Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 580  581  583  584  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.518.188 / Heute: 173
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@ExplorerTrader

2
14.02.11 23:23
Was ich total lustig fände, wenn mein Mechaniker in der Werstatt dann auch als so`n Mondmänchen durch die Werstatt läuft, wie die bei der Formel 1 mit KERS und jeder der super caps im Auto hat, dann auch so wie die Vettels dieser Welt aus dem Auto springen muss. Man wird es ja in diesem Jahr wieder bewundern dürfen. Ich denke, da müssen noch gaaanz dicke Bretter gebohrt werden in Bezug auf die Elektrosicherheit usw. Vieles davon sprengt zumindest meinen Anlagehorizont. Schliesslich will ich von verdientem Geld noch was haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@ExplorerTrader

 
14.02.11 23:27
Also, so wie ich ihn mittlerweile einschätze, steht 3. ganz oben auf der Trefferliste.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@forsyth

 
14.02.11 23:29

"Weitere Entwicklungen konkurrieren hier heute, wie z.B. neue Doppelschicht-Supercap-Kondensatoren, die eine bis zu 12mal höhere Energiedichte pro kg-Masse aufnehmen können und somit in die Speicherbereiche heutiger Batterien vordringen werden, jedoch in einem Bruchteil der Zeit laden können. Es zeigt auch, wie z.B. neue Player im Markt, die z.T. aus einer gänzlich anderen Historie kommen, plötzlich wichtige Rollen einnehmen könnten."

Für mich sind Autos wie Tesla, Fisker und Co. einfach nur interessante Fahrzeuge die für den Grossteil der Bevölkerung unerschwinglich bleibt. Selbst wenn sich der Preis der Lithium-Batterien wie in der Grafik in den nächsten 7 Jahren halbiert ist der Preis zu hoch und aufgrund der geringen Reichweite und der begrenzten Betriebstemperatur für die Massenfabrikate ungeeignet. Und dann ist ja noch dass nicht unbedeutende Problem der fehlenden Infrastrukktur, welche auch auf längere Zeit nicht bewältigt werden kann - warum hält die Regierung weiterhin an Atomkraft fest und hält sich mit der Förderung der E-Mobile zurück - was passiert mit den Strompreisen wenn die Nachfrage durch E-Automobile stark steigt?

Daher ist die Zeit für reine E-Autos wie den Tesla noch nicht reif und nur ein Spielzeug für Millionäre, um ihr Umweltgewissen zu erleichtern. Die Frage ist ob es der Supercaptechnologie in Kombination mit Verbrennungsmotor und später vieleicht mit anderen Antriebstechniken wie der Brennstoffzelle gelingt Einzug in erschwingliche Automobilen zu halten - dass sind aber alles noch Zukunftsperspektiven, denn wie es im o.g. Bericht heisst ist die technologische Zukunft noch sehr ungewiß.

Zukunft gesichert! Forsyth
Forsyth:

lol

 
14.02.11 23:30
suchen sie sich was aus. iq power aktionäre haben doch nur ihre realitäten. da kann ich schreiben was ich will.
vielleicht beruhigt es sie, wnn ich ihnen verrate, daß meine nächste starterbatterie eine von iq power sein wird.

so genug für mich, dann laß ich euch mal zurück.
goffour, auch wenns sie es nicht glauben, ich les sie ganz gerne.
auch wenn wir unterschiedlicher meinung stehen.

dann viel spaß
Zukunft gesichert! Forsyth
Forsyth:

leslie

 
14.02.11 23:35
sie irren,
ich hatte schon bereits mal geschrieben, daß es eine studie gibt, die besagt, daß wenn alle kraftfahrzeuge i dt. derzeit um die 50-55 mio.rein mit strom betrieben werden, dnn würde der berechnete mehrbedarf an strom gerade mal 6-20 % mehr ausmachen.
und sie irren auch, was die förderung ausmacht.
schon heute wird dadrin schon viel gefördert. nicht nur von der politik, sonder auch die wirtschaft pumt da mrd. rein.
lesen sie sich mal ein...
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Gute Nacht Forsyth.

 
14.02.11 23:39
Und eine gute Nacht an den Rest hier :)
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

Bitter

 
14.02.11 23:45
Ich war den ganzen Tag unterwegs und hab hier das Forsyth Bashing Kino verpasst, aber so weiss ich wenigstens warum ich nicht mehr bei WO unterwegs bin:)
Zukunft gesichert! Watchlist_Tech
Watchlist_Tec.:

Bashthema LIB vs. Blei-Säure vs. Supercaps

2
15.02.11 00:02
Um eines klar zu stellt - ich bin in IQ Power investiert und davon überzeugt, dass die Aktie auf dem dezeitigen Niveau unterbewertet ist. Ich war bereits investiert, als die Aktie ihren Absturz gegen 6-7 Cent machte, als die Aktien aus der Kapitalerhöhung zur Insolvenzvermeidung zum Handel zugelassen wurden sind. Ich bin gut eingestiegen und war bis zum Anstieg auf 22 Cent dabei. Ich bin damals bei ca. 14 Cent ausgestiegen, weil mir die Sache deutlich zu heiß war. Die Fabrik in Korea war noch nicht fertig, USA war nur eine Absichtserklärung, Kassachstan, Vertriebserfolge, TÜV Zertifikat usw. haben noch nicht existiert. Ich bin wieder bei 12 Cent eingestiegen. Seit meinem Ausstieg hat sich sehr viel getan. Zudem hat sich die Wirtschaftslage deutlich verbessert. Deswegen bin ich überzeugt, von einer relativen Bewertungsgrundlage ausgehend, als auch von einer absoluten Bewertung bzgl. z.B. der Diskontierung zukünfitger Zahlungsflüsse, das IQ Power unterbewertet ist. Auch marktpsychologische Aspekte sprechen meines Erachtens für einen Einstieg. Sobald der Turn-Around sich in der Bilanz äußert werde einige Leute wie Lemminge auf IQ Power scharf werden und der Kurs stark steigen. Dazu noch ein bisschen pushen und in den Trend kaufen, die Charttechnik hilft immer um Volatilität zu verstärken...

Aufgrund der dennoch und IMMER vorhanden Unsicherheiten. Das mag den Daytradern egal sein, aber langfristigen Investoren nicht. Ich habe ich mein Engangement begrenzt. Ein wichtiger Faktor f im Moment gehe ich davon aus, dass diese Unsicherheiten bereits im Preis eingerechnet sind. Wer die Nachrichten liest weis, dass alle, von Bosch, BASF, Saft und weitere High Tech firmen massiv in die batterietechnologie investieren. Insbesondere Supercaps und LIB.

Daher halte ich die Frage durchaus gerechtfertigt, welche Basistechnologie die Zukunft sein wird. Insbesondere, da das von Starterbatterien addressierte Kundenbedürfnis die mobile Energieversorgung ist und LIB und Supercaps perfekte Substitute darstellen.

Diese Grundfrage, die für alle langfristig angelegten Investoren mit ein wenig mehr Kapital als den Tages- und Monatshandelsumsätzen, die nicht mal schnell rein und raus können ist das essentiell und wird sich im Kursverlauf widerspiegeln.

Also bitte nicht als Bashversuch abtun und erstmal nachdenken. Aber das interessiert euch daytrader ja eh nicht...sollte es aber.
Zukunft gesichert! techno-tom
techno-tom:

Daran Denken ! MDR

 
15.02.11 06:54
Einfach genial | 15.02.2011 | 19:50 Uhr
Schutz vor Schnee und Kälte

Die Autobatterie, die sich selbst durchmischt | Der Überschuh für viele Gelegenheiten | Die Bettdecke aus wärmespeichernden Fasern | Die Heizung für Radfahrer


Bei MDR - Sachsen kommt es schon mal nicht laut Videotext
Zukunft gesichert! Gorilla
Gorilla:

Setz Deine Brille auf ! Natürlich steht es im MDR-

2
15.02.11 07:21
Videotext.
Zukunft gesichert! techno-tom
techno-tom:

Gorilla

 
15.02.11 07:29
Bei steht um 19.50  "Spiel mit " wie gesagt bei MDR - Sachsen.

werde aber die anderen MDR Sender mal mit meiner 3 D Brille durchsuchen wenn ich wieder zu Hause bin.
Zukunft gesichert! techno-tom
techno-tom:

Videotext

 
15.02.11 07:35
www3.mdr.de/teletext/303_0001.htm

War wohl heute zu schnell oder die zu langsam.
Zukunft gesichert! Soplik
Soplik:

das programm ist noch da

 
15.02.11 08:42
www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43210000349603.html
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

hmm

 
15.02.11 08:54
ob heute nach der Sendung noch News kommen?

Wäre m.M.n. ein günstiger Zeitpunkt um welche zu veröffentlichen.

Natürlich nur Spekulation meinerseits, vermutlich müssen wir bis zu den Zahlen warten :)
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Leute, so geht ...

 
15.02.11 08:59
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

;D

 
15.02.11 09:07
"Pappnasenforum" war böse. :)

Immerhin gibts dort auch sehr engagierte Schreiber ;)
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

mdr - Wird heute abends gute Umsätze tätigen wegen

 
15.02.11 09:07
Einschaltquote.
Und iQ Power hoch gehen wenn der Bericht sehr positiv und überzeugend wird für die neue Aktionäre!
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Es ist ein ...

 
15.02.11 09:30
Pappnasenforum!
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

genau

 
15.02.11 13:50
Wegen einen MDR Bericht zündet die Rakete lol...

Naja wenigstens werd ich mal wieder nen Grund haben den TV anzuschalten....

mfg
Zukunft gesichert! nefkv
nefkv:

Durchmischung

5
15.02.11 14:43
wie so eine durchmischung funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=OGfyGyeLy5Q
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Noch interessanter

5
15.02.11 15:10
Als das Video selbst, finde ich ja das hier:

www.car-battery-world.co.uk/

Jetzt gibt es die Eco auch schon bei den Inselaffen :)
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

:)

6
15.02.11 15:12
www.car-battery-world.co.uk/information/our-batteries.html

Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir hier signifikante Kurssteigerungen erleben werden.
Zukunft gesichert! Pozelei
Pozelei:

...

 
15.02.11 15:34

Hat doch noch etwas gedauert aber ich hab mir mal noch schnell 30.000 Stk. ergattert :) Hoffen wir mal das Beste!

Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

@ExplorerTrader

 
15.02.11 16:30
Inselaffennews ;)

Wo hast Du das denn wieder her! Das ist mal ne Überraschung! Seltsamerweise wird bei iQ Power nix kommuniziert, das Schweigen der Lämmer geht weiter!
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Cool...

 
15.02.11 16:32
4 year warranty!

Kraut innovation!

Seite: Übersicht ... 580  581  583  584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--