Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1170  1171  1173  1174  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.229.049 / Heute: 183
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +249,54%
 
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

tja, die Afrikaner sind auch nicht dumm

2
11.04.14 10:47
wollen keine Kraftwerksbetreiber (ausländisch)
sonder wollen ihren eigenen Strom prduzieren.
Zum Glück reicht's für Nordex auch nur aus ihre Turbinen zu verkaufen ! ;-)
www.teleboerse.de/...ft-meidet-die-Wueste-article12643326.html
Großunternehmen wie Siemens oder Bosch haben sich bereits aus dem Projekt zurückgezogen. Während der Exportplan nicht recht vorankommt, steigt das Interesse in Nordafrika und dem Nahen Osten an Solarkraftwerken für den eigenen Bedarf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Dr. Zeschky sagte ja Anfang des Jahres

 
11.04.14 12:28
das sich die Windbranche in den nächsten 1 - 2 Jahren entscheiden werde!
Bin mal gespannt ob er damit recht behält!

Seiner Ansicht nach gibt es ja zwei Szenarien!
Alles geht nur mehr über den Preis als Massenprodukt! Dann werden wohl die Großen das Rennen machen!
Oder es bleiben eben Nischen für kleinere und mittlere Anbieter in dessen Umfeld sich nach Zeschkys Ansicht Nordex ja bewegt!
So oder so, es bleibt spannend!
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Für Interessierte

2
11.04.14 12:31
Zukunft Windkraft 17806434
Vattenfall - Vattenfall und die Stadtwerke München (SWM) setzen den Bau des Offshore-Windparks DanTysk nach der "Winterpause" fort: Die erste von insgesamt...
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Für Interessierte 2

 
11.04.14 13:25
Enercon erledigt Großauftrag in Kanada und bringt neue Starkwind-Turbinen raus - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Freihandelsabkommen USA - Europa

3
11.04.14 18:47

jetzt wissen wir worum es geht ! (Verkauft uns doch gleich mit)
www.gmx.net/themen/wissen/klima/...s%20%C3%96l%20noch?.687.357
Erdöl - wie lange reicht es noch?

Was sind Alternativen?

Experten der "Energy Watch Group", einem internationalen Netzwerk von Wissenschaftlern und Parlamentariern, sehen vor allem in der Zukunft des "Fracking" eine wichtige Stellschraube für die künftige Entwicklung. Mit der Technik werden Öl- und gashaltige Gesteinsschichten im Untergrund erschlossen. Weil zur Förderung mit einem Cocktail aus teils hochgiftigen Chemikalien gearbeitet werden muss, wird die Technik vor allem in Europa abgelehnt.

Mit dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa könnte die Methode jedoch quasi durch die Hintertür auch gegen den Willen einzelner Regierungen und deren Bürger durchgesetzt werden. Wie diese Auseinandersetzung ausgehen mag, ist noch ungewiss. Eines scheint aber sicher: Dass wir gut daran tun, möglichst schnell tragfähige Alternativen zum Erdöl zu entwickeln.

weiter lesen: www.gmx.net/themen/wissen/klima/...doel-lange-reicht#.A1000146

Zukunft Windkraft Interceptor
Interceptor:

Energiewende nicht so teuer wie gedacht...

3
13.04.14 14:05
 

www.n-tv.de/politik/...obale-Energiewende-article12653476.html
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Guten Morgen

2
14.04.14 07:51
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Aktionärsbrief April 2014

2
14.04.14 08:48
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

wo drückt der Schuh ?

2
14.04.14 09:17

Hier drückt der Schuh !
http://www.ariva.de/news/...et-beteiligte-Kommunen-Milliarden-4995991
Und den Banken wirft man von, eine zu geringe EK-Quote zu haben ! Da werden die "beteiligten Kommungen" wohl eine Wertberichtigung vornehmen müssen. Wusste vor einem Jahr garnicht, daß die so tief mit diesem Unternehmen "verstrickt" sind !
Das bedeutet ja, die müssen für das Unternehmen RWE Lobbyarbeit und Politik in eigener Sache machen, ist das politisch noch korrekt ?

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

und immer die "alte Leier" der Grundlastversorgung

2
14.04.14 09:24
http://www.ariva.de/news/...idat-fuer-laengere-AKW-Laufzeiten-4996034
Lobbyarbeit für einige Technologieunternehmen, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung.
Dem würde ich die nächsten Castoren einfach in den Garten stellen !
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Hätten da mal einen Vorschlag,

 
14.04.14 10:15
sollte man die Kommunen nicht verpflichten, den gleichen Anteil den sie bei RWE halten, auch Anteile von Nordex zu kaufen !?
Zukunft Windkraft stksat|228717660
stksat|228717.:

nordex

3
14.04.14 10:17
Eine Schrott-Mühle wie Nordex läßt sich schwer veräußern!
Siehe Vestas- das ist ein Traum.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

#29287

 
14.04.14 11:44
Und für diese Erkenntnis hast du dir extra Zeit genommen etwas hier zu schreiben???
Von dir war ja wohl zuvor nichts zu hören!!
Dann lass es lieber ganz oder erklär warum Vestas Anlagen soviel besser sind als die von Nordex!!  
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Weltklimarat schlägt neue Töne an

 
14.04.14 12:22
Weltklimarat schlägt neue Töne an und sieht erneuerbare Energien als Ausweg - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

War klar das da

 
14.04.14 13:29
nichts mehr kommt!
Traurig!
Zukunft Windkraft Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

 
14.04.14 13:57
" erneuerbare Energien als Ausweg " ( zitiere )
leider ist seid dem kleinen Anstieg und der total guten Auftragslage die NDX Aktie nur am rumeiern, die 20 vorm Komma ist längst überfällig.....
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Strom erzeugen mit Flügelschlag

 
14.04.14 16:05
Es ist eine Art stationärer Vogel, den Festo da aufgebaut hat: In der Umkehr des Antriebs eines Vogels erzeugt ein neuartiger Generator elektrischen Strom aus Wind.

Eine konventionelle Windturbine sieht irgendwie anders aus: Das Esslinger Unternehmen Festo stellt auf der Hannover Messe (Halle 15, Stand D07) einen Windgenerator vor, der keinen Rotor, sondern Flügel hat, die sich auf und ab bewegen.Der Dual Wing Generator besteht aus zwei nebeneinander angeordneten Flügelpaaren, die auf zwei Seiten einer Mittelsäule angebracht sind. Im Windstrom bewegen sich die Flügel auf und ab, und zwar gegenläufig: Wenn sich die oberen Flügel nach oben bewegen, fahren die beiden unteren nach unten. Am Endpunkt der Bewegung dreht ein Motor die Flügel und sie bewegen sich aufeinander zu. s.Video

www.golem.de/news/...zeugen-mit-fluegelschlag-1404-105812.html
könnte sicher sehr interessant werden für Haushalte.wesentlich weniger Höhe und Fundamente
Zukunft Windkraft 714288
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Eilentscheidungen des Finanzgerichts Hamburg

 
14.04.14 18:27
Staat soll Atomkraftwerk-Betreibern Milliarden an Steuern zurückzahlen
www.wsj.de/article/...24052702303663604579501440757913008.html
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hier noch ein Bericht dazu kiesly

 
14.04.14 18:45
m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-964377.html
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

danke, noogman !

 
14.04.14 18:54
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Finanzgericht Hamburg ist nicht Bundesfinanzhof

2
14.04.14 19:00
gilt nicht bundesweit ....Finanzgericht München übrigens ähnlich
wie man Wikipedia entnehmen kann ,wurde sie 2011 bei Verlängerung der Laufzeiten auch eingeführt ,um die Entsorgungskosten in den Griff zu bekommen

Der Bund hat angekündigt, gegen die Entscheidungen vorzugehen.Das Finanzgericht Baden-Württemberg in Stuttgart urteilte in zwei im Januar 2012 veröffentlichten Beschlüssen, die vom Bund erhobene Steuer sei verfassungsgemäß und europarechtskonform. EnBW wird voraussichtlich den Bundesfinanzhof anrufen, wo bereits Beschwerden gegen die Entscheidungen der Finanzgerichte Hamburg und München anhängig sind. Die Rechtslage ist also noch nicht endgültig geklärt. Möglicherweise werden auch erst das Bundesverfassungsgericht oder der Gerichtshof der Europäischen Union abschließend über die Brennelementesteuer urteilen. Voraussichtlich wird der Rechtsstreit Jahre andauern....de.wikipedia.org/wiki/Kernbrennstoffsteuer
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Was meinst du wie es

 
14.04.14 19:02
weiter geht kiesly?
Nordex hat trotz ordentlicher Zahlen und guten News an Boden verloren.
Woran liegts?
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

@Kicky

4
14.04.14 19:25
Die Finanzrichter gewährten den Antragstellern mit den allerdings noch anfechtbaren Beschlüssen einstweiligen Rechtsschutz für die Zeit bis zu höchstrichterlichen Entscheidungen durch das Bundesverfassungsgericht und den Europäischen Gerichtshof.

@noogman:
Eigentlich ist alles ganz einfach !
Von August 2013 und Dato ist die Nordexaktie in relativ kurzen Zeitabständen
zwischen 9-13 (14) € gependelt. Dies signalisiert eine gewisse Unsicherheit der Anleger über die Einschätzung/Einstufung des Nordex-Kurses in Bezug auf die Unternehmensergebnisse.
Sachlich gesehen sind eine moderate Steigerung der Marge und des Umsatzes zu erwarten. Dies ist letztendlich gut, doch nach den schnellen Kurssprüngen in 2013  tun sich die Anleger etwas schwer, einen längeren Zeitraum für Kurssteigerungen zu akzeptieren.
Dies, gepaart mit den wiederkehrenden geopolitschen Unsicherheiten in der Welt und die Tatsache TecDAX-Werte gennerell gegenüber DAX-Werten überproportional verlieren, hilft den Nordex-Anlegern nicht für eine nüchterne Betrachtung.
Und eines habe ich auch gelernt,:
"Versuche nie gegen den Markt zu handeln!"
Ich meine, wenn so viele Analysten (ohne Polemik) eine Einschätzung vornehmen, wäre es töricht zu glauben, daß der Kurs dies nicht zumindest kurzfristig beinflußt.
Aber ich bin davon überzeugt, daß die Nordex-Aktie vom derzeitigen Kurniveau bis zum Ende des Jahres wieder zu den Outperformern zählt. Eine Entspannung im der "Ukraineproblematik" vorausgesetzt !
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Sehr objektive Einschätzung kiesly

 
14.04.14 19:45
Du weißt ja das ich mit Nordex bereits gut verdient habe. Hätte ich noch etwas gewartet wäre sogar noch ein wenig mehr drin gewesen. Aber so ist das eben.
Wie bereits von mir mehrmals geschrieben bleibe ich noch an der Seitenlinie. Ist mir etwas zu turbulent aktuell.
Leider teile ich deine Meinung das Nordex auch dieses Jahr zu den Outperformern zählen wird nicht ganz. Aber sollte wieder etwas Ruhe einkehren (Krim Krise, Gesamtmarkt, Short Attacke) dürfte es doch einen versöhnlichen Jahresabschluss geben.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Invest!!
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Mit "Seitenlinie" hast du ja auch

 
14.04.14 20:52
die letzten Monate nicht's falsch gemacht. (Man hätte auch viel falsch machen können)
Naja, warschl. wird's im TecDAX noch andere Aktien geben, die bis zum Jahresende besser laufen (Outperformer)als Nordex.
Nur für mein Depot sehe ich schon ein Papier mit mehr als 40%Plus als Outperformer.
Und das traue ich dem Nordex-Kurs auch zu.
Nordex hat in den letzten 18 Monaten viel für sein Ansehen bei den Anlegern getan.
Ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle.
Dabei hat es Nordex nicht nur durch seine Kursperformenc zu einer der meistgehandelten TecDax-Aktien zu werden, sondern  auch durch gute Unternehmensdaten geschafft für die Anlegern auch zukünftig interessant zu bleiben.
Diesen Zuspruch leite ich aus der kurzfr. Überreaktion bezgl. der neuen Rahmenbedingungen für's EEG ab.
Bin gespannt wie's im November aussieht, aber wenn die Arbeit der Nordex-Belegschaft in Kursverlauf umgesetzt wird, sehe ich für mein Invest keine Probleme.

Wenn bloß dieses blöde "Säbelrasseln" einiger Weniger, auf Kosten womöglich Vieler wäre. Die Menschen lassen sich leider viel zu oft, für die miesesten Zwecke im Leben missbrauchen. Wenn diese Dummheit diese nur selbst treffen würde !

Seite: Übersicht ... 1170  1171  1173  1174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--