Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Zukunft: Infineon

Beiträge: 3.803
Zugriffe: 922.198 / Heute: 772
Infineon AG 32,995 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +643,13%
 
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

also den Deckel haben sie nun mal weg gelassen

 
07.01.19 12:11
Nun muss man mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Bin erstmal optimistisch für Kurse über 18 und danach kanns dann sehr schnell hoch gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Zukunft: Infineon DerLaie
DerLaie:

Man sollte es...

2
07.01.19 12:57
... nicht glauben. Unqualifizierte Einzeiler im Minutentakt. Schreibprogramm oder Geltungsucht von Weltenbummler?

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Zukunft: Infineon 1090442
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Ja und ich denke nicht daß er jemals was

 
07.01.19 14:40
von der Quiet-Period gehört hat. IFX kann nun leider nichts mehr verkünden. Und die Zahlen werden turbogut sein im Vergleich zu dem was der Markt hier mittlerweile alles eingepreist hat. Aber dieses nur am Rande.
Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Frage ist. Wer steuert diese Kurse.

 
07.01.19 15:19
Wir sowieso nichtl. Aber wohon wollen die und warum werden die Lemminge an der Nase herum geführt?
Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wer sind die Macher

 
07.01.19 15:19
Zukunft: Infineon Taylor1
Taylor1:

20 im sicht

 
07.01.19 16:10
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Die Lemminge sind alle raus

 
07.01.19 18:13
Springen doch bekanntlich zuerst von Bord. Mitfahren dürfen die am liebsten erst wieder zu Cruise-Tickets 25,- Euro oder höher. Ich versuche ja zumindest ein wenig den ein oder anderen davor zu retten.

Egal, die 17,60 und somit BEIDE wichtigen EMA Widerstandszonen heute bravourös genommen.

Nun kann IFX zur  Abwechslung tatsächlich langsam wieder steigen wenn die Märkte nicht wieder völlig quer dazu laufen. Momentan wie erwartet erstmal leichte Seitwärtsphasen aber die schaden IFX ja nicht. Falls der Turbo gezündet werden sollte bei den Indizes dann wird IFX den Nachbrenner zusätzlich dazu anwerfen. Gedrosselt wurde sie ja nun auch wirklich lange genug.

Werden wie schon erhofft zumindest interessante Wochen nun :)
Zukunft: Infineon DerLaie
DerLaie:

Bitte auf die Begründung achten...

 
07.01.19 20:08

"Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Die Aktie des Chipkonzerns zähle im Technologiesektor zu einem auserwählten Kreis von Werten, die Wachstum mit einem vernünftigen Kursniveau verbänden, schrieb Analyst John King in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Infineon verfüge über unternehmensspezifische Hebel und sei so gegen eine gesamtwirtschaftliche Flaute besonders gut geschützt. Die strukturellen Wachstumstreiber blieben die nächsten fünf Jahre unverändert...."

Quelle: www.finanznachrichten.de/...neon-auf-buy-ziel-29-euro-322.htm

Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Im Gegensatz zu Welti und Friends

 
07.01.19 23:20
kann der ein oder andere Analyst vielleicht tatsächlich Zahlen und Fakten lesen. Den Konzernabschlussbericht hatte ich schonmal dahingehend kurz umrissen. Nun ist ja seit heute der endgültige Jahresabschluss online und (oh Wunder) ohne Hiobsbotschaften wie von weniger nachhaltigen Unternehmen wie Apple ;) (Love you Steve but the Time is over).

Warum trotzdem kein gepushe dazu? Weil das IFX Management sich seit Jahren immer sehr ehrlich und bescheiden gibt. Meiner Meinung nach in dieser aktuell schon fast lächerlichen Position (was den Aktienwert anbelangt) zwar fast schon ärgerlich für mich als Aktionär denn man hätte den Kurs mit ETWAS weniger Bescheidenheit auch problemlos über 20 halten können aber andererseits finde ich es gut dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Man kann der Strategie und der Führung seit Jahren vertrauen und wer zwischen den Zeilen lesen (oder überhaupt lesen) kann der sieht sehr schnell daß es für IFX schlichtweg keine Krise, Rezession oder was auch immer die Märkte sich da herbeigesehnt haben gibt.

Dieses wird sich auch im Kursverlauf niederschlagen und erste Anzeichen für eine zumindest halbwegs Erholung deuten sich ja seit heute mal an. Da ich alles unter 18 Euro eh niemals ernst genommen habe (außer für Nachkäufe natürlich - von daher "Danke" an die Hedgefonds) fange ich auch erst ab dieser Marke wieder an zu zählen. Dank AQR, Third Point usw. wird eine Erholung wenn sie denn erst einmal richtig anläuft auch entsprechend schnell und heftig verlaufen. Aber warten wir mal ab... wer investiert ist, war oder bleibt braucht sich ja dann zum Glück keine Sorgen zu machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1035

Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

loool

 
08.01.19 11:09
netter Strich nach unten!

Das Büdchen wird abverkauft! Kläglich an der 18er-Marke gescheitert!

Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

17,49

 
08.01.19 11:10
Gabs ne Gewinnwarnung?
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

Unsymphatischste

 
08.01.19 11:10
Aktie aller Zeiten! :-P
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

tob dich ruhig aus, es wird nichts helfen

 
08.01.19 12:05
Zumindest nicht in den kommenden Wochen :)

Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Nach Bestätigung und Überwinden der Widerstände

 
08.01.19 15:16
und zwar nunmehr auf Mehrstunden-Basis gibt es nun erstmal keinerlei Hürden bis zur 19. Wollte das nur nochmal neu erwähnen da ja der Thread zwischenzeitlich leider mit SPAMs gefüllt wird um die relevanten Informationen aus wenig aus dem Auge zu schieben. Oder um seinen Frust bezüglich eigener Puts abzulassen.
Aber egal, muss auch erstmal NOCH nichts heissen aber wen es interessiert...
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

Wieder

 
08.01.19 17:30
Deutlich schwächer als der Dax... Gäähn... Lol
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

IFX im Gegensatz zum DAX wichtige Marken genommen

 
08.01.19 20:47
17,50 und 17,60 heute nochmal schön relaxt als neue Unterstützungen bestätigt. Den MA50 dabei sogar derart geschickt eingedockt dass er sich genau an der Stelle befindet dass er frisch nach oben mitdreht.  Nun müsste im nächsten Step die 18,87 noch genommen werden. Meinetwegen aber nicht sofort sondern gerne auch mit sanfter Konsophase um nun erstmal Schwung zu holen. Wunschkurs für die Woche wären  morgen weitere Konso, dann Schlusskurs knapp über 18. Hätte man zwar heute auch schon gehabt aber DOW spielt halt nicht immer pünktlich zum deutschen Handelsende so mit. Kann man auch verstehen.

Danach dann 18,50 mal abschnuppern und erst DANN bitte den fetten EMA angreifen. Ansonsten ist die Gefahr viel zu hoch saftig von 18,8x nach unten hin abzuprallen. Da Börse aber leider kein Wunschkonzert ist denke ich mal es wird wieder für jeden was dabei sein, auch für die Puttisten. Lediglich für die Shorties wird die Ampel dann sofort dunkelrot falls der nächste Widerstand unerwartet doch per SK  geknackt würde. Dafür müsste aber Donald von einem Amazonenspeer, dicken Stein oder sonstigem getroffen werden bei seinem Grenzmauer Spaziergang. Von daher sehe ich erstmal noch keine direkte Euphorie an den Märkten.  
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Hmmm Potus scheint sich zurückgehalten

 
09.01.19 07:13
zu haben. Sowas reicht den Märkten dann offenbar bereits für einen leichten positiven Drift. Alles negative wird hingegen ignoriert. Jetzt "nur" noch die 11000 nachhaltig knacken und die Bullen könnten in echte Kauflaune zurückfinden. Mal sehen ob die Bären es aktuell noch für sinnvoll erachten jetzt bereits dagegen zu halten. Ich glaube das big Money ist sich mittlerweile eher einig den Markt fürs erste mal ein wenig erholen zu lassen?! Gewinne haben die ja auch garantiert genügend gemacht, jetzt darf  vielleicht auch Otto Normalaktionär bald wieder mitmachen sofern er den Aufsprung nicht verpasst.
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

Abstufung

 
09.01.19 08:43
STM !

Könnte wieder mal auf ne Underperformance heute von IFX gegenüber dem Markt hinauslaufen!

Würde mich nicht wundern!
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Falls es einen stillen Mitleser gibt der sich mit

 
09.01.19 09:20
Hedgefonds ein wenig mehr auskennt dann bitte gern hier mal was dazu schreiben.

Gibt es neben der Offenlegung im Bundesanzeiger irgendwelche sonstigen Sachen die es für einen Leerverkäufer zu beachten gilt. Rechtlich oder Taktisch meine ich. Ich vermute mal solange die Leihgebühren bezahlt wird und der Leihvertrag zeitlich nicht begrenzt ist kann er short bleiben solange er will oder gibts da zeitliche Beschränkungen. Klar ist wenn der Aktienbesitzer irgendwann selber seine Aktien zurückhaben will also z.B. für seine Stimmrechte bei der Hauptversammlung dann wirds vermutlich tricky?!

Taktisch macht es vermutlich auch wenig Sinn die Aktien bis ex-Dividende NICHT zurückgekauft zu haben oder? Immerhin müssten die Hedgefonds dann zur Leihgebühr ja zusätzlich die Dividende an den Verleiher ausschütten?

Bin auf diesem Gebiet leider noch nicht allzu sehr im Thema aber wäre mal interessant falls jemand da näheres zu weiß. Ansonsten erachte ich meine Theorien oben mal zumindest als die logischste Annahme die ich aktuell treffen kann. Bis zur HV  im Februar ist ja nun auch nicht mehr allzu lang hin.

Zukunft: Infineon aurin
aurin:

P.S: wer/was ist denn STM? *grins*

 
09.01.19 09:26
Nein im Ernst: Ich halte immer Dialog (als Apple/Samsung/LG Handyknecht sozusagen) mit im Blick und wenn selbst DIE aktuell von 19 auf >22 in der Woche steigen konnten und immer noch aktuell weiter dabei sind dann frage ich mich echt langsam wie an der Börse so viel falsch laufen kann. Aber scheinbar hat jeder so seine Präferenzen und einige Marktteilnehmer halten scheinbar selbst das m.E. stark übersättigte Handy-Geschäft noch für aussichtsreich.

Jedem das Seine.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Hatte mir doch für heute sanfte Konso gewünscht :)

 
09.01.19 14:22
Was denn hier los wieder heute. Paaren sich die Bären diese Woche erstmal in Ruhe mit den Eisbären?? Wenns so weiter gehen sollte können wir morgen schon den Angriff an den Widerstand wagen. Bitte, bitte aber NICHT mehr heute, habe keine Zeit fürs Trading grad.
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Es riecht nun alles nach einem ECHTEN

 
09.01.19 15:16
Statement beider Parteien heute im Handelskrieg. Leider wieder ausserhalb der Handelszeiten da China Zeit. Dürfte uns dann sehr(!!!) schnell zurück auf Los bringen also >11500 wenn ich es richtig im Kopf habe. Von dort würde ich dann allerdings langsam auch mal eine Konsolidierung einplanen. Natürlich lieber zurück auf die 11000 dann anstatt an die 10600 vom aktuellen Level :)
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

18,185

 
09.01.19 17:37
besser als gewünscht aber ein ganz guter Start um morgen unter dem Widerstand zu schliessen. Schaun wir mal.
Zukunft: Infineon Zabatta
Zabatta:

deutlich über 18 EUR

 
09.01.19 20:24
Jetzt macht es langsam Freude, wenn man bei den jüngsten Rückschlägen nachgekauft hat. Bin zuversichtlich, dass im Januar noch ein Kurs von >20 EUR kommt. :-)  

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--