Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 993.016 / Heute: 792
Westwing Group . 8,18 € +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   -79,57%
 
Westwing -- Neuer Thread SEAVR
SEAVR:

Ich glaube

 
20.10.21 11:26
hier werden gerade um die 28 größere Tauschaktionen durchgeführt. Die Stille und das Rumgetänzel hat irgendwie ein Geschmäckle.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Wie kommst Du drauf?

 
20.10.21 11:30
Westwing -- Neuer Thread Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Kontinentaldrift (Alfred Wegener vor ca 100Jahren)

 
20.10.21 11:40
MACD (Gerald Appel vor ca 40 Jahren)
:= EMA26(Close)-EMA12(Close)
Signallinie:=EMA9(MACD)
d.h. wenn der aktuelle Kurs zappelt, dann zappelt der MACD mit deutlich weniger als einem Zehntel
Könnte es exakt herleiten durch einfaches Ableiten
nur wozu
Westwing -- Neuer Thread SEAVR
SEAVR:

sagt mir mein Gefühl

 
20.10.21 11:40
außerdem hab ich den Eindruck, dass hier bestimmte Marken gehoben/gedrückt werden - immer um die 28 - fällt er mal kurz drunter gehts wieder genau drauf oder etwas drüber. und dazu immer nur kleine automatisierte Transaktionen. Entweder wars ein Deal mit einem Shorty oder ein neuer Insti geht rein oder so. Hatte ich bei anderen Aktien auch schon.
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Ach so, na dann!

 
20.10.21 11:41
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Dann nimm den Tiedenhub...

 
20.10.21 11:51
Im Ernst: Es war ein Witz (das könnte man gemerkt haben).
Sonst nichts.

Ganz allgemein finde ich den MACD vollkommen uninteressant, vielleicht handeln wirklich Anleger danach, aber ich bestimmt nicht.
In der Godmode Analyse ist alles gesagt, die Aktie bildet weiter einen Boden aus, es bräuchte mal deutlich mehr Engagement auf der Käuferseite und das wird wohl erst mit beruhigenden Zahlen der Fall sein.
Bis dahin heißt es Geduld beweisen und sich nicht allzu sehr vom Kursverlauf nerven zu lassen.
Westwing -- Neuer Thread Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Cosha

 
20.10.21 12:06
Beim Kursverlauf kenn ich keinen Spaß (das ist ein Witz)
und beim MACD ist der Witz daß er eben nicht zappelt
aber das interessiert Dich ja auch nicht
Tiedenhub? Google würde schreiben Sie meinten wohl: Tidenhub
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Manchen Börsianern

 
20.10.21 12:49
möchte ich wirklich zu Sport & Sex raten.
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Wenn das Niveau

8
20.10.21 12:54
im Forum das Kursniveau von oben nach unten durchkreuzt.. ist das dann ein Kaufsignal??
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Vielleicht kurz nochmal zum Traffic

 
20.10.21 13:31
Ich bin mal kurz auf Similarweb gewesen, da mich mal interessiert hat, wie sich die Seitenaufrufe entwickelt haben. Hat hierzu jemand von euch einen Zugriff?
www.similarweb.com/de/website/westwing.de/#overview
Ich  kann hier lediglich auf die letzten  6 Monate zugreifen. Die viel der Traffic bei Home24 und Westwing.now um ca. 10%. Westwing.de blieb dagegen stabil. Um das einzuordnen wären natürlich die Trafficdaten der letzen Jahre interessant. Dass bei Home & Living üblicherweise in den Sommermonaten etwas weniger gesucht wird wäre ja keine Überraschung. Sieht sich von euch jemand sowa an, oder ist das Schwachsinn?
Westwing -- Neuer Thread HaZwei
HaZwei:

Maurer

 
20.10.21 13:59
Lies mal die letzten Seiten, da wirst Du zu dem Thema fündig, denn es wurde umfangreich diskutiert
Westwing -- Neuer Thread Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

@maurer

 
20.10.21 14:16
Hab leider keinen kostenpflichtigen Zugriff auf Similarweb. Auch wenn ich ein großer Freund davon bin, im Rahmen von Aktieninvestments auch die öffentlich- oder halböffentlich verfügbaren Web-Trends und Website-Zugriffe auszuwerten, muss man sich dabei aber trotzdem fragen, welche Aussagen man daraus ableiten kann.
Ich mache das bei mehreren Aktien aus meinem Portfolio. Ich frage mich aber  pro Aktie, wie stark das Geschäftsmodell mit dem Webtraffic überhaupt korreliert.
Bezogen auf Westwing gelten bezüglich Webtraffic/Umsatz meines Erachtens z.B. folgende Einschränkungen:
1) Ca. 50% der Umsätze werden über die App generiert, dazu liefert Similarweb keine Aufrufzahlen.
2) Ca. 85% der Umsätze werden von sogenannten Vielnutzer generiert, die im Schnitt über 100 Mal pro Jahr auf die Website/in die App kommen. Eine leichte Verhaltensänderung in dieser Nutzergruppe (z.B. Conversionrate 20% über oder unter Vorjahr) hat einen riesigen Effekt auf den Umsatz, ohne dass sich zwingend die Websiteaufrufe dadurch ändern.

Trotzdem beruhigt ein Blick auf die konstant hohen Webtraffic-Daten natürlich :-) Oder anders herum formuliert: der Aktienkurs korreliert vermutlich noch weniger mit der Umsatzentwicklung als der Webtraffic...
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

O.K.,danke.

 
20.10.21 14:44
Westwing -- Neuer Thread Baerenstark
Baerenstark:

Geht anscheinend noch weiter runter

 
20.10.21 16:50
Würde mal sagen das bei Westwing und home24 das Vertrauen in zukünftiges Wachstum vom Markt gegen null gesehen wird.
Schade und unverständlich....
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

tja was will man hier noch sagen

 
20.10.21 18:03
und machen ... am 11.11. kommen die zahlen ... also besser mal gar nicht mehr auf den Kurs schauen ... sollte es noch unter 25 gehen .. muss man wirklich nochmal überlegen aufzustocken .. oder sind hier fast alle auf 2 augen blind und wird etwas übersehen ??  
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Ein Blick auf den

 
20.10.21 18:28
1,5-Jahreschart zeigt, dass langfristig alles im Lot ist:
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1279946
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Westwing

 
20.10.21 20:34
eine Gegenbewegung gibt es hier wohl nicht. Aber gut, ich habe zum gefühlt 10.Mal nachgelegt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte.

Man hat die Marketing Ausgaben im vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kohle komplett in den Ofen ging. Let's see.  
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

@Scansoft

 
20.10.21 22:13
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@pinneberg

 
20.10.21 22:39
ich glaube uns kann hier bei Westwing nur noch die Reddit Meute retten. Ansonsten droht ein Kurs Limes Null. Offenbar findet ab 2022 der Möbelkauf in Europa nur noch offline statt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Das wird nix mehr

 
20.10.21 22:51
Seit Montag gibt es bei Aldi Duftkerzen.  
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Einen weiteren Monat

3
20.10.21 22:59
Dosen-Ravioli und Kornflakes mit Wasser werde ich noch aushalten.

So lange Stefan noch fleißig auf Instagram postet, wird es nicht so schlecht um das operative Geschäft von Westwing bestellt sein.  

Vielleicht kann Paypal ja Westwing für 200€/Aktie kaufen. Ist noch deutlich günstiger als Pinterest und ähnlich "nah" am Business Modell.  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Ich trinke gerade im

3
20.10.21 23:10
Urlaub Dosenbier wegen Westwing. Geld zum Rausballern scheinen sie noch zu haben,wenn man sich die ausgeschriebenen Stellen anschaut. Offenbar findet hier gerade eine Umverteilung von Kapital zu Arbeit statt. Westwing als sozialistische Vorzeigeprojekt. Die Aktionäre verarmen und die Mitarbeiter haben gerade eine  neue Kantine bekommen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Urlaub ist dieses

 
20.10.21 23:16
Jahr leider nicht drin. Danke Westwing.

Wünsche dir nen tollen Urlaub und den Mitarbeitern weiterhin eine entspannte Zeit. Bitte vergesst bei all der Inklusion und dem Well-being das Arbeiten nicht.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Urlaub ist auch relativ,

 
20.10.21 23:33
eine Woche Holland. Vor Westwing waren drei Wochen Malediven gebucht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Ich bleibe dabei, solange kein ARP aufgelegt wird.

 
21.10.21 07:02
Geht hier nichts aufwärts...
Schafft kein Vertrauen...wenn man so viel Cash zur Hand hat und bei den Kursen nicht bereit ist eigene Aktien zurückzukaufen.
Insider Käufer gibt es auch keine... so sieht kein Vertrauen aus oder wissen die im Vorstand schon mehr?

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--