Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Beiträge: 18.305
Zugriffe: 1.272.479 / Heute: 435
1&1 16,88 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,42%
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,21%
 
100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

egal was Dommi macht

 
28.04.08 09:23

WAS macht P.C. !?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

100 % Anstieg - Nachfolgethread! Brotkorb
Brotkorb:

P.C

3
28.04.08 09:32
wird cola light lemon trinken und abwarten. was auch passiert, drillisch wird immer profitieren.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

ich glaube nicht

 
28.04.08 09:34
selbst ein Aktienrückkauf bringt dieser Aktie NICHTS mehr !!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! steffen71200
steffen71200:

mensch geldsack,

2
28.04.08 09:36
verkauf deine paar akazien und hör auf schon wieder mit deiner mimosenleier anzufangen!

s.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

es

3
28.04.08 09:42
kommt wie es kommen musste.



nur 2 Sachen: domi wird dsl NICHT bekommen, das verkauft spoerr die nächsten Wochen an wen er will und zwar vor der HV

eigentlich wollten domi und pc freenet nicht zerschlagen und weitermachen, grds sehr gut. deshalb lönnte man jetzt auch weiterbieten und debitel mit einsacken, nur:

domi will zahlen sehen, die kriegt er nicht und wenn dsl weg ist, weiß ich nicht , ob domi noch will, nur mobilfunk und dann steht pc wieder alleine da, kommt mir irgendwie bekannt vor, tote Beteiligung ohne Dividende, exakt so wie ich es prognostiziert habe, aber die glaubten tatsächlich ne Zeitlang, spoerr finanziert ihnen die Übernahme.

Wenn Dämlichkeit weh tun würde, oh Mann   , im dez wollte man noch 17 bezahlen

Meine Prognose; dsl und ev auch der rest wird von spoerr in den nächsten wochen verkauft, nicht an ui und überlebt mit permirastimmen die hv

...

jetzt verschlägts mir endgültig die Sprache über soviel Dilletantismus, ich geh ne runde kotzen, sorry
100 % Anstieg - Nachfolgethread! continental_spirit
continental_s.:

Ecki Spoerr - ein Cleverle ?

 
28.04.08 10:17
"Diese Transaktion ist ein Meilenstein in der lang diskutierten Konsolidierung im deutschen Telekommunikationsmarkt“, kommentiert Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender
der freenet AG, die Übernahme. „Wir sprechen uns schon lange für eine Konsolidierung in Deutschland aus und haben aktiv verschiedene Optionen ausgelotet. Jetzt agieren wir zum Besten unserer Aktionäre, Kunden und Angestellten als aktiver Treiber dieser Entwicklung“, erklärte Spoerr weiter."

Gut verkauft Ecki, ist ja auch schon immer Deine Idee gewesen :)!


Geplante Strategie:
Das Mobilfunk-Service-Provider-Geschäft und die freenet-Portalgeschäfte sind dabei
zentrale Bestandteile dieser Strategie. freenet wird die bereits angekündigte Überprüfung der strategischen Optionen für sein DSL-Geschäft weiter vorantreiben."

Wie es aussieht, kann es durch aus möglich sein, dass Freenet gar nichts verkauft, zumindest nicht das Portal-Geschäft. Alleine Freenet-DSL könnte man in 1.016 Shops (Ende 2007) und führenden Fachhandelspartnern wie Electronic Partner, Hertie, Kaufhof, Karstadt und der Media-Saturn-Holding absetzen.

Hier steht im übrigen auch, das Herr Spoerr vor hat abzutreten. Steil bekommt ein Posten im Aufsichtsrat, wenn überhaupt und nicht mehr
www.freenet.ag/presse/7425.htm

Vielleicht hat Dommermuth wirklich schon "verlorgen". Denke ein großer Rechtsstreit von den Großaktionären könnte alles noch verhindern!

Ist das spannend ...
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Holzkobb
Holzkobb:

Hmmmm, cidar,

 
28.04.08 10:21

ob DSL für Dommi wirklich definitiv weg ist ? Er hat 16 Euro/Share angedeutet (jajaja, ich weiß, nicht verbindlich), aber immerhin ein Signal für die FRN-Aktionäre. Wenn Spoerr vor der HV DSL verkloppen will, dann müßte er seinen Aktionären eben diese (wenn auch unverbindlichen) € 16,00 in Aussicht stellen. Kann er das ? Und wenn die Verkaufsbereitschaft der anderen an MSP oder UI zutrifft, dann bekommt Spoerr, sollte er DSL vor der HV verkaufen (an wen, übrigens ?), Ärger mit den Aktionären. Und MSP ist der Aktionär.

Und der Markt ? Der scheint auf Dommi/PC/MSP zu warten.

100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Ich weiß nicht

 
28.04.08 10:39
Der Markt scheint von den Kursen her zu sagen:

Freenet + (Herr Spoerr muss mal gar nichts, und Dommi erst recht nicht)
UTDI -  (Dommi : You loose !)
DRI - (ist eh egal, aber wartet ab, vllt kauft FNT Euch zu 6 Euro)



und wer hat recht?
Das ist und wird wohl immer der Markt sein, oder hat jemand die Börse neu erfunden??
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

wie hier gesagt wurde

 
28.04.08 10:47
der Drillisch Kurs ist nach unten abgesichert.
Ein Risiko hat Drillisch nicht wirklich weil auch der Freenet Kurs nach unten abgesichert ist (jetzt :-)
Worst Case Varianten drängen sich mir auf.
Choulidis erhält ein Übernahmeangebot von 6,10 und alle nehmen an....
Choulidis erhängt sich im Anschluss im Chiemsee....
ich dacht eigentlich auch dass wir bis zur HV die 6 Euro wieder klarmachen können !
nur trifft dann lire wenn er sagt, dass bei dem Niveau viele abgeben.
Ich muß gestehen unter den jetzigen Bedingungen würde ich das auch tun.
und wer hat hier alles von 3 Euro gesprochen ??? Ich nicht :-)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! cidar
cidar:

Versteh

2
28.04.08 10:49
ich nicht holzkob

er muss gar nix anbieten, sondern verkauft dsl gür 400-500 mio und reduziert die schulden, das ist alles

im konferenz hat spoerr schon mizgeteilt, er macht ohne dsl 450 mio ebidta

kann sich mit vv jeder ausrechnen, was er eps macht.

Jetzt die 17 bieten, SOFORT, letzte Chanche . Aber es glaubt mir eh keiner, aber auch das sind wir gewohnt.

Gratulation an spoerr, er hat diesen Plan seit November durchgezogen und domi und pc kalt lächelnd verarscht, aber die wollen das heute immer noch nicht glauben, weil er ja im dez mobilfunk verkauft hätte. HA so ein Quatsch, nur unter Bedingung dsl verkauf und den wußte spoeer ja, daß er damals nicht zu stande kommt, fragt mal permira, aeit wann die mit spoerr gesprochen haben.

Ich schreib erst mal nix mehr, sonst krieg ich ne Beleidigungsanzeige, servus
100 % Anstieg - Nachfolgethread! braxter
braxter:

no cidar, Du mußt schreiben

 
28.04.08 11:21
we need urgently your meinung !!!   :-)
ich will eigentlich immer nur mit diskutieren um zu einer besseren Entscheidungsfähigkeit zu kommen.
Mit Lire habe ich das Kontra Drillisch schon geschafft und gehandelt, auch wenn ich ein Spätzünder bin.
Der Kurs zeigts uns ja heute auch.... Drillisch etwas unter Druck....  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! wincor
wincor:

dommi

 
28.04.08 11:50
hat jetzt die letzte möglichkeit in diesem pokerspiel zu erhöhen. wohlgemerkt zu erhöhen ohne zu blöffen. mir kann niemand erzählen, dass er wegen der fehlenden kennzahlen kein verbindliches angebot abgeben möchte. er übernimmt jetzt fnt als ganzes und hat dann genug zeit um sich die aktivierten vertriebskosten je sparte rauszurechnen. jetzt gilts, verbindlich 17 bieten oder aussteigen.  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

NEWS Freenet

 
28.04.08 11:51
Freenet-Chef will Kauf von Debitel im Sommer abschließen
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Telefonanbieter Freenet will die Übernahme des größeren Konkurrenten Debitel schnell unter Dach und Fach bringen. Die Transaktion solle innerhalb von zwei bis drei Monaten abgeschlossen werden, sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr am Montag in Hamburg. Durch den Zusammenschluss soll mit rund 19 Millionen Kunden der drittgrößte Handy-Anbieter Deutschlands entstehen. Das Geschäftsfeld DSL/Festnetz steht weiter zum Verkauf.

Spoerr verspricht sich aus der Bündelung der Geschäfte Synergieeffekte in Höhe von mindestens 50 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) der kombinierten Gesellschaften soll von zuletzt 349 Millionen Euro im kommenden Jahr auf mindestens 450 Millionen Euro einsteigen./mur/zb


(28.04.2008 11:24:22)
100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

KPN-blau.de

8
28.04.08 11:59
Hab mir gerade nochmal den Artikel über den Kauf von blau.de durchgelesen:
600.000 Kunden (sogut wie nur prepaid !!!)
42 Millionen Umsatz
Kaufpreis 80-100 Millionen
Ich denke daran sieht man, dass hier irgendwas falsch läuft und das wird sich meiner Meinung nach in absehbarer Zeit korrigieren egal in welcher Form. Nimmt man den niedrigsten Kaufpreis als Beispiel (80 Millionen), so wären allein die Drillisch-Kunden schon ca. 300 Millionen wert OHNE freenet-Anteil, wobei die Kunden von Drillisch noch werthaltiger sein dürften. P.C. hat bisher einiges versiebt (zumindest sieht es momentan so aus), aber blöd ist er auch nicht und der Markt befindet sich in der grössten Konsolidierungsphase seit Beginn des Mobilfunks, da wird doch Drillisch als hochprofitables Unternehmen mit SICHERHEIT nicht allein bleiben, egal in welcher Konstellation. Da reisst sich jemand um lächerliche 600.000 prepaid-Kunden und 2,4 Millionen lässt man links liegen ? Mit Sicherheit nicht !!!
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Spoerr ist wirklich dreist

2
28.04.08 12:06
Freenet-Chef will Konflikt mit United Internet und Drillisch beilegen

HAMBURG (dpa-AFX) - Freenet AG  (News/Aktienkurs)-Chef Eckhard Spoerr rechnet mit einem weiteren Widerstand gegen die Übernahme des Mobilfunkanbieters Debitel. "Ich rechne nicht mit Störfeuern durch United Internet (News/Aktienkurs) und Drillisch (News/Aktienkurs)", sagte er am Montag in Hamburg. Die beiden Großaktionäre hatte gegen den Milliarden-Kauf von Debitel opponiert, da sie selbst die Freenet AG kaufen wollten.

Von der Fusion würden auch United Internet und Drillisch profitieren, da der Aktienkurs von Freenet wieder steigen werde, sagte Spoerr. Für die Transaktion benötige die Gesellschaft nicht die Zustimmung der Hauptversammlung./mur/sc

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005089031 DE0005545503

AXC0107 2008-04-28/12:03
100 % Anstieg - Nachfolgethread! biergott
biergott:

...

 
28.04.08 12:07
HAMBURG (dpa-AFX) – Freenet AG  -Chef Eckhard Spoerr rechnet mit keinem weiteren
Widerstand gegen die Übernahme des Mobilfunkanbieters Debitel. 'Ich rechne nicht
mit Störfeuern durch United Internet  und Drillisch  ', sagte er am Montag in
Hamburg. Die beiden Großaktionäre hatte gegen den Milliarden-Kauf von Debitel
opponiert, da sie selbst die Freenet AG kaufen wollten.

Von der Fusion würden auch United Internet und Drillisch profitieren, da der
Aktienkurs von Freenet wieder steigen werde, sagte Spoerr. Für die Transaktion
benötige die Gesellschaft nicht die Zustimmung der Hauptversammlung./mur/sc  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

und noch mal

 
28.04.08 12:13
Neuer Mobilfunk-Gigant in Deutschland
Auch massive Gegenwehr der Großaktionäre hat Freenet nicht von einer Übernahme des größeren Konkurrenten Debitel abgehalten. Das neue Unternehmen wird die Nummer drei am deutschen Mobilfunk-Markt sein.
Der Widerstand der Großaktionäre United Internet und Drillisch hat Freenet nicht von einer Übernahme des größeren Konkurrenten Debitel abbringen können. Der Aufsichtsrat habe dem Erwerb zugestimmt, teilte Freenet in der Nacht zum Montag im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf mit.
Noch am Sonntag hatte United-Internet-Chef Ralf Dommermuth, der an einer Übernahme von Freenet interessiert ist, ein höheres Angebot in Aussicht gestellt, falls Freenet von seinen Kaufplänen Abstand nimmt. Freenet-Chef Eckhard Spoerr ließ das offenbar unbeeindruckt, er zog seine Übernahmepläne durch.
Durch die Transaktion wird der Finanzinvestor Permira, dem Debitel gehört, neuer Großaktionär des norddeutschen Telekommunikationsunternehmens. Permira erhalte 32 Millionen neue Freenet-Aktien aus einer Kapitalerhöhung, teilte die Firma mit. Damit erreiche die Beteiligung dann 24,99 Prozent. Außerdem leihe Freenet Permira 132,5 Mio. Euro als verzinsliches Verkäuferdarlehen. Debitel werde mit einer Schuldenlast von rund 1,14 Mrd. Euro übernommen. Das Kartellamt muss dem Deal noch zustimmen.




Dommermuth, der nach eigenen Angaben über einen Zugriff auf die Mehrheit an Freenet verfügt, hatte versucht, dass Blatt noch im letzten Moment zu wenden. In einem Brief schrieb Dommermuth an Spoerr, acht institutionelle Investoren hätten Interesse bekundet, ihre Freenet-Anteile an das Internetunternehmen aus Montabaur zu verkaufen. Diese Anleger hielten 32,6 Prozent an Freenet. "Zusammen mit den von uns und von der Drillisch AG gehaltenen Aktien wären dies über 58 Prozent des Grundkapitals der Freenet AG", hieß es in dem Schreiben.


Rückschlag für United Internet
Der Debitel-Kauf durch Freenet ist ein Rückschlag für United Internet, das Freenet selbst übernehmen will - aber nur ohne Debitel. "Die Abgabe eines Übernahmeangebotes würde selbstverständlich voraussetzen, dass die Debitel Transaktion nicht durchgeführt wird", schrieb Dommermuth am Sonntag.


United Internet habe verstärktes Interesse an einer Übernahme von Freenet, sagte Dommermuth. Sobald Freenet mehr Informationen zur Geschäftslage vorgelegt habe, werde United Internet innerhalb von fünf Arbeitstagen entscheiden, ob es eine Offerte vorlege. Dann sei es möglich, dass United Internet 16 Euro je Freenet-Aktie biete. Zuletzt hatte Dommermuth zwei Euro weniger in Aussicht gestellt. Ein neues Gebot würde Freenet insgesamt mit 1,5 Mrd. Euro bewerten. An der Börse schloss die Freenet-Aktie am Freitag mit 11,26 Euro.
Das neue Unternehmen ist die neue Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt nach T-Mobile und Vodafone D2. Freenet und Debitel verfügen allerdings im Gegensatz zu den Marktführern über kein eigenes Netz. Zusammen kommen die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben auf über 1000 Vertriebsfilialen. Spoerr wird entgegen früheren Spekulationen Vorstandschef bleiben. Debitel-Chef Oliver Steil soll wie auch Finanzvorstand Joachim Preisig in den Vorstand von Freenet einziehen.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! hotstocky
hotstocky:

Könnte ein Angebot von MSP den jetzt noch etwas

 
28.04.08 12:28
ausrichten? Ich dachte, der Vertrag wäre unterschrieben. Gut, die KE wurde noch nicht ausgeübt. Was würde denn jetzt passieren, wenn PC und Dommi tatsächlich noch ein Angebot zur Frn-Übernahme abgeben würden?

habs halt noch nicht so ganz verstanden

Gruß

hotstocky
100 % Anstieg - Nachfolgethread! TigerR
TigerR:

Herr Spörr

 
28.04.08 12:28
Sie sind ja eine Kanone rechnet nicht mit Störfeuer
Lieber Herr Spörr abwarten und Tee trinken.
Ja die Vorarbeit haben Sie ja geleistet und ich gehe davon
aus, dass die Großaktionäre nun das Ruder in  die Hand nehmen....
1 Runde an Sie aber wer macht den Sack zu????????

100 % Anstieg - Nachfolgethread! docbraun
docbraun:

Geniale Lösung ?

 
28.04.08 12:58
Dommermuth und Spoerr würden von mir das Prädikat "genial" doch noch erhalten wenn sie jetzt das Ruder übernehmen, nachdem alle Verträge unterschrieben sind. Die 24,9% für Permira könnten sie dann aus eigenem Bestand bezahlen. Wenn sie wirklich alle Grossaktionäre hinter sich haben und heute nochmal ordentlich zukaufen, HV einberufen lassen, Spoerr abwählen, Drillisch kaufen, DSL verkaufen. Das wäre dann aber wirklich genial, aber theoretisch möglich !!!  
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Lireking
Lireking:

Sowas wird man demnächst

 
28.04.08 13:07
öfter lesen:

United Internet verliert die Kontrolle

Gerade der letztgenannte Punkt ist der entscheidende: Es geht gar nicht so sehr darum, ein neuen großen Mobilfunkanbieter zu schmieden. Vielmehr ist Freenet-Chef Spoerr darauf bedacht, sein Unternehmen zusammenhalten. Seit langem sind UI und Drillisch bemüht, die Mehrheit bei Freenet zu erwerben, um das Unternehmen anschließend zu zerschlagen. Der Internetkonzern UI mit seinen Marken Web.de, GMX und 1&1 interessiert sich vor allem für das DSL- und Portalgeschäft. Drillisch würde sich gerne die Mobilfunk-Sparte einverleiben.

Mit der Übernahme von Debitel und der Ausgabe von 32 Millionen neuer Aktien an Permira würde sich die Aktionärsstruktur bei Freenet gravierend verändern. Der Anteil von UI und Drillisch, der derzeit über eine Holding 25,2 beträgt, würde sich verringern. Eine Kontrolle, wie sie die Großaktionäre augenblicklich ausüben, wäre nicht mehr möglich.

Analysten halten eine Zerschlagung von Freenet für nicht mehr möglich. UI und Drillisch hätten den Kampf wohl verloren. Experten der Landesbank Baden-Württemberg bescheinigen Freenet darüber hinaus ein gelungenes Geschäft. Auch wenn der Preis für den Konkurrenten recht hoch sei, gebe es genügend Raum für Synergien, der die Kaufsumme rechtfertige.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

So, so...

 
28.04.08 13:12
100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4241276 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4241276

Freenet-Vorstandsvorsitzender will im Amt bleiben
28.04.2008 - 12:06

HAMBURG (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG will nach Abschluss des debitel-Kaufs im Amt bleiben. "Ich habe nichts anderes vor", sagte Eckhard Spoerr am Montag. Die Frage des Ausscheidens sei weder für ihn noch für Gremien ein Thema gewesen.

Mit "Störfeuern" des Großaktionärs United Internet AG, der die debitel-Übernahme verhindern wollte, rechnet Spoerr nicht. Im Gegenteil, dürften die bisherigen Großaktionäre den Kauf sogar begrüßen. Denn nun seien die Aussichten auf steigende Gewinne sehr gut, sagte er am Montag auf einer Pressekonferenz.

Die vergangenen Monate, in denen in der Öffentlichkeit überwiegend über die Zerschlagung von freenet spekuliert wurde, hätten dem Unternehmen erheblich geschadet. Deswegen habe man kaum noch ausgezeichnete Mitarbeiter am Markt finden können, beklagte Spoerr.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! shorttilt
shorttilt:

wer´s glaubt !!

 
28.04.08 13:15
Von der Fusion würden auch United Internet und Drillisch profitieren, da der
Aktienkurs von Freenet wieder steigen werde, sagte Spoerr.

der kerl weiss auch schon wann; wenn er endlich weg ist
und bevor er steigt geht er nochmal richtig unter die 10€.
das ist dann der zeitpunkt sich durch nachkaufen für die HV zu rüsten.


mfg tilt
100 % Anstieg - Nachfolgethread! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

ahaaa...

 
28.04.08 13:18
freenet rechnet vor Jahresende 09 mit Verkauf der DSL-Sparte
28.04.2008 - 12:32
HAMBURG (Dow Jones)--Die freenet.de AG, Hamburg, rechnet vor Ablauf des Jahres 2009 mit einem Verkauf ihres DSL-Geschäftes. Das sagte Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr am Montag. Aus diesem Grund sei dieser Bereich auch nicht in der EBITDA-Prognose für 2009 eingeschlossen.
100 % Anstieg - Nachfolgethread! hopi
hopi:

docbraun

2
28.04.08 13:29
hoffe, schreibfehler in 1. Zeile, oder ?

h.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--