Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.698.537 / Heute: 2.443
Xiaomi 2,087 € +5,28% Perf. seit Threadbeginn:   +12,81%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

morgen 13 Uhr

 
25.01.22 15:46
globaler Livestream zum neuen Endgerät. Vielleicht kann das Ding ja neue Impulse geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Vieleicht aber der Kurs heute

 
26.01.22 11:02
Ist leider so lala, Xiaomi die einzige ROT in meiner WL. Schade dachte dass die an der Gegenbewegung mitmachen werden.
Eventuell verspätet. Bin mal gespannt was die zeigen heute.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Liveevent war recht gut

 
26.01.22 14:57
Vorallem das PRO 5G Note mit dem Snapdragon, voll der Mid-Range Kassenschlager, der locker mit anderen flagships mithalten kann was Ausstatung angeht, nur der mid-range SnapDragon ist halt trotzdem unter 888 oder Samsung-CPU vom S21. Aber der Preistag mit 349 dollars schon krass...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte jameslabrie
jameslabrie:

underperformer

 
26.01.22 17:11
finger weg!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

@Vorposter: immer an die Zukunft denken!

 
26.01.22 19:32
Aus vielen underperformern wurden auch Vervielfacher .-P siehe Tesla...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Doringo
Doringo:

BigMöp : @Doringo: chinesen zocken gerne?!

 
26.01.22 20:19
schau Dir doch an wo der Kurs steht, alle haben Xiaomi geschrien 2020,
und dann kommt es wie es gekommen ist,
an der Börse wird die Zukunft gehandelt
Xiaomi hat sich seit dem Hoch im Jahr 2020 fast halbiert
ich bin froh das ich diese Aktie bei 3,65 raus geschmissen habe
und in Aktien mit Substanz und Dividende getauscht habe
und das Chinesen gerne zocken ist ja wohl bekannt
die werden niemals so erfolgreich wie Samsung werden weil die Produkte in der Qualität einfach schlechter sind
ich habe selber ein Xiaomi  note 9 pro seit 2020,
das Display taugt nichts, zerkratzt schnell
und dann noch diese nervige Werbung die nicht abschaltbar ist
eben China Ware zum billigen Preis
das ganze mit dem Risiko der Sanktionen der USA und kommunistischen Regulierung des Staates China
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte jameslabrie
jameslabrie:

die hoffnung

 
26.01.22 20:26
stirbt immer zuletzt!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

@Doringo: also an der Qualität der 10er/11er

 
27.01.22 11:23
und nun 12er
ISt nix auszusetzen, du darfst halt nicht zum billigsten Greifen, sollten schon Flagshiffe sein, NOTE (PRO).
Meine KIDS sind mit ihren Mi 10 Note Lite sehr zufrieden. Und die Digner lagen bei +-300EUR im Einkauf. Samsung AMOLED Displays und sonst beachtliche Hardware.
Werbung ist nicht mehr als bei SAMSUNG, und ich bin SAMSUNG Fan... Aber bei Xiaomi krigst du schon mehr fürs Geld zumal die absoluten Flagships auch preislich samsung unterbieten.

Ich würde allerdings emfehlen immer eins mit Snapdragon zu nehmen, von diesen alternativ C/GPUs halte ich nix.... nur um ein paar euros zu sparen.
Einfach nicht zu billig stapeln dann klappts auch mit Xiaomi.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

MI

 
27.01.22 12:03
Lustig wie der deutsche Michel bei einem Gerät welches nicht mal 200 Euro kostet meckert. Xiaomi ist was Preis-Leistung betrifft top. Habe mir den TV zugelegt und jedes meckern bei diesem Preis wäre überflüssig.
Zu guter Letzt hat der Michel anscheinend am Hoch verkauft. Immer die selbe Masche um seinen Frust rauszulassen. Die Performance ist schwach, aber die Frage ist ob es wegen der Regierung ist oder wegen dem Unternehmen selber. Ich denke zweiteres trifft nicht zu.

Long
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MBrW
MBrW:

@Doringo

 
27.01.22 14:33
Ich nenne ein in die Jahre gekommenes Redmi 8 Note Pro mein Eigen. Mein Display ist noch so top wie am ersten Tag. Pflegliche Behandlung kann helfen. Das auf die Qualität der Marke zu schieben erscheint mir ein bisschen kurz gegriffen.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Genau das mit Kratzer ist immer Problem

 
27.01.22 15:14
Des Benutzers. Galub mir ein teures Ei-Phone verkratz genau so schnell wenn nicht schnell, wenn du nicht aufpasst und preventiv z.b. keine gute Hülle oder Displayschutz verwendest.
Bei meinen Kids ist es genau so, beide haben zwar gute Hüllen (gegen Stürze) von mir bekommen, Displayschutz wollten sie nicht, weil sie "aufpassen" werden.
Bei grossen null Kratzer alles wie neu, der kleinere Spassvogel hat schon etliche auch tiefere Kratzer. Wie sie zustande kamen weiss er nicht, stört ihn eh nicht :)

Bei meinem alten Samsung S4, denn ich von 2014 bis 2021 benutzt habe, ist nur ein MiniKratzer an der Displayfolie 4H, und ich weiss wann er reinkam :)
Da kannst du ja mal selber also Verantwortung übernehmen. Auch Victus ist btw. nicht kratzfest. Wird von Werbung so suggerriert, aber z.b. einem Metallgegenstand wie Messer kann nur das TemperedGlass (PanzerGlas) wiederstehn (das zerbricht dafür aber zu leicht!). Wenn du das Hady in die Tasche mit den Schlüssln reinlegst gehts du bereits eine Kratzer-Gefahr ein :)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Doringo
Doringo:

Display

 
27.01.22 15:41
also ich habe noch ein LG V 30  Smartphone für ca 250 Euro neu gekauft, wurde zum Anfang ja mit 800 Euro verkauft
das Display ist seit 3 Jahren noch wie neu, keinerlei Kratzer, täglich im Gebrauch
mein Xiaomi Note 9 pro, 229 habe ich dafür bezahlt
sind Kratzer, nur vom normalen benutzen und mal etrwas feucht säubern
nochmal würde ich mir diese Marke nicht kaufen
zumal ja genug von diesen China Handys auf dem Markt jetzt sind
wenn Xiomi wirklich so gut wäre und grosse Gewinne machen würde da würde der Kurs nicht
da unten krepeln
aber möglich das es bei 1,50 mal wieder aufwärts geht bis 2,50 Euro


 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte clever_handeln
clever_handeln:

in 2 jahren

 
27.01.22 17:48
über 4Euro.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Na erstmal die 2 zurückerobern :)

 
27.01.22 18:03
Dann 2,2 -> 2,5 dann sehen wir weiter....
@Durango: ich schliesse nicht aus das dein 9er NOTE Probleme mit dem Display hatte, kenne das nicht. Aebr spätere hochpreisige Modelle definitiv nicht.
Von Billig zu sprechen bei Mid und Flagships von Xiaomi sollte man aber nicht, zumal deren UVPs auch nicht mehr günstig sind :)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thetom200
thetom200:

Ohje der Kurs wird ja richtig

 
27.01.22 21:53
pulverisiert.
Dachte schon nach Trump gehts hier aufwärts.
Aber geht immer nochmal 5% ruter.... Tag für Tag.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte omega10000
omega10000:

Aus

 
28.01.22 07:14
der Traum …
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Doringo
Doringo:

immer schön verbilligen

 
28.01.22 08:40
immer schön dem schlechten Geld gutes nachwerfen
bis alles verbrennt
Einstand verbilligen ist eines der grössten Anfängerfehler

nur meine Erfahrung nach 32 Jahre Börse  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

@Durango: IT Depends

 
28.01.22 10:31
Denke ich auch aber nur bei manchen Werten. xiaomi werde ich erstmal nicht verbilligen. Paar andere mit robusten Zukunftsaussichten aber schon.
Auserdem schau mal die Catie W. sie verbilligt ihren ETF ständig, denke ich LONG-Strategisch gar nicht falsch. Oder meinst du Tech+Growth Aktien bleiben für immer Down?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Doringo
Doringo:

Xiaomi

 
28.01.22 10:39
es gibt ja noch besondere Experten die setzen auf Xiaomi noch Optionsscheine
die sollten am besten Ihr Geld gleich zum Fenster rausschmeissen
Xiaomi als Billigmarke  wird nie so wie eine Apple oder Samsung sein
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Doringo
Doringo:

China

 
28.01.22 10:45
4. Quartal 2021 China

1. Apple
2. Vivo
3. Oppo
4. Honor
5. Xiaomi

Xiaomi hat selbst in China eingebüßt und ist dort auf den 5. Platz zurückgefallen.
in anderen Märkten auch  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Nordlicht30
Nordlicht30:

Xiaomi holt auf

 
28.01.22 11:14
www.giga.de/news/...vorsprung-von-samsung-und-apple-schmilzt/

Samsung landet mit 274,5 Millionen ausgelieferten Smartphones unangefochten auf dem ersten Platz. Das südkoreanische Unternehmen konnte einfach nur mit dem generellen Wachstum des Marktes mithalten und hat 7 Prozent mehr Smartphones ausgeliefert als im Jahr davor. Apple kommt auf den zweiten Platz mit 230,1 Millionen ausgelieferten iPhones. Das US-Unternehmen hat mit 11 Prozent etwas überperformt und Marktanteile gewonnen. Der dritte Platz geht an den chinesischen Konzern Xiaomi. Das Unternehmen konnte 2021 191,2 Millionen Smartphones ausliefern und freut sich über das größte Wachstum von 28 Prozent in den Top 5.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Gorleh
Gorleh:

Abzocke im großen Stil

 
28.01.22 11:14
Nur noch 5.Platz für Xiaomi in China. Die schlechten Nachrichten nach Tramp-Sperre, Litauen-Affäre, Steuerhinterziehung sorgten am Markt für verunsichertes Käuferinteresse, der Wert fällt so in Gang gebracht immer weiter. Ich sehe diese "Volks"-Aktie weiter im Sinkflug und auch die Autoträume sollen Anleger nur bei Laune halten, bis die GlobelPlayer der Finanzmärkte die Torte verspeist haben.    
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Nordlicht30
Nordlicht30:

Abzocke?

 
28.01.22 11:24
Abzocke ist schon etwas sehr weit hergeholt. Aber lange nicht mehr so eine Panik gesehen, schauen wir mal wie es weitergeht. Das Jahr 2021 war auf jeden Fall nicht so schlecht, wie hier manche meinen, Q4/21 hätte besser sein können, aber die Gründe wie z.B. Chipmangel sind temporär. Die Börse handelt die Zukunft... wie diese wird, kann keiner von uns sagen ;)

www.canalys.com/newsroom/global-smartphone-market-2021
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

Ist halt überall so, da wo die Aktie

 
28.01.22 13:27
massiv eingebrochen ist, wird geschimpft von Abzocke etc. Leute wieso seid ihr nicht früher ausgestiegen wenn ihr vom Invest nicht überzeugt seid?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte BigMöp
BigMöp:

@Dorigno: danke für die Info, ich vermute

 
28.01.22 13:29
der Kursstürz der letzten 2 Tagen ist dann auf schwache China-Zahlen zurückzuführen, global sind die ja immer noch Platz3, wobei aber 2021 schon mal auf Platz 2 waren vor apple.
(nur genau das wurde nie eingepreist...)

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.256 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller H_2030_2040_2050 13:29
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--