Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 992.465 / Heute: 241
Westwing Group . 8,11 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -79,75%
 
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Bei der Chartlage kann es sein dass manche

 
27.09.21 13:17
Instis garnicht laufen können/dürfen. Die warten vermutlich erst ne Bodenbildung ab.

Aber unter 33€ dürfte dann auch technisch das Risiko auf 10%, im Extremfall 12-15% begrenzt sein. Daher denke ich auch dass wir da Tief im 32er Bereich sehen könnten. Aber aktuell sieht der Chart wirklich mies aus. Ich kann verstehen wenn da jetzt kaum jemand ins fallende Messer greift. Mittelfristig aber eigentlich egal.

Bei 28-30 € wäre die fundamentale Bewertung wirklich langsam absurd. Da müsste man schon mit relativ deutlichen Umsatzrückgängen von 5-10% in den nächsten 2-3 Jahren rechnen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Die nächsten Zahlen die den Chart rumreißen

 
27.09.21 13:40
könnten wären dann am 11.11. für Abschluss Q3 zu erwarten.

Oder gibt es vorher nochmal potentielle Lichtblicke?
Einen Einfluss durch Evergrande, ja ist weit hergeholt, schließen wir ja bestimmt erstmal aus.  
Westwing -- Neuer Thread mrfestundflauschig
mrfestundflau.:

Ja

 
27.09.21 13:44
Zahlen andere E-Commerce Unternehmen können hier Einfluss nehmen, Studien zum eCommerce, Westwing natürlich selbst auch, Aktienkäufe durch den Vorstand, ARPs... eigentlich genug
Westwing -- Neuer Thread Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Thema DHL-Kostenerhöhung

 
27.09.21 13:56
Weil heute morgen das Thema DHL-Kostenerhöhung bei Paketen > 20kg aufkam - ich denke die konkrete Meldung ist  für Westwing nur von marginaler Relevanz.
1.) DACH macht nur ungefähr die Hälfte vom Konzern-Umsatz aus.
2.) Ein relativ großer Anteil von Westwings GMV entfällt auf kleinere / leichtere Artikel aus dem Textil- und Deko-Segment, also Ware unter 20kg. Große Möbel machen dagegen nur 29% des GMV aus. Der Großteil dürfte hierbei Speditionsware sein - das ist meiner Meinung nach sowieso ganz anders bepreist als der Paketversand. In welchem Maße hier DHL zum Zuge kommt und ob hier auch Preiserhöhungen greifen, ist unklar.
3) Bei den Westwing-Sales erfolgt der Versand teilweise direkt vom Hersteller aus. Inwiefern höhere Versandkosten sich hier nachteilig auf Westwing auswirken, ist mir unklar.

Aus 1) und 2) lässt sich überschlägig berechnen, dass ca. 15% des Versandvolumens von der Preiserhöhung ">20kg" betroffen sein könnten. Wenn sich die Versandkosten dort um 5% erhöhen, dürfte das die Marge um ca. 0,15 Prozentpunkte verschlechtern (Fulfillment-Kosten ca. 20% vom Umsatz).

Insgesamt ist das eben ein Inflationsthema. Über kurz oder lang wird Westwing Preisanstiege an die Verbraucher weitergeben können.

Quelle: Seite 12 und 13 der Capital-Markets-Day Präsentation  ir.westwing.com/download/companies/...al_Markets_Day_2021.pdf
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1276120
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Alle großen Möbel gehen mit der Spedition raus

 
27.09.21 14:03
"...Welche Versanddienstleister nutzt Westwing zum Versand der Produkte?
Ihre Bestellung wird von unserem Versandzentrum sicher verpackt und Ihnen über DHL, Hermes, Post AT, UPS, GLS oder - im Falle großer Artikel - über eine Spedition nach Hause geliefert.

Wie werden große Möbel versendet?
Für den Versand großer Artikel beauftragen wir eine Spedition...."

www.westwing.de/helpcenter/article/?article=360001333037
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Versandkostenfrei

 
27.09.21 14:22
gibt es sowieso nicht bei WW. Und ähnlich wie das Inflationsthema sehe ich das für WW nicht als Problem an, Kosten hier weiter zu reichen.

Ich habe bislang keine meiner Lieferungen von WW durch DHL bekommen..
Westwing -- Neuer Thread HaZwei
HaZwei:

DHL

 
27.09.21 15:25
DHL macht nicht nur Paketversand. Es gibt auch DHL Freight, die die Speditionsware transportiert, die DHL Paket nicht mehr annimmt (>31,5kg oder >120x60x60cm). Und auch in dieser Branche gibt es deutliche Preissteigerungen, die aber unabhängig von DHL zutreffen sollten und nicht so medienwirksam sind. Ein Stichtwort hier ist das Thema Fahrermangel, der auch in Deutschland zutrifft.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Organisches Marketing

 
27.09.21 17:50
hat gegenüber Performancemarkting den Vorteil, dass es Assets aufbaut, in Form einen zunehmenden Werthaltigkeit der Marke. Dies geht nicht, wenn man Google nur schlicht für Traffic bezahlt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Baerenstark
Baerenstark:

Wayfair sehr grün heute

 
27.09.21 17:57
bei Westwing wird einfach nach unten übertrieben....das korrigiert sich auch schnell wieder....

Sogar Home24 heute grün.....
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wenn Westwing pleite geht,

3
27.09.21 18:06
fahre ich sofort nach Posen und hole mir mein Geld in Form von Möbeln und Nippes aus dem Lager:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

also vom Chart her muss man

 
27.09.21 18:42
Kurse unter 33 in jedem Fall einkalkulieren. Ab 30-31 € würde ich aber das Risiko dann nahe Null sehen. Man kann aber technisch und psychologisch auch nicht ausschließen, dass wir jetzt bis Jahresende zwischen 30 und 36 € seitwärts laufen. Das werden dann sicherlich die Q3-Zahlen klären, was wir noch im November/Dezember erwarten können.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1276155
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

About you

 
28.09.21 07:31
hebt Umsatzprognose. Dürfte den ganzen E Commerce Sektor erstmal helfen, der deutsche benötigt sie auf alle Fälle :/
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

@ Kat: IR hat noch nicht geantwortet, oder?

 
28.09.21 07:41
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Der Leerverkäufer

 
28.09.21 08:25
und die Shortseller verdienen sich hier eine goldene Nase. Vielleicht wird WW zur nächsten MeMe-Aktie und ich kann im Freundeskreis endlich auch darüber mitdiskutieren. Wäre doch auch mal was.
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Was ist eine MeMe-Aktie?

 
28.09.21 08:39
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Konsumstimmung - Hoffentlich auch bei WW

 
28.09.21 08:44

Konsumstimmung so gut wie seit anderthalb Jahren nicht mehr

Trotz der zuletzt rasant gestiegenen Preise ist die Verbraucherstimmung so gut wie seit fast anderthalb Jahren nicht mehr. Die Nürnberger Marktforscher der GfK prognostizieren in ihrem Konsumklimabarometer für Oktober einen Wert von 0,3 Punkten und somit 1,4 Zähler mehr als im September. Im April 2020 wurde zuletzt ein besserer Wert gemessen. Experten hatten mit einem leichten Rückgang auf minus 1,6 Zähler gerechnet.

Zur Erholung des Konsumklimas tragen laut GfK aktuell steigende Einkommensaussichten und die anziehende Konsumneigung bei. Zugleich legten die Bürger in der abebbenden Pandemie-Krise nicht mehr so viel Geld auf die hohe Kante. Die Zuversicht der Konsumenten steige, dass die vierte Corona-Welle weniger ausgeprägt sein werde als von vielen befürchtet: "Auch wenn das Konsumklima fast wieder sein Vorkrisenniveau erreicht hat, bleibt abzuwarten, ob von einer grundlegenden Trendwende gesprochen werden kann", warnte GfK-Experte Rolf Bürkl zugleich. Es komme vor allem auch darauf an, wie sich das Infektionsgeschehen in den Wintermonaten entwickeln werde und ob neue Beschränkungen notwendig würden.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

@maurer

 
28.09.21 08:44
In sozialen Medien gehypte Aktien, die dann abgehen wie Luzie
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Die Zahlen und Aussicht ab 11.11. müssten

 
28.09.21 08:48
ja wieder stark werden, denn trotz Impfung wird es sicher den nächsten Lockdown ab Herbst/Winter geben und die Leute weiter online treiben.
Würde mich stark wundern, wenn nicht.  
Westwing -- Neuer Thread Moneyboxer
Moneyboxer:

Feedback zu WW Angebot "Interior Design Service"

10
28.09.21 09:12
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte scansoft erwähnt, dass er das WW Angebot "Interior Design Service" nutzen möchte. Das fand ich so spannend, dass ich es direkt selbst gennutzt habe und nun möchte ich hier kurz meine Erfahrung teilen, da dies aus Aktionätssicht schon spannend ist wie sich das WW Anegbot in Zukunft entwickeln könnte.
Man bucht eine Beratung pro Raum. Wir haben unser Wohnzimmer genommen weil es auf Grund des Raumschnitts nicht ganz einfach zu "bemöbeln" ist und weil wir hier etwas ändern möchten.
Zu Beginn gibt man Frabpräferenzen an und lädt die Dokumente hoc wie Grundriss und Fotos.
Dann wird ein Telefonat mit einer Interior Expertin vereinbart, mit der Fragen und Präferenzen / und No-Gos besprochen werden.
Nach ca. 10 Tagen haben wir dann eine PDF erhalten in der unser Wohnzimmer in einer Simulation neu ausgestattet ist. Das einzige alte ist unser Fernseher :) Die Simulation unseres Raumes gefällt mir sehr gut. Es ist keine Revolution, aber voller kleiner Anregungen. Solche gab es auch schön während des Telefonsts, z.B. das der Teppich unter dem Sofa und Tisch liegen sollte um eine Art Inselgefühl zu erzeugen.
Neben der Simulation findet man die WW Möbel und Accecoirs die verwendet wurden, darunten auch Teppiche und Gardinen. Zu Gardinen gibt es sogar noch ein separates Dokument mit Tipps, diese aber genereisch und nicht spzeifisch auf unserren Fall. Ebenso gibt es einen Guide für Wandfarben.
Mit dem PDF bekommt man auch noch die Möglichkeit ein weiteres Gespräch für 19 € zu buchen.
Wenn wir für mehr als 1.000 € Artikel bei WW kaufen gibt es einen Gutschein in Höhe von 119 € womit man dann seine Kosten wieder raus hätte.

Alles in allem, bin ich überrascht wie manuell der Prozess noch war. Immerhin ein fast einstündiges 1:1 Telefonat. Die Designerin wird einem im PDF mit Foto auch nochmal vorgestellt, das schafft etwas "Kundenintimität". Gleichzeitig finde ich das Ergebnis aber auch besser als gedacht. Sowohl die Simulation ist hochwertig, als auch die Tipps und Ideen für uns sinnvoll.
Und unseren Geschmack haben sie auch getroffen.

Stand jetzt wird das noch nicht das profitabelste Angebot sein, aber ich denke man sammelt hier Erfahrungen und baut sich weiter einen festen Kundenstamm auf. Wenn dies zukünftig noch weiter automatissiert werden kann wird es für WW noch attraktiver.

Für mich hat sich auf jeden Fall wieder mal bestätigt, dass WW das was sie tun sehr professionell machen.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Bei mir hat meine Frau

4
28.09.21 09:16
den Prozess mit endlosen eigenen Vorschlägen torpediert und verzögert:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Sehr interessant, danke für deinen Beitrag.

 
28.09.21 09:17
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

@Scansoft:

 
28.09.21 09:18
Für Leute die eine eigene Vorstellung haben und ihre Ideen umsetzen wollen ist dieser Service evtl. auch nicht gemacht. Ich denke das richtet sich eher an Kunden, die überhaupt nicht wissen wo sie anfangen sollen und dankbar um jeden Vorschlag sind.
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

P.S: Bei meiner Frau wäre es das Gleiche ;-)

 
28.09.21 09:19
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Ich bin noch nicht in Panik

 
28.09.21 09:29
aber es ist wirklich frustrierend, welche Abschläge der e-commerce erlebt und insb. Westwing.
Absolut lächerlich! Würde mich nicht wundern, wenn jemand WW übernehmen würde.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Also wenn ich 10.000€ mit der Aktie verliere, kann

 
28.09.21 09:30
ich mir die Möbel von Westwing nicht mehr leisten, und eine Beratung wird unnötig.

Also lieber Vorstand, hebt mal die Aktie an!
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--