Wikifolio "Struktur und Hebel"

Beiträge: 129
Zugriffe: 39.921 / Heute: 8
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifolio "Struktur und Hebel"

 
01.02.17 09:19
#1
Guten Morgen.

Mein Wikifolio "Struktur und Hebel" mit der WKN WF00TM2016 ist jetzt investierbar. Bisher konnte ich in der Testphase eine passable Performance erzielen, ich gebe auch für die Zukunft mein Bestes.
In der Zeit bis Anfang März werde ich Hebelzertifikate handeln, von Anfang März bis Mitte Dezember lediglich Aktien. Aus beruflichen Gründen, denn in der warmen Jahreszeit bin ich draussen und selten am Computer.
Jetzt gilt es, auch nach der Emission mit einer lohnenden Entwiklung zu überzeugen.



(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 968433
Wikifolio
spekulator:

#1

 
01.02.17 09:21
#2
Ich bezweifel, dass "WF00TM2016" die WKN ist...
Wikifolio
Worldprogress:

Stimmt.

 
01.02.17 10:45
#3
Danke für den Hinweis. Die Zweifel sind richtig. Es ist mein erstes Wiki und ich wusste es nicht besser. Nach Telefonat mit Wikifolio hast Du völlig Recht.
Die Erstemission heute bedeutet noch nicht ISIN. Die wird wohl erst morgen erscheinen und wird erst dann bei den Brokern eingepflegt. Also noch ein bisschen warten.

Wikifolio
Baerenstark:

@worldprogress

3
01.02.17 12:02
#4
Glückwunsch zur Emission deines wiki.....

Viel Erfolg und weiterhin gute Trader.....

Ja die ISIN kommt mit 1 Tag Verzögerung also morgen....
Wikifolio
spekulator:

#3

 
01.02.17 12:05
#5
Das Wikifolio wird heute aufgelegt, daher das Emissionsdatum.
Es wird quasi in das System von L&S integriert, und emittiert. Während der Emission siehst du die ISIN/WKN. I.d.R. morgen, mit viel Glück heut abend schon.
Außerdem muss L&S heute dein bestehendes Portfolio zusammenstellen/hedgen.

Viel Erfolg!
Wikifolio
Worldprogress:

Vielen Dank.

 
01.02.17 12:33
#6
Meinen Kollegen Bärenstark begleite ich ja schon lange wohlwollend, er hat so viel Performance nach Emission hingelgt, einfach klasse.
Das wichtigste für einen Trader ist das Moneymangement, Disziplin und mentale Ruhe durch viele Pausen. Ich mache jetzt Mittag bis 15 Uhr, die ganzen Longposi im DAX bleiben drin.
Das Ziel heute sehe ich bei 10660, Siemens hilft da ungemein mit den Zahlen und als höchstkapitlisierter DAXWert. Darüber an den alten Widerstand 10720.
Nachkauf Long bei 10630, jetzt ist 10649.
Um 15.40 Uhr nach der Dowereröffnung greife ich wieder ein, vorher macht es keinen Sinn mehr.
Die lange Pause muss sein, denn heute ist FED und da schaue ich, ob sich ein EUR/USD Trade
anbietet. Entweder die 1,08 werden massiv rausgenommen oder es geht bergab. 60 Pips im Paar nach FED sollten drin sein. Nur welche Richtung ist völlig unklar...
Wikifolio
Worldprogress:

Kursziel erreicht

 
01.02.17 15:37
#7
Nach der 11660 sollten die 11720 kommen. Die Longposi sind jetzt erstmal raus.
Die 720 ist ne harte Nuss....
Wikifolio
Worldprogress:

Die FED

 
01.02.17 20:33
#8
hat die Märkte  ordentlch durchgeschüttelt, die Kerzen hatten so getanzt, daß mein Rechner in die Knie ging. Die wichtigsten Posis sind glatt, ich mache Feierabend.
Depotwert gesteigert am heutigen Tag von 450 etwa auf 478 etwa. Das war ok.
Wikifolio
Worldprogress:

Hurra, Hurra, die ISIN ist da.

 
02.02.17 08:56
#9
ISIN: DE000LS9KPX4

Guten Morgen.
Nun, der Tag beginnt mit einem GAP down im DAX und ich hatte eine große Posi long overnight drin, die eben noch 24% im Minus war bei 11611. Gekauft hatte ich im Schnitt bei 11666 long.
Also mal ein Fehlstart für die Overnightspekulation, die Japaner waren zu schwach und die Chinesen sind nach ihrem langen Neujahrsfest auch wieder negativ im Handel an Bord.
Aber deshalb verzagen, nein, frisch ans Werk, DOW und S&P waren gestern nach der FED zwar nicht sonderlich aufgefallen, aber beide hatten minimal im Plus geschlossen.
Deshalb sehe ich keinen Grund für einen großen Abverkauf im DAX heute.
Die relevanten Marken heute 540 603 630 660 714.
Wikifolio
spekulator:

#9

 
02.02.17 09:01
#10
Deswegen bin ich kein Freund von "overnight" Positionen. Wenn was ist, kommst nicht raus und musst den ersten Kurs am nächsten Tag abwarten.

:-)

Meins hält sich gott sei Dank relativ stabil. Aber ist auch ohne Hebelprodukte. Die handel ich über Wikifolio nicht.
Wikifolio
Worldprogress:

Morgen Kollege.

 
02.02.17 09:29
#11
Die Overnighthaltepositionen sind Geschmackssache, solange ich in Trendrichtung overnight drin bin, und die ist meiner Meinung long, finde es richtig.
Ich mache mir wegen 50 Punkte GAPS keine grosse Sorgen, die sind in der Regel da, um extra enge X-Turbos zu holen.
Bei extrem wichtigen Ereignissen wie der US-Wahl, dem Brexitvotum oder demnächst die Wahlen in
Frankreich und Holland bin ich overnight auch glatt, aber sonst ist es kein Problem.
Sag mal Deine ISIN bitte spekulator.
Wikifolio
OTF_:

Als der Schweizer Franken freigegeben wurde

 
02.02.17 09:42
#12
gings aber nicht 50 sondern 500 Punkte runter und wieder rauf und das war nicht vorhersehbar.
Also Vorsicht
Wikifolio
karma:

wiki

 
02.02.17 09:43
#13
Die Performnace spricht für dich, aber mit einem max. Verlust von 69% sowie dieser unzähligen Anzahl an Werten ist es mir persönlich deutlich zu spekulativ und unübersichtlich.

Ich beobachte es aber mal, wenn du in 6 Monaten immer noch so eine Performance aufweisen kannst, Respekt!  
Wikifolio
Worldprogress:

Sieh mal

 
02.02.17 11:08
#14
IREX hat auch 69 Prozent Maximalverlust und ist aktuell das beste und abgefahrenste Wiki das es gibt. Wikiwert 2000, 800 Prozent Kurssteigerung seit Emission. Da sind Zauberer in der Firma.
Es geht um künstliche Intelligenz und die besten Algorithmen bei Ihnen.
Wer dort investiert und nicht bei mir, verstehen tue ich es.
Nun, 69% Verlust ist also nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.
Heute ist Infineon im DAX auf ein neues 52 Wochen ATH ausgebrochen. Ich bin direkt rein mit einem Zerti.
Das macht IREX nicht, das ist meine Spezialität.
Wikifolio
Worldprogress:

Warn- und Riskohinweis

 
03.02.17 08:51
#15
Ich möchte noch mal den Risikohinweis aussprechen, dass es sich bei der Investition in mein Wikifolio um ein hochriskantes Produkt handelt, dass durch den Handel mit Hebelknockoutzertifikaten im Totalverlust enden kann.
Im schlimmsten Fall war mein Wikifolio mit 69 Prozent  im Verlust und an einem schlechten Tag kann ein Trader mit dem Handel von Futures oder KO-Scheinen ein Vermögen in einigen Minuten ruinieren.
Einzelne Trader wie Jerome Kerviel bei der Societe General haben Milliardenverluste angehäuft und die Großbank fast in den Ruin getradet.
Der Trader Kweku Mawuli Adoboli hat der UBS einen Verlust von 2,3 Milliarden beschert und die Großbank ebenfalls ins Wanken gebracht.
Die Liste ist noch länger, besonders traurig der Suizid des Milliadärs Adolf Merckle, der die verheerenden Folgen seines Tradings nicht ertragen hatte.
Auch der berühmte Trader Jesse Lauriston Livermore hat viele Vermögen ertradet und verloren, am Ende beging er Selbstmord.
Ich hoffe der Risikohinweis ist drastisch genug, ich sehe mich verpflichtet nach Wertpapierhandelsgesetz einen deutlichen Risikohinweis mitzuteilen.

So. Guten Morgen. Dann mal frisch ans Werk. Continental gefällt mir mit Ziel 192, doch den Turbolong kann ich heute morgen nicht zurückkaufen, die Emittenten stellen keine Kurse...
Wikifolio
Worldprogress:

Nun

 
03.02.17 09:35
#16
Die Emittenten wissen leider  zu genau, dass Sie den Call auf Conti nicht abgeben wollten, schade, in der Vorbörse war nix zu machen.
Der DAX ist in seiner Range 550 610 630 660 717.
Der Eurostoxx 50 sieht sogar noch etwas stärker aus im Moment, näher an der 3300 als der DAX an der 11700.
Gold short 1213 mit Ziel 1209, EUR/USD Short 1,0753 mit Ziel 1,0740
DAX long 11655 neu mit Ziel 11669, kleine Trades eröffnet.
Wikifolio
Worldprogress:

So.

 
03.02.17 09:48
#17
Gesagt, getan. Alle Longs im DAX glatt an der 11669, Den EuroSTOXX Call SE91VA wohl zu früh verkauft bei 0,69, aktuell schon bei 0,72. Und ich sach noch ist der E50 bullisch heute.
Der DAX ist zwar schon höher als 11669, doch ich steige nicht mehr ein, sondern aufs Fahrrad, zu  den NFP um 14 Uhr bin ich wieder am Rechner. Schon gut genug Geld verdient am Vormittag. Reicht mir erstmal.
Wikifolio
Worldprogress:

Ein besonders schwieriger Handelstag

 
03.02.17 19:04
#18
ist jetzt vorbei, das Wochenende fängt an. Mit den NFP und steigendem Dow war der DAX auf 11690 gesprungen. Der Dow zog stur hoch nach 15.30 und der DAX sollte eigentlich zur 11717 laufen, fiel aber wie ein Stein zurück auf die 10631. Sehr ungewöhnliches Verhalten des Index, der starke Euro alleine kann es kaum gewesen sein, vermutlich irgendein Zerren bei den Futures von grossen Markteilnehmern.
Ich bleibe übers Wochenende hochgehebelt long im Markt, den ich erwarte starke asiatische Indizes am Anfang nächster Woche und dann wird der Future den DAX bei 11690 um 8.00 Uhr am Montagmorgen aufwachen lassen.
Soweit die Theorie, Montagmorgen wird sich zeigen ob die These den Praxistest besteht.
Schönes Wochenende.
Wikifolio
Baerenstark:

@Worldprogress

 
03.02.17 21:28
#19
Ist Dir schon aufgefallen das zu deinem wiki oder deiner ISIN heute überhaupt keine Kurse gestellt werden....Nicht auf wikifolio und auch hier nicht ( nicht über L&S und nicht über EUWAX)

Woran liegt es?

Wollte es nur erwähnen weil es mir aufgefallen ist....
Wikifolio
Worldprogress:

Guten Morgen.

 
06.02.17 10:23
#20
Ich war ganz cool geblieben. Zwischendurch mit 80.000 Euro im Verlust, jetzt mit 20.000 im Gewinn.
Das Wiki kostet ab sofort über 500.
Die Strecke von 590 bis 680, nicht optimal geritten, weil ich nebenbei noch mein CFD betreue und mich immer entscheiden muss, erst das CFD, oder erst das Wiki traden.
Prinzipell ist es aber richtig beide Stationen offen zu haben, denn die Signalgeber sehe im CFD und umsetzen tue ich es dann auch im Wiki.
Cool war ich übrigens heute geblieben, weil der Nikkei und der HangSeng heute morgen im Plus aus dem Markt gegengen waren.
Aus der Nummer kann der DAX nicht raus, jetzt habe einen Stradlle offen, fast gleichwertig long und short bei 11673 im Markt.
Das Geld für heute ist im Sack, ich mache Pause bis 14 Uhr.  
Wikifolio
karstenreuss:

Ich finde so Wikifolios

 
06.02.17 20:08
#21
wie IREX und deins ja hochinteressant. Erinnert mich ein bisschen an die Bücher von "Magier der Märkte"...Aber ein Teil von den altern Magiern ist öfter auch mal pleite gewesen. Und bei manchen dieser hochspekulativen Wikifolios beobachte ich genau das: Erst rast es hoch und plötzlich crashen sie plötzlich 90 % und werden geschlossen. Daher traue ich mich normalerweise nicht da rein zu gehen. IREX hat z.B. gerade Ein DAX Long mit 28x Hebel, und das Ding macht macht mal so 40 % des Portfolios aus. KO-Schwelle 11109. Was, wenn die mal erreicht werden? Oder wenn sich das Marktsentiment so ändert, dass das System mal nicht so gut bzw. gar nicht funktioniert? Dann werden die Millionen ganz schnell vernichtet. Schafft es das System immer schnell genug zu reagieren? Andererseits gibt es auch solche Magier mit Null-Verlust-Toleranz (in den Magier der Märkte Büchern). Da kann das so eine wunderschön fazinierend Linie nach oben ergeben wie bei hbecker (wobei seins ja kein Real Money Wiki ist).

Wie gesagt ich finde dein Wiki hochspannend und beobachte es mal. Ich denke, wenn solche Wikis es schaffen 2-3 Jahre zu überleben, dann könnte ich mir auch vorstellen, mal einen Kauf zu probieren (falls ich es mir bis dahin noch leisten kann 1 Stück davon zu erwerben ;) ).
Wikifolio
Worldprogress:

Das war knapp

 
07.02.17 10:30
#22
Bei mir war es brenzlig heute morgen, konnte den 11485 Call auf den DAX bei 11520 noch zu 0,51 verkaufen bevor er dann  ausgenockt wurde.
Jetzt seh ich die 11572 als Longziel zunächst, da fliegen weitere Calls raus auf Basis 11427.
Das RoccoSzenario mit den
Der Nachkauf des Thyssencalls gestern war dann doch ok, er legt heute 56% zu.
Konnte irgendwie nicht sein, dass nur Salzgitter im MDAX läuft oder Arcelor Mittal, aber Thyssen gar nicht profitiert.
Heute morgen war das Wiki 320.000 wert, jetzt 433.000.
Also negative Bilanz seit Emission.
Kollege Bärenstark hat schon Recht, es gibt keine Taxe auf mein Wiki, werde wohl mal anrufen
und nachfragen.
Wikifolio
Worldprogress:

@karstenreuss

 
07.02.17 11:23
#23
Bei IREX sehe ich kaum Fehler, die Overnightlongposi war sinnvoll, wie fast alles bei diesem herausragendem Wiki.
1000 Prozent Plus nach Emission haben sie, also scheint Kritik und Ängstlichkeit dort unangemessen.
Jack Schwager hat dieses tolle Interviewbuch "Magier der Märkte" herausgegeben und es gibt ein Wiki welches dass davon inspiriert wurde mit gleichem Namen.
Dort sieht man Deine These bestätigt, es kostete im High 2014 363 und aktuell 143.
Trotzdem sind seine Anleger treu, er hat 27,15 Prozent Plus seit Emission, das ist gut.
Bei mir ist es auch schwankend, das Longziel 11572 wurde um 6 Punkte verfehlt, sind nur 11566 geworden.
Ich mach mal Pause bis 15.15 Uhr.
Wikifolio
Worldprogress:

Kursstellung

 
08.02.17 08:42
#24
Guten Morgen.
Nach Telefonat mit Lang und Schwarz hat sich herausgestellt, dass für mindestens 5 meiner
Hebelzertifikate heute morgen kein Kurs gestellt wird.
Wieso, weshalb, warum, es wird jetzt recherchiert wo es hakt.
Das hatte ich auch in den vergangenen Tagen beobachtet, dass einzelne Scheine festgefroren sind. Für schnelles Handeln suboptimal.
Ein Beispiel: Ich habe seit drei Tagen einen Lufthansacall im Depot, der tiefrot ist. Heute sollte er möglicherweise mit Gewinn verkauft werden können, wenn er denn handelbar wäre.
All das gehört dazu, höhere Gewalt ist immer einzuplanen. Wenn der Rechner ausfällt, wenn es einen Unfall mit dem Auto gibt, etc. etc.
Stets muss das Depot so gestaltet sein, dass höhere Gewalt keine Ausrede sein darf.
Nun, frisch ans Werk.
Wikifolio
Worldprogress:

Hat was gebracht

 
08.02.17 18:00
#25
Der Anruf bei L & ,  jetzt scheint der Kurs flüssig getaxt zu werden. Wikiwert mal wieder 30% schwankend heute. Im Tief 340, im Hoch 430.
Irgendjemand hat mal wieder einen Anteil gekauft, Danke dafür.

Insbesondere den EUR/USD habe ich achtmal getradet heute, glaube nicht ein mal mit Verlust.
Dafür den Goldput in den KO laufen lassen, war teuer. Gold ist ein bisschen unheimlich im Moment,
das Ziel 1250 im Blick. Vielleicht da noch mal nen Short probieren.

Mit etwa 430 geht es in den Feierabend, war doch anstrengend genug der Handelstag.

Kiste aus und Dusche.  
Wikifolio
Worldprogress:

Frühstückspause

 
09.02.17 10:15
#26
Guten Morgen. Habe prima den DAX heute morgen geritten, alles dabei gewesen, long bis 610, short bis 571, die 550 war ein Überschiessen. AWT hätte L2000 damals geschrieben, mein alter Lehrer....
Dann wieder long von 560 bis 585. Yeah.
Depotwert um 30000 gesteigert, aktuell 470.
Einziger Wermutstropfen, die Coba war in der Vorbörse sehr stark und ich hoch gehebelt long rein, wurde aber direkt wieder abverkauft.

DAX wird jetzt nix mehr auf die Kette kriegen und pendeln zwischen 550 und 570.

Also Pause bis 14.15.
Wikifolio
Worldprogress:

Feierabend.

 
09.02.17 16:41
#27
Die 500 sollten vorne kommen, die 500 als Etappe erreicht.
Einen Langläufercall lasse ich overnight drin, das Ziel 11669 ist ja noch nicht erreicht.
Schade nur, dass in meiner kleinen Kaffeepause Gold so einbrach, überfällig war es wohl, den Trade habe ich dann verpasst. Aber auch so ganz ok gewesen heute.
Bis demnächst in diesem hochriskanten Kino, ich habe heute keine Lust mehr.
Tschüss.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 970427
Wikifolio
Worldprogress:

Ende Woche 1

 
11.02.17 13:56
#28
Die zweite investierbare Woche ist erfolgreich abgeschlossen. Seit Emission konnte ich einen Wertzuwachs von 18,38% generieren. Weitere Anleger haben sich entschieden in meine hochriskante Stratgie zu investieren, Vielen Dank dafür.
Schönes Wochende allerseits.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 970927
Wikifolio
Worldprogress:

Guten Morgen.

 
13.02.17 09:43
#29
Die grösste DAXCallposi zunächst bei 11711 verkauft. Eine kleinere Callmenge bei 709 wieder gekauft mit Zielen 11730 11760.
Insbesondere VW, Daimler und BMW wollen nach oben nach der Korrektur in den Automobilwerten.
Bei VW aber auch bereits 2000 Euro Gewinn im Call mitgenommen, der Rest läuft weiter heute.
Frühstückspause.
Wikifolio
Worldprogress:

11761

 
13.02.17 13:01
#30
Ziel erreicht, Calls glattgestellt auf den DAX, vielleicht kommen noch umgehend die 11800 die nächsten 2 Stunden bis zur US-Eröffnung, ist mir aber schnuppe.
Denn es geht für zwei Stunden in die Stadt, lecker Essen gehen und Spaziergang in der Sonne.

Pausen sind wichtig!  
Wikifolio
Worldprogress:

Hat durchgezogen

 
13.02.17 14:54
#31
der DAX. Hmmm, was nun sprach Zeus. Ich hatte für die Mittagspause einige Verkaufslimits drin, ausgeführt wurde der Call auf Allianz mit 57% Gewinn.
Das ist meine Spezialität und Strategie, Hebelprodukte auf Einzeltitel des DAX.
Es muss nicht immer der Index insgesamt getradet werden, die Nuancen in den Einzelwerten sind sehr reizvoll...

Wikifolio
Worldprogress:

Gewinnmitnahmen 11809

 
13.02.17 15:54
#32
Einige weitere Calls abgebaut, insbesondere in VW und BMW, paar Gewinne ins Trockene bringen erscheint mir gerade richtig und solide.
Gold gleich an der Unterstützung 1221, EUR/USD bald an der Unterstützung 10594.
Tja, und nun?
Wikifolio
Worldprogress:

Feierabend.

 
13.02.17 17:46
#33
Zum Schluß noch Mist gebaut, bei den 809 war dann short angesagt bin bei 791 aber schon wieder long gegangen. Na ja, die Longs bleiben drin, wir sind im LongTrend und morgen sollte irgendwann wieder etwas über 11800 und höher auftauchen.
Die 11841 vom 26.01 und 27 Januar sind ja noch offen.
Also, keine Panik auf der Titanic, Kiste aus und zum Sport.
Tschüss
Wikifolio
Worldprogress:

Warn- und Risikohinweis Teil 2

 
14.02.17 09:04
#34
Guten Morgen.

Bitte lest Posting 15 nochmal.
Einzelne Menschen können enorm viel Geld versenken an der Börse, mir könnte es auch passieren, niemand darf das im Hochrisikobereich vergessen.

Selbst Altmeister George Soros hat 1 Milliarde verloren, weil er auf einen fallenden Dow gewettet hat. Er ist wohl ein bisschen zu alt geworden, warum kehrt er als sehr alter Mann nochmal ins operative Geschäft zurück?

www.godmode-trader.de/artikel/...ine-milliarde-dollar,5077142

Das Wikifolio "IREX" war meine Benchmark als ich begonnen habe und war zuversichtlich etwas ähnlich Besonderes anzubieten.
Leider muss ich die Kaufempfehlung für IREX relativieren, ich habe Bauchschmerzen wenn ich mir Ihre Positionierung ansehe.
Die Kollegen pyradimisieren ihre Verluste und kaufen immer mehr Puts und halten diese Overnight, 66% overnight in Puts, tut mir leid, da bin ich skeptisch.

Der DAX startet zwar leicht schwächer, doch von einem Einbruch, der heute wohl erwünscht wird, ist noch nicht so viel zu erkennen.

Nun, ran an die Arbeit.

Wikifolio
Worldprogress:

Nö, keine Arbeit. Frühling!

 
14.02.17 10:11
#35
Draussen ist es dermassen sonnig, dass ich es vorziehe im Garten nach den ersten Frühlingsblühern Ausschau zu halten. Ob die Narzissen schon treiben?
Ich sehe im DAX nur nerviges Seitwärtsgeschiebe, dafür rühre ich das Depot nicht mehr an.
Es wir wohl nur zwischen 11755 und 11781 geschoben bis zur US-Eröffnung, dafür lohnt es sich im Moment nicht.
In vier Stunden schaue ich mal wider rein.
Tschüss
Wikifolio
Worldprogress:

Mahlzeit.

 
14.02.17 14:22
#36
Die Range war ja sogar noch enger als vermutet, nur 762 bis 781. Da war frische Luft die richtige Wahl.
Meinen Anlegern habe ich auf Wikifolio geschrieben, auf Ariva duzt man sich, bei Wikifolio bevorzuge ich etwas förmlicher:

Guten Tag.
Die Quartalssaison wirft Schlaglichter. Insbesondere französische Unternehmen überzeugen auf der ganzen Linie mit besonders guten Zahlen. Renault mausert sich zum profitabelsten Autobauer in Europa, Peugeot erklimmt im Chart ein ATH nach dem Anderen und Michelin als Reifenhersteller konnte ebenfalls mit guten Zahlen glänzen. Um den Eurostoxx 50 oder den CAC 40 habe ich wenig Sorgen im Hinblick auf die Präsidentschaftswahlen. Auffällig gute Quartalszahlen gab es von Arcelor Mittal, dem größten Stahlkonzern der Welt, hier läuft ein wunderbarer Turnaround, 200 % Plus vom Allzeittief sprechen eine positive charttechnische Sprache. Heute bin ich bei Bilfinger eingestiegen, per Aktie und Hebel. Der Konzern ist wieder auf einem guten Weg, an ein Aktienrückkaufprogramm wird gedacht und demnächst wieder an eine Dividende. So gibt es zu jedem Wert eine kleine Hintergrundgeschichte, die hier vielleicht den Rahmen sprengt. Aber seinen Sie versichert, ich mache mir Gedanken zu jedem meiner für Sie womöglich unüberscihtlichen Positionen.

Wikifolio
Worldprogress:

Gold

 
14.02.17 16:08
#37
Der pure Tradingwahnsinn im Moment. Das ist gerade eine 100 Punkte Kerze Short von 1234 bis 1224.
Wer soll da noch mitkommen? Ich nicht. EUR/USD durch die Unterstützung gerauscht bei 1,0594.
Halt bei 1,0581? Ei, ei, ei Verpoorten.
Wikifolio
Worldprogress:

Diese tanzenden Kerzen

 
14.02.17 16:26
#38
Der Kerzenleuchter brennt bei mir, ich bin ein wenig müde stelle ich gerade fest.
Und deshalb mache ich Feierabend, unkonzentriert, nein, nein, das soll man nicht.
Man muss sein Limit kennen, morgen ist ein neuer Tag.

Ciao.
Wikifolio
Worldprogress:

Das war schwierig heute

 
15.02.17 18:30
#39
Die 100er Konterkerze aus heiterem Himmel, da muss man mit umgehen. Gold wieder mit einer Handelsspanne von 150 Punkten, Respekt wer das einfängt.
Das Depot ist in dieser Woche etwas gestiegen, von 530 auf ca.580.
Die Performance seit Emission beträgt im Moment 29%, eine passable Rendite für ein Produkt, dass erst seit etwa zwei Wochen auf dem Markt ist.
Ich freue mich, weitere Anleger und Anlegerinnen begrüßen zu dürfen.
Einen erholsamen Feierabend.


 
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 971884
Wikifolio
Worldprogress:

Guten Morgen.

 
20.02.17 10:05
#40
Der Wochenstart läuft nach Maß, meine Thesen zur DAXentwicklung setze ich in diversen Trades um.
Wer dabei sein möchte, muss "leider" bereits mehr als 600 derzeit bezahlen.
Wer dabei sein möchte, ist Herzlich willkommen.


(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 972801
Wikifolio
Worldprogress:

Heute bremse

 
20.02.17 10:55
#41
ich mal den Preis noch ein wenig runter, denn ich möchte doch selber noch zukaufen und ab nächster Woche sollte es mit dem Realmoneysymbol klappen....

Meine Benchmark war und ist immer nur IREX, ich schaue mir die Handlungsweise der Kollegen und auch anderer Kollegen an. IREX hat 5 Millionen eingesammelt, ich derzeit etwa 60.000 Euro.
Mein hochgeschätzter Kollege Bärenstark hat auch schon fast die Million eingesammelt, 878.000 Euro Anlegergelder derzeit.
Wenn ich Benchmarks nutze sehe ich im Moment, dass IREX eine Jahresperformance Stand Montag 20.02.2017 10.34 Uhr von -3,77% aufweist und eine Monatsperformance von -19,43% derzeit.
Diese Zahlen führen dazu, dass die Highwatermark bei IREX von über 2000 auf derzeit etwa 1480 abgesackt ist.
Im Moment läuft es prozentual beim Wertzuwachs des Wikifolios für mich etwas besser, das Blatt kann sich natürlich immer wieder ändern, die Kollegen drehen das Blatt oder ich baue einen unverzeihlichen Mist.
Der DAX tanzt auf der 11818 herum, kann sich nicht entscheiden, ob er hoch darf zur 11869 oder noch mal runter geht zur 11777, der L&S Schlusstaxierung von Freitagabend 22.00 Uhr.
Wie es die Algorithmen entscheiden werden kann man nicht wissen, ich will es auch nicht wissen, man wird sehen.
Entscheiden kann ich aber, dass es mir im Moment zu langweilig ist und lieber zum WSV in die Stadt gehe, paar neue Schuhe kaufen und danach ein nettes Restaurant aufsuchen.
Gutes Gelingen für alle aktiven Trader.
Wikifolio
Worldprogress:

Realmoney

 
21.02.17 17:43
#42
Ich habe mehr als 5000 Euro in mein eigenes Wikifolio investiert und deshalb erscheint jetzt oben das Eurozeichen im Kopf. Viele potentielle Investoren achten auf dieses Symbol, denn dann ist der Wikibetreiber noch stärker daran interessiert den Wikifoliowert zu steigern.
Schönen Feierabend allerseits.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 973127
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifoliorücksetzer

 
26.02.17 12:54
#43
an den letzten zwei Handelstagen, vielleicht noch zu verharmlosend umschrieben, Wikieinbruch
ist wohl ehrlicher.
Ich habe schlicht versagt beim fallenden DAX, ich vermutete dass meine grosse Longposition mit Basis 11730 nicht ausgenockt werden wird, der DAX nicht sein bullische Momentum komplett negieren wird.
Gekommen ist es anders, ich habe zugesehen, wie das Wiki mit dem fallenden DAX 20 Prozent an Wert verloren hat.
Somit sitzen vermutlich 80 Prozent meiner Anleger und ich selbst auf Verlusten.
Wie will ich da rauskommen?
Ich werde nicht in Aktionismus verfallen und meine "Struktur" auflösen. Die Struktur sind die Aktien im Gegenwert von 468.000 Euro, diese Aktien werden nicht angerührt die nächsten Wochen und stellen den Kerngegenwert des Wikifolios dar.
Der Hebel liegt jetzt einzig und allein auf der Volkswagenvorzugsaktie.  
Das ist die Ironie und die Tragik der Geschichte, in Posting 15 habe ich in meinem Warnhinweis auf eine traurige VW-Geschichte hingewiesen.
FAKT ist jertzt folgender:
Ich habe eine grosse CallhebelKOposition auf VW als letztes und einzig nennenswertes Derivat im Wiki.
Ich habe dieses Zerti schon lange und es stark aufgestockt am Freitag, als Reaktion auf die positiven bullenstarken Quartalszahlen.
Ich sehe ein Kursziel für VW von 195,25  Euro im Laufe der nächsten Wochen und Monate, bis dahin ist es ein langer Weg.
Wenn VW diesen Weg mit Haken beschreitet, kostet das Wiki wieder über 600, das ist die These.
Das Kursziel 195,25 Euro für VW errechne ich aus dem Fibanocciretracement, die gemesse Strecke vom Tief 86,40 zum Hoch 262,60, das 61,8 liegt bei 195,25 Euro.
Das Bastian Galuschka das Ziel 193 am Anfang des Jahres mal formuliert hatte, oder Goldman Sachs (mit der Empfehlumg Conviction Buy) und J.P. Morgan auch 193 als Kursziel nennen ist nicht überraschend.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob der Markt die veröffentlichten Zahlen von Freitagabend ebenfalls so positiv aufnimmt wie vermutet.
http://www.ariva.de/news/...andal-wieder-mit-milliardengewinn-6051593
Fazit: Ich werde das Trading einstellen, die Füße über Wochen stillhalten und auf VW und die magnetische Kraft des 61,8 Fibos setzen.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 974306
Wikifolio
Worldprogress:

Der VW-Call

 
09.03.17 19:06
#44
wurde ausgestoppt. Die EU-Komission möchte dass VW in Europa mehr entschädigt und die Sammelklage eines grossen Fonds gegen VW läuft an, daran sind auch einige andere Institutionen beteiligt, das kein normales charttechnisches Umfeld mehr.
Der Call ist letztendlich im Verlust raus, bitter aber wahr.
Jetzt werde ich dem DAX wieder verstärkt auf die Pelle rücken, im Prinzip kann ich es ja.
Es kommt doch wieder intraday Volatilität rein, diese Strecken zwischen 11925 und 12025 sind nicht leicht zu handeln, aber auch nicht unmöglich.
Gold plumpst wie ein Stein, bei 1200 aktuell sollte die Zinserhöhung der FED eingepreist sein.
Das Instrument ist jetzt 600 Pips vom Hoch gefallen, eine technische Gegenreaktion überfällig.
Früher ist Gold ja mal mitgestiegen wenn der Euro zum US-Dollar steigt.
Nach Mario Draghis Pressekonferenz ist der EUR zum USD gestiegen, aber Gold? Pustekuchen, plumpst einfach weiter....
Wikifolio
Worldprogress:

Herzlichen Dank

 
10.03.17 09:15
#45
für Ihr Vertrauen. Heute sind 300.000 Euro Anlegergelder hinzugekommen.

Wikifolio Struktur und Hebel 976923
Wikifolio
Worldprogress:

Fakenews

 
10.03.17 11:17
#46
340.000 sind schon wieder weg, jetzt nur noch 115.000..
Ach, so ist es dann eben.
Wikifolio
Worldprogress:

Übel, übel sprach der Dübel

 
12.03.17 09:56
#47
und verschwand in der Wand. Da draussen gibt es einige sehr reiche Leute, die so mir nichts Dir nichts 400.000 Euro an einem Tag einzahlen und wieder abheben.
Verdenken kann man dem Investor das sofortige Abziehen des Einsatzes kaum, sein SL hat gezogen, das Wiki ist unter 500.
Am Freitag hatte ich dreifachMist an den Hacken. Erst verbreitete Guidants Mondkurse, DAX bei L&S um 6400!, dann waren alle Charts zerschossen, keine Ichis mehr, keineGD, nur Blödsinn.
Am Donnerstag hatte Guidants mit einer neuen BETA-Version begonnen und Freitagmorgen waren noch mehrere Bugs in der Software.
Am Übelsten war allerdings mein Routerproblem nach den ADP um 14.45 Uhr bei DAXstand 12054 kamen nur noch Netzwerkfehler, Invalid Data, Zeitüberschreitung und irgendwie ist der Rechner in die Knie, ich war im Blindflug und hatte keinen Zugriff auf meine engen Calls, ein Albtraum wurde wahr. Könnte mich und meine Anleger 90.000 Euro vom Wikihoch kosten, noch mal dann ein Tiefschlag der gar nicht mehr aufzuholen wäre.
Zum DAX, das nächste Ziel dieses Jahr ist 12498, die obere Trendkanalbegrenzung, danach in weiter Ferne 13146.
Natürlich muss dafür das 161,8 bei 12098 rausgenommen werden und eine neue Bodenzone um 12100 etabliert werden. Danach kann das Ziel nur 12498 sein.


 
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 977293
Wikifolio
Worldprogress:

Der Goldpreis

 
12.03.17 10:39
#48
ist auch immer ein Thema für mich, keine anderes Basisinstrument bietet solche extremen Hebel, Mythen, Hoffnungen, COTpositionierungen.
Analytisch verhält sich der Goldpreis ebenso an seine Fibos und die Geschichte vor der nächsten Zinserhöhuung und der FED-Sitzung könnte sich wiederholen.
Die Geschichte ist schnell erzählt, die Angst der Goldanleger vor der FED schickt den Preis in den
Keller, 650 Pips ungebremst in der aktuellen Monatskerze von 1262 auf 1195.
Dieses Marktphänomen war 2015 und 2016 sehr ähnlich.
Die markanten Tiefpunkte im Monatschart findet man um den Termin der FED Leitzinserhöhung.
Und danach, nach der FED und Zinserhöhung hat sich der Goldpreis wieder kräftig erholt mit jeweils zwei grünen Monatskerzen. Ergo könnte dieses Mal die Zinserhöhung bereits eingepreist sein und der Goldpreis nach dem 15.03.2017 wieder steigen.
Das Verhalten des Goldpreises könnte sich wiederholen, ich spekuliere zumindest im Wikifolio darauf mit einer Goldlongposition.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 977306
Wikifolio
Worldprogress:

DAX-Ziel 12498

 
17.03.17 11:27
#49
wurde gestern aktiviert. Mit dem Überschreiten der 12112 wurde das DAX-Ziel aktiviert bis Mai 2017, siehe Chart Posting 47.
Noch gibt es keinerlei Hinweise daß der Markt nach dem dreifachen Verfall heute drehen sollte und plötzlich massiv fällt.
Der DAX ist zur Hälfte im Besitz ausländischer Investoren wie Blackrock oder arabischen Staatsfonds.
Diese orientieren sich an den US-Indizes und dort gibt es auch keine Hinweise auf fallende Kurse.
Die Parallelität und Aktivitäten der ausländischen Investoren zeigt hier ihren Widerhall, Warrren Buffett kauft Airlines in den USA und hier steigt die Lufthansaaktie und Fraport steigt auf Allzeithoch, da sind aktivistische Investoren am Werk die sich nach W.B. richten.

Das einzige Risiko ist meines Erachtens die Schuldenobergrenze des US-Haushalts.
Wenn Trump die Mauer bauen will und das US-Militär massiv aufrüsten kostet es höllisch viel Geld.
Da habe auch Republikaner grosse Bauchscherzen, dass auf der Kehrseite der Medaille die Gesundheitsreform gestrichen wird und das State Department kleinere Budgets bekommt.
America First bedeutet auch weniger Geld für die UNO und den UNHCR, der sich aus Staatsspenden finanziert.
Da kommt z.B. viel weniger Geld für den UNHCR gegen Hungersnöte in Afrika an, auch damit haben einige Republikaner ihre Probleme.
Der trumpsche Haushalt ist absurd teuer, mal sehen ob die Staatsverschuldung angehoben werden darf.
Ansonsten bleibt es dabei, der DAX hat noch etwa 6% Aufholpotential gegenüber den US-Indizes, die 3-Jahresübersicht lässt es vermuten...


(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 978391
Wikifolio
Worldprogress:

Dividendenzeit

 
21.03.17 08:30
#50
Alle DAXunternehmen werden insgesamt 9 Prozent mehr Dividende ausschütten als 2016, etwa
31,7 Milliarden Euro.
Alleine Daimler schüttet 3,48 Milliarden Euro an seine Aktionäre aus, entspricht einer Dividendenrendite von 4,56%.
Allianz schüttet ebenfalls hohe Dividenden aus, usw.
Im TecDAX schüttet Telefonica hohe Dividenden aus, Bet-at-Home im SDAX wird eine besonders
hohe Sonderdividende zahlen, all diese Aktien habe ich in das Depot schon vor einiger Zeit gekauft
im Hinblick auf die Dividendensaison.
Bevor all diese Dividenden nicht ausgeschüttet sind, sehe ich nicht warum der DAX stark fallen sollte....
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifolio "Chance und Momentum"

 
23.03.17 13:56
#51
Mein zweites Wikifolio "Chance und Momentum" ist ein reines Aktienwikifolio, es gibt keine Möglichkeiten Derivate, HebelKO oder Optionscheine zu kaufen, nicht mal ETF sind erlaubt.
Also reines Aktientrading.
In 2017 ist dieses Wikifolio von 4417 vergleichbaren Wikis aktuell auf Platz 1 in der Jahresperformance der ungehebelten, investierbaren Wikis.
Ist zumindestens eine Notiz wert meine ich.
Es gab zwischendurch Anleger die zu 140 gekauft hatten und verkauft zu 144. Dann gab es Anleger die zu 142 gekauft haben und zu 148 verkauft haben. Dann gab es Anleger die zu 150 gekauft haben und zu 156 verkauft haben, das Wiki wurde gerne als Tagesgeldkonto genutzt.
Der letzte neue Anleger musste wahrscheinlich 172 bezahlen, vielleicht bleibt er mal ein wenig länger?

www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd
Wikifolio
Worldprogress:

Jetzt viele Monate Pause

 
24.03.17 17:00
#52
Wie in Posting Nr.1 angekündigt, trade ich hauptberuflich von Anfang Dezember bis Mitte Ende März.
Jetzt ändert sich mein Leben, es beginnt die Gartensaison in der ich ab kommenden Montag
nur noch draussen arbeiten werde, um Rasen zu mähen, Hofeinfahrten zu pflastern,Teiche anzulegen, Bäume zu schneiden, Hochbeete bauen, alles was so anfällt.
In dieser Zeit wird das Wikifolio nur noch auf Sparflamme gehalten und die vielen verschiedenen Qualitätsaktienaktien sollten auch ohne weitere Eingriffe steigen.
Eine Prise Hebelprodukte bekomme ich während der Gartensaison vielleicht manchmal unter, die allerdings strategisch angelegt sein werden, für Daytrading ist keine Zeit mehr.
Ich sage "Auf Wiedersehen" ARIVA bis Dezember 2017.


(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 979880
Wikifolio
Worldprogress:

DAX-Ziel 13146 Ende 2017

 
24.04.17 19:08
#53
wurde heute aktiviert. Das alte Ziel 12498 aus Posting 49 wird morgen vermutlich erreicht und trifft an der oberen Trendkanalbegrenzung auf 11608 als Ziel Mitte Mai, dort an der 11608 Rücksetzer einplanen.
Das Jahresziel sollte aber höher angesetzt werden bei 13146 als 261% Ziel der letzten Wochen.
Im Wikifolio konnte ich nicht davon profitieren auf dem Weg sind mir zu viele enge Calls ausgenockt worden.
Deshalb werde ich den Rest des Jahres weiterin nur Calls kaufen, allerdings mit jeweils mindestens 400 Punkten Abstand zum letzten Hoch, um Rückschläge auf dem Weg zu 13146 besser aussitzen zu können.
Für das Ziel 13146 spricht ebenfalls, dass neue Inlinoptionsscheine mit der Range 8600 bis 13200 auf den Markt gekommen sind.
Der Charakter von Inlinern besteht darin, dass diese im Wert steigen, wenn in der gesamten Laufzeit die Range weder oben noch unten berührt wird.
Die alten Inliner hatten oben die Range 11500, morgen gehen diese wohl alle in den Knockout.


(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 985607
Wikifolio
Worldprogress:

Man kommt schon

 
24.04.17 19:31
#54
mal mit den 1000 Punkten zu Schreibfehlern. Obere Trendkanalbegrenzung 12608, 11608 ist der Schreibfehler. Aktuell als Ziel Mitte Mai 12608, dort Rücksetzer bis 12370 an das alte Jahreshoch einplanen.
13146 als Jahresziel Ende 2017 halte ich für sehr wahrscheinlich..
Wikifolio
Worldprogress:

12608

 
04.05.17 10:11
#55
sind erreicht im Stundenchart. Soweit, so gut.
Wikifolio
Worldprogress:

Die 600 ist wieder vorne.

 
04.05.17 12:08
#56
Immerhin, immerhin, ein bischen was zurück geholt und erreicht in diesen Tagen.
Was waren das für katastrophale Tradingwochen von mir, bis auf 410 hatte ich das Wiki runtergewirtschaftet, jetzt wieder ein wenig reingeholt.





www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...eProductsOnly=true
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 987667
Wikifolio
Worldprogress:

Freie Meinungsäußerung

 
05.05.17 16:08
#57
und Demokratie. Ich bin zum wiederholten Male aus verschiedenen Foren von der Diskussion ausgeschlossen worden, obwohl es nur sachliche Fragen und sachliche Beiträge waren.
Also begegnet man einer doch harmlosen Sachdiskussion mit Zensur, ein demokratisches Trauerspiel.
Ich lasse mir aber den Meinungsmund nicht verbieten und wiederhole, Viva la France!
Wenn Frau LePen die Wahl gewinnt, werde ich Staatstrauer tragen und alle Flaggen auf Halbmast hissen, vielleicht kotzen oder nach Costa Rica emigrieren.
Sonntag ist der Tag von Pulse of Europe, die Demokratie- und Europabefürworter werden gewinnen, deshalb bin ich für mein Wikifolio voller Aktien zuversichtlich.
Wir brauchen aber auch öffentliche Plädoyers für Europa, die Zensur ist kein Mittel um Demokratie zu stärken.
https://www.youtube.com/watch?v=UGQohCpbt2c

Wikifolio
Worldprogress:

61,8 Retrace bei 1,1198 im EUR/USD Paar erreicht

 
19.05.17 19:28
#58
Oh Mann, da reden die Goldmänner von dem Megadeal Parität in 2017 und das Paar macht das Gegenteil, interessant, interessant..


(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 990855
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
25.05.17 12:07
#59
Von 410 auf 640 hochgetradet mein Wiki, ist halt nix für schwache Nerven mein Teil...
Das es volattil werden würde war klar, doch Ende 2017 muss es passen...

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 991887
Wikifolio
Worldprogress:

Bestes deutsches Wikifolio ohne Derivate in 2017

 
25.05.17 12:25
#60
ist mein zweites Wikifolio "Chance und Momentum".
Das Wikifolio kam bisher ohne ein Hebelprodukt aus, kann aber auch nur mit Aktien um 90 Prozent zulegen in 2017.
Das in "Chance und Momentum" keine Käufer geblieben sind und immer bei kleinsten Gewinnen verkauft haben ist eine Randnotiz.
Ob sich die Verkäufer die zu 142 zu 152 zu 162 zu 172 oder zu 182 ausgestiegen sind heute ärgern weiß ich nicht, ich weiß nur daß ich keinem Anleger Verluste beschert habe Stand heute.
www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd
Immerhin. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones"

 
25.05.17 13:58
#61
ist in der Experementierphase und kann noch vorgemerkt werden.
Dort versuche ich mal ein etwas anderes Konzept und lege Wert auf einen niedrigen Drawdown
bei gleichzeitig positiver Wertentwicklung.
Die universellen Prinzipien des Tradings gelten im Dow Jones ebenso, doch möchte ich mal ohne starke Einbrüche auskommen, das ist sehr schwierig, lockt aber die meisten Anleger.
Bisher ist das CRV in "Herr Dow und Frau Jones" ok, 20 Prozent Gewinn stehen bisher 5 Prozent Drawdown gegenüber, wenn es so bleibt und der Chart so bleibt, kann es eine Erfolgsgeschichte
werden...


(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 991903
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
13.06.17 21:09
#62
Die Anleger dürfen erwarten, dass ein Wikifolio mit den Märkten steigt.
Ich probiere es jeden Tag aufs Neue, meinen Wikiwert zu steigern, wobei es nicht mehr so spektakulär verläuft wie in den ersten Monaten.
Doch darf ich mich darüber freuen, daß Stand heute 13.06.2017 kein Anleger Geld verloren hat mit der Investition in mein Wikifolio "Struktur und Hebel".
Ich gebe mir Mühe, dass es so bleibt.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 995523
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
16.06.17 17:55
#63
Einige meiner Anleger haben das Alltimehigh genutzt um zu verkaufen zum Höchstkurs.
Das ist Börse, Gewinnmitnahmen gehören dazu.
Ich bin dennoch zufrieden, wenn am Ende der Woche das Alltimehigh höher ist als das alte Alltimehigh und derzeit wirklich jeder meiner Anleger im Plus ist.
Mein Ziel am Jahresende ist ein Wikifoliogegenwert über 700, ist doch klar.
Schönes Wochenende.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 996129
Wikifolio
Worldprogress:

Der Wochenchart

 
16.06.17 20:51
#64
ist auch da, das war richtig gut von mir diese Woche.
Bei den hochriskanten Wikis bin ich bei der Jahresperformance auf Platz 1, das ist ok.
www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...eProductsOnly=true
Schönes Wochenende.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 996148
Wikifolio
Worldprogress:

Wochenstart mit 1,73 Prozent

 
19.06.17 23:00
#65
im Plus, damit etwas besser als der DAX heute gelaufen. Meine Neuaufnahme von Freitag mwb fairtrade war heute sehr sehr stark im Nebenwertesegment mit 13 Prozent Plus.
Meine zweite Neuaufnahme von Freitag Norcom ebenfalls über 10% Prozent im Plus.
Das DAXZiel liegt nach wie vor bei 13146 über kurz oder lang. 12940 könnten morgen zunächst erzielt werden.
Einziger Wermutstropfen heute der Abverkauf von Gold unter 1250 auf 1244.
Bei 1244 ist exakt die 200 Tagelinie in Gold derzeit...


(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 996687
Wikifolio
Worldprogress:

Gold ist wieder voll krass

 
19.06.17 23:17
#66
Abgeschmiert um 500 Punkte in ein paar Tagen. Jetzt genau am 38,2 angekommen und an der blauen 200-Tage-Linie 1243,73. Normalerweise ein sehr chancenreiches Abprallniveau.
Eigentlich ab sofort spekulativ long gehen...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 996688
Wikifolio
Worldprogress:

Neuaufnahme MWB Fairtrade

 
21.06.17 21:13
#67
von Freitag mwb Fairtrade heute wieder sehr sehr stark mit 21 Prozent Plus.
Beste deutsche Aktie in 2017?

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 997115
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
25.06.17 10:11
#68
Mit dem Abschluss der vergangenen Woche durften Anleger sich das erste Mal über einen Mittelkurs von 700 freuen, die 7 war bisher noch nie vorne.
Leider gehe ich mit erheblichen Risiken in die neue Woche, ich habe derzeit die DAX-Long Posi zu hoch gewichtet, das könnte arg ins Auge gehen.
Es gab einige Enttäuschnungen vergange Woche, der Verlust und Knockout des Zalandocalls zum Beispiel, dass Zalando in drei Handelstagen etwa 10 Prozent verliert war ungewöhnlich.
Gut gelaufen sind die Goldcalls die ich nach meiner Analyse aus Bild 66 gekauft hatte.
Der Goldpreis hatte planmäßig sein Tief bei 1243 gefunden und steht jeztzt wieder bei 1257.
ICh hatte die Goldcalls bei 1258 alle glattgestellt mit gutem Gewinn, vielleicht zu früh, denn ein Erreichen des 61,8 bei 1264 wäre normal für die kommende Woche.
Mcih ärgert, dass ich Glück brauche kommende Woche und der IFO-Index am Montag positiive Stimulanz in die Märkte zurückträgt, sonst sieht der DAX etwas angeschlagen aus im Moment.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 997742
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
26.06.17 23:04
#69
Der Goldaustieg war gut getimt, der Neueinstieg heute wieder long nicht ganz so gut.
Doch seit 2 Wochen keinen DAXtrade mehr ohne Gewinn abgeschlossen, dadurch geht es peu a peu nach oben derzeit...
Außerdem habe ich ein einzigartiges Konzept, welches in keinem Wikifolio so angewandt wird, eine extrem breite Risikostreuung mit mittlerweile mehr als 45 verschiedenen Aktien.
Heute ist Co.Don dazu gekommen.
Weshalb ich noch nicht Lufthansa drin habe, die auf 3-Jahres-Hoch rangieren, oder Thyssen Krupp oder Staramba, die absolute Überfliegeraktie in 2017 kann ich nicht beantworten.
Diese drei Aktien werden aber auch einverleibt werden bei Gelegenheit.


(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 998024
Wikifolio
Worldprogress:

Saisonalität und DAXerholung Juli 2017

 
02.07.17 14:48
#70
Der DAX-Einbruch vergangene Woche hat auch mein Wiki arg in Mitleidenschaft gezogen, einen so schnellen Rausch in die Tiefe hatte ich nicht antizipiert.
Wie kann es im Juli 2017  weitergehen?
Der Juli ist im Allgemeinen ein positiver Börsenmonat, öfter war in den vergangen Jahren die sogenannte Sommerrrallye zu beobachten.
Für eine DAXerhoung kommende Woche spricht noch, dass frisches ETF Geld in den DAX fliesst und Fonds, die auf Sparplänen beruhen, ebenfalls investieren müssen soweit ich unter Vorbehalt informiert bin.
Dagegen spricht der starke Euro und Mario Draghi, der die Märkte arg verunsichert hat....
Wieweit könnte die DAXerholung gehen im Juli? Das Ziel kann nur lauten 12560, wenn ich die Strecke messe von 12955 bis 12315 ist das 38,2 Erholungsretrace bei 12560, dem Tief vom 28.06.2017 etwa. Deshalb am Freitag long positioniert mit Ziel 12560.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 999094
Wikifolio
Worldprogress:

Andere Software

 
02.07.17 15:01
#71
Gleiches Ergebnis, 38,2 bei 12560. Keine Garantie natürlich, nur ein potentielles Szenario.
Ein Wegkippen unter 12305 würde das Ziel 12031 öffnen, aber nicht favorisiert für den Juli.
Im schlimmen Monat September kommt es vielleicht zu Verwerfungen bis runter 12031 oder  sogar 11800, für den kommenden Juli ist allerdings die 12560 Variante favorisiert.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 999100
Wikifolio
Worldprogress:

Der Ichimokuwolkenrand bei 12542

 
02.07.17 15:17
#72
im 30 Minutenchart, der EMA 55 bei 12442, der Ichirand oben 12542.
In 100er Schritten denken, macht oft Sinn.
Auch das dritte Bild eröffnet Erholungsspielraum bis 12542 12560 12594.
Ich spreche mir selbst Mut zu, den ich bin extrem hoch long gehebelt im Markt.
Wenn die Analysen nicht passen, geht das Wiki gnadenlos baden, ich zocke derzeit den kontrollierten Harakiri....
Darüberhinaus gibt es die alte Traderschwierigkeit, einen Plan zu verfolgen und nicht vorzeitig aus dem Trade auszusteigen bei 12440, sonder durchzuziehen bis 12560, das wäre mal ein sauber analysierter Trade für den Juli. Ich will es schaffen, die Analyse zu traden nicht rumzuhopsen.
Doch je höher der Hebel ausserhalb der Komfortzone, desto nervöser das Trading...
Verfluchte Axt...
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 999102
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
05.07.17 22:10
#73
730 Kaufkurs..
Goldtrade mit 20 Prozent Plus realisiert vorhin, meine DAXthese ist 100 Punkte im Plus seit dem letzten Bild aus Posting 72 ist der DAX um 100 Punkte gestiegen von 12373 auf 12473 im Moment, aber noch nicht am Ziel...
Wikifolio
Worldprogress:

Die Urlaubszeit rückt näher

 
10.07.17 17:14
#74
Bald fangen die Ferien an, da reduziere ich langsam aber sicher das Volumen, ich möchte mit einer  Cashquote von mindestens 50 Prozent in den Urlaub fahren.
Trotzdem ist es ganz prima, mit neuem Alltimehigh und neuer High Watermark im Wiikifolio in den Urlaub zu fahren....


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1000573
Wikifolio
Worldprogress:

Urlaub.

 
11.07.17 22:14
#75
Urlaub, kein Trade mehr bis Anfang August, dann geht es weiter.
Wie gehe ich in den Urlaub?
Auf Alltimehigh bei 757 und wie versprochen 50 Prozent Cashquote.
Ab heute schaue ich mir für schlappe zweieinhalb Wochen keinen Kurs mehr an, danach geht es frisch ans Werk.
Euch auch eine erholsame Urlaubszeit.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1000875
Wikifolio
Worldprogress:

DAXerholungsziel 12425 August 2017

 
30.07.17 22:12
#76
Das 38,2 Retrace von 12099 bis 12953 liegt bei 12425.
Bis dahin sollte es der DAX erstmal wieder schaffen, vorausgesetzt, der EURO steigt nicht weiter so impulsiv und und die Autobauer bekommen nach dem Autogipfel am 02. August die Kurve.
Daimler, BMW und VW scheinen doch recht günstig im Moment..
Wikifolio Struktur und Hebel 1004378
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
06.08.17 12:48
#77
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1005468
Wikifolio
Worldprogress:

Was machen die Kollegen?

 
06.08.17 13:05
#78
Als DAXtrader ist es selbstverständlich spannend was machen die Kollegen von IREX dieses Jahr?
Sie sammeln permanent Geld ein, verwalten mittlerweile 12 Millionen Euro, da ziehe ich meinen Hut, grossartige fantastische Leistung von IREX seit Auflage.
Da bin ich mit gerade mal 230.000 Euro Anlagevermögen ein kleiner Fisch.
Doch darf ich auf den Performancevergleich der letzten drei Monate hinweisen, da konnte ich 31 Prozent ertraden, das IREX leider nur negative minus 10,04 Prozent.
Im Moment halte ich Schritt mit IREX und vermute irgendwann auch vierstellig zu sein.
IREX In den letzten Monaten:
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1005471
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh

 
08.08.17 18:28
#79
im Wikifolio. Kauf und Verkaufkurs erstmals über 800. Die Kollegen von IREX verstehe ich kaum noch, sie haben die Chance nicht genutzt ihre ganzen Puts bei 12200 heute im Gewinn zu verkaufen . Nun, die Kollegen sind randvoll mit Puts, ich halte meine Calls overnight, mein Ziel sind noch die 12425 aus Posting 76...
Nicht schon morgen, doch die 12425 traue ich dem DAX mindestens einmal im August noch zu, zumal der Dollar endlich wieder etwas stärker wird zum Euro, das hilft in der Intermarketkorrelation.
Wikifolio
Worldprogress:

200000 Euro Anlagevermögen verloren

 
30.08.17 16:42
#80
Ich trade den DAX so, dass er auf 12370 steigen soll im Laufe des Jahres 2017.
Gestern hat es aber viele Anleger schockiert, dass das Wiki 35 Prozent in die Knie gegangen ist, nach dem Raketentest gestern.
Deshalb haben heute Anleger die Notbremse gezogen und 400 Stücke im Verlust zu 497 verkauft.
Es ist verständich, doch ich selbst bleibe investiert.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1009621
Wikifolio
M.Pesta:

Bitte um ein paar Meinungen

 
06.09.17 21:05
#81
www.wikifolio.com/de/de/w/wf260588mp
Wikifolio
Worldprogress:

Gute Performance Kollege

 
06.09.17 21:19
#82
Habe Dein Wiki vorgemerkt, doch neue Wikis gehören hier auf ARIVA in einen anderen Thread
"Meine Wikifolios-Deine Wikifolios" so in etwa heisst der Thread für Neulinge, stell Dein Wiki bitte dort vor.
Die Aktie Marapharm kenn ich nicht...
Wikifolio
Worldprogress:

Jetzt erst mal in Cash an der 12363.

 
07.09.17 12:32
#83
Laut Posting 80 wollte ich zur 12370 traden. Damit habe ich meine Vorstellung vom Chart ausgereizt bis zur EZB. Jetzt mache ich Pause mit viel Cash.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1010944
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
07.11.17 09:20
#84
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte mich bei allen Anlegern und Anlegerinnen bedanken, die bis zum heutigen Tag investiert geblieben sind. Ich hatte Ihnen gestern in Aussicht gestellt, daß das Wikifolio das Potential hat von 720 auf 800 zu steigen. Diese Möglichkeit ist eingetreten, das Wikifolio ist auf Alltimehigh. Es besteht die Möglichkeit, daß ich den Wikiwert auch weiterhin steigere, ich traue mir die Vierstelligkeit im Laufe der Wochen zu. Sie haben den Vorteil, daß ich hauptberuflich trade und mich ganz dem Börsengeschehen widme. Also wäre es nett, wenn Sie nicht sofort zur Gewinnmitnahme übergehen, sondern Ihren SL anpassen, vielleicht ja sogar zukaufen. Der neue SL könnte bei 730 liegen. Ihnen einen schönen Tag.
Wikifolio
Worldprogress:

DAX LI 12370 LO 12393

 
08.11.17 08:46
#85
Heute morgen kaum Zeit, aber den ersteN Tausender verdient.
Wikifolio
Worldprogress:

Wiki 815

 
08.11.17 18:22
#86
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin so froh, dass im Moment alle Anleger und Anlegerinnen im Gewinn sind. Mein Projekt heisst das Wikifolio jetzt in den vierstelligen Bereich zu traden. Nicht brachial, sondern kontrolliert mit überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen. Ich wünsche mir., den Chart nach rechts oben etwas zu glätten, die Volatilität zu verringern. Damit hoffe ich neue Anleger zu gewinnen, das Anlagevermögen darf sich gerne in den Millionenbereich ausdehnen, damit die ganze Arbeit sich für mich lohnt. Bei einem Anlagevermögen unter einer Million Euro ist die Traderprämie für mich noch klein, Sie dürfen gerne über weitere Anteilskäufe nachdenken. Sie haben den Vorteil, daß ich jetzt hauptberuflich am Markt agiere und entsprechend besser im Thema bin. Ihnen einen schönen Abend.  
Wikifolio
Worldprogress:

Wertentwicklung 2018

 
12.01.18 11:50
#87
Das Jahr 2017 war extrem volatil, das Jahr 2018 wird es wieder werden.
Der Start lässt wieder Hoffnung schöpfen, immerhin konnte ich hier jeden Tag etwas zulegen.
Mein Vorsatz in diesem Wiki für 2018 war, jeden Tag etwa 8000 draufzupacken.
Das Tagesziel für heute ist wieder erreicht, von gestern 204 auf heute 212.
Schönes Wochenende.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1034590
Wikifolio
Worldprogress:

Tagestrading Freitag abgeschlossen

 
12.01.18 16:19
#88
Die Range getradet, jetzt ist Feierabend. !00 Prozent Cash im Depot über das Wochenende.
An der 13221 alle Calls verkauft. Der Absturz über Mittag, tja, wer hätte das am Morgen gedacht...
Wikifolio Struktur und Hebel 1034652
Wikifolio
Worldprogress:

100 Prozent Cash im Wikifolio

 
12.01.18 16:28
#89
Nichts nehme ich mehr rein über das Wochenende, keine Lust mehr.
Mag sein, dass der DAX doch noch über 13240 schliesst, ich bin aber müde und mache Feierabend.
So long...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1034656
Wikifolio
Worldprogress:

Tagestrading Montag 15.01.2018

 
15.01.18 09:38
#90
Rücklauf der Tagesrange an das 61,8 bei 13235 genutzt. Wikiwert gesteigert...

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035027
Wikifolio
Worldprogress:

LI neu am 38,2

 
15.01.18 09:43
#91
bei 13218...
Wikifolio
Worldprogress:

Rauskegler 13172

 
15.01.18 12:51
#92
und Rückkehr zur 13212. Die Algos at its best mal wieder ...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035082
Wikifolio
Worldprogress:

Tagesziel erreicht bei 223

 
15.01.18 14:01
#93
Nicht DAX, sondern Wikiwert. Am Freitag waren es 216, jetzt 223.
Die anvisierte tägliche Wikisteigerung um ca. 7000 ist eingetütet. Feierabend an der 13217 beim DAX und Wikiwert 223.
Jetzt nichts mehr riskieren und Feierabend machen.. Tschüss.


Wikifolio
Worldprogress:

140 Prozent seit Jahresbeginn

 
15.01.18 14:03
#94
Immerhin, immerhin. Nach der Pleite mit dem anderen Wiki soll es hier konzentrierter laufen...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035088
Wikifolio
Worldprogress:

Tagestrading Dienstag,16.10.18

 
16.01.18 08:40
#95
Kommt der DAX nach 9 Uhr an die 13277? Das wäre ein harmonisches Ziel für den Vormittag..
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035212
Wikifolio
Worldprogress:

Tagesziel bereits erreicht

 
16.01.18 08:44
#96
Die täglichen 7000 habe ich bereits übertroffen und 13000 plus ertradet von 7.30 bis 8.30 Uhr, habe aber noch kein Interesse an Feierabend und mache etwas weiter..
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035213
Wikifolio
Worldprogress:

13277 LO

 
16.01.18 09:19
#97
Tagesziel jetzt mit 23000 plus erfüllt, die 13277 aus Posting 95 sind harmonisch erfüllt....
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035229
Wikifolio
Worldprogress:

Update

 
16.01.18 09:26
#98
Rücklauf an die 13248 zum 38,2 wäre hübsch, mal abwarten...
Wikifolio Struktur und Hebel 1035234
Wikifolio
Worldprogress:

Die Inveus Challenge

 
16.01.18 09:34
#99
ist fast eingetütet, nur noch ein Wimpernschlag...
Wer bei Inveus sei Demokonto 10000 verdoppelt, bekommt 10000 Echtgeld zur Verfügung gestellt.
Ich bin bei 10000 angefangen, jetzt bei 19470..
Wikifolio
Worldprogress:

DAXLI neu 13233

 
16.01.18 09:34
Ach ja, ein guter Tag....
Wikifolio
Worldprogress:

Update 2

 
16.01.18 09:51
Weil der DAX fast eine 100er Konterkerze bis zur 13203 hingelegt hat ergeben sich neue Rückläufe, das 61,8 jetzt bei 13258..
Wikifolio Struktur und Hebel 1035241
Wikifolio
Worldprogress:

DAX LO 13253

 
16.01.18 10:21
am 50er Retrace von Update 2 Posting 101.
100 Prozent Cash. Den Wikiwert heute um 30000 gesteigert, dass ist ein überragendes Tagesergebnis bis jetzt. Theoretisch soll ich nix mehr anrühren heute.....
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035246
Wikifolio
Worldprogress:

Hurra, Hurra.

 
16.01.18 13:16
I did it! Ich habe mein Demokonto der Inveuschallenge von 10000 auf über 20000 verdoppelt in knapp 14 Tagen. Bei 20065 habe ich einfach das Trading eingestellt und alle offenen Posis geschlossen.
Ich hoffe, dass mir JFD jetzt ein Livekonto anbieten wird....

Mittagspause.
Wikifolio
Worldprogress:

Update 3

 
16.01.18 16:19
Rücklauf an das 61,8 bei 13289 war auch dabei. Ab 13289 ging es weider hoch für 20 Punkte aktuell auf 13308. Die Strecken werden heute sehr exakt abgefahren....
Es gab keine weiteren Käufe im Wiki, deshalb habe ich die Strecken "nur" per PrivatCFD getätigt...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035316
Wikifolio
Worldprogress:

DAXLI am 50er Retrace 13275

 
16.01.18 16:30
Ist ne Chance...
Wikifolio
Worldprogress:

LI am 38,2 13258

 
16.01.18 16:50
Nach einer 100er Korrekturkerze zukaufen...
Wikifolio
Worldprogress:

Übel, übel sprach der Dübel

 
17.01.18 10:38
und der DAX gestern weit unterm Tagesxetraclose 13246 gestern. Weitere 100 Punkte runter bis zur 13135 in der Nachbörse gestern. Ei,ei,ei. das hatte ich nicht auf dem Schirm und hänge in meinen Longs von gestern.
Ich wollte gestern ursprünglcih nix mehr machen, es war am Vormittag so perfekt gelaufen und habe doch die Regel gebrochen. Keine Disziplin, wie so oft....
Die KO haben alle eine Schwielle unter 13000, der Theorie nach sollte es nicht unter 13085 fallen in den nächsten Tagen. Wenn sich der starke Dow, in der Vorbörse bereits wieder bis 25950, heute in der Höhe durchsetzt, wird morgen eine Bewegung an die 13268 möglcih sein.
Im Moment hat es nur etwa an das 38,2 gereicht. Der Bereich 13218 beschäftigen uns schon eine ganze Weile.....
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035467
Wikifolio
Worldprogress:

Posting 53

 
17.01.18 10:44
am 24. April 2017. Dort hatte ich das Ziel 13146 für Ende 2017 ausgegeben. Dass man sich Anfang 2018 immer noch mit den selben Zahlen befasst ist erstaunlich...
Wikifolio
Worldprogress:

DAXLO 13251

 
17.01.18 13:07
100 Prozent Cash zur Mittagspause....
Wikifolio
Worldprogress:

Feierabend.

 
17.01.18 17:48
Guten Abend. Der DAX steht bei 13180. Das Wiki ist zu 100 Prozent in Cash. Der Mittagsausstieg an der 13251 war mal ganz wunderbar. Weltweit hat die Inveusfundermeisterschaft mit etwa 3000 Teilnehmern begonnen. Ich spiele die Meisterschaft und habe mich als einer von vier Tradern aus Deutschland in einen kleinen Zirkel hineingetradet. Der Veranstalter stellt mir ein Echtgelddpot zur Verfügung, welches ich vermehren sollte. Es dürfen mir allerdings dort keine Fehler passieren wie in diesem Wiki vergangenes Jahr 2017. Mit so einem hohen Drawdown trennt sich jeder institutionelle Akteur von seinem Angestellten. Es gibt jetzt zwei Gründe, dieses Jahr 2018 besser zu sein als in 2017. Dieses Wikifolio und die Fundermeisterschaft.  
Wikifolio
Worldprogress:

11 Gewinntage in Folge

 
18.01.18 08:54
Weiter so....
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035654
Wikifolio
Worldprogress:

Tag 12

 
18.01.18 09:31
Mit Ticki Tacka Trades...5000 AUM im Sack, Frühstückspause....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035662
Wikifolio
Worldprogress:

Tagesziel erreicht.

 
18.01.18 10:14
8600 AUM erreicht. Keinen weiterer Trade im Wikifolio heute, der Rest läuft nur noch im CFD- Konto. Feierabend? Nein, wohl nicht, aber das Wiki kann nur neue Käufer finden, wenn es nicht zu steil steigt....
Denn was steil steigt fällt auch steil....
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1035677
Wikifolio
Raptor86:

Steigerung

 
18.01.18 14:58
Hi,
Könntest du vielleicht zusätzlich zu den Absoluten Werten auch jeweils die Steigerung in Prozent angeben?
Dann wäre die Steigerung für mich deutlich übersichtlicher.

Mit freundlichen Grüßen
Basti  
Wikifolio
Worldprogress:

Hallo Raptor86

 
18.01.18 18:00
Bitte schau selber auf BoerseARD nach. Gestern waren es 8,56 Prozent, heute waren es etwa 3 Prozent Wertsteigerung. Es ist mir heute schwer gefallen keinen weiteren Trade am Nachmittag aufzusetzen. Es gab enorm viele Chancen am Nachmittag, 75 Punkte runter, 75 Punkte rauf im DAX. Aber ich habe diese Bewegungen bewusst ausgelassen. Selbstdisziplin sozusagen.
Ich muss Disziplin trainieren...
kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_history.htn?i=6745922
Wikifolio
Worldprogress:

Jahresperformance 199 Prozent in 2018

 
23.01.18 12:06
Noch kann das Wiki in 2018 bestehen, it aber noch weit von seinem ATH entfernt...
www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd
Wikifolio
Worldprogress:

Etherum, Bitcoin, Ripple

 
23.01.18 15:55
Könnten eine hübsche Ergänzung sein in der Konsolidierungsphase. Es ist aber nicht möglich, weil das Anlageuniversum nicht freigeschaltet ist....
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1036605
Wikifolio
Worldprogress:

Aktuelle Bewegung

 
25.01.18 12:28
Der DAX hat alles gemacht, Rücklauf an das 61,8er, 50er, Punktlandung auf der 13353, die 200 Tagelinie der Stunde.
Der Nachmittag mit den Erlüterungen der EZB wird wie so oft den Weg bereiten...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wikifolio Struktur und Hebel 1036987
Wikifolio
Galearis:

Bitcoin soll nach Korrektur angeblich 100.000

 
25.01.18 12:30
erreichen, hat Bix Weir und Clif High ermittelt, mim Webbot und according to the data.
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Wikifolio
Worldprogress:

Hallo Galearis

 
25.01.18 12:42
Die Kryptos sind hochspannend, allerdings in meinem Wiki nicht handelbar, da hab ich gepennt.
Wie der Weg von Omise, Augur und Co verläuft, mal sehen. Heute ist EUR/USD Tag, der allerwichtigste Termin der Woche. Bringt die EZB den Euro wieder runter zum Dollar ist die grosse Frage. Wenn ja, dann ist das erste Ziel die 1,2339, dazwischen gibt es nichts....
Wikifolio
Mitsch:

Struktur und Hebel

4
30.01.18 08:55
Und nun schon wieder das komplette wikifolio in einen Dax Call gesteckt. Hast du eigentlich gar kein schlechtes Gewissen den Anlegern gegenüber? Das ganze Depot auf eine Karte setzen, und dann auch noch gehebelt, kann ja nur schief gehen. Sowas ist doch keine ernsthafte Strategie...

www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tm2016
Wikifolio
Mitsch:

Immer wieder schade,

2
30.01.18 09:00
dass es Trader gibt, die ohne Sinn und Verstand das Kapital ihrer Anleger vernichten.

"Nicht brachial, sondern kontrolliert mit überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen. Ich wünsche mir., den Chart nach rechts oben etwas zu glätten, die Volatilität zu verringern. Damit hoffe ich neue Anleger zu gewinnen, das Anlagevermögen darf sich gerne in den Millionenbereich ausdehnen, damit die ganze Arbeit sich für mich lohnt. Bei einem Anlagevermögen unter einer Million Euro ist die Traderprämie für mich noch klein, Sie dürfen gerne über weitere Anteilskäufe nachdenken."

Von überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen konnte ich hier nichts erkennen und von verringerter Volatilität auch nicht. In so eine Harakiri-Strategie auch noch siebenstellige Summen reinlocken zu wollen ist schon mehr als fragwürdig...
Wikifolio
beowulf20:

wie gehts weiter ..

 
30.01.18 18:08
Hallo Worldprogress,

die letzten Tage ist es recht still um dich geworden. Es wäre schön wenn du deine Strategie bzw. die aktuelle Situation mit deinem Portfolio kommentieren würdest.

Falls mich nicht alles täuscht war dein Dax Call 15 Zähler vom Knock-Out entfernt, ist schon ein bisschen knapp um es mal diplomatisch auszudrücken.

Danke schon mal für dein Kommentar

Wikifolio
klaviezimbel:

wenn man auch den kompletten Depotbestand,

2
31.01.18 14:31
d.h. 100% Cash mit Trades im Abstand von 5 Sekunden innerhalb von 10 Minuten in zwei KOs mit relativ geringem Abstand von 200-300 Punkte packt, heisst es hop oder top
in dem Fall wohl eher hop bzw. Flop, da ja der eine schon ausgeknockt ist.

Das hat mit Risikomanagement nichts zu tun. Wie man das 20 Jahre an der Börse überlebt, weiß ich auch nicht. Mittlerweile ist also schon das 2. Wikifolie kurz vorm Exitus. Schade, aber selbst schuld.
Wikifolio
Worldprogress:

Das war es.

 
31.01.18 16:53
Aus und vorbei. Kein Trading mehr möglich für mich. Ich baue die Rechner ab. Habe über 25000 Euro verloren in den letzten drei Monaten. Ich melde mich bei ARIVA ab und gebe das Trading auf.
Ich habe kein Geld mehr, bin pleite und komme nie wieder.
Wikifolio
Folionator:

Gut so. Was auch immer du kannst. Traden und vor a

 
31.01.18 19:42
Gut so. Was auch immer du kannst. Traden und vor allem KOMMUNIZIEREN ist es sicher nicht. Vielen Dank auch. Hätte ich mal bloß alles verkauft als ich das mit dem Alkohol gelesen hab. Für die Tonne!  
Wikifolio
pspam12:

Nachfrage

 
31.01.18 20:14
Moin,

es ist schade, dass die Investoren einen Stop Lost setzen sollten. Ein Stop Lost im Wiki hätte ein paar Downs verhindert.

Was war denn dort mit Alkohol?
Wikifolio
Folionator:

Jo

 
01.02.18 09:25
Musst du mal nach anderen Beiträgen von dem Herren hier suchen...  
Wikifolio

schade ...

 
LS9KPX | DE000LS9KPX4 | LUS Wikifolio-Index Stru  open end (L&S) aktuell | boerse.ARD.de
Finden Sie Informationen zum Zertifikat LUS Wikifolio-Index Stru  open end (L&S) (WKN LS9KPX, ISIN DE000LS9KPX4), sowie den aktuellen Zertifikat-Kurs und Chart.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--