Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.255
Zugriffe: 2.697.181 / Heute: 1.087
Xiaomi 2,0795 € +4,90% Perf. seit Threadbeginn:   +12,41%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Inner
Inner:

rein fundamental

 
04.02.21 20:44
mache ich mir hier keine sorgen. sie sollte wie oben beschrieben charttechnisch sehr bald abverkauft sein und wieder gut steigen. das einzige, was immer mal passieren kann, sind irgendwelche news, ob positiv oder wie geschehen negativ.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte JJJr
JJJr:

vielleicht beruhigt ja das etwas die nerven

 
04.02.21 22:16

O2 baut Zusammenarbeit mit Xiaomi aus.
Künftig bekommt Xiaomi in zahlreichen O2-Läden eine eigene Ausstellungsfläche, zudem wird die Kooperation ausgeweitet:

www.golem.de/news/...enarbeit-mit-xiaomi-aus-2102-153914.html

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte JJJr
JJJr:

und trotz Überschrift auf Bild Niveau

 
04.02.21 22:36
... ist selbst der Aktionär "langfristig zuversichtlich"... was auch immer man von deren Artikeln halten mag:

Die kurzfristige Lage ist angespannt. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR aufgrund der hervorragenden operativen Aussichten des chinesischen Technikherstellers jedoch zuversichtlich für die Xiaomi-Aktie

www.deraktionaer.de/artikel/...g-und-kursrutsch-20225050.html


Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte P__D
P__D:

USA / China

 
05.02.21 07:35
USA/CHINA - US-Präsident Joe Biden ist bereit, den konfrontativen Kurs seines Vorgängers Donald Trump gegenüber China aufzuweichen. Er sehe in der Politik gegenüber China auch Möglichkeiten zur Kooperation, sagte er im amerikanischen Außenministerium.

Quelle: BörseOnline
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Frischluft
Frischluft:

uffff

 
05.02.21 07:59
wieder fett im minus heute. Bei 2,50 würde ich nochmal einsteigen, derzeit ist mir das noch zu heiß.

Der Preiskracher wird das Mi11 in Deutschland scheinbar nicht. Leaker gehen von einem Preis ab 800€ aus für die kleinste Variante (128gb) und 900€ für die Variante mit 256gb. (www.notebookcheck.com/...nationale-Xiaomi-Fans.518333.0.html)
Meiner Meinung nach viel zu viel, da das S21 in diesem Jahr deutlich besser als das Mi11 dasteht (scheinbar ist der Exynos dieses mal die bessere cpu, kamera aus dem mi 11 ist die selbe wie im mi10, hier zieht samsung deutlich vorbei, beim display liegt samsung auch vorne). Obwohl ich Xiaomis Produkte gut finde, sehe ich derzeit keinen Grund, warum man das Mi11 dem S21 vorziehen sollte.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MarkyMan
MarkyMan:

@Frischluft

 
05.02.21 08:10
ich sehe das Mi 11 auch nicht hier in Europa als Kokurenz für Samsung. In Asien, Indien wo der Hauptabsatz von Xiaomi ust schon eher. Hierzulande macht man Umsätze mit den Redmi Geräten, etc. Ich denke man wollte bei Xiaomi unbedingt einen Fuß in die Flagshipp Klasse haben, spielt aber hier in Europa denke ich keine Rolle. Sicherlich hast du recht das man für 800,-€ sicherlich sehr Hoch angesetzt hat. Aber der Preisverfall wird auch einiges dazu tun...Fundamental hat sich schon was getan, denn der große Absatzmarkt ist zwar nicht USA, aber die großen Investoren sitzen nun mal da. Was nützt es einem Aktienkonzern wenn er die besten Zahlen hat aber niemand Investiert?? Die Lage MUSS sich entspannen und Xiaomi MUSS von der Liste, es sei denn die USA Investoren werden das über Umwege ( Firmen die sich Anteile an Xiaomi sichern und die Investoren Investieren dann in diese Firmen ).
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte JimmyTheTrader
JimmyTheTra.:

Einstieg

 
05.02.21 08:12
Hatte die Aktie schon bei 1,30€ auf der Watchlist, nachdem ich mir das Mi 9T Pro zugelegt habe. Wie so oft, hat sich das lange zögern nicht ausgezahlt und der Preis ist stetig gestiegen. Da ich skeptisch bin, was weitere große Rücksetzer in näherer Zukunft kommen, bin ich jetzt zu 2,88€ eingestiegen. Langfristig sieht eigentlich immer noch alles gut aus. Viel Erfolg allen Mitinvestierten!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Frischluft
Frischluft:

Soweit ich weiß

 
05.02.21 08:21
stand Xiaomi in den vergangenen Quartalen aufgrund der hervorragenden Verkaufszahlen des Mi10 sehr gut da. Das Produkt hat die höchste Gewinnmarge für Xiaomi und verkauft sich auch in Europa sehr gut. Das ist weit mehr als nur einen "Fuß in der Tür" des europäischen Handel haben...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte DRSlaider
DRSlaider:

Bleibe an der Seite

 
05.02.21 08:21
Ich finde die Aktie aktuell zu unsicher. Bei 2,50€ würde ich auch erst einsteigen.

Viel Erfolg den Investierten. Ich hoffe  für euch, das ich die 2,50€ nicht bekomme.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Baerli0308
Baerli0308:

ich warte

 
05.02.21 08:48
Will auch rein
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte TiberianSun
TiberianSun:

Bin heute morgen auch mal zu 2,86€ mit einer ...

 
05.02.21 08:58
ersten Position rein.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte heiligerbimbam
heiligerbimba.:

mein

 
05.02.21 09:08
unteres Limit wären umgerechnet 2.50 euro, dann kauf ich 2000stk nach und hab dann 12000.  
Das man versucht Xiaomi eins reinzuwischen macht die Firma nur noch stärker.
Ich glaube an die Firma und  sehe in paar Jahren zweistellige Euro Kurse !
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MarkyMan
MarkyMan:

@Frischluft

 
05.02.21 09:17
das MI10 war nie ein Flagship und hat auch bei Neuerscheinung hier in Europa keine 800,- takken in der kleinsten Version gekostet. Xiaomi ist jetzt da wo Huawei am Anfang in Europa stand. Anfangs mit niedrigsten Preisen die Nutzer auf die Produkte aufmerksam machen um dann nach und nach die Preise anzuziehen ( siehe auch OnePlus ). Xiaomi hat aber den Vorteil des Ökosystem´s, und darauf zielen sie auch ab um dort ihre richtigen Margen zu machen. Langfristig wird der Kurs sicherlich weiter Anziehen, jedoch nicht mehr so Stark wie vor der US Liste.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Frischluft
Frischluft:

Scheinbar keine Ahnung

3
05.02.21 10:05
das Xiaomi Mi 10 war durchaus ein klassisches Flagship: Top AMOLED-Display, neuester Snapdragon zu der Zeit, der dem Exynos in nichts nachtsnad, sehr performante Kamera mit entsprechend hohem DXO-Mark, Qi-Charge, 5G & UFS 3 DDR5 Speicher) - sorry, aber nenne mir bitte ein Flagship was zum Launch des Mi 10 mehr zu bieten hatte.  

Und zu deiner Aussage, das Handy hätte hier keine 800 ocken gekostet: "Wie der bekannte indische Leaker Sudhanshu via 91Mobiles nun vorab bekannt gab, wird Xiaomi wohl einmal mehr um 799 Euro für das Mi 11 in den europäischen Markt starten, das entspricht exakt dem Preis, der 2020 auch für das Mi 10 in der Basisvariante verlangt wurde." Quelle: www.notebookcheck.com/...rnationale-Xiaomi-Fans.518333.0.html

Das nächste mal bitte informieren.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Show Me The Money
Show Me The .:

@P__D

2
05.02.21 11:08
ein heutiger Artikel aus dem Tagesspiegel lässt meinen Optimismus in Bidens Chinapolitik etwas schwinden.
www.tagesspiegel.de/politik/...eckdraengen-will/26886312.html
Ich bin bereits ausgestieg, dass fiel mir allerdings sehr schwer, da ich einiges von der Firma halte. Meiner Meinung nach ist der enstandene Schaden, durch die Liste und die in Zukunft ausgerichtete Politik der USA, noch gar nicht absehbar.
Allen Optimisten drücke ich selbstverständlich die Daumen.

An dieser Stelle noch ein Lob an dieses Forum für die meist sachlich und fundierten Beiträge.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte likeit57
likeit57:

...Tagespiegel Artikel ?

 
05.02.21 12:32

ich weiß nicht was an dem Artikel beunruhigend ist ….eigentlich nichts neues ….

Fakt ist :
Auf der Entity List, auf der sich unter anderem Huawei befindet, landet der Konzern aber nicht. Somit gibt es kein allge­meines Handels­embargo für Xiaomi. Bestehende Koope­rationen mit US-ameri­kani­schen Firmen können problemlos fort­gesetzt und neue geknüpft werden. Somit bekommt das Unter­nehmen keine Schwie­rig­keiten beim Bezug von Kompo­nenten und Smart­phone-Käufer müssen nicht auf Google-Apps verzichten. (via CNBC)
www.teltarif.de/...chwarze-liste-ndda-politik/news/83176.html

die Gerüchte, es würden versch. Apps nicht mehr zu installieren sein
….. sind Gerüchte (der Konkurrenz?)
vor ein paar Tagen lief ein größeres Mui Update,
ich habe diesbezüglich nichts bemerkt
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MasterMindDE
MasterMindDE:

CN vs. USA?

2
05.02.21 12:44
Kennt jemand den Anteil des USA Geschäftes von Xiaomi im Verhältnis zu den globalen Sales?

Embargo hin Embargo her, meinem Empfinden nach sind China und Indien der treibende Markt für Xiaomis Entwicklung.

Das potentielle Verbot für US Investoren in CN Werte wird den Preis höchstwahrscheinlich kurzfristig drücken. Nachhaltig sollte der Kurs aber nicht fallen, da m.M.n. Keine Substanz am Unternehmen verloren geht.

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte hundekarl
hundekarl:

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten

5
05.02.21 13:35
Aber hier wir fast nur über Xiaomi Handys geschrieben. Nächste Woche zum Beispiel macht Xiaomi wieder einen " Neuangriff" gegen Dyson. Es kommt ein neuer Akkustaubsauger mit Namen G9 auf den Markt. Nur ein Beispiel von vielen das es ausser Handy bei Xiaomi noch viel mehr gibt womit Xiaomi sein Geld verdient.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Funy Money
Funy Money:

100 Tage Linie liegt bei 2,80

 
05.02.21 14:11
solange könnte man noch Geduld aufbringen und um diese Marke Limits platzieren.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte TiberianSun
TiberianSun:

Funy...

 
05.02.21 15:59
Sie kann, muss sie aber nicht anlaufen. Also lieber mal mehrere Körbchen befüllen.
Mit einem entsprechenden Anlagehorizont sollte es sich lohnen. Der exakte Kurs ist nicht so entscheidend.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HotSalsa
HotSalsa:

Bodenbildung?

 
05.02.21 19:32
Im längerfristigen Chart > 1 Jahre gab es im Aufwärtstrend mehrmals die Gelegenheiten in diesen 1-2 Monaten Abwärtsdruck einzusteigen bzw. zuzulegen. Bis Ende Februar sollte die weitere Richtung dann vorgegeben sein. Bin mal gespannt wegen chinesischem Neujahr und den neuen Modellen, die dann aus meiner Sicht den Weg wieder nach oben zeigen lassen sollten.
Persönlich kann ich weiteren Druck verkraften, da ich mit Guillemot nun bei +126% bin, manchmal gehört auch Geduld dazu an der Börse
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte phino
phino:

Habe gestern

 
05.02.21 19:41
schweren Herzens bei 3€ verkauft,  immerhin noch mit knapp 80% Gewinn.
Ist mir einfach zu heikel, wenn man eventuell die Aktien nicht mehr handeln kann.
Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass sich ein amerikanisches Handelsverbot auf deutsche Broker auswirkt, was soll die Sch**e?
Was Joe Biden da geäußert hat bzgl. China oder auch Russland ist auch nicht gerade ermunternd.
Meine mühsam verdienten, studentischen Kröten sind mir unterm Strich einfach zu schade dafür.
Xiaomi als Unternehmen finde ich nach wie vor richtig gut, deswegen ist mir das auch nicht leicht gefallen.
Werde hier aber trotzdem noch ab und zu mitlesen und ggf. hier und da meinen Senf dazu geben.

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte phino
phino:

Naja

 
05.02.21 21:01
freier Markt am Ar*** sag ich mal
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi Quad-Curved-Waterfall-Display

 
06.02.21 00:21
05.02.2021

Xiaomi präsentiert "Quad-Curved-Waterfall-Display-Concept"

www.theverge.com/platform/amp/2021/2/5/...ept-phone-announced
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Biegel
Biegel:

Was für ein schlechter Journalismus von

3
06.02.21 10:49
der Aktionär! Diese Seite sollte man hier sperren.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ter-druck-20225219.html

Populismus und Stimmungmache ohne jeglichen Sachstand. Deshalb mal kurz eine Richtigstellung, da ich mich an die Zeiten gut erinnere.

Erst seit 2-3 Jahren gibt es Xiaomi Handys offiziell in Deutschland. Davor musste man sich diese aus China (bei mir z.B. das Mi Mix 1) bestellen und im Idealfall hat man die Globalversion gekauft. Nur diese hatte das Band 20 und auch die Googleapps installiert. Band 20 ist wichtig für den ordentlichen Internetempfang in ländlichen Regionen.

Einige Käufen, insbesondere in anderen Ländern haben jedoch auf das Band 20 verzichten können und haben sich dann die Chinaversion, für den chinesischen Markt bestimmt, bestellt. Dort fehlte nicht nur das Band 20, sondern auch noch die Goggle Apps. Googleapps spielen in China eine untergeordnete Rolle, anders als in Europa.

Die Käufer der chinesischen Version, konnten diese Apps bisher über Mirror Seiten nachinstallieren und das Handy somit normal wie die Globalversion nutzen. Dieses wird nun mit dem Update auf MIUI 12.5 unterbunden. Dies ist jedoch nicht seitens Google, sondern durch Xiaomi selbst geschehen.

Ich hoffe nun etwas Licht in die Sache gebracht zu haben und verunsicherte Käufer, durch den täglichen Bullshit von der Aktionär, beruhigen zu können.

Selbst wenn die Aktie noch ein wenig fällt, früher oder später geht es wieder nach oben. Die Kapitalerhöhung war auch binnen weniger Tage kompensiert und die Aussichtn von Xiaomi sind vielversprechend.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.254 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Putzigputzig4 25.04.24 14:41
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--