zukünftige Gelddruckmaschine

Beiträge: 144
Zugriffe: 58.278 / Heute: 1
Flex LNG Ltd 26,15 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +205,13%
 
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

Telefonkonferenz

 
16.11.21 21:49
#26
na und was da gesagt wurde zur Dividende.... das Unternehmen fühlt sich wohl bei 0,75 Cent im Quartal
und spricht von 14% Aktuell. Daher kann man davon ausgehen das es die nächsten Quartale auch 0,75 Cent geben wird...mind. bis 2023
Das ist einfach toll....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

zukünftige Höhe der Dividenden

 
16.11.21 21:58
#27
Dividende soll 3 Dollar pro Jahr betragen....laut der heutigen Telefonkonferenz.
Das Unternehmen fühlt sich dabei wohl.
Die aktuellen Schulden werden nach und nach refinanziert und billiger gemacht durch die vorhandenen Reserven von 138 Millionen Dollar die in der Kasse sind.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

neues Kursziel

 
16.11.21 22:05
#28
mein neues Kursziel sind dann nach aktuellen Stand mind. 30 bis max.40 Dollar.  
zukünftige Gelddruckmaschine K2rK2r
K2rK2r:

Quellensteuerproblematik ?

 
21.11.21 14:44
#29
Hallo Nudossi,
wie sieht es aus mit der Quellensteuer bei Flex LNG, ist die Erstattung Deiner Erfahrung nach einfach oder automatisch/unproblematisch wie z.B. USA? Frankreich, Italien und einige skandin. Länder sind relativ sperrig bzw aufwändig. Danke vorab, viele Grüße
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

keine Quellensteuer

 
21.11.21 20:40
#30
Es gibt keine Quellensteuer bei Flex LNG da das Unternehmen ihren Firmensitz auf den Bermudas hat.
Du zahlst als jemand der in Deutschland seine Wohnsitz hat die Kapitalertragssteuer + Soli+ Kirche.
zukünftige Gelddruckmaschine K2rK2r
K2rK2r:

Danke

 
21.11.21 20:46
#31
...für die schnelle und kompetente Antwort.
zukünftige Gelddruckmaschine frittenfetti
frittenfetti:

Grund

 
06.12.21 20:10
#32
Gibt es irgendwelche Nachrichten, die den Sturz in den letzten Tagen begründen?
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

frittenfetti

 
07.12.21 16:16
#33
Es gab keine neuen Nachrichten sondern einfach nur mal Gewinnmitnahmen nach den guten Lauf der letzten Monate....
Aktuell haben wir hier eine Rendite von 14% brutto... ,hier einzusteigen lohnt sich also nach wie vor.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

Dividende für das 4 Quartal

3
16.02.22 18:31
#34
die Zahlen für das vierte Quartal waren super gut:

Pressemitteilung von Flex LNG (NYSE: FLNG ) : Q4 Non-GAAP-EPS von 1,18 $.
Der Umsatz von 114,6 Mio. USD (+70,1 % Y/Y) übertrifft 4,38 Mio. USD .
Durchschnittlicher Zeitcharter-Äquivalentsatz von 95.908 $ pro Tag für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 68.341 $ pro Tag für das dritte Quartal 2021.
Bereinigtes EBITDA von 95,5 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 64,5 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.

Demzufolge gibt es wieder eine ordentliche Dividende:
Dividendenbetrag: 0,75 $
Letzter Tag inklusive Recht: 28. Februar 2022
Ex-Datum: 1. März 2022
Zahlungsdatum: Am oder um den 15. März 2022.  
zukünftige Gelddruckmaschine K2rK2r
K2rK2r:

Danke

 
16.02.22 21:40
#35
Danke Nudossi für die gut recherchierten Updates und Statements. :-))
zukünftige Gelddruckmaschine Goldhamstercobra
Goldhamsterc.:

Sinkende Charter-Raten

 
01.03.22 00:33
#36

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee ob und wie sich die aktuell niedrigen (teils sogar negativen) LNG-Charter-raten auf das Ergebnis in Q1 2022 auswirken werden?


zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

@Goldhamster

 
01.03.22 18:11
#37
Keine Ahnung wie Du darauf kommst das die Charterraten ins negative gehen. Du bist russische Propaganda auf dem Leim gegangen ?
www.russland.capital/lng-schifffahrt-auf-dem-atlantik-im-minus

LNG ist aktuell mehr gefragt als je.

Charterrate aktuell letzte Woche auf dem Spotmarkt mind. 27000 Dollar. Jahresverträge mindestens 75000 Dollar. und das im Schnitt ,sprich auch Dampfschiffe.

Flex LNG hat aber zu 90 % feste Verträge und hat die mondersten LNG Schiffe.
zukünftige Gelddruckmaschine Goldhamstercobra
Goldhamsterc.:

@Nudossi

 
03.03.22 00:25
#38
Ich kann den Link leider nicht direkt einfügen, aber einfach " bloomberg glut of us lng freight rates" als Suchbegriffe eingeben. Die Meldung ist von Bloomberg und auch schon einen Monat alt. Ich glaube aber kaum, dass die irgendwelcher russischen Propaganda auf den Leim gehen.

Wenn über 90 % Festverträge für das Transportvolumen bestehen, wie schafft es FLEX LNG dann die TCE so enorm zu steigern? Das dürfte ja nur funktionieren, wenn man die Kapazitäten am Spotmarkt oder nur mit geringer Vorlaufzeit verkauft. Oder sind die Preise für die Festverträge an an einen Indexwert (bspw. die Preise am Spotmarkt) gekopplt?

Beste Grüße
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

what ?

 
04.03.22 23:31
#39
Das funktioniert indem man Schiffe besitzt die auch zukünftige Umweltvorschriften erfüllen und damit schneller das Gas transportieren kann wie anderen Teilnehmer.
Flex LNG hat ein sehr gutes Management die in der richtigen Zeit langfristige Verträge gesichert haben wo die Preise am höchsten waren. Außerdem haben sie die Kreditlinien zum Vorteil der  Firma geändert und somit freies Kapital geschaffen.
Im übrigen ist der Spotpreis aktuell bei 37000 Dollar und somit steigend, vor einer Woche waren es noch 27000 Dollar.
Im übrigen sind die Kosten bei Flex LNG pro Schiff bei aktuell ca. 14300 Dollar.
zukünftige Gelddruckmaschine mex_rs
mex_rs:

Dividende

 
23.03.22 16:06
#40
Moin,

Hat jemand schon die Dividende eingebucht bekommen?.

Hatte Trade Re. angeschrieben - da bisher noch nix eingegangen ist. Antwort war - das kann bei ausländischen Titeln schonmal auch Wochen dauern.

zukünftige Gelddruckmaschine frittenfetti
frittenfetti:

Dividende

 
23.03.22 19:41
#41
Bei INGDIBA ist sie gestern eingebucht worden.
zukünftige Gelddruckmaschine mex_rs
mex_rs:

bei TR

 
25.03.22 15:54
#42
immernoch nix eingebucht... gruuml.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

eingebucht

 
25.03.22 16:08
#43
wurde die super Dividende am 22.03. bei mir.
Wenn Du diese spätestens am Montag nicht auf dem Konto hast dann stimmt was nicht und Du solltest nachfragen.
zukünftige Gelddruckmaschine insureTech
insureTech:

Trade Republic

 
25.03.22 17:29
#44
Divi wurde bei mir am 19.03. eingebucht
zukünftige Gelddruckmaschine mex_rs
mex_rs:

das war am 22.3. nach meiner Nachfrage.

 
25.03.22 17:52
#45
Dazu muss ich sagen, dass ich am 24.02. Flex lNG gekauft habe und diese mir per 02.03. via Trade Republic auf mein Ing Depot übersendet wurden.
Ausgang bei Trade Republic war der 02.03.2022

Dies habe ich als Antwort auf meine Nachfrage bekommen.

Mehr wie ärgerlich gerade..





"Hallo David,

ich bedanke mich für Deine Nachricht bezüglich der Ausschüttung Deiner Dividende und der Dauer von Flex LNG (BMG359472021).

Um eine Dividende oder Ausschüttung zu erhalten, musst Du das Wertpapier in der Nacht auf den Ex-Tag der Dividende in Deinem Depot halten. Die relevante Stückzahl wird dann für die Dividendenzahlung vorgemerkt. Die Gutschrift der Dividende kann mehrere Bankarbeitstage nach dem offiziellen Zahltag in Anspruch nehmen.

Du hast recht, der Zahltag für diese Dividende war der 18.03.22.  

Insbesondere bei ausländischen Dividenden ist es möglich, dass dieser Vorgang einige Wochen in Anspruch nimmt.
Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung hängt von der Lagerstelle des jeweiligen Wertpapiers ab. Weitere Informationen findest Du auf der Webseite der Gesellschaft.

www.flexlng.com/investor-home/

Sobald Dir die Dividende gutgeschrieben worden ist, erhältst Du eine Abrechnung mit den relevanten steuerlichen Abzügen von uns."



zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

Ok...

 
25.03.22 19:55
#46
Na das Ex-Datum war der 2 März....demzufolge hättest Du diese am 01. März kaufen müssen. Du schreibst Du hast diese am 24.02. gekauft hast....also steht Dir die Dividende zu.
Das TR Dir die Aktien erst am 02.03. eingebucht hatte...ist dann natürlich nicht rechtens.
Wenn Du eine Bestätigung des Kaufes hast der das Datum 24.02. als Kauf Datum aufzeigt...solltest Du TR darauf aufmerksam machen und Ihnen sagen das Du Anspruch auf die Dividende hast.
Falls TR sich Querstellt drohe mit rechtlichen Konsequenzen.  
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

aber freu Dich

 
25.03.22 20:04
#47
trotz alledem auf den Kursgewinn...
Nach wie vor und gerade in der jetzigen Zeit ist Flex LNG eine Gelddruckmaschine.
Europa hat mit den USA ein langfristigen Vertrag gemacht für die Lieferung von LNG Gas
Flex LNG ist bevorzugter Versender der Firma die das Gas in den USA dazu bereitstellt.
Der Vertrag wurde vor kurzem unterschreiben....daher der starke Anstieg des Kurses.
Ich bleib bei meiner Prognose von bis zu 40 Dollar.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

unterschrieben....Grins Prost :-)

 
25.03.22 20:07
#48
zukünftige Gelddruckmaschine mex_rs
mex_rs:

Nudossi

 
25.03.22 20:38
#49
Die Aktien wurden 24.2. bei TR eingebucht ;o)

Da ich immer Aktien in mein "Hauptdepot" übertrage , wurden diese am 02.03. vom Trade Republic Depot ans Ing Diba Depot übersendet.

Ausgang bei Trade Republic war der 2.03.  - eingebucht bei Ing Diba auch der 2.03.

Daher müsste mir aber von TR die Divi normal zustehen. Mal schaun wie das endet.

Über die Kursgewinne freu ich mich. Aber da ich in nächster Zeit nicht vorhabe die Aktie zu verkaufen möchte ich lieber mich an den Dividenden erfreuen weiterhin.

Die dürften ja augenscheinlich über die nächsten Jahre sicher sein mittelfristig.
zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73
Nudossi73:

@mex

 
25.03.22 20:49
#50
ok....jetzt verstehe ich dein Problem....allerdings verstehe ich nicht warum du Aktien von einem Depo ins andere überträgst.....was hat das denn für einen Sinn außer Kosten die Du sicher tragen musst.
Und ja Flex LNG ist auf alle fälle für die nächsten Jahre ein gutes Investment auch deshalb das ab 2023 neue Umweltvorschriften ältere Schiffe zwingt langsamer durch die Weltmeere zu schippern.
Kannst also die Aktien liegenlassen und Dich freuen über die Dividenden die jede 3 Monate eingehen werden.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Flex LNG Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 143 zukünftige Gelddruckmaschine Nudossi73 DoppelKoKola 22.02.24 09:20

--button_text--