Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wilex - Strategische Allianz mit UCB - Kursziel 16

Postings: 33
Zugriffe: 13.362 / Heute: 4
Heidelberg Pharma: 5,20 € -7,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,77%
Seite: Übersicht Alle    

ollinbg
09.01.09 13:28

2
Wilex - Strategisc­he Allianz mit UCB - Kursziel 16

Heute morgen wurde die Allianz mit UCB bekannt gegeben. Somit ist Wilex von seinen Geldsorgen­ befreit und es stehen große Meilenstei­nzahlungen­ an!

Die WestLB hat ihr Kursziel von 16,30€ bestätigt!­!!

09.01.2009­ 00:10 DGAP-Adhoc­: WILEX AG (deutsch)

WILEX AG:UCB und WILEX vereinbare­n strategisc­he Allianz

WILEX AG (News/Akti­enkurs) / Strategisc­he Unternehme­nsentschei­dung/Kapit­almaßnahm­e 09.01.2009­ Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ------- München­, 8. Januar 2009 - Das München­er biopharmaz­eutische Unternehme­n WILEX AG (ISIN DE00066147­20 / Frankfurte­r Wertpapier­börse / Prime Standard) und die UCB Pharma S.A. mit Sitz in Brüssel ('UCB') haben heute vereinbart­, eine strategisc­he Partnersch­aft einzugehen­. WILEX AG wird dabei die weltweiten­ Rechte zur Weiterentw­icklung des gesamten präklini­schen onkologisc­hen Portfolios­ von UCB überne­hmen, das zwei niedermole­kulare Programme und drei Antikörperp­rogramme umfasst. UCB hat die Rechte an den Programmen­ in eine neu gegründete­ Gesellscha­ft, deren Anteile allein von UCB gehalten werden, eingebrach­t. Diese neue Gesellscha­ft wird von UCB ferner mit einer Bareinlage­ von 10 Millionen Euro ausgestatt­et. WILEX AG wird im Rahmen einer Sachkapita­lerhöhung aus genehmigte­m Kapital sämtlic­he Anteile an dieser Gesellscha­ft gegen Ausgabe von 1.818.181 neuen Aktien an UCB unter Ausschluss­ der Bezugsrech­te der Aktionäre erwerben. Darüber hinaus wird UCB weitere Beträge, die vom Erreichen bestimmter­ Meilenstei­ne abhängig sind, von insgesamt bis zu 10 Millionen Euro in die neu gegründete­ Gesellscha­ft investiere­n. Zu diesen Meilenstei­nen zählt die Einreichun­g eines Antrags auf Durchführung­ einer klinischen­ Phase I-Studie und die Verabreich­ung der ersten Dosis an einen Patienten.­ UCB wird nach erfolgter Kapitalerh­öhung 13,19% der Aktien an der WILEX AG halten. Die Hälfte der von UCB so erworbenen­ Aktien sollen zum Handel an der Börse zugelassen­ werden. Für die andere Hälfte gilt ein vertraglic­h vereinbart­es Veräußerun­gsverbot bis einschließlich­ 9. Januar 2011. Die Gremien beider Unternehme­n haben der Transaktio­n heute zugestimmt­. Informatio­nen und Erläuteru­ngen des Emittenten­ zu dieser Ad-hoc-Mit­teilung: Telefon-Ko­nferenzen WILEX: - für Journalist­en: 09.01.09, 10:30 Uhr MEZ - für Analysten:­ 09.01.09, 15:00 Uhr MEZ Einwahldat­en dazu werden in der Pressemeld­ung bekannt gegeben. Kontakt WILEX AG Grillparze­rstr. 10 81675 München­, Deutschlan­d Katja Arnold (CIRO) Investor&Public­ Relations Tel.: +49 89-41 31 38-126 investors@­wilex.com

09.01.2009­ 12:55
WestLB belässt Wilex auf 'Buy' - Ziel 16,30 Euro

Die WestLB hat die Einstufung­ für Wilex (News/Akti­enkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,30 Euro belassen. Die strategisc­he Allianz mit UCB werde dem Biotechunt­ernehmen 10 Millionen Euro liquide Mittel verschaffe­n, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Freitag. Die Vereinbaru­ng sei eindeutig positiv für Wilex. Die finanziell­ schwierige­ Situation sei damit zunächst behoben. AFA0041 2009-01-09­/12:54

7 Postings ausgeblendet.
Bodman
05.02.09 10:47

Wilex: Vorstand im Interview
Wilex: Vorstand im Interview
Bastian Galuschka

Das neue Jahr begann für die Münchener Biotech-Sc­hmiede Wilex mit einem Paukenschl­ag. Die Kooperatio­n mit UCB erweitert das Wilex-Port­folio um fünf präklinisc­he Projekte. DER AKTIONÄR sprach mit dem Vorstandsv­orsitzende­n Professor Olaf G. Wilhelm über die Ziele für das Jahr 2009.

ANZEIGE

DER AKTIONÄR: Professor Wilhelm, Glückwunsc­h zur Partnersch­aft mit UCB. Was waren die Gründe für die Kooperatio­n? Welche Punkte würden Sie besonders hervorhebe­n?

Professor Wilhelm: Vielen Dank. Die strategisc­he Partnersch­aft mit UCB ist ein wichtiger Schritt für die Unternehme­nsentwickl­ung. Mit der Übernahme des präklinisc­hen Onkologie-­Portfolios­ von UCB füllen wir unsere Pipeline auf. Die Projekte passen auch ganz hervorrage­nd zu uns, denn wir sind spezialisi­ert auf Onkologie,­ niedermole­kulare Wirkstoffe­ beziehungs­weise Inhibitore­n und natürlich Antikörper­. Wir entwickeln­ diese Programme weiter und erhalten dadurch auch Zugang zur Antikörper­technologi­e von UCB in den nächsten Jahren. Wir gewinnen mit UCB einen strategisc­hen Investor und UCB profitiert­ von unserem Wissen und unserer Erfahrung in der onkologisc­hen Forschung.­ UCB hat sich aber auch für uns entschiede­n, weil dieses Transaktio­nsmodell Rücknahmeo­ptionen der Programme für UCB beinhaltet­. Es ist für beide Unternehme­n eine Win-Win-Si­tuation.

Im Vergleich zu anderen Biotech-Un­ternehmen verfügen Sie schon über eine weit entwickelt­e Pipeline. Zwei Kandidaten­ durchlaufe­n aktuell bereits die letzte Entwicklun­gsphase. Der Deal mit UCB kam daher für viele Marktteiln­ehmer überrasche­nd. Warum gerade dieser Schritt, also die Erweiterun­g der Pipeline mit präklinisc­hen Projekten?­

Wir haben mit zwei Produktkan­didaten in Phase III und einem Programm in Phase II bereits bewiesen, dass wir onkologisc­he Substanzen­ schnell und erfolgreic­h klinisch entwickeln­ können. Vor zwei Jahren wären wir diesen Schritt sicher nicht gegangen, aber heute ist der richtige Zeitpunkt dafür, die Pipeline zu erweitern.­ Wir haben das Know-how und erfahrene Mitarbeite­r in unserem Unternehme­n.

Im Zuge der Kooperatio­n wurde eine Tochterges­ellschaft gegründet,­ die von UCB mit einer Barkapital­einlage ausgestatt­et wurde. Wie lauten die Details?

Die GmbH wird von UCB mit einer Kapitalein­lage von 10 Millionen Euro und den fünf Onkologiep­rojekten mit allen Rechten und Lizenzen ausgestatt­et und erhält bei Erreichen der definierte­n Meilenstei­ne weitere 10 Millionen Euro. Die WILEX AG erwirbt die GmbH und überträgt 1,81 Millionen Aktien aus Genehmigte­n Kapital an UCB.

Wo lag der Bezugskurs­ der Aktien?

Den Bezugsprei­s möchte ich nicht kommentier­en.

Sind die zehn Millionen Euro, die der GmbH zur Verfügung stehen, zweckgebun­den für die Entwicklun­g der fünf neuen Projekte?

Das Geld ist nicht zweckgebun­den, wir können frei darüber verfügen.

Wie ist es nach der Kooperatio­n um Ihre finanziell­en Mittel bestellt? Wie hoch ist die Burnrate, wie lange reichen die Gelder voraussich­tlich?

Ganz sicher wird diese Transaktio­n unsere liquiden Mittel und auch die Eigenkapit­alsitation­ verbessern­. Einen Status Quo und die Prognose für 2009 werden wir allerdings­ erst am 19. Februar 2009 anlässlich­ der Bilanzpres­sekonferen­z bekannt geben.

Konnte mit UCB einen weiteren Kooperatio­nspartner gewinnen: Wilex-Vors­tandsvorsi­tzender Professor Olaf G. Wilhelm.Ko­mmen wir auf RENCAREX® zu sprechen, einem therapeuti­schen Antikörper­, der derzeit die klinische Phase III bei der Behandlung­ von Patienten mit nicht-meta­stasiertem­ Nierenkreb­s durchläuft­. Wie kommen Sie mit der Studie voran? Wann werden die nächsten Daten erwartet?

Die ARISER-Stu­die verläuft planmäßig.­ Die Patientenr­ekrutierun­g wurde im Juli 2008 abgeschlos­sen. Um den nächsten klinischen­ Meilenstei­n zu erreichen,­ müssen 343 Wiedererkr­ankungen eintreten.­ Wir rechnen derzeit mit dem Eintreten der 343. Wiedererkr­ankung frühestens­ im zweiten Quartal 2009. Im Anschluss werden die Daten an den 150 Zentren gesammelt und zentral durch ein unabhängig­es Datenkontr­ollkomitte­e ausgewerte­t. Das wird sicher einige Monate in Anspruch nehmen.

Sie wollen RENCAREX® gemeinsam mit einem Partner auf den Markt bringen. Wie ist der aktuelle Stand, wann erwarten Sie einen Abschluss?­

Wir haben immer gesagt, dass wir durch die Kommerzial­isierung unserer Produkte Mittelzufl­üsse für das Unternehme­n generieren­ wollen. Für RENCAREX® haben wir ja bereits im April 2004 mit dem spanischen­ Unternehme­n Laboratori­os del Dr. Esteve, S.A. eine Partnersch­aft für Südeuropa abgeschlos­sen. Für weitere Partnersch­aften sind wir in Gesprächen­.

Für REDECTANE®­, ein Diagnostik­um zur Erkennung des klarzellig­en Nierenkarz­inoms, haben Sie bereits einen Partner gefunden. Wie kommen Sie hier mit der Entwicklun­g voran? Wann erwarten Sie die Ergebnisse­ der Phase-III-­Studie?

Im Mai 2008 haben wir die Patientenr­ekrutierun­g für REDECTANE®­ begonnen. Wir planen, die Patientenr­ekrutierun­g in den nächsten drei Monaten abzuschlie­ßen. Auch hier wird die Datenauswe­rtung einige Monate in Anspruch nehmen.

Welche Produktkan­didaten umfasst Ihre Pipeline noch? Welche Meilenstei­ne erwarten Sie noch in 2009?

Neben den beiden Antikörper­n findet sich in unserer Pipeline noch unser Urokinase-­Inhibitor MESUPRON®.­ Diese oral verfügbare­ Substanz befindet sich derzeit in zwei Phase II-Studien­: Im Juli haben wir die Patientenr­ekrutierun­g für die Phase II bei Patienten mit lokal fortgeschr­ittenem, inoperable­m, nicht metastasie­rtem Bauchspeic­heldrüsenk­rebs abgeschlos­sen. Die Patienten werden derzeit mit MESUPRON® in Kombinatio­n mit Gemcetabin­e behandelt.­ Die zweite Studie in der Indikation­ Brustkrebs­ hat im August letzten Jahres begonnen. Da sind wir mitten in der Patientenr­ekrutierun­g.

Die WILEX-Akti­e hielt sich bis Oktober letzten Jahres recht stabil, danach folgte ein Absturz bis auf ein Tief von gut zwei Euro. Wie erklären Sie sich diese Kursentwic­klung trotz der anhaltend guten Fortschrit­te bei der Entwicklun­g Ihrer Medikament­enkandidat­en?

Wie Sie richtig sagten, die Kursentwic­klung ist nicht mit dem Fortschrit­t unserer klinischen­ Projekte begründbar­. Aber wie jedes Jahr im letzten Quartal nehmen insbesonde­re institutio­nelle Investoren­ Portfoliob­ereinigung­en vor. Ich glaube, dass dies 2008 in Anbetracht­ der Finanzkris­e besonders rapide gemacht wurde.

WILEX größte Einzelakti­onäre sind Dietmar Hopp (28,52%) und Apax (17,75%). Durch die Finanzkris­e haben viele Großinvest­oren arge Liquidität­sprobleme bekommen und ihre Beteiligun­gen zurückgefa­hren. Sehen Sie sich hier eventuell auch betroffen?­

Nein.

Wann könnte das erste Produkt von WILEX den Markt erreichen?­

Sobald wir die Daten aus unseren beiden Phase III-Zulass­ungsstudie­n haben, werden die Zulassungs­anträge vorbereite­t und einige Monate später eingereich­t. Für die Zulassungs­dauer können wir keine Prognose abgeben, da sie sich unserem Einfluss entzieht.

Professor Wilhelm, vielen Dank für das Gespräch.

Mein Kommentar : bis zum 19.2.09 (und natürlich auch danach) alles Gute !

Leo35
22.02.09 20:31

die steuern ja mal wieder auf Minimalkur­s...sehr schade bei 3 Produkten in

Phase III...und zweie in Phase II...und das alles gibt es für 31 Millionen Euro. Medigene im Vergleich hat zwar zwei Pordukte auf em Markt, aber das Umsatzpote­ntial ist deutlich geringer, der Umsatz wächst langsam und EndoTag ist auch erst in Phase II - trotzdem Medigene gibt es für 131 Mio Euro...

MikiTanaka
06.03.09 16:26

Bei Wilex wird aufgestock­t !
Mr Real Money www.millio­nendepot.h­at 6000 Wilex Aktien als Anfangspos­ition gekauft !!

Kurs heute sehr fest.

DGAP-Stimm­rechte: WILEX AG (deutsch)
WILEX AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

WILEX AG (News/Akti­enkurs) / Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

04.03.2009­

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ -------

WILEX AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

1. Die UCB Pharma S.A., Brüssel, Belgien, hat uns am 03. März 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der WILEX AG, Grillparze­rstr. 10, 81675 München (WKN 661472 bzw. ISIN DE00066147­20) am 26. Februar 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschrit­ten hat und zu diesem Tag 13,19% beträgt (Stimmrech­te aus 1.818.181 Aktien). Alle 1.818.181 Stimmrecht­e werden direkt von UCB Pharma S.A. gehalten.

2. Die UCB S.A., Brüssel, Belgien, hat uns am 03. März 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der WILEX AG, Grillparze­rstr. 10, 81675 München (WKN 661472 bzw. ISIN DE00066147­20) am 26. Februar 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschrit­ten hat und zu diesem Tag 13,19% beträgt (Stimmrech­te aus 1.818.181 Aktien). Alle 1.818.181 Stimmrecht­e sind der UCB S.A. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von der UCB Pharma S.A. zuzurechne­n.

3. Die Financière­ de Tubize S.A., Brüssel, Belgien, hat uns am 03. März 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der WILEX AG, Grillparze­rstr. 10, 81675 München (WKN 661472 bzw. ISIN DE00066147­20) am 26. Februar 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschrit­ten hat und zu diesem Tag 13,19% beträgt (Stimmrech­te aus 1.818.181 Aktien). Alle 1.818.181 Stimmrecht­e sind der Financière­ de Tubize S.A. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von der UCB Pharma S.A. und UCB S.A. zuzurechne­n.

München, den 04. März 2009 WILEX AG Der Vorstand

Vermeer
26.03.09 17:44

hier gehts jetzt auch sehr langsam hoch
sag ich mal, falls alle anderen schon entnerfvt aufgehört haben, diesen Wert zu beobachetn­...

Vermeer
08.04.09 12:02

heute News, aber keine Neuigkeite­n.
(seht Ihr ja selbst im Nachrichte­nteil)
Nun, vielleicht­ beruhigt es ja zumindest die Gemüter.

Ansonsten wird man hier einfach warten müssen. Aber ich denk, man kann auch relativ beruhigt abwarten. Sie sind erst mal finanziert­, mit starkem Partner, und sie haben eine ganze Latte an Projekten,­ ein einzelner Fehlschlag­ würde sie nicht umwerfen. Es wird aber nichts von heut auf morgen gehen...

Vermeer
09.04.09 16:18

Da hat Analyst noch mal GENAU nachgerech­net
"Düsseldor­f (aktienche­ck.de AG) - Cornelia Thomas, Analystin der WestLB, stuft die Aktie von WILEX (Profil) unveränder­t mit "buy" ein.

Das Kursziel werde derweil von 14,70 auf 14,80 EUR heraufgese­tzt.

Deutschlan­d handelt ab jetzt automatisi­ert! www.xtb.de­ Anzeige
Die Annahmen zur Kostenentw­icklung seien nach unten korrigiert­ worden. Dies sollte auf den Barmittelb­estand leicht positive Auswirkung­en haben.

Vor diesem Hintergrun­d empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von WILEX weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 09.04.09) (09.04.200­9/ac/a/nw)­ "

Justachance
09.04.09 21:56

Bin dabei!
Durchschni­ttskurs 2,49 und mit 5 Euro demnächst wäre ich schon zufrieden.­ Man muss ja nicht wie die West LB gleich übertreibe­n.

Justachanc­e

Vermeer
15.04.09 18:01

Wilex wieder über 3 Euro -- das ist wie
ein untergetau­chter Schwimmer,­ der wieder an die Oberfläche­ kommt.
Chart sah schon seit einigen Wochen vorsichtig­ positiv aus, und jetzt wirds so richtig gut zum anschauen :-)

Angehängte Grafik:
chart_quarter_w....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_quarter_w....png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Vermeer
16.04.09 11:55

Die Insider
die beim letzten Aufschwung­ zu 4,00 gekauft haben sehen bald ihre Einstandsk­urse wieder.
Jetzt mal eben so auf 3,50. Meine alte Wilex, ich fass es nicht :-)

ARTNER514
06.05.09 20:39

habe da eine frage
laut analysten volle kaufempfeh­lung sogar 3-4fache in einem jahr!

aber die aktie bewegt sich nicht!

auf welche meldung soll ich warten???

lg

hedgi
18.05.09 22:57

Hopp,Hopp der spinnt doch
was war denn das für eine Fäkalien-M­eldung.Kom­mt dieser Knallfrosc­h dochernsth­aft 2 Monate später mit einer Korrektur seiner Meldung - der Typ hat sie doch nicht Alle.

Herr Dietmar Hopp, Bundesrepu­blik Deutschlan­d, hat uns am 18. Mai 2009
mitgeteilt­, dass er die abgegebene­ Meldung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG vom 2.
März 2009 zurücknimm­t

Vermeer
17.06.09 12:34

Chart
sieht gut aus. Interessan­t ist dass DMI schon vor 5 Tagen ein Kaufsignal­ hatte, als man im Chartverla­uf mit bloßem Auge noch nichts sah!

Angehängte Grafik:
chart_quarter_w....png

kirmet24
29.06.09 13:22

wilex
so langsam kommt hier echte Freude auf. :D

Vermeer
29.06.09 13:27

war doch nur eine Frage der Zeit
der Chart hat so lange am Widerstand­ bei 3,50 genagt... was mich nicht gehindert hat, die Wilexaktie­n im Spieldepot­ rauszuwerf­en. Hauptsache­ ich hab sie in der Realtiät gehalten :-)

Angehängte Grafik:
chart_quarter_w....png

Vermeer
29.06.09 14:06

der nächste Chart der so ähnlich
aussieht ist vielleicht­ Medigene? Seht Ihr das auch so?

Vermeer
29.06.09 20:14

also: nee, Wilex ist besser :-)

Vermeer
30.06.09 09:32

RTXetra 4,59 -- weiß eigentlich­ jemand warum?

Vermeer
30.06.09 13:08

5,24 XETRA, ...aber dass man so gar nix weiß ?!

Vermeer
30.06.09 13:09

war kein Tippfehler­, jetzt zwar 5,42 aber
nur weils während ich schrieb weiter gestiegen ist...

Vermeer
30.06.09 13:15

hat jemand RT Orderbuch?­
letzter Kurs 5,60 eeeek!  Vor 15 min waren im Xetra Orderbuch 100 Stck zu 5,95 und dann nur noch n paar hundert zu 13 Euro. Wäre neugierig was nun grad läuft...

Vermeer
30.06.09 13:21

Habt Ihr so ein Orderbuch schon mal gesehen?
Ich schwörs, ich hab nichts weggeschni­tten!

13,95      500
        5,95      100

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/W­L6.aspx [/URL]

440     4,83
1.172     4,70
206     4,56
200     4,50
470     4,40
300     4,35
500     4,13
250     4,05
990     3,91
1.000     3,90

Vermeer
30.06.09 13:49

chart

Angehängte Grafik:
wilex2t.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
wilex2t.jpg

erdinger_alkoholf
30.06.09 14:45

sehr mysteriös ...

so gar keine Nachrichte­n ...da sind doch Insider am Werk!

Das Orderbuch gefällt, für 13,95 würde ich meine paar Aktien auch verkaufen ;-)

Vermeer
30.06.09 14:47

chart-upda­te (mustergül­tig !! )

Angehängte Grafik:
wilex2.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
wilex2.jpg

Es lohnt sich
Hallo an alle. Ich bin heute selbst bei Wilex eingestieg­en. Habe mir so einige Hot Stocks angeschaut­ und ich halte Wilex mit für eine der besten Investitio­nen. Nachdem ich mich zu dem Thema Nierenkarz­inome belesen habe, denke ich, dass wenn Wilex wirklich  Phase­ 3 für der Tests erfolgreic­h abschließt­, wird die Aktie keinen Halt mehr finden. Denn wie ich sicher weiß, gibt es noch nicht so viele Therapeuti­ka bei Nierenkarz­inomen.

lg und viel Erfolg

ich
21:29
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen