Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Wilex bald wie Phönix aus der Asche!

Beiträge: 485
Zugriffe: 135.798 / Heute: 5
Heidelberg Pharma. 2,98 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -82,79%
 
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! lamaro
lamaro:

mh was ihr nur denkt

 
02.06.10 18:46
man muß einen Nachweis haben  wann Wiedererkrankungen wieder eintreten..das ist ein Teil des Studiendiseign undganz normal.Wenn ein Medikamentnur 4 Wochen Lebensverlängerung bringt...wird es nicht zugelassen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

und es geht weiter nach oben

 
03.06.10 09:47

auch heute wieder + 5-7 %...

Haben die Anaölysten tatsächlich 2 Wochen gebraucht, bis sie die gute Mledung von Wilex vom 18.05. verstanden haben??

Mir zeigt das, dasa die Biotech Branche doch viel weniger verstanden wird als Wind und Solar 

 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! tumm
tumm:

sehr hohe umsätze bei steigenden kurs

 
03.06.10 10:24
jetzt geht es bei wiex ab da wissen wieder manche mehr
und das heute bei einem feiertag und nächste woche  kommt die konferenz in der usa
bin ja gespannt
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

was bedeutet denn die neueste Meldung?

 
04.06.10 13:30
macht hopp jetzt ein Pflichtangebot, weil er die 30% Marke überschritten hat? Die Übernahme wird er ja kaum anstreben und der Durschnittskurs der letzten Zeit läge ja unter dem derzeitigen Kurs...?
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

Hopp will doch Wilex

 
04.06.10 13:48

nicht übernehmen; Hopp versteht sich als Förderer der dt. Biotech-Szene und stellt immer wieder großzügig Geld zur Verfügung im Gegenzug von Anteilen.

Bei GPC Biotech hat er ganz shön viel Geld verloren, aber ich denke, er wollte halte das Unternehmen retten...was ja letztendlich auch  - irgendwie - gelungen ist.

Ich denke, dass Wilex zur Zeit das dt. Biotech-Unternehmen ist, wo eine baldige wichtige Nachricht kommen sollte, die erheblichen Einfluss auf das weitere Dasein von Wilex haben wird und das ist die Zwischen analyse zur PIII Nierenkarzinom-Studie.

Und weil das Thema immer mehr durch die Medien geht gekoppelt vom Erfolg des mAb Diagostikums vom 18.05. steigt Wilex schön weiter und die Aktionäre können sich freuen.

Ich schätzte Juni / Juli sollten wir was hören zum Zwischenstand bei der PIII Studie und wie es nach 343 Wiedererkrankungen ausschaut.

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Finance123
Finance123:

WILEX Presse

 
04.06.10 14:07
 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! 8131887 Finale         Phase II-Daten zu MESUPRON® bestätigen eindrucksvolle  Verlängerung         des Gesamtüberlebens von Patienten mit Bauchspeichel­drüsenkrebs  

           

München, 03. Mai                 2010. Das biopharmazeutische Unternehmen WILEX  AG (ISIN                 DE0006614720 / Frankfurter Wertpapierbörse / Prime  Standard)                 gab heute bekannt, dass die klinische Phase  II-Kombinationsstudie                 mit dem oral verabreichbaren Arzneimittelkandidaten  MESUPRON® in                 der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs erfolgreich  abgeschlossen                 wurde. Die finalen Auswertungen bestätigen die im  September                 2009 veröffentlichten vorläufigen Daten, u.a. die  Verbesserung             des Tumoransprechens und die Verlängerung des  Gesamtüberlebens.

           

Die Ergebnisse werden auf der  Jahrestagung                 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) bekannt  gegeben,                 die vom 4. bis 8.               Juni 2010 in Chicago, USA, stattfindet. Der ASCO ist der  weltweit               größte wissenschaftliche Fachkongress von  Onkologie-Experten.

           

Prof. Dr. Volker Heinemann, Klinikum  Großhadern, Universität               München, Leiter der klinischen Prüfung, erklärt: „Die               Ergebnisse hinsichtlich Tumoransprechrate und  Überlebensraten               sind beeindruckend und markieren einen wichtigen  Fortschritt in               der Behandlung von Krebspatienten mit einem dringend  benötigten               neuen und gut verträglichen Therapieansatz. Mediziner und               Patienten sehen mit großer Hoffnung auf die weitere  Entwicklung               von MESUPRON®.“

 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! iBroker
iBroker:

Directors'-Dealings-Mitteilung

 
04.06.10 18:05
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaber-Stammaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006614720
Geschäftsart: Kauf
Datum: 27.05.2010
Kurs/Preis: 3,90
Währung: EUR
Stückzahl: 356923
Gesamtvolumen: 1391999,70
Ort: Außerbörslich


www.cortalconsors.de/News/...5-BDJ-DGAP-DD-B-WILEX-AG-DEUTSCH

iBroker
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

hmmm

 
04.06.10 18:28

ok, jetzt hat der Hopp eben übers einen Verein dievini Hopp BioTech holding GmbH&Co. KG  31 % aller Wilex Aktien und die Kontrolle, na und?? Die hatten letztes Jahr schon 29 % und waren größter Aktionär.

Es hat doch kein Interesse das Unternehmen zu leiten etc., er hat meines Erachtens großes Vertaruen heir und hat die Gelegnehit beim Schopfe gepackt undnoch mal billig eingekauft; meist bei 3,90 Euro und jetzt liegt der Kurs bei 5,15 Euro.

 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Jessyca
Jessyca:

Übernahmeangebot für WILEX

 
04.06.10 19:34
Die Bieterin wird daher nach Gestattung der Veröffentlichung der
Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
gegenüber allen Aktionären gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ein Pflichtangebot auf
den Erwerb sämtlicher Inhaberaktien der Wilex AG abgeben.

Quelle: ARIVA NEWS
http://www.ariva.de/news/...ioTech-holding-GmbH-Co-KG-deutsch-3450532
LG Jessy
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

und was ist mit den

 
04.06.10 20:25

ganzen anderen Großaktionären?? wie hoch soll das Angebot denn sein??

Und warum sollte er das machen?? Dieses Pflichtangebot macht keinen Sinn für mich... Von Wilex gibt es keine Stellungnamhe dazu, oder??

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Specialclemi
Specialclemi:

ich versteh...

 
06.06.10 08:05
... die ganze Aufregung nicht. Ist doch ein normaler Vorgang. Will Hopp die Kontrolle wird er ein recht großzügiges Übernahmeangebot abgeben, will er es nicht, wird er sich an die Mindestanforderung halten und die liegt momentan - so wie ich das sehe - unter dem aktuellen Kurs. Damit hat er eine hervorragende Kontrolle über die Wirkung seines Angebotes.

Was sollte dabei also keinen Sinn machen? Er hat für 3,90 Euro pro Aktie seinen Anteil aufgestockt. Verglichen mit dem Emissionskurs geradezu ein Schnäppchen.
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Ferries
Ferries:

guten morgen

 
06.06.10 09:45
wird sicherlich eine interessante woche.....
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

was war denn der Emissionskurs?

 
06.06.10 20:51

Immerhin hat Hopp fast 2,1 Mio Aktien gekauft - nicht schlecht..ja sollte interessant sein und das Vorgehen sehe ich auch so: Schelchtes Angebot = Hopp will keine echte Kontrolle, gutes Angebot,= Hopp will wirklich die Kontrolle (letztes glaube ich ja gar nicht....).

Der Freefloat solte jetzt ziemlich klein sein...trotzdem wäre es mal schön zu wissen warum der Hopp das geamcht hat? Will er nicht seinen Einstandskurs drücken?? 3,80 war zugegegbermassen der lokale Tiefpunkt nach der guten PIII Nachricht.

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

heute in der BO

 
07.06.10 12:00
Wilex Präsentation eines Hoffnungsträgers

Wilex hat sich das Ziel gesetzt, Krebs langfristig wie eine chronische Krankheit behandeln zu können. Mit dem Behandlungsgebiet Bauchspeicheldrüsenkrebs arbeitet Wilex an einer der Krebsarten überhaupt.

In der Pharma-Industrie dürften die positiven Daten zu großer Aufmerksamkeit geführt haben. Wilex ist derzeit auf der Suche nach einem Partner zur Finanzierung der kostspieligen Phase III-Studie. Die aktuellen Chancen, dass sich ein Finanzier findet, sind nach der Präsentation der finalen Phase II-Daten erheblich gestiegen. Sollte sich ein Unternehmen auf die Partnerschaft einlassen, ist mit massiven Kursaufschlägen zu rechnen. Spekulative Anleger können darauf wetten.

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Bodini
Bodini:

betreff übernahme

 
08.06.10 08:58

ich habe gestern bei der dievini-Gesellschaft angerufen- zunächst gab man mir keine Antwort bzgl. der Frage einer Übernahme- ich wurde aber gegen abend zurückgerufen. Mir wurde gesagt, dass eine Übernahme erfolgt- den Aktionären würde im Laufe der nächsten 4 Wochen ein Übernahmeangebot übermittelt werden- in welcher Höhe dies aussieht, wurde mir natürlich nicht gesagt- Das Übernahmeagebot errechnet sich aus einem Schnitt des Kurses der letzten 3 Monate. Meist liegt das Angebot deutlich darüber- muss es aber nicht. Ich verkaufe jetzt zumindest nicht und warte das Angebot ab- liegt es unter 5 Euro sitze ich die Sache längstmöglich aus- ich denke es kommen noch gute News die den Kurs treiben.Bis zu einem möglichen Squeeze-Out hat man denke ich noch 3 Monate nach Übermittlung des Angebotes Zeit.

Was Meinst Du Jessy- du scheinst dich ja ganz gut mit der ganzen Sache auszukennen

 

 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Specialclemi
Specialclemi:

Squeeze-out

 
08.06.10 10:35
Für einen squeeze-out bräuchte die dievini einen 95% Anteil. Es reicht alerdings aus, wenn die 95% durch Zurechnung erreicht werden. Erst dann hat dievini das Recht uns Minderheitsaktionäre aus dem Unternehmen zu drängen. Bis dahin wird wohl noch Zeit vergehen und wer weiß... vielleicht ist der Kurs dann so hoch, dass ein Übernahmeangebot tatsächlich interessant ist.
Das obligatorische Übernahmeangebot, das in den nächsten Tagen bei uns eintreffen wird, landet bei mir zumindest gleich im Müll.

Hab so meine Quellen. Werd bei Gelegenheit in Erfahrung bringen, ob tatsächlich ein Squeeze-out angestrebt wird und dann berichten.
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

heute + 10%

 
08.06.10 12:08
wow - da bahnt sioch also doch was an; mal gespannt, was da kommt in den nächsten Wochen. Wilex wird auf alle Fälle teurer
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! biotechno
biotechno:

Übernahme von Wilex AG durch dievini Hopp BioTech

 
08.06.10 19:35

Ich halte die Übernahme von Wilex AG durch dievini Hopp BioTech eher für unwahrscheinlich. Denn man sollte bedenken, dass sich etwa 36% der Wilex-Aktien im Besitz von UCB (11,39%), Apax Fonds (13,31 %), TVM Capital Fonds (5,80 %) und schließlich Merlin Fonds (5,35 %) befinden. Und ich bezweifle, dass sich  UCB gerne von Ihren Wilex-Anteilen trennen will.  Aber auch die Fondsmanager werden wohl kaum Interesse an einem Verkauf haben. Nicht in der jetzigen Situation.

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Bodini
Bodini:

zu 296

 
08.06.10 20:04

...du musst nur richtig lesen....dass Übernahmeangebot kommmt...steht ja in der ad hoc...die Frage ist zu welchem Preis....also nicht einfach nur losschreiben...wenn- dann komm schon mit etwas Neuem- außerdem- warum hält sich wohl der Kurs so gut bei diesem schlechten Gesamtmarkt ?! Laut Analos ist der faire Wert der Aktie im Moment jenseits von 11 Euro.

Falls noch positive Nachrichten zu Rencarex kommen sind wir schnell bei 10 Euro- aber Du kannst ja gerne aussteigen.................

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Bodini
Bodini:

muss heißen 269

 
08.06.10 20:09
...kleiner Fehler sorry
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Specialclemi
Specialclemi:

@ Bodini

 
09.06.10 09:10
Es geht nicht darum, dass ein Übernahmeangebot kommt. Denn das ist obligatorisch (sprich: die dievini MUSS ein Übernahmeangebot abgeben, da sie eine gewisse Schwelle mit ihren Anteilen überschritten hat). Viel interessanter ist - und darum geht es hier in der Diskussion -, ob sich die dievini zum ZIEL gesetzt hat Wilex zu übernehmen bzw. einen Squeeze-out anzustreben. Und das halten ich und die meisten meiner Vorredner für unwahrscheinlich.
Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

ich denke auch mal, wer

 
09.06.10 10:36

sich ein bisschen mit dem Hopp Engagement auskennt, weiss, dass er nicht nur in Wilex seine Finger drin hat sndern noch in einigen anderen klenen Pharma Unternehmen:

Auszüge aus einem Interview im Manager-Magazin , 2007:

mm: Ihre Devise scheint zu sein: Viel hilft viel. Sie gelten schon jetzt als der Pate der deutschen Biotech-Branche. Wie viele Unternehmen wollen Sie denn sammeln?

Hopp: Da gibt es keine feste Obergrenze. Gerade haben wir unsere sechzehnte Unternehmensbeteiligung erworben, die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG aus Andernach, die transdermale therapeutische Systeme entwickelt. Das sind zum Beispiel Nikotinpflaster, also Pflastersysteme, die einen bestimmten Wirkstoff über einen längeren Zeitraum hinweg durch die Haut abgeben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir einmal, sagen wir, 30 Unternehmen in unserem Portfolio haben werden.

Hopp: Wir können dem Unternehmen frisches Geld besorgen sowie andere Kapitalgeber mitbeteiligen. Und natürlich schaffen wir auch die Voraussetzungen, uns irgendwann zurückzuziehen.

mm: Sie wollen zumindest mittelfristig nicht aus Ihren Engagements aussteigen, Sie möchten neue Firmen kaufen, und Sie versuchen, Synergien zwischen den Unternehmen zu nutzen. Das klingt mehr nach strategischem denn nach Finanzinvestor.

Hopp: Die Linie ist eindeutig strategisch. Ein Finanzinvestor macht etwas drei bis fünf Jahre. Unser Horizont ist weiter.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Investment hier und nicht um ein Beteiligungsunternhemen, dass Nioecths aufkauft, umstrukturiert und eigene Manager dann einsetzt....auf das Pflichtangebot darf man troptzdem gespannt sein, 10 -11 Euro halte ich aber für illusorisch (auch wenn der Presi gerechtfertigt wäre, z.B. nach erfolgreiche PIII Daten des Nierenkrebsmedikaments auf die alle warten...)

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Leo35
Leo35:

nur zur Info...

 
09.06.10 10:56

 ...ein gab schon mehr Pflichtangebote der dievini Hopp

Heidelberg, 07. Januar 2009 - Vorstand und Aufsichtsrat der SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) haben heute in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt gegeben, dass sie nach Prüfung des am 23. Dezember 2008 veröffentlichten Pflichtangebots der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG den Aktionären der SYGNIS Pharma AG empfehlen, dieses Angebot abzulehnen und ihre Anteile an der Gesellschaft nicht zu veräußern.

Diese Empfehlung an die Aktionäre der SYGNIS Pharma AG beruht auf der Ansicht der Verwaltung, dass der Angebotspreis von 1,44 Euro je SYGNIS-Aktie zwar dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgebot entspricht, nicht aber das tatsächliche Potenzial der Gesellschaft wiedergibt. Vorstand und Aufsichtsrat betonen ihre durch externe Berater gestützte Überzeugung, dass das Potenzial und die Zukunftsaussichten der SYGNIS Pharma AG trotz des mit dem Geschäftsumfeld der Biotech- und Pharmaindustrie verbundenen Risikos deutlich höher einzuschätzen sind als dies im vorliegenden Pflichtangebot zum Ausdruck kommt

Im 2.Absatz steht was von vorgeschriebenem Mindestangebot etc. - so könnte das auch hier ausgehen; keine Ahung allerdings wo das genau liegt (Durchschinnt der letzten 3 Monate  + x %).

Angenommen haben damals auch nur 8,5 % der Aktionäre und die Hop Holding ist heute größter Einzelaktionäre mit 44 % anosnsten läuft aber alles weiter bis gehabt.

Wilex steht natürlich viel besser da als die Sygnis Pharma AG , die sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet.  Man darf also echt gespannt sein.. 

Wilex bald wie Phönix aus der Asche! Bodini
Bodini:

sygnis

 
09.06.10 11:42
...steht heute bei 0,87 Euro...so kanns gehen

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberg Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.737 Heidelberg Pharma AG BICYPAPA Guru51 24.04.24 17:29
4 122 Heidelberg Pharma BICYPAPA BICYPAPA 13.12.23 17:23
15 1.369 Wilex könnte die 10euro erreichen!! Nero. Nero. 25.04.21 13:30
2   Der Aktionär 48/18; Artikel zu Heidelberg Pharma moggemeis   24.04.21 23:02
  10 Heidelberg Pharma Maydorn tulmin 19.03.20 09:10

--button_text--