible Kundendaten, zieht nicht. Vergangenen Herbst hatte er schließlich Zugang zu dem Freenet-Datenraum. Zum Schluss hat Dommermuth wohl selbst nicht mehr geglaubt, die Situation zu seinen Gunsten wenden zu können. Während der Freenet-Aufsichtsrat den Debitel-Deal absegnete, weilte der United-Internet-Chef bereits im Urlaub

Quelle
www.ftd.de/meinung/kommentare/...0Eckhard%20Spoerr/348851.html
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

ich

 
28.04.08 14:36
schein mit meiner Meinung über domi nicht alleine zu stehen.

Kann mal jemand den Artikel/Komentar aus der ftd hier rein stellen, funzt bei mir nicht:

Könnt von mir sein:

Spoerr hat domi vorgeführt...., der nur mit Luftgewehr geschossen... usw.

PC hat Glück, daß dri - wie die ganze Zeit - unerwähnt bleibt.

die nächste fints hat spoerr schon mit dsl-verkauf gestellt, wetten, daß das nicht so lange dauert.

Ach ja: ui und dri lehnen Stellungnahmen ab.

was sonst... Jetzt wird es im Mai bei der HV auch für pc sagen wir mal - interesant

Ich geh dann mal wieder ne Runde

100 % Anstieg - Nachfolgethread! conga
conga:

weitere Übernahmen

 
28.04.08 14:41
28.04.2008 14:33
Freenet-Chef hält weitere Übernahmen für denkbar
Der Telefonanbieter Freenet  (News/Aktienkurs) hält sich nach dem Kauf von Debitel die Optionen auf weitere Akquisitionen offen. "Ich kann mir vorstellen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt mit Drillisch (News/Aktienkurs) darüber verhandeln könnten", sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr am Montag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Absenkung der Schulden habe aber Vorrang. "Wenn dies geschehen ist, dann ist eine weiterer Schritt denkbar."

Freenet steht vor der Übernahme des größeren Wettbewerbers Debitel, wogegen United Internet (News/Aktienkurs) und Drillisch opponiert haben. Der Transaktionswert von 1,6 Milliarden Euro setzt sich zum Großteil aus Schulden der Debitel AG zusammen. Spoerr betonte aber, dass die Tür Richtung Drillisch offen sei. "Bislang hat sich Drillisch korrekt verhalten."/mur/sc

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005545503

AXC0152 2008-04-28/14:32

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-04/artikel-10685606.asp
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker
100 % Anstieg - Nachfolgethread! hotstocky
hotstocky:

Freenet-Chef hält weitere Übernahmen für denkbar

2
28.04.08 14:41
Der Telefonanbieter Freenet  (News/Aktienkurs) hält sich nach dem Kauf von Debitel die Optionen auf weitere Akquisitionen offen. "Ich kann mir vorstellen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt mit Drillisch (News/Aktienkurs) darüber verhandeln könnten", sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr am Montag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Absenkung der Schulden habe aber Vorrang. "Wenn dies geschehen ist, dann ist eine weiterer Schritt denkbar."

Freenet steht vor der Übernahme des größeren Wettbewerbers Debitel, wogegen United Internet (News/Aktienkurs) und Drillisch opponiert haben. Der Transaktionswert von 1,6 Milliarden Euro setzt sich zum Großteil aus Schulden der Debitel AG zusammen. Spoerr betonte aber, dass die Tür Richtung Drillisch offen sei. "Bislang hat sich Drillisch korrekt verhalten."/mur/sc

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005545503

AXC0152 2008-04-28/14:32
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

oh yeah Spoerr Du bist der Beste

 
28.04.08 14:45
nimm uns.....
Onkel Spoerr mach uns den MSP
mei und wenn choulidis nur seine Anteile abgeben dürfte .... immer noch besser als in diesem Wert zu verroten
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

kaum

2
28.04.08 14:46
bin ich zurück, der nächste grund:

spoerr macht es geschickt, gleich die nächste finte, so langsam bekomm ich Respekt vor ihm.

Aber halt, was steht da im kleingedruckten: erst müssen aber schulden abgebaut werden.

Ja, sind la nur über 1100 Mio, nach dsl mind 700.

Mei, geht denn das immer weiter so.

Geh nochmal ne Runde k
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

das klingt jetzt aber schon so wie:

 
28.04.08 14:47
gebt dem Onkel Dummi (wie er mittlerweile schon genannt wird) das DSL und
laßt Drillisch mit der ganzen MSP glücklich mit Spoerr vereinen
ich glaubs nicht dass Spoerr heute schon diese gedankliche Konstellation ausführt.
Logo, dass Dommermuth am meisten für das DSL zahlen wird und
Logo dass Spoerr ein weiteres schnäppchen dann mit Drillisch machen könnte und der gesamten MSP. Uffz
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

"Bisher hat sich Drillisch korrekt verhalten"

2
28.04.08 14:50

"Dommi verweilt bereits im Urlaub!"

"Keine Stellungnahmen von UI und Dri"

 

Leute haltet mich fest, sonst passiert was !!

 

100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4241589

100 % Anstieg - Nachfolgethread! conga
conga:

naja

 
28.04.08 14:58
im Moment lässt Spoerr unsere Herren ganz schön blass aussehen. Nachdem sie bis gestern sogar Sonntags noch "den Dicken" gemacht haben, trauen sie sich jetzt nichtmal zu kommentieren. Ich hätte erwartet, dass sie nicht von Spoerrs weiterem vorgehen überrascht sind und die Reaktion auf den Vertrag bereits vorgefertigt in der Schublade liegt - stattdessen ... Stille. Wenn da nicht im Hintergrund bereits Fakten geschaffen werden, werde ich meine Meinung in Bezug auf die Managementfähigkeiten einiger Herrschaften wohl auch überdenken müssen. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend..
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker
100 % Anstieg - Nachfolgethread! zwilling07
zwilling07:

na also,

 
28.04.08 15:00
"Spoerr betonte aber, dass die Tür Richtung Drillisch offen sei. "Bislang hat sich Drillisch korrekt verhalten."/

Es kommt genau so, wie es P.C. geplant hat. Und mit Drillisch hat der neue Mega-Service-Provider 500 Mio. EBITDA und kaum Steuern durch die Verlustvorträge! Das eps kann sich dann jeder ungefähr ausrechnen bei 128 Mio. Aktien. Und die eigenen Freenet-Aktien, die Freenet bei einer Drillisch-Übernahme erhält, können eingestampft oder verkauft werden (z.B. an Vatas).
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

kann nich lange dauern

 
28.04.08 15:04
bis cidar wieder von seiner Runde zurück ist gibts sicher wieder news  :-)

Anscheinend ist es jetzt der grosse Spoerr der entscheidet wer sich korrekt verhalten hat. Und wer nicht ! Der Spoerr steht jetzt als Superchef da !
Für eine billige Drillisch mit gesamtem MSP Anteil würde Spoerr aber sicher dem Dommi für 500 mio. das DSL Geschäft verkaufen. Geschäft = Geschäft
Spoerr macht vll. wirklich das was Drillisch will, nur andere Reihenfolge und andere Machtverhältnisse. Spoerr hat anscheinend doch den größten  :-)
aber erstmal abwarten
100 % Anstieg - Nachfolgethread! conga
conga:

da die Permira Aktien nicht in Frage kommen

 
28.04.08 15:12
und CS ja auch -angeblich- verkaufen wollte, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die 25,x% Option für Vatas, oder ein Teil davon, von MSP kommt...das hiesse man wäre seinerzeit davon ausgegangen, dass die Freenet HV am 20.06. bereits gelaufen wäre...und eine Übernahme wäre dann auch nie geplant gewesen...unter den jetzigen Bedingungen hiesse das man wäre dann weitgehend raus und hätte die Kasse voll.
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Ilona
Ilona:

Was

 
28.04.08 15:12
wäre Drillisch Wert, wenn man die kompletten MSP Anteile hätte? Was müßte Spoerr für eine Drillisch Übernahme zahlen?
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

nach so einer Aussage von Spoerr

 
28.04.08 15:26
müßte Drillisch Kurs nach oben bumsen.
Genau wie nicht werthaltige Aussagen von Dommermuth an Freenet den kurs haben anspringen lassen. Aber wie gewohnt tut sich nix bis negativ. Wer verkauft denn unter 4,30.

@conga: das ist schon interessant mit Vatas. Aber die Option für Vatas kann ja nicht teuer sein. Ob die MSP für billig die Anteile abgibt ? Und da mischt ja noch jemand mit, nicht nur CS.

100 % Anstieg - Nachfolgethread! TecNicker
TecNicker:

Return

6
28.04.08 15:32
gesehen bei: www.finanznachrichten.de/...chten-2008-04/artikel-10686279.asp

United Internet verfolgt Übernahme von Freenet nicht weiter

MONTABAUR (dpa-AFX) - Der Freenet- (News/Aktienkurs)Großaktionär United Internet  (News/Aktienkurs) verfolgt die Übernahme des Telekommunikations-Anbieters nicht weiter. "Die Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat der Freenet AG zur Debitel-Übernahme beendet unsere Bereitschaft, ein Übernahmeangebot zu unterbreiten", sagte am Montag ein Sprecher von United Internet. Die Entscheidung sei "skandlös" und "gegen den Willen der Aktionäre". Es werde bewusst Aktionärsvermögen zerstört. Die Freenet-Aktionäre würden mit Sicherheit zu der im Juni 2008 anstehenden Freenet-Hauptversammlung alle rechtlichen Schritte gegen die Transaktion und zur Verfolgung von Ansprüchen gegen die Organe genau prüfen lassen, sagte der Sprecher./sc/wiz
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

looollll

 
28.04.08 15:32
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

Jetzt könnt Ihr davon ausgehen,

2
28.04.08 15:39
dass Dommi DSL jetzt auch nicht bekommt ...

Wo ist unser Grieche, in Sparta??

Da flieg ich jetzt hin ...


P.S. PC "Deine Eier gehören mir!!!! ;-))
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

@conga

 
28.04.08 15:41
meintest Du dass das schon ausgemacht war ???
Die Anteile wurden geholt um bei der HV abstimmen zu können und Freenet AR auszutauschen.
UI kauft dann Freenet DSL
Drillisch bekommt ganze MSP
MSP ginge an Vatas weil Drillisch sicher keinen Bock hat das Paket im Gesamten zu übernehmen, Schulden zu machen und vor sich herzuschleppen ohne Profitmöglichkeit
Oder aber Spoerr nutzt die Chance und kauft dann vll. Drillisch bevor die das Paket an Vatas abgeben ?
Spoerr hätte doch nur Interesse an Drillisch wenn er seine Aktien zurückholen kann oder ? Warum sollte Vatas seine Aktien zurück haben wollen ?
Die haben bisher noch nichts für die Ewigkeit getan.
Ich kapier mal wieder gaaar nichts ! Setzen, ungenügend !  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

Da sich unser Leader Spartakus

 
28.04.08 15:43
überhaupt nicht äussern will,

muss ich langsam davon ausgehen, dass vielleicht
PC ein doppeltes Spiel treibt??

Ihm wird ja immerhin von Spoerr Wohlverhalten attestiert!

Nachtigall ick hör Dir trapsen!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

mehr als 7,50 kommt bei Drillisch

 
28.04.08 15:44
im Moment eh nicht mehr raus bei einer übernahme. wie mans dreht und wendet.
zwischen 6,10 und 7,50 würde ich sagen. aber was weiß ich schon
100 % Anstieg - Nachfolgethread! knuspri
knuspri:

Der Drillisch Kurs

2
28.04.08 15:46
bekommt jetzt auch langsam

braune Bremsstreifen!

Was für eine Posse...
100 % Anstieg - Nachfolgethread! zwilling07
zwilling07:

braxter,

2
28.04.08 15:49
bei mir kommt 10,80 raus:

2,2 Mio. Aktien * 150 Euro = 330 Mio. Euro +
13 Mio. Freenet-Aktien á 16 Euro = 200 Mio. Euro

= 530 Mio. Euro
dividiert durch knapp 52 Millionen Aktien =
10,20 Euro

Die stille Reserve von VS GmbH ist dabei noch nicht berücksichtigt; wären bei Kurs 10 ca. 30 Millionen oder 60 Cent je Aktie!

10,20 + 0,60 = 10,80 Euro



Seite: Übersicht ... 412  413  415  416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--