Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.255
Zugriffe: 2.697.150 / Heute: 1.056
Xiaomi 2,079 € +3,95% Perf. seit Threadbeginn:   +12,38%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
16.07.20 20:07
Hin und her macht Tasche leer. Da freut sich dein Broker über die Provision.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Schulzmann
Schulzmann:

Ich hab

 
16.07.20 22:38
heute mal Xaiomi gekauft für 1k .ich lass sie einfach mal liegen außer sie fällt nochmal dann kauf ich nochmal nach .
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Schulzmann
Schulzmann:

Xiaomi

 
16.07.20 22:39
meinte ich natürlich  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Tyler_Durden
Tyler_Durden:

Rücksetzer

6
17.07.20 00:04
Hi @all,  bin seit ca. 1,5 Jahren in Xiaomi investiert und dies ist mein erster Post im Forum. Ich kann diese ganze Hektik nicht verstehen, wenn es nach diesem sensationellen Anstieg mal um 15% runtergeht. Xiaomi ist, da bin ich ganz bei Waldy, ein Wert um long reinzugehen.  Schaut Euch den Chart mal in einem Jahr an, dann war es nur ein kleiner Zacken nach Süden. Xioami wird in ein paar Jahren zu den führenden Technologie- und Internetkonzernen zählen, da habe ich bei deren Ausrichtung keinen Zweifel. Bin gerade erst auch in Nio rein und ne herbe Schlappe bekommen...aber Rumjammern hilft nix wenn man auf die Zukunft setzt. Wenn erst mal der Megaidiot aus dem Weißen Haus vertrieben ist,  normalisiert sich auch wieder das Verhältnis zwischen den beiden Wirtschaftsgroßmächten und die Stimmung hellt sich nachhaltig auf. So long und starke Nerven!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

15,520+0,440 (+2,92%) Ab 11:59AM HKT.

 
17.07.20 07:22
Grüss Dog


.................................. ein Plus von 2,92 %  .

Für mich ist das leider nur eine technische Gegen-Reaktion .
ABER  .......zum Glück ein     +


Nun heißt es erstmal abwarten was , wie heute mit dem Kurs und Umsatz in HK passiert .
          Ja . Ich bin Nervös .
Damit XIAOMI sein Recht bekommt  als Interessante Aktie wahrgenommen,  fest Wahrgenommen
zu werden müssen  die Zahlen am :

                                    Anstehende Termine für XIAOMI CORPORATION
                              19.08.20 Erstes Halbjahr 2020 Ergebnisveröffentlichung (geplant)

wirklich überzeugen .
Gut , XIAOMI hat natürlich noch den "Corona" Bonus falls die Zahlen nicht gut sind .
Doch zu schlecht sollten die Bilanz nicht sein .

Und der Streit zwischen Indien & China mit den toten indischen  Soldaten und der daraus
Entstandene Shit-mega-storm vs. China in Indien dürfte auch für XIAOMI folgen haben .
XIAOMI ist in Indien ein Gigant !!!

Und dann noch die Unruhen in HK  wo Mr.Trump deswegen auch noch krach macht .
Das Umfeld könnte  wirklich entspannter sein aber das Leben ist kein Wunschkonzert .
Und das gilt auch für XIAOMI !


Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte schwene
schwene:

Pünkltich zum Wochenende scheint....

 
17.07.20 08:47
..... Xiaomi uns zumindest einen versöhnlichen Wochenabschluss zu beschweren :)
Ob das nur eine kurze Gegenbewegung sein wird... wir werden sehen :)

Danke Waldy für deinen Post #743 und wie so oft einer Meinung ;)
Man braucht auch mal so Leute wie Goballoser als kritischen Gegenpol um bei einem zwischenspurt einfach nicht abzuheben und
die Risiken die jeder Wert so mit sich bringt einfach nicht aus den Augen zu verlieren ;)
Haifischbecken  und keine Wohlfühloase mit Kuschelecke trifft es nunmal auf dem Punkt :D
Am besten noch mit frisch angelegtem Rosenbeet um jeden Tag mit Blumen zu werfen :D
Was mir da persönlich immer hilft in diesem Mindgame... ist einfach ein tacken Demut in BEIDE Richtungen :)
das auch immer notwendig um im Haifischbecken zumindest einigermaßen entspannt schwimmen zu können :D
Heißt in dieser Woche bei Schaumi einfach... ich hatte weder beim rasanten Anstieg die 3 Euro vor Augen....
und hatte dem Rückssetzer keine Angst vor der 1 Euro Grenze ( Spätenstens da hätte man über nen Zukauf nachdenken sollen :D )
Ist oftmals schwer nüchtern zu bleiben keine Frage aber das macht das macht das Ganze im Gegenzug doch auch interessant :)))
Man lernt zudem auch nie aus :D

@ Tyler_Durden
Klasse geschreiben... bitte mehr von dir :)
Ich verstehe die Leute die gerade bei 2 Euro rum eingestiegen sind :) wer länger und mit einem günstigeren EK eingestiegen ist der verdaut
solche Rückschläge einfach auch leichter.... so ehrlich muss man auch mal sein ;) Zudem hat sich meiner Meinung nach wieder eine... wie
soll ich das nennen * Grübel * Nothing to Lose Denke aufgebaut :D Viele dachten einfach mit Xiaomi Verluste? Unmöglich :D

So eine Denke schafft immer eine unglaubliche persönliche Fallhöhe ;) Leute solche Werte gibt es nicht.... quält euch bitte nicht selber ;)
Will hier nicht mit Blumen werfen.... die letzten Tage waren für jeden Investierten alles andere als Prickelnd... ich hab das auch nicht gefeiert ;)
Macht euch aber bewusst was ihr euch kauft :)
Zum einen kauft ihr mit Xiaomi meiner Meinung nach einen unglaublichen für die meisten noch schlafenden Tech Riesen aus China...
der sich eben NICHT nur aus Handys zusammensetzt :) Achtet dabei auf die Nimmermüden Newsposter Waldy und jetzt auch etoche :)
Es ist klasse das man durch euch wirklich einfach am Ball bleibt :) und für mich persönlich bleibt die Produktpipeline beeindruckend und
überrascht mich immer wieder was Xiaomi einfach wirklich ALLES produziert :D
Aber zum anderen kauft man sich auch einen Wert der IMMER Anfällig für die aktuellen Spannungen zwischen China und Trump sein wird...
ich behaupte mal gerade auch deshalb bekommt man eine Xiaomi Aktie heute überhaupt noch für unter einen Euro ;)
In einem reinen Tralalala Szenario würde die Aktie heute schon wo ganz anders stehen... soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster :P
Wie gesagt neben den ganzen tollen Aussichten kauft ihr den Handesknatsch einfach mit... macht euch das bewusst :)
Und nein das Thema wird heute nicht vom Tisch sein und wird uns noch länger begleiten bei Xiaomi... auch da bin ich mir sicher :)
In den Staaten stehen Wahlen an... und es zeichnet sich jetzt schon ab das Trommeln gegen China ein elementarer Wahlkampfpunkt sein wird ;)
Solange es beim Trommeln bleibt wird es erträglich bleiben... falls handfeste Sanktionen daraus entstehen wird es auch hier wieder hässlich :/
Macht euch das bewusst und bedenkt das beim Kauf... das schützt euch letztenendlich vor Enttäuschung und Hysterie :)
Es wird mit Sicherheit nicht das Letzte mal sein das gerade diese Thematik den Wert beeinflussen wird.....


So liebe Xiaomi Fans :))) das wichtigste zum Schluss :P das ist alles nur meine persönliche Einschätzung die mit Sicherheit auch an vielen
Punkten daneben liegen wird :D Mir fehlt nach wie vor diese Glaskugel die einfach jeden Tag unheimlich hilfreich wäre :D
Bei Rückschlägen den Kopf nicht Hängen lassen und bei der Kursrakete nicht den Boden unter den Füssen verlieren ( dabei ist Golballoser zum Bespiel wie angesprochen sehr hilfreich und wichtig :) ) sind meiner Meinung nach
ein gutes Mittel um persönlich Gesund um mit dem Mindgame im Haifischbecken  und keine Wohlfühloase mit Kuschelecke mit Rosenbeet klar zu kommen :) Xiaomi hat trotz der letzten schwachen Tage bewiesen das sie schwimmen können und zumindest an guten Tagen Schwimmflügel im Gepäck haben :D
Genießt das Wochenende und DENKT dort mal nicht an die Börse :)
So jetzt ist mein Kaffee kalt ( aber das soll ja für Schönheit sorgen :D )
Ich wünsche euch alles Gute
*** go Xiaomi go ***
Und selbstverständlich.... gute Kurse :)

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte schwene
schwene:

und um mich auch mal nützlich zu machen...

4
17.07.20 08:50
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rd-ueberarbeitet-9018159

Denke das wird noch interessant :)

Machts gut :)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Schatteneminenz
Schattenemin.:

das Interssante an Xiaomi ist die verdammt

 
17.07.20 10:10
breite Produktpalette.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Xiaomi fahren........................Endlich Legal

 
17.07.20 10:28
Der M365 ist einer der beliebtesten E-Scooter weltweit, da er eine gute Balance zwischen Qualität und Preis liefert. So sehr sogar, dass der Scooter auch in Deutschland viel verkauft wurde – obwohl er im Gegensatz zu anderen hier verkauften Modellen gar keine Straßenzulassung hatte. Denn während andere Hersteller ihre Scooter schon seit Längerem in speziell für den deutschen Markt auf 20 km/h gedrosselten Varianten anbieten, fuhr der M365 weiterhin seine vollen 25 km/h.

Nun hat sich aber auch Xiaomi einen Ruck gegeben und seinen M365 den hiesigen Vorgaben unterworfen. Das so entstandene Modell wird jetzt als Mi 1S und Mi Pro 2 verkauft.
m Gegensatz zum Standard-M365 haben sowohl der Mi 1S als auch der Mi 2 Pro ein LCD, das aus dem M365 Pro bekannt ist und Akkustand, Geschwindigkeit und Fahrtmodus anzeigt. Noch mehr Metriken können auf dem Smartphone mit der Xiaomi-Mi-Home-App ausgelesen werden.

„Seitdem E-Scooter in Deutschland erlaubt sind, ist eine Xiaomi-Kopie nach der anderen hier erschienen. Lange mussten wir auf das Original warten, doch jetzt ist es soweit. Meiner Meinung nach ist vor allem die Variante mit 30 Kilometern Reichweite interessant. Die meisten günstigen Scooter können hier einfach nicht mithalten. Einzig am Preis hätte Xiaomi noch drehen können, schließlich ist die verbaute Technik schon seit einigen Jahren auf dem Markt.“ – Adrian Mühlroth, Redakteur


www.techbook.de/lifestyle/mobility/...cooter-deutschlandstart
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

XIAOMI............2010 gegründet, heute Markführer

 
17.07.20 10:40
Was Sie über den Smartphone-Hersteller Xiaomi wissen sollten

               Von Adrian Mühlroth |             27. Dezember 2019


Zum Portfolio von Xiaomi gehören neben Smartphones auch zahlreiche andere Geräte, Gadgets und Software, darunter Apps, Laptops, Kopfhörer, Fitness-Armbänder, TVs, Smart-Home- sowie IoT-Produkte (Internet of Things), aber auch Rasierer, Taschen und Schuhe. In der „Fortune Global 500“-Liste 2019 rangiert Xiaomi als jüngstes Unternehmen auf Platz 468. Den Börsengang hat der Konzern im Juli 2018 an der Börse von Hongkong vollzogen.

Mittlerweile ist das Unternehmen in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. Auf Nachfrage von TECHBOOK teilte Xiaomi mit, dass es in fast allen Schlüsselmärkten Europas vertreten sei, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. Die Smartphones werden online, im Geschäft und auch bei Telekommunikationsanbietern vertrieben. Seit August 2019 sind die offiziell Geräte auch auf Amazon.de, bei Media Markt, Saturn und in den Shops von Anbietern wie O2 zu finden.

Das Wort „Xiaomi“ hat eine Bedeutung
Der Name „Xiaomi“ bedeutet wörtlich übersetzt Hirse und steht für den kleinen Anfang des Unternehmens und das Auge für Details. Laut Lei Jun, Gründer und CEO von Xiaomi, steht Hirse mit einer buddhistischen Weisheit in Zusammenhang, wonach sinngemäß ein kleines Korn so bedeutsam wie ein Berg sein könne. Auch die Markenbezeichnung „Mi“ hat eine Bedeutung: Die Abkürzung steht angeblich für „Mobile Internet“. Xiaomi selbst sagt aber auch, dass es zusätzlich „Mission Impossible“ bedeute, angeblich aufgrund der schwierigen Anfangszeit des Unternehmens.


---------------------- Für mich :     XIAOMI / Schaumi /  Show Me

                                                       Englisch                  Deutsch
                                                       show me                zeige mir


Smartphones sind nur ein Standbein für Xiaomi
Xiaomi hat seiner Webseite zufolge die weltweit größte IoT-Plattform aufgebaut, mit über 150 Millionen smarten Geräten (ohne Smartphones und Laptops), die mit der Plattform verbunden sind. Auf TECHBOOK-Anfrage hat ein Sprecher die Marktführerschaft bestätigt: Xiaomi habe „Stand Ende Juni 2019 mit Abstand die weltweit größte Consumer- IoT-Plattform mit über 196 Millionen angeschlossenen smarten Geräten aufgebaut – Smartphones und Laptops sind da nicht mit eingerechnet“. Zu den Produkten zählen unter anderem Smart Home, Mobility, Zubehör und Peripheriegeräte.

                         www.techbook.de/mobile/smartphones/xiaomi

Ist von 27. Dezember 2019 aber wirklich Interessant

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte hassiaoli
hassiaoli:

Smartphone Markt -weltweite Wachstum bis 2025

 
17.07.20 10:51
www.orbisresearch.com/reports/index/...and-forecast-2020-2025
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

1810:HKHong Kong Xiaomi 15.50HKD +0.42 +2.79%

2
17.07.20 11:01

Kurs Vortag 15,080
    Öffnen§                15,320

Tagesspanne§                         15,280 - 15,840
52-Wochen-Spanne§           8,280 - 17,500
   Volumen§                                 155.301.899
Durchschn. Volumen         187.325.314

Nun ....... ein Plus !  Das ist gut aber ich glaube eher eine technische Reaktion auf die
Korrektur  von :
13. Juli 2020 17,040  auf      15,080 16. Juli 2020 .
Auch der Umsatz von  155.301.899 St. zeigt mir das einige die nächste Woche abwarten
um zu sehen wie sich/ in welche Richtung XIAOMI sich weiter entwickelt .


Währung in HKD
     Datum    Öffnen      Max.      Min.Börsenschluss*§Berichtigter Kurs** Volumen
17. Juli 2020 15,320 15,840 15,280 15,500 15,500 155.301.899
16. Juli 2020 16,320 16,360 15,040 15,080 15,080 290.634.800
15. Juli 2020 16,700 16,980 15,920 16,360 16,360 211.083.300
14. Juli 2020 16,700 16,720 15,800 16,420 16,420 293.987.121
13. Juli 2020 17,100 17,340 16,660 17,040 17,040 192.347.140


Fakt ist das 52 Week High mit 17,500 HKD war am 10. Juli 2020 vor einer  Woche .
17. Juli 2020 Börsenschluss 15,500 HKD .......


                                                                              -  11,43 %  unter dem 52 WH
                                                                                                       
                                                                                                   oder

13. Juli 2020  ( höchster ) Börsenschluss  17,040   zu 17. Juli 2020 Börsenschluss 15,500

                                                                                        -  9,04 %


Zahlen lügen nicht  es sind wirklich.......   Minus  9,04 %

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Piczero
Piczero:

Kaufen oder warten?

 
17.07.20 11:40
Bin gestern mit Verlust raus. Ärgere mich natürlich.  Würdet ihr jetzt auf Rücksetzer warten oder einsteigen?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Cazador
Cazador:

@ piczero Das kommt denke ich ganz auf

 
17.07.20 11:58
Dein Anlegeverhalten an. Wenn du nur auf n kurzfristigen Zock ausbist, würd ich vllt eher warten. Als langfristanleger macht hier mM nach jeder Kurs unter 2 sinn. Ist aber nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung. Wo es nun hingeht kann dir niemand sagen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte PatPossible
PatPossible:

Piczero

 
17.07.20 11:59
Du wirst nie(!) den perfekten Zeitpunkt treffen. Eine Glaskugel hat auch niemand. Investiere nur in Firmen die du kennst und wo du davon überzeugt bist, dass diese Firma in X Monaten/Jahren wertsteigernd ist - je nach deinem Anlageplan. Wenn dies auf Xiaomi zutrifft, dann investiere jetzt und halte an deinen Plan fest, mit vernünftigen Stop natürlich. Man _muss_ an der Börse lernen Talfahrten auszuhalten (vor allen nach solch einen Anstieg in jüngster Zeit) und darf sich nicht verrückt machen lassen, sonst ist die Börse nichts für einen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte McLovin.
McLovin.:

Aktienrückkauf

 
17.07.20 12:42
Gibt es eigentlich aktuelle Informationen bezüglich eines Aktienrückkaufs von Xiaomi?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Piczero,

 
17.07.20 12:48
ich war mit Xiaomi ein halbes Jahr im Minus. Ich habe die Aktie täglich beobachtet aber ich könnte nicht wirklich einschätzen ob sie nun wieder steigt oder fällt...
Was meint der Rest?  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte hassiaoli
hassiaoli:

Artikel ist zwar vom 19.Mai 2020

 
17.07.20 12:58
aber dennoch interessant
Man sieht welche Auswirkung die Aufnahme in den Index bewirken kann:
www.cnbc.com/2020/05/19/...-kong-changes-hang-seng-rules.html
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte stksat|229279009
stksat|229279.:

Ich bin ja gespannt,

 
17.07.20 13:15
was da noch kommt. In Anbetracht der Streitigkeiten zwischen Amerika und China, kann man schwer abschätzen, was da kommen wird. Ich denke trotzdem, dass das ein gutes Langzeit-Investment ist. Ihre Geschäftsstrategie ist in meinen Augen besser als die der Konkurrenten.
Wünsche jedem viel Erfolg, der langfrstig eingestiegen ist.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Hassiaoli,

 
17.07.20 16:27
ich checks leider nicht. Börsenenglisch ist mir nicht ganz geheuer.
Gut oder schlecht? Die Aufnahme in den hangseng meine ich...
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte thesuprimer
thesuprimer:

hang seng

 
17.07.20 16:35
eine hang seng aufnahme wäre defitiv ein gutes zeichen für die aktie, was für eine frage?
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte centralpark
centralpark:

@Waldy

 
17.07.20 17:39
WANN wird über die HangSeng Aufnahme entschieden???
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte MB190
MB190:

im august

 
17.07.20 18:16
stand in dem Artikel!
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte burnsosi
burnsosi:

Performance seitThread- Beginn

 
17.07.20 19:24
Gab es da mehrere Splits / Neuemissionen?  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte west263
west263:

@burnsosi

 
17.07.20 19:47
Wieso? nein, keines von beiden.
Der Thread ist gestartet bei 1,85€ und dann ist das jetzt aktuell ein kleines Minus, seit Threadbeginn.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.254 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Putzigputzig4 25.04.24 14:41
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--