Wikifolio - Technology Future Trend Research

Beiträge: 112
Zugriffe: 30.588 / Heute: 4
Wikifolio Technolo. 0,075 € +4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Wikifolio - Technology Future Trend Research

 
10.03.18 18:37
#1
Hallo zusammen. Ich diskutiere hier gerne über die Werte die in meinem Wikifolio enthalten sind, freue mich über Anregungen, Informationen, Tipps und natürlich auch Kritik.
Die Ziele des Wikifolio sind im dafür vorgesehenen Text der Beschreibung enthalten - ebenso die Ziele und vor allem die Hinweise das weder die Werte noch die Kommentare sowie die Besprechung einzelner Werte eine Anlageempfehlung darstellen oder sich daraus eine Investitionsentscheidung ergeben sollte.
Ich wünsche allen viel Spass beim Ziel das eingesetzte Kapital wenn möglich zu vermehren und werde gelegentlich News zu Werten des Wiki einstellen evtl besprechen oder manchmal erklären warum ich gerade diesen Wert ge- oder verkauft habe - jedoch nicht immer und nicht regelmässig. Da ich manchmal mit SL arbeite kann ein Wert daher auch trotz positiver Meinung schnell mal rausfliegen oder es muss einer Platz machen weil mir eine neue andere Chance als rentabler erscheint - Dass das nicht immer so ist liegt auf der Hand - leider gelingt das nicht immer so wie erwünscht.

Einige User und Teilnehmer kennen meine Foren bereits und auch mein H2Investment Wiki auf dem meine Konzentration liegt, da ich hier auch privat sehr involviert bin und einen neuen Hype auf allen Gebieten der Brennstoffzellen-Technologie bis 2020 folgende erwarte.
Aus diesem Grund werden in diesem Wiki auch weniger evtl teilweise gar keine Werte aus diesem Bereich zu finden sein, damit sich die Anlageinstrumente nicht überschneiden. Informationen und Diskussionen zu diesem Thema können aber weiterhin in meinem Mobility2020 Threat diskutiert werden.

viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro

 
10.03.18 18:39
#2
www.fool.com/investing/2018/03/09/...t-2-cancer-upstarts.aspx
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Legacy Reserves Richtung 10

 
21.03.18 20:51
#3
mit Legacy steigt heute einer der Werte die Aufgrund von Insiderkäufen im Depot sind mit  7 % stärker als der Gesamtmarkt und bestätigt die Entwicklung der letzten Tage.

Insgesamt 6 Werte im Portfolio wurden durch einen oder mehrere grosse Order von Insidern bestätigt  - Davon sind aktuell 3 deutlich im Plus.

Der Gesamtmarkt ist immer noch sehr volatil so dass mit EON und Dialog Semiconduktor 2 neue Werte aufgenommen wurden bei denen eine bessere Entwicklung bei steigenden Märkten erwartet wird und mit Revance Ther. ein weiterer spekulativer Wert aus dem BioTeck Healtcare Markt mit der Erwartung guter Zahlen und einer positiven Nachricht für neue Medikamentenzulassung.

Bei allen Werten ist weiterhin regelmässige Beobachtung notwendig .

Alle Angeben ohne Gewähr - und keine Anlageempfehlung

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Opko Health

 
08.04.18 13:38
#4
gute Anlayse
www.fool.com/investing/2018/04/07/...ko-health-inc-a-buy.aspx
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Depot-Veränderung

 
08.04.18 13:45
#5
in den kommenden Tagen sind einige Veränderungen geplant
Die aktuelle Marktlage mit den ungewöhnlichen Schwankungen die in dieser Dauer und Schwankungsbreite wohl einmalig sind ist die Depot Entwicklung , in deren Jahresverlauf ein Absturz von ca plus 20% auf minus 5%, nicht zufriedenstellend.

Wichtig ist es jetzt, nach Möglichkeiten zu suchen, die nun zu unrecht korrigierten Aktien zu finden oder zumindest die, die im weiteren Verlauf die grössten Chancen auf einen Rebound haben

Mit dem High Risk ist der Umschwung mit einem 2- Tage-Short - Trade - Marathon gelungen.
Das H2Investment wurde von mit absichtlich nicht verändert, da hier der Fokus weiter auf den Auf und Ausbau eines Fonds mit den besten H2 Aktien auf Sicht 2020 liegt.

Wünsche euch bei all euren Trading Entschedungen ein gutes Händchen

ENJOYYOURLIVE  
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Gazprom-Celgene-SGL Carbon-Bitauto

 
09.04.18 14:54
#6
Heute wurde eine umfangreiche Änderung in der Aufteilung und Struktur des Depot vorgenommen. Die Marktlage und die politisch bewegten Kurse sind hierfür ausschlaggebend. Besonders die heftigen Ausschläge in den Bio Technologie Werten in den vergangenen Wochen sind bemerkenswert. Einerseits verlieren Aktien bis zu 95% an Marktkapitalisierung an einem Tag, weil eine Studie nicht so gut ausfällt oder ganz eingestellt wird. Auf der anderen Seite bauen Unternehmen wie Novartis und Celgene durch Übernahmen ihre Pipelines weiter aus. Hier unter den tausenden Bio Teck Werten den nächsten Übernahmekandidat zu finden ist sicherlich auch Glücksache, daher habe ich mich hier nur auf wenige Werte beschränkt die durch besondere Eigenschaften Nachrichten oder Insider Trades auf eine positive Entwicklung hinzudeuten scheinen. Weiter setze ich auch auf Versorger und Energiekonzerne die ebenfalls sehr zurückgekommen sind, wie z Bsp Gazprom, da ich hier langfristig wieder höhere Kurse aber auch Rendite durch Dividende erwarte. Weiterhin bleiben die Märkte, getrieben von Trump Tweets, Sanktionen, Kriegen und Zollandrohungen, sehr volatil. Da politische Börsen meist kurzfristig sind, sollte sich das , auch im Interesse der betroffenen Konsumenten , bald wieder beruhigen, so dass Investoren wieder langfristig in solide Unternehmen mit Umsatz und Renditewachstum einsteigen
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

kuzrfrisitge Umschichtung in AVEO

 
11.04.18 10:00
#7
heute massive Insiderkäufe ohne Nachricht
Bei einem Unternehmen bei dem einige Onko Medikamente in Phase 2 und 3 sind und noch im ersten Quartel Ergebnisse erwartet werden ein spekulativer Kauf
Wikifolio - Technology Future Trend Research xtrancerx
xtrancerx:

AVEO

 
11.04.18 10:20
#8
gestern kein Umsatz und heute 900 Stück   Nein danke    ..das ist doch kalter Kaffee
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro News

 
12.04.18 16:49
#9
globenewswire.com/news-release/2018/04/11/...A-in-Israel.html
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Revance Therap. Erwartung neuer Empulse 19.4.

 
16.04.18 16:28
#10
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro Daten der Phase-1-GARNET-Studie mi

 
16.04.18 18:28
#11
globenewswire.com/news-release/2018/04/16/...ted-at-AACR.html

aktuell Anstieg 9 %
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tenet und Geron verkauft - Tesaro Position erhöht

 
18.04.18 12:46
#12
Nach einigen erfolgreichen Tesla Short-Trading die das Depot -High Risk Dynamic-
wieder ins Plus gebracht haben, habe ich die Strategie etwas verändert und richte meinen Fokus für die kommenden Wochen mehr auf die Sektoren Software (RIB) und Chip (Intel und DialogSemicond.) und - Cannabis (einen seit Ende Januar stark reduzierten Markt) sowie Biotechnologie (Übernahmephantasie). Auch bei den stark geprügelten Russland-Aktien bleibe ich weiter long für Gazprom Bei den deutschen Werten sehe ich noch grosses Potential bei EON und Dt Telekom .. Nach meinem Wikifolio
-Technology Future Trend Research-DE000LS9MKU7-
ist seit Heute auch mein 2. Wikifolio investierbar, dass sich als reiner H2-Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie-Fonds etablieren soll
-H2Investment-DE000LS9MWF3 ..
Allen weiterhin viel Erfolg
- ENJOYYOURLIVE -
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro und Ionis - Anteil bei BB auch Ausgebaut

 
20.04.18 12:55
#13
Bestätigung der Einschätzung und Erhöhung auch im TFTR Wiki

..
Bei Legacy Reserve ist der Ansatz , Aktien zu kaufen, bei denen Insider grosse Pakete einkaufen , bisher voll aufgegangen. Mit ca 40 % ist hier der Kursanstieg auch nach der Meinung div Analysten noch nicht abgeschlossen. Weiter Zukäufe durch Investoren scheinen das zu bestätigen. Ähnlich positiv waren die News auch bei Tesaro, der Kurs hat leider noch nicht reagiert. Bei Aveo Pharma. und Opko Health wurden die Anteile weiter massiv ausgebaut, da auch bei diesen Aktien fast wöchentlich massive Insiderkäufe zu beobachten sind. Ich vermute , dass hier in naher Zukunft positive Nachrichten auf den Markt kommen werden, entweder positive Studien oder Testergebnisse, weitere Genehmigungen oder Hoffnung auf Zulassungen oder Übernahmen, die im Pharma-Sektor noch lange nicht abgeschlossen sind. Unternehmen wie Celgene haben weitere Übernahmen bereits angekündigt. Einen sicheren Weg, wie man im voraus herausfinden kann, welches Unternehmen als nächster Übernahmekandidat an der Reihe ist, gibt es leider nicht. Ich richte mich daher weiter auf die sichtbaren Anzeichen - Insiderkäufe , FDA News , sowie die Technologie-Sektoren, die gerade im Fokus der Aufkäufer stehen. Im Bio Tech Bereich sind das aktuell die Gebiete"genetisch veränderten Abwehrzellen ", Diagnostik, Produkte im Bereich ästheische Therapie, Schmerzmedikamente u.v.a. Weiter gilt es , in diesen volatilen Zeiten schnell zu reagieren - Dabei allen weiterhin viel Erfolg Enjoyyourliv
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Ionis Anteil bei 39.50 verdoppelt

 
20.04.18 15:52
#14
auf ca 23 % jetzt - sollten sichere 10 % plus ergeben - bei dem Biogen Deal mit Hoffnung auf Übernahme
Der Höchstkurs lag heute bereits schon 10% höher - daher war der Anfangskurs bei US Börsenstart ein kleines Geschenk

www.deraktionaer.de/aktie/...tie-gewinnt-15-prozent-369800.htm

Der Deal sieht vor, dass Biogen an Ionis eine Milliarden Dollar in bar bezahlt, bestehend aus 625 Millionen Dollar für den Kauf von 11.501.153 Ionis-Aktien zum Preis von 54,34 Dollar je Aktie (Schlusskurs am Donnerstag: 45,85 Dollar!) und einer Zahlung von 375 Millionen Dollar. Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass Biogen die Option hat, die im Rahmen der Zusammenarbeit identifizierten Kandidaten zu lizenzieren. Biogen wird für die Entwicklung und Vermarktung verantwortlich sein. Ionis hat im Gegenzug Anspruch auf Meilensteinzahlungen, Lizenzgebühren und Umsatzbeteiligungen.

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Achaogen Kurs Ausgesetzt

 
02.05.18 18:18
#15
Kurzfrist Trade Achaogen macht es heute nach dem Anstieg in den letzten Tagen spannend
Der Trade wurde bis auf weiteres ausgesetzt
Aktuell Anteil auf über 30 % in Erwartung deutlich höherer kurse

www.finanztrends.info/news/...ie-ausbruch-aus-dem-kurskeller/

mal hoffen, dass es eine gute Nachricht gibt nach der Sitzung der FDA

globenewswire.com/news-release/2018/05/02/...alted-Today.html
Wikifolio - Technology Future Trend Research XL___
XL___:

.

 
05.05.18 10:50
#16
von 3 Depots bei wiki sind 3 im Minus. Gratulation macumba, damit hast du bewiesen das du es drauf hast. Kann man deine Wikizertifikate auch shorten?
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Mannkind Zahlen beachten

 
05.05.18 23:19
#17
seekingalpha.com/article/...5e92d1349b1fed6ff5dc6100&dr=1
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

GlobalGarant wikifolios Technology-HigRisk-H2Inves

 
07.05.18 10:31
#18
Achtung - dieser Hinweis in Bezug zu meinen aktuell 3  Wikifolios die jetzt alle investierbar wären ist sehr ernst gemeint.
Ich rate jedem aktuell davon ab in eines dieser Wikis zu investieren. Ich mache dies mit meinem eigenen Spielgeld auf das ich im Falle eines Totalverlustes verzichten kann.
Diese Wikis sind nur als Test und Depot Beispiel angelegt worden, um die Reaktion bestimmter Aktien auf Nachrichten und Technologieentwicklungen aufzuzeigen.
Zudem ist das HighRisk wie der Name schon sagt auf einem DerivateTradingVersuch konzentriert, der die Entwicklung verschiedener Tesla Ballard EON u.a. Calls und Shorts aufzeigen soll sowie die Chancen und Risiken bestimmter Trading Massnahmen von konservativ bis hoch riskant - wie aktuell.
Die dabei gemachten Erfahrungen nehme ich dann in mein Real Depot um falsche Ansätze und falsche TradingMethoden zu vermeiden.
Die Aktien im H2Investment sind Aktien die ich bereits seit Juli2017 real in meinen Depot habe - es kommen aber immer wieder neue hinzu - auch aufgrund der schnellen Entwicklung auf dem H2 Markt - andererseits fehlen aber wichtige Aktien - die bei wiki nicht handelbar sind - wie Powercell Schweden - ITM UK oder ProtonPowerSystems Ger -
Ich werde daher in diesen Wikis weiterhin sehr volatil unterwegs sein und es ist leicht möglich, dass sich die Strategie von einem auf den anderen Tag ,durch neue Aktien oder Entwicklungen im H2 Auftragsbestand div Unternehmen, ändert - das Anlageuniversum - H2 Werte - bleibt zu 100% aber die Gewichtung ist austauschbar.

Wer sich für dieses Thema interessiert und investieren will kann diese wikis gerne als Hilfsmittel für seine eigenen Depots verwenden oder sich Anregungen holen sowie Informationen zu neuen Werten von denen er vll vorher gar nicht wusste, dass sie im H2 Bereich investiert sind.

Der H2 MArkt ist im Mobility und Energy Bereich in Bewegung und ich bin immer noch überzeugt, dass sich ab 2020 hier einer der grössten Wachstumsmärkte entwickeln wird. Wie schon oft erwähnt ist aktuell leider nicht erkennbar , wer daraus die grösste Rendite schaffen iwrd - Chancen sind gross Risiken aber auch, da nicht klar ist, wer wie und wo Umsatz steigern kann und Gewinne erwirtschaften wird.

Das liegt auch an der zusammensetzung des Marktes und die undurchschaubarkeit bei Patenten Produkten Kooperationen - nie weiss man genau wer für welchen Auftrag was liefert und wieviel er daran verdient oder wie skalierbar die Produkte in Zukunft sind.

Daher Augen auf und  ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren Investitionen viel Glück
und wie immer

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Gute Zahlen von Legacy Reserves und Opko

 
09.05.18 10:48
#19
seekingalpha.com/article/...soaring-looks-like-might-continue
..Legacy ...lt Artikel unterbewertet ..Kurs von 15 Dollar möglich ..Position wird gehalten evtl ausgebaut
..Opko - siehe - Opko Forum - fast alle Prognosen wurden übertroffen.
...Aktie vorbörslich plu s 8 % ..nach Öffnung Nasdaq evtl teilweise Gewinnmitnahme...Potential weiter sehr gross...

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Teva Insider Kauft

 
12.05.18 20:43
#20
meiner Position bei Teva zu D-10.90 bleibe ich weiterhin treu. Nach dem schnellen Anstieg kurz nach Kauf habe ich nur eine pleine Position wieder verkauft  - ca 30% - damit sich der % Anteil am Gesamtdepot nicht zu hoch wird  - durch den Buffett Einstieg war ich dann froh dass der begonnene Rückwärtsgang wieder in eine positive Stimmung umgeschwungen ist.
sowieso hatte ich Teva wie meine LH Anteile gesehen - liegen lassen und nur bei erreichen bestimmter Kursziele kleine Mengen verkaufen.

Auch der Insiderkauf letzte Woche - 750 tsd Anteile von Direktor Mignone und die Bestrebungen in de USA die zeitweise übertrieben hohen Medikamentenpreise zu deckeln wird die gesamte Branche  - Healthare-Biotech-Pharma weiter antreiben

Daher ist auch der Anteil im Wiki  derzeit sehr Biotechlastig -Celgene - Alpine - Seatle Genetics -  Bei Opko  waren auch die massiven Insiderkäufe ein Hinweis auf kommende gute Zahlen. Auch hier habe ich nach einem schnellen 30% Anstieg ein paar Papier verkauft und in kleinere Wrte investiert.
Bei Geron bin ich mir noch nicht so sicher - eigentlich bin ich sehr positiv für die Geschichte und das kommende hoffentlich FDA zugelassene Produkt . Aber die Vola ist schon enorm hier was zeigt dass grössere Kräfte mit dem Wert spielen - Short -  News - bewusste Kurs-Steuerung...Da muss man aufpassen, dass man nicht unter die Räder gerät.
Mal sehen wie sich dieser Markt in der nächsten Zeit entwickelt

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Wochenziel

 
14.05.18 14:53
#21
xx Prozent Steigerung durch ein paar Q - Zahlen Trades.
Dazu versuche ich durch eine kurzfristige Umschichtung etwas neuen Schwung ins Depot zu bringen.
Die Aktien und Gründe für ein Investment  werde ich erklären wenn die Trades funktioniert haben

euch allen eine gute Börsenwoche

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

und hier die Tages Trades für diese Woche

 
14.05.18 16:10
#22
1.  Splendit Medien
nicht nur , dass die Q Zahlen kommen und hier eine positive Überraschung nicht unmöglich ist vor allem setze ich auf positive Stimmung durch den von Splendit Partner vertretenen ESC - Überraschungs-4.- Schulte
www.mediabiz.de/musik/news/...ingt-deutschland-auf-vier/429719

2. Facc AG
ein sehr gutes Unternehmen mit guten Zielen - aktuell Eröffnung und Ausweitung des Geschäftes in den USA und gute Kontakte bereits in China sollten 5% plus nach den Q Zahlen möglich machen
www.goingpublic.de/...-kommunikation-ohne-phrasen-ist-wichtig

3. Singulus - Q Zahlen
auch hier erwarte eine langsame Erholung aber überprop. Kursansteig wenn die Aussichten bzgl Asien Geschäftes positiv ausfallen

4.Exilixis - eine weitere Wette auf einen Biowert - Rebound
und
5. Envitec Biogas - auch eine Wette auf gute Q Zahlen und Fortsetzung der guten Stimmung - vermutlich aber auch nur kurzfristiger Trade

Viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

neuer Mrd Markt und neue Chance auf hohe

 
14.05.18 20:12
#23
Aktien-Kursgewinne hat sich heute eröffnet.
Da ich gerade heute umgeschichtet habe - und auch das leider immer ein paar Prozent allein durch An und Verkaufspreis kostet  - muss ich bis zu einem weiteren Einstieg erst die Ergebnisse der heutigen Trades-- sprich die Veränderungen nach den Q zahlen - die meisten am 16. abwarten.

WEnn ich umgeschichtet habe erkläre ich wieder warum ich denke, dass es sich lohnt neue Investments einzugehen.

Opko und Legace laufen weiter ohne stopp Tag für Tag mit neuen 4-6% weiter...trotzdem habe ich auch heute wieder ein paar Prozent verkauft...das heisst aber auch, dass die heutigen Trades in den nächsten beiden Tagen schon mind 5 % Gewinne einbringen müssen damit sich das rentiert....hoffen wir mal dass es auch so kommt..

allen viel Erfolg gute Trades
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Splendid medien AG zieht sofort an

 
15.05.18 11:16
#24
http://www.ariva.de/splendid_medien-aktie
http://www.ariva.de/news/...endid-gruppe-startet-langfristige-6975753


freenet Cooperation - und Michael Schulte Hype und das bei 13 Mio MK......da könnte was gehen
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Michael Schulte nach ESC

 
15.05.18 11:43
#25
www.mediabiz.de/musik/news/...h-international-etabliert/429786


Die Download-Statistiken der Chartsermittler von GfK Entertainment belegen den internationalen Erfolg von Schultes ESC-Beitrag: Laut den repräsentativen Wochenend-Daten von GfK schaffte es "You Let Me Walk Alone" in acht von neun untersuchten Ländern in die Top 100 der Downloadcharts.

Neben Deutschland, wo der Titel laut GfK bei den Single-Downloads zwischenzeitlich auf Platz eins landete und dabei "deutlich stärkere Verkäufe als seine Vorgängerinnen Levina, Jamie-Lee und Ann-Sophie in den zurückliegenden Jahren" verzeichnet, schnitt der Song in den Niederlanden und in der Schweiz am besten ab. Zudem kam er in Belgien, Frankreich, Italien, Österreich und Spanien in die Top 100.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

auch Envitec Biogas zieht 6 % an nach den

 
15.05.18 12:07
#26
Zahlen, nach Veröffentlichung sofort 6 % im Plus

Zudem beachten dass es sich hier einer der besten dividentitel mit teilweise bis zu  8 % Div handelt !!

---wie immer keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Trandingidee für die kommenden Tage

 
15.05.18 16:40
#27
Sowohl Splendid media als auch Envitec-Biogas haben heute  mehr als Überzeugt. Gute zweistellige Gewinne - Schade nur, dass ein schneller Verkauf und die Realisierung der Gewinne für neue Investments nicht ratsam ist, weil ich sowohl die Dividendenversprechen von EnvitecBiogas für einen Garant weiter steigender Kurse ansehe als auch die Aussichten des Freenet Deals für Splendid medien vom Markt noch nichtmal ansatzweise im Kurs enthalten ist. Der Vergleich der Streaming Anbieter katapultiert meiner Meinung nach mit dieser langjährigen Vereinbarung auf ein Niveau in der Nähe von Pantaflix, die allergings fast 10x so hoch bewertet sind - hier sehe ich noch viel Potential für die Aktien von Splendid medien  www.bento.de/tv/...me-streaming-anbieter-im-vergleich-1871899/
- Als nächstes werde ich einige Aktien beobachten , bei denen wiedermal grosse Insiderkäufe zu sehen waren.
-Zudem untersuche die Chancen des gerade ,durch die gestrige Entscheidung des Suprem Court USA , geöffneten Marktes für legale Sportwetten in den USA. Hierbei handelt es sich um einen enormen Markt - man schätzt illegale Sportwetten mit einem Volumen von 150 Mrd Dollar - der regelmässige sichere steigende Einnahmen garantiert, und um den sich mit Sicherheit einige Player streiten werden. Wie mit meinem H2Investment werde ich zu Beginn des Investments auf alle möglichen Anbieter setzen solange, bis ich einen Favoriten finde.
www.handelsblatt.com/...t-sportwetten-in-den-usa/22123014.html
www.freiepresse.de/SPORT/...r-Sportwetten-artikel10207563.php

-das ist keine Anlageempfehlung -
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tagestrade Arconic

 
16.05.18 10:28
#28
Leoni Kursanstieg mitgenommen und Neueinstieg in den US Alu Wert Arconic.

Heute Einstieg bei Arconic. Heute auch HV - gleichzeitig Kauf von 800 000 Aktien durch Insider-Investor. Der Wert ist absolut im Keller - Anleger habe über 78% an Wertverlust zu verzeichnen. Wenn hier jemand knapp 15 Mio Euro investiert könnte das ein Anzeichen für einen kurzfristige Wende sein. Deshalb lege ich mal eine kleine Position ins Depot. Da der US Markt gestern zudem im Minus geschlossen hat könnten zusätzliche Kursgewinne durch den Anstieg des Gesamtmarktes den Wert ins Plus ziehen.
.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tagestrade - Donnerstag - neue Kandidaten

 
17.05.18 11:50
#29
noch gibt es keine neuen Trades, da die Kandidaten alle in den USA gehandelt werden , ist es ratsam , auf die Eröffnung 15.30 zu warten , da dann die spreads geringer sind.
Auf der anderen Seite besteht dann die Gefahr, dass man in die News rennt, und die jetzt noch moderaten Kurse dann schon weit höher sind....muss man halt von Fall zu Fall abwegen.

Geplant ist die Reduzierung von Arconic, da hier nicht die erwartete Reaktion erfolgte, allerdings erwarte ich hier trotzdem noch in den kommenden Tagen - oder Wochen - News, die dann die Insider Käufe erklären.

Meine neuen Kandidaten könnt ihr im Depot bereits sehen - als Richtungsgeber habe ich jeweils eine kleine Stckzahl gekauft (1-10 Stck) um die Spreads zu sehen und die Reaktion zur Nasdaq -Eröffnung .

Ob ich in einen der 4 neuen Werte grösser einsteige  - oder beginne die Positionen im Sportwetten und GlückspielSegment auszubauen - hängt allerdings auch von der Entwicklung der aktuell aussergewöhnlich gut performenden Positionen im Depot ab - Denn was bringt es, gut laufende Aktien zu verkaufen - um evtl. gut laufende Aktien zu kaufen.

Opko - Legacy Reserve - die alten Gewinnbringer legen immer noch  tgl 3.bis 8% zu
Splendid medien - ist meiner Meinung nach noch am Beginn einer Hausse, auf die bald Börsenbriefe und Anleger aufmerksam werden - und
EnvitecBiogas - ist aufgrund der hohen Div. auch noch für 20 % Plus gut

was also verkaufen....aber gut, wenn man  solche Probleme hat..
..Das sind keine Anlageempfehlungen...
Wünsche euch gute Trades
..
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

kleinere Käufe

 
17.05.18 16:41
#30
nach ein paar % Gewinnmitnahme bei LegacyReserves, die ich auch aufgrund grosser Insiderkäufe ins Depot genommen habe.
Ich sehe Potential bei
Inovalon Holings
Sohu.com und
International Flavors & Fragrances

Wie bei anderen Werten des Wikis erwarte ich aber bei LegacyReserves bald neue Bewertungen und noch weit grössere Kursziele , da vor 3 Monaten noch niemand mit Öl Preisen gerechnet hat, die erstaunlicher weise wieder Richtung 100$ ziehen.
Ich werde aktuell mein Kursziel nicht ändern, da ich noch keine neuen Zahlen habe auf die ich das stützen könnte, allerdings bin ich mir sehe sicher, dass hier in nächster Zeit kein grösserer Einbruch zu erwarten ist - mehrere aneinandergereihte Tagesgewinne von 8 %-10% sprechen für sehr grosses Interesse bei den Investoren und ausser den Insiderkäufen, auf denen meine Erstkäufe basierten hat der Markt noch gar keine News, die diese Ralley erklären würden.

wenn diese Nachrichten in der nc#chsten  Zeit kommen könnte es nochmal knallen..
weiterhin viel Spass mit euren Trades

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Alpine Immune Sciences bei steigenden

 
17.05.18 17:33
#31
Kursen ausgebaut. Hier habe ich keine relavanten News gefunden, allerdings steht die Aktie bei mir auf "beobachten" weil hier gute News zu Zulassung Kooperation oder Übernahme sehr schnell eine Kursexplosion auslösen kann.
Da das nie vorher angekündigt wird, achte ich auf Umsätze und Kursbewegungen...so wie heute..

Bei legacy reserves sind auch heute wieder die Ausschläge bis plus 10 % mit einem return zu 2 % die ich ebenso wie bei Opko zu ein paar Gewinnmitnahmen genutzt habe

Heute - und bei Verfall auch morgen - sind einige Werte enorm in Bewegung  - Diese 5 % Schwankungen kann man ein bischen nutzen um die hohen Spreaskosten des Tages zu bezahlen ;)

allen viel Erfolg - wie immer sind das keine Anlageempfehlungen -
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Hoppla - con plus 10% auf minus 13 %

 
17.05.18 17:54
#32
da wollt ich schon ins Wochenende und dann das..

keine Info gefungen daher nochmal bei 6.90 nachgekauft..das sind ja 20 % zwischen Ver und Ankauf an einem Tag...
Vom Top Kandidat zum Totalausverkauf...Das sind doch Aktien keine Optionsscheine
Schon Wahnsinn was manchmal hier abgeht

-ALLES keine Anlageempfehlungen - Warum sieht man Heute wieder mal deutlich
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

was für ein LR Schock-aber ein spannender Freitag

 
18.05.18 10:22
#33
mit Legacy Reserves wurde ich kalt beim feiern erwischt - wie man am folgenden Artikel sieht war ich nicht der Einzige

seekingalpha.com/article/...egacy-reserves-spread-real?page=2

noch bin ich mir nicht sicher, wie ich mit dem Titel weiter verfahren soll  - die Informationen sind sehr wage aber an den Zahlen und Aussichten sowie den Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert. Trotzdem möchte ich mir nicht die gesamte schöne Performance durch zu langem festhalten an einem sinkenden Kurs wieder verhageln lassen....

Verfallstag - Pfingsfeiertage und Montag viele Börsen geschlossen - ein Spielfeld für einige Hai Fish Trader - Also Vorsicht ist angesagt.

Aktuell habe ich mehr kaufenswerte Titel als liquide Mittel daher heisst es dir richtigen aussuchen und hoffen ,dass sie schnell zünden. Mit Perrigo habe ich wieder einmal nur aufgrund eines riessen Insider Trades von über 30 Mio einen weiteren spekulativen Pharmawert aufgenommen - die Bewertung das Betätigungsfeld und die MK deutet für mich auf eine grössere News hin - sehr spekulativ und ohne irgend einen Hintergrund !! sehe ich Titel in diesem Umfeld diesem globalen Markt und den Produkten als ein legitimes Investment Ziel von W.Buffett - Aber auch eine Kooperation ist nicht unwahrscheinlich...

Das könnte also - entgegen meines Vorhabens gestern Nachmittag - doch noch ein turbolenter Freitag werden - spannend und interessant auf jeden Fall

Wünsche allen gute Trades - den richtigen Riecher - und , wenn möglich, entspannte Pfingstage
..
--alles keine Anlageempfehlungen --
ENJOYYOURLIVE
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

leider raus aus legacy

 
24.05.18 16:00
#34
da die gestrige negative Analyse auf seeking mehr Auswirkung hat als die guten Ansichten anderer musste ich leider hier bei einem der besten Werte der letzten Wochen die Reissleine ziehen und wieder in andere Werte einsteigen, die positive News zeigen und auch positivere Kursstimmung aufweisen - Geron - und Cara Therap.
Hoffe sie entwickeln sich weiter positiv und die negative Entwicklung kann so gestoppt und gewendet werden.
Bei einigen anderen Werten warte ich noch auf gute News - bin aber aufgrund grosser Insider Käufe noch hoffnungsvoll
..
aber die Suche nach einem weiteren Kursfeuerwerk geht weiter
..
Allen viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Stabil

 
29.05.18 14:05
#35
hält sich heute im negativem Umfeld.
Leider mussten gute Werte wie Leoni und Facc trotz guter Zahlen raus weil sie sich im Gesamtumfeld nicht durchsetzen konnten.

Das volatile Umfeld bleibt und gute grosse Werte verlieren und ein paar kleine spekulative BioTecks müssen in diesen Tagen die Stellung halten.

Bei guten stabilen Werten wie Facc Daimler oder Leoni erwarte ich noch einen kleinen Ausverkauf und Test der Tiefkurse aber hier sollte man nicht den Umschwung verpassen.
Wer langfristig investiert muss hier nicht auf 2-3% tiefere Kurse warten - sinnnvoll sind hier Abstauberlimits - zbsp 59.5 bei Daimler, um sie dann aber auch auf sicht 5 Jahre liegen zu lassen und an der Dividende und Kurszuwachs Freude zu haben.

Im Wiki hier werden weitere Einstiegskurse Aktien und Unterbewertungen gesucht oder weiter auf gute Unternehmenszahlen geschaut.

NegativEnwicklungen wie leider bei LegacyReserves werden sofort verkauft. Bei Opko wurden schon einige Gewinne mitgenommen - solange aber der Aufwärtstrend anhält bleibe ich hier hoch investiert.

Da ich weiter gute Aussichten in 2019 im Wett und Spiele Markt USA sehe werden nach und nach einige Gewinne in den von mir favorisierten Wert GVC Holdings investiert, den ich für am Besten aufgestellt und finanziell stabil genug  für einen Einstieg in den 150 Mrd Wett-Markt USA . Zwar werde ich die news zum Verhalten der anderen Player Bet-at-Home und WilliamHill beobachten aber solange die nicht massiv investieren bleibe ich bei GVC auf Kauf.

Weiter gute Trades und entspannte Sommertage
Enjoyyourlive

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Sears raus Lexicon Pharma rein

 
31.05.18 12:32
#36
leider zu gross die Minuszeichen
da muss ich mich leider vorübergehend von Sears verabschieden..aussitzen hat sich nie bewährt
daher gehe ich mal in ein paar neue Werte die meine Kriterien aktuell erfüllen und hoffe mal
wieder auf einen Schub ...allerding angesichts des Gesamtmarktes nicht leicht
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU


allen viel Erfolg mit Sears..wenn die Zahlen besser werden steig ich vll wieder ein
-Beobachtungsliste-

Lexicon Pharma und
Gogo Inc        - zwei Kandidaten mit Insiderkäufen
                       daher kurzfristige Spekulation auf gute News -
GVC Holding - weiter nach und nach Position aufbauen
Geron            - Spekulation auf J&J Cooperation
Opko             - Weiter stabiler Wachstumskanal intakt
Clean Energy Fuels - Schöne 30% nach Insiderkäufen - Strategie bestätigt
Sohu             - Grosser Chin-Player mit neuer Unternehmensstrategie und massiven
                       Insiderkäufen - hier erwarte ich neuen Schub noch in 2018


enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Lexicon Pharma sofort Tagessieger aber auch

 
31.05.18 16:24
#37
lediglich aufgrund InsiderkaufStrategie heute +10%

Immer noch finde ich dazu keine Nachricht, die den Anstieg erklärt daher setze ich weiter auf eine wichtige Entwicklung die dann den Kurs nochmal durchstarten lässt. Sollten diese News ausbleiben, dann bleibe ich eben solange drin, wie der positive Verlauf anhält

Selbiges gilt auch für
Clean Energy Fuels mit heute erneut 10% plus jetzt schon bei ca +40%

Bei Gogo Inc - einem Anbieter von Flug-Aviation-Kommunikations-Technik fällt der Ansteig mit 3 % etwas geringer aus..augrund des Charts sollte man hier aber noch etwas vorsichtiger agieren (SL)

Alles keine Anlageempfehlungen...Allen viel Erfolg mit euren Trades..und entspannten Feiertags-Ausklang - oder verlängertes Wochenende..

Für viele Trader und Hobby-Börsianer Enden am Sonntag die Ferien , so dass ich ab Montag wieder viele News und gesteigerte Vola erwarte - die Einen wollen raus (Urlaub war teuer) - die Anderen wollen rein (einige schöne Titel wie Daimler sind gerade billig zu schnappen)

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Bestätigung der Lexicon Pharm. Position

 
05.06.18 09:01
#38
weiter grosse Insiderkäufe bei Lexicon bestätigen die Position - trotz schneller Gewinne werden hier keine Anteile verkauft.
Opko ist weiter stark und verzeichnet kleine aber konstant Kursgewinne
und schliesslich
GVC Holdings - Anteile werden weiter gekauft zudem erst kürzlich fast wortwörtlich -gem meinem Post zu US Wettmarkt und der Stellung von GVC Strategie - vom Börsenpunk empfohlen wurde
Sohu.com befindet sich in einer Neuaufstellung die sich meiner Meinung nach nur aus Gründen der Steuervermeidung oder wie man so schön sagt - Optimierung - einen neuen Firmensitz gesucht haben - aber auch hier begründet sich mein Kauf auf die grossen Insiderkäufe und erwarte weitere gute News

Bei allen anderen Werten entscheide ich jeweils aufgrund Kursentwicklung oder wenn neue bessere Investmentchancen auftauchen ob ich sie reduziere oder behalte.

allen gute Trades
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingidee des Tages - Sunrun

 
05.06.18 09:31
#39
7,28% Plus brachte der kurzfristige Trade mit Madrigal - Die Position wurde heute glattgestellt und der Betrag in einen neuen interessanten Wert investiert - Sunrun - Bei dem Solar-und Energiewert Sunrun gibt es seit längerem keine News aber einen stetigen Kurszuwachs. Charttechnisch sieht der Wert daher sehr gut aus - Ausschlaggebend war aber ein erneuter Insiderkauf von Tiger Global Managment mit einem Wert von fast 19 Mio Dollar. Da das nun schon der 2. Kauf war, der mir bei Sunrun aufgefallen ist, habe ich heute eine Position aufgenommen und erhoffe mir in den kommenden Tagen entsprechende Nachrichten zu diesem Wert.

Viel Erfolg
Enjoyyourlive

wie immer sind das alles keine Anlageempfehlungen...
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tragingidee NGL Energy

 
07.06.18 10:11
#40
heute aufgenommen.
Ziel ist - wie bei GVC Holding - eine kleine Position für längerfristig aufzubauen. die News könnten bald zu einem Kurssprung führen - dazu Insiderkäufe und eine stabile Dividende.
Leider hohe Kosten  - aktuell 3 % - mal sehen wie der Spread ab 15.30 ist - vll kaufe ich dann nochmal nach.

Gut hat sich die Empfehlung - aus dem H2Investment-Portfolio  https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MWF
des chinesischen Autozulieferer Weichai-Power entwickelt , die seitdem fast 60% gewonnen haben - hier leider auch ein sehr hoher Spread - daher auf kurs Limit und günstigen Börsenplatz suchen. Ich traue dem Wert noch weitere Zuwächse in Richtung der Kurse von 2015  von 2.50 zu (d.h. Verdopplung Stand Heute) - aber der Wert ist sehr volatil.

wie immer - keine Anlageempfehlung -

Viel Erfolg und gute Trades
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Insiderkäufe gehen weiter - Tipp des Tages

 
08.06.18 09:42
#41
daher heute keine Veränderung im Depot
Stand 07.06. wurde bei Lexicon Pha. und Sunrun weiter gekauft daher besteht hier kein Handlungsbedarf - auch Opko und Clean Energy Fuels halten sich weiter gut -

Tipp des Tages
Einfach mal die Handelswoche schon heute beenden und den wunderbaren Sonnentag mit Eiskaffee und guten Freunden geniessen

- Mein Tipp auch für Nichtsportler - Viel  Ruhe und meist eine angenehme Umgebung hat man in Caffees und Restaurants bei Golf-Clubs.
Auch als Nichtmitglied kann man sich hier gut und ungestört unterhalten oder an einem schattigen Plätzchen mit Wifi die Märkte beobachten.
Wem das zu wenig Bewegung ist, kann sich dann einen schönen Spaziergang durch die meist in die Natur integrierten Wege gönnen.

Das war mal ein etwas anderer Tipp des Tages
Enjoyyourlive

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

kurzfrist Trade Epigenomics

 
11.06.18 10:40
#42
heute durch den Tausch Geron raus und Epigenomics rein.
Die guten Nachrichten haben dem Wert schon zu Tagesbeginn 50% Kursplus beschert - hier setze ich auch weiter 10% heute aber, wenn man sich den Chart ansieht, ist eine kurzfrisitge Verdoppelung auch möglich.
Da das Unternehmen noch weitere Details im laufe des Tages angekündigt hat, denke ich, dass danach noch mehr interesse an der Aktie besteht - man kann also auf schnelle 10% spekulieren, oder auf die weitere Zulassung des Krebs Testes und Aufnahme in alle wichtigen Listen, was einen enormen Umsatzschub für die kommenden Jahre bedeuten würde.

wie immer - keine Anlageempfehlung - bei risikoreichen Investments ist eine stetige Beobachtung oder SL immer erforderlich um grosse Verluste zu vermeiden

viel Erfolg
gute Trades und schöne Woche
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Information zu Clean Energy Fuels

 
12.06.18 18:54
#43
Am 08.06.2018 hat sich Total SA die Mehrheit an  Clean Energy Fuels gesichert - Details zu diesem Deal erhalten Sie im nachstehenden Link. Ob es sich lohnt die Aktien weiter zu halten wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Das Ziel das Total mit dem Einstieg verfolgt, ist in völliger Übereinstimmung mit meinem H2Investment - die Investition in die Mobilität der Zukunft - www.cleanenergyfuels.com/press-room/...als-equity-investment/

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tagestrade First Solar

 
13.06.18 15:41
#44
Der kurzfrist Deal mit Epigenomics war nicht erfolgreich - um grössere Verluste zu vermeiden habe ich daher verkauft - Die Positionen von Sunrun und Clean Energy Fuels wurden ausgebaut und ein alter Bekannter wurde neu aufgenommen - First Solar. Fast 100 % Gewinn konnten letztes Jahr mit First Solar erzielt werden ,vor allem die Ungewissheit über das Verhalten der Politik und der Wirtschaft in China hat der Aktie stark zugesetzt - aber sowohl Marktposition in den USA als auch die Strategie halten Investoren und Analysten für weiter erfolgreich und geben Kursziele von 90 $ raus. Mal sehen, wie sich der Titel im aktuellen Umfeld entwickelt.
Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Position Lexicon Pharma.

 
13.06.18 16:57
#45
ausser weiteren Insiderkäufen gibt es aktuell keine News bei der Position Lexicon. Trotzdem ist ein seeking-Artikel interessant so dass evtl sogar noch ein Ausbau der Position möglich ist. Dabei unbedingt den Börsenplatz und Zeit beachten - Spread teilweise 4 % vor Nasdaq Start - Erst ab 16 Uhr einigermassen annehmare Spanne - Da lohnt sich etwas Geduld wenn man einen Einstieg noch plant

seekingalpha.com/article/4180443-lexicon-show-time-roxy

Sollten die Ausführungen stimmen, könnte die nachträgliche Sicherheitsleistung nach FDA Anerkennung nocheinmal für einen Kursschub sorgen - allerdings negativ wenn nicht ! Da Stand gestern 235 Tsd Aktien gekauft wurde, geht zumindest die Direktion von einem positiven Ergebnis aus - so jedenfalls interpretiere ich diesen Trade.
keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Weitere Trades - GVC vs HalconResources -Opko KZ

 
13.06.18 17:14
#46
Auch die GVC Position entwickelt sich für dieses Portfolio zu langsam - ich habe sie in mein Real Depot für langfrist Aktien aufgenommen da ich auch Sicht 2 Jahre von einer positiven Entwicklung ausgehe - nicht so erfreut bin ich über Aktien , die vom DerAkti.. empfohlen werden, da hier oft Zocker angezogen werden, die die Aktien schnell schmeissen und so eine stetige Entwicklung behindern...

Sehr spekulativ ist die heutige Aufnahme eines start gebeutelten Energie Wertes - Halcon Recources - hier hoffe ich , dass der Boden gefunden ist, die Zahlen des 1 Q weissen auf eine Trendwende hin und die von mir erwarteten stagnierenden oder eher steigenden Ölpreise könnten hier schnelle Kursgewinne bringen können. Aber auch hier - stets beobachten und bei weiterem abrutschen schnell raus..

www.fool.com/investing/2018/05/03/...ck-is-sinking-today.aspx

hier noch eine Info zu diesem Wert - u.a. auch eine schöne Studie zu unserem Wert Opko mit einem Kursziel das sich sehen lassen kann -

postanalyst.com/2018/06/13/...alcon-resources-corporation-hk/

keine Anlageempfehlung
gute Trades
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research AktienBaby
AktienBaby:

hallo macumba

 
13.06.18 18:06
#47
hast du dich schon mal etwas näher mit diesem wert beschäftigt?

markets.cboe.com/us/equities/market_statistics/book/AXON/

bin selbts seit längerer zeit drin (inkl. tal der tränen) und durch stetes verbilligen mittlerweile gut im plus, lange zeit sah es nicht rosig aus .... aber gerade kommt bewegung rein
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

#aktienb

 
13.06.18 18:32
#48
ja den Wert hatte ich bereits auf der Beobachtungsliste aber vom Mittel bin ich nicht überzeugt und den Anstieg seit Tiefstkurs ist bereits verpasst und die Vorgehensweise (China Werte allgemein) ist mir etwas zu undurchsichtig - daher für mich uninteressant --- trotzdem Danke
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingidee Donnerstag

 
13.06.18 21:59
#49
...wie man aus den aktuellen Werten sehen kann, könnte es in den kommenden Tagen zu einigen Umstellungen kommen..

Aktuell werden noch die Preise Spreads und sonstige Konditionen geprüft, sowie recherchiert inwieweit sich eine Veränderung lohnen könnte..

wie immer bleibt es spannend - die Märkte geben viele Chancen aber noch mehr Risiken auch durch die Vola. -

alle viel Erfolg und gute Trades
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Beobachtung Xoma - - Rohstoffe

 
14.06.18 10:50
#50
Bei Xoma stehen die Chancen auf einen Chart Ausbruch nach oben sehr gut - diesen Wert habe ich schon länger im RealDepot erwarte hier eine ähnliche Entwicklung wie bei Opko
Opko Anteile kann ich im Moment nicht reduzieren, da der Aufwärtstrend weiter aktiv ist und auch hier KZ im Raum stehen, die einen Verkauf aktuell nicht sinnvoll erscheinen lasse

Trotzdem muss man sich weiter nach neuen Chancen und Entwicklungen umsehen - Hier interessiert mich aktuell besonders der weider erstarkte Rohstoff Sektor - Besonders Silber steht vor einem Chart Signal aber auch Kupfer ist auf einem sehr guten Weg

Deshalb stehen besonders Endevour Silver und Katanga Mining auf meinem Einkaufszettel - die anderen etwas spekulativeren Werte seht ihr im Wiki-.

Heute sind keine grossen Sprünge zu erwarten - evl nutze ich die Kurse zum Ausbau meiner Werte
-Xoma
-McPhy Energy (hier ist Frankreichs H2 Ausbau der Kurstreiber)

Im Wiki-Zert entscheidet sich eine Umschichtung vom Kursverlauf vor allem bei First Solar, die ich sofort verkaufe, sollte es weiter abwärts gehen.

allen viel Erfolg und gute Trades

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Strategie-Wechsel bei Glückspiel-Invest

 
14.06.18 15:22
#51
wie gestern gepostet wurde die GVC Position verkauft - Glücklicherweise wurde sie nicht, wie beschrieben, bereits ins Real Depot aufgenommen.
So konnte die Strategie nochmal geprüft werden und zudem kam heute eine Nachricht, die mich veranlasst hat , von einem ausschliesslichen Invest in GVC auch in William Hill zu investieren.

Während GVC immer noch über ein weitreichendes Portfolio verfügt, und zudem gute Investmentstragien verfolgt, hat William Hill mit dem heutigen Start in New Jersey der Sportwetten gem mit MGM Casinos anscheinend in den USA die Nase vorn.
seekingalpha.com/news/...-sports-betting-goes-live-new-jersey
Zudem verfügen sie über viel Erfahrung auch über die Betreuung der Spieler mit News Interviews Zusatzinformationen einem guten Zugang durch LasVegas Büros und eigene MultiMedia Ressourcen wie TV Radio etc.

Daher werde ich versuchen, mit einem guten Einstiegspreis ein langfrist Invest in William Hill  aufzubauen -
de.wikipedia.org/wiki/William_Hill_(Buchmacher)

hier glaube ich ist der first-mover effekt zudem sehr gross, da zocker keine lust haben ein Spielkonto, dass gut funktioniert und mit dessen Funktionen man sich angfreundet hat, zu wechseln. Es geht hier um Gewohnheiten Schnelligkeit Information - da stört jede Veränderung im Wettablauf - vor allem bei Sportwetten, wo auf einzelne Ereignisse wie Auswechslungen Gelbe Karten SpielStand Ergebnisse auch während des Spieles innerhalb von Sec gewettet werden kann.

euch viel Erfolg bei der Entscheidung - keine Anlageempfehlung
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingidee Mercadolibre

 
15.06.18 10:37
#52
heutiger Kurzfristtrade ist Mercadolibre US58733R1023 - einen Tag vor der HV des Wertpapierhändlers wurde ein grosser Insiderkauf durch die Direktorin in Höhe von  ca 15 Mio Dollar bekannt...
Je nach Ereignis ist geplant , danach wieder in Clean Energy Fuel zu investieren, die nur zur Freigabe von Cash für diesen Deal verkauft wurden


Allen viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

-Mercadolibre - Richtigstellung

 
15.06.18 10:42
#53
im o.g. Post habe ich Mercadolibre irrtümlich als Wertpapierhändler bezeichnet - der Fehler beruht auf einem Übersetzungsfehler - Mercadolibre ist natürlich ein lateinamerikanischer e - commerc Anbieter  mit einem Geschäftsmodel vergleichbar mit Amazon

www.fool.com/investing/2018/06/14/...cadolibre-inc-stock.aspx
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Änderung

 
15.06.18 16:17
#54
First Solar hat nach gutem Beginn gestern heute wieder mal stark nachgelassen - daher verkauft und eine neue Position Lending Club aufgebaut - von deren Strategie ich überzeugt bin und hier ist der Chart deutlich positiver als bei FS...mal sehen ob sie schneller zünden.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Positive Entscheidung für Polymet Minings

 
19.06.18 13:12
#55
www.juniorminingnetwork.com/...mining-u-s-forest-service.html
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Kurse bei Polymet Minings - politsche Entscheidung

 
19.06.18 13:34
#56
während bei finanzen Yahoo ein pre Kurs von 1,28 angezeigt wurde konnte ich trotz der positiven Entscheidung bei wiki einen zwar heftigen spread von 8 % !!! ab doch zu einem Kurs von 1,03 Stücke einkaufen was ich natürlich gemacht habe.
Das verändert zwar die Performance in der Anzeige von 12 % plus auf nur noch 5,7 % , da ich aber hier eine weit grössere Reaktion erwarte ist mir nur das Endergebnis in Euro wichtig.

..keine Anlageempfehlung ...

für Polymet spricht der grosse Partner Glencore...alle anderen Diskussionen Enden aktuell nur in der Frage  - bekommen sie die Genehmigungen und können aus dem Land Gewinn herausholen - hier habe ich auf die grundsätzliche Einstellung von Trump und seinen Entscheidern gesetzt, dem der Naturschutz unwichtig ist und daher vermutlich solche Entscheidungen immer zugunsten der Förderfirmen ausgehen werden. Ein Riskio bleibt aber trotzdem..

www.fool.com/slideshow/...newlyweds-need-tackle/?fs_test=True

der folgende Artikel ist für mich hier der ausschlaggbende und inhaltsreichste zu diesem Thema
www.minnpost.com/politics-policy/2018/06/...r-just-reasonable
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Polymet Minings

 
19.06.18 14:38
#57
nach 3 Käufen heute, war die letzte Position mit 1,006 die günstigste - dabei der Spread mit 0,95 - 1,006 auch der geringste -- trotzdem war zum spread von 0,08 vor 14 Uhr insgesamt der Abstand auch nur 0,01 cent ..
Das sehe ich aber angesichts des aktuellen Nasdaq vorbörslichen Kurses von 1,21 Dollar immer noch unterhalb des eigentlichen Wertes (1,06 cent) - da ich aber mit Start USA und in den kommenden Tagen sowieso andere Kurse erwarte , habe ich die Position radikal erhöht. Das liegt aber an meiner allgemeinen positiven Stimmung was Rohstoffpreise und deren Entwicklung betrifft - daher ist es mit egal, ob Investoren oder Altakionäre wieder einsteigen oder ob Glencore mit der endgültigen Genehmigung den Laden komplett übernimmt - wir werden es an der Reaktion ab 15.30 sehen

viel Erfolg - gute Trades
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Das war noch nicht

 
20.06.18 10:01
#58
die erwartete Reaktion auf die Entwicklung bei Polymet Minings - daher habe ich die Position halbiert und bin wieder in den in den letzten Tagen weiter stabilen Titel Clean Energy Futures der immer noch den Aufwärtstrend nicht verlassen hat.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingidee Fluidigm Corp

 
20.06.18 11:12
#59
Heute Einstieg bei Fluidigm - nachhaltige Insiderkäufe durch Levin Capital, die bereits seit einigen Monaten grosse Mengen einkaufen. Näheres zur Technologie nachfolgend - mlg sind hier weitere Aufträge Cooperationen oder Übernahme durch einen grösseren Player wie Roche u.a.  industrytoday.co.uk/pharmaceutical/...ket-report-to-2018-2022

..keine Anlageempfehlung ...

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Polymet Minings

 
22.06.18 17:10
#60
Polymet Mining - Widerstand gegen positive Entscheidung durch Klageeinreichung einiger Unternehmen - Kanubetreiber - Tourisikanbieter etc..
daher vermutlich der Kursrückgang  - wird entscheidend sein, wer hier zuständig ist ob Trump Einspruch einlegen kann und wie lange so ein Verfahren wieder dauert
en.brinkwire.com/news/...federal-leases-for-planned-minnesota/
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Lexicon - Sanofi - Marketing Plan FDA Zulassung

 
22.06.18 17:46
#61
seekingalpha.com/news/...g-application-oral-t1d-med-zynquista
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Lexicon - gute Studien Ergebnisse Sotagloflozin

 
25.06.18 14:20
#62
Lexicon Pharmaceuticals (NASDAQ: LXRX ) + 3% premarket nach ankündigen positive 52-Wochen - Ergebnisse aus der Phase - 3 - Studie für inTandem1 sotagliflozin bei Erwachsenen mit Diabetes Typ 1.

In der nordamerikanischen Studie führte die Gabe von 200 mg Sotagliflozin oder 400 mg in Kombination mit einer maximal verträglichen Standard-Insulintherapie zu einer statistisch signifikanten Senkung der A1C-Spiegel und des Gewichts im Vergleich zu optimiertem Insulin allein.

Eine niedrigere Inzidenz von schwerer Hypoglykämie wurde mit Sotagliflozin 200 mg und 400 mg im Vergleich zu Placebo beobachtet.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

SunRun - IRS Urteil vorteilhaft

 
25.06.18 14:23
#63
Die Credit Suisse sagte am Freitag, dass das IRS-Urteil für Solarentwickler mit einer starken Pipeline, einschließlich FSLR und NextEra Energy (NYSE: NEE ), positiv ist , während die Auswirkungen auf private und verteilte Generatoren bei kürzeren Bauzeiten relativ gering sein dürften (NASDAQ: RUN ), SunPower (NASDAQ: SPWR ) und Vivint Solar (NYSE: VSLR ); Für Solarhersteller wie Jinko Solar (NYSE: JKS ), JA Solar (NASDAQ: JASO ) und Canadian Solar (NASDAQ: CSIQ ) gilt das Urteil als negativ .
ETFs: TAN , KWT

seekingalpha.com/news/...baml-most-bullish-irs-interpretation
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Teva - neues Kursziel

 
25.06.18 14:30
#64
"Was für ein Unterschied ein Jahr macht", sagt Goldmans Jami Rubin. Er sieht einen "schnellen und klaren Weg zur Erholung" und erwartet einen weiteren Anstieg der Prognosen.
Insbesondere ist Rubin trotz der generischen Marktteilnehmer positiv auf Copaxone eingestellt, ebenso wie das Umsatzpotenzial für Austedo und Frumanezumab.
Er hebt sein Kursziel von $ 25 auf $ 28 an.

seekingalpha.com/news/3365949-teva-bull-boosts-price-target

Bestätigung der realDepot Strategie mit TEVA , Xoma , Lexicon und Opko - Positionen bleiben weiter da Aufwärtstrend (ausser bei Xoma) weiter in Takt..

weiter positiv für Xoma da ich hier relevante Chancen in der Pipeline sehe - allerdings langfristig - daher nicht im TechFuture Wiki vertreten

simplywall.st/stocks/us/...ma-should-be-your-next-investment/

alles keine Anlageempfehlungen

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron - der 4. Versuch

 
25.06.18 15:31
#65
Heute ein weiterer Versuch den Durchbruch bei Geron zu erwischen - Probleme und Sorgen werden in diesem Artikel treffend beschrieben - seekingalpha.com/article/...in-paint-clearer-picture-good-ill
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tagestrade - BioPharma - Thema Raucherentwöhnung

 
26.06.18 20:23
#66
Info zur Depotumstellung - keine Anlageempfehlung -

Leider musste Polymet Minings wegen der schlechten Entwicklung rausgenommen werden - dafür heute Einstieg bei einem sehr spekulativem Invest , einem Bio-Pharmatitel mit guten News aber schlechter Jahresentwicklung dafür mit viel Aufholpotential - Artikel hierzu - Achieve Life Scieneces - Raucherentwöhnung scheint zu funktionieren - Nichtraucher Thema in den USA schon länger und grösseres Thema als in Europa - der Markt allerdings ist erheblich - seekingalpha.com/news/...esults-smoking-cessation-aid-studies
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Energy - Öl Gas und Co

 
27.06.18 14:32
#67
scheinen im aktuellen Umfeld  im schwachen Markt relative Stabilität fürs Depot zu bringen - selbst Gazprom scheint nach einiger Zeit und weniger als 5 %  Kursverlust die Wende wieder zu schaffen
(der favorisierte GP Call im H2Investment Depot hat bereits 50% Plus und Potential von weiteren 50%)

Clean Energy - und Contango Oil und GAs  behaupten sich ebenfalls gut und bestätigen die Strategie auf Aktien zu setzen, die sich bereits seit längerer Zeit in einem Aufwärtstrend befinden.
seekingalpha.com/article/...fuels-corp-continues-press-higher
Kleinere Werte sind in dieser Zusammensetzung durch den fehlenden Abverkauf Druck der Anleger auch etwas geschützter - solange sie nicht mit schlechten Zahlen oder Nachrichten schocken.. was aber für die o.g. nicht zu erwarten ist.

Auch der im Wandel befindliche Energy und Mobility Markt sorgt weiter für interesse sowohl bei den alten Playern- Shell Total Gazprom - als auch für Anbieter von neuen Energy Formen Lieferanten und Produzenten, da sowohl Regierungen als auch Verbraucher an neuen Kraftstoffen und C02 neutralen Energieträgern interessiert sind.

Trotzdem muss man den Markt und alle Titel im Auge haben , da die politischen Turbolenzen geplant bewusst oder unbewusst schnell auf alle Aktien Auswirkungen haben können - im Zuge des allgegenwärtigen Egotrips unterschiedlicher Politiker und Regierungen ist keine Garantie mehr für umsichtige Politik weder in wirtschaftlichen Entscheidungen (Zölle) noch in Geopolitischen Ausseinandersetzungen.

...
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day-Trade

 
27.06.18 20:34
#68
Auch von AchieveLifeSience musste ich mich wieder trennen , da die Verluste zu schnell zu gross wurden - eine schnelle Gewinnmitnahme wäre hier besser gewesen. Frei gewordende Liquidität wurde in Geron und Legacy investiert.
Achieve ist anscheinend eher als Zockeraktie zu handeln - reagiert schnell auf News und Post - auch in div Medien und Börsenbriefen - ist aber nicht nachhaltig vertrauensvoll - ich habe sie raus werde sie aber noch etwas beobachten, da das Thema und Wirkungsweisse des Medikamentes sehr sinnvoll wäre anscheinend aber gibt es auch ein Konkurrenzprodukt von Pfizer - also nicht so aussergewöhnlich wie zuerst angenommen.  Den Veröffentlichungen kann man halt auch im Pharma Bereich nicht wirklich trauen - andererseits ist es wenig machbar, alle Studien Medikament oder News auf ihre Richtigkeit oder gar Wirksamkeit und oder anderen Behandlungsmöglichkeiten hin zu kennen oder erforschen.

Wie in allen Branchen stellt jeder SEIN Produkt als das einzig wahre richtige und sinnvolle dar - daher wie immer Augen auf bei der wahl und lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade Uranförderer Energy Fuels

 
29.06.18 12:13
#69
heute verkauf der Sohu Anteile  und Einstieg bei Energy Fuels
3 Gründe
Uranpreise scheinen weiter zu steigen
Aktie hat wichtige Chartlinie durchbrochen
Aktie zukünftig im Russel 3000 vertreten
...
https://www.ariva.de/news/...y-fuels-joins-russell-3000-index-7046326
..
spekulative Position - keine Anlageempfehlung..

wer grundsätzlich überlegt in Aktien zu investieren aber mehr Sicherheit haben will, dem empfehle ich (persönliche Meinung nicht zur Animation oder kaufempfehlung) sich ein paar stabile grosse Werte anzusehen, die in 2018 teilweise grundlos hohe Kursverluste erlitten und daher fast sichere 15-20% Erholngspotential haben sollten
-lufthansa -EON - Daimler - SGL Carbon -
dazu noch einige spekulativere bei denen SL angebracht wären
-Dialog Semiconductor
-Leoni
-FaCC
-u.v.a
vll setze ich hierzu ein weiteres Wiki auf um die Entwicklung weiter verfolgen zu können. Aktuell kann man sich so eie gute Basis für werthaltige Anlagen zusammenstellen evtl auch rein auf Basis der Dividenden. Einige er o.g. sind bereits Bestandteil meines langfrist oder werden in dieses aufgebommen


enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade - Nel Asa - Wasserstofftankstellen

 
06.07.18 19:56
#70
Aufbau einer Position mit Nel Asa , einem Wert , der auch in meinem 2. Wikifolio H2Investment zu finden ist . Hier nicht wegen der Technologie sondern wegen der aktuellen Nachrichten in dieser Woche, die Nel in die Riege eines Weltmarktführers auf seinem Gebiet heben könnte. Die Aktie ist meiner Meinung nach vor allem Angesichts des aktuellen und kommenden Auftragsvolumen mit einer MK von nur 347 Mio vollkommen unterbewertet. Allein bestehende Aufträge eines Kunden belaufen sich auf 500 Mio und in Aussicht stehen weitere Aufträge von mehreren Mrd . Die KE , die notwendig wurde, um die Kapazitäten weiter auszubauen, lief schnell und ohne grosse Kursverluste über die Bühne und die globale Auftragslage auf dem Gebiet der Wasserstoff Gewinnung sowie dem Einsatz von Brennstoffzellen zeigen, dass hier ein neuer aufstrebender Industriezweig entsteht, der fast alle Lebensbereich betreffen und verändern wird - von der Mobilität bis zum Transportwesen und Energiegewinnung und Speicherung. Mit jedem neuen Kunden wird die Technologie bekannter - Insider Fonds und Unternehmen investieren bereits seit 2016 vermehrt in Unternehmen, die hier tätig sind. Nel Asa hat durch die lange Firmenhistorie gute Erfahrung und weltweite Kontakte aber seit diesem Jahr unterschriebene Aufträge und hat das Zeug in den kommenden 20 Jahren zum GlobalPlayer heranzuwachsen. www.deraktionaer.de/aktie/...in-einer-eigenen-liga--382480.htm
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Aktuell keine Trades geplant

 
17.07.18 17:18
#71
weiter befinden sich alle Aktien im aufstrebenden Kurskorridor oder entwickeln sich erwartungsgem. da auch keine neuen interessanten Trades anstehen besteht kein Handlungsbedarf
Zu beachten sind die Entwicklungen nach Q Zahlen.


Viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade - 2 Neue Kandidaten

 
18.07.18 19:02
#72
NelAsa wurde verkauft, da bereits im H2Investment mit über 30% vertreten.
Dafür wurden 2 neue Kandidaten hinzugenommen, die durch starke Insiderzahlen vor den Q Zahlen auffallen und auf beide zum einen im Aufwärtstrend oder Charttechnisch Kursverluste versprechen
1. Esperion Therapeutics
2. Walgreens Boots Alliance

...keineAnlageempfehlung...

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Esperion Therapeutics - Überreaktion und Kursziel

 
19.07.18 20:44
#73
Kommentar zu Esperion Therapeutics---  seekingalpha.com/article/...ntiment-buy-esperion-therapeutics

kurzfristig plus 25 % sollten möglich sein
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Infos und Chance von Walgreens

 
19.07.18 20:51
#74
seekingalpha.com/article/...-buy-thank-jeff-bezos-deal-summer

interessanter Ausschnitt aus dem Artikel
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingansatz bei Walgreens Investment

 
19.07.18 20:53
#75
Ausschnitt

Nehmen wir also nur 4% Wachstum an und diskontieren diese Einnahmen um 10%. In diesem Fall liegt der innere Wert pro Aktie von Walgreens bei 107 USD oder 72% über dem aktuellen Aktienkurs. Aber denken Sie daran, Analysten sagen für die nächsten fünf Jahre ein Wachstum von 10% voraus. Wenn wir für fünf Jahre ein Wachstum von 10% annehmen und dann den ewigen Zinssatz nach fünf Jahren auf 4% senken, erreichen wir einen inneren Wert von 138,91 USD pro Aktie. Mit anderen Worten, Walgreens müsste um fast 125% steigen, nur um den fairen Wert zu erreichen. Dies gibt den Anlegern eine große Sicherheitsmarge.  
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron bei 7,4% Abschlag nachgekauft

 
20.07.18 16:36
#76
sehe die Argumente für eine Übernahme oder ein weiteres J&J Investment als wahrscheinlichere Varieante und bleibe long bis mind. Entscheidung im September

seekingalpha.com/article/4188599-geron-anticipation-building
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Daytrading Steinhoff

 
24.07.18 14:06
#77
Steinhoff...? passt eigentlich nicht in mein Beuteschema
Aber da heute der Rebound in Asien vermutlich auch zu steigenden Kursen in USA  führt, versuche ich den 20% Abschlag für einen Daytrade zu nutzen, da ich denke, dass hier einige Prozente Richtung 0,24 möglich ist - Das hat aber weder mit der Aktie oder dem Unternehmen, noch mit Zahlen oder Vermutungen zur Insolvenz oder Rettung von Steinhoff zu tun, sondern beruht nur auf erwartbare Kursbewegungen

Allen viel Erfolg
Das ist keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Opko 9 % Abschlag ebenfalls zum Nachkauf

 
24.07.18 20:14
#78
genutzt - dafür kleinen 5 % Steinhoff Day Trade Gewinn realisiert
Opko hat wochenlangen Anstieg so dass ein grösser Abverkauf nicht unerwartet kam - der Zeitpunkt war - wie immer - nicht vorhersehbar. Trotz intensiver Suche habe ich keine News gefunden , die einen 9% Kursabschlag begründen könnte um so mehr ein Grund für mich dies zum Nachkauf zu nutzen.
Allerdings ist mit 41% der Anteil etwas sehr hoch
Daher nochmals
keine Anlageempfehlung

Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Bio TEch Markt schmiert ab

 
25.07.18 22:09
#79
vor den Zahlen verlassen Investoren vor allem WErte, die in Abwärtstrends stecken und nehmen dort Gewinne mit , wo seit monaten die Aufwärtstrends laufen..

Daher habe ich kurzfristig umgestellt und die rückläufigen Kurse zum Nachkauf bei Opko und Geron genutzt...beide aus genau unterschiedlichen Gründen - siehe oben - aber mit dem selben Vertrauen auf die positive Entwicklung im weiteren Verlauf des Jahres
(nähere Begründung auch im Bio Teck Threat von Bausch Health)

..keine Anlageempfehlung..

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tradingidee des Tages

 
26.07.18 15:19
#80
..keine Veränderungen..allerdings bieten sich in diesen Tagen viele Möglichkeiten , sein Portfolio aufzupeppeln

...hätte ich noch cash würde ich heute nachmittag in USA eine Facebook Position bei 20% minus aufbauen und falls nochmal 5% runter geht nochmal...

FB ist eine dieser cracy Wert, die man einfach im Depot haben sollte und solche Möglichkeiten gibt es nicht oft.

Aktuell sind aber meine Depots alle voll investiert da ich auf die o.g. Bio Tech Werte setze sowie auf den Aufschwung der H2 Industrie.

Wer noch cash hat sollte sich die Abschläge in den kommenden Wochen genau ansehen und bei Werten mit guter Substanz Positionen aufbauen...kleinere Werte, die wirklich schlecht Zahlen und Entwicklungen bekannt geben, sollt man jedoch meiden.

Auch Werte , die schon länger wachsen sollte man kaufen - zbsp Linde - sie weissen auf eine langfristige gute Strategie hin und erfahrungsgem wachsen die auch im 2. HJ überproportional.

Allen gute Trades

Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Q-Zahlen - Lexicon 14% Umsatzsteigerung

 
30.07.18 14:47
#81
seekingalpha.com/news/...armaceuticals-q2-revenues-14-percent
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Lexicon - ABER - Umsatz verfehlt zeitweise -7%

 
30.07.18 16:27
#82
seekingalpha.com/news/...aceuticals-beats-0_01-misses-revenue

pressemitteilung

seekingalpha.com/pr/...18-financial-results-provides-business
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Heute Entscheidung bei Geron ?

 
31.07.18 12:43
#83
seekingalpha.com/article/...ers-upcoming-last-conference-call
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron - wie gehts weiter

 
01.08.18 11:50
#84
hängt weiter von der Entscheidung von J&J ab - und die erfolgt bis Ende des lfd Quartals

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

ich setze auf ein weiteres Investment oder andere Aktionen sonst wären ja die bereits getätigten Investmenst verloren.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Todays Q- Trade - Tesaro

 
02.08.18 21:37
#85
seekingalpha.com/article/...spects-underperforming-bioscience
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro first reaktion negativ - press - results-

 
02.08.18 22:17
#86
ir.tesarobio.com/news-releases/...arter-2018-operating-results
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tesaro raus - Dialog Semiconduktor rein

 
03.08.18 10:13
#87
Tesaro hat leider enttäuscht - daher wieder mit Verlust raus und Einstieg bei Dialog Sem. einem Unternehmen, das nach guten Zahlen und einer abgesagten Übernahme sowie Charttechnisch wieder auf einem guten Weg zu sein scheint und mit dem durch die hohe Volatiltät auch auch mal schnelle Tagesgewinne mitgenommen werden könnten.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Opko nachbörslich 7 % im Plus nachdem

 
08.08.18 07:20
#88
die Zahlen überzeugt haben und über den Erwartungen lagen
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Grausame Entwicklung

 
08.08.18 19:41
#89
Opko trotz bester Zahlen und 7% vorbörslich heute wieder runter
Xomatrotz inline Zahlen minus 15%
Daher Daytrade -
Bei Opko bleibe ich noch und plane langsam verkauf in nächsten Kursanstieg
Freies Cash in die vorgeplanten Bio Werte - siehe Portfolio - , die alle  gute Zahlen UND gute Kursentwicklung gezeigt haben
u.a. Intercept

Geron wurde mit plus  im Wiki verkauft ABER dafür ins Real Depot mit grosser Position aufgenommen  hier mit Xoma getauscht, die trotz guter Zahlen abgek..sind und die ich jetzt fast 3 Monate durchgeschleppt habe. Aber ich sehe mehr Chancen bei Geron.

Alles keine anlageempfehlung..
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

nach Q Zahlen bleibt nur noch Opko aktuell

 
10.08.18 13:01
#90
und am Ende bleibt bei mir nur noch Teva - Bausch - Geron und Opko in den unterschiedlichen Depots.
SL bei Xoma wurde aktiviert.
Unterschiedlich reagieren die Märkte so z bsp bei Opko, wo nach den guten Zahlen und 7% plus ohne Grund der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
Auch hier wurde mein SL ausgelöst jedoch habe ich hier wieder eine grosse Position aufgebaut-
Bausch bleibt stabil und laut DB hat die Aktie mit einem Kursziel von 30,-- noch Luft nach oben.
Geron bleibt spekulativ und mit einem EK von 3.32 mit der Aussicht auf  Kurse über 10,-- wenn eine weitere Zusammenarbeit Ende September von J&J bestätigt wird  -daher vorher gesteigerte Vola zu erwarten- die Entscheidung wird aber laut Unternehmen dev. erst am Ende des 3.Quartals bekanntgegeben

allen viel Erfolg
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade FCEL

 
14.08.18 20:56
#91
jetzt auch hier FuelCellEnergy - da ich keinen Grund für den Kursrutsch gefunden habe und einige andere Werte - ebenso grundlos tgl steigen - Einstieg bei 0,95


...KEINE Anlageempfehlung...


enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Today - 100 % Fuecl Cell Energy

 
17.08.18 12:29
#92
Schwankungen von 15% und Einkauf zwischen 0.97 - 1.00

Erwartung 15 % Plus - Nasdaq Eröffnung


Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Trading Plan September

 
24.08.18 12:58
#93
all in bei FCEL in Erwartung neuer Informationen über die Zukunft incl Aufträge oder Aussichten sowie einem Chart Rebound bis 1,35

trotzdem bleiben eine ehem Positionen in meinen Real Depot erhalen und werden weiter ausgebaut
- NelAsa
-Ballard
-Teva
-GP
-Bausch
-Plug Power
-BYD
- Geron
seekingalpha.com/article/4201748-geron-short-stew-brewing

die wiki - und sonstigen Post werden auf Ariva reduziert und auf anderen Plattformen fortgeführt, da sowohl die Diskussionskultur als auch das Moderatoren Verhalten untragbar ist.

allen Real Tradern wünsche ich weiter viel Erfolg und gute Gewinne.
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Health Care Aussichten auf wichtige Events

 
24.08.18 13:15
#94
interessant für Bausch und Teva
seekingalpha.com/news/3384922-key-events-next-week-healthcare
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#95

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron today

 
24.08.18 14:54
#96
seekingalpha.com/article/4201748-geron-short-stew-brewing
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Bausch - Moodys Today

 
24.08.18 14:55
#97
seekingalpha.com/news/...-moodys-raises-outlook-bausch-health
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

FCEL Termin Q Zahlen

 
24.08.18 14:56
#98
seekingalpha.com/pr/...ts-conference-call-september-6-2018-10
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Plug Power gestern über 7 % Tagesplus

 
24.08.18 15:06
finance.yahoo.com/video/...ceo-more-optimistic-003957763.html
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade Geron zu 3.55 bereits bei3,88

 
24.08.18 15:30
Nachkauf heute 13 uhr zu 3,55 jetzt schon 12 % Anstieg
..
hier wird mit grosser Volatilität bis zur J&J entscheidung getradet - und die Shortys werden sich eindecken müssen, wenn der Kurs steigt und noch mehr , wenn J&J bei Geron investiert...viele Day TRade Gewinne noch bis 13. September mgl
Ich kaufe weiter nach weil ich glaube, dass J&J dabei bleibt - alles andere würde Verlust und Abschreibung der Investitionen bedeuten..warum sollten sie wenn das Krebs Medikament von Geron doch als aussichtsreicher Mio Seller gilt
Wer nicht überzeugt ist, kann Charttechnisch Gewinne von 5-8% pro Tag realisieren...
allen viel Erfolg...
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron Shortsqueez mit Ansage

 
24.08.18 15:47
allen Investierten - egal ob bei Einstieg 3,25 - oder heute bei 3,55 oder sogar jetzt noch bei 4,16
Glückwunsch
Gewinne mit SL sichern und WE kann kommen
Könnte aber noch weiter gehen
who knows
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Geron +40% hier ein evtl Grund für den Anstieg

 
24.08.18 16:00
seekingalpha.com/news/...ations-j-and-j-continuing-imetelstat

wenn das stimmt noch ein Grund mehr dabei zu bleiben...auch wenn man auch mal 40 % Tagesgewinn mitnehmen kann.
Läuft Imtelsat sehen wir allerdings lt Aussage einiger Analysten die 10 $ als unterster Grenze...andere sprechen von 20 $
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

FDA Bausch Genehmigung

 
24.08.18 16:36
seekingalpha.com/news/...s-bausch-healths-altreno-lotion-acne
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

update

 
24.08.18 20:05
wieder ein minus im wiki heute und trotzdem bin ihc zufrieden...wie geht das..
..
ganz einfach..
ich halte den heutigen Tag für einen der wichtigsten im Jahr 2018.
Wenn die Daten und News bei den unterschiedlichen Anlagen in meinen Portfolios eintreffen, bin ich Stand heute bestens gerüstet.
Das TEch wiki wurde etwas vernachlässigt, da das Day TRayding in den Real Depots wichtiger war.
Die Infos zu Geron die ich heute massiv aufgestockt habe - zu 3.55 - 4,20 und im wiki zu 4.66 gibt es sehr interessante Studien und Diskussionen auf anderen Foren und es könnte sein, dass noch heute nach Börsenschluss entsprechende News dazu kommen -- evl auch Sonntag.
J&J könnten zudem gezwungen sein, schon vor 13.Sept zu agieren...den investierten Anlegern kann das nur Recht sein...alle Anderen werden nicht mehr günstig rein kommen und die Shorties werden etwas ins Schwitzen kommen bis Montag.

Gute News auch bei Nel durch die Ansage von Nikola und der Teminbekanntgabe zu News - 27montag.

so gehe ich entspannt ins Wochenende- Start Buli und hoffentlich mal wieder guter Fussball..
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Tages Trade - Affimed

 
28.08.18 15:28
Affimed trifft Vereinbarung mit Roche - Milliarden an Meilensteinzahlungen möglich bei 100 Mio MK

seekingalpha.com/news/...ial-multi-billion-dollar-deal-shares

Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Affimed - Info zum Daytrade

 
28.08.18 19:10
nicht zu spät. Es ist ein Risiko Investment, jedoch heute pusht es das FutureTEch Wikifolio gemeinsam mit Cancer Pharma Titel Geron im fast 20 % nach vorne

Ich habe spät und teuer gekauft, weil ich erst noch - wie immer - versucht habe alle möglichen Infos und Nachrichten zu lesen sowie die Vergangenheit und Financial History von Affimed kennenzulernen.

STIMMEN die Zahlen - und das ist wahrscheinlich sonst würde Roche dementieren - so hat Affimed das Zeug für einen Tenbagger innerhalb von 12 Monaten - das was man sich immer wünscht und nur selten erwischt.
fast 100 Mio innerhalb eines Jahres danach mehrere !! Mrd - Fast ALLE Global Player im Pharma Bereich investieren gerade wie verrückt - Celgene - Roche - J&J - und das sieht man auch an massive Stellenanzeigen. Entweder sind einige positive Studien unterwegs und kurz vor ihrer FDA Zulassung oder es werden neue Merger vorbereitet oder Buffett hat durchsickern lassen wo er seine Cash Mrd Investieren wird.

Aber auch wenn die Zahlungen erst in 2-3 Jahren regelmässig fliessen, sehe ich hier die Chance von einer MK von min 1 Mrd - und somit ca 30 Euro.

Ein Versuch ist es Wert - Wie bei Geron werde ich noch mehr als sonst nach solchen Bewegungen suchen und massiv einsteigen, wenn ich sehe, dass Konzerne rein gehen.

Allen Investierten viel Erfolg
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Day Trade Idee

 
29.08.18 13:21
heute nochmal zu 5,11 Affimed nachgekauft
leider musste ich dafür Geron Position verkaufen,,da ich die aber noch in anderem Depot habe profitiere ich von weiterem Anstieg hier weiter.
Affimed habe ich nur im Wiki da ich hier scheller traden kann und eine positionierung im Real Depot war, aufgrund der schnellen Kurswechsel und Spreats von teilweise 50 cent (Wahnsinns Abzocke), nicht möglich.

Ich erwarte weiteren Anstieg ab 15.30 aber weiter hohe Schwankungen..rein raus ist unsinn

weitere TRading Ideen sind immer noch Geron und heute massiver Nachkauf bei Ballard Power zu 2.95 nach einem Investor-partner aus China - Weichai , der sich mit 15 % beteiligt und einen Masterplan mit h2 Bussen hat - 2000 - der alles was in Europa passiert in den Schaffen stellt.
Ballard Power wird bald wieder Höchstwerte von 6, Euro sehen und bei durchqueren der Marke ist der WEg frei zu weiteren Kursanstieg, wenn der Markt das Potential erkannt hat.

Des weiteren denke ich dass GP gute Zahlen bringt und - für konservative Anleger - kann man hier auch weitere Positionen aufbauen - wer spekulativer tradet riskiert den Call im H2investment Depot mit 0,73 weit unter HÖchstkursen von 1,11 die bei einem charttechnisch möglichen Bruch der oberen Linie auch möglich ist...

allen viel Glück bei ihren Trades und grosse Gewinne
Enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Pharma BioTek und Energy-Mobility Technology

 
30.08.18 11:49
Allgemein kann man in der gesamten Pharma und Bio Teck Branche gewaltige Bewegungen erkennen. Es scheint auch bei der FDA einige Änderungen gegeben zu haben, die es den Unternehmen vll erleichtert, gewisse Phasen zu erreichen oder Zulassungen zu bekommen - zumindest habe ich den Eindruck durch einige der letzten News.
Die Merger sind ja auch deutliche Anzeichen für neue Investitionen aber auch die aktuellen ansteigende Anzahl von Stellenausschreiungungen sind für mich ein Zeichen für grössere Aktivitäten und evl bevorstehenden Produkt-Markteinführungen oder Übernahmen
Zu beobachten bei Roche - Celgene - Novartis - Pfizer - J&J ....

--
Auch im Bereich erneuerbare Energien sowie Wandel im Energie und Mobility TEchnologie Markt sind grosse Veränderungen  sowie grosse Investitionen zu beobachten. Besonders im H2 Markt beginnen die Merger langsam konkreter zu werden - Weichai hat gestern den Einstieg bei BallardPower sowie Bestellungen bei Westport fuel bekanntgegeben.
Auch hier sind weitere Kooperationen und Übernahmen zu erwarten da die Vorgaben der Länder - vor allem China Japan und Süd Korea - ganz konkrete Datelines beinhalten, die nur mit viel Kapazität und KNowHow eingehalten werden können.
dieses müssen sich die asiatischen Player jetzt zukaufen - denn sie sind mind. 5 Jahre hinter den seit 2000 erforschten und erprobten Technologien von NelAsa -FuelCellEnergy -PlugPower- BallardPower und einigen Anderen hinterher.

Aus Erfahrung rechne ich damit, dass sie nicht be kleinen unbekannten Startups investieren, sondern gleich in die bekannten grossen Unternehmen- mit guten erfahrenen Personal grosser Kapazität und grossen Namen - investieren. Davon gibt es nur ca 15-20

Im h2Investment - Wiki - habe ich die wichtigsten zusammengefasst - hier wird es spannend, die Entwicklung zu verfolgen und je nach Favoriten in den richtigen Player zu investieren.

Hier werde ich evl bei grösseren Events ebenfalls die News traden - im realDepot bin ich sowieso zu 75% in H2 Werte weltweit investiert

allen Tradern viel Erfolg und gute Gewinne
enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

Heute US Börsen - Geschlossen

 
03.09.18 14:06
vorsicht hohe Spreads -- wer es nicht eilig hat , tradet erst wieder ab morgen nachmittag.
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba
macumba:

keine Möglichkeit zu traden von FCEL nach guten

 
06.09.18 22:49
Zahlen...heute allgemein Nasdaq 3. Tag in Folge im Minus..
Allgemeine reaktion auf FCEL uneinig - für mich sind die Aussichten und Auftragsbestände nicht mit der MK zu vereinbaren.
Da in anderen Bereichen keine vorhersehbare Trading Idee in Sicht ist, die eine positive FCEL Kursentwicklung schlägt, bleibe  ich vorerst allin bei FCEL
Sollten sich morgen nochmal trading Chancen ergeben (abgesehen von den Spreads meist wenig sinnvoll) werde ich dann noch 1-oder 2 andere Aktien einbeziehen

enjoyyourlive
Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba

Geron vorbörslich plus 20%

 
Imeltelsat,
das entwicklelte Cancer-Medikament ist auf der filling list for 2021 von Johnson&Johnson und somit ist
die Wette auf eine fortführung aufgegangen.
siehe Präsentation Seite 24
files.shareholder.com/downloads/JNJ/...lides_FINAL_9-12-18.pdf

Mal sehen was die Anleger jetzt aus dieser Info machen und vor allem wie der Deal weitergeht
-J&J investert weiter in Forschung
-oder kauft das Patent
-oder steigt ein und kauft Anteile
-oder kauft den ganzen Laden

..
allen viel Erfolg

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Technology Future Trend Research Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  111 Wikifolio - Technology Future Trend Research macumba macumba 25.04.21 11:34

--button_text--